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Es lebe der Studio-Monitor!

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MarsianC#
Inventar
#32933 erstellt: 11. Nov 2019, 20:17
Gesamtpreis, nicht nur der Versand. Allein der TT wiegt gut 10 kg, die große Bärennase 7 kg, Schallwand und HT nochmal ein wenig....
Obwohl, den TT braucht eh keiner.
chro
Inventar
#32934 erstellt: 11. Nov 2019, 20:48
Hey cool zu sehen wie die Original von hinten aussehen

Interessant das die alle Treiber mit Zusatzmagneten behandelt haben, sogar den 27 TAF Plus


Nuja ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Und der Monacor SPP 300, der eigentlich veräußert werden sollte (Mitfang des Gehäuses), machte sich so gut das er prompt bleiben durfte Da kam gar keine Idee auf die PHL´s zu nehmen
Esche
Inventar
#32935 erstellt: 11. Nov 2019, 21:09
Kompensationsmagnet halt, gab ja noch Röhren Bildschirme

Die Filtertechnik ProC28 hätte ich neuwertig zu Hause!

Gruß


[Beitrag von Esche am 11. Nov 2019, 21:11 bearbeitet]
Fosti
Inventar
#32936 erstellt: 11. Nov 2019, 21:17
Ist der Pro28C ohne die Software Monkey Forest überhaupt sinnvoll programmierbar?
Esche
Inventar
#32937 erstellt: 11. Nov 2019, 21:34
Nö aber für die 500 ist alles gespeichert

Für kleinere Modellreihen auch, einschließlich 0410.....

Gruß
Fosti
Inventar
#32938 erstellt: 11. Nov 2019, 21:48
und wie ist das mit Raummoden? Die sind ja eher weniger lautsprecherspezifisch...
Esche
Inventar
#32939 erstellt: 11. Nov 2019, 21:56
Kann man so ran, nur Entzerrung mit FIR der Treiber ist abgespeichert bzw. MoFo.

Hat natürlich keine automatische Einmessung, Ortsfilter müsste ich mal schauen.

Gruß
Hörstoff
Inventar
#32940 erstellt: 12. Nov 2019, 22:47

Bei Verwendung des Pro C 28 in Verbindung mit einem entsprechend vorbereiteten Studiomonitor wie z.B. dem O 300 D werden dessen interne Endverstärker direkt durch den Pro C 28 angesteuert.

GN GmbH

Lässt sich nicht von guten Studiomonitoren erwarten, dass sie bereits entsprechende DSP innehaben¿

Schließlich wandelt das Ding nochmals AD und DA, bevor dann im Monitor ein ebensolcher Prozess nochmals abläuft?

Fehlt nur noch, vor diese Geräte noch einen weiteren DAC zu schalten.
der_kottan
Inventar
#32941 erstellt: 12. Nov 2019, 22:54
Seit wann ist denn ein integrierter DSP Entscheidend ob ein Monitor „gut“ ist

Das sind mal wieder Thesen...
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#32942 erstellt: 13. Nov 2019, 14:08
Ist man ja gewohnt Schlussfolgerungen bzw. Fragen , die völlig sinnfrei sind... :
These würd ich das noch nicht mal nennen, ist einfach die Unfähigkeit, zwischen dem Nutzen und Aufgaben eines DSP und den grundlegenden Merkmalen, Eigenschaften eines gut gemachten Monitors zu unterscheiden.... 😁😁


[Beitrag von coreasweckl am 13. Nov 2019, 14:15 bearbeitet]
Hörstoff
Inventar
#32943 erstellt: 13. Nov 2019, 16:51
Schön, dass ich euch nicht persönlich kenne. Unterirdisches Niveau.

Ich bin übrigens keiner von den Blöden. Dumm sein oder etwas nicht verstanden zu haben, wäre und ist für mich ansonsten auch kein Problem.
Mit eurer vorgetäuschten Intelligenz und eurem Mobbingreiz stellt ihr euch selbst ein Armutszeugnis aus.
Nur meine Meinung.


[Beitrag von Hörstoff am 13. Nov 2019, 17:07 bearbeitet]
hmt
Inventar
#32944 erstellt: 13. Nov 2019, 17:08
Wer keine Argumente hat, der hängt sich an Stilfragen auf. Man kennt das ja aus der Politik.
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#32945 erstellt: 13. Nov 2019, 18:32

Hörstoff (Beitrag #32943) schrieb:


etwas nicht verstanden zu haben, wäre und ist für mich ansonsten auch kein Problem.



