Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Canton A 35, A 45, A 55, A 65

+A -A
Autor
Beitrag
burkm
Inventar
#351 erstellt: 12. Mai 2018, 14:19

Boxenschieber (Beitrag #349) schrieb:
Jeder von uns lebt in seiner eigenen Realität.

Und dass in den Foren sowieso alle mehr Ahnung haben und besser hören als die Tester, ist nun wirklich nichts Neues.

Kommt immer drauf, auf welcher Seite man steht. Siehe Malte. Seine Wandlung vom Forenkampfschreiber zum Chefredakteur finde ich z.B. bemerkenswert.

Oder hört man als Redakteur plötzlich schlechter oder besser?

Mfg Franz


@Boxenschieber

Als Redakteur eines Magazin steht man auf der anderen Seite des Geschehens und hört (und interpretiert das Gehörte) "natürlich" jetzt auf einmal "anders", weil die Sichtweisen sich verschoben haben. "Hören" ist ja bekanntermaßen kein ungefilterter Roh-Datenstrom wie bei einem Mikrofon, sondern eine Wahrnehmung, die zig-Stufen der Vorverarbeitung, der Interpretation und Gewichtung erfahren hat bevor sie uns überhaupt bewusst wird. Da kann (und wird) sicherlich Einiges dazwischen passieren...

In den Foren haben Sie in Summa vermutlich ähnlich "Ahnung" und hören genauso "gut" oder "schlecht" wie die Tester, nur eben in "Ihrem" Umfeld und mit "Ihrer" Interpretation des Gehörten und das ist nun wirklich nichts Neues, oder sind "Tester" plötzlich irgendwie die "Super-Hörer"
"Idealisten" als Verfechter der "absoluten" Wahrheit sind sicherlich nicht (mehr ?) darunter, schließlich verfolgen auch die Redakteure als Journalisten und "Tester" eines Magazins durchweg auch ökonomische Ziele im Sinne des Verlags und machen das nicht zum Selbstzweck.

Man sollte sich dazu einfach mal die Interessenlage jedes Einzelnen vor Augen führen, da keiner davon in einem "leeren" Umfeld agiert sondern immer in Beziehung zu seiner eigene - auch beruflichen - Position steht mit entsprechende Zielen bzw. Vorstellungen, und die hat sich dann ja geändert, wenn man sich auf einmal auf der anderen Seite befindet, oder nicht ?

Wie Derjenige das dann selbst beurteilt sei einmal dahingestellt...


[Beitrag von burkm am 12. Mai 2018, 14:30 bearbeitet]
2cheap
Inventar
#352 erstellt: 12. Mai 2018, 14:38

ingo74 (Beitrag #344) schrieb:
Diese 'Beziehung' zwischen Klang und Preis hat die Audio selber mal veröffentlicht,...

Wenn es nur danach ginge, könnte niemand meckern und es ließe sich ein Bemühen um Objektivität herleiten. Aber wie oft erfolgt die Einstufung in Ranglisten preisorientiert und den Klang gibt es quasi dazu? Von den Zwängen eines Printmediums im Digitalzeitalter möchte ich lieber nichts wissen, oder doch?
Grüße
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#353 erstellt: 12. Mai 2018, 14:44
Hi burkm,

die Tester in den Zeitschriften haben sicher kein besseres Gehör, aber vllt ein besser trainierteres.

Sie hören sicherlich in einem besseren akustischen Raum als die große Mehrheit hier.

Und sie haben auch ganz sicher schon viel mehr LS gehört als die Foristen hier.

Obwohl ich bei manchen Vielschreibern nicht sicher bin. Manchmal habe ich das Gefühl, dass diejenigen nichts sonst zu tun haben.

Aber Verschwörungstheorien sind nunmal "in".

Mfg Franz
burkm
Inventar
#354 erstellt: 12. Mai 2018, 14:52
"Verschwörungstheorien" hin-oder-her, sie sind anscheinend auf mehreren Seiten vorzufinden, aber die von mir angesprochenen "Klippen" sind dabei interessanterweise unerwähnt geblieben


[Beitrag von burkm am 12. Mai 2018, 15:01 bearbeitet]
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#355 erstellt: 12. Mai 2018, 15:21
Hi,

bin mir nicht sicher was du mit Klippen meinst. Die Zwänge, die die Tester unterliegen?

Im Gegenzug bin ich mir auch sicher, dass hier viele Posts gefakt sind. Initiert v. Händlern und Herstellern.

