Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|

Thread für Klipsch Fans

+A -A
Autor
Beitrag
Klangerlebnis_Gmunden
Ist häufiger hier
#7503 erstellt: 04. Jul 2009, 15:47

ton-feile schrieb:
Hi,


Würde mir für dieses Vorhaben http://www.lautsprechershop.de/tools/index.htm das mal ansehen.

Die Strassacker Tools sind für so eine Simu völlig ungeeignet.
Geschlossene, oder BR-Gehäuse lassen sich damit simulieren, aber eine TML ist etwas komplizierter.

Gruß
Rainer


Wenn nicht rechnen, dann Bauen und Seitenwand Abschraubbar gestalten und testen. Schließlich gehts um das eigene Empfinden...
Granuba
Inventar
#7504 erstellt: 04. Jul 2009, 15:58
Hi,


Wenn nicht rechnen, dann Bauen und Seitenwand Abschraubbar gestalten und testen.


was soll die abschraubbare Seitenwand bringen? Die Linelänge und den Querschnitt kann man nicht mehr beeinflußen.


Schließlich gehts um das eigene Empfinden...


Nö, siehe zuvor: Erstmal gehts um Physik.

Harry
Klangerlebnis_Gmunden
Ist häufiger hier
#7505 erstellt: 04. Jul 2009, 16:18

Murray schrieb:
Hi,


Wenn nicht rechnen, dann Bauen und Seitenwand Abschraubbar gestalten und testen.


was soll die abschraubbare Seitenwand bringen? Die Linelänge und den Querschnitt kann man nicht mehr beeinflußen.


Schließlich gehts um das eigene Empfinden...


Nö, siehe zuvor: Erstmal gehts um Physik.

Harry


Wieso nicht? Seitenwand ab- Verhältniss Kanal ändern- zuschrauben und testen. Kanallänge ändern ist richtig, sollte aber zuvor berechnet werden.- Bez. Einspannen der Line- Teile muss man eben erfinderisch sein, mit Leim lässt sich schlecht testen. Die länge der TML sollte sich ja a.G. des vorab errechneten Verhältnisses kaum ändern und kann durch unterschiedliche Bedämpfung abgestimmt werden.
LG
ton-feile
Inventar
#7506 erstellt: 04. Jul 2009, 16:35
Hi,


Klangerlebnis_Gmunden schrieb:

Die länge der TML sollte sich ja a.G. des vorab errechneten Verhältnisses kaum ändern und kann durch unterschiedliche Bedämpfung abgestimmt werden.
LG

Dem ist leider nicht so. Deshalb ist die Simulation ja so wichtig, wenn das Ergebnis innerhalb einer überschaubaren Entwicklungszeit brauchbar sein soll.
Also warum nicht gleich eine geeignete Software nutzen?
Danach ist immer noch genug zu tun.
Bauen, messen, bedämpfen, messen, feintunen.

Hast Du denn schon mal einen Lautsprecher entwickelt?

Gruß
Rainer
Klangerlebnis_Gmunden
Ist häufiger hier
#7507 erstellt: 04. Jul 2009, 17:43

ton-feile schrieb:
Hi,


Klangerlebnis_Gmunden schrieb:

Die länge der TML sollte sich ja a.G. des vorab errechneten Verhältnisses kaum ändern und kann durch unterschiedliche Bedämpfung abgestimmt werden.
LG

Dem ist leider nicht so. Deshalb ist die Simulation ja so wichtig, wenn das Ergebnis innerhalb einer überschaubaren Entwicklungszeit brauchbar sein soll.
Also warum nicht gleich eine geeignete Software nutzen?
Danach ist immer noch genug zu tun.
Bauen, messen, bedämpfen, messen, feintunen.

Hast Du denn schon mal einen Lautsprecher entwickelt?