Nee, das ist wirklich kein Problem für dich..du schreibst ja munter weiter
Geh doch in die Foren, wo man dir das einfach abnimmt, was du so schreibst...
Weiß gar nicht, warum du dir das hier antust...da gabs doch noch nie ein positives Feedback, sowie ich mich erinnere..
sealpin
Inventar
#32946 erstellt: 13. Nov 2019, 18:54
büddel Leutz, der Monitor Fred ist einer der wenigen, wo der Ton bisher immer sehr freundlich und meist sachlich war.
Könnten wir das bitte irgendwie aufrecht erhalten?

Mucho merci
sealpin
Killerspring
Stammgast
#32947 erstellt: 13. Nov 2019, 19:02
S&R Test eines aktiven Bassabsorbers, die Grafiken sind m.E. interessant:

https://www.soundand...ss-absorber-im-test/
thewas
Hat sich gelöscht
#32948 erstellt: 13. Nov 2019, 19:11
Danke, hat natürlich auch seinen Preis als fertige Plug'n'Play Lösung.
Bin auch gespannt auf den kompletten Test mit Text.
Einen weiteren Test und paar rudimentäre Messungen gab es übrigens auch schon hier https://www.lowbeats.de/test-aktive-bassfalle-psi-audio-avaa-c20/


[Beitrag von thewas am 13. Nov 2019, 19:13 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#32949 erstellt: 13. Nov 2019, 19:39
das funktioniert dann wohl etwas anders als die BassTraps von BagEnd, oder?
hmt
Inventar
#32950 erstellt: 13. Nov 2019, 19:45
Jop. Ich habe mir die auch mal angeschaut. Man bekommt aber für den Preis von zweien (und 2 sollten es schon sein) auch zwei weitere Subs für Multisub. Das ist schwerer einzurichten, aber günstiger, wirksamer und vor allem auch effizienter.
Esche
Inventar
#32951 erstellt: 13. Nov 2019, 21:18

Hörstoff (Beitrag #32940) schrieb:

Bei Verwendung des Pro C 28 in Verbindung mit einem entsprechend vorbereiteten Studiomonitor wie z.B. dem O 300 D werden dessen interne Endverstärker direkt durch den Pro C 28 angesteuert.

GN GmbH

Lässt sich nicht von guten Studiomonitoren erwarten, dass sie bereits entsprechende DSP innehaben¿

Schließlich wandelt das Ding nochmals AD und DA, bevor dann im Monitor ein ebensolcher Prozess nochmals abläuft?

Fehlt nur noch, vor diese Geräte noch einen weiteren DAC zu schalten. :.



Hauptsächlich geht es um die Möglichkeit die damals innovative phasenrichtige digitale FIR Filterung zu nutzen, die natürlich bei der O 500 ein alleinstehendes Merkmal war! So konnten das eben auch kleinere Modelle.

Auch kommt es bei digitaler Ansteuerung nicht zur Doppelten Wandlung. Ob diese tatsächlich hörbar ist, wo dazu bei der Produktion mehrfach geschehen, wage ich zu bezweifeln. Noch dazu überwiegen die technischen Möglichkeiten dieses vermeintlichen Mankos bei Weitem.

Gruß


[Beitrag von Esche am 13. Nov 2019, 21:21 bearbeitet]
Fosti
Inventar
#32952 erstellt: 13. Nov 2019, 22:06
Die "Angst" vor der doppelten Wandlung......wäre "schön", wenn Hörstoff als
keiner von den Blöden
uns die Angst machen könnte.....klar können (einzelne!) Bitfehler auftreten und Latenz mag auch ein Kriterium sein......aber bei ein oder vielleicht doch zweifacher Wandlung ...neeeee
thewas
Hat sich gelöscht
#32953 erstellt: 14. Nov 2019, 13:05
Griechisches Review und ausführliche Messungen der Kii Three, der Tester schreibt sogar dass es die besten Lautsprecher sind die er in den letzten Jahren getestet hat und auch deutlich besser als seine Referenzmonitore ATC SCM-50PSL mit FIR Korrektur!
http://avmentor.gr/reviews/2019/kii_audio_three_0.htm
puffreis
Inventar
#32954 erstellt: 17. Nov 2019, 03:21
Hallo miteinand',

habe paar passive Lautsprecher durchgemessen, die teilweise als Studiomonitore durchgehen.
1. Kef LS 50
2. JBL L20
3. Spendor LS 3/5A (gemessen mit Schutzgitter, wird auch so empfohlen)