Wenn ich mir hier nur die Werbekampagnen für die eine oder andere Marke vor Augen führe.

Und das gleichzeitige Niederschreiben von anderen Produkten.

Klar, auch das ist jetzt eine Verschwörungstheorie.

Aber wir sind hier schon ne weile offtopic.

Dass so mancher Fanboy hier nie mit der Einstufung seiner geliebten LS zufrieden sein wird, ist klar.

Allen ein schönes Wochenende.

Mfg Franz
burkm
Inventar
#356 erstellt: 12. Mai 2018, 15:25
Aha, die Verschwörungstheorie über die Verschwörungstheorien...
Bin mir nicht ganz sicher, auf welcher Seite Du mit Deiner "Verschwörungstheorie" stehst
juute
Stammgast
#357 erstellt: 30. Mai 2018, 16:11
Ich habe z. Zt. ein Setup aus 3 x XTZ 99.25 + XTZ 10.17 SW hier zum Testen - die XTZ 99er klingen zwar sehr gut, leider fällt die Bühne sowohl horizontal (spätestens wenn man in der Flucht eines der Fronts steht), als auch vertikal (wenn man auf dem Sofa liegt und den Kopf etwas nach unten bettet ), sehr ab. Ich verspreche mir da von LS mit Kalotten und anderen Maßnahmen zu Verbesserung des Abstrahlverhaltens, z. B, Waveguide, eine Besserung.

Daher interessiere ich mich u. a. für die Canton A 45 BS + CS - möglich auch Phonar Veritas next. Mir scheinen die Cantons ein überzeugendes P-/L-Verhältnis zu bieten, da sie ja insbesondere den gleichen HT und T-/Mitteltöner aus der Reference Serie verbaut haben. Werden mit den Boxen eigentlich Stopfen zum Verschließen der BR Rohre mitgeliefert?
Valve28
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 30. Mai 2018, 20:47
Hallo,

leider werden keine Stopfen mitgeliefert. Musste mir da selber was basteln. Papprolle von Küchenrolle mit Reinigungstuch umwickelt (bei Klopapierrolle war Durchmesser noch zu groß---> zuviel Bass)

Grüße aus Cottbus
juute
Stammgast
#359 erstellt: 31. Mai 2018, 17:49
Das ist schade, aber alles kann man ja auch nicht erwarten

Bist Du mit den A45 BS noch zufrieden?
tigermoto
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 02. Jun 2018, 15:57
wie siehts denn mit dem Anschlussfeld der A-Serie aus.
Ich warte gerade auf einen Satz der kleinen Schwester A 35 und habe hier noch einen Satz ballad Kabel mit Kabelschuh herumliegen.

Kann das Anschlussfeld des A 45 (und damit vermutlich auch das der kleineren Schwester) mit Kabelschuhen? Sprich ist da ein Gewindestift?
Mantobo
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 03. Jun 2018, 11:56

Passat (Beitrag #333) schrieb:

Tiger (Beitrag #332) schrieb:
Ich denke wir sind uns alle einig, das Audio & Co in Wirklichkeit Geldranglisten sind.


Nö.
Schau dir die Ranglisten doch einfach einmal an.

Nehmen wir einmal die Stereoplay:
Die Nubert NuVero 140 hat da 64 Klangpunkte erhalten und kostet UVP 9000,- €/Paar.


Da liegst Du falsch. Das sind schon genannte Paarpreise, also "nur" 4470€/Paar. Vielleicht meinst Du die 170 Deluxe-Version?


[Beitrag von Mantobo am 03. Jun 2018, 11:59 bearbeitet]
juute
Stammgast
#362 erstellt: 03. Jun 2018, 18:08
Ich glaube, ich werde mal die Kombi 2 x A45 BS + A45 CS antesten, nachdem die XTZ 99.25 wieder weg sind - diese klangen zwar fantastisch, offen, detailliert und nirgendwo überbetont, hatten aber -leider- in unserem WZ eine sehr schmale horizontale und extrem schmale vertikale Bühne.

Von den A45 ern verspreche ich mir eine ähnlich gute Abbildungsleistung wie bei den XTZ, aber, auf Grund des Kalotte mit Waveguide, eine größere und stabilere Bühne. Außerdem glaube ich, dass diese LS ein ähnlich gutes P-L-Verhältnis bieten.


