Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 . 210 . 220 . 230 .. 300 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|

Thread für Klipsch Fans

+A -A
Autor
Beitrag
h-e-r-o
Ist häufiger hier
#9656 erstellt: 05. Jul 2010, 08:42
Hallo,
Danke für den Link...1,50m sollte von der Höhe ungefähr hinhauen...Evntl. 1,30 Meter, also nicht ganz so hoch...Das Maximale was jedoch im Abstand zwischen Lautsprecher und Rückwand möglich ist wäre so 20-25cm...Das heisst, dass ich den Lautsprecher an den Seitenwänden montiere und das mit einem Abstand von max. 25cm zur Rückwand...Ist dies ausreichend? Ich habe in dem Link leider nur Angaben zur Höhe der Lautsprecher gefunden jedoch nicht wie gross der Abstand zwischen Lautsprecher und Rückwand sein soll. Mir schwebt irgendwas im Kopf von mind. 10cm....(Meine das auch mal bei Teufel gelesen zu haben)
h-e-r-o
Ist häufiger hier
#9657 erstellt: 09. Jul 2010, 06:44
Würde gerne Eure Meinung zu folgender Aussage, bei der es um eine Nachfrage bzfl einer Front aus RF83/RC64 oder RF82/RC62 ging, hören:


Voraussetzung wäre natürlich eine bestimmte Räumlichkeit. Aus dem Grunde habe ich noch einmal direkt mit Klipsch gesprochen und das noch mal mit deren Erfahrungen besprochen.
Aber auch klipsch ist der Auffassung das für ihre Räumlichkeit bzw. für Räumlichkeiten bis 30 / 35 m² die RF 82 völlig ausreicht. Auch wenn mal lauter gehört werden sollte reicht die RF 82 völlig aus.
Es handelt sich bei der RF 82 um einen Speaker der schon richtig Spaß macht natürlich auch im Musikbereich bis 30/35 m².
Die RF 83 wären nicht nur überdimensioniert sondern könnten nicht ansatzweise ihre Stärke ausspielen sondern müssten bei der Räumlichkeit schon einiges gedrosselt werden.


Ich finde es gut, dass man nicht mit allen Mitteln versucht das teurere System aufzudrängen sondern nach der Besten Lösung sucht. Mich würde dennoch Euroe Meinung dazu interessieren, da hier ja die RF83/RC64er Front als weitaus besser bezeichnet werden, so dass sich knapp über 1.000 Euro Aufpreis auf jeden Fall lohnen...

Weiterhin würde mich interessieren mit was für einem Abstand zur Rückwand Ihr Eure Dipole aufgehängt habt...Ich habe bei Teufel einen Satz gelesen von mind. 10cm. Klipsch sagt optimal wäre 50-100cm. Dieses kann ich jedoch aufgrund der Räumlichkeit nicht einhalten. Nun stellt sich die Frage ob ein Abstand von ca. 25cm auch ausreichend ist. Ich habe Hier nochmal eine Zeichnung meines Rückwärtigen Raumes beigefügt.

alex030
Stammgast
#9658 erstellt: 09. Jul 2010, 12:05
Ich versteh deine Skizze nicht.

Meine Dipole hängen ohne rückwärtigen Abstand an der Rückwand (da die Couch direkt an der Wand steht) und der Effekt ist trotzdem noch sehr gut. Muss sie jetzt aber etwas umhängen, am rückwärtigen Abstand ändert das aber nix.

Eigentlich sollen die Dipole bei 5.1 auch an die Seitenwände, auf einer Linie zum Hörplatz aber das geht bei mir leider nicht, weil eine Seitenwand aus Glas besteht.

siehe http://www.thx.com
h-e-r-o
Ist häufiger hier
#9659 erstellt: 09. Jul 2010, 14:35
Was verstehst Du an dieser Skizze nicht?

Die Skizze stellt zum einen meinen Sitzplatz dar, sowie alle Abstände bzgl. meines Sitzplatzes zur Rückwand, zu den Ecken etc. Weiterhin gibt die Skizze die Info, dass ich an einer Seite einen Vorhand hängen habe. Der Abstand der Seitenwand zur Äußerstens Vorhangsecke beträgt 20cm. Hier stellt sich die Frage, ob es Klangeinbußen gibt, wenn ich die Dipole von der entfernung her direkt da aufhänge wo der Vorhang aufhört. Dann Strahl eine Seite der Lautsprecher ja in Richtung des Vorhanges...

Ich habe quasi einen Spielraum von 75cm wo ich die Dipole aufhängen könnte. Nun versuche ich die beste Möglichkeit herauszufinden. Man ließt bei Teufel was von mind. 10 cm zur Rückwand. Klipsch sagt 50cm sollten es schon sein...Dies natürlich enorme unterschiede. Den einen könnte ich einhalten, den anderen halt nicht.

Aus diesem Grund die Frage sn Euch, wie Ihr Eure Dipole aufgehängt habt und zum anderen könnt Ihr anhand der Skizze vielleicht eine Empfehlung für die Position abgeben. Die beiden Rechtecke an der Rückwand ist je eine Vitrine und ein Regal. Ich habe alles mit eingezeichnet, was sich im Rückwärtigen Bereich befindet wo die Dipole aufgehängt werden sollen.
alex030
Stammgast
#9660 erstellt: 09. Jul 2010, 15:09
Diese rechtecke hab ich nicht verstanden, dachte, das sollen LS darstellen und außerdem fehlt ja die Hälfte vom Raum, das hatte mich verwirrt.

Zum skizzieren empfehle ich:

http://www.floorplanner.com

Einfach zu bedienen und sehr brauchbar. Wenn du ein Grundriss als Bilddatei hast, gehts noch 1.000 mal leichter, weil du den dort reinpacken kannst.

Bei der Aufhängung an den Seitenwänden würd ich den RS so hängen, dass die eine Seite den Vorhang nicht trifft (also der Schall). Ich denke, dann hast du trotzdem noch genügend Platz zur Rückwand, damit der Schall dort abprallen kann.

Ansich ist dein Raum schon prädestiniert, mach dir nicht soviele Sorgen.


[Beitrag von alex030 am 09. Jul 2010, 15:12 bearbeitet]
h-e-r-o
Ist häufiger hier
#9661 erstellt: 09. Jul 2010, 15:11

alex030 schrieb:

Wie gesagt, meine haben überhaupt keinen Abstand zum Sitzplatz (außer in der Höhe) und der Surroundeffekt klappt trotzdem sehr gut.


Denke Du meintest keinen Abstand zur Rückwand, oder?
alex030
Stammgast
#9662 erstellt: 09. Jul 2010, 15:12

h-e-r-o schrieb:

alex030 schrieb:

Wie gesagt, meine haben überhaupt keinen Abstand zum Sitzplatz (außer in der Höhe) und der Surroundeffekt klappt trotzdem sehr gut.


Denke Du meintest keinen Abstand zur Rückwand, oder?


Hab meinen Beitrag nochmal editiert, das war quatsch, was ich schrieb, da meine ja an der Rückwand und nicht an der Seitenwand hängen. Sorry.
h-e-r-o
Ist häufiger hier
#9663 erstellt: 09. Jul 2010, 15:19
Danke für den Link...Das scheint ganz interessant zu sein. Werde ich mir später mal genauer ansehen.

Werde dann versuchen den Lautsprecher ziemlich mittig zwischen Vorhang und Rückwand aufzuhängen. Somit sollte gewährleistet sein, dass dieser zum einen am Vorhand vorschallt und zum anderen noch ca. 15-20cm Platz zur Rückwand hat.
Tommy-180
Stammgast
#9664 erstellt: 09. Jul 2010, 15:29

h-e-r-o schrieb:
Was verstehst Du an dieser Skizze nicht?

Die Skizze stellt zum einen meinen Sitzplatz dar, sowie alle Abstände bzgl. meines Sitzplatzes zur Rückwand, zu den Ecken etc. Weiterhin gibt die Skizze die Info, dass ich an einer Seite einen Vorhand hängen habe. Der Abstand der Seitenwand zur Äußerstens Vorhangsecke beträgt 20cm. Hier stellt sich die Frage, ob es Klangeinbußen gibt, wenn ich die Dipole von der entfernung her direkt da aufhänge wo der Vorhang aufhört. Dann Strahl eine Seite der Lautsprecher ja in Richtung des Vorhanges...

Ich habe quasi einen Spielraum von 75cm wo ich die Dipole aufhängen könnte. Nun versuche ich die beste Möglichkeit herauszufinden. Man ließt bei Teufel was von mind. 10 cm zur Rückwand. Klipsch sagt 50cm sollten es schon sein...Dies natürlich enorme unterschiede. Den einen könnte ich einhalten, den anderen halt nicht.

Aus diesem Grund die Frage sn Euch, wie Ihr Eure Dipole aufgehängt habt und zum anderen könnt Ihr anhand der Skizze vielleicht eine Empfehlung für die Position abgeben. Die beiden Rechtecke an der Rückwand ist je eine Vitrine und ein Regal. Ich habe alles mit eingezeichnet, was sich im Rückwärtigen Bereich befindet wo die Dipole aufgehängt werden sollen.



Dazu sei aber noch etwas zu bedenken. Ihr werft hier 2 verschiedene Surrounds durcheinander !
Bei Teufel werden überwiegend (oder vielleicht NUR ???) Dipole als Surrounds eingesetzt. Klipsch selbst bietet keine Dipole an, sondern Bipole. Das ist ein enormer Unterschied.
Kurze Erklärung:

Dipole so wie ihr sie die ganze Zeit über ansprecht, arbeiten phasenversetzt.
Bipole hingegen sind Direktstrahler die in beide Richtungen den Ton zur gleichen Zeit abgeben.

So entstehen dann auch wohl die Unterschiede der jeweiligen Hersteller und ihre Aufstellungen.



Schönen Gruß Tommy
spawnsen
Inventar
#9665 erstellt: 11. Jul 2010, 11:49
Mal ein kurzes Intermezzo meinerseits in diesen Liebhaber-Fed:

Hätte mal gerne bzgl. der Klipsch RF-5 ne Einschätzung, wie "aufstellungskritisch" diese in Bezug auf kleine Räume und eine wandnahe Aufstellung ist.

Der betreffende Raum ist 18m² groß, mit Dachschrägen (dort, wo die LS stehen würden - also über diesen). Abstand nach Links und Rechts sowie nach hinten je ca. 20cm. Die LS wären etwas "eingesperrt" und haben ein Sideboard zwischen sich.

Danke Euch,
Kai
cornscala82
Stammgast
#9666 erstellt: 11. Jul 2010, 12:09

spawnsen schrieb:
Mal ein kurzes Intermezzo meinerseits in diesen Liebhaber-Fed:

Hätte mal gerne bzgl. der Klipsch RF-5 ne Einschätzung, wie "aufstellungskritisch" diese in Bezug auf kleine Räume und eine wandnahe Aufstellung ist.

Der betreffende Raum ist 18m² groß, mit Dachschrägen (dort, wo die LS stehen würden - also über diesen). Abstand nach Links und Rechts sowie nach hinten je ca. 20cm. Die LS wären etwas "eingesperrt" und haben ein Sideboard zwischen sich.

Danke Euch,
Kai


Damit sollest du keine Probleme haben. Im Klipsch-Forum ist in der User Galerie ein RF-5 System in ähnlichen Räumlichkeiten - sicher besteht Verbesserungspotenzial, aber das Gesamtergebnis dürfte trotzdem sehr gut sein.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#9667 erstellt: 11. Jul 2010, 12:18
Moin

Das wird Dir niemand mit letzter Sicherheit beantworten können, da nicht nur die Aufstellung eine Rolle spielt, sondern auch der Raum.
Ich persönlich würde einem solchen Lsp. schon etwas mehr Freiheit gönnen, aber für unmöglich halte ich eine wandnahe Aufstellung nicht.
Letzendlich kann aber nur ein Test in den eigenen 4 Wänden für eine 100% Aufklärung sorgen, alles andere wäre wohl rein spekulativer Natur.

Meine RF7 steht auch nicht wirklich frei, aber zur den Seiten und nach hinten sind es schon so zwischen 40 und 60cm.
Mein Raum ist zu dem akustisch optimiert und gute 70qm groß, wenn man die offenen angrenzenden Räume mit dazu nimmt.

Saludos
Glenn
h-e-r-o
Ist häufiger hier
#9668 erstellt: 12. Jul 2010, 11:06
So,
die Entscheidung ist gefallen...Ich habe mich nun für ein Set entschieden und hoffe, dass es die richtige entscheidung war...Es wird folgende zusammenstellung:

2 x Klipsch RF 82
2 x Klipsch RS 62
1 x Klipsch RC 62
1 x Klipsch RW12D

Ich bin mal gespannt, wie sich das System optisch und akustisch präsentiert. Ich denke, dass ich mit dieser Zusammenstellung schon ein recht ordentliches System erworben habe mit dem Spaß haben wird.

Und der Preisunterschied zwischen meiner Kofig oben und einem Teufel THX Select Set inkl. Bosenständer ist auch nicht so gross...Aber der Klang ist mit sicherheit besser als bei den doch sehr kompakten Teufel Lautsprechern...
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#9669 erstellt: 12. Jul 2010, 13:51

h-e-r-o schrieb:

Aber der Klang ist mit sicherheit besser als bei den doch sehr kompakten Teufel Lautsprechern...


Mit Sicherheit, insbesonde bei Musikmaterial aber IMHO auch bei Film.....

Viel Spaß mit den Klipschies...

Saludos
Glenn
strucki200
Inventar
#9670 erstellt: 12. Jul 2010, 13:57
Hey, was würdet Ihr nach euren Höhrerfahrungen sagen:
RF-63 oder RF-83.


Raum --> http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/strucki200
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#9671 erstellt: 12. Jul 2010, 14:00

strucki200 schrieb:

Hey, was würdet Ihr nach euren Höhrerfahrungen sagen:
RF-63 oder RF-83.


Meine Hörefahrungen ergaben: Klipsch RF 7!

Saludos
Glenn
strucki200
Inventar
#9672 erstellt: 12. Jul 2010, 14:08
Kann ich mir leider nicht leisten, selbst die 83er nur ganz knapp , da noch der RC-64 dazu kommt

Hat denn hier schon jemand die 63 und 83 im Vergleich gehört


[Beitrag von strucki200 am 12. Jul 2010, 14:34 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#9673 erstellt: 12. Jul 2010, 14:44

strucki200 schrieb:
Kann ich mir leider nicht leisten, selbst die 83er nur ganz knapp , da noch der RC-64 dazu kommt

Hat denn hier schon jemand die 63 und 83 im Vergleich gehört :)


Du hattest nach eigenen Hörerfahrungen gefragt.....

Bei Deinem Raum reicht die RF63 sicherlich aus.

Klanglich sind IMHO beide Lsp. recht ähnlich, die RF83 bietet allerdings noch etwas mehr im (Tief)Bass, entsprechender Raum und Aufstellung vorrausgesetzt.
Je nach dem, wie dicht die Lsp. zusammenstehen, kannst Du dir den RC64 sparen, ich betreibe meine RF7 im Moment als 4.0 und vermisse den Center nicht.
Letzendlich wollte ich dir mit meiner Post nur sagen, Du musst Deine eigenen Erfahrungen sammeln, die anderer User bringen Dir relativ wenig bis gar nichts.

Saludos
Glenn
h-e-r-o
Ist häufiger hier
#9674 erstellt: 12. Jul 2010, 16:04
Hi,
kann mir jemand sagen, welche Schrauben ich am besten für die Wandbefestigung der RS 62 nehmen kann? Und reichen 8er Dübel? Was für ein schraubenkopf sollte die Schraube für eine ordentliche Befestigung haben?

Dann könnte ich für Samstag schon mal alles besorgen und kann gleich mit der Montage loslegen :-)
Moonlightbar
Stammgast
#9675 erstellt: 12. Jul 2010, 17:46
8er Dübel, nee lieber nicht, da kannste schon ein paar Nummern größer nehmen (Gewicht und Vibrationen).

Hier noch was für die Vorfreude.
strucki200
Inventar
#9676 erstellt: 12. Jul 2010, 20:25
Den RT-10 d hatte ich letztens hier. Hat mich nicht ganz überzeugt im Tiefgang aber sonst ein super Sub

PS: Habe grade meine RF-62 zu einem Bekannten gefahren. Ich lasse Ihm die mal für eine Woche zum testen da.

Zuerst sage die Frau: Die sind ja viel zu groß, aber nachdem das erste Lied angespielt war, hat Sie nur gegrinst


[Beitrag von strucki200 am 12. Jul 2010, 20:26 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#9677 erstellt: 12. Jul 2010, 21:09
Wenn der RT 10 d zu wenig Tiefbass hatte, war der Raum oder die Ein/Aufstellung nicht optimal.
Mir ist der Sub sehr gut bekannt, auch für größere Räume liefert er genügend Tiefbassreserven.

Saludos
Glenn
strucki200
Inventar
#9678 erstellt: 12. Jul 2010, 21:27
Naja, ab 25 hz gab es einen starken Pegelabfall
Aber für einen 10er Sub kam da schon richtig was raus. Habe mich gewundert

Darüber war alles top
Habe auch mehrere Positionen ausprobiert.
Ich bin wohl eher der SVS Typ


[Beitrag von strucki200 am 12. Jul 2010, 21:29 bearbeitet]
h-e-r-o
Ist häufiger hier
#9679 erstellt: 13. Jul 2010, 05:55

Moonlightbar schrieb:
8er Dübel, nee lieber nicht, da kannste schon ein paar Nummern größer nehmen (Gewicht und Vibrationen).


Also mind. 10er eher 12er Dübel? Soll ja auch halten...Aber 12er sind schon heftig...

Und wie siehts mit der Schraube aus? 6-Kantkopf oder was passt da ordentlich herein?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#9680 erstellt: 13. Jul 2010, 08:24

h-e-r-o schrieb:

Moonlightbar schrieb:
8er Dübel, nee lieber nicht, da kannste schon ein paar Nummern größer nehmen (Gewicht und Vibrationen).


Also mind. 10er eher 12er Dübel? Soll ja auch halten...Aber 12er sind schon heftig...

Und wie siehts mit der Schraube aus? 6-Kantkopf oder was passt da ordentlich herein?


Wow, die Heimwerker haben gesprochen....

Dübel der Dimension 6 oder 8 sind vollkommen ausreichend, wenn es die passenden zur Wandbeschaffenheit sind.
Noch die entsprechenden Schrauben und man kann einen Elefanten dranhängen, 10er oder gar 12er Dübel sind nicht nötig.

Wie viele werden pro Box/Halter eingesetzt?

Saludos
Glenn
werner@atmosphere
Stammgast
#9681 erstellt: 13. Jul 2010, 10:45

PS: Habe grade meine RF-62 zu einem Bekannten gefahren. Ich lasse Ihm die mal für eine Woche zum testen da.

Zuerst sage die Frau: Die sind ja viel zu groß, aber nachdem das erste Lied angespielt war, hat Sie nur gegrinst



Na also , geht doch .


.





.
h-e-r-o
Ist häufiger hier
#9682 erstellt: 13. Jul 2010, 13:48
Hat jemand von Euch Bilder wie die RF 82, RS62 und der RC 62 von hinten aussehen? Suche vergebens Bilder um mir die Anschlüsse mal anzusehen...Passen dort Bananas rein? Kann man gute Kabelschuhe verwenden, wenn ja welche Breite 6mm oder 8mm? Oder muss das blanke Kabel genommen werden?

Ich wäre für eine Aufklärung sehr dankbar...Bilder finde ich immer nur von der Boxenvorderseite...

Ich habe in der Wand Anschlussdosen für Boxenkabel. Ist es hier sicherer wenn ich an den Enden Aderendenhülsen drancrimpe, damit die Kupflerlitzen (Kabel hat 2x4mm2)beim "reinfriemeln" nicht abbrechen?
cornscala82
Stammgast
#9683 erstellt: 13. Jul 2010, 13:54
alex030
Stammgast
#9684 erstellt: 13. Jul 2010, 13:58
Es passen überall Bananas rein, hab selber welche im RF-82 und RC-62. Aderendhülsen brauchst du nicht wirklich, geht auch so. Wenn du die Kappen der Terminals aufschraubst, ist da ein Loch im Gewinde, da kannst du die Litzen reinstecken, hab ich bei den RS-42 auch so gemacht. Gabelschuhe gehen natürlich auch, nur welche Breite weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf.
h-e-r-o
Ist häufiger hier
#9685 erstellt: 13. Jul 2010, 14:25
Hi,
Danke für das Bild....Ist da echt nur diese kleine Aufhängung dran? Und das für eine knapp 13 Kilo Box (RS-62)...Hauptsache das Hält...

Werde mir wohl erstmal nur Bananas für den Receiver ordern und den Rest dann nachträglich kaufen. Dann weiss ich genau was ich brauche...
cornscala82
Stammgast
#9686 erstellt: 13. Jul 2010, 14:29

h-e-r-o schrieb:
Und das für eine knapp 13 Kilo Box (RS-62)...Hauptsache das Hält...


Es sind nur 13kg...natürlich hält das!
Moonlightbar
Stammgast
#9687 erstellt: 13. Jul 2010, 15:45

Also mind. 10er eher 12er Dübel? Soll ja auch halten...Aber 12er sind schon heftig...

Und wie siehts mit der Schraube aus? 6-Kantkopf oder was passt da ordentlich herein?


Ich hab 10er Dübel genommen und da passten die 6-Kantkopfschrauben nicht. Lösung: Rundkopfschrauben. Diese Kombination hält bei mir schon seit 19 Monaten Bombenfest.

Solltest du eine Rigipswand vorfinden, würde ich dir den passenden Dübel aus Metall empfehlen: Hier ein Link.


Wow, die Heimwerker haben gesprochen....

Dübel der Dimension 6 oder 8 sind vollkommen ausreichend, wenn es die passenden zur Wandbeschaffenheit sind.
Noch die entsprechenden Schrauben und man kann einen Elefanten dranhängen, 10er oder gar 12er Dübel sind nicht nötig.

Wie viele werden pro Box/Halter eingesetzt?


Du musst auch immer deinen Senf dazugeben? Wenn du das Bild vorher nicht gesehen hast, die RS 62 hat einen Halter pro Box, welcher mit einer Schraube an die Wand fixiert wird. Ein 6er Dübel könnte reichen, wenn eine Betonmauer vorhanden ist, ansonsten würde ich den 12,7 kg Lautsprecher nicht mit nen mickrigen 6er Dübel befestigen und schon gar nicht jemanden dazu raten.


[Beitrag von Moonlightbar am 13. Jul 2010, 15:47 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#9688 erstellt: 13. Jul 2010, 16:08
Hallo Heulsuse,

halt dich mit deinen Äußerungen bitte etwas zurück, wenn Du keine Plan von der Materie hast...


Moonlightbar schrieb:

Du musst auch immer deinen Senf dazugeben? Wenn du das Bild vorher nicht gesehen hast, die RS 62 hat einen Halter pro Box, welcher mit einer Schraube an die Wand fixiert wird. Ein 6er Dübel könnte reichen, wenn eine Betonmauer vorhanden ist, ansonsten würde ich den 12,7 kg Lautsprecher nicht mit nen mickrigen 6er Dübel befestigen und schon gar nicht jemanden dazu raten.images/smilies/insane.gif


Übrigens, ein Forum ist dazu da um sein Senf beizusteuern, siehe Deine Posts....

Eine Box macht man wohl kaum nur mit einer Schraube fest, deshalb reichen 6er oder 8er Dübel locker, auch wenn keine Betonwände vh. sind.
Das setzt natürlich die entsprechende Dübel, Schrauben und Material vorraus, ich kann Dir gerne mal ein Link zur Tragkraft eines Dübel posten.

Ich jedenfalls stehe zu meinem Ratschlag, mit dem passenden Dübel/Schraube für die vh. Wandbeschaffenheit, reicht ein 8er locker aus.
Moonlightbar
Stammgast
#9689 erstellt: 13. Jul 2010, 16:50

Eine Box macht man wohl kaum nur mit einer Schraube fest, deshalb reichen 6er oder 8er Dübel locker, auch wenn keine Betonwände vh. sind.


Hier nochmal das Bild von cornscala:

Klick mich!

Zuerst mich als Heimwerker zu belächeln und dann als Heulsuse zu bezeichnen, wer sich hier zurückhalten sollte?

Ich habe keinen Plan von der Materie? Immerhin hab ich die RS62er schon ein paar Tage sicher an meiner Wand!


Ich jedenfalls stehe zu meinem Ratschlag, mit dem passenden Dübel/Schraube für die vh. Wandbeschaffenheit, reicht ein 8er locker aus.


Woher kennst du die vh. Wandbeschaffenheit von h-e-r-o?



Übrigens, ein Forum ist dazu da um sein Senf beizusteuern


Ja natürlich, nur bei deinen Posts kommt es öfters vor, dass du andere belächelst, bzw. runter zu machen versuchst und momentan geht es nur um Dübel.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#9690 erstellt: 13. Jul 2010, 17:23

Moonlightbar schrieb:

Hier nochmal das Bild von cornscala:

Klick mich!

Zuerst mich als Heimwerker zu belächeln.....


Sind wir das nicht alle, mal mehr und mal weniger.....

Auch hier würde ein passender 8er mit entsprechender Schraube vollkommen ausreichen.


Moonlightbar schrieb:

und dann als Heulsuse zu bezeichnen, wer sich hier zurückhalten sollte?


Wer austeilt muss auch mal was einstecken können....


Moonlightbar schrieb:

Ich habe keinen Plan von der Materie? Immerhin hab ich die RS62er schon ein paar Tage sicher an meiner Wand!


Ich bezog das auf die Dübelgeschichte, welche Lsp. Du hast tangiert mich relativ wenig.


Moonlightbar schrieb:

Woher kennst du die vh. Wandbeschaffenheit von h-e-r-o?


Brille nicht auf, ich habe nie behauptet die Wandbeschaffenheit von h-e-r-o zu kennen.
Viel mehr habe ich darauf hingewiesen, das der Dübel zur vh. Wandbeschaffenheit passen sollte, es gibt da schon Unterschiede...


Moonlightbar schrieb:

Ja natürlich, nur bei deinen Posts kommt es öfters vor, dass du andere belächelst, bzw. runter zu machen versuchst und momentan geht es nur um Dübel.


Ach ja, ist mir noch gar nicht so aufgefallen, bist Du ne Mimose?
Vermutlich hast Du dich noch an keinen wirklich ruppigen Threads beteiligt.

Klar geht es nur um Dübel, Du aber stellst meine Post in Frage, ich habe nur vor handgroßen Löchern warnen wollen.

Saludos
Glenn
Moonlightbar
Stammgast
#9691 erstellt: 13. Jul 2010, 17:42
Handgröße Löcher = 10mm



Ich bezog das auf die Dübelgeschichte, welche Lsp. Du hast tangiert mich relativ wenig.


Dito, es geht um das Aufhängen der RS62er


Brille nicht auf, ich habe nie behauptet die Wandbeschaffenheit von h-e-r-o zu kennen.
Viel mehr habe ich darauf hingewiesen, das der Dübel zur vh. Wandbeschaffenheit passen sollte, es gibt da schon Unterschiede...


Brille ist auf. Bezog sich auf:
Ich jedenfalls stehe zu meinem Ratschlag, mit dem passenden Dübel/Schraube für die vh. Wandbeschaffenheit, reicht ein 8er locker aus.


Ich bin der Meinung, auf Nummer Sicher zu gehen schadet nicht.

Dübel, Ende.


[Beitrag von Moonlightbar am 13. Jul 2010, 17:43 bearbeitet]
cornscala82
Stammgast
#9692 erstellt: 13. Jul 2010, 18:48
Arguing on the internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you're still retarded.
werner@atmosphere
Stammgast
#9693 erstellt: 13. Jul 2010, 20:02







.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#9694 erstellt: 13. Jul 2010, 20:37

cornscala82 schrieb:

Arguing on the internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you're still retarded.


Hast wohl zu oft in den Spiegel gesehen....

Im übrigen finde ich Witze auf Kosten Behinderter Menschen schwach.
Wer dann noch seine Sprüche aus dem Internet posten muss, .....sehr schwach.

In diesem Sinne schönen abend noch....

Glenn
cornscala82
Stammgast
#9695 erstellt: 13. Jul 2010, 20:41

GlennFresh schrieb:

cornscala82 schrieb:

Arguing on the internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you're still retarded.


Hast wohl zu oft in den Spiegel gesehen....

Im übrigen finde ich Witze auf Kosten Behinderter Menschen schwach.
Wer dann noch seine Sprüche aus dem Internet posten muss, .....sehr schwach.

In diesem Sinne schönen abend noch....

Glenn


Es nervt einfach auf jeder Seite dieses Threads private Auseinandersetzungen zu lesen. Der Thread hier war früher sogar mal informativ - mittlerweile wird mehr Text in Form von Beleidigungen geschrieben als wirklich sinnvolle Beiträge verfasst.

Also Danke dafür Glenn.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#9696 erstellt: 13. Jul 2010, 21:04
Bitteschön...

..allerdings ist ein Thread nur so informativ wie die gestellten Fragen und die darauf basierenden Antworten.

Glenn


[Beitrag von GlennFresh am 13. Jul 2010, 21:05 bearbeitet]
cornscala82
Stammgast
#9697 erstellt: 13. Jul 2010, 21:21

GlennFresh schrieb:
Bitteschön...

..allerdings ist ein Thread nur so informativ wie die gestellten Fragen und die darauf basierenden Antworten.

Glenn


Dem stimme ich uneingeschränkt zu - was ich nicht leiden kann ist jedoch wenn die Frage nach einem passenden Dübel in Beleidigungen endet. Sicherlich ist dein hinweis korrekt das es durchaus ruppigere Threads gibt. Ich frage mich nur - warum? Man sollte doch in der Lage sein in einem Forum gewisse Grundregeln des Miteinanders zu beachten.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#9698 erstellt: 13. Jul 2010, 21:27

cornscala82 schrieb:

GlennFresh schrieb:
Bitteschön...

..allerdings ist ein Thread nur so informativ wie die gestellten Fragen und die darauf basierenden Antworten.

Glenn


Dem stimme ich uneingeschränkt zu - was ich nicht leiden kann ist jedoch wenn die Frage nach einem passenden Dübel in Beleidigungen endet. Sicherlich ist dein hinweis korrekt das es durchaus ruppigere Threads gibt. Ich frage mich nur - warum? Man sollte doch in der Lage sein in einem Forum gewisse Grundregeln des Miteinanders zu beachten.


Es wird doch nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird, alles wird gut.

Saludos
Glenn
cornscala82
Stammgast
#9699 erstellt: 13. Jul 2010, 21:31

GlennFresh schrieb:

Es wird doch nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird, alles wird gut.

Saludos
Glenn


...wenn man es aber kochend serviert muss man sich nicht wundern wenn sich der ein oder andere verbrennt
h-e-r-o
Ist häufiger hier
#9700 erstellt: 14. Jul 2010, 07:03
Moin...

Ich habe lediglich nach einem Dübel, einem dummen Stück Plastik gefragt...Deshalb müsst Ihr Euch doch nicht gegenseitig angreifen. Auch wenn Ihr unterschiedliche Meinungen bzgl. der Dübelgrösse habt so darf sie jeder posten...wenn jeder die gleiche Meinung hätte wäre es ja langweilig...

Ich denke, dass ich mich für einen 10er Dübel entschieden werde, da ich dort eine dickere Schraube reindrehen kann um die Boxen zu befestigen. Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl bei dünneren Schrauben...Nicht dass mir auf einmal mitten im Film der Speaker runterfällt :-)


Eine Frage hätte ich jedoch noch an die RS 62 Besitzer. Ich gehe davon aus, dass sich die Aufhämgung in der Mitte der Box befindet. Kann mir auch jemand sagen, wieviel cm es von der Boxenunterkante bis zur Aufhängung sind? Ich würde die Box gerne mit der Unterkante auf 1,30m/1,40m hängen, so dass die Boxenmitte auf ca. 1,50m/1,60m hängt. Um die Löcher für Samstag schon mal vorzubereiten bräuchte ich jedoch den Abstand von Boxenunterkante zur Aufhängung...

Edit:
Falls jemand so net ist und mir die Maße gibt, dann wäre es super wenn Ihr mir auch das Maß mitteilen könnt von dem Loch in der Aufhängung wo die Schraube reinkommt...Die Schrauben sollten mit dem Kopf ja auch durchpassen :-)
Edit Ende

Vielen Dank schon mal...und genießt die Sonne und hört auf Euch wegen nem Dübel zu kloppen :-)


[Beitrag von h-e-r-o am 14. Jul 2010, 07:57 bearbeitet]
alex030
Stammgast
#9701 erstellt: 14. Jul 2010, 12:55
Häng sie höher! Klipsch empfiehlt mWn 170cm bis 210cm Höhe. Hört sich komisch an, ist aber so. Meine haben einen Abstand von 2 Metern und hängen mit Unterkante auf 170cm (glaub ich)...
Moonlightbar
Stammgast
#9702 erstellt: 14. Jul 2010, 13:48

Falls jemand so net ist und mir die Maße gibt, dann wäre es super wenn Ihr mir auch das Maß mitteilen könnt von dem Loch in der Aufhängung wo die Schraube reinkommt...Die Schrauben sollten mit dem Kopf ja auch durchpassen :-)
Edit Ende


= 10,6 mm


Um die Löcher für Samstag schon mal vorzubereiten bräuchte ich jedoch den Abstand von Boxenunterkante zur Aufhängung...


Unterkannte bis zur Aufhängung = 30,5 cm

Unterkannte bist zur Mitte der Aufhängung (Loch) = 31,5 cm (man könnte noch die 5 mm der Verjüngung des Lochs der Aufhängung, oder wie man das nennt, dazurechnen).


Häng sie höher! Klipsch empfiehlt mWn 170cm bis 210cm Höhe. Hört sich komisch an, ist aber so. Meine haben einen Abstand von 2 Metern und hängen mit Unterkante auf 170cm (glaub ich)...


Hier der Link von einer PDF von Klipsch:

Klick mich!

Seite 21.
alex030
Stammgast
#9703 erstellt: 14. Jul 2010, 14:40

Moonlightbar schrieb:

Häng sie höher! Klipsch empfiehlt mWn 170cm bis 210cm Höhe. Hört sich komisch an, ist aber so. Meine haben einen Abstand von 2 Metern und hängen mit Unterkante auf 170cm (glaub ich)...


Hier der Link von einer PDF von Klipsch:

Klick mich!

Seite 21.


Seite 9:


Surround-Lautsprecher(siehe Abbildung 3 und 4)

• Platzieren Sie sie oberhalb der Ohrhöhe einer sitzenden Person (1,5 bis 2,1 m über dem Boden) an den seitlichen oder
hinteren Wänden.


Hatte mich etwas geirrt, 1,50m bis 2,10m und nicht 1,70m bis 2,10 m... Also sind 1,50m bis 1,60m für hero doch okay, sorry.

/ed

THX empfiehlt 2' (ca. 60cm) über dem Ohr der Person... Ich sitz zB. auf ca. 130cm, müsst man wohl individuell abstimmen.


[Beitrag von alex030 am 14. Jul 2010, 14:42 bearbeitet]
h-e-r-o
Ist häufiger hier
#9704 erstellt: 14. Jul 2010, 21:55
herzlichen Dank alex030 für die Maße...Dann kann ich nun schon mal alles vorbereiten...

Dann können die RS am Samstag direkt an die Wand...

Morgen und Freitag werde ich die Boxenkabel mit ViaBlue Aderendenhülsen versehen und den ersten Teil dann mit ViaBlue Flexible Pins (für die Klemmdosen) und ViaBlue Bananas (für den Verstärker)...

Samstag abend wird dann direkt mit Transformers 2, G.I.Joe etc getestet...Bin mal gespannt!
Tommy-180
Stammgast
#9705 erstellt: 14. Jul 2010, 22:19

h-e-r-o schrieb:
herzlichen Dank alex030 für die Maße...Dann kann ich nun schon mal alles vorbereiten...

Dann können die RS am Samstag direkt an die Wand...

Morgen und Freitag werde ich die Boxenkabel mit ViaBlue Aderendenhülsen versehen und den ersten Teil dann mit ViaBlue Flexible Pins (für die Klemmdosen) und ViaBlue Bananas (für den Verstärker)...

Samstag abend wird dann direkt mit Transformers 2, G.I.Joe etc getestet...Bin mal gespannt!



Aber dann bitte Transformers 2 auf Englisch, sonst macht das ganze wenig Sinn


Schönen Gruß Tommy
alex030
Stammgast
#9706 erstellt: 15. Jul 2010, 12:30
Lad dir die ganzen THX-, Dolby- und DTS-Trailer und brenn sie auf DVD oder zieh sie auf einen Stick (sofern du was zum Abspielen hast).

http://www.demo-world.eu

Der "Amazing Life" Trailer von THX zieht dir die Schuhe aus...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 . 210 . 220 . 230 .. 300 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  39 Beiträge
Der Thread für Klipsch HERITAGE (mit ext. Heritage und Legend Series) Fans
ThomasK.74 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  251 Beiträge
Klipsch besitzer gesucht .
PhilUrlaub am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Thread für Lorenz Acoustics
LordAndal am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  7 Beiträge
Klipsch - Partybox?
büsser am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  48 Beiträge
Klipsch Cornwall Fan
klipscher am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977