Zunächst erst mal alle Frequenzgänge ungefenstert:
Blau: Spendor
Rot: Kef
Grün: JBL

Betrieb

Gefenstert:

Spendor:
FG  Spendor

Ungewöhnlich hohe Resonanz bei ca.1,2kHz.
Burstdiagramm:
Burst Decay Spendor

Kef:
FG (Kef LS 50_1)

Dip bei ca.1,7kHz und Höhenarmut ab ca.5kHz wird durch Aufweitung (s. Abstrahlverhalten) ausgeglichen
Energiefrequenzgang wird wahrscheinlich neutral sein

JBL:
FG JBL L20_2

Klirr:

Spendor
Klirr +3dB  Spendor

Kef
Klirr 1 Kef LS50

JBL
Klirr 1 JBL L20

Abstrahlverhalten:

Spendor
Directivity pattern   Spendor

Kef
Directivity pattern (Kef LS50.dpf)

JBL
Directivity pattern (JBL L20.dpf)

Spendor
Directivity pattern 2  Spendor

Kef
Directivity pattern 2 (Kef LS50.dpf)

JBL
Directivity pattern 2 (JBL L20.dpf)

Spendor
Directivity pattern 3  Spendor

Kef
Directivity pattern 3 (Kef LS50.dpf)

JBL
Directivity pattern 3 (JBL L20.dpf)

Multiton:

Spendor:
Spendor LS3.5A

Kef:
Kef LS 50

JBL:
JBL L20


Weitere Interpretationen überlasse ich euch.
Intensive Hörtests kommen später.
Dafür lasse ich mir noch was einfallen.

Bei Lautsprechern mit verschiedenen Bassfähigkeiten sollte man bei Vergleichen für gleiche Basswiedergabe sorgen.
Z.B. alle LS, auch große, bei 200 Hz kappen und mit potenten Subs unterstützen.
Ich hätte z.B. 2 Selbsbau-SW von Stereoplay mit 15 Zoll WHD-Bass o.ä.

Ich hatte schon mal geschrieben, meine Wohnzimmer-Anlage mit Canton Plus X und 4 10 Zoll-Subw. klingt viel realitätsnäher als eine Kef LS50 oder Neumann KH120 ohne Sub.
Verschenktes Potential und auch wenn Stand-LS mit Regal-LS verglichen wird, imho unfair.
puffreis
Inventar
#32955 erstellt: 17. Nov 2019, 03:35
IMG_20191117_012631_-

Hier nochmal ein Größenvergleich
chro
Inventar
#32956 erstellt: 17. Nov 2019, 10:20
Danke für die Mühen, interessanter Vergleich


Bin gespannt auf deine Höreindrücke
thewas
Hat sich gelöscht
#32957 erstellt: 17. Nov 2019, 18:17
Puffreis, erneut vielen Dank für deine ausführliche und hilfreiche Messungen, daran sieht man schön auch die Lautsprecherentwicklung über die Jahre, der 1,2 kHz Peak der LS3/5a ist üblich bei dem Modell und gibt, ähnlich wie der 1,5 kHz Peak der Stax Lambda Modelle, den Eindruck von Auflösung.
Vielleicht könntest du auch vielleicht irgendwann gewedelte Messungen in 1,5-2 Metern Abstand von jeweils ein Paar machen, um die Betriebschallkurven zu vergleichen wo man sieht wie teilweise der Achsfrequenzgang und Abstrahlverhalten sich kompensieren, sind ja alles 3 klug abgestimmte Boxen gewesen.
Fosti
Inventar
#32958 erstellt: 17. Nov 2019, 18:31
Moin,
naja, ob Toole und Olive diesen 1,2kHz Peak als gelungen bezeichnen würden lasse ich mal dahingestellt. Schön finde ich, dass eine betagte LS20 mit einer aktuellen und exzellenten Kef Koax Konstruktion offensichtlich mithalten kann. Die LS3/5a ist "over and out"
Edit: Oder wie heisst das heute so. schön "obsolete".... ich meine auch eine RFT BR25 ist besser als die LS3/5a....