[Beitrag von juute am 03. Jun 2018, 18:12 bearbeitet]
Nin-
Hat sich gelöscht
#363 erstellt: 11. Jun 2018, 01:32
Ein Hallo von mir in die Runde,

nach langem hin und her habe ich mit ebenfalls die A45 kommen lassen und möchte einmal meine Eindrücke die natürlich völlig subjektiv mit meinen Ohren entstanden sind.

Mein Setup:

Yamaha RX-A2070
Spotify und PC als Quellen (ja ich weiß Qualität ist eine andere... )

Mein Raum:

Relativ Hallig, Offene Fläche nach links, Rechteckig im 6.5x3.5m Format, die Hörzone war Quadratisch mit 3.5x3.5m mit einer Großen 2.5m Fensterfront zum Rechten Lautsprecher.


1.) Optik

Für mich einer der schönsten Lautsprecher, abgerundete Kanten und eine Lackierung die sich wirklich sehen lassen kann, keine Sichtbaren verschraubungen (TOP!) und die schönen Alu-Ringe um die Treiber und auch Standfüße zeigen wirklich Liebe zum Detail. Ich persönlich habe im Testzeitraum die Lautsprecher ohne Gitter gehört da ich das gefühl hatte das die Gitter nicht wirklich "neutral" agieren und einige Frequenzen vom Hoch und Mitteltöner "verschlucken"

2.) Klangeindruck

Nun kommen wir ja zum wesentlichen, schön kann der Lautsprecher ja sein, aber wie klang er für mich in den Ohren?

Die Lautsprecher bringen eine Tolle bühne in die Waagerechte, der Klang ist schön von den Boxen gelöst und (was mich extrem überrascht hat) der Tiefgang ist die Helle Freude. Ich habe mich direkt in die Boxen verliebt.

Aber dann
Nach dem finden der richtigen Position dem einmessen und dem einspielen und auch einer defekten Linken Endstufe des Yamaha (nach 4 Wochen, -1 Woche für die Yamaha Reperatur) kam die Enttäuschung auf.

Habe ich am Anfang nach relativ wenig Musik gehört ,meist 30-50min/Tag, viel Unterwegs..., befinde ich mich jetzt im Urlaub und muss feststellen das die Ohren nach und nach immer mehr dichtmachen, heißt nach 70-80min bekomme ich einen unerträglichen Druck auf den Ohren sodass für mich das Musikhören kurzer Hand vorbei ist. Meine Vermutung liegt auf a.) auf den hochton (eig. komme ich von einer Quadral Ascent 70LE ebenfalls mit Kalotte oder b.) Die Lautsprecher spielen über die möglichkeiten des Raumes hinaus (da sehr Hallig) was das Gesamtbild zerstört, soll ja vorkommen.

Nach dieser Testphase werde ich mich Schweren Herzens wieder von der A45 verabschieden, da für mich Musik spielen und nicht zur Qual werden soll! Da werde ich dann wohl weiter schauen müssen

All die glücklichen A45 besitzer weiterhin viel Spaß mit den Boxen!

LG Nin-


[Beitrag von Nin- am 11. Jun 2018, 01:33 bearbeitet]
C3KO
Inventar
#364 erstellt: 11. Jun 2018, 07:41
Ein halliger Raum ist meist ungeeignet für Langzeithören und auch für laute Musik eher anstrengend. Ich hätte an Deiner Stelle die Raumakustik verbessert, die A 45 gehen eher in Richtung warm, es sind eigentlich keine anstrengenden Lautsprecher.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche


[Beitrag von C3KO am 11. Jun 2018, 07:43 bearbeitet]
Passat
Inventar
#365 erstellt: 11. Jun 2018, 10:11

Nin- (Beitrag #363) schrieb:
und muss feststellen das die Ohren nach und nach immer mehr dichtmachen, heißt nach 70-80min bekomme ich einen unerträglichen Druck auf den Ohren sodass für mich das Musikhören kurzer Hand vorbei ist. Meine Vermutung liegt auf a.) auf den hochton (eig. komme ich von einer Quadral Ascent 70LE ebenfalls mit Kalotte oder b.) Die Lautsprecher spielen über die möglichkeiten des Raumes hinaus (da sehr Hallig) was das Gesamtbild zerstört, soll ja vorkommen.


Genau das habe ich, wenn ich bestimmte Radiosender und bestimmte Musik höre.
Bzw. sogar noch schlimmer: Nach ca. 2 Stunden fühlt sich mein Kopf an, als wenn ich da nur noch Brei drin hätte.
Das liegt aber IMHO weder am Raum noch an den Lautsprechern, sondern an der Dynamikkomprimierung.