Gruß
Rainer


Hallo Rainer,

Habe als die Focal Chassis noch zugänglich waren einiges damit versucht- TML selbst noch nicht. Denke aber das diese Möglichkeit doch funktionieren muss, oder? Mit welcher Software Simulierst du, LSP Cad?

LG
ton-feile
Inventar
#7508 erstellt: 04. Jul 2009, 18:02
Hi,

für TMLs nutze ich AJ-Horn.
Das liefert eine ziemlich genaue Übereinstimmung von Simu und Realität.

Gruß
Rainer

Edit:
Übrigens war ich vor 25 Jahren fast jedes WE in Gmunden.
Im Bootshaus vom Frauscher.
Bin viel gesegelt in der Zeit.


[Beitrag von ton-feile am 04. Jul 2009, 22:16 bearbeitet]
keramikfuzzi
Inventar
#7509 erstellt: 04. Jul 2009, 21:03
Hi,

mal ne ganz doofe Frage in den Trööt gestellt (vielleicht wurde sie auch schon mal gestellt, aber bei 150 Seiten,sorry ):

Stellt Klipsch seine Systeme selber her, oder wird von Zulieferern eingekauft. Ich meine von früher noch die Info zu haben, dass die Systeme der alten Serie (Klipschorn, La Scala etc) teilweise von EV kommen.

Die neuen Systeme z.B. der Reference Serie hat Systeme, die ich noch in keinen anderen Boxen gesehen habe, ergo selbst hergestellt !?

Wissbegierig grüßt Martin

PS.: hoffentlich geht meine Frage in der etwas hitzigen Auseinandersetzung nicht unter, aber ist ja schon wieder ruhiger,nicht?
Klangerlebnis_Gmunden
Ist häufiger hier
#7510 erstellt: 06. Jul 2009, 08:52

ton-feile schrieb:
Hi,

für TMLs nutze ich AJ-Horn.
Das liefert eine ziemlich genaue Übereinstimmung von Simu und Realität.

Gruß
Rainer

Edit:
Übrigens war ich vor 25 Jahren fast jedes WE in Gmunden.
Im Bootshaus vom Frauscher.
Bin viel gesegelt in der Zeit.


Hallo,

Ein Gmundner, wie klein ist doch die Welt...
Habe einen Kollege, der mit Selbstbau seine Zeit verbringt- bastelt soweit ich weis eben an einer "kleinen" Monitor lösung fürs Wohnzimmer. AJ- Horn hab ich nur im vorbeigehen kennengelernt, werde mir mal mehr Zeit für das Pgrm nehmen müssen. Habe in der Vergangenheit mit LSP, in Kombination mit Pro-E gearbeitet, funktioniert ganz gut.
Naja, nachdem du ja ggf. mal in Gmunden bist- bei mir gibts Kaffee und Kuchen...

LG
Wolfgang_M.
Stammgast
#7511 erstellt: 06. Jul 2009, 16:02
@Klangerlebnis_Gmunden

Hallo Robert, willkommen im Klipsch-Thread!

Zuerst mal meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinen feinen Räumlichkeiten und zu Deiner ebenso feinen Produktpalette!

Jetzt habe ich eine Frage zu einer (un)bestimmten Verstärker - Lautsprecher Kombination.
Wenn ich in dem Beitrag zu Deiner Geschäftseröffnung richtig gesehen habe, hast Du auch den Musical Fidelity A5.5 Verstärker in der Vorführung?
Wie schätzt Du seine Eignung zur standesgemäßen Befeuerung von Klipschen ein?
Ich bin ja derzeit lautsprechertechnisch fremd gegangen und kann daher nichts konkretes dazu sagen, bin aber der Meinung, dass der "warme" Klangcharakter und der enorme Druck gut mit Klipsch harmonieren könnte.
(Der MF A5.5 hat (u.a.) meinen alten Marantz PM 16 abgelöst und bläst jetzt meinen Tannoy D700 ordentlich Leben ein. )

Da mehrere Klipsch Besitzer (auch in anderen Foren) ebenfalls schon an diesen Verstärker dachten, jedoch noch keine Möglichkeit hatten, diese "Paarung" zu hören, würde ich mich über Deine Meinung freuen.