[Beitrag von Fosti am 17. Nov 2019, 18:35 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#32959 erstellt: 17. Nov 2019, 18:35

ob Toole und Olive diesen 1,2kHz Peak als gelungen bezeichnen würden lasse ich mal dahingestellt

Hat auch keiner behauptet


dass eine betagte LS20 mit einer aktuellen und exzellenten Kef Koax Konstruktion offensichtlich mithalten kann

Horizontal waren damalige Harman Produkte schon richtig gut, wobei vertikal natürlich der Coax deutlich überlegen ist, aber glücklicherweise ist die vertikale Auflösung von unseren Ohren deutlich schlechter.
puffreis
Inventar
#32960 erstellt: 17. Nov 2019, 19:20


der 1,2 kHz Peak der LS3/5a ist üblich bei dem Modell und gibt, ähnlich wie der 1,5 kHz Peak der Stax Lambda Modelle, den Eindruck von Auflösung.



Ich wusste ja, dass die LS3/5A eine Resonanz bei der Frequenz haben. Trotzdem hat's mich gereizt, ob da was dran ist mit dem Superklang. Genauso mit dem LS50. Ist Koax wirklich überlegen? Ich gebe jedem eine Chance.
Also mein Stax begeistert mich total. Wenn die Überhöhung der Grund ist, dann her damit.
Ich würde dann aber eher einen neutralen nehmen und mit einem Equalizer verbiegen.
Auf K3 bin ich nicht scharf.




Vielleicht könntest du auch vielleicht irgendwann gewedelte Messungen in 1,5-2 Metern Abstand von jeweils ein Paar machen, um die Betriebschallkurven zu vergleichen wo man sieht wie teilweise der Achsfrequenzgang und Abstrahlverhalten sich kompensieren



Die LS sind schon wieder in ihren Kartons. Die nächsten Aspiranten stehen an. Jetzt wo es wieder kalt ist, habe ich Bock dazu.

Aber später werde ich es nochmal messen, versprochen.




Schön finde ich, dass eine betagte LS20 mit einer aktuellen und exzellenten Kef Koax Konstruktion offensichtlich mithalten kann


Und K3-mäßig sind sie sogar besser als die aktuellen, billigen Monitore von JBL.
War aber auch eine andere Preisklasse.

thewas
Hat sich gelöscht
#32961 erstellt: 17. Nov 2019, 21:09
Jup, andere Preisklasse und auch dementsprechend hochwertige Treiber
https://www.hifi-wiki.de/index.php/JBL_L_20
Hüb'
Moderator
#32962 erstellt: 17. Nov 2019, 22:05
Wobei die 2.400 DM mEn damals ein Mondpreis waren.
Barnie@work
Inventar
#32963 erstellt: 17. Nov 2019, 23:58
Ja man weiss eigentlich schon lang wie es geht... Hält aber trotzdem keinen davon ab Schrott zu produzîeren


[Beitrag von Barnie@work am 17. Nov 2019, 23:58 bearbeitet]
puffreis
Inventar
#32964 erstellt: 18. Nov 2019, 03:02

Hüb' (Beitrag #32962) schrieb:
Wobei die 2.400 DM mEn damals ein Mondpreis waren.
:prost


Trotzdem gehören die in diese Preis- und dementsprechend in die Klangklasse.
Nur weil die anderen keinen Preisnachlaß geben...

Bestes Beispiel:
Der größere Bruder L90 konnt man am Ende für 700DM/Stück kaufen.
Allein der Tieftöner kostete schon fast soviel.

Ich trauere dieser Zeit nach.
Wenn es heute solche Angebote gäbe, würde ich mir sofort drei Paare holen.
Hüb'
Moderator
#32965 erstellt: 18. Nov 2019, 09:46
Ich will die L20 auch gar nicht abwerten. Die JBL-Treiber sind hervorragend und solche "Geschosse" findet man wirklich selten - nicht nur heutzutage, sondern bereits damals. Neben meinen Hummeln habe ich ja selbst noch ein Paar JBL LSR 28p. Der HT ähnelt dem der L20 recht stark.
Big_Jeff
Stammgast
#32966 erstellt: 20. Nov 2019, 12:23

Fosti (Beitrag #32958) schrieb:


Die LS3/5a ist "over and out"
Edit: Oder wie heisst das heute so. schön "obsolete".... ich meine auch eine RFT BR25 ist besser als die LS3/5a....


