Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Canton A 35, A 45, A 55, A 65

+A -A
Autor
Beitrag
Benjist
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 11. Feb 2018, 14:41
@Tiger Wenn mit Diamond Cut gemeint ist, dass da ein Akuminiumfarbener Ring rundherum sichtbar ist auf dem oberen Teil des Fußes, dann ja. Das hab ich tatsächlich. Ich hab noch weitere Fotos, wo das zu sehen ist (ansonsten sind die LS bereits eingepackt). Habe gerade auf der Canton Homepage geschaut: Beim letzten Bild sind die Füße komplett schwarz. Bei mir ist da dieser gefräste Ring. Fand das optisch sehr gut.

Seltsam. Vielleicht habens die neueren Modelle alle, seit es die A35 gibt (oder in Produktion ist).
C3KO
Inventar
#252 erstellt: 11. Feb 2018, 14:58

Benjist (Beitrag #251) schrieb:
@Tiger Wenn mit Diamond Cut gemeint ist, dass da ein Akuminiumfarbener Ring rundherum sichtbar ist auf dem oberen Teil des Fußes, dann ja. Das hab ich tatsächlich. Ich hab noch weitere Fotos, wo das zu sehen ist (ansonsten sind die LS bereits eingepackt). Habe gerade auf der Canton Homepage geschaut: Beim letzten Bild sind die Füße komplett schwarz. Bei mir ist da dieser gefräste Ring. Fand das optisch sehr gut.

Seltsam. Vielleicht habens die neueren Modelle alle, seit es die A35 gibt (oder in Produktion ist).


Danke, da werde ich nochmal die Hotline bemühen, ich hatte anscheinend nen Mitarbeiter ohne viel Wissen über die A Serie dran.
C3KO
Inventar
#253 erstellt: 11. Feb 2018, 15:08

tumirnixx (Beitrag #250) schrieb:
Ungefragt möchte ich doch eine Lanze für die A45 brechen. Sie fügen sich einfach besser in den Raum ein als diese Hinkelsteine. Nicht nur, dass sie kleiner, schlichter sind, auch die Rundumlackierung macht sie einfach stimmiger.


Das hängt von der Größe des Raumes ab, in einem riesen Wohnzimmer kann eine A 45 sicher schon mal verloren aussehen. Aber ansonsten bin ich bei Dir, die A 45 sieht um Längen besser aus als die 140

Vielleicht baut Canton die A Serie ja noch weiter aus und es gibt noch ne große Schwester für die A 45
Benjist
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 11. Feb 2018, 15:28

tumirnixx (Beitrag #250) schrieb:
@ Benjist

Ungefragt möchte ich doch eine Lanze für die A45 brechen. Sie fügen sich einfach besser in den Raum ein als diese Hinkelsteine. Nicht nur, dass sie kleiner, schlichter sind, auch die Rundumlackierung macht sie einfach stimmiger. Und auch wenn die Nubert vieleicht etwas besser ist - man sieht Boxen im Wohnzimmer immer mehr als dass man sie hört. Für den Mehrpreis der Nubert könntest du dir alternativ auch einen Canton A Sub gönnen.

Just my 2 Cents
T.


Meine Beweggründe habe ich oben geschildert, hast du evtl. nicht gelesen. Ich stimme dir prinzipiell bzgl. Optik zu. Wir haben hohe Decken und der Raum ist groß - da passen die nuvero schon ins Bild. Das die A 45 edler aussehen und besser passen, habe ich ebenfalls geschrieben.

Was den Klang betrifft: Wie oben geschrieben hatte ich mich gar nicht mal bzgl. Bass beschwert. Von daher wäre mir der Subwoofer egal gewesen. Der Bass der A45 war mehr als ausreichend. In dem Raum sind die Höhen und Mitten, insbesondere bei Gesang, bei niedrigeren Lautstärken einfach abgesoffen. Da half alles experimentieren mit und ohne Audyssey Einmessung, manuellem Abgleich der Höhen per Kurveneditor mit der kostenpflichtigen App, Umstellen der LS, nichts.

Den nuvero sagt man sehr gute Eigenschaften insbesondere beim Leisehören, auch in größeren Räumen, nach. Und das kann aich auch bestätigen. Bei den nuvero 140 musste ich nichts einstellen, nutze einfach pure direct, und es passt.