Grüße aus Rüsselsheim,

Wolfgang
Klangerlebnis_Gmunden
Ist häufiger hier
#7512 erstellt: 06. Jul 2009, 18:58

Wolfgang_M. schrieb:
@Klangerlebnis_Gmunden

Hallo Robert, willkommen im Klipsch-Thread!

Zuerst mal meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinen feinen Räumlichkeiten und zu Deiner ebenso feinen Produktpalette!

Jetzt habe ich eine Frage zu einer (un)bestimmten Verstärker - Lautsprecher Kombination.
Wenn ich in dem Beitrag zu Deiner Geschäftseröffnung richtig gesehen habe, hast Du auch den Musical Fidelity A5.5 Verstärker in der Vorführung?
Wie schätzt Du seine Eignung zur standesgemäßen Befeuerung von Klipschen ein?
Ich bin ja derzeit lautsprechertechnisch fremd gegangen und kann daher nichts konkretes dazu sagen, bin aber der Meinung, dass der "warme" Klangcharakter und der enorme Druck gut mit Klipsch harmonieren könnte.
(Der MF A5.5 hat (u.a.) meinen alten Marantz PM 16 abgelöst und bläst jetzt meinen Tannoy D700 ordentlich Leben ein. )

Da mehrere Klipsch Besitzer (auch in anderen Foren) ebenfalls schon an diesen Verstärker dachten, jedoch noch keine Möglichkeit hatten, diese "Paarung" zu hören, würde ich mich über Deine Meinung freuen.

Grüße aus Rüsselsheim,

Wolfgang


Hallo Wolfgang,

Ja, hatte die 5.5 Kombination in Vorführung und habe sie auch an den Klipsch versucht- da die RB als auch die RF Serie einen sehr hohen Wirkungsgrad hat, würde ich nichts unter der RB61/ 81 bzw. der RF 62 aufwärts an den Musical betreiben, da es schlicht Leistungsvernichtung ist. Habe dzt. die 1008er Kombination am laufen und auch diese "belebt" ziemlich jeden Lautsprecher. Der "warme" Charakter ist wenn ihr mich fragt bei der 1008er Musical Kombination noch ausgeprägter als bei der 5.5er;
Bereits bei 9 Uhr Einstellung sprengen wir an der RB81 die Schallmauer...
Die größeren Klipsch Serien laufen an Parasound C1/ A52, A51 und Arcam AVR 600, beide sehr empfehlenswert. Bei Palladium muss der Verstärker offenbar neu erfunden werden, da der LS selbst an der A51 noch deutliche reserven zeigt- und hier sind wir bei 400W+/ Kanal. Im Heimkinobetrieb ist das ganze ganz klar ungeschlagen!

Mir persönlich hat auch die Kombination aus Advanced A. MAP 305+ an den Klipsch sehr gut gefallen und ist doch deutlich preiswerter.
Alles in allem kann man aber sagen- für kontrollierte Performance der Klipsch LS darf ruhig Leistung vorhanden sein, ein Betrieb an 10W Röhre kann niemand als ultimativ dynamisch einstufen... (ohje, jetzt gibts wieder was auf´s Ohr)

LG,
Robert
ThomasK.74
Stammgast
#7513 erstellt: 06. Jul 2009, 19:35

Klangerlebnis Gmunden schrieb:
ein Betrieb an 10W Röhre kann niemand als ultimativ dynamisch einstufen... (ohje, jetzt gibts wieder was auf´s Ohr)

Ahwas 10 W sind doch viel zu viel ! 2x 8 SET Watt von nem Unison Simply Two an einer Klipsch Cornwall III reichen auch für eine sehr dynamische und auch kontrollierte Wiedergabe .. konnte ich schon mehrmals am eigenen Körper erleben

Allerdings harmoniert dieser geniale kleine Wattzwerg zugegeben sicherlich nicht mit allen Klipsch so optimal (z.B. meinen Chorus I oder den Cornwall I) - der glühende Italiener ist halt leider nicht besonders universell ...