Magst Du das etwas näher begründen?

Da sich kein Widerspruch geregt hat, nehme ich mal an, dass der Rest hier zustimmt?
thewas
Hat sich gelöscht
#32967 erstellt: 20. Nov 2019, 12:30
Sagen wir es so, eine RFT BR25/26 ist auf Achse linearer und strahlt auch horizontal gleichmäßiger ab (siehe Waveguide) als eine LS3/5a.
https://www.tools4mu...f39453dc3aede13e9342
thewas
Hat sich gelöscht
#32968 erstellt: 20. Nov 2019, 13:11
Apropos Abstrahlverhalten, bin auf dieses Klippel Dokument https://www.klippel....r_Field_Scanning.pdf gestoßen und auf Folie 41 sieht man die Sound Power Messungen (in Deutsch meist zu Energiefrequenzgang übersetzt) einer KH 120.
Trotz ihrer relativ gleichmäßigen Sonogramme sieht das nicht so schön gleichmäßig aus, habe eine rote Linie die mit ungefähr 10dB von 20 Hz zu 20 kHz gleichmäßig dazu eingezeichnet (was von vielen wie Harman als gleichmäßiger Hörplatzfrequenzgang wahrgenommen wird):

Sound Power Neumann KH120

Man sieht dass im oberen Mittelton und unteren Hochton zu wenig Energie abgestrahlt wird, vermutlich auch der Grund warum sie als Hifi Lautsprecher (also nicht im Nahfeld) als zu warm wahrgenommen wird, siehe dazu z.B. auch den Hifi Selbstbau Minimonitorvergleich https://www.hifi-selbstbau.de/component/content/article?id=469

Dagegen ist z.B. das Genelec Pendant (8030, auch 5") deutlich gleichmäßiger, rote Linie habe ich wieder reingezeichnet, aus https://www.genelec....030c_opman_gb_fi.pdf :

Genelec 8030 power response

Vermutlich auch ein Grund warum eine Genelec oft eher als "kälter" beschrieben wird.

Bitte nicht missverstehen, das soll kein Neumann Bashing sein, im Gegenteil ich mag und habe die KH 310 hier schon mehrfach gelobt. Es soll nur eine Diskussionsgrundlage für die Wichtigkeit der Spinorama Messungen sein nach CEA 2034-A-2015 (ANSI) die leider nur wenigen Herstellern bisher ausgegeben wurden, siehe https://speakerdata2034.blogspot.com/ und eventuell auch teilweise eine Bestätigung von der Aussage von Toole dass Sonogramme alleine nicht ausreichend sind, sondern eben die Spinorama Daten wie first reflexions und sound power, gerade wenn man sich vom Nahfeld entfernt. Wie seht ihr das?
hmt
Inventar
#32969 erstellt: 20. Nov 2019, 14:01
Das könnte ja evtl durch die vertikale Abstrahlcharakteristik bedingt sein.
thewas
Hat sich gelöscht
#32970 erstellt: 20. Nov 2019, 14:19
Ja, vertikal plus quere Mischformen.
puffreis
Inventar
#32971 erstellt: 20. Nov 2019, 14:38
Plus:

Evtl. wenn Klippel in „Neutralstellung“ getestet hat:


aus:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-13717-630.html

P.S. an alle KH-Besitzer:
Ich war erst entsetzt über den FG.
Erst bei der Einstellung LOWMID= -3 und Treble= +1 war es linear.



Hier der Unterschied LOWMID= 0 und Treble= +1 und LOWMID= -3 und Treble= +1:

http://bilder.hifi-forum.de/medium/191222/kh120_931047.jpg

Bei LOWMID= 0 und Treble= 0 sah es noch „bassiger“ aus


[Beitrag von puffreis am 20. Nov 2019, 14:54 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#32972 erstellt: 20. Nov 2019, 14:52
Ja, an deine Messungen musste ich auch dabei denken, wobei das Problem im Energiefrequenzgang eher oberhalb 1,5 kHz ist, vermutlich wird es aber mit deinen vorgeschlagenen Einstellungen ausgewogener.
Fosti
Inventar
#32973 erstellt: 20. Nov 2019, 16:01

thewas (Beitrag #32967) schrieb:
Sagen wir es so, eine RFT BR25/26 ist auf Achse linearer und strahlt auch horizontal gleichmäßiger ab (siehe Waveguide) als eine LS3/5a.
https://www.tools4mu...f39453dc3aede13e9342


Danke für den Link! Danach hatte ich gesucht, aber nicht auf Anhieb wiedergefunden.
Killerspring
Stammgast
#32974 erstellt: 24. Nov 2019, 15:01
Wenn das Angebot echt ist, sind die 3k für ein Paar Geithain ME901 K1 überlegenswert (die Farbe ist m.E. auch interessant):



https://www.quoka.de...e901-k1-highend.html
(Nein ist nicht mein Angebot und bei solchen Beträge würde ich auch nur Selbstabholung empfehlen inkl. Funktionstest.. )
Harald.Ernstberger
Stammgast
#32975 erstellt: 24. Nov 2019, 15:10
Sieht mir nach Fälschung aus, denn:
https://www.ebay.de/itm/254361188738
taubeOhren
Inventar
#32976 erstellt: 24. Nov 2019, 16:06
Quoka ist doch die Fakeplattform schlechthin .... dieses "Angebot" kann nur Betrug sein ...

Gruß
taubeOhren
Fosti
Inventar
#32977 erstellt: 24. Nov 2019, 16:43
Aber der erfolgreiche Bieter in de Bucht kann sich über 50% Ersparnis auch freuen.
Killerspring
Stammgast
#32978 erstellt: 26. Nov 2019, 23:18
JBL One Series 104 LS als Black Week Deal bei Gear4music für 79,99EUR + 7EUR Versand:

https://www.gear4mus...erence-Monitors/2UFE
puffreis
Inventar
#32979 erstellt: 27. Nov 2019, 14:42
Dankeschön, bestellt.
Werde dann messen und hier veröffentlichen, wenn gewünscht.
Dadof3
Moderator
#32980 erstellt: 27. Nov 2019, 15:11
Messungen sind immer erwünscht!
Killerspring
Stammgast
#32981 erstellt: 28. Nov 2019, 23:51

Killerspring (Beitrag #32978) schrieb:
JBL One Series 104 LS als Black Week Deal bei Gear4music für 79,99EUR + 7EUR Versand:

https://www.gear4mus...erence-Monitors/2UFE


Musicstore hat nachgezogen für 79,00EUR:
https://www.musicsto...t/art-REC0014258-000


Weitere Angebote:

Neumann KH 120D 807EUR/St.
https://www.bax-shop...-aktiv-studiomonitor

Fostex PM SUBMINI 109EUR/St,
https://www.bax-shop.de/fostex-pm-submini2-aktiv-subwoofer

Monkey Banana Gibbon 8 178EUR/St.
https://www.bax-shop...nitor-black-per-unit

Sonarworks Reference 4 (verschiedene Varianten) z.B. für 179EUR
https://www.bax-shop...with-mic#prettyPhoto


Leider nichts dabei was ich gebrauchen könnte..
amila
Stammgast
#32982 erstellt: 30. Nov 2019, 21:06
Welche Lautsprecher sollte ich für einen Wohnkino verbauen?

Der Raum ist 34,8 m² 4,92x7,45 mit ca. 2,70 Deckenhöhe. Es wird eine DBA verbaut und die Decke als Akustik decke gestaltet. Am liebsten würde ich Aktive verbauen, die LSR 305? Würden diese Langen wenn der DBA den Bass übernimmt? Hat jemand die Teile schon mal in die Decke integriert, wenn ja dann wie?
MarsianC#
Inventar
#32983 erstellt: 30. Nov 2019, 21:29
Dadof3 verwendet die 305 an der Decke.
Für die Front sind sie nicht pegelfest genug, siehe S&R Test. Da brauchts schon deutlich mehr, z.B. die neue Kali IN8 Koax. Die sollte das Zeug dazu haben, ohne wirklich teuer zu sein. Aber mal sehn, vll kommt ja bald ein Test.

PS Ich besitze selber ein Paar 305, die werden eventuell wieder als Surround eingesetzt. Leider rauschen sie auf 1,5 m Abstand hörbar. Das tun meine Opal auf 2 m auch, jedoch angenehmer/dunkler.
PPS Viele Tests sind über thomann (nur mit Konto) zugänglich. Ich hau die Links dazu morgen raus.


[Beitrag von MarsianC# am 01. Dez 2019, 01:10 bearbeitet]
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