Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|

Thread für Klipsch Fans

+A -A
Autor
Beitrag
Haarry
Stammgast
#7453 erstellt: 30. Jun 2009, 20:26

PCPolizist schrieb:
haarry, hast du eine rf-7 bereits besessen?

sorry, aber GERADE die rf-7 empfinde ich als recht homogen und dynamisch in genau dem richtigen maße.

die rf-35...DAS war ein extrem. die konnte laut und spitz und hart und brutal - aber fast nichts anderes.

die rf-7 kann sowohl zupacken als auch mal den leisetreter machen; m.M.n. klingt sie berets bei zimmerlautstärke sehr sehr gut.

es stimmt, die mitten stecken etwas zurück, das heißt allerdings nicht, dass der hochton überspitzt ist. das horn der 7er spielt eben nicht in den extrembereichen we viele andere hörner. es nervt nicht, auch nicht bei längeren hörsessions.

das ganze ist natürlich auch vom verstärker abhängig. ein alter yamaha ax-1090 klingt sicher ncht so angenehm an den rf-7 wie eine röhre oder ein eher warm abgestimmter rotel oder marantz.

wenn ich mit meinerm marantz und dem dual eine platte höre, kann ich das stundenlag (schade, dass die platte nach ner halben stunde zur zwangspause ruft :D).



ne, ich glaub du hast mich jetzt auch falsch verstanden. ich besitze weder die rf-83 noch die rf-7. allerdings konnte ich beide länger mal probehören. den absolut direkten vergleich hatte ich leider nicht. trotzdem war es für mein empfinden so, dass die 83 sehr neutral klingt und das kann ich von der rf-7 nicht behaupten. mir kam es so vor als hätte die rf-7 eine betonung im hochton und eine leicht anhebung im basses (vielleicht ist zum teil die raumakustik daran beteiligt gewesen...) Ich kann mir vorstellen, dass den meisten diese "anhebungen" (gerade in den höhen) weniger gefällt als neutral abgestimmte ls, wie es die 83 ist.

übrigens: ich hab an keiner stelle gesagt, dass mir die 83 besser gefallen hat und darauf wollte ich auch nicht hinaus...


[Beitrag von Haarry am 30. Jun 2009, 20:30 bearbeitet]
RealC
Inventar
#7454 erstellt: 30. Jun 2009, 21:45
die rf-7 hat keien anhebungen in bass und höhen, lediglich leicht zurückhaltende mitten

aber nur weil dem so ist, müssen die höhen keineswegs harsch klingen und das tun sie auch nicht, hab die dinger ja hier stehen
Haarry
Stammgast
#7455 erstellt: 30. Jun 2009, 21:57

PCPolizist schrieb:
die rf-7 hat keien anhebungen in bass und höhen, lediglich leicht zurückhaltende mitten


da können wir uns drauf einigen



PCPolizist schrieb:
müssen die höhen keineswegs harsch klingen und das tun sie auch nicht


ich denke das hängt vom verstärker und dem hörraum ab. so wie mir sie vorgeführt wurden gab es aber auf jedenfall einen unterschied zwischen den beiden ls, und das ganz besonders im hochton! es gab definitiv eine betonung - mir hats gefallen, einem kumpel von mir nicht


[Beitrag von Haarry am 30. Jun 2009, 22:02 bearbeitet]
RealC
Inventar
#7456 erstellt: 30. Jun 2009, 22:02
nur dass auch du mich nicht falsch verstehst: es geht mir nicht darum recht zu behalten oder streit zu suchen

aber dass die rf-7 überspitzt klingt ist ein ruf, der ihr zu unrecht vorauseilt und eine ihr zugesprochene eigenschaft, die sich in der richtigen kombination und in 90% der fälle einfach nicht bewahrheitet.

und das freut mich
Wolfgang_M.
Stammgast
#7457 erstellt: 02. Jul 2009, 13:15
Vielleicht gibt/gab es ja Serienstreuungen bei den Hochtönern der RF7, die manchmal zu überspitztem Klang neigten?
Ich betrieb die RF7 an einem (eher warm klingenden) Marantz PM16 und bei manchem "Liedgut" konnte der Hochton schon nerven.
Auch bei einem Bekannten ist mir das aufgefallen. (Verstärker weiss ich jetzt nicht mehr.)
Trotzdem gefiel mir die spritzige und zupackende Direktheit dieses Lautsprechers! Ich verkaufte ihn lediglich wegen mangelndem WAF.
mroemer1
Inventar
#7458 erstellt: 02. Jul 2009, 18:00
Das gleiche Problem gabs hier doch schon im Threat mit dem HT der Heresy III.

Ich fand sie ausgewogen.

Jemand anders hat sie wieder abgegeben, weil sie zu viele und aggressive Höhen hat.

Der dritte (ex. Heresy I oder II Besitzer), fand es wären kaum Höhen da, als wären die HT Treiber nicht drin und hat sie auch wieder abgegeben.


[Beitrag von mroemer1 am 02. Jul 2009, 18:01 bearbeitet]
Tommy-180
Stammgast
#7459 erstellt: 02. Jul 2009, 18:06
Also mir gefällt das Horn der RF 7, ist für mein Empfinden nicht zu aufdringlich und passt zu der übrigen Bassgewalt. Dennoch hatte ich mich damals nicht für die RF 7 entschieden. Grund dafür waren die mir kaum (schwachen) vorhandenen Mitten, die sich weit zurück hielten/halten. Der Bass, als auch die Dynamik sind hingegen ein Traum :hail, mehr kann man dazu nicht sagen.



Schönen Gruß Tommy
Klangerlebnis_Gmunden
Ist häufiger hier
#7460 erstellt: 03. Jul 2009, 17:50
Hallo,

Bin "neu" hier- Wie ich sehe, gibt es ja bereits einiges über Klipsch zu lesen! Sofern jemand Fragen bez. Klipsch etc. hat, lasst es mich wissen. Habe ein Studio in Gmunden, Österreich und versuche mich eben mal in diesem Gebiet breit zu treten. Hoffe auf regen Infoaustausch, denke auf so manche Frage hätte ich die richtige Antwort parrat...

LG,Robert
phun
Stammgast
#7461 erstellt: 03. Jul 2009, 18:35

Klangerlebnis_Gmunden schrieb:
Hallo,

Bin "neu" hier- Wie ich sehe, gibt es ja bereits einiges über Klipsch zu lesen! Sofern jemand Fragen bez. Klipsch etc. hat, lasst es mich wissen. Habe ein Studio in Gmunden, Österreich und versuche mich eben mal in diesem Gebiet breit zu treten. Hoffe auf regen Infoaustausch, denke auf so manche Frage hätte ich die richtige Antwort parrat...