Gruß
Thomas


[Beitrag von ThomasK.74 am 06. Jul 2009, 19:48 bearbeitet]
moppelhifi
Stammgast
#7514 erstellt: 06. Jul 2009, 19:53
Guten Abend! Das die Klipsch Lautsprecher mit dem Vollverstärker von Advance Acoustic gut Harmonieren kann ich voll bestättigen.Ich selber habe die RF-82 und den Map-305 DA 2.Von Zimmerlautstärke bis pegel die man wirklich spüren kann,und das ohne das sich diese kombi anstrengen müsste.
Klangerlebnis_Gmunden
Ist häufiger hier
#7515 erstellt: 06. Jul 2009, 19:57

ThomasK.74 schrieb:

Klangerlebnis Gmunden schrieb:
ein Betrieb an 10W Röhre kann niemand als ultimativ dynamisch einstufen... (ohje, jetzt gibts wieder was auf´s Ohr)

Ahwas 10 W ist doch viel zu viel ! 2x 8 SET Watt von nem Unison Simply Two an einer Klipsch Cornwall III reichen auch für eine sehr dynamische und auch kontrollierte Wiedergabe .. konnte ich schon mehrmals am eigenen Körper erleben

Allerdings harmoniert dieser geniale kleine Wattzwerg zugegebens sicherlich nicht mit allen Klipsch so optimal (z.B. meinen Chorus I oder den Cornwall I).

Gruß
Thomas


Hallo Thomas,

Denke du solltest mal nach Gmunden kommen, allerdings solltest du dir Baldrian mitnehmen um nicht an den Nebenwirkungen der Palladium an Parasound a.G. von Nervenversagen unterzugehen- hatte nach meiner ersten Erfahrung 6h später noch Zuckungen meiner linken Augenbraue... Habe soeben neu gebaut und hoffe wirklich manchmal um meine Bausubstanz- im Betrieb mit den DD15 und dem P312 kann man sich manchmal wirklich fürchten... Als ich am ersten Tag den Vertreter von Velodyne bei mir im Haus hatte und er mir 5min. den Einstieg von Top Gun vorgespielt hab, brauchte ich 2 Tage keinen Kaffee mehr... und normalerweise trink ich davon nicht zu wenig.- Selbstredend muss man als Vertreter für Velodyne und Klipsch schon einen besonderen Nervenstrang besitzen- vor allem wenn dir Infraschallwellen eine Gehirnwäsche verpassen.
Ja, 2x8W mögen reichen um dir deine Brusthaare zu föhnen, bei mir kannst du deine Wäsche trocknen...

LG
Klangerlebnis_Gmunden
Ist häufiger hier
#7516 erstellt: 06. Jul 2009, 20:01

moppelhifi schrieb:
Guten Abend! Das die Klipsch Lautsprecher mit dem Vollverstärker von Advance Acoustic gut Harmonieren kann ich voll bestättigen.Ich selber habe die RF-82 und den Map-305 DA 2.Von Zimmerlautstärke bis pegel die man wirklich spüren kann,und das ohne das sich diese kombi anstrengen müsste. :prost


Ja, da hat der Herr recht! Auch schon den passenden CD- Player dazu...? (ups...)
ThomasK.74
Stammgast
#7517 erstellt: 06. Jul 2009, 20:13

Klangerlebnis_Gmunden schrieb:

