Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 . 180 . 190 . 200 . 210 .. 300 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|

Thread für Klipsch Fans

+A -A
Autor
Beitrag
mroemer1
Inventar
#8453 erstellt: 19. Nov 2009, 21:38
Danke, die Spenden brauche ich nicht, zumindest nicht für die LS, die Kohle hätte ich ja, nur das Wohnzimmer drumherum nicht.
stravinsky
Inventar
#8454 erstellt: 19. Nov 2009, 22:05

rockhound schrieb:
Wir können ja für mroemer ein Spendenkonto einrichten :D



Muss nicht sein. Kann man doch alles super easy finanzieren
Horn-Fan
Stammgast
#8455 erstellt: 19. Nov 2009, 22:30

Thilolinger schrieb:
alles klar,
das mit dem bild hat sich erledigt.es handelt sich um eine Klipsch Heresy II.


Solche Geschenke nehme ich auch gerne in Empfang.

Das ganze noch so kurz vor Weihnachten...da muß dich aber jemand ganz doll lieb haben.

Solltest du die Heresy von einer Frau geschenkt bekommen haben, dann solltest du sie auf der stelle Heiraten.


Gruß Holger
dan0r
Stammgast
#8456 erstellt: 19. Nov 2009, 22:52

Haarry schrieb:
hi,
bei 25qm würd ich dir die rf-82 empfehlen, wobei eine rf-62 auch noch gehen sollte. nach oben hin ist alles offen, ne rf-63 ist bei 25qm auch kein problem, im gegenteil, die macht dann mal richtig feuer ist halt alles ne frage des geldes...
grundsätzlich hast du aber die richtigen ls in die nähere auswahl genommen :prost

Gut zu wissen, aber die RF-63 scheiden wegen meiner pecuniären Situation wohl aus. Muss jetzt nur noch nen Händler in meiner Nähe finden der die RF 62 / 82 hat damit ich probehören kann
HiFiHeinz
Ist häufiger hier
#8457 erstellt: 19. Nov 2009, 23:35

werner@atmosphere schrieb:



Wann schenkt mir einer eine La Scala?



Kauf sie einfach , oder vielleicht zuerst ne Cornwall III ?


.


Dann würd ich die Scala geschenkt nehmen!

Mfg
Heinz
mtbfocus
Ist häufiger hier
#8458 erstellt: 19. Nov 2009, 23:40
Wie gesagt nen Pärchen RF-63 black in OVP hätte ich zu verkaufen. Wie neu die LS ohne Kratzer etc.!!!

Klingen auf jeden Fall nochmal nen ganzes Stück besser als ne RF-82 und haben vorallem auch Echtholz Funier und keine billige Folie!!!
mroemer1
Inventar
#8459 erstellt: 19. Nov 2009, 23:43

Solltest du die Heresy von einer Frau geschenkt bekommen haben, dann solltest du sie auf der stelle Heiraten.


Vorsicht, das ist eine Heresy II, die Lady könnte schon vor dem I. Weltkrieg geboren sein.


Dann würd ich die Scala geschenkt nehmen!


Wieso überrascht mich das jetzt nicht wirklich?


[Beitrag von mroemer1 am 19. Nov 2009, 23:43 bearbeitet]
akira68
Stammgast
#8460 erstellt: 20. Nov 2009, 08:29


Wann schenkt mir einer eine La Scala?



Naja schenken kann ich sie dir nicht, aber ein nettes Angebot hätte ich da für dich

stravinsky
Inventar
#8461 erstellt: 20. Nov 2009, 11:42

akira68 schrieb:


Wann schenkt mir einer eine La Scala?



Naja schenken kann ich sie dir nicht, aber ein nettes Angebot hätte ich da für dich

:D



Willste die auch schon wieder verscherbeln
Was haste denn interessantes entdeckt?
werner@atmosphere
Stammgast
#8462 erstellt: 20. Nov 2009, 12:04

Was haste denn interessantes entdeckt?


Ein Paar der letzten verfügbaren Klipsch 60th Anniversary K-horns , denke ich mal







.
stravinsky
Inventar
#8463 erstellt: 20. Nov 2009, 18:53
Nee, ne
mtbfocus
Ist häufiger hier
#8464 erstellt: 22. Nov 2009, 12:31
Warum, wirds die Klipsch Hörner bald nicht mehr geben?
akira68
Stammgast
#8465 erstellt: 22. Nov 2009, 12:46
Zumindest das Aniversarymodel.

Das Klipschorn wird wohl nie aus dem Programm verschwinden, sonst steigt Paul aus der Kiste und haut auf den Putz

Hab meine Scala 2 Aniversary zwar angeboten, fällt mir aber schwer die Teile abzugeben, die sind traumhaft

Greetz
mtbfocus
Ist häufiger hier
#8466 erstellt: 22. Nov 2009, 12:59
Achso alles klar.
Hätte mich auch gewundert.
keramikfuzzi
Inventar
#8467 erstellt: 22. Nov 2009, 13:11

akira68 schrieb:
Zumindest das Aniversarymodel.

Das Klipschorn wird wohl nie aus dem Programm verschwinden, sonst steigt Paul aus der Kiste und haut auf den Putz

Hab meine Scala 2 Aniversary zwar angeboten, fällt mir aber schwer die Teile abzugeben, die sind traumhaft

Greetz


wenn Du Dir nen Top-Sub dazuholst könnte der Unterschied zum Horn nicht mehr sehr groß sein.

Denke da z.B an REL oder Velodyne oder die Wahnsinnsdinger von Teufel:

http://www.teufel.de/Subwoofer/M11000SW-THX-Ultra-2.cfm

oder Uncle Doc:

http://www.teufel.de/Subwoofer/M12000SW-THX-Ultra-2.cfm

das sind mit Sicherheit die gnadenlosensden Abrissbirnen auf dem Audio-Markt und ich glaube nicht, dass die schlechtes HiFi bringen.

Trotzdem mag es audiophilere Subs geben, aber rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass die wie Faust auf Auge passen könnten.



Gruß von Martin
mtbfocus
Ist häufiger hier
#8468 erstellt: 22. Nov 2009, 13:48
Die beiden Subs sind wirklich richtig gut und tief
werner@atmosphere
Stammgast
#8469 erstellt: 22. Nov 2009, 15:59
Nun , genau 2 solche Subs


oder Uncle Doc:


mussten gerade am Freitag beim Kunden den Platz räumen ( wie das dazugehörige restliche Set )

und wurden durch die Klipsch THX Ultra Subwoofer ersetzt ( 4 x THX Ultra Subwoofer mit 2 x THX Ultra Controller Endstufen ) .



Die Kunden werden wissen , warum



Dazu kamen dann noch 3 x Klipsch Cornwall III Anniversary + Heresy ´s .





.


[Beitrag von werner@atmosphere am 22. Nov 2009, 16:00 bearbeitet]
stravinsky
Inventar
#8470 erstellt: 22. Nov 2009, 17:41
Wär' mal interessant, was das ersetzte Set im Vergleich zum Klipsch-Set kostet. Rein optisch kann ich mir gar nicht vorstellen, dass der "moderne" Sub zum old fashioned Cornwall- und Heresy-Kram besonders gut passt.
werner@atmosphere
Stammgast
#8471 erstellt: 22. Nov 2009, 19:08

Wär' mal interessant, was das ersetzte Set im Vergleich zum Klipsch-Set kostet.



Da wir immer irgendwelche Package-Prices zusammenbauen , diese Info gerne via Telefon .



Rein optisch kann ich mir gar nicht vorstellen, dass der "moderne" Sub zum old fashioned Cornwall- und Heresy-Kram besonders gut passt.



Und wie das passt !

Auch darüber gerne ein telefonisches Referat .




.
stravinsky
Inventar
#8472 erstellt: 22. Nov 2009, 19:40
Ich dachte bis gerade eben doch tatsächlich, dass ich mich in einem Internetforum befände. Und auf "Referate" habe ich am Sonntag keinen Bock.

Es hätte völlig genügt, wenn Du die Listenpreise genannt hättest
keramikfuzzi
Inventar
#8473 erstellt: 22. Nov 2009, 22:34
Da wird schon eine gehörige Differenz da sein


Ich denke eben immer noch in für mich erschwinglichen Dimensionen


Gruß von Martin
stravinsky
Inventar
#8474 erstellt: 22. Nov 2009, 22:55

keramikfuzzi schrieb:
Da wird schon eine gehörige Differenz da sein ...



Seh' ich auch so. Ich wollte nur in Erfahrung bringen, was das überlegene Gesülze aus Elze tatsächlich wert ist. Ist aber wahrscheinlich ein ganz geheimes Geheimnis


[Beitrag von stravinsky am 22. Nov 2009, 22:55 bearbeitet]
Quetschi
Stammgast
#8475 erstellt: 22. Nov 2009, 23:55
Ok - da wir in einem anderem Thread etwas OT geraten sind, geb ich hier im Klipsch-Thread meine Höreindrücke von der Heresy nochmal wieder:


Gibt wohl ca. 80% - 90% meines Musikmaterials absolut problemlos und mit dem oft hier beschriebenen "Live"-Charakter wieder ohne das ich Verfärbungen hätte erkennen können und klingt in meinen Ohren dabei sauberer als irgendwelche "High-End"-Lautsprecher die ich zum Teil mal dagegen gehört hab.

Es bleibt aber ein kleiner Rest, wo man ihr bei Stimmen mal Verfärbungen anhört und das kann dann sehr ausgeprägt ausfallen - so klang die Frauenstimme bei "Air - Once upon a time" schon geradezu beknackt während sich die restliche Instrumentierung davon nicht beeinflussen lies.

Junge junge - entweder KEF IQ90 die in meinen Ohren eigentlich alles richtig gemacht hat aber eben nicht den Spaßfaktor der kleinen Klipsch erreicht - oder eben diese Heresy und damit leben, dass vielleicht in seltenen Fällen mal was etwas "daneben" klingen kann.

Man(n) hat es halt nicht leicht...

@mroemer1 als Antwort auf dich aus dem anderen Thread:

Hmmm - also ich bleibe bei meinem persönlichem Eindruck: die Heresy macht eigentlich (zumindest für meine Ohren**) nur wenig falsch, aber wenn sie was falsch macht, dann halt richtig falsch.

Insgesamt klang die Heresy im großen und ganzen so wie ich es irgendwo erwartet hatte - sie stellte Instrumente einfach am deutlichsten und griffigsten dar. Beim umschalten auf zum Teil 2-3mal teuerere Lautsprecher war mir zumeist die Heresy deutlich lieber.

Zur Software:
Die Air erscheint mir über alle anderen Lautsprecher schon recht gut aufgenommen - ich glaub eher, die Aufnahme hat hier eher diese kleine Schwäche der Heresy aufgezeigt, als dass die Heresy eine Schwäche in der Aufnahme aufgedeckt hätte.

Je nach Material wäre halt ein noch etwas tieferer Bass nicht verkehrt gewesen, allerdings war sie hier durch ihr Gehäuseprinzip etwas unvorteilhaft aufgestellt aber der trockene Bass war mir immer noch lieber als das Gerummse von den weich aufgehängten Chassis in den Bassreflexsäulen.


Noch was anderes:
Ich find der kleine Kasten schaut real sehr viel hübscher aus, als auf allen Bildern, die ich im Netz dazu finden konnte.

** Anmerkung zu meinen Ohren:
Aufgrund zweier Operationen an meinem linken Ohr hat eben dieses sozusagen einen "total verbogenen Frequenzgang" durch einen anders verlaufenden Gehörgang. Im Vergleich zu meinem gesunden rechten Ohr höre ich links die Mitten extrem stark, während ich den absoluten Hochton mit dem linken Ohr praktisch nicht mehr wahrnehmen kann. Insgesamt kompensiert das mein Gehirn allerdings weitgehend.
mroemer1
Inventar
#8476 erstellt: 23. Nov 2009, 16:19
Das war ja meine Antwort aus dem anderen Threat zum Thema Heresy und Verfärbungen:


Eines geht technisch so nicht, 80-90% des Musikmaterials verfärbungsfrei wiedergeben und dann bei einer Stimme verfärben obwohl die komlette Instrumentierung stimmt.

Da ca. 70% der gehörten Musik Mitten sind, müßten weitere Verfärbungen hörbar sein.

Ich glaube eher, das es nicht unbedingt an der Heresy lag, sondern vor allem an der Aufnahme.

Ich habe mit meinen nämlich auch schon so manche Überraschung erlebt, stimmt die Aufnahme passt auch der Klang, wenn nicht...

Als Beispiel mag mal Mobys / Lift me up genannt sein, im Radio klingt das stimmlich noch angenehm, auf den Miniklipsch merkt mann wie klinisch tot das im gesamten, aber auch und vor allem stimmlich aufgenommen wurde.

Habe selbst alles von Kate Bush, Inga Rumpf, Shade u.a. hier, da ist absolut nix mit Verfärbungen im Stimmbereich, ganz im Gegenteil, so authentisch hört mann die Ladys eigentlich selten.

Leider hat die Heresy nämlich auch einen entscheidenden Nachteil wenn die Anlage dahinter stimmt und die Aufstellung im Raum passt, sie entlarvt nämlich ziemlich schonungslos schlechte Software, mehr als einem manchmal lieb sein kann.

Würde mich auch interessieren ob die Heresy bei deinem Testhören richtig aufgestellt war, also wandnah und welche Elektronik da dran hing?

Ich hatte vor kurzem nämlich auch mal AMPs ausprobiert, da bin ich bei dem einen oder anderen, gerade was den stimmlichen Bereich der Wiedergabe anging, nämlich auch schreiend weggerannt.

Gute Frage woran es wirklich gelegen hat, deinen persönlichen Eindruck möchte ich dir auch nicht absprechen.

Vielleicht habe ich einfach zu wenig CDs um diese von dir angesprochenen Verfärbung auch selbst lokalisieren zu können.


[Beitrag von mroemer1 am 23. Nov 2009, 16:30 bearbeitet]
akira68
Stammgast
#8477 erstellt: 23. Nov 2009, 16:49

keramikfuzzi schrieb:

akira68 schrieb:
Zumindest das Aniversarymodel.

Das Klipschorn wird wohl nie aus dem Programm verschwinden, sonst steigt Paul aus der Kiste und haut auf den Putz

Hab meine Scala 2 Aniversary zwar angeboten, fällt mir aber schwer die Teile abzugeben, die sind traumhaft

Greetz


wenn Du Dir nen Top-Sub dazuholst könnte der Unterschied zum Horn nicht mehr sehr groß sein.

Denke da z.B an REL oder Velodyne oder die Wahnsinnsdinger von Teufel:

http://www.teufel.de/Subwoofer/M11000SW-THX-Ultra-2.cfm

oder Uncle Doc:

http://www.teufel.de/Subwoofer/M12000SW-THX-Ultra-2.cfm

das sind mit Sicherheit die gnadenlosensden Abrissbirnen auf dem Audio-Markt und ich glaube nicht, dass die schlechtes HiFi bringen.

Trotzdem mag es audiophilere Subs geben, aber rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass die wie Faust auf Auge passen könnten.



Gruß von Martin


Hatte ich auch schonmal dran gedacht. Wenn dann würde ich erst mit den THX Klipsch Subs versuchen. Ich mag aber, was Stereo angeht nicht so sehr subs seperat.
Die großen Teufel sind zwar sehr brachial aber nicht sonderlich sauber und etwas "grobschlächtig"

Schaumermal, hab ja schon öfter umgeplant

Greetz
keramikfuzzi
Inventar
#8478 erstellt: 23. Nov 2009, 20:06
@ Quetschi,

Schick mir mal nen Link zur Air??? CD. Weiss nicht welche CD Du da meinst, würde das gerne selber mal überprüfen.


Bis jetzt sind mir meine Heresy eher als Stimmkünstler vertraut geworden. Die kommen sowas von genial, dass ich mir eine so deutliche Verfärbung kaum vorstellen kann.

Kann kaum glauben, dass eine gewisse Stimm-Passage deutlich verfärbt klingt, wogegen die Restinstrumentierung tonal passt. Wäre dann wirklich ein Phänomen, deswegen bin ich recht gespannt auf den Test.

Habe es übrigens gewagt meine Abdeckungen mal draufzumachen. Funzt prima, nimmt für meinen Geschmack etwas an sowieso kaum vorhandener Hochtonschärfe. Ich habe das Gefühl sie klingen noch runder (dachte garnicht, dass das noch geht ).

Bis jetzt haben beide Stubentiger die Abdeckungen auch super in Ruhe galassen.

Bin mal gespannt wie Du Dich entscheidest, Dein Bericht hörte sich trotz dem Verfärbungs-Teufel sehr positiv an.

Können wir Dich bald in den erlauchten Club der Heresy Eigner begrüßen ???




Gruß von Martin
Quetschi
Stammgast
#8479 erstellt: 24. Nov 2009, 00:44
@keramikfuzzi

Link? Keine Ahnung. Das Album heißt "Pocket Symphony" aus dem Jahr 2007 - darauf Track #2 "Once upon a time".

Ob ich die Heresy kaufe?! Ich sag mal: die Chancen stehen nicht schlecht, aber ich leg mich jetzt noch nicht auf die Schnelle fest - grüble noch ein wenig darüber.

Problem ist halt, dass ich ziemliche Wege auf mich nehmen muss um mir einen Lautsprecher anzuhören - vor zwei Wochen insgesamt über 400km nach München und zurück, dieses Wochenende waren es ca. 350km nach Riedenburg und zurück. Das geht ganz schön ins Geld auch wenn ca. 8ltr./100km bei Geschwindigkeiten von meist etwa 160km/h mit dem einen oder anderen Zwischensprint auf 240km/h noch recht human sind.

Die KEF IQ90 kommt halt für eine gewöhnliche Hifi-Lautsprechersäule mit einem schön trockenen Bass daher ganz im Gegensatz zur kleineren IQ70 die den fehlenden Treiber mit stärkerer Betonung im Oberbass zu kompensieren versucht, was eben wieder im typischen Bassreflex-Gebrummel endet. Eigentlich dachte ich da schon ich hätte meinen Lautsprecher gefunden.

Aber dann dachte ich mir, ich möchte doch auch mal ein völlig anderes Lautsprecher-Konzept hören, die Heresy erschien mir interessant und preislich wie die IQ90 noch im für mich akzeptablen Rahmen - ich weiß dass es oft heißt: Hörner mag man - oder man mag sie nicht.

Ich mag sie jedenfalls, das wurde mir schon klar als ich die erste Scheibe am Samstag einlegte: "Muse - Knights of Cydonia". Die Nummer ist einfach crazy und die Heresy brachte diese crazyness einfach vollends rüber. Tubular Bells zog ich mir ebenfalls rein - dieses ansatzweise elektrisch klingende Verzerren beim "Einmarsch der Instrumente" (<- so nenn ich die Stelle ab ca. der 16. Minute immer :D) - alles super. Könnt jetzt da noch ein wenig weitermachen und von den schnellen Bässen bei Nightwish, die knallenden Beats bei Prodigys Narajan usw. erzählen... es blieb halt aber auch ein kleiner Rest, wo etwas nicht passte und es ist ziemlich schwer zu sagen was es ist.

Bei vielen Lautsprechern kann man recht simpel sagen "die spielt die Mitten etwas zurückhaltend" oder "die ist ziemlich präsent im Hochton". Bei der Heresy wäre so eine Beschreibung zu umfassend. Ich hätte gesagt es war so, als wenn ich mit nem Equalizer eine bestimmte Frequenz ein klein wenig zurückdrehe - das muss nicht sofort auffallen, aber wenn eine Stimme oder ein Instrument in die entsprechende Region kommt, merkt man recht deutlich, wie irgendwas wegbricht.

Ich stehe einfach nur vor der Frage ob ich es in Kauf nehme, dass mal eine Scheibe oder nur ein Lied mal leicht schräg daherkommt?! Bei der KEF weiß ich einfach, dass da solche Fehler nicht in praxisrelevanter Form da sind. Dafür macht die kleine Kiste halt bei zig anderen Sachen ein kleines Stück mehr Spaß...
faxe06
Stammgast
#8480 erstellt: 24. Nov 2009, 01:48
Also ich ich habe meinen Heresy-Kauf bisher nicht bereut. Im Gegenteil: Das ist eine der besten "Investitionen", die ich je getätigt habe. So viel Freude für "so wenig" (zumindest im Vergleich) Geld.



Das einizige, wo sie eine etwas "gewöhnungsbedürftige" Wiedergabe zeigt (du würdest das wahrscheinlich gleich "verfärben" nennen, ist, wenn ich direkt über die Heresy Keyboard spiele, und dann vor allem in der Einstellung "Grand Piano", sprich, wenn der Klang eines Konzert-Flügels generiert wird). Dies klingt über reine Abhörmonitore auf meine kurze Entfernung "etwas natürlicher". Dies ist aber auch absolut der einzige Mangel, den ich den keinen Biestern attestieren kann (bis auf die bekannte Tiefbass-Schwäche, der man aber mit einem oder zwei Subs hervorragend begegnen kann). Dafür sind andere Dinge (bei Rock z.B. E-Gitarren, Stimmen, trockener Baß) so authentisch wie bei einem Live-Konzert. Daher für mich keine Frage: Für diese Preisklasse und noch weit darüber hinaus unter allen Boxen, die ich kenne: Heresy (plus Sub)!
Ein bekennender Heresy-Fan.

Seit kurzem auch mit dritter Heresy als Center. Bericht und Fotos folgen demnächst.
hififan41
Inventar
#8481 erstellt: 24. Nov 2009, 02:09
Hallo Klipsch Fans (ich bin auch einer..) nur mal so am Rande..habe hier im Verkaufsforum meinen Klipsch RW12d zum Verkauf angeboten..schaut da mal rein, das gute Stück ist erst 5 Monate alt, für meinen HÖrraum sind zwei von diesen einfach einer zuviel..ich bin mit den Sub sehr zufrieden, im Heimkino eine Macht!

Gruß und viel Spaß noch hier!!
stravinsky
Inventar
#8482 erstellt: 24. Nov 2009, 19:51

Quetschi schrieb:
... mit dem einen oder anderen Zwischensprint auf 240km/h ...



Quetschi
Stammgast
#8483 erstellt: 24. Nov 2009, 19:59
@stravinsky

Im Rückwärtsgang versteht sich - ich hab mir ja vor ein paar Jahren den Hals verrenkt...
double__t
Stammgast
#8484 erstellt: 24. Nov 2009, 20:04
moin!

habe gerade die mitgelieferten spikes unter meine rf-62 geschraubt, nachdem ich ca. einen monat ohne spikes gehört habe. die rf-62 standen also auf den gummifüßen und selbige auf einem dicken teppich.

die musikwiedergabe hat für meinen eindruck nun deutlich gewonnen; insbesondere der bass kommt nun wesentlich konturierter rüber. prägnanter und präziser im gegensatz zur vorher nicht so sehr bemerkten schwammigen basswiedergabe. es ist zwar etwas gewalt verloren gegangen, aber dafür klingt es jetzt noch stimmiger

aber dafür gibts ja dann noch irgendwann mal nen sub

würde eigentlich ein rt-10d gut zu den rf-62 passen? bei 20 qm raumgröße, dickem teppich und 2 m deckenhöhe? oder besser 1 oder 2 rw-10d?

allen noch nen schönen abend und spaß mit klipsch!
keramikfuzzi
Inventar
#8485 erstellt: 24. Nov 2009, 20:44

faxe06 schrieb:


Seit kurzem auch mit dritter Heresy als Center. Bericht und Fotos folgen demnächst. :D


Willkommen im Club !!!


Hast Du eigentlich schon mal im Klipsch-Forum (Paul´s Reference) vorbeigeschaut?

Bekennende Heresy Fan´s sind da herzlich willkommen.




Gruß von Martin
keramikfuzzi
Inventar
#8486 erstellt: 24. Nov 2009, 20:55

Quetschi schrieb:
@keramikfuzzi

Link? Keine Ahnung. Das Album heißt "Pocket Symphony" aus dem Jahr 2007 - darauf Track #2 "Once upon a time".




So, gerade bei Ebay gekauft, hoffentlich ist das kein totaler Free-Jazz oder Hard Heavy Strong Metal, dann hätte ich die mir wirklich nur zum Testen gekauft (für 1 Minute ).



Bin mal gespannt, werde berichten !!!






Gruß von Martin
mtbfocus
Ist häufiger hier
#8487 erstellt: 24. Nov 2009, 22:11
Der RT-10d ist wesentlich besser!!! Der wird dir schon die 20qm hütte zum einsturz bringen
mroemer1
Inventar
#8488 erstellt: 24. Nov 2009, 22:16

keramikfuzzi schrieb:

Quetschi schrieb:
@keramikfuzzi

Link? Keine Ahnung. Das Album heißt "Pocket Symphony" aus dem Jahr 2007 - darauf Track #2 "Once upon a time".


So, gerade bei Ebay gekauft, hoffentlich ist das kein totaler Free-Jazz oder Hard Heavy Strong Metal, dann hätte ich die mir wirklich nur zum Testen gekauft (für 1 Minute ).

Bin mal gespannt, werde berichten !!!

Gruß von Martin


Mach keine Kratzer drauf und schick sie mir wenn sie dir nicht gefällt, Kaufpreis wird erstattet!

Würde mich aber brennend interessieren wie du die Verfärbung erkennen willst, hast du noch ein Paar "nicht Klipschis" zum gegenhören?

Ich könnte sie über meine alte Dynaudio 1.1 gegenhören, die hat ein Freund von mir in Pflege genommen.

Und die verfärbt definitiv nicht bei Frauenstimmen!


[Beitrag von mroemer1 am 24. Nov 2009, 22:21 bearbeitet]
keramikfuzzi
Inventar
#8489 erstellt: 24. Nov 2009, 22:41
@Micha,

ähm.....nicht weitersagen, aber ich hab´noch ein Pärchen Canton GLE 403 an einem altehrwürdigen Marantz 2220 im Labor stehen.

Damit werde ich das Gegenhören erstmal versuchen. Neutral sind die ja .

Mit Dynaudios kann ich nicht aufwarten.


Gruß von Martin
Markow
Ist häufiger hier
#8490 erstellt: 25. Nov 2009, 11:05
Hi Leute,

bin gestern spontan zum Händler gefahren und habe mich in die RF82 verliebt. Habe auch die Rf 63 gehört. Diese hatten auch wirklich mehr Kraft, aber da ich eh zum Surround erweitern will wird den Tiefdruck irgendwann ein Sub erledigen

Ausserdem kosteten die 82 700 und die 63 1200.


Meine Frage wäre jetzt wie spiele ich die 82 am besten ein und was darf ich am Anfang auf keinen Fall tun?
cornscala82
Stammgast
#8491 erstellt: 25. Nov 2009, 11:11

Markow schrieb:
Meine Frage wäre jetzt wie spiele ich die 82 am besten ein und was darf ich am Anfang auf keinen Fall tun?


Hi Markow,
die ersten 24 Stunden sollte am besten dieser Track hier laufen, der extra zum Einspielen von Klipsch Lautsprechern aufgenommen wurde:

http://www.youtube.com/watch?v=oHg5SJYRHA0

Gruß Robert
Markow
Ist häufiger hier
#8492 erstellt: 25. Nov 2009, 11:29
LOL
stravinsky
Inventar
#8493 erstellt: 25. Nov 2009, 15:13
Ihr nehmt das Thema nicht ernst genug.
mroemer1
Inventar
#8494 erstellt: 25. Nov 2009, 16:33

cornscala82 schrieb:

Markow schrieb:
Meine Frage wäre jetzt wie spiele ich die 82 am besten ein und was darf ich am Anfang auf keinen Fall tun?


Hi Markow,
die ersten 24 Stunden sollte am besten dieser Track hier laufen, der extra zum Einspielen von Klipsch Lautsprechern aufgenommen wurde:

http://www.youtube.com/watch?v=oHg5SJYRHA0

Gruß Robert




Sorry, aber was anderes fällt mir da auch nicht zu ein ausser: MUSIK HÖREN !!!


[Beitrag von mroemer1 am 25. Nov 2009, 16:35 bearbeitet]
Markow
Ist häufiger hier
#8495 erstellt: 25. Nov 2009, 17:16
Mehr wollt ich auch nicht wissen

Mir ist auch selber klar dass ich das ding nicht voll aufdrehen sollte am Anfang


Mal was anderes welchen Verstärker würdet ihr für die RF 82 empfehlen? Im moment ist ein Yamaha 361 dran, was mir wirklich auch ein bisschen peinlich ist:)


An sich würde ich einen Surround Verstärker brauchen da ich auf 5.1 erweitern will, aber wenn gutes Stereo über einen AV-Receiver nicht möglich ist würde ich noch einen Vollverstärker dazukaufen. Kenne mich im Stereo-Bereich aber auch echt null aus. Kenne CARAT a57 vom Bekannten, mehr aber auch nicht.
DevilX96
Stammgast
#8496 erstellt: 25. Nov 2009, 17:31

Markow schrieb:
Mehr wollt ich auch nicht wissen

Mir ist auch selber klar dass ich das ding nicht voll aufdrehen sollte am Anfang


Mal was anderes welchen Verstärker würdet ihr für die RF 82 empfehlen? Im moment ist ein Yamaha 361 dran, was mir wirklich auch ein bisschen peinlich ist:)


An sich würde ich einen Surround Verstärker brauchen da ich auf 5.1 erweitern will, aber wenn gutes Stereo über einen AV-Receiver nicht möglich ist würde ich noch einen Vollverstärker dazukaufen. Kenne mich im Stereo-Bereich aber auch echt null aus. Kenne CARAT a57 vom Bekannten, mehr aber auch nicht.



Man sollte die AVR´s nicht so kleinmachen, immerhin haben sie doch schon aufgeholt, was Stereo angeht. Ich besitze ebenfalls die RF 82, und betreibe jene an einen Denon AVR 1909. Bin grad dabei, nen Röhrenverstärker für Stereo mal auszutesten, muss aber ja noch auf mein Testgerät warten -.-
Markow
Ist häufiger hier
#8497 erstellt: 25. Nov 2009, 17:46
Den Denon hatte ich für Surround auch schon im Blick.

Habe gehört ein Röhrenverstärker bewirkt an den Klipsch wahre Wunder. Stimmt das und welche Geräte gibts da im unteren Preissegment? Bin ein armer Student der pro Monat 300 euro in die Hifi-Kasse verdienen kann, mehr geht da nicht. Kann jedoch für etwas lohnenswertes auch mehrere Monate sammeln
DevilX96
Stammgast
#8498 erstellt: 25. Nov 2009, 18:56

Markow schrieb:
Den Denon hatte ich für Surround auch schon im Blick.

Habe gehört ein Röhrenverstärker bewirkt an den Klipsch wahre Wunder. Stimmt das und welche Geräte gibts da im unteren Preissegment? Bin ein armer Student der pro Monat 300 euro in die Hifi-Kasse verdienen kann, mehr geht da nicht. Kann jedoch für etwas lohnenswertes auch mehrere Monate sammeln :)


Stereoplay attestierte den Klipsch auch ein gutes Klangerlebnis mit einem Röhrenamp, schau mal auf destinyaudio.com.
Markow
Ist häufiger hier
#8499 erstellt: 25. Nov 2009, 20:37
Welchen hast du bestellt?
Horn-Fan
Stammgast
#8500 erstellt: 25. Nov 2009, 21:13

DevilX96 schrieb:

Markow schrieb:
Mehr wollt ich auch nicht wissen

Mir ist auch selber klar dass ich das ding nicht voll aufdrehen sollte am Anfang


Mal was anderes welchen Verstärker würdet ihr für die RF 82 empfehlen? Im moment ist ein Yamaha 361 dran, was mir wirklich auch ein bisschen peinlich ist:)


An sich würde ich einen Surround Verstärker brauchen da ich auf 5.1 erweitern will, aber wenn gutes Stereo über einen AV-Receiver nicht möglich ist würde ich noch einen Vollverstärker dazukaufen. Kenne mich im Stereo-Bereich aber auch echt null aus. Kenne CARAT a57 vom Bekannten, mehr aber auch nicht.



Man sollte die AVR´s nicht so kleinmachen, immerhin haben sie doch schon aufgeholt, was Stereo angeht. Ich besitze ebenfalls die RF 82, und betreibe jene an einen Denon AVR 1909. Bin grad dabei, nen Röhrenverstärker für Stereo mal auszutesten, muss aber ja noch auf mein Testgerät warten -.-


Na wenn da nicht bald ein Denon AVR im Gebrauchtmarkt auftaucht.

Wenn die AVR´s so "aufgeholt" haben, dann frage ich mich ernsthaft warum du dir eine Stereo Röhre zum testen kommen läßt?

Sollte es dein Zuspieler zulassen und die Röhre auch nur halbwegs was taugen, dann wird dein Denon Prügel beziehen.


Gruß Horn-Fan
Markow
Ist häufiger hier
#8501 erstellt: 25. Nov 2009, 21:25

Horn-Fan schrieb:

DevilX96 schrieb:

Markow schrieb:
Mehr wollt ich auch nicht wissen

Mir ist auch selber klar dass ich das ding nicht voll aufdrehen sollte am Anfang


Mal was anderes welchen Verstärker würdet ihr für die RF 82 empfehlen? Im moment ist ein Yamaha 361 dran, was mir wirklich auch ein bisschen peinlich ist:)


An sich würde ich einen Surround Verstärker brauchen da ich auf 5.1 erweitern will, aber wenn gutes Stereo über einen AV-Receiver nicht möglich ist würde ich noch einen Vollverstärker dazukaufen. Kenne mich im Stereo-Bereich aber auch echt null aus. Kenne CARAT a57 vom Bekannten, mehr aber auch nicht.



Man sollte die AVR´s nicht so kleinmachen, immerhin haben sie doch schon aufgeholt, was Stereo angeht. Ich besitze ebenfalls die RF 82, und betreibe jene an einen Denon AVR 1909. Bin grad dabei, nen Röhrenverstärker für Stereo mal auszutesten, muss aber ja noch auf mein Testgerät warten -.-


Na wenn da nicht bald ein Denon AVR im Gebrauchtmarkt auftaucht.

Wenn die AVR´s so "aufgeholt" haben, dann frage ich mich ernsthaft warum du dir eine Stereo Röhre zum testen kommen läßt?

Sollte es dein Zuspieler zulassen und die Röhre auch nur halbwegs was taugen, dann wird dein Denon Prügel beziehen.


Gruß Horn-Fan



Also mit einer Stereo-Röhre kannst du keinen Surround genießen
Horn-Fan
Stammgast
#8502 erstellt: 25. Nov 2009, 21:37
Mein posting bezog sich auf das Stereo hören.
Markow
Ist häufiger hier
#8503 erstellt: 25. Nov 2009, 22:39
Mal was anderes,


habe eben in meine 82er aus neugierde reingeschaut und bei einem hat sich die Styropordämmung an der Seite an einer Stelle gelöst. Soll ich die jetzt iwie wieder drankleben oder lieber reklamieren oder drauf pfeifen? Ich bin natürlich direkt paranoid unterwegs unt hör weniger Bass in dem Lautsprecher
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 . 180 . 190 . 200 . 210 .. 300 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  39 Beiträge
Der Thread für Klipsch HERITAGE (mit ext. Heritage und Legend Series) Fans
ThomasK.74 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  251 Beiträge
Klipsch besitzer gesucht .
PhilUrlaub am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Thread für Lorenz Acoustics
LordAndal am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  7 Beiträge
Klipsch - Partybox?
büsser am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  48 Beiträge
Klipsch Cornwall Fan
klipscher am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.960