Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 . 190 . 200 . 210 . 220 .. 300 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|

Thread für Klipsch Fans

+A -A
Autor
Beitrag
keramikfuzzi
Inventar
#8703 erstellt: 29. Dez 2009, 22:24

stravinsky schrieb:
*gelöscht*


was hatteste denn da geschrieben

übrigens.......Deine Ausführungen zum liebsten Kind der Deutschen haben mir sehr gefallen.

Vor allem die Stelle mit dem DVD glotzen....herrlich .
(warum gibt´s hier eigentlich kein richtiges lol-Smily )



Gruß von Martin
-Robin-
Inventar
#8704 erstellt: 30. Dez 2009, 01:50
Hallo,


mercedesitalia schrieb:
Schade, dass man sich hier, anstatt vernünftig zu diskutieren, in dümmlichen Kleinkriegen verliert. Aber das ist wohl ein allgemeines Merkmal von Foren.

Nichts für ungut. Aber das muss mal gesagt werden :prost



Wiso nicht vernümpftig diskutieren?

Wenn eine Zwischenfrage kam wurde diese immer beantwortet und was wäre in Forum, wo keiner etwas schreibt, und sei es noch so banal, dann wäre das Forum tod.

Achja und euch allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr
Haarry
Stammgast
#8705 erstellt: 30. Dez 2009, 10:22

alex030 schrieb:

mroemer1 schrieb:
So wandnah wirst du Probleme bekommen, die RFs haben hinten sogar 2 BR-Öffnungen.

Konnte die KEFs übrigens auch im vergleich hören, selbst die 90er wirkt Bassschwach gegen eine RF62.


Danke für den Tipp. Schade eigentlich, denn die RFs fand ich rein optisch schon am schönsten. :(


moment, so kritisch seh ich das gar nicht mit dem wandabstand! ich hatte die 62 ebenfalls und stellte sie probeweise auch mal fast direkt an die wand: das ergebnis war überraschend gut - der bass war vielleicht nicht mehr ganz so präzise, aber es war OK.

übrigens: das gleiche hab ich jetzt auch mal mit meiner rf-83 probiert - das ergbnis war ähnlich

ich würd es an deiner stelle einfach ma ausprobieren und gucken ob es in deinem hörraum klappt







mroemer1 schrieb:

1. Wie kann mann mit weniger als 1 Watt/Sinus/Kanal das Gefühl bekommen LIVE im Konzert zu hocken?


ja das ist echt unglaublich! an meinen AA maa-705 hab ich ja eine wattanzeige. letztens durfte ich feststellen, wie unglaublich laut meine 83 spielen, wenn ich noch nichtmal 1 watt benötige! da stürzt schon fast mein haus ein


und ich bin ein pegelfetischist, glaub ich...

lg


[Beitrag von Haarry am 30. Dez 2009, 11:36 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#8706 erstellt: 30. Dez 2009, 14:38
Moment, ich habe gesagt er wird Probleme bekommen, nicht das es gar nicht geht.

Der Vorteil der RFs gegenüber anderen BR-LS ist der, das ja alle Chassis im MT/TT paralell geschaltet sind, da kann mann also durchaus mit Schaumstoff in den BR-Röhren spielen ohne das sie zu Bassschwach und wie bei vielen anderen LS die unteren Mitten plötzlich dünn und blutarm klingen.

Ich kann mir also durchaus vorstellen, das es mit einer RF eher als mit manch anderem LS klappen kann, trotz allem in einer Ecke mit 10cm Platz rundherum wird es schwierig, ein Testlauf ist Pflicht.

Eigentlich wären die Einsatzbedingungen ja nahezu perfekt für eine Heresy (wenn die Raumgröße passen würde, nur die wissen wir leider nicht), doch wäre dann wohl nur eine gebrauchte möglich bei dem vorhandenen Budget.


[Beitrag von mroemer1 am 30. Dez 2009, 14:46 bearbeitet]
Haarry
Stammgast
#8707 erstellt: 30. Dez 2009, 14:56

mroemer1 schrieb:

...trotz allem in einer Ecke mit 10cm Platz rundherum wird es schwierig, ein Testlauf ist Pflicht.


ganz genau, so meinte ich es


wollt nur beifügen, dass es bei mir recht ordentlich geklappt hat, weil er sich ja schon fast dazu entschieden hat, dass ne rf für ihn keinen sinn machen würde
ppl
Stammgast
#8708 erstellt: 31. Dez 2009, 11:30
Verkaufe meine Klipsch Lautsprecher. RF-82 (1 Paar), 1x RC-62 und die RB-51 (1Paar), alle in schwarz. Bei Interesse PN! Die RF-82 allerdings nur per Abholung aus Oberösterreich wegen des Gewichts! Zustand wie neu.


[Beitrag von ppl am 31. Dez 2009, 19:05 bearbeitet]
AtzeSchröder
Stammgast
#8709 erstellt: 31. Dez 2009, 16:29
Hallo Klipsch Fans,

ich bin auf der Suche nach einem Sub für mein Wohnzimmer. Dabei bin ich auf den KSW-15 Subwoofer gestoßen, könnte ihn für 350 € (Gebraucht) vielleicht haben (falls die Auktion in die Hose geht). Was meint ihr lohnt sich die Investition? Mein Wohnzimmer ist höchstens 30qm und hat eine Holzdeckenschräge. Heißt die ganze Decke ist aus Holz, die Schräge und die Wand und da steht eben mein TV. Die Seiten sind unverkleidet (pure Mauer mit Tapeten). Und Laminatboden. Granitplatte pflicht?

http://www.audiorevi..._119955_2741crx.aspx
Was ist ein 15" DOWNWARD FIRE 265W SUBWOOFER ?

Ich danke euch!

Höre gerne Musik (Stereo) und schaue gern BluRay sowie zocken - alles 33%

PS: Guten Rutsch!


[Beitrag von AtzeSchröder am 31. Dez 2009, 16:29 bearbeitet]
muchmuch
Ist häufiger hier
#8710 erstellt: 31. Dez 2009, 17:08
Hallo,
hier zum Jahresabschluss noch mein Senf!
Hab meine (bezahlbare) Traumanlage gefunden!
Klipsch RB 81 an Creek Evo CD Player und Amp .
Einzig ein KSW 12 sollte in geraumer Zeit hinzustossen.
Einen guten Rutsch euch allen!!!
Rubbishes09
Ist häufiger hier
#8711 erstellt: 31. Dez 2009, 22:49
Moin
Suche neue Stand LS und bin auf die RF-82 hingewiesen worden.
Ich wollte mal fragen, wies mit den Stärken, den SChwächen und dem Bass aussieht?
Demnächst werde ich noch mal probehören gehen.
Danke
Bulli90
Stammgast
#8712 erstellt: 05. Jan 2010, 18:05

AtzeSchröder: Was ist ein 15" DOWNWARD FIRE 265W SUBWOOFER ?


Also ich würde mal behaupten, dass die damit einfach sagen wollen, dass der Sub ein Downfire-Sub ist mit einer Leistung von 265W, sprich, das Basschassis sitzt nach unten zum Boden hin gerichtet und das BRR ist nach hinten gerichtet.

Wollte dieses Teil, also den KSW-15 auch mal an"hören", da ich selbst einmal überlegt habe mir einen bei Ebay zu ersteigern, ging damals bis knapp 350€ das Angebot, hab es aber dann gelassen, da mir hier auch von dem Teil abgeraten wurde, weil ich eigentlich überwiegend Musik höre.

Wie schon angedeutet, ist der KSW-15 mehr fürs Heimkino mit viel Bumbum gedacht als für den Musikgenuss, ich konnte mich davon auch überzeugen, ich habe zwar keinen KSW-15 zum Probehören gefunden, aber ich bin bei Pro-Markt fündig geworden, denn diese hatten einmal den kleinen Bruder, den KSW-12 da gehabt, hat mich sehr gewundert, weil ich in einem E-Markt bisher noch überhaupt kein Klipsch gefunden habe, naja, schade eig. .
Also das Teil hat mehr Rums gemacht als irgendwie vernünftige Bässe hinzubekommen, im Hörraum hat man den Boden unter den Füßen beben gespürt, und sogar die Glasscheiben vibrierten bei fundamentalen Bässen, und das leider auch bei Musik, und dabei bliebs auch, man spürte den Bass kaum selbst und von Präzision durfte man jetzt auch nicht so sprechen, also irgendwie spielte der Sub immer ein bisschen hinter den Satelliten (angeschlossen waren zwei Canton Chrono 502), was ziemlich nervte.
Wie gesagt für Filme dürfte der Sub nicht schlecht sein, und der KSW-15 dann bestimmt erst recht nicht, aber für Musik: Nein Danke!

Also mein Vater hat zwei Klipsch RB-81 an einem RT-12d und der geht viel trockener, schneller und viel präziser ans Werk, gut er ist ein, im Prinzip Direktstrahler und hat kein BR sondern zwei Passivmembranen und somit vllt. für Musik schon von vornherein viel besser geeignet...

Na gut also so weit zu dem KSW-15, ach ja also ich habe mir dann damals zum Film-Gucken den Mivoc SW-1500II zugelegt, muss sagen, ja zum Filmgucken ist der auch ausreichend, Boden bebt, Glasvitrine hat Spaß und Rums gibts genügend.
Hab den auch mal an zwei RB-25 (Vorgänger der RB-51) für einen "Rockband-Abend" (Ist son Spiel für die X-Box mit Schlagzeug, Gitarre und Gesang) genutzt, und das ganze stand in einem Raum, der leider etwas zu viel hallte aber immerhin so um die 75m2 hatte, aber die Kombi schlug sich ganz gut, zumal ich ja nicht alles beschallen musste, also da wurde der Bass des Mivocs sogar in der Magengrube spürbar, was im Zimmer (ca.24m2) nicht so rüberkommt (naja laut Conrad ist er so für ca. 50m2 gedacht), dabei hatte ich das Teil nicht mal voll hochgepegelt, da es sonst zu basslastig wurde und die Klipschis untergingen, also für sowas nicht schlecht, für Musik nur bedingt, kommt auch immer drauf an was, also ich höre überwiegend rockige Musik und dann auch mal öfters Vatters Plattensammlung, also auch Classic-Rock und dafür ist er nicht zu empfehlen aber für neuere Musik, gerade eben viel mit Elektro, scheint er wie gemacht.

Ist nun nur die Frage, was du mit dem Sub anfangen willst, also zum Musik hören nutze ich Zuhause einen Canton AS-50 SC und einen alten Plus C, wobei letzterer wirklich sehr präzise und trocken ist, gut das liegt wahrscheinlich daran dass er Vertreter geschlossener Bauweise ist.

Aber ich denke auch, dass ein 15" für 30m2 wieder zu groß ist, wie wärs denn mit zwei kleineren? Wenn du zwei identische Subs nimmst dürfte das eig. ganz gut klappen, damit kann man auch Basslöcher neutralisieren, weil das ist irgendwie bei den großen oft das Problem, wenn die fürn Raum zu mächtig sind, dann gibts Stellen, da hat man nur son Hosenbeinflatterngefühl und Stellen da kann man sich kaum aufhalten, weil zuviel Bass da ist, also das hatte mein Dad auch vorerst, bevor er den RT-12d eingemessen hat, was ja bei dem geht.

Vorallem du sagtest
Höre gerne Musik (Stereo) und schaue gern BluRay sowie zocken - alles 33%
, da würd ich ehrlich gesagt vllt. über zwei kleinere Subs nachdenken, da die meist bei Musik nicht so träge sind wie große, außer es soll ein großer teurer Sub werden, und bei Filmen dürften dann eben zwei Stück auch genügend Kraft haben.

Aber vllt. will ja jemand anders auch noch mal einen Kommentar ablassen, und mal einen genaueren Vorschlag machen

So tja Ferien, wenn man nicht fürs Abi lernen will, dann schreibt man solche Beiträge

Noch allen ein frohes Neues!!!


[Beitrag von Bulli90 am 05. Jan 2010, 18:25 bearbeitet]
Haarry
Stammgast
#8713 erstellt: 05. Jan 2010, 20:01
danke bulli90 für den ausführlichen bericht

deine hörproben kann ich voll und ganz bestätigen. die ksw sub's sollten am besten gar nicht mit einem rt-12d verglichen werden, weil sie zum einen in einer ganz anderen perisklasse spielen und zum anderen auch von der konstruktion völlig verschieden sind. ich habe vor einiger zeit mal einen ksw 12 hören dürfen. dieser brachte genau die probleme, die du schon angsprochen hast (zulangsam für musik, basslöcher im hörraum) ich sehs genauso, die ksws sind eigentlich nur fürs heimkino geeignet

den rt-12d an den rb-81??? schießt man da nicht die spatzen mit kanonenkugeln ab? aber gut, die einmessung des subs scheint ja richtig gut zu funktionieren, sodass das auch mit einem sub im hörraum gehen könnte, ohne das man basslöcher hat.



ps: mach dir nix draußen mit dem lernen fürs abi - ich hab damals auch erst im april angefangen


[Beitrag von Haarry am 05. Jan 2010, 20:04 bearbeitet]
Westbiker
Ist häufiger hier
#8714 erstellt: 05. Jan 2010, 21:30
Hallo.
Wollte mich nur mal schnell in die ehrenwerte Gesellschaft der "Klipsch Fans" einführen

Seit einigen Stunden stehen hier 2 Klipsch Synergy F 3 in meiner guten Stube.
Und seit ich sie vorhin angeschlossen habe, hätte ich solch ein blödes Grinsen im Gesicht sagt meine Frau

Kurz: ich bin total Begeistert!
Erst hatte ich bedenken ob sie überhaupt etwas taugen bei dem Preis (419.Euro das Paar inkl. Versand),
aber ich bin hin und weg vom (Stereo)Sound den sie schon direkt nach dem Auspacken bringen.

Brauchen Klipsch LS keine Einspielzeit?
Falls doch, freue ich mich schon auf das was noch kommt

Jetzt werde ich nach und nach auch die Komponenten zukaufen um dann ein komplettes Klipsch Surround System zu besitzen.

PS:

Nun muss ich wohl eine neue Lautstärke Skala an meinem Receiver basteln


[Beitrag von Westbiker am 05. Jan 2010, 21:32 bearbeitet]
keramikfuzzi
Inventar
#8715 erstellt: 05. Jan 2010, 22:59
Hi Westbiker,

na, da hatter Dich aber voll erwischt der Klipsch-Virus, herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Stands.



Gruß von Martin
Haarry
Stammgast
#8716 erstellt: 06. Jan 2010, 01:59
hey westbiker,

ja auch von mir einen großen glückwunsch

schau doch mal ins klipschforum vorbei, du wärst sicherlich eine bereicherung, weil wir mein ich keine derzeitigen synergy hörer haben

würd mich freuen wenn wir uns auch dort wiedersehen könnten!

viele grüße
Bulli90
Stammgast
#8717 erstellt: 06. Jan 2010, 03:15

Haarry: danke bulli90 für den ausführlichen bericht


Kein Ding, wenn sowas jemand liest ist ja schon mal gut
Deswegen auch dickes Lob an diejenigen, die sich sowas antun
Also wenn man einmal am schreiben ist, dann schreibt man eben, ich hasse zumal solche kurzen Beiträge, bei denen man tausendmal noch nachfragen muss... vorallem dann die Spannung auf die Antwort


den rt-12d an den rb-81??? schießt man da nicht die spatzen mit kanonenkugeln ab? aber gut, die einmessung des subs scheint ja richtig gut zu funktionieren, sodass das auch mit einem sub im hörraum gehen könnte, ohne das man basslöcher hat.


Also jetzt versteh ich grad nichts mehr... Ähm meinst du damit, dass die RB-81 zu wuchtig wären oder der RT-12d zu groß???

Problem ist eben nur: meine Mutter, die will eben keine "hässlichen" Standboxen, sie hat nur die damaligen Heco Superior 1040 geduldet, weil die damals noch in das alte Wohnzimmer so einigermaßen passten, als dort auch noch ein großer Schrank stand, aber heute sind ja diese Einzelkomponentenschränke in und da passen auch nicht mehr solche Trümmer von LS daneben WIESO?!?!?!
Ein Gutes was die Dinger haben: Mein Vatter hatte endlich einen Grund für einen vernünftigen Flat

Naja also mussten ein paar leistungsstarke Kompaktboxen her, und da entschied sich mein Vater eben für die Klipsch RB-81, weil die dann doch noch irgendwie auf schönen LS-Ständern stylisch aussehen und trotzdem was können.

Ja anfangs stand da auch noch zur Unterstützung, sogar auf(!!!) dem Schrank, also dem unteren Teil, neben dem auch das TV drauf steht, ein Canton AS-125SC, ein super stylisches Teil, so in schwarz mit dem Metallgitter und dem darunter sichtbaren 12" Chassis mit silbernen Membran und den Wave-Sicken, ja hat Stil das Teil , aber irgendwann kam dann doch ein Klipsch dazu, vorallem eben der RT-12d weil er noch schön in eine Ecke passte und da so gut wie nicht sichtbar ist. Also dann steht da noch ein alter Canton Plus E und zwei GL-260 auf der Fensterbank, die sind ja super kompakt, also insgesamt klingt das schon ganz geil, wobei eben beim richtigen Powern die Klipschis dominieren

So und schon wieder so ein Mörder-Beitrag... aber naja übermorgen wieder Schule
Da bleibt wohl nur noch
Bulli90
Stammgast
#8718 erstellt: 06. Jan 2010, 03:29
Ach nochwas, wo ich doch grade dein Avatar sehe Haarry:

Das ist ein RW-12, oder? Also ich würde ja mal gern was genaueres über den RSW-12 hören, der wird ja immer so als Musik-Sub gelobt, denn falls ich mal wieder "etwas" Kohle übrig hab, tja das wird jetzt schwierig, jetzt muss erst mal dann im Studium gespart werden , dann würd ich mir den gern zulegen, insofern man den dann noch irgendwo herbekommt, also falls zu dem mal so ein paar Meinungen vorhanden sind, vorallem so Pegel und auch dann mal vllt. spürbare Bässe, das ist bei rockiger Musik immer geil, Bässe bis zum Kollaps und nicht nur irgendwie solche "Rums-bässe"

Schon mal Thx!!!


[Beitrag von Bulli90 am 06. Jan 2010, 03:32 bearbeitet]
Haarry
Stammgast
#8719 erstellt: 06. Jan 2010, 11:47
moin, richtig, das bild in meinem avatar ist der rw-12d, den ich früher mal in meiner 5.1 anlage hatte. er war was pegel und wummern anging unglaublich heftig, für heimkino also echt ne wucht
für musik eignete er sich weniger, das man bei musik mit etwas schnellerem bass immer das gefühl hatte, dass er hinterherschwingt (bei den ksw modellen ist das noch viel krasser...)
einen rt-12d konnte ich noch nie hören, ich vermute aber mal dass er die sache noch eine ecke besser macht als der rw-12d (von den pegeln mal ganz zu schweigen ) daher auch meine metapher, ich vermutete dass der rt-12d ein wenig zu überdimensioniert für die rb-81 ist. aber wiegesagt, das ist nur eine vermutung von mir, die nicht auf eigene hörerfahrung basiert. ich glaube, das man sicherlich mit diesem bessere ergebnisse erzielt als mit den rw modellen, allerdings bekommt man für den preis (also rb-81 + rt-12d) auch schon sehr sehr gute stand-ls, z.b. die rf-63. ich denke, das man dann bessere ergebnisse hätte erzielen können. aber naja, jeder wie er mag

die rsw modelle sind eine oder gar 2 generation(en) älter und eigentlich gar nicht mehr neu beim händler zu kaufen. sie spielen aber eher auf der "rt-liga" als auf der rw-liga. vielleicht hast du glück und du kriegst in der bucht mal sehr günstig einen rsw-12 für wenig geld ersteigert mal abgesehen davon, dass er keinen digitalen display hat und keine einmessautomatik, ist er sicherlich ein großartiger sub.

mfg haarry


[Beitrag von Haarry am 06. Jan 2010, 11:47 bearbeitet]
faxe06
Stammgast
#8720 erstellt: 06. Jan 2010, 12:47
Zum RSW 12: Meine beiden spielen mit Heresy 3 und unterstützen diese unten herum bei Musik ganz hervorragend. Richtig eingepegelt und aufgestellt sehr homogenes Klangbild und trockene, richtig tiefe Bässe. Und rumsen bei Filmen können sie auch... Jedenfalls seeeeehr viel lauter als meine Nachbarn tolerieren.
Haarry
Stammgast
#8721 erstellt: 06. Jan 2010, 14:03

faxe06 schrieb:
Zum RSW 12: Meine beiden spielen mit Heresy 3 und unterstützen diese unten herum bei Musik ganz hervorragend. Richtig eingepegelt und aufgestellt sehr homogenes Klangbild und trockene, richtig tiefe Bässe. Und rumsen bei Filmen können sie auch... Jedenfalls seeeeehr viel lauter als meine Nachbarn tolerieren. :KR


sicher, die pegel und das "rumsen" ist sicherlich geil und wenn man noch 2 davon hat, dann schießt man sich ja fast die scheiben raus
hast du denn dein system schon mal gegen größere stand-ls gehört? ich denke an die rf-63/83 vielleicht sogar ne cornwall?
ich war damals auch hoch zufrieden mit meinem rw-12d, beim heimkino liefer mir teils sogar die sabber ausm mund bei musik mit schnellen bass viel mir wiegesagt damals schon auf, dass der sub ein wenig nachschwingt und nicht mit der präzision der stand ls (rf-62) mit halten konnte. als ich dann die rf-83 hatte, wurde dieser eindruck um ein vielfaches verstärkt!
faxe06
Stammgast
#8722 erstellt: 06. Jan 2010, 14:25
Ich kenne schon einiges an Standlautsprechern, und ja, es gibt natürlich noch Luft nach oben, aber nur zu einem DEUTLICH höheren Preis.

Die RSW12 spielen mit Sicherheit trockener als der rw-12d (habe ich zwar nicht gehört, mich vor dem Kauf der RSW12 aber eingehend informiert), daher ist dein Eindruck "große Standlautsprecher besser als kleinere Boxen plus Sub" nicht unbedingt allgemein gültig. Ich habe jedenfalls lieber die Heresy III plus Sub als RF 62/63/82 etc.

Ich selbst befasse mich mit dem Thema "bezahlbare Musikanlage, die einerseits "Hifi-kann" und auch leise gut klingt, aber auch ein Live-Feeling bei Konzert CDs/DVDs erzeugen kann", schon über 20 Jahre, und ich finde, dass ein moderner Sub, aus akustischen Gründen (nicht wegen der Max-Lautstärke!) besser sogar mehrere, eine durchaus gute Alternative zu großen Standlautsprechern darstellen. Das geschlossene Gehäuse der Heresys mit einem recht harten 30er Chasis bringt einen verdammt trockenen Bass, den die meisten Stands so nicht hinbekommen, und wenn, dann erst für viele tausend Euro mehr. Da ist ein BISSCHEN und vor allem PASSENDE Sub-Unterstützung untenherum durchaus ok. Du weisst, wie groß eine vergleichbare geschlossene Box z.B. mit 38er Chasis sein müsste, um auch ganz tiefen Frequenzen wiedergeben zu können? Da setzt halt die Physik die Grenzen...
Kabernauser
Ist häufiger hier
#8723 erstellt: 07. Jan 2010, 01:34
An alle RSW 10d Subwoofer Besitzer!

Kann jemand von euch bitte ein Foto von der Vorderseite vom Übergang von dem Metallteller in der Mitte (orange) zum Gummi machen. grund erfahrt ihr nachher.

MfG


[Beitrag von Kabernauser am 07. Jan 2010, 19:24 bearbeitet]
jusufuh
Ist häufiger hier
#8724 erstellt: 07. Jan 2010, 19:16
hallo,
hat einer reinzufällig die TSP Daten von dem Chassis was beim RW 10 verbaut ist ?

danke
zappi600
Stammgast
#8725 erstellt: 12. Jan 2010, 21:32
hallo ihr klipschler

ich hhoppel denne ma doch ma hier rein obwohl ich ja sonst eher im asw topic rumlunger.

folgendes ich interessiere mich fuer den klipsch rw 12 d.

den gibts nur in schwarz oder?

wie ist denn die verarbeitung von den klipsch?

würd ihn gern im heimkinoeinsatz nutzen. is halt für ca 500 euro echt ne kampfansage preislich hm
-Robin-
Inventar
#8726 erstellt: 12. Jan 2010, 21:37
Hallo,

also soweit ich weis ist die Verarbeitung top...
keine unsauberen Kanten o.ä.

mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen...

Mich würde mal intressieren wie sich der Klipsch RW12d im Vergleich zu dem JBL Studio L8400 schlägt...

Vor allem aber im Bereich Musik.

Da der JBL Sub für knapp über 400€ wirklich eine Überlegung für mich wert ist... aber wenn der Klipsch Sub soviel besser ist würde es natürlich der werden...

Mich intressiert vor Allem das Verhalten bei rockiger Musik wie ACDC oder Metallica
zappi600
Stammgast
#8727 erstellt: 12. Jan 2010, 21:50
der jbl is in meinem - ich such subwoofer topic auch schon gefallen- scheint aber gegen dem klipsch abzustinken

der einzige den ich nähe konkurenz ziehe is akutell der nubert nubox aw 991

ich würd dne klipsch ahlt für kinio only nutzen. für musik hab ich ja die asw604 die mit ihrem 20er genug druck untenrum machen.aber für die bösen tiefbass atacken im film etc. möcht ich die asw etwas entlasten
highfreek
Inventar
#8728 erstellt: 13. Jan 2010, 07:41
Hallo Klipsch-Fans
ich habe ein etwas anderes problem und hoffe Ihr könnt mir helfen

Habe vor ca 3 jahren in Bonn 2 klipsch RF 25 Standlautsprecher gekauft und habe die Rechnung verschlammt!
um nachträglich an diese zu gelangen möchte ich den Händler kontaktieren, habe aber den Namen und anschrift vergessen.

Wer sich in Bonn auskennt und dort einen Räumlich gesehen kleinen Klipsch Händler kennt sollte sich kurz mitteilen.

DANKE
SaschaMav
Inventar
#8729 erstellt: 13. Jan 2010, 11:19

zappi600 schrieb:
den gibts nur in schwarz oder?


Musste ich zu meinem Leidwesen bejahen. Hatte mir auch nach und nach die RF-Serie in Kirsche zusammengestellt, und dann ein schwarzer Sub dazu. Aber wofür gibt es Klebefolie .
zappi600
Stammgast
#8730 erstellt: 13. Jan 2010, 11:32
naja da der klipsch optisch so oder so nicht dazu passen wird zu meinen asw echtholzfurnier kann er auch hässlich schwarz bleiben.

weil sonst is die garantie ja am schluss auch noch flöten?

für 500 euro is der rw12d halt ne echte kampfansage . zumal ich grad im bereich von 20-45 hz die standlautsprecher entlasten möchte. und der klipsch in dem bereich wohl ordentlich druck aufbaut für filme hmm .
SaschaMav
Inventar
#8731 erstellt: 13. Jan 2010, 11:48

zappi600 schrieb:
weil sonst is die garantie ja am schluss auch noch flöten?


Yep, ist sie theoretisch. Die Folie ist aber Rückstandslos entfernbar. Habe es mit einem Holzstück eine Woche getestet. Keine Spur von der Folie.
rockhound
Stammgast
#8732 erstellt: 13. Jan 2010, 20:01
Erlischt die Garantie nicht nur bei unsachgemäßer Verwendung?
Gehört das Aufbringen einer Klebefolie echt zu unsachgemäßer Verwendung ?

Grüßelies
zappi600
Stammgast
#8733 erstellt: 13. Jan 2010, 20:40
weiss nicht müsste man klären .
auf rückstandslos geb ich nix wer weiss wie es nach nem jahr abgeht etc.
bin ma auf mein rw12d gespannt ist heut mittag schon versendet
-Robin-
Inventar
#8734 erstellt: 13. Jan 2010, 23:49
Hallo,

ich hatte mal irgendwo aufgeschnappt das der rw12d für die Musikwiedergabe niht gut sein soll...

stimmt das??

Höre in der Regel Rock (ACDC, Metallica, o.ä.), elektronische Musik (prodigy, paul van dyk, o.ä.) oder Klassiker (phill collins, Jimmy Hendrix,...).

Sollte ich dafür wirklich zu diesen so angepriesenen Nubert Subwoofern greifen oder wäre der JBL Studio L8400 doch die bessere Wahl.

Mir ist bewusst, dass alle Eindrück Subjektiv sind und ich werde versuchen in der nächsten Zeit noch einige Subwoofer probehören zu können, aber mich intressiert auch mal die Meinung von anderen
Haarry
Stammgast
#8735 erstellt: 14. Jan 2010, 09:37

-Robin- schrieb:
Hallo,

ich hatte mal irgendwo aufgeschnappt das der rw12d für die Musikwiedergabe niht gut sein soll...

stimmt das??

Höre in der Regel Rock (ACDC, Metallica, o.ä.), elektronische Musik (prodigy, paul van dyk, o.ä.) oder Klassiker (phill collins, Jimmy Hendrix,...).

Sollte ich dafür wirklich zu diesen so angepriesenen Nubert Subwoofern greifen oder wäre der JBL Studio L8400 doch die bessere Wahl.

Mir ist bewusst, dass alle Eindrück Subjektiv sind und ich werde versuchen in der nächsten Zeit noch einige Subwoofer probehören zu können, aber mich intressiert auch mal die Meinung von anderen :prost


hi. meiner meinung nach ist der rw-12d schon ein recht schneller sub, für musik gerde wie the prodigy ist er aber ungeeignet (wie wahrscheinlich jeder andere sub auch!) bei dieser musik müssen die bässe präzise auf den punkt kommen. versuchs mit großen stand-ls. gruß
faxe06
Stammgast
#8736 erstellt: 14. Jan 2010, 09:53
"...für musik gerde wie the prodigy ist er aber ungeeignet (wie wahrscheinlich jeder andere sub auch!)"

Es gibt auch Subwoofer, die schnell und trocken spielen. Warum auch nicht? Sind ja eigentlich nur "Boxen mit ausschließlich dem Bass-Chasis drin", können also genauso gut und trocken spielen wie ein Stand-Lautsprecher, oder halt genauso schlecht. Kommt halt auf den jeweiligen Subwoofer, die Chasis, die Gehäusekonstruktion etc. an, ist aber nicht ein grundsätzliches Sub-Merkmal.
zappi600
Stammgast
#8737 erstellt: 14. Jan 2010, 11:22

-Robin- schrieb:
Hallo,

ich hatte mal irgendwo aufgeschnappt das der rw12d für die Musikwiedergabe niht gut sein soll...

stimmt das??

Höre in der Regel Rock (ACDC, Metallica, o.ä.), elektronische Musik (prodigy, paul van dyk, o.ä.) oder Klassiker (phill collins, Jimmy Hendrix,...).

Sollte ich dafür wirklich zu diesen so angepriesenen Nubert Subwoofern greifen oder wäre der JBL Studio L8400 doch die bessere Wahl.

Mir ist bewusst, dass alle Eindrück Subjektiv sind und ich werde versuchen in der nächsten Zeit noch einige Subwoofer probehören zu können, aber mich intressiert auch mal die Meinung von anderen :prost


also in areadvd hatten se ma nen vergleichstest wo der rw12d unter andrem vertreten war wo er bei musikwiedergabe wohl wirklich eher der konkurrenz unterlag oder mittelmässig war. was natürlich auch wieder alles subjektiv zu sehen ist und auch musik abhängig ist aber da ich ihn nur und auschliesslich für filme einsetze is mir das egal

für musik sind meine cantius604 mehr als ausreichend bestückt
SaschaMav
Inventar
#8738 erstellt: 14. Jan 2010, 13:15

zappi600 schrieb:
weiss nicht müsste man klären .
auf rückstandslos geb ich nix wer weiss wie es nach nem jahr abgeht etc.
bin ma auf mein rw12d gespannt ist heut mittag schon versendet
8)


Deswegen hatte ich es ja eine Woche getestet.
-Robin-
Inventar
#8739 erstellt: 14. Jan 2010, 22:57
Ok ich denke ich werde einfach nochmal nach Köln fahren...wenn ich zeit finde... und da mal ein paar Subwoofer ... (denke da momentan an Heco Celan 30A, Heco Aleva 25A, Klipsch rw12d und den JBL Studio L8400) anhören...

gibt es denn da noch andere alternativen wo ihr meint boa zu geil muss man mal gehört haben...also ich meine auch in der Preisklasse
zappi600
Stammgast
#8740 erstellt: 15. Jan 2010, 00:34
fällt mir nur noch der nurbert aw 991 ein
-Robin-
Inventar
#8741 erstellt: 15. Jan 2010, 17:32
Ok dankeschön...

ich versuch mal in der naächsten zeit Probe zu hören...
stravinsky
Inventar
#8742 erstellt: 15. Jan 2010, 19:44
Hallo zusammen,

Hifi-Schluderbacher kündigt für Februar wieder die RF-7 an. Zu knapp 2000 Teuronen das Paar. Ich kann nur empfehlen zuzuschlagen

Grüße

Marc
Michael_KR
Stammgast
#8743 erstellt: 15. Jan 2010, 20:03

stravinsky schrieb:
Hallo zusammen,
Hifi-Schluderbacher kündigt für Februar wieder die RF-7 an. Zu knapp 2000 Teuronen das Paar. Ich kann nur empfehlen zuzuschlagen
Grüße Marc

Hi Marc,
verstehe ich nicht ganz, wenn das stimmt:
Diese Lautsprecher wurden hergestellt bis Mitte 2006!
In Bezug auf RF-7 Reference - oder ist das was ganz anderes?
Beide sehen aber genauso aus.
Gruss Michael
Haarry
Stammgast
#8744 erstellt: 15. Jan 2010, 20:28

stravinsky schrieb:
Hallo zusammen,

Hifi-Schluderbacher kündigt für Februar wieder die RF-7 an. Zu knapp 2000 Teuronen das Paar. Ich kann nur empfehlen zuzuschlagen

Grüße

Marc



wahnsinnspreis. dafür kriegste auch locker ne rf-83


[Beitrag von Haarry am 15. Jan 2010, 20:29 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#8745 erstellt: 15. Jan 2010, 20:58

Diese Lautsprecher wurden hergestellt bis Mitte 2006!


Ja, und ab Mitte 2009 wieder gebaut, genau wie die RF 5!


[Beitrag von mroemer1 am 15. Jan 2010, 20:58 bearbeitet]
Pillematz
Neuling
#8746 erstellt: 17. Jan 2010, 20:11
Hallo an alle im Klipsch Thread,

erst einmal muss ich sagen das fast immer nur schöne Beiträge zu Klipsch gibt.

Nun aber zu mein Problem. Ich habe ein Wohnzimmer von ca.70 m2 und möchte mir eine neue Anlage anschaffen.

Mir schweben die RF 83 vor also ungefähr die Komponenten von Haarry .

Konnt Ihr mir Boxen und Verstärker für einen solchen Raum nennen.
Westbiker
Ist häufiger hier
#8747 erstellt: 17. Jan 2010, 20:37
70m2

Wie wäre es damit



Link zum Beitrag
Michael_KR
Stammgast
#8748 erstellt: 17. Jan 2010, 21:00

Westbiker schrieb:
70m2

Wie wäre es damit ....


Habe die Klipsch Palladium P-39F mal auf ner Messe gehört; haben mir gar nicht gefallen. War drüber echt enttäuscht....
keramikfuzzi
Inventar
#8749 erstellt: 17. Jan 2010, 21:54

Pillematz schrieb:
Hallo an alle im Klipsch Thread,

erst einmal muss ich sagen das fast immer nur schöne Beiträge zu Klipsch gibt.

Nun aber zu mein Problem. Ich habe ein Wohnzimmer von ca.70 m2 und möchte mir eine neue Anlage anschaffen.

Mir schweben die RF 83 vor also ungefähr die Komponenten von Haarry .

Konnt Ihr mir Boxen und Verstärker für einen solchen Raum nennen.


Hi Pillematz (bist Du Apotheker? )

Ich denke das bekommen wir schon hin, nur wäre eine Budgetnennung nicht unnütz .

Dann noch in etwa die Projektvorstellung : Stereo oder Surround ???


Gruß von Martin
Pillematz
Neuling
#8750 erstellt: 17. Jan 2010, 22:24
Hallo Martin,

nein Apotheker bin ich nicht aber trotzdem habe ich eine schöne Wohnung.

Es soll ein reiner Stereo Klang sein! In unserem Haushalt wird alles gehört, von classics (ich möchte die Luftklappen des Fargott´s hören können), Jazz bis schönen Rock kein Techno und kein Heavy!

Geld spielt natürlich eine große Rolle, bin erst vor 3 Monaten Vater geworden, dadurch sitzt das Geld nun auch nicht so locker. Boxen von Klipsch sollten es schon sein (evtl. RF - 83 o. 63 oder nach eueren Vorschlägen), aber was für ein Verstärker und CD?

Also liegt der Schwerpunkt in chronologischer Reihenfolge
a. Verstärker (500 - 1000€)
Den Denon 2000ae für 1200 im Media Markt gesehen (ist das was außer der Name)
b. CD Player (300 - 800€)
c. Boxen (ca. 1200 das paar)

Mein Ziel ist es nicht voreingenommen zu Markennamen und Preis zu sein.

Nun qualmen die Köpfe und hoffe auf konstruktive Vorschläge.
Michael_KR
Stammgast
#8751 erstellt: 18. Jan 2010, 01:26

Pillematz schrieb:

Also liegt der Schwerpunkt in chronologischer Reihenfolge
a. Verstärker (500 - 1000€)
Den Denon 2000ae für 1200 im Media Markt gesehen (ist das was außer der Name)

Habe mal was gefunden:
Erste Eindrücke vom Denon PMA-2000AE (Erfahrungsbericht)

Auch das dürfte interessant sein, denke ich:
Testfreak
Das Bild gefällt mir sehr gut:



Ich liebe so einen schönen Amp-Aufbau. Denon an sich hat nen guten Ruf als Verstärkerbauer; seit Jahren! Nicht nur bzgl. Surround etc..
Ich bin zwar absolut kein Freund von Röhrendingern, aber viele schwören doch auf die Kombi von Klipsche mit Röhren. Ich meine, viele Klipsche sind etwas höhenlastig und wären dann in Kombi mit nem "warmen" Röhrending viel besser.
Nur mal so zur Überlegung! Unison Research Unico für 1.500,- z.B. - ist allerdings keine reine Röhre, ein Hybrid-Amp. Oder die Lyric-/Cayin-Dinger als reine Röhren-Amps.


Pillematz schrieb:
b. CD Player (300 - 800€)

Spontan fallen mir da die CD-Player von Marantz ein; sind immer ganz gut oder passend zum Amp. ein Denon DCD-1500AE - mit rund 700,- nicht ganz billig.

Pillematz schrieb:
c. Boxen (ca. 1200 das paar)
Mein Ziel ist es nicht voreingenommen zu Markennamen und Preis zu sein.

Zu Klipsch RF-83 oder 63 kann ich nicht viel sagen - da gibts hier bessere Experten. Mir haben damals im Vergleich zu diversen Tannoy-LS die Klipsch Heresy III sehr gut gefallen (1.400,- Euro/Paar). Die dudeln leise wie laut sehr gut und machen nen guten präzisen Bass; auch im Vergleich zur größeren Cornwell oder sogar dem Klipschorn fand ich die Heresy III echt gut!
Die hätte ich mir sofort gekauft, nur eben die Höhen fand ich etwas spitz und habe daher ein bissl Angst, dass diese LS auf die Dauer zu anstrengend wären.
Aber noch habe ich die Klipsch Heresy III im Hinterkopf, falls nix besseres kommt, kauf ich mir die.

P.S.: "Denon 2000ae für 1200 im Media Markt" - ist es das neue Modell? Wenn ja, ist der Preis ganz gut !!! Kostet sonst etwa 1.800,-
mroemer1
Inventar
#8752 erstellt: 18. Jan 2010, 09:17
Wir diskutieren gerade, ob diese Röhre hier was nettes wäre:

http://www.elektrowe...aerker--silber-.html
Haarry
Stammgast
#8753 erstellt: 18. Jan 2010, 13:28
hey pillematz, freut mich immer, wenn noch andere ähnliches equipment haben bzw sich zulegen wollen

bist du schon im "anderen forum" angemeldet? bin nämlich meistens da unterwegs können uns da sehr gerne austauschen! ich glaube, dass ich dir auch einiges berichten kann...

bis später, lg haarry
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 . 190 . 200 . 210 . 220 .. 300 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  39 Beiträge
Der Thread für Klipsch HERITAGE (mit ext. Heritage und Legend Series) Fans
ThomasK.74 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  251 Beiträge
Klipsch besitzer gesucht .
PhilUrlaub am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Thread für Lorenz Acoustics
LordAndal am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  7 Beiträge
Klipsch - Partybox?
büsser am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  48 Beiträge
Klipsch Cornwall Fan
klipscher am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.004 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedKaterwilly
  • Gesamtzahl an Themen1.554.536
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.616.007