Hallo Thomas,

Denke du solltest mal nach Gmunden kommen, allerdings solltest du dir Baldrian mitnehmen um nicht an den Nebenwirkungen der Palladium an Parasound a.G. von Nervenversagen unterzugehen- hatte nach meiner ersten Erfahrung 6h später noch Zuckungen meiner linken Augenbraue... Habe soeben neu gebaut und hoffe wirklich manchmal um meine Bausubstanz- im Betrieb mit den DD15 und dem P312 kann man sich manchmal wirklich fürchten... Als ich am ersten Tag den Vertreter von Velodyne bei mir im Haus hatte und er mir 5min. den Einstieg von Top Gun vorgespielt hab, brauchte ich 2 Tage keinen Kaffee mehr... und normalerweise trink ich davon nicht zu wenig.- Selbstredend muss man als Vertreter für Velodyne und Klipsch schon einen besonderen Nervenstrang besitzen- vor allem wenn dir Infraschallwellen eine Gehirnwäsche verpassen.

Deine Einladung ist ja nett gemeint, aber der Klang der Palladiums gefallen mir einfach nicht, hab mir jetzt schon dutzendemale die P-38 F an verschiedendster Elektronik angehört und komme einfach nicht klar mit diesem Klang. Ich steh halt mehr auf den Kartoffelkisten Sound der Heritage
Der einzige Lautsprecher der mich von meinen alten amerikanischen Schuhschränken wegtreiben könnte kommt von Tannoy und sieht aus wie eine englische Heizkörperverkleidung in eiche rustikal - also optisch nicht wirklich eine Verbesserung - die YORKMINSTER SE



Klangerlebnis_Gmunden schrieb:
Ja, 2x8W mögen reichen um dir deine Brusthaare zu föhnen, bei mir kannst du deine Wäsche trocknen...

Naja gut in solchen Fällen greife ich für gewöhnlich zu so einem Teil


Aber vielleicht schaue ich dochmal zu Dir runter nach Gmunden - ein schönes Angebot hast Du ja und soweit isses gar nicht zum Fahren für mich.


Thomas
moppelhifi
Stammgast
#7518 erstellt: 06. Jul 2009, 20:27

Klangerlebnis_Gmunden schrieb:

moppelhifi schrieb:
Guten Abend! Das die Klipsch Lautsprecher mit dem Vollverstärker von Advance Acoustic gut Harmonieren kann ich voll bestättigen.Ich selber habe die RF-82 und den Map-305 DA 2.Von Zimmerlautstärke bis pegel die man wirklich spüren kann,und das ohne das sich diese kombi anstrengen müsste. :prost


Ja, da hat der Herr recht! Auch schon den passenden CD- Player dazu...? (ups...)

ja DEN CD PLAYER von Advance habe ich auch.Den MCD-203 2.Aber Robert sage mal,wie findest du die kombi Klipsch RF-83 und der Vorstufe Von Advance 505 und den Monoamps 705? gRUSS olaf
Klangerlebnis_Gmunden
Ist häufiger hier
#7519 erstellt: 06. Jul 2009, 20:28

ThomasK.74 schrieb:

Klangerlebnis_Gmunden schrieb:

Hallo Thomas,

Denke du solltest mal nach Gmunden kommen, allerdings solltest du dir Baldrian mitnehmen um nicht an den Nebenwirkungen der Palladium an Parasound a.G. von Nervenversagen unterzugehen- hatte nach meiner ersten Erfahrung 6h später noch Zuckungen meiner linken Augenbraue... Habe soeben neu gebaut und hoffe wirklich manchmal um meine Bausubstanz- im Betrieb mit den DD15 und dem P312 kann man sich manchmal wirklich fürchten... Als ich am ersten Tag den Vertreter von Velodyne bei mir im Haus hatte und er mir 5min. den Einstieg von Top Gun vorgespielt hab, brauchte ich 2 Tage keinen Kaffee mehr... und normalerweise trink ich davon nicht zu wenig.- Selbstredend muss man als Vertreter für Velodyne und Klipsch schon einen besonderen Nervenstrang besitzen- vor allem wenn dir Infraschallwellen eine Gehirnwäsche verpassen.