LG,Robert


Musst du dich dann nicht als "gewerblicher Nutzer" kennzeichnen?
EvilErny
Ist häufiger hier
#7462 erstellt: 03. Jul 2009, 18:43
Bin Besitzer eines Paares RF7 und finde die Boxen einfach nur genial. Des Weiteren besitze ich von Klipsch noch einen RW-12 der zu Zeit aber in der Bucht zum Verkauf steht.
mroemer1
Inventar
#7463 erstellt: 03. Jul 2009, 20:35

Klangerlebnis_Gmunden schrieb:
Hallo,

Bin "neu" hier- Wie ich sehe, gibt es ja bereits einiges über Klipsch zu lesen! Sofern jemand Fragen bez. Klipsch etc. hat, lasst es mich wissen. Habe ein Studio in Gmunden, Österreich und versuche mich eben mal in diesem Gebiet breit zu treten. Hoffe auf regen Infoaustausch, denke auf so manche Frage hätte ich die richtige Antwort parrat...

LG,Robert


Ausserdem würde mich mal interessieren wer mehr Ahnung von seinen eigenen Klipschs hat, wir Besitzer hier im Threat oder du?


[Beitrag von mroemer1 am 04. Jul 2009, 08:53 bearbeitet]
Klangerlebnis_Gmunden
Ist häufiger hier
#7464 erstellt: 03. Jul 2009, 22:54
Naja, nachdem ich mich jetzt durch diverse Seiten dieses Forums gewühlt habe und einige eurer Frage- Antwort spiele gelesen habe denke ich, mit meinen 13 Jahren mit Klipsch doch schon einiges probiert und gehört zu haben. Nachdem ich dich Hr./ Fr. mroemer nicht kenne und über die "nette" Art und Weise deiner Antwort darauf schließen kann das du dir deine Weisheit in diesem Forum erschlossen hast muss ich annehmen das du wohl um einiges schlauer bist als ich. Daher Vorab :hail!- Sollte dennoch irgend jemand Wissensdurst verspüren, meldet euch- oder natürlich vorher bei mroemer.

LG aus Gmunden

PHUN- denke das bin ich.
moppelhifi
Stammgast
#7465 erstellt: 03. Jul 2009, 23:26
Hallo Klipsch Fans! Zur Zeit bin ich dabei mein Heimkino auszubauen.Ich möchte mir neue Frontlautsprecher der RF reihe zulegen.Ich dachte da an die RF-83 bzw RF-63.Als Center den RC-64.Die RF-82 Die ich ja schon habe wollte ich als Rearlautsprecher einsetzen.Zwei RW-12D kann ich auch mein eigen nennen.Mein Wohnzimmer hat 30 quatratmeter.Wird aber OKT.ca 45quatratmeter haben.Was meint ihr,mit welcher Kombi werde ich auf langer sicht glücklicher werden? Mfg Olaf
Klangerlebnis_Gmunden
Ist häufiger hier
#7466 erstellt: 03. Jul 2009, 23:50
Hallo Olaf,

Wie ich sehe nutzt du Advance, Leistung hättest du ja auch für die 83er somit genug. Betreibe selbst Palladium im 7.2 Betrieb- Leistung kann selbst ein Hochwirkungsgradlautsprecher nicht genug haben. Nachdem du ja bereits eine 82er besitzt muss ich dir diese Frage stellen: Warum aufrüsten?- Ist dir die Leistung der 82er nicht ausreichend? Hast du demnach vor, die Advance mit einem Prozessor zu erweitern, wenn ja welchem- Die 83er Serie ist in Kombination mit 2 Stk. RW12 für 45m^2 heftig und sicher nicht einfach einzumessen. Würde dir eher zu Dipol Surrounds raten, sparst Geld und Nerven. Sofern du aufrüsten willst wären andere Sub´s wohl die bessere Wahl. LG
Klangerlebnis_Gmunden
Ist häufiger hier
#7467 erstellt: 04. Jul 2009, 00:06
Der RC 64 ist in Kombination mit den RF82 auch eine gute Wahl, bei den Subs kann ich dzt. absolut zu Velodyne raten. Du bekommst schon in der Einstiegsserie/ Spl Serie Leistung und vor allem eine Einmessautomatik. Optional bringt bei schwierigen Verhältnissen auch ein separater Signalprozessor wie z.B. SMS1 von Velodyne ordentliche Laufzeit die sich klanglich in Kombination mit deinen RW 12D´s definitiv positiv auswirkt. Hast du "schwierige" Räumlichkeiten?
Nachdem du ordentlich Membranfläche bewegst rate ich immer gerne zu "weniger ist mehr". Bei 45m^2 würde ich dir raten bei deiner RF 82 zu bleiben, RS62 für Surround und SMS1 für die Einmessung deiner Sub´s und Front LS. Prozessor ist meines erachtens Parasound erste Wahl. Habe selbst C1 getestet- Nachfolger P7 ist eine feine Sache. Auch Arcam würde sich hiefür absolut eignen.
LG,
Robert
Klangerlebnis_Gmunden
Ist häufiger hier
#7468 erstellt: 04. Jul 2009, 00:13

mroemer1 schrieb:
Das gleiche Problem gabs hier doch schon im Threat mit dem HT der Heresy III.

Ich fand sie ausgewogen.

Jemand anders hat sie wieder abgegeben, weil sie zu viele und aggressive Höhen hat.

Der dritte (ex. Heresy I oder II Besitzer), fand es wären kaum Höhen da, als wären die HT Treiber nicht drin und hat sie auch wieder abgegeben.


Denke man kann nicht pauschal sagen was sich hier für dich als "ausgewogen" abzeichnet. Ich hatte viele Fälle von absoluter Räumlicher Disharmonie...
Klangerlebnis_Gmunden
Ist häufiger hier
#7469 erstellt: 04. Jul 2009, 00:16

Wolfgang_M. schrieb:
Vielleicht gibt/gab es ja Serienstreuungen bei den Hochtönern der RF7, die manchmal zu überspitztem Klang neigten?
Ich betrieb die RF7 an einem (eher warm klingenden) Marantz PM16 und bei manchem "Liedgut" konnte der Hochton schon nerven.
Auch bei einem Bekannten ist mir das aufgefallen. (Verstärker weiss ich jetzt nicht mehr.)
Trotzdem gefiel mir die spritzige und zupackende Direktheit dieses Lautsprechers! Ich verkaufte ihn lediglich wegen mangelndem WAF. :L


Hallo Wolfgang,
Würde mich Interessieren, wie du deine RF7 aufgestellt hast?

LG,
Robert
moppelhifi
Stammgast
#7470 erstellt: 04. Jul 2009, 00:45
Hallo Robert! Erst mal vielen Dank für deine zum nachdenken anregenden Beiträgen.Was für Elektronic bzw Lautsprecher vertreibst du? Gibt es eine Net Adresse von deinen Laden? Mfg Olaf
Klangerlebnis_Gmunden
Ist häufiger hier
#7471 erstellt: 04. Jul 2009, 00:58
Klangerlebnis_Gmunden
Ist häufiger hier
#7472 erstellt: 04. Jul 2009, 01:21
Hallo Olaf,

Nachdem ich hier erst seit einigen Stunden gelistet bin ist mir aber bereits jetzt einfach nicht verborgen geblieben, das viele hier Probleme schildern die sich durch diverse Aufstellungsversuche lösen hätten lassen. Meist wird einfach "zu viel" installiert- Möglichkeiten der Aufstellung und harmonischen Räumlichen Anpassung gibt es viele- meist lassen sich räumliche gegebenheiten aber nicht einfach durch schieben und drehen lösen. Ein oft verbreiteter Fehler ist die falsche Abstimmung der Trennfrequenzen der Lautsprecher zum Sub. Meist entstehen durch zu hohe Trennfrequenzen bündelungen des oberen Sub- Bassbereichs und somit erhöhte Raummoden welche sich schlicht in Dröhnbass und Ortung niederschlagen. Für trockenen und präzisen Bass ist die Gruppenlaufzeit, Phase und Lautstärke der Einzellautsprecher unumgänglich und leider meist mit herkömmlicher Anpassung schwer möglich. Was hier anfangs gut gemeint endet meist in unzufriedenheit. Die Einmessung der meisten Sub Lautsprecher sind auf Phase und Lautstärke über das gesamte Frequenzspektrum beschränkt und somit für die Anpassung an die Frontlautsprecher schlicht unbrauchbar. Eine Messung bringt meist einen Aha- Effekt der die meisten ugs. aus den Schuhen wirft. Wer sich hier an Frequenzgängen von Lautsprechern festhält hat ws. noch nie jene in seinen eigenen 4 Wänden gemessen- Von angegebenen 2dB Abweichungen über das gesamte Frequenzband werden hier nette Berge und Täler sichtbar... Versucht mal Freeware und ein vernünftiges Messmikrofon und staunt über euren Frequenzgang von- lasst uns das Frequenzband erstmal beschränken- sagen wir 15-80Hz.

LG
moppelhifi
Stammgast
#7473 erstellt: 04. Jul 2009, 01:40
Hallo Robert! Habe grade mal deine Website angeschaut. Erst mal Glückwunsch zu so einen Geschäft.Was mich sehr Interessieren würde ist der Velodyne SMS1.Wo liegt er den Preislich? wenn ich mich nicht Täusche lag der SMS1 so bei 900euro,oder? MFG Olaf
mroemer1
Inventar
#7474 erstellt: 04. Jul 2009, 08:40

Klangerlebnis_Gmunden schrieb:

mroemer1 schrieb:
Das gleiche Problem gabs hier doch schon im Threat mit dem HT der Heresy III.

Ich fand sie ausgewogen.

Jemand anders hat sie wieder abgegeben, weil sie zu viele und aggressive Höhen hat.

Der dritte (ex. Heresy I oder II Besitzer), fand es wären kaum Höhen da, als wären die HT Treiber nicht drin und hat sie auch wieder abgegeben.


Denke man kann nicht pauschal sagen was sich hier für dich als "ausgewogen" abzeichnet. Ich hatte viele Fälle von absoluter Räumlicher Disharmonie...


Genau das was ich schrieb, jeder empfindet sie anders, "persönlich" empfinde ich sie ausgewogen, klar ist natürlich auch nicht nur Hörer sondern auch Raumabhängig.


[Beitrag von mroemer1 am 04. Jul 2009, 09:05 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#7475 erstellt: 04. Jul 2009, 08:45

Klangerlebnis_Gmunden schrieb:
Naja, nachdem ich mich jetzt durch diverse Seiten dieses Forums gewühlt habe und einige eurer Frage- Antwort spiele gelesen habe denke ich, mit meinen 13 Jahren mit Klipsch doch schon einiges probiert und gehört zu haben. Nachdem ich dich Hr./ Fr. mroemer nicht kenne und über die "nette" Art und Weise deiner Antwort darauf schließen kann das du dir deine Weisheit in diesem Forum erschlossen hast muss ich annehmen das du wohl um einiges schlauer bist als ich. Daher Vorab :hail!- Sollte dennoch irgend jemand Wissensdurst verspüren, meldet euch- oder natürlich vorher bei mroemer.

LG aus Gmunden

PHUN- denke das bin ich.


Sach mal gehts bei dir noch Robert?

Was erwartest du denn?

Statt dich hier nett vorzustellen, kommst du hier rein mit dem Kommentar: Wer was wissen will über Klipsch soll fragen, so nach dem Motto ich weiß alles, ihr wißt nix!

Meinst du, wir Besitzer haben null Ahnung von unseren Klipschis und von unseren Hörräumen die du nicht mal kennst?

Ausserdem hat der Klipsch Threat etwa 150 Seiten, wir haben auch schon eine Menge über das Thema Klipsch rausbekommen ohne deine freundliche Hilfe.

Meinst du, das du hier der einzige Gewerbentreibende mit Klipsch bist?

Meinst du 13 Jahre Erfahrung sind ein Optimum? Dann frag mal den Werner Enge!

Aber das alles ist kein Grund "persönlich" zu werden und so zynische überhebliche Beiträge zu schreiben.

Mal abgesehen davon, das ich von einem Händler, der so mit seinen Kunden umgeht sowieso nix kaufen würde.

Also komm mal wieder runter, bleib nett und dann würde ich mich freuen hier im Klipschthreat vernünftig und sachlich mit dir reden zu können.


[Beitrag von mroemer1 am 04. Jul 2009, 09:16 bearbeitet]
Klangerlebnis_Gmunden
Ist häufiger hier
#7476 erstellt: 04. Jul 2009, 10:30
Sehr geehrter Hr. Roemer,

Danke der Nachfrage, bei mir gehts noch- offenbar regnets bei dir, oder?. Du kennst sicher den Spruch- wie´s in den Wald reinkommt, kommts zurück. Igrendwie bist du mir wirklich sympathisch- verfolgt dich auch jemand? Ich bin sicher kein Mensch der hier grundlos auf der Suche nach "netten Antworten" ist, aber ich war einfach erstaunt wie die ersten Antworten ausgefallen sind. Grundsätzlich hab ich´s gut gemeint und bin keinesfalls hier um meine Sachen an den Mann zu bringen. Schon mal den Thread für Entkopplung gelesen?- Hier beißt sich doch die Katze den Schwanz ab!- Anstelle sich auf Physikalische Eigenschaften zu verlassen, wird hier interpretiert was das Zeug hält- an sich ja nicht negativ, aber wo liegt der Sinn sich 1t verschiedene Aufstellungsfragen, Unterlagen, Steinplatten, Böden etc. zu lesen... Auch hier fehlt bei vielen Seiten ein "Grundfundament". Hier ist´s meiner Ansicht nach nicht anders. Fragen macht meistens schlauer, aber nicht: "Habe mir LS XY gekauft, kann ich die auf 20m^2 aufstellen" und als Antwort pauschal ja oder nein zu sagen! Wenn ich deine Einträge so verfolge, denke ich wir sind uns nicht fremd- auch du versuchts doch Antworten geben zu können, oder?- Anders ist´s bei mir auch nicht- und du musst bei mir auch wirklich nichts kaufen, stell dir vor(!)Ob 13 Jahre genug sind?- Denke das kommt darauf an, welche welche Wünsche man an seine Lautsprecher stellt. Wollt IHR mir hier verklickern was jetzt Sinn macht oder nicht?- mal die umgekehrte Frage! Jetzt Frage ich mal ganz blöd: Wo fängt die Klipsch an, und wo hat sie ihre Grenzen?- Saublöde Frage, oder?- oder nicht, aber denk mal darüber nach!Nachdem der Wissensdurst in diesem Forum anscheinend gesättigt ist, und ich in meiner Grundeinstellung über Foren, Zeitschriften etc. somit bestätigt bin werde ich einfach mal das Thema wechseln-

Zu deiner Frage ob ich glaube der einzige Gewerbetreibende zu sein?- Offenbar hast du hier was falsch verstanden- Ich bin ebenso wie du nur aus Interesse hier, ob du´s nun glaubst oder nicht. Über "persönlich" und "zynisch" brauchen wir wohl nicht sprechen, oder hast du deinen letzten Beitrag Schlafwandelnd erstellt? Mir ist das ebenso wenig bekommen wie dir meine Antwort! So, und jetzt wir eins auf Freundschaft.

Greetings from Salzkammergut,
Robert

PS: Stellt euch doch bitte Spikes unter den Steckdosenverteiler, bringst wirklich- aber nur wenn ihr die Spikes in den Boden Hammert- dafür braucht ihr aber Fliesen.


[Beitrag von Granuba am 04. Jul 2009, 13:28 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#7477 erstellt: 04. Jul 2009, 10:40

Klangerlebnis_Gmunden schrieb:
Sehr geehrter Hr. Roemer,

Danke der Nachfrage, bei mir gehts noch- offenbar regnets bei dir, oder?. Du kennst sicher den Spruch- wie´s in den Wald reinkommt, kommts zurück. Igrendwie bist du mir wirklich sympathisch- verfolgt dich auch jemand? Ich bin sicher kein Mensch der hier grundlos auf der Suche nach "netten Antworten" ist, aber ich war einfach erstaunt wie die ersten Antworten ausgefallen sind. Grundsätzlich hab ich´s gut gemeint und bin keinesfalls hier um meine Sachen an den Mann zu bringen. Schon mal den Thread für Entkopplung gelesen?- Hier beißt sich doch die Katze den Schwanz ab!- Anstelle sich auf Physikalische Eigenschaften zu verlassen, wird hier interpretiert was das Zeug hält- an sich ja nicht negativ, aber wo liegt der Sinn sich 1t verschiedene Aufstellungsfragen, Unterlagen, Steinplatten, Böden etc. zu lesen... Auch hier fehlt bei vielen Seiten ein "Grundfundament". Hier ist´s meiner Ansicht nach nicht anders. Fragen macht meistens schlauer, aber nicht: "Habe mir LS XY gekauft, kann ich die auf 20m^2 aufstellen" und als Antwort pauschal ja oder nein zu sagen! Wenn ich deine Einträge so verfolge, denke ich wir sind uns nicht fremd- auch du versuchts doch Antworten geben zu können, oder?- Anders ist´s bei mir auch nicht- und du musst bei mir auch wirklich nichts kaufen, stell dir vor(!)Ob 13 Jahre genug sind?- Denke das kommt darauf an, welche welche Wünsche man an seine Lautsprecher stellt. Wollt IHR mir hier verklickern was jetzt Sinn macht oder nicht?- mal die umgekehrte Frage! Jetzt Frage ich mal ganz blöd: Wo fängt die Klipsch an, und wo hat sie ihre Grenzen?- Saublöde Frage, oder?- oder nicht, aber denk mal darüber nach!Nachdem der Wissensdurst in diesem Forum anscheinend gesättigt ist, und ich in meiner Grundeinstellung über Foren, Zeitschriften etc. somit bestätigt bin werde ich einfach mal das Thema wechseln-

Zu deiner Frage ob ich glaube der einzige Gewerbetreibende zu sein?- Offenbar hast du hier was falsch verstanden- Ich bin ebenso wie du nur aus Interesse hier, ob du´s nun glaubst oder nicht. Über "persönlich" und "zynisch" brauchen wir wohl nicht sprechen, oder hast du deinen letzten Beitrag Schlafwandelnd erstellt? Mir ist das ebenso wenig bekommen wie dir meine Antwort! So, und jetzt wir eins auf Freundschaft.

Greetings from Salzkammergut,
Robert

PS: Stellt euch doch bitte Spikes unter den Steckdosenverteiler, bringst wirklich- aber nur wenn ihr die Spikes in den Boden Hammert- dafür braucht ihr aber Fliesen.


Ist gut jetzt oder?

Ich habe dir die Hand gereicht und du machst munter weiter und gibts feinste persönlich verletzende unverschämte Texte von dir(siehe Fettgedrucktes), also das letzte mal:
Frieden und nette Gespräche hier im Threat oder weiter persönlicher Hick Hack, suche es dir aus!

Mein Angebot steht noch:


[Beitrag von Granuba am 04. Jul 2009, 13:28 bearbeitet]
Klangerlebnis_Gmunden
Ist häufiger hier
#7478 erstellt: 04. Jul 2009, 11:00

moppelhifi schrieb:
Hallo Robert! Habe grade mal deine Website angeschaut. Erst mal Glückwunsch zu so einen Geschäft.Was mich sehr Interessieren würde ist der Velodyne SMS1.Wo liegt er den Preislich? wenn ich mich nicht Täusche lag der SMS1 so bei 900euro,oder? MFG Olaf


Hallo Olaf,
Danke erstmal!- SMS 1 ist dahingehend eine feine Sache, da du deine Frontlautsprecher mit dem gleichen Signal wie deine Sub´s versorgen kannst und somit auch diese einmessen kannst- deine Sub´s funktionieren somit rein als "Lückenfüller" deiner FrontLS. Du mißt natürlich auch Raummoden, die dir bei dieser reichlichen Bestückung ws entstehen werden. Sehr brauchbar wenn man bedenkt das die Änderung nachhaltig ist. Der Prozessor übernimmt übrigen auch Polarität, stufenlose Phase, Laufzeit, diverse Presets, und das in Echtzeit- UVP liegt dzt. bei 890, richtig, dafür bekommst du aber klanglich "neue" Lautsprecher und Sub´s.

Jetzt wären wir beim Thema, warum schafft das Klipsch nicht?- Weil Velodyne seit jahrzehnten Subwoofer- und auch nur diese- entwickelt und baut? Schon mal 10x 10" Chassis der Palladium, 2x 15" DD´s an insg. 2kW THX U2 auf 42m^2 ohne Korrektur brauchbar zum laufen gebracht?- Dies wäre ohne diverse Anpassung ein Ding der Unmöglichkeit gewesen. Würde ich jetzt ohne diverse anpassung schreiben fast 30t€ für meinen Aufbau bezahlt zu haben und das klingt beschxxxen könnt ihr das nicht glauben, oder? Gerne kann ich euch Messungen und Fotos der Räumlichkeiten senden, um euch einen Eindruck zu geben was sich hier wirklich abspielen kann. Habe im gegenzug dazu die Messung des P312W gemessen- definitiv gut, aber nicht vergleichbar- auch wenn so manche das Gegenteil vermuten. Was ich damit sagen will ist, das es für jede Anwendung das richtige Equipmentt gibt- was man nicht weis macht einen nicht heiß, sagt man doch- in diesem Fall muss man das aber gehört haben.

LG,
Robert
Klangerlebnis_Gmunden
Ist häufiger hier
#7479 erstellt: 04. Jul 2009, 11:02

mroemer1 schrieb:

Klangerlebnis_Gmunden schrieb:
Sehr geehrter Hr. Roemer,

Danke der Nachfrage, bei mir gehts noch- offenbar regnets bei dir, oder?. Du kennst sicher den Spruch- wie´s in den Wald reinkommt, kommts zurück. Igrendwie bist du mir wirklich sympathisch- verfolgt dich auch jemand? Ich bin sicher kein Mensch der hier grundlos auf der Suche nach "netten Antworten" ist, aber ich war einfach erstaunt wie die ersten Antworten ausgefallen sind. Grundsätzlich hab ich´s gut gemeint und bin keinesfalls hier um meine Sachen an den Mann zu bringen. Schon mal den Thread für Entkopplung gelesen?- Hier beißt sich doch die Katze den Schwanz ab!- Anstelle sich auf Physikalische Eigenschaften zu verlassen, wird hier interpretiert was das Zeug hält- an sich ja nicht negativ, aber wo liegt der Sinn sich 1t verschiedene Aufstellungsfragen, Unterlagen, Steinplatten, Böden etc. zu lesen... Auch hier fehlt bei vielen Seiten ein "Grundfundament". Hier ist´s meiner Ansicht nach nicht anders. Fragen macht meistens schlauer, aber nicht: "Habe mir LS XY gekauft, kann ich die auf 20m^2 aufstellen" und als Antwort pauschal ja oder nein zu sagen! Wenn ich deine Einträge so verfolge, denke ich wir sind uns nicht fremd- auch du versuchts doch Antworten geben zu können, oder?- Anders ist´s bei mir auch nicht- und du musst bei mir auch wirklich nichts kaufen, stell dir vor(!)Ob 13 Jahre genug sind?- Denke das kommt darauf an, welche welche Wünsche man an seine Lautsprecher stellt. Wollt IHR mir hier verklickern was jetzt Sinn macht oder nicht?- mal die umgekehrte Frage! Jetzt Frage ich mal ganz blöd: Wo fängt die Klipsch an, und wo hat sie ihre Grenzen?- Saublöde Frage, oder?- oder nicht, aber denk mal darüber nach!Nachdem der Wissensdurst in diesem Forum anscheinend gesättigt ist, und ich in meiner Grundeinstellung über Foren, Zeitschriften etc. somit bestätigt bin werde ich einfach mal das Thema wechseln-

Zu deiner Frage ob ich glaube der einzige Gewerbetreibende zu sein?- Offenbar hast du hier was falsch verstanden- Ich bin ebenso wie du nur aus Interesse hier, ob du´s nun glaubst oder nicht. Über "persönlich" und "zynisch" brauchen wir wohl nicht sprechen, oder hast du deinen letzten Beitrag Schlafwandelnd erstellt? Mir ist das ebenso wenig bekommen wie dir meine Antwort! So, und jetzt wir eins auf Freundschaft.

Greetings from Salzkammergut,
Robert

PS: Stellt euch doch bitte Spikes unter den Steckdosenverteiler, bringst wirklich- aber nur wenn ihr die Spikes in den Boden Hammert- dafür braucht ihr aber Fliesen.


Ist gut jetzt oder?

Ich habe dir die Hand gereicht und du machst munter weiter und gibts feinste persönlich verletzende unverschämte Texte von dir(siehe Fettgedrucktes), also das letzte mal:
Frieden und nette Gespräche hier im Threat oder weiter persönlicher Hick Hack, suche es dir aus!

Mein Angebot steht noch: :prost



Hallo,

Sage ich doch, !


[Beitrag von Granuba am 04. Jul 2009, 13:29 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#7480 erstellt: 04. Jul 2009, 11:08
O.K., freut mich, dann herzlich willkommen im Klipsch Threat!


[Beitrag von mroemer1 am 04. Jul 2009, 11:09 bearbeitet]
ThomasK.74
Stammgast
#7481 erstellt: 04. Jul 2009, 11:44

Klangerlebnis_Gmunden schrieb:
....
Greetings from Salzkammergut,
Robert

PS: Stellt euch doch bitte Spikes unter den Steckdosenverteiler, bringst wirklich- aber nur wenn ihr die Spikes in den Boden Hammert- dafür braucht ihr aber Fliesen.


Hallo, geht's noch ? Du magst ja über viel fundiertes Fachwissen verfügen - aber Deine Art die Du hier an den Tag legst finde ich doch sehr arrogant.
Niemand ist hier überzeugter Voodoo Anhänger weswegen deine stichelnden Kommentare hier ins leere gehen.
Kein gelungener Einstand hier im Thread! Wenn Du ein solches Verhalten auch im neuen Klipsch Fan Forum an den Tag legen willst - dann garantiere ich Dir jetzt schon Probleme mit der Moderation


[Beitrag von Granuba am 04. Jul 2009, 13:29 bearbeitet]
Klangerlebnis_Gmunden
Ist häufiger hier
#7482 erstellt: 04. Jul 2009, 12:52

ThomasK.74 schrieb:

Klangerlebnis_Gmunden schrieb:
....
Greetings from Salzkammergut,
Robert

PS: Stellt euch doch bitte Spikes unter den Steckdosenverteiler, bringst wirklich- aber nur wenn ihr die Spikes in den Boden Hammert- dafür braucht ihr aber Fliesen.


Hallo, geht's noch ? Du magst ja über viel fundiertes Fachwissen verfügen - aber Deine Art die Du hier an den Tag legst finde ich doch sehr arrogant.
Niemand ist hier überzeugter Voodoo Anhänger weswegen deine stichelnden Kommentare hier ins leere gehen.
Kein gelungener Einstand hier im Thread! Wenn Du ein solches Verhalten auch im neuen Klipsch Fan Forum an den Tag legen willst - dann garantiere ich Dir jetzt schon Probleme mit der Moderation :D


Hallo Freund!

Wie ich bereits Hr. Roemer ausführlich kommuniziert habe- offenbar haben wir hier folgende Situation:

Zu deinen Fragen:
1) Arrogant: wäre ich das, würde ich deine Antwort schlicht und einfach ignorieren, da schlicht fehl- interpretiert! Es gibt Menschen die stellen Fragen- manche Antworten, dir ist anscheinend alles klar. Worin liegt jetzt das Problem?

2) Voodoo Anhänger: Spaß werde ich mir in Zukunft verkneifen- Hifi- Foren sind offenbar von sehr ernsten Gemütern besucht, die keinesfalls Spaß verstehen und anstelle Musik zu hören, Zeit vor ihrem PC zu verbringen und sich ihr Leben lang den Kopf zerbrechen wie es wohl klingen würde wenn da irgendwas wäre das offenbar irgendo fehlen könnte wenn es denn schon erfunden wäre?!?

3) Einstand: Erstens habe ich niemanden gebenten für mich eine Einstandsfeier zu veranstalten- ich habe euch doch nett begrüßt, oder? Sofern hier ein Problem vorliegt könnt ihr dieses gerne an die Moderation weiterleiten!- Mal sehen was die dazu sagen- ihr könnt auch einfach höflich sagen, das dieser Thread hier bereits gut besucht ist und ihr keine weiteren Leute sehen wollt, oder?

4) Verhalten: Findest du deine Antwort nett?- Aus Grund solcher Diskussionen habe ich Foren in der Vergangenheit gemieden! Sofern du ein Problem mit mir hast, schreib mir eine E- Mail, somit können wir diese sinnlosen Postings hier lassen.

5) Danke somit an viele für den herzlichen Einstand! Ihr habt mir binnen 20h gezeigt das hier wirklich nette Leute anwesend sind, die sinnvolle Beiträge bringen und Leute beraten! Macht wirklich freude hier online zu sein und Info auszutauschen, wenn man bedenkt wieviele Zeilen ich hier bereits sinnvoll verbracht habe um mich zu für Dinge zu ENTSCHULDIGEN, die ich nie geschrieben habe!

Habe soeben mit Hr. Roemer "Frieden" geschlossen, weshalb auch immer- ich wäre schon glücklich wenn mir manche zart beseiteten Gemüter einfach nicht mehr schreiben würden.

Danke


[Beitrag von Granuba am 04. Jul 2009, 13:29 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#7483 erstellt: 04. Jul 2009, 13:11
Der Schlußsatz ist ja mal wieder gut, aber da wir uns ja jetzt "kennen", lache ich drüber und gut ist es.

Netten Laden hast du, sag mal was von Klipsch vertreibst du dort eigentlich?

Konnte ja nur die Palladium auf dem Video sehen, auch RF Serie und Heritage Serie und was noch?


[Beitrag von mroemer1 am 04. Jul 2009, 13:11 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#7484 erstellt: 04. Jul 2009, 13:34
Hi,


Sofern hier ein Problem vorliegt könnt ihr dieses gerne an die Moderation weiterleiten!- Mal sehen was die dazu sagen


die sagt, daß hier jetzt jegliches OT zu unterlassen ist.
@Klangerlebnis_Gmunden: Deinen LEBENSGEFÄHRLICHEN "Tip", der tödlich enden könnte, habe ich mal aus allen Beiträgen entfernt. Hab bitte Verständnis dafür, das uns das Leben der Nutzer am Herzen liegt.

Harry


[Beitrag von Granuba am 04. Jul 2009, 13:37 bearbeitet]
ThomasK.74
Stammgast
#7485 erstellt: 04. Jul 2009, 13:39
@Klangerlebnis_Gmunden

Naja Dein letzter Post und die Anmerkung der Moderation sprechen für sich...

Soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden.
Klangerlebnis_Gmunden
Ist häufiger hier
#7486 erstellt: 04. Jul 2009, 13:41

Murray schrieb:
Hi,


Sofern hier ein Problem vorliegt könnt ihr dieses gerne an die Moderation weiterleiten!- Mal sehen was die dazu sagen


die sagt, daß hier jetzt jegliches OT zu unterlassen ist. @Klangerlebnis_Gmunden: Deinen LEBENSGEFÄHRLICHEN "Tip", der tödlich enden könnte, habe ich mal aus allen Beiträgen entfernt. Hab bitte Verständnis dafür, das uns das Leben der Nutzer am Herzen liegt.

Harry


Besten Dank!
Klangerlebnis_Gmunden
Ist häufiger hier
#7487 erstellt: 04. Jul 2009, 13:42

ThomasK.74 schrieb:
@Klangerlebnis_Gmunden

Naja Dein letzter Post und die Anmerkung der Moderation sprechen für sich...

Soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden.


Ja, richtig!- Sollten sie- vor allem über dich.
Klangerlebnis_Gmunden
Ist häufiger hier
#7488 erstellt: 04. Jul 2009, 13:48

Murray schrieb:
Hi,


Sofern hier ein Problem vorliegt könnt ihr dieses gerne an die Moderation weiterleiten!- Mal sehen was die dazu sagen


die sagt, daß hier jetzt jegliches OT zu unterlassen ist.
@Klangerlebnis_Gmunden: Deinen LEBENSGEFÄHRLICHEN "Tip", der tödlich enden könnte, habe ich mal aus allen Beiträgen entfernt. Hab bitte Verständnis dafür, das uns das Leben der Nutzer am Herzen liegt.

Harry


Bist du schon mal alle Antworten durch?- Offenbar haben wir hier ein "riesengroßes" Problem! Bin ein geduldiger Mensch, irgendwann reichts aber auch mir.
Klangerlebnis_Gmunden
Ist häufiger hier
#7489 erstellt: 04. Jul 2009, 13:59

mroemer1 schrieb:
Der Schlußsatz ist ja mal wieder gut, aber da wir uns ja jetzt "kennen", lache ich drüber und gut ist es.

Netten Laden hast du, sag mal was von Klipsch vertreibst du dort eigentlich?

Konnte ja nur die Palladium auf dem Video sehen, auch RF Serie und Heritage Serie und was noch?


Schön das wir uns jetzt mal gefunden haben, ist ja offenbar nicht wirklich leicht hier. Ich habe dzt. Palladium, Reference, Heritage und diverse Inwall Solutions stehen. THX Ultra 2 Kino ist mit Anfang Juni in Betrieb gegangen und fasziniert mich jedes mal aufs neue. Aus meinen "nicht"- Gewerbe Zeiten habe ich RF7, EHorn, RF35, RSW12, KSW15, THX Serie und viele andere in bester Erinnerung.
Alle weiteren Marken siehst du ja auf der Homepage, soweit alles Vorführbereit.

Nachdem ich auch versuche den Selbstbau wieder in Gang zu bringen hab ich mich mit diversen Herstellern zusammengetan um ggf. auch mal solche LS an die Öffentlichkeit zu bringen da dieser Markt in Österreich sehr klein ist.

LG
Haarry
Stammgast
#7490 erstellt: 04. Jul 2009, 14:30
leute leute, wie kleine kinder, die auf ihrem eignen recht beharren

es ist das erste mal, dass ich mich echt geärgert habe den klipschthread konsequent zu verfolgen. die letzten 20 beiträge sind einfach peinlich!

vertragt euch...!
mroemer1
Inventar
#7491 erstellt: 04. Jul 2009, 14:46

Klangerlebnis_Gmunden schrieb:

mroemer1 schrieb:
Der Schlußsatz ist ja mal wieder gut, aber da wir uns ja jetzt "kennen", lache ich drüber und gut ist es.

Netten Laden hast du, sag mal was von Klipsch vertreibst du dort eigentlich?

Konnte ja nur die Palladium auf dem Video sehen, auch RF Serie und Heritage Serie und was noch?


Schön das wir uns jetzt mal gefunden haben, ist ja offenbar nicht wirklich leicht hier. Ich habe dzt. Palladium, Reference, Heritage und diverse Inwall Solutions stehen. THX Ultra 2 Kino ist mit Anfang Juni in Betrieb gegangen und fasziniert mich jedes mal aufs neue. Aus meinen "nicht"- Gewerbe Zeiten habe ich RF7, EHorn, RF35, RSW12, KSW15, THX Serie und viele andere in bester Erinnerung.
Alle weiteren Marken siehst du ja auf der Homepage, soweit alles Vorführbereit.

Nachdem ich auch versuche den Selbstbau wieder in Gang zu bringen hab ich mich mit diversen Herstellern zusammengetan um ggf. auch mal solche LS an die Öffentlichkeit zu bringen da dieser Markt in Österreich sehr klein ist.

LG


Tja vorführbereit ist gut, ich bin Kölner, bis zu dir ist es ein wenig weit, na ja aber mit deinem Klipschquerschnitt bin ich wirklich mal gespannt, wie sich Fragen bzw. Antworten hier entwickeln.

PS: Glaube das war auf 150 Seiten Klipschthreat der erste MOD Besuch, hoffe es war auch der letzte, außer der MOD möchte sich zu Klipsch äußern.


[Beitrag von mroemer1 am 04. Jul 2009, 14:49 bearbeitet]
ThomasK.74
Stammgast
#7492 erstellt: 04. Jul 2009, 14:57

Klangerlebnis_Gmunden schrieb:

ThomasK.74 schrieb:
@Klangerlebnis_Gmunden

Naja Dein letzter Post und die Anmerkung der Moderation sprechen für sich...

Soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden.


Ja, richtig!- Sollten sie- vor allem über dich.

Ahwas ich habe ja meinen Ruf sowieso schon weg
mroemer1
Inventar
#7493 erstellt: 04. Jul 2009, 14:59

ThomasK.74 schrieb:

Klangerlebnis_Gmunden schrieb:

ThomasK.74 schrieb:
@Klangerlebnis_Gmunden

Naja Dein letzter Post und die Anmerkung der Moderation sprechen für sich...

Soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden.


Ja, richtig!- Sollten sie- vor allem über dich.

Ahwas ich habe ja meinen Ruf sowieso schon weg :D


Genau, du hast ja keine Heresy, mit Miniklipschs hört der Herr ja nicht, da weiß mann direkt was mann von zu halten hat!


[Beitrag von mroemer1 am 04. Jul 2009, 15:03 bearbeitet]
ThomasK.74
Stammgast
#7494 erstellt: 04. Jul 2009, 15:03

mroemer1 schrieb:

ThomasK.74 schrieb:

Klangerlebnis_Gmunden schrieb:

ThomasK.74 schrieb:
@Klangerlebnis_Gmunden

Naja Dein letzter Post und die Anmerkung der Moderation sprechen für sich...

Soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden.


Ja, richtig!- Sollten sie- vor allem über dich.

Ahwas ich habe ja meinen Ruf sowieso schon weg :D


Genau, du hast keine Heresy, da weiß mann was mann von zu halten hat! :D

Nee Nee Du noch viel schlimmer, Michl - ich hatte die Heresy und hab sie für 20 Jahre ältere Kartoffelkisten wieder hergegeben.
mroemer1
Inventar
#7495 erstellt: 04. Jul 2009, 15:05
Ja genau für die Chorus MK I von Baujahr Steinzeit, da wo wir uns die Finger nach lecken.

Spass beiseite, weißt du was mir gefallen könnte?

Eine Heresy mit TML!


[Beitrag von mroemer1 am 04. Jul 2009, 15:06 bearbeitet]
Klangerlebnis_Gmunden
Ist häufiger hier
#7496 erstellt: 04. Jul 2009, 15:09

mroemer1 schrieb:

Klangerlebnis_Gmunden schrieb:

mroemer1 schrieb:
Der Schlußsatz ist ja mal wieder gut, aber da wir uns ja jetzt "kennen", lache ich drüber und gut ist es.

Netten Laden hast du, sag mal was von Klipsch vertreibst du dort eigentlich?

Konnte ja nur die Palladium auf dem Video sehen, auch RF Serie und Heritage Serie und was noch?


Schön das wir uns jetzt mal gefunden haben, ist ja offenbar nicht wirklich leicht hier. Ich habe dzt. Palladium, Reference, Heritage und diverse Inwall Solutions stehen. THX Ultra 2 Kino ist mit Anfang Juni in Betrieb gegangen und fasziniert mich jedes mal aufs neue. Aus meinen "nicht"- Gewerbe Zeiten habe ich RF7, EHorn, RF35, RSW12, KSW15, THX Serie und viele andere in bester Erinnerung.
Alle weiteren Marken siehst du ja auf der Homepage, soweit alles Vorführbereit.

Nachdem ich auch versuche den Selbstbau wieder in Gang zu bringen hab ich mich mit diversen Herstellern zusammengetan um ggf. auch mal solche LS an die Öffentlichkeit zu bringen da dieser Markt in Österreich sehr klein ist.

LG


Tja vorführbereit ist gut, ich bin Kölner, bis zu dir ist es ein wenig weit, na ja aber mit deinem Klipschquerschnitt bin ich wirklich mal gespannt, wie sich Fragen bzw. Antworten hier entwickeln.

PS: Glaube das war auf 150 Seiten Klipschthreat der erste MOD Besuch, hoffe es war auch der letzte, außer der MOD möchte sich zu Klipsch äußern. :D


Ich könnte ja mal aufdrehen, vielleicht steht der Wind günstig, mach mal besser die Fenster zu...
ThomasK.74
Stammgast
#7497 erstellt: 04. Jul 2009, 15:17

mroemer1 schrieb:
Ja genau für die Chorus MK I von Baujahr Steinzeit, da wo wir uns die Finger nach lecken.

Spass beiseite, weißt du was mir gefallen könnte?

Eine Heresy mit TML!

Wäre sicher hochinteressant so ein Projekt mal anzugehen - allerdings fehlt mir persönlich da ehrlich gesagt der Gehirnschmalz

Vielleicht will ja unser neuer Freund aus Österreich etwas dazu sagen - scheint ja auch im Selbstbau bewandert zu sein ?

Nichts für Ungut nach Gmunden

Gruß
Thomas


[Beitrag von ThomasK.74 am 04. Jul 2009, 15:18 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#7498 erstellt: 04. Jul 2009, 15:20
Aufdrehen?

Hatte mal 300 ausgecheckt, die Nachbar waren in Sekunden alle anwesend, aber nicht zum Filmgucken!

Ja Thomas, nix gegen Selbstbau, aber wenn die aus Hope kämen, wäre ich schneller beim Werner, als der denn Laster mit den Teilen abladen kann!


[Beitrag von mroemer1 am 04. Jul 2009, 15:20 bearbeitet]
ThomasK.74
Stammgast
#7499 erstellt: 04. Jul 2009, 15:23

mroemer1 schrieb:
Ja Thomas, nix gegen Selbstbau, aber wenn die aus Hope kämen, wäre ich schneller beim Werner, als der denn Laster mit den Teilen abladen kann! :D

Sag ich schon lange daß sie in Hope endlich mal die Forté III bauen sollten
ton-feile
Inventar
#7500 erstellt: 04. Jul 2009, 15:34
Hallo Allerseits,

Habe hier zufällig reingeschaut und poste einfach mal nassforsch drauf los.

nachdem die Heresy ein geschlossenes Gehäuse hat, würde das von den Parametern her vermutlich sogar funktionieren.

Eine Schwierigkeit ist allerdings die mit 850Hz dann doch sehr hohe Trennfrequenz zum Mitteltöner.
Aber mit dem Treiber auf 1/3 der Line gesetzt und sorgfältiger Bedämpfung wäre es eine Sünde wert. Die Weiche könnte dann beibehalten werden.

Man müsste mal ein paar Simus machen. Gibt es denn Messungen des Tieftöners. Dann könnte ich mal AJ-Horn anwerfen.

Gruß
Rainer
Klangerlebnis_Gmunden
Ist häufiger hier
#7501 erstellt: 04. Jul 2009, 15:35

ThomasK.74 schrieb:

mroemer1 schrieb:
Ja genau für die Chorus MK I von Baujahr Steinzeit, da wo wir uns die Finger nach lecken.

Spass beiseite, weißt du was mir gefallen könnte?

Eine Heresy mit TML!

Wäre sicher hochinteressant so ein Projekt mal anzugehen - allerdings fehlt mir persönlich da ehrlich gesagt der Gehirnschmalz

Vielleicht will ja unser neuer Freund aus Österreich etwas dazu sagen - scheint ja auch im Selbstbau bewandert zu sein ?

Nichts für Ungut nach Gmunden

Gruß
Thomas


Hallo, kommt ja doch noch Humor auf?! Habt ihr schonmal mit Hr. Strassacker Peter Telefoniert- ihr sitzt ja fast an der Quelle. Würde mir für dieses Vorhaben http://www.lautsprechershop.de/tools/index.htm das mal ansehen. Wie ja beschrieben ist die Abstimmung schwierig, ist sie aber auch mit vielen anderen Bauarten, also nicht verzweifeln. Habt ihr die TS Parameter des Chassis?
Ansonsten ist die Temperance ein dz. heißer Tipp. (Vor allem im Preis)
LG, Robert
ton-feile
Inventar
#7502 erstellt: 04. Jul 2009, 15:39
Hi,


Würde mir für dieses Vorhaben http://www.lautsprechershop.de/tools/index.htm das mal ansehen.

Die Strassacker Tools sind für so eine Simu völlig ungeeignet.
Geschlossene, oder BR-Gehäuse lassen sich damit simulieren, aber eine TML ist etwas komplizierter.

Gruß
Rainer
Klangerlebnis_Gmunden
Ist häufiger hier
#7503 erstellt: 04. Jul 2009, 15:47

ton-feile schrieb:
Hi,


Würde mir für dieses Vorhaben http://www.lautsprechershop.de/tools/index.htm das mal ansehen.

Die Strassacker Tools sind für so eine Simu völlig ungeeignet.
Geschlossene, oder BR-Gehäuse lassen sich damit simulieren, aber eine TML ist etwas komplizierter.

Gruß
Rainer


Wenn nicht rechnen, dann Bauen und Seitenwand Abschraubbar gestalten und testen. Schließlich gehts um das eigene Empfinden...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  39 Beiträge
Der Thread für Klipsch HERITAGE (mit ext. Heritage und Legend Series) Fans
ThomasK.74 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  251 Beiträge
Klipsch besitzer gesucht .
PhilUrlaub am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Thread für Lorenz Acoustics
LordAndal am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  7 Beiträge
Klipsch - Partybox?
büsser am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  48 Beiträge
Klipsch Cornwall Fan
klipscher am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966