Höre ich alte Sachen, bei denen Dynamikkomprimierung noch keine Rolle spielte, kann ich stundenlang ermüdungsfrei hören.

Bei dir kommt noch der hallige Raum hinzu.
In solchen Räumen ist guter Klang so gut wie nicht realisierbar.
Man muß da etwas gegen den Hall tun, wie z.B. Teppiche legen, Vorhänge vor den Fenstern etc.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 11. Jun 2018, 10:13 bearbeitet]
tigermoto
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 11. Jun 2018, 12:55

Nin- (Beitrag #363) schrieb:

(...)
die Lautsprecher ohne Gitter gehört da ich das gefühl hatte das die Gitter nicht wirklich "neutral" agieren und einige Frequenzen vom Hoch und Mitteltöner "verschlucken"
-


Das kann ich so nur bestätigen. Trotz der Aussage von Canton, dass die Gitter klangneutral wären sind sie das bei Weitem nicht.
Ich habe mir den kleineren Bruder A 35 nun aufgestellt und muss zugeben, dass ich Anfangs maßlos enttäuscht war.

Normalerweise entferne ich die Gitter aus optischen und klanglichen Gründen, wollte aber in der Anfangsphase, sofern ich nochmal umtauschen möchte, die Lautsprecher schützen. Insbesondere da diese klangneutral sein sollten, hab ich mir darüber auch nicht allzuviele Gedanken gemacht. Ich hab 2 Stubentiger, die normalerweise nicht an die Lautsprecher gehen, aber was ist normal?

Selbst die Nubert nuLine 84 klangen am CXR 200 besser als die A 35. Ich hatte wie du auch das Gefühl, dass die Mitten und Höhen abgeschnitten sind. Auch das Einmessen hat kaum Verbesserung gebracht.
Eines Abends lief dann mal mäßig ein Studiomaster von Pink Floyd und aus Langeweile habe ich die Gitter abgemacht -der Optik wegen- und schon beim Ablösen an der Oberseite kam der "Aha"-Effekt. Die Gitter blockieren die Entwicklung der Mittel- und Hochtöne massiv. Also runter damit, neu eingemessen und siehe da, der erwartete Unterschied trat ein.

Jeder Raum ist unterschiedlich, aber auch ich habe 4m hohe Decken, eine Trockenbauwand, eine runde Glasfront im Rücken, das Setup steht in einer L förmigen Loftwohnung, quasi im unteren Strich das L, und trotzdem habe ich es geschafft die Klang so zu positionieren, dass dieser nicht zur Seite wandert. Zugegeben, ich musste selbst an Hand anlegen, da das Einmessen anders als mit den Nubert doch sehr daneben lag.

Gruß, Micha


[Beitrag von tigermoto am 11. Jun 2018, 13:04 bearbeitet]
Nin-
Hat sich gelöscht
#367 erstellt: 11. Jun 2018, 15:54
Hallo,

danke für eure Antworten!


Tiger (Beitrag #364) schrieb:
Ein halliger Raum ist meist ungeeignet für Langzeithören und auch für laute Musik eher anstrengend. Ich hätte an Deiner Stelle die Raumakustik verbessert...


Ich war leider davon ausgegangen das es weiterhin gut geht, da meine alte Ascent 70LE (95,6* x 20,3,x 31,5 cm) vernünftig und sauber aufgespielt hat.

Hatte diverse Tage bis zu 7 Stunden Musik gehört ohne irgendwelche Nebeneffekte.

Vielleicht spielt für die A45 auch das aktuell nicht vorhandene Sofa eine große Rolle. Als Übergang habe ich nur einen kleinen "Relaxsessel" stehen. Vielleicht haben auch meine Ohren Probleme mit der Umstellung von Einsteiger Boxen zu Highendigen bzgl. der Feinzeichnung/Auflösung Probleme. Aber hier sollten die Probleme doch irgendwann verschwinden und nicht anfangen oder? Von meinem Arzt wird mir immer nachgesagt das meine Ohren jung geblieben sind und mein Hörvermögen immer gut ist, gehe da regelmäßig zum testen hin.

Bei Filmen oder in Spielen gibt es keine. Doch hier liegt der Hund begraben da meine Gewohnheiten bei 80% Musik über Spotify oder Radiostreams über DAB/Internet liegen, auch während des Spielens.

Sollte man lieber den Schuh weglassen wenn es an einer stelle drücken tut? Aktuell stehen die guten noch hier.


Passat (Beitrag #365) schrieb:


Genau das habe ich, wenn ich bestimmte Radiosender und bestimmte Musik höre.
Bzw. sogar noch schlimmer: Nach ca. 2 Stunden fühlt sich mein Kopf an, als wenn ich da nur noch Brei drin hätte..


Hattest du Akustisch noch was bei dir gemacht? Oder hast du die einfach damit abgefunden und vermeidest bestimmte Musik/Radiosender?

Als Anhang hab ich noch einmal 1 Bild mit der Aufstellung angehangen, ich hoffe das ist zu erkennen.

Position

Gruß nin-
C3KO
Inventar
#368 erstellt: 12. Jun 2018, 07:49
Auf dem Bild wirkt es sehr beengt, die Aufstellung der Lautsprecher ist eher ungünstig.

Es ist natürlich anhand eines Bildes schwer zu beurteilen, aber außer der Raumakustik solltest Du versuchen auch die Aufstellung zu verbessern. Ich würde auch über die A 35 nachdenken, könnte sein das die A 45 zu groß ist für Deine Stellmöglichkeiten.
JokerofDarkness
Inventar
#369 erstellt: 17. Jun 2018, 16:43
Grundsätzlich kann auch die beste Box nix an schlechtem Quellmaterial verbessern, der Gegenteil tritt eher ein, sprich die Fehler werden schonungslos aufgedeckt.
Und mal zum Gitter folgendes: Selbst wenn es so massiv die Höhen und Mitten beeinflussen sollte, müsste es bei dem sichtbaren Ausschnitt vom Raum und Aufstellung eher ein klanglicher Vorteil, als ein Nachteil sein.
Von daher denke ich, dass die LS nicht mit Deinem Raum in Verbindung mit Deinen Hörgewohnheiten kompatibel sind. Sicherlich schade, aber so etwas gibt es nun mal und andere Hersteller bauen ja auch interessante Modelle.
2cheap
Inventar
#370 erstellt: 28. Jun 2018, 13:21
Von der High End 2018 war zu hören, dass es von Canton eine A45 Spezial Edition geben wird. Ist dem einen oder anderen Näheres bekannt?
Grüße
wummew
Inventar
#371 erstellt: 11. Jul 2018, 11:11
Ich hatte eine Anfrage an Canton gestellt, ob man die A-Reihe auch mit schwarz gefärbten Membranen geliefert bekommen könnte.

Dies nur zur Info... Vielleicht geht es ja auch anderen hier so, die gerne wieder die schwarzen Membranen von früher sehen würden.

Dies sei laut Canton aber leider nicht möglich.
Passat
Inventar
#372 erstellt: 11. Jul 2018, 11:15
Die Farbe der Membran kommt vom Material.

Die alten Membranen waren aus Zellulose-Graphit, was von Haus aus schwarz ist oder aus Aluminium, was sich schwarz eloxieren lässt.
Die Wolfram-Keramik der Membranen der A- und Reference K-Serien lässt sich dagegen nicht eloxieren oder einfärben.
Und Lack hält darauf auch nicht dauerhaft.

Grüße
Roman
Pumpi74
Stammgast
#373 erstellt: 11. Jul 2018, 15:33
Canton A45 BS auf 35kg Akkustikständer


Canton A45 BS auf 35kg Akkustikständer


Kostenaufwand: 18€
JokerofDarkness
Inventar
#374 erstellt: 11. Jul 2018, 22:21
Sieht sogar noch billiger aus.
der_kottan
Inventar
#375 erstellt: 12. Jul 2018, 05:52
Wenn der fertig ist, ist es bestimmt doppelt so teuer
Da wird schon noch was gemacht oder?
Pumpi74
Stammgast
#376 erstellt: 12. Jul 2018, 06:31
Im Gegenteil. Das Thema Akustik wurde gestrichen. Hat leider nicht den gewünschten Effekt erzielt. Mehr als 100% trockener Bass geht wohl nicht Die Reduktion räumlicher Darstellung war allerdings wahrnehmbar.


Canton A45 BS auf 35kg DIY Ständer


Jetzt liege ich etwa bei 16,50€
C3KO
Inventar
#377 erstellt: 12. Jul 2018, 07:36
Zeig mal das fertige Produkt, so bin ich auch eher verhalten was das Äußere angeht
Pumpi74
Stammgast
#378 erstellt: 14. Jul 2018, 15:19
Jetzt mal ab vom Äußeren. Die Canton A45BS hauen mich eigentlich echt vom Hocker. Extrem detailliert, tolle Bühne und eigentlich auch genug Tiefgang für Stereomusik hören. In 98% der Zeit gefällt mir auch der Hochton. Leider ist letzterer in seltenen Fällen sehr ausgeprägt und ich hab das Gefühl das da ganze Stückeweise fast nur der Hochtöner am Werke ist.

Dann geht mir leider auch ab einem gewissen Pegel der Kickbass auf den Senkel. Ich dachte bis jetzt das nur Klipsch so dermaßen stechend austeilen. DeepHouse läuft echt super, sowie Drum'n Bass oder typische TechnoBaselines in's Spiel kommen heißt es hier Pegel runter. Und das trotz XT32 und einiges an Absorbermaterial im Raume. Bin echt sprachlos.

Die Kef Q300 sind im Gegensatz zu den A45BS zwar nur als grobe Hörhilfen zu bezeichnen, wesentlich pflegeleichter sind sie allerdings.


[Beitrag von Pumpi74 am 14. Jul 2018, 15:23 bearbeitet]
Valve28
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 23. Jul 2018, 23:25
Gib mal ein paar Lieder als Beispiel - möchte mal vergleichen.....

Grüße aus Cottbus
Pumpi74
Stammgast
#380 erstellt: 24. Jul 2018, 13:30
Hallo Wave

Sehr heftig ist / war dieses Gekicke zum Beispiel hier ab Minute 26 :

https://soundcloud.com/robin-schulz/robin-schulz-wenn-tr-ume

Allerdings habe ich es jetzt in den Griff bekommen. War nicht ganz einfach. Lautsprecher mussten von der Rückwand und Seitenwand gut 60cm weg, anstatt knapp 50cm. Dann hab ich mir noch einen SVS SB 1000 Subwoofer zugelegt den ich relativ symetrisch zum Hörplatz ausrichten konnte. So kann ich hoch bei 100hz trennen und hab trotzdem ein sehr gut eingefügten Sub. Der Sub nimmt den A45 halt viel energische Arbeit ab, womit Jenne sich auf das konzentrieren können wozu sie auch hervorragend im Stande sind.

Des weiteren musste ich feststellen das Dynamik Kompression (einstellung Denon) in der Einstellung "Light" einen negativen Einfluss auf die Bässe der A45 hat wenn sie Fullrange spielen. Jetzt, mit Sub, kann ich DynKompLight wieder rein drücken und es geht einfach nur ab

Die Höhen konnte ich gut bedämpfen in dem ich die Lautsprecher jetzt 30cm über Ohrhöhe spielen lasse (Lautsprecher Ausrichtung frontal zum Hörer, nicht verwinkelt). Auch die Audissey Reference Kurve ist der Flat Kurve im Falle der A45 weit zuträglicher was die Höhen angeht, letztere muss ich jetzt nur noch um -3db raus nehmen.

Alles in allem bin ich jetzt, trotz schlechter Aufstellung, extrem begeistert von dem SetUp. Obwohl ich ein Absolut unregelmäßiges "StereoDreieck" verwenden muss hab ich hier teilweise Gänsehaut und leichte Feuchte in den Augen weil das Gesamtergebnis einfach großartig ist.

(Insert hier weiteres Geschwurbel zur Klangbeschreibung)

Q300 sind verkauft...

JokerofDarkness
Inventar
#381 erstellt: 24. Jul 2018, 13:49
Trennung bei 100hz ist natürlich extrem hoch für solche LS.
Pumpi74
Stammgast
#382 erstellt: 24. Jul 2018, 14:06
Das ist sehr hoch und da hat bestimmt auch nicht Jeder bock drauf. Nur mein Begehr ist in erster Linie zwar einen präzisen Bass zu generieren, jedoch noch wichtiger, einen schön weichen Bass. Desto kleiner die Membran, desto schärfer der Bass, würde ich jetzt mal so tendenziell behaupten. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Ich hatte meine Q300 eine Zeit lang bei 120hz zum Sub hin abgetrennt. Gefiel mir deutlich besser als 80 oder 100hz. Es hilft den kleinen Lautsprechern, wie ich finde, auch qualitativ noch eine extra Schippe drauf zu legen.
C3KO
Inventar
#383 erstellt: 11. Aug 2018, 11:07

2cheap4me (Beitrag #370) schrieb:
Von der High End 2018 war zu hören, dass es von Canton eine A45 Spezial Edition geben wird. Ist dem einen oder anderen Näheres bekannt?
Grüße


Quelle Audio: Eine A 45 Audio Edition ist rausgekommen, mit Feinsilber Pohlklemmen, Frequenzweiche mit Mundorf Kondensatoren und einer Innenverkabelung von Inakustik.


[Beitrag von C3KO am 11. Aug 2018, 11:08 bearbeitet]
2cheap
Inventar
#384 erstellt: 11. Aug 2018, 13:24
Hört sich nach nett angerichteten Zutaten an. Erscheinungstermin und Produktpreis sind noch nicht bekannt (gegeben), oder?
Grüße
C3KO
Inventar
#385 erstellt: 11. Aug 2018, 13:32
3500 EUR das Paar und bei Canton Online bestellbar, allerdings aktuell anscheinend noch nicht.
C3KO
Inventar
#386 erstellt: 21. Aug 2018, 12:42
Das A 45 Sondermodell ist online: https://www.canton.de/de/online-exklusiv/a-45-audio-edition

Ob die neue Innenverkabelung und die aufgewertete Weiche für Hoch und Mittelton einen klanglichen Vorteil bringen, würde mich schon interessieren. Ich glaube aber eher nicht, schließlich wirbt Canton in seiner A Serie bereits mit einer sehr hochwertigen Innenverkabelung. Und die Anschlussklemmen… na ja, klanglich gleich null würd ich mal behaupten.

Vermutlich werden wir auch nie einen direkten Vergleich zu lesen bekommen, wer bestellt sich schon das Sondermodell, wenn er die „normale“ Version bereits am Start hat.
2cheap
Inventar
#387 erstellt: 21. Aug 2018, 17:51

Tiger (Beitrag #386) schrieb:
Das A 45 Sondermodell ist online...

Der Aufpreis von 250€ pro Box geht meiner Ansicht nach aber in Ordnung. So viel kosten ja schon die 4 WBT-0710 Ag Nextgen Polklemmen einem Endkunden. Damit gibt es quasi die InAkustik Kabellage und die drei M-Caps auf der Weiche obendrauf.
Grüße
Passat
Inventar
#388 erstellt: 21. Aug 2018, 18:35
Du vergisst dabei aber, das auch die Originalkabel/Klemmen/Kondensatoren Geld kosten.
Und das spart Canton ja ein.

Grüße
Roman
2cheap
Inventar
#389 erstellt: 21. Aug 2018, 19:11
Bei einem Bezug über den Fluß wären 285€ fällig: https://www.amazon.de/WBT-0710-Ag-Nextgen-Polklemme/dp/B003EJRSJ0 und davon könnten die drei BLM Kondensatoren, die serienmäßigen Terminals und das Canton Link Kabel mit insgesamt 35€ in Abzug gebracht werden.
Grüße
Pumpi74
Stammgast
#390 erstellt: 28. Aug 2018, 15:40
Es verkauft doch tatsächlich jemand aus NRW seine A45 für 2399€ VB das Paar. Wenn man die für 2100€ kriegt dann wären das nochmal 30% off zum Canton Onlinepreis. Hochinteressant für Leute aus der Region wie ich finde...:

https://www.ebay-kle...-/932230233-172-1587
C3KO
Inventar
#391 erstellt: 28. Aug 2018, 18:10
Klingt ein wenig nach Lockangebot... Geld überweisen, Lautsprecher kommt nie an.

Wenn's echt ist und man tatsächlich für 2100 den Zuschlag erhält, ist es ein richtiger Schnapper.
elwu
Stammgast
#392 erstellt: 29. Aug 2018, 10:00

Tiger (Beitrag #391) schrieb:
Klingt ein wenig nach Lockangebot... Geld überweisen, Lautsprecher kommt nie an.


Eher nicht: "Abholung ist möglich. Alternativ Versand und Zahlung per Banküberweisung, Paypal oder Nachnahme."

/elwu
C3KO
Inventar
#393 erstellt: 29. Aug 2018, 10:42

elwu (Beitrag #392) schrieb:
Eher nicht: "Abholung ist möglich. Alternativ Versand und Zahlung per Banküberweisung, Paypal oder Nachnahme."


Wenn ich ein Betrüger wäre, würde ich Abholung auch anbieten, damit es nach einem korrekten Angebot aussieht. Bei dem Angebot wird es genügend Interessenten geben, die einen Versand wollen und dann mit Pay Pal oder via Banküberweisung zahlen.

Aber ich möchte das Angebot auch nicht auseinandernehmen, ich hoffe sehr das es echt ist und sich jemand über günstige A 45 freuen kann
Passat
Inventar
#394 erstellt: 29. Aug 2018, 10:47
Selbst wenn es ein Betrüger wäre:
Per paypal zahlen, der Käuferschutz gilt auch bei Käufen, die nicht bei Ebay getätigt wurden.

Grüße
Roman
C3KO
Inventar
#395 erstellt: 07. Sep 2018, 17:52
Relativ neuer Test der A 45, falls ihr ihn noch nicht kennt

Test A 45
elwu
Stammgast
#396 erstellt: 07. Sep 2018, 23:03

Passat (Beitrag #394) schrieb:
Per paypal zahlen, der Käuferschutz gilt auch bei Käufen, die nicht bei Ebay getätigt wurden.


In der Tat. Wundert mich, dass die noch nicht weg sind. Wenn das Angebot nicht die halbe Republik entfernt wäre (und ich eh lieber die in weiß hätte), würde ich mir die ansehen. Der Preis ist zwar auffallend heiß, aber bei Abholkontrolle vor Ort sollte man auf der sicheren Seite sein.

/elwu
fs13inextremo
Neuling
#397 erstellt: 12. Sep 2018, 15:56
Meine Antwort in einem anderen Thread ist hier besser aufgehoben:

Hi Leute,
als langer stiller Mitleser habe ich mich heute mal registriert...
Der Grund:
Ich habe die A45 und bekomme morgen die A55 geliefert,
bin schon sehr gespannt!!!!
Ich werde nach dem Einspielen mal über eventuell wahrgenommene Unterschiede berichten.
Außerdem möchte ich dann über passende Verstärker diskutieren. Dafür eröffne ich dann aber einen eigenen Thread eröffnen.
Z.Zt. verwende ich den TECHNICS SU-G700 .

Bis bald!!!
FS
C3KO
Inventar
#398 erstellt: 13. Sep 2018, 07:20

fs13inextremo (Beitrag #397) schrieb:
Hi Leute,
als langer stiller Mitleser habe ich mich heute mal registriert...


Dann herzlich willkommen

Du wärst der Erste, der die A 55 am Start hat und einen Vergleich zwischen der 45 und 55 zieht, ich bin sehr gespannt. Wie wird denn der Vergleich stattfinden, hast Du die Möglichkeit beide Lautsprecher in der Front zu platzieren oder hörst Du nacheinander und musst immer neu aufbauen?

Zum Thema Verstärker, der Technics hat doch Pre Out, wenn Dir die Leistung an der 45 oder 55 nicht reicht, würde ich über eine potente Endstufe nachdenken.

Grüße
Thomas
fs13inextremo
Neuling
#399 erstellt: 13. Sep 2018, 17:56
98D541E4-2CEF-45A9-A439-60B5E18C5273

Ich hoffe, das Hochladen hat geklappt.
Im Bild seht Ihr die A55 neben der A45.
Die A55 ist schon eine stattliche Erscheinung...
Jetzt werde ich sie erst einmal ordentlich Einspielen!!
Damals bei der A45 war das richtig hörbar.
Bis bald!
FS
C3KO
Inventar
#400 erstellt: 13. Sep 2018, 20:44
Die 55 ist schon ein richtiger Brecher so neben der 45

Das mit dem Einspielen hatte ich auch, die 45 wurde immer besser.

Dann viel Spaß, vielleicht gibt es am Wochenende ja schon etwas zu berichten
fs13inextremo
Neuling
#401 erstellt: 13. Sep 2018, 20:52
... ich lasse sie über Nacht laufen!!!!
So sieht es ohne A45 aus:
760EBA98-8D52-493E-84CC-ADE2C2511802
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Smart A 45 BS
OVIDEO am 07.06.2021  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  4 Beiträge
Canton Ergo RC-A
Reckermann am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 12.11.2003  –  3 Beiträge
Canton RC-A zustopfen ???
Crusader am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  34 Beiträge
CANTON ERGO RC-A
teleton am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  9 Beiträge
CANTON RC-A
Bob_Carver am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  13 Beiträge
Canton Ergo RC-A
drafi am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  7 Beiträge
Canton Ergo RC-A
Duckshark am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  2 Beiträge
Canton Ergo RC-A
Mr_Twister am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  4 Beiträge
Canton Reference 9 k vs. Canton A 45 BS
Valve28 am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2018  –  18 Beiträge
Nubert nuPro A-100 / A-200 / A-300 / A-500 / A-600 / A-700 / AW-350 / AS-250 / AS-450
baby2face am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  582 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070