Deine Einladung ist ja nett gemeint, aber der Klang der Palladiums gefallen mir einfach nicht, hab mir jetzt schon dutzendemale die P-38 F an verschiedendster Elektronik angehört und komme einfach nicht klar mit diesem Klang. Ich steh halt mehr auf den Kartoffelkisten Sound der Heritage
Der einzige Lautsprecher der mich von meinen alten amerikanischen Schuhschränken wegtreiben könnte kommt von Tannoy und sieht aus wie eine englische Heizkörperverkleidung in eiche rustikal - also optisch nicht wirklich eine Verbesserung - die YORKMINSTER SE



Klangerlebnis_Gmunden schrieb:
Ja, 2x8W mögen reichen um dir deine Brusthaare zu föhnen, bei mir kannst du deine Wäsche trocknen...

Naja gut in solchen Fällen greife ich für gewöhnlich zu so einem Teil


Aber vielleicht schaue ich dochmal zu Dir runter nach Gmunden - ein schönes Angebot hast Du ja und soweit isses gar nicht zum Fahren für mich.


Thomas


Ja, auch hierbei kann man helfen... schon nen guten Preis für deine Heizkörperverkleidung bekommen?
Natürlich jederzeit willkommen!- Von wo genau bist du?
Klangerlebnis_Gmunden
Ist häufiger hier
#7520 erstellt: 06. Jul 2009, 20:34

keramikfuzzi schrieb:
Hi,

mal ne ganz doofe Frage in den Trööt gestellt (vielleicht wurde sie auch schon mal gestellt, aber bei 150 Seiten,sorry ):

Stellt Klipsch seine Systeme selber her, oder wird von Zulieferern eingekauft. Ich meine von früher noch die Info zu haben, dass die Systeme der alten Serie (Klipschorn, La Scala etc) teilweise von EV kommen.

Die neuen Systeme z.B. der Reference Serie hat Systeme, die ich noch in keinen anderen Boxen gesehen habe, ergo selbst hergestellt !?

Wissbegierig grüßt Martin

PS.: hoffentlich geht meine Frage in der etwas hitzigen Auseinandersetzung nicht unter, aber ist ja schon wieder ruhiger,nicht?


Hallo Martin,

Ja, die machen sich vieles selbst- aber ansonsten kaufen die sehr günstig bei mir ein...
Spaß beiseite, das EV verbaut wurde, wäre mir neu- aber ist ja an sich eine feine Sache- ist wenn schon ws eine speziell angefertigte Version wie sie auch Sonus Faber, Eventus Audio uvva. verwenden.

LG
Klangerlebnis_Gmunden
Ist häufiger hier
#7521 erstellt: 06. Jul 2009, 20:50

moppelhifi schrieb:

Klangerlebnis_Gmunden schrieb:

moppelhifi schrieb:
Guten Abend! Das die Klipsch Lautsprecher mit dem Vollverstärker von Advance Acoustic gut Harmonieren kann ich voll bestättigen.Ich selber habe die RF-82 und den Map-305 DA 2.Von Zimmerlautstärke bis pegel die man wirklich spüren kann,und das ohne das sich diese kombi anstrengen müsste. :prost


Ja, da hat der Herr recht! Auch schon den passenden CD- Player dazu...?images/smilies/insane.gif (ups...)

ja DEN CD PLAYER von Advance habe ich auch.Den MCD-203 2.Aber Robert sage mal,wie findest du die kombi Klipsch RF-83 und der Vorstufe Von Advance 505 und den Monoamps 705? gRUSS olaf :prost


Würde sagen das macht sicher Laut... Bin ja auch ein Anhänger von Monos an den Front LS, aber leicht übertrieben ist das sicher- macht aber definitiv spass- Nachdem Advance ja in absehbarer Zeit vor hat eine Vorstufe auch für Heimkino zu bauen, sofern man alles glauben kann was einem gesagt wird. Dann würde ich da ggf. noch warten- sofern das für dich überhaupt in Frage kommt. Ansonsten ist diese Kombination a.G. der Vollsymmetrie und feinen AD Wandlern sicher zu Empfehlen, nachdem Advance ohnehin in einer deutlich gehobeneren Preisklasse anzusiedeln wäre als sie sich verkaufen... (will hier nicht genauer werden)