Wie zuvor auch schon geschrieben finde ich die A45 auch klanglich gut. Aber für meine Räumlichkeiten eben nicht passend. In dem verwinkelten und mit Glasschränken usw. zugestellten großen “Loft“ geht der Klang verloren, solange ich nicht aufdrehe.
2cheap
Inventar
#255 erstellt: 11. Feb 2018, 15:33

Tiger (Beitrag #253) schrieb:
...Vielleicht baut Canton die A Serie ja noch weiter aus und es gibt noch ne große Schwester für die A 45...

Das ist eine Möglichkeit auf die der geduldige Nutzer hoffen darf. Für alle, die nicht lange warten und hoffen wollen, hat die von tumirnixx u.a. angesprochene Alternative aber mehr Charme. Zwei A45 plus einem A45Sub, macht gesparte 300€ gegenüber den nuVero 140 und bassbezogen, bei hübscheren Design, mindestens ebenso viel Freude.
Grüße
C3KO
Inventar
#256 erstellt: 11. Feb 2018, 15:36

2cheap4me (Beitrag #255) schrieb:

Tiger (Beitrag #253) schrieb:
...Vielleicht baut Canton die A Serie ja noch weiter aus und es gibt noch ne große Schwester für die A 45...

Das ist eine Möglichkeit auf die der geduldige Nutzer hoffen darf. Für alle, die nicht lange warten und hoffen wollen, hat die von tumirnixx u.a. angesprochene Alternative aber mehr Charme. Zwei A45 plus einem A45Sub, macht gesparte 300€ gegenüber den nuVero 140 und bassbezogen, bei hübscheren Design, mindestens ebenso viel Freude.
Grüße


Bass war ja nicht das Problem, sondern das Leisehören.

Ich denke nicht jeder Lautsprecher passt zu jedem Raum, von daher alles richtig gemacht Benjist

Grüße
Thomas
2cheap
Inventar
#257 erstellt: 11. Feb 2018, 15:50

Tiger (Beitrag #256) schrieb:
..Bass war ja nicht das Problem, sondern das Leisehören...

Da hast du recht, den wahrgenommenen Vorhang beim leise hören sprach Benjist mehrere Male an. Davon abgesehen bin ich der Meinung, dass ein Vergleich auf Augenhöhe zwischen A45 und nuVero 140 nur mit Subunterstützung für die A45 angemessen ist, zumal sicher auch die Mitten von einem gut justierten Subwoofer profitieren.
Grüße
tumirnixx
Stammgast
#258 erstellt: 11. Feb 2018, 16:51
@ Benjist

Sorry. Vielleicht war ich da auch zu einseitig. Ich finde die Canton halt optisch sehr gelungen (Dimensionen, Lackierung, keine von außen erkennbare Schrauben, quasi ein Unibody Gehäuse), dafür würde ich (!)(jedenfalls bis zu einem gewissen Grad) auch klangliche Nachteile hinnehmen. Richtig ist aber, dass ich das Zimmer nicht kenne, die klanglichen Unterschiede auch nicht selbst gehört habe und natürlich jeder selbst entscheiden muss, dass ihm mehr wert ist.

Viele Grüße
T.

P.S.: Gehe mal in einen guten Möbelladen (nein, nicht Ikea). Da zahlst du schon für eine einfache Kommode in ähnlicher Größe mit der Lack- und Verarbeitungsqualität so viel wie für die A45.


[Beitrag von tumirnixx am 11. Feb 2018, 17:00 bearbeitet]
Benjist
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 11. Feb 2018, 22:36

2cheap4me (Beitrag #257) schrieb:

Tiger (Beitrag #256) schrieb:
..Bass war ja nicht das Problem, sondern das Leisehören...

Da hast du recht, den wahrgenommenen Vorhang beim leise hören sprach Benjist mehrere Male an. Davon abgesehen bin ich der Meinung, dass ein Vergleich auf Augenhöhe zwischen A45 und nuVero 140 nur mit Subunterstützung für die A45 angemessen ist, zumal sicher auch die Mitten von einem gut justierten Subwoofer profitieren.
Grüße


Also ich hatte ja beide LS hier stehen und miteinander verglichen. Falls ich irgendwann mal in eine andere Wohnung ziehen sollte und für ein „kleineres“ Zimmer gute und schöne LS suchen sollte, die ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten, und sich auch sonst ins möbiliar einfügen, würde ich nochmal die A45 ins Auge fassen. Sie sind ihr Geld wert - und schön.

Aber: Das Bessere ist bekanntlich der Feind des Guten. Im direkten Vergleich merkt man ziemlich deutlich, dass die nuvero schon klanglich überlegen sind. Dafür muss man halt auch eine Stange mehr zahlen und etwas Abstriche beim Design in Kauf nehmen.

Bei Jazz und klassischer Musik lassen sich da trotz subjektiv sehr guten Klangs beider LS nochmal ziemlich deutliche Unterschiede heraushören (gerade bei Snare Drums, Schlagzeug), wo Instrumente einfach mit einer Klarheit und Durchhörbarkeit bei der nuvero erscheinen, die ich bei der A45 nicht heraushören konnte. Natürlich alles subjektiv und in meinen eigenen 4 Wänden. Aber das war auch so bei gerinegm Abstand zu den LS und erhöhter Lautstärke (wo die höhen einwandfrei hörbar waren bei der A45).

Um an die saubere und trockene Bassabbikdung der nuveros heran zu kommen, bräuchte man schon einen wirklich sehr guten Subwoofer, der auch für Musik gewcheit taugt. Der Bass war bei mir nicht das Problem. Aber z.B. Bei KRNFX „Look at me“ zeigen die nuvero einen Tiefgang und eine Trockenheit, die nur ein wirklich sehr guter und entsprechend teurer Sub abbilden könnte.

Aber wir vergleichen Äpfel mit Birnen. Nichtsdestotrotz sehe ich die nuvero rein klanglich deutlich vorne.
2cheap
Inventar
#260 erstellt: 11. Feb 2018, 23:25

Benjist (Beitrag #259) schrieb:
...Aber wir vergleichen Äpfel mit Birnen. Nichtsdestotrotz sehe ich die nuvero rein klanglich deutlich vorne.

Dass die nuvero 140 solo besser als die A45 solo aufspielen, glaube ich dir unbesehen und ungehört. Alles andere wäre, gemessen am Sachverstand der Nubert Produktentwickler und ausgedrückt im Euro Eintauschpreis, eine böse Überraschung, oder? Aber dazu wurden auch keine Zweifel angemeldet. Mir ging es eher um die Bekräftigung, dass mit Unterstützung eines Subwoofers jedes Stereo-Set insgesamt, egal ob Stand- oder Regalbox, enorm zulegen kann.

Benjist (Beitrag #259) schrieb:
Aber z.B. Bei KRNFX „Look at me“ zeigen die nuvero einen Tiefgang...

Na, jetzt wird es klarer. Die Bedienungsanleitung zur A45 hast du nicht gelesen? Unter dem Punkt Allgemeine Betriebshinweise findet sich der explizite Hinweis, dass die A45 nicht für Klänge und Geräusche von KRNFX geeignet sind.
Grüße
HeimkinoMaxi
Inventar
#261 erstellt: 12. Feb 2018, 01:17
Ich kenne ebenfalls beide Lautsprecher. Leider nicht bei mir daheim gehört aber dennoch , ...
Optisch ist die Canton eine absolute Bank ! Die oberen Mitten ( Eva Cassidy ) waren extrem beeindruckend und sehr präsent. Höhen mag ich bei Canton wie auch bei Dali generell sehr gerne. Anderen ist es zu spitz. Canton ist traditionell beim Hochton etwas vordergründig , sogar verglichen mit Dali.

Die Vero hat halt einen , was sag ich ,...den Bass Ich hatte sowas nur mit wenigen Subwoofern erlebt was die Vero da gestemmt hat. Irre ^^
Die Canton liefert aber einen knackigen Kickbass. Da finde ich den Vergleich schwierig da die Preisklasse an sich nahe legt dass die A45 noch mit Subwoofer gegen die Veros antreten sollte. Aber die Einschätzung dass die Canton etwas mehr Dampf brauchen um gut zu klingen teile ich nur bedingt. Die Vero presst einfach etwas härter , schiebt halt mehr Volumen. Das per se hat je nach Raum schon einen leichten Loudness Effekt. Dann noch die eher sanfteren Höhen der Vero. Ich glaube gerne dass der Höreindruck in deinem Raum die Vero bevorteilt. In meinem Raum würde ich aber eher auf die A45 setzten. Gut sind beide. Die Canton spielt aber etwas neutraler und härter , die Vero tendenziell etwas gefälliger und weicher.
Ich fand beim Probehören sogar dass die A45 im Hochton ab gehobener Lautstärke etwas scharf wird , da spielt die Vento ein gutes Eck runder. Die Vero ist nicht tot zu prügeln , da geht dir eher jeder Amp in die Knie bevor da ein Limiter greift oder der Klang scharf wird. Die kann man ausregeln wie man Lust hat. Die A45 benötigt bedingt durch das kleinere Volumen etwas mehr Lautstärke um komplett „auf zu machen“ und frei in den Raum zu spielen aber wirklich „laut“ gefiel sie mir nicht. Man darf auch nicht vergessen dass die Vero eine Linke und eine Rechte Box hat und zum Hörer hin leicht bündelt. Die A45 strahlt +- 30 Grad in jede Richtung gleichmäßig ab und je nach Raum verliert man damit am Hörplatz auch etwas an Schallenergie = lauter aufdrehen müssen


[Beitrag von HeimkinoMaxi am 12. Feb 2018, 01:27 bearbeitet]
C3KO
Inventar
#262 erstellt: 12. Feb 2018, 14:06

HeimkinoMaxi (Beitrag #261) schrieb:
Höhen mag ich bei Canton wie auch bei Dali generell sehr gerne. Anderen ist es zu spitz. Canton ist traditionell beim Hochton etwas vordergründig , sogar verglichen mit Dali.


Gerade der Hochton der A 45 ist sehr angenehm, niemals spitz oder anstrengend, auch bei hohen Lautstärken nicht. Ich bin da sehr empfindlich, bin damals unter anderem wegen der spitzen Höhen der Canton Ergo 902 auf nuVero 11 gewechselt. Die A 45 schmeichelt dem Ohr, das hat auch die nuVero 11 gemacht.

Was generell die nuVero Reihe angeht, als ich damals bei diversen privaten nuDays die 140 und die 110 gehört habe, bin ich immer mit dem Gefühl nach Hause gefahren mit der nuVero 11 nichts Wesentliches zu verpassen. Erst als ich die A 45 am Start hatte, wusste ich was ich bis dahin verpasst habe.

Für mein Hörempfinden spielen die A 45 in den Disziplinen die mir wichtig sind über der 140. Wenn einem Bass bis in den tiefsten Keller über alles geht, dann 140


[Beitrag von C3KO am 12. Feb 2018, 14:20 bearbeitet]
HeimkinoMaxi
Inventar
#263 erstellt: 13. Feb 2018, 14:19
Ich konnte leider nie beide nebeneinander vergleichen. Mir hat die A45 ebenfalls extrem gut gefallen. Dennoch war aus meiner Erinnerung heraus der HT der Vero weicher. Ich hätte es anders formulieren sollen , spitz oder scharf ist er für mich keinesfalls -> nur eben im Vergleich kam mir die Vero 140 weicher vor.

Bass sollte generell nicht so überbewertet werden. Wozu gibt es denn Subwoofer ? . Und ein Paar A45 mit Sub ist nicht teurer als „nur“ zwei 140er Veros ...vom Amp den man für die Veros braucht mal ganz abgesehen
C3KO
Inventar
#264 erstellt: 13. Feb 2018, 15:23

HeimkinoMaxi (Beitrag #263) schrieb:
vom Amp den man für die Veros braucht mal ganz abgesehen :X


Nen leistungsfähiger Verstärker mit überdimensioniertem Netzteil tut jeder größeren Standbox gut, so zumindest meine Erfahrung
HeimkinoMaxi
Inventar
#265 erstellt: 13. Feb 2018, 19:49
Stimmt , nur „überdimensioniert“ bei einer A45 mit Sub-Unterstützung ist wohl eine andere Kategorie als der Amp für ein paar Solo 140er
2cheap
Inventar
#266 erstellt: 15. Feb 2018, 12:50
Ich weiß nicht, ob schon bemerkt oder hier beschrieben, für mich ist es neu. Canton bietet seine A45 nicht nur wie bisher, in schwarz und weiß, sondern nun auch in Kirsche High Gloss an. Leider mit einem Aufpreis von 150€ pro Box belegt: https://www.canton.de/de/online-exklusiv/a-45
Grüße
nubenni
Stammgast
#267 erstellt: 15. Feb 2018, 13:51

2cheap4me (Beitrag #266) schrieb:
Ich weiß nicht, ob schon bemerkt oder hier beschrieben, für mich ist es neu. Canton bietet seine A45 nicht nur wie bisher, in schwarz und weiß, sondern nun auch in Kirsche High Gloss an. Leider mit einem Aufpreis von 150€ pro Box belegt: https://www.canton.de/de/online-exklusiv/a-45
Grüße


ich meine, es wurde schonmal angemerkt. Sehen aber sehr edel aus
C3KO
Inventar
#268 erstellt: 15. Feb 2018, 14:08

nubenni (Beitrag #267) schrieb:
ich meine, es wurde schonmal angemerkt. Sehen aber sehr edel aus ;)


Jo, im Dezember 2017 bereits


[Beitrag von C3KO am 15. Feb 2018, 14:09 bearbeitet]
C3KO
Inventar
#269 erstellt: 23. Feb 2018, 11:11
Hab nochmal bei Canton angefragt, die Stellfüße mit Diamond Cut sind auch für die A 45 auf Anfrage verfügbar.

Danke Canton, das ist das i-Tüpfelchen

20180223_084844

20180223_085004
Allgemeiner68er
Inventar
#270 erstellt: 23. Feb 2018, 12:03
Sieht gut aus!
LOLO_85
Stammgast
#271 erstellt: 01. Mrz 2018, 14:28
@Tiger

Sind die Stellfüße mit Diamond Cut aufpreispflichtig?

Danke dir
C3KO
Inventar
#272 erstellt: 01. Mrz 2018, 20:30
Ich glaube die Stellfüße mit Diamond Cut sind bei der A 45 bei Auslieferung jetzt standartmäßig verbaut.

Grüße
Thomas


[Beitrag von C3KO am 01. Mrz 2018, 20:31 bearbeitet]
w4cht3l
Stammgast
#273 erstellt: 27. Mrz 2018, 13:25
Hallo zusammen,

bin auch auf die A 45 aufmerksam geworden. Optik wiegt bei mir sehr viel und die A 45 sieht einfach unglaublich aus

Meine Frage: Betreibt jemand die A 45 im Bi-Amping? Also im horizontalen Bi-Amping, sprich Brücke aus dem Bi-Wiring Terminal raus und Hoch-/Mittelton und Tiefton getrennt füttern, z.B. mit zwei Stereo-Endstufen.

Wenn ja, welche Vor-/Endstufenkombi nutzt ihr da?
C3KO
Inventar
#274 erstellt: 28. Mrz 2018, 11:34
Ich nutze Bi-Wiring an den A 45, hat sich klanglich bemerkbar gemacht, die A 45 spielt noch etwas besser auf. Aber das Thema ist ja eher Voodoo und spielt sich vermutlich nur in meinem Kopf ab, aber das gute Gefühl hört ja auch mit

Schau Dir mal die Endstufe im Link an, die kann man auch Mono betreiben und hat dann Power ohne Ende.

http://www.areadvd.d...weniger-als-500-eur/
2cheap
Inventar
#275 erstellt: 28. Mrz 2018, 12:34

Tiger (Beitrag #274) schrieb:
... die Endstufe im Link an, die kann man auch Mono betreiben und hat dann Power ohne Ende....

Die XTZ mit ihren ICEpower Endstufen ist es sicher wert, ausprobiert zu werden. Für den, der es klassisch mag, sowohl von den Abmessungen als auch vom Class A/B Schaltungskonzept, könnte in der 500 Euro Klasse dieser Endverstärker interessant sein: https://www.md-sound...stufe-UVP-63600-Euro
Grüße
w4cht3l
Stammgast
#276 erstellt: 28. Mrz 2018, 20:08
@Tiger

Danke dir! Ja die XTZ Endstüfchen sind mir bekannt. Aus mehreren Gründen wirklich vielversprechend. Erstens genießen die ICEPower Module einen sehr guten Ruf. Zweitens sind die EDGE A2-300 als Monoendstufen verwendbar, aber als Stereoendstufen konzipiert. Pro Box pro Hoch-/Mittelton beziehungsweise pro Tiefton werkelt also ein eigenes ICEPower Modul - vier in Summe. Man bekommt praktisch vertikales UND horizontales Bi-Amping in einem (Quad-Amping)! Das ist schon ein Wort.

Aber: Mir ist jetzt öfter zu Ohren gekommen, dass man Cantons mit "warmen" Verstärkern paaren sollte. Für einen "warmen" Klang sind Class-D-Verstärker ja nicht unbedingt bekannt. Sie klingen enorm sauber, sind bärenstark, haben einen hohen Dämpfungsfaktor. Klanglich sind sie aber in den meisten Fällen wohl eher auf der neutralen Seite und manche schimpfen sie ja noch heute als "hart" und weniger habhaft. Passt das zur A 45?

@2cheap4me

Danke auch dir! Kannte ich noch nicht, hört sich aber auch gut an. Wenn man günstige (<1000€) Class-AB-Endstufen sucht, kommt man meiner Meinung nach nicht an ABACUS vorbei. Hier z.B. die 60-120D Dolifet. Technisch ganz ohne Zweifel herausragend. Aber sollen laut Berichten auch eher "sachlich" klingen und weit von dem entfernt sein, was man als "warm" bezeichnen würde. Zudem isst (oder hört) das Auge ja mit. Zumindest bei mir. Die A 45 ist so ein schickes Ding. Da kommt der doch sehr zweckmäßig designte ABACUS nicht hinterher. Jedoch wäre auch mit zwei 60-120D ein "Quad-Amping" wie bei den XTZ EDGE A2-300 möglich.


So, bin leider immer noch nicht viel schlauer

Cambridge Audio hat echte Bretter vorgestellt. Die neue Edge-Serie. Cambridge soll ja allgemein auch eher "warm" klingen und Tiger treibt seine A 45 ja auch mit Cambridge-Elektronik an (und das scheinbar ganz zufrieden). Ganz billig sind die neuen Geräte leider nicht. Und mit dem Edge NQ und dem Edge W wird zwar eine Vor-/Endstufenkombi angeboten, aber ich glaube nicht, dass die für ein Bi-Amping vorgesehen ist. Die Endstufe W hat keinen Schalter für einen etwaigen Bridge-Modus und der Vorverstärker NQ hat nur ein XLR-Ausgangspaar. Wüsste nicht, wie da Bi-Amping möglich wäre. Und selbst wenn: dann wird aus schweineteuer ganz schnell unbezahlbar.

Obwohl's die Cantons ja scheinbar wert sind: Gegen die Audionet-Komponenten, an denen Canton seine Lautsprecher abstimmt, ist selbst die Edge-Serie von Cambridge ja noch ein richtiges Schnäppchen.
2cheap
Inventar
#277 erstellt: 28. Mrz 2018, 21:43

w4cht3l (Beitrag #276) schrieb:
...Cambridge Audio hat echte Bretter vorgestellt. Die neue Edge-Serie...

Nuja, es war ja noch nicht bekannt, in welchem Preisrahmen du dich bewegst, oder? Die Edge sehen schick aus. Der Preis ist es ebenfalls. Es wird von 3,5 bis 4,5K pro Komponente gemunkelt: http://www.trustedre...-edge-series-3433510
Die Abacus sehen eher nüchtern aus. Außerdem sind die mir zu luftig.
Empfehlen kann ich dir aus eigenem Erleben auch so etwas: https://www.hifipilot.de/iotavx/endstufen/iotavx-AVXP1
Nicht vom Namen erschrecken lassen. Das ist zwar ein China-Destillat und hat schon viele Markennamen (Emotiva, Nakamichi, Sherburn etc.) auf seiner Front gesehen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der A/B Schaltungsaufbau sehr solide und kräftig ausfällt. Mehr Kilo fürs Geld gibt es nicht.
Grüße


[Beitrag von 2cheap am 28. Mrz 2018, 22:03 bearbeitet]
C3KO
Inventar
#278 erstellt: 29. Mrz 2018, 07:15

w4cht3l (Beitrag #276) schrieb:
Aber: Mir ist jetzt öfter zu Ohren gekommen, dass man Cantons mit "warmen" Verstärkern paaren sollte. Für einen "warmen" Klang sind Class-D-Verstärker ja nicht unbedingt bekannt. Sie klingen enorm sauber, sind bärenstark, haben einen hohen Dämpfungsfaktor. Klanglich sind sie aber in den meisten Fällen wohl eher auf der neutralen Seite und manche schimpfen sie ja noch heute als "hart" und weniger habhaft. Passt das zur A 45?


Das man Canton mit warmen Verstärkern paaren soll, kommt vielleicht noch aus etwas früheren Zeiten, als die Höhen von Canton hier und da manchmal als etwas zu spitz empfunden wurden, das empfand ich damals bei meiner Ergo 902 jedenfalls so.

Aber ich kann Dich beruhigen, die A 45 ist weit davon entfernt im Hochton unangenehm zu sein, sie ist langzeittauglich und auch bei hoher Lautstärke passt alles, jedenfalls in meinem Raum, der nicht schallhart ist und vom Nachhall her gut weg kommt.

Ich habe ja den Cambridge Audio 851A am Start und bin mehr als zufrieden, Verstärker und Lautsprecher harmonieren perfekt, vielleicht ist das ja auch eine Alternative für Dich, als Auslaufmodell auch schon für 1300-1400 EUR zu bekommen.

Wenn es aber zwingend Bi-Amping sein muss, würde ich XTZ eine Chance geben, mehr geht nicht fürs Geld und für 100 EUR extra pro Endstufe, kannst Du sogar noch 10 Jahre Garantie einkaufen.

Grüße
Thomas


[Beitrag von C3KO am 29. Mrz 2018, 07:18 bearbeitet]
wummew
Inventar
#279 erstellt: 04. Apr 2018, 17:49
Ich habe mir nun auch ein Paar A45 bestellt. Hatte mich eigentlich auf einen gänzlich anderen Hersteller/Lautsprecher eingeschossen, allerdings gibt es dort nicht mehr das von mir bevorzugte Kirsche. Also zunächst wieder zurück zu Canton.

Wenn es die A35 in Kirsche gegeben hätte, wäre es aber eher der "kleine" Lautsprecher geworden. Aber laut Support wird es die A35 leider nicht in Kirsche geben. Mal hören ob die A45 in meinem Raum funktioniert.
2cheap
Inventar
#280 erstellt: 04. Apr 2018, 18:18
Glückwunsch! Bestimmt nicht die schlechteste Wahl. Die A45 gefallen mir optisch allemal und zum Klang wirst du etwas berichten, oder?
Grüße
wummew
Inventar
#281 erstellt: 04. Apr 2018, 18:49
Aber klar. Gestern bestellt, hoffentlich sind die zum Wochenende schon da.
C3KO
Inventar
#282 erstellt: 04. Apr 2018, 19:22

wummew (Beitrag #281) schrieb:
Aber klar. Gestern bestellt, hoffentlich sind die zum Wochenende schon da.


Bestimmt Morgen oder am Freitag

Wie groß ist Dein Raum und kannst Du die Lautsprecher ganz gut stellen, also mit genug Abstand zur Rück und Seitenwand?

Bin gespannt auf Deine Eindrücke
wummew
Inventar
#283 erstellt: 05. Apr 2018, 05:44
Ich habe etwas über 20 qm, groß ist der Raum also nicht. Daher bin ich bzgl. der A45 auch ein wenig skeptisch. Eine Ergo 90 lief hier aber auch eine Weile ganz gut.
C3KO
Inventar
#284 erstellt: 05. Apr 2018, 07:56
Versuch einfach so viel Abstand nach hinten einzuhalten wie geht und gibt der A 45 Zeit zum Einspielen, die wird von Stunde zu Stunde besser.

Was hast Du denn aktuell für Lautsprecher, gegen was muss die A 45 bestehen?

Edit: Und bitte ein Bild wenn sie stehen, ich glaube in Kirsche hat die noch niemand hier gezeigt


[Beitrag von C3KO am 05. Apr 2018, 07:59 bearbeitet]
wummew
Inventar
#285 erstellt: 05. Apr 2018, 08:06
Keine Sorge, meine Berichte sind ab und an etwas ausführlicher... (z. B. hier) Alles weitere an Info gibt es dann.
C3KO
Inventar
#286 erstellt: 05. Apr 2018, 10:04
Dann freue ich mich um so mehr, es geht doch nichts über ausführliche Berichte
wummew
Inventar
#287 erstellt: 07. Apr 2018, 20:19
Tja, ich hätte ja gerne morgen ein paar Zeilen zu den A45 geschrieben, allerdings bewegt sich die Palette seit Mittwoch nicht mehr und steht in Frankfurt einfach rum. Wird also wohl erst nächstes Wochenende passieren.
C3KO
Inventar
#288 erstellt: 08. Apr 2018, 08:02
Das ist schade, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude und so hast Du noch ein bisschen mehr davon
wummew
Inventar
#289 erstellt: 09. Apr 2018, 13:39
Na das mit der Vorfreude ist hoffentlich bald vorbei. Die Spedition will heute angeblich noch liefern.
nubenni
Stammgast
#290 erstellt: 09. Apr 2018, 14:47
dann drücke ich mal die Daumen - wir wollen Bilder sehen
wummew
Inventar
#291 erstellt: 09. Apr 2018, 19:44
Was für ein Akt, die sperrigen Kartons durch ein enges Treppenhaus ins OG zu befördern...

DSC_0886a

DSC_0943a

Also rein optisch finde ich die Lackierung schon ziemlich lecker.

Ein A 45 SUB in Kirsche (sollte es ihn geben...) würde noch prima dazu passen.
hambra
Stammgast
#292 erstellt: 09. Apr 2018, 19:58
Das sieht doch schon mal sehr gut aus. Hätte ich garnicht erwartet in Kirsch.
Glückwunsch zu den feinen LS.
Wie klingen sie denn Ivar allem bei Zimmerlautstärke?
Sind sie da zu empfehlen oder sollte ich mich eher nach Alternativen umsehen?
Mein Raum ist ähnlich groß / klein
2cheap
Inventar
#293 erstellt: 09. Apr 2018, 20:00

wummew (Beitrag #291) schrieb:
..Also rein optisch finde ich die Lackierung schon ziemlich lecker...

?? Der Klarlack ist ok, doch schmeichelt Kirschbaumholz dem Auge mehr.
Grüße
hambra
Stammgast
#294 erstellt: 09. Apr 2018, 20:03
Gibt's ja nicht und dürfte noch einen "kleinen" Aufpreis mehr kosten...
Passat
Inventar
#295 erstellt: 09. Apr 2018, 20:11
Das ist Kirsche-Furnier mit Klarlack drauf.

Grüße
Roman
2cheap
Inventar
#296 erstellt: 09. Apr 2018, 20:16

hambra (Beitrag #294) schrieb:
Gibt's ja nicht und dürfte noch einen "kleinen" Aufpreis mehr kosten...

Was gibt es nicht? Das was Canton als Kirsche high gloss vermarktet, dürfte das Holz der Vogelkirsche sein. Aber falls du es genau weißt, dann erzähle bitte mehr.
Grüße
C3KO
Inventar
#297 erstellt: 09. Apr 2018, 20:24
Sieht super aus, bin sehr gespannt auf Deine Höreindrücke
wummew
Inventar
#298 erstellt: 09. Apr 2018, 20:41
Höreindrücke bzw. ein Bericht gibt es alles noch, aber wohl eben erst am Wochenende. Bisher fühle ich mich noch ein wenig erschlagen von den großen Dingern. Ich hatte zwar schon diverse Standlautsprecher hier, aber die letzten Monate waren es halt Kompakte.

Ich habe direkt mal "Pure Audio" aktiviert und mir gänzliche Raummoden um die Ohren gehauen. Natürlich haben die wesentlich mehr Tiefgang als die vorherigen Kompakten, das hört man und das spürt man. Ob das auf Dauer aber auch wirklich als gut klingend von mir empfunden wird? Ich lasse die A 45 ein paar Tage auf mich wirken und werde dann ausführlich berichten.

Ok, also Kirsche Furnier und noch extra Lack oben drauf. Letzteres hätte man von mir aus sogar weglassen können. Würde besser zum Rest passen und es würde sich nicht jede Lichtquelle direkt darin spiegeln.
C3KO
Inventar
#299 erstellt: 09. Apr 2018, 21:08
Wie nah stehen sie denn an der Wand und kannst Du evtl. noch 10 cm weiter in den Raum?
2cheap
Inventar
#300 erstellt: 09. Apr 2018, 21:26

wummew (Beitrag #298) schrieb:
...Bisher fühle ich mich noch ein wenig erschlagen von den großen Dingern. Ich hatte zwar schon diverse Standlautsprecher hier,...

Ich weiß nun nicht, welche Standlautsprecher dort zuvor standen, aber auf dem Bild mit der Frontansicht empfinde ich die Proportionen A45 vs. B&W Subwoofer als gelungen.
Grüße
wummew
Inventar
#301 erstellt: 10. Apr 2018, 06:16
@Tiger
Die Schallwand ist ca. 75 cm von der Rückwand entfernt.
DSC_0952a


@2cheap4me
Zuvor hatte ich hier die B&W 805s mit dem ASW825 stehen. Das war auch das für mich bisher stimmigste System hier. Die letzten Standlautsprecher waren die Canton C 500 zusammen mit einem SUB 300.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Smart A 45 BS
OVIDEO am 07.06.2021  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  4 Beiträge
Canton Ergo RC-A
Reckermann am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 12.11.2003  –  3 Beiträge
Canton RC-A zustopfen ???
Crusader am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  34 Beiträge
CANTON ERGO RC-A
teleton am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  9 Beiträge
CANTON RC-A
Bob_Carver am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  13 Beiträge
Canton Ergo RC-A
drafi am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  7 Beiträge
Canton Ergo RC-A
Duckshark am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  2 Beiträge
Canton Ergo RC-A
Mr_Twister am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  4 Beiträge
Canton Reference 9 k vs. Canton A 45 BS
Valve28 am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2018  –  18 Beiträge
Nubert nuPro A-100 / A-200 / A-300 / A-500 / A-600 / A-700 / AW-350 / AS-250 / AS-450
baby2face am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  582 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.855