LG,
Robert
moppelhifi
Stammgast
#7522 erstellt: 06. Jul 2009, 21:03
Hallo!Wenn ich richtig Informiert bin,Wird bald ne neue Vorstufe und Monoamps auf den Markt kommen.Vorstufe ca.2500 euro und die Monos von Advance ca.3500 euro.Display soll diesmal 3 fach dimmbar sein.Na ja mal sehen was da kommt.In dieser Preisklasse muss schon alles passen.na dann mal lieber wieder was über klipsch,sonst werden wir hier noch gesteinigt Mfg olaf
Klangerlebnis_Gmunden
Ist häufiger hier
#7523 erstellt: 06. Jul 2009, 21:11

moppelhifi schrieb:
Hallo!Wenn ich richtig Informiert bin,Wird bald ne neue Vorstufe und Monoamps auf den Markt kommen.Vorstufe ca.2500 euro und die Monos von Advance ca.3500 euro.Display soll diesmal 3 fach dimmbar sein.Na ja mal sehen was da kommt.In dieser Preisklasse muss schon alles passen.na dann mal lieber wieder was über klipsch,sonst werden wir hier noch gesteinigt Mfg olaf :prost


Ja, und woher dann ja wissen... So, ich mache jetzt mal meinen Laden dicht und fahr auf ein Glaserl, ist ja schließlich auch hart zwischen so viel Elektronik seine Zeit zu verbringen... Bis morgen
keramikfuzzi
Inventar
#7524 erstellt: 06. Jul 2009, 21:13
Hi Robert,

wie gesagt (oder geschrieben), das mit den Electro Voice Chassis weiss ich jetzt nicht genau, aber find ich schon mal gut, dass Klipsch offensichtlich die Chassis selbst konstruiert und baut.

Ich trau´s mir ja garnicht zu sagen, aber ich habe jetzt auch Klipsch Boxen.

.......und zwar, diejenigen über die hier im Trööt noch nicht berichtet wurde

.......obwohl´s ja vielleicht für Bonsai-Fans ganz interessant wäre.


........nun gut, es sind die RB 10.....und jetzt dürft Ihr lachen .

Das Ganze im 5.1 Set mit 4x RB 10 und dem RC 10 Center.

Das Klipsch-Bonsai-Set eben.

Noch nie gehört, wird eins meiner vielen Experimente, mal schauen, wie lange ich drauf kleben bleibe.

Morgen wirds von der Post geholt. Der Sub kommt dann auch noch.......der ist aber jetzt nicht von Klipsch.


Is´n Teufel mit FB, damit ich mit meinem fetten Axxch nicht immmer vom Sofas muss, wenn Dolby Tru HD mal wieder wiederwärtige Bässe in den Hörraum pustet und die Nachbarn besänftigt werden wollen.


Wenn Ihr Interesse habt, schreib ich die nächsten Tage hier mal n paar Höreindrücke auf. Oder gibts noch nen Klipsch 5.1 Thread ???


Gruß von Martin
ThomasK.74
Stammgast
#7525 erstellt: 07. Jul 2009, 11:17

keramikfuzzi schrieb:
Hi Robert,

wie gesagt (oder geschrieben), das mit den Electro Voice Chassis weiss ich jetzt nicht genau, aber find ich schon mal gut, dass Klipsch offensichtlich die Chassis selbst konstruiert und baut.

Ja Klipsch hat zumindest früher viele Chassis der Heritage Linie bei Electro Voice eingekauft.
Das ist aber nicht weiter beunruhigend weil die wenigsten Lautsprecherhersteller sich eine eigene Chassis Entwicklung leisten - meistens werden diese im Auftrag mit bestimmten vorgegebenen Sepzifikationen für den jeweiligen Hersteller gefertigt.
mroemer1
Inventar
#7526 erstellt: 07. Jul 2009, 11:19
Wäre mir auch egal wo die Chassis herkommen und wenn es "Made in Senegal" ist.

Das was dabei herauskommt ist entscheidend und das ist bei Klipsch:
ThomasK.74
Stammgast
#7527 erstellt: 07. Jul 2009, 11:26

Klangerlebnis Gmunden schrieb:
Ja, auch hierbei kann man helfen... schon nen guten Preis für deine Heizkörperverkleidung bekommen?

Ja ich habe schon einen recht guten Preis für die Yorkminster gesagt bekommen , der ca. 30 % unter dem Listenpreis liegen würde - allerdings liegt auch dieser für mich jenseits von Gut und Böse. Die Yorkies laufen bei mir unter Traumlautsprecher (mit der Betonung auf Traum).

Klangerlebnis Gmunden schrieb:
Natürlich jederzeit willkommen!- Von wo genau bist du?

Aus der Region Ingolstadt / Bayern - ca. 284 km von Gmunden entfernt.


Gruß
Thomas
Wolfgang_M.
Stammgast
#7528 erstellt: 07. Jul 2009, 11:34
@Klangerlebnis_Gmunden

Vielen Dank, Robert!
Wolfgang_M.
Stammgast
#7529 erstellt: 07. Jul 2009, 11:40

ThomasK.74 schrieb:

Klangerlebnis Gmunden schrieb:
Ja, auch hierbei kann man helfen... schon nen guten Preis für deine Heizkörperverkleidung bekommen?

Ja ich habe schon einen recht guten Preis für die Yorkminster gesagt bekommen , der ca. 30 % unter dem Listenpreis liegen würde - allerdings liegt auch dieser für mich jenseits von Gut und Böse. Die Yorkies laufen bei mir unter Traumlautsprecher (mit der Betonung auf Traum).

Klangerlebnis Gmunden schrieb:
Natürlich jederzeit willkommen!- Von wo genau bist du?

Aus der Region Ingolstadt / Bayern - ca. 284 km von Gmunden entfernt.


Gruß
Thomas


Thomas, Du wirst doch nicht.....
domino_mg
Stammgast
#7530 erstellt: 07. Jul 2009, 13:13

moppelhifi schrieb:
Guten Abend! Das die Klipsch Lautsprecher mit dem Vollverstärker von Advance Acoustic gut Harmonieren kann ich voll bestättigen.Ich selber habe die RF-82 und den Map-305 DA 2.Von Zimmerlautstärke bis pegel die man wirklich spüren kann,und das ohne das sich diese kombi anstrengen müsste. :prost


Jep,
diese Kombi kann ich auch empfehlen.Habe den Avance mit der rf 7,62 und 52 gehört und bin begeistert.
Nur die Einstellung der lautstärke ist etwas blöd.Also mit der FB gehts ja garnicht.

gruß
alex
Humen
Ist häufiger hier
#7531 erstellt: 07. Jul 2009, 15:40
Stimmt, Advance harmoniert auch meiner Meinung nach, sehr gut mit Klipsch!
Bei den neuen Amps sollte doch schon überall das Alps-Poti verbaut sein? Da dürfte es dann auch keine Probleme mehr mit der Fernbedienbarkeit geben, oder?
domino_mg
Stammgast
#7532 erstellt: 07. Jul 2009, 16:43
also den ich getestet habe wurde ende 2007 oder anfang 08 gekauft.aber wer weiß wann die neuen potis verbaut wurden sind!?
er wurde bzgl. des " fehlers" auch eingeschickt.aber nichts hatte sich geändert.ist halt so mit klipsch.
moppelhifi
Stammgast
#7533 erstellt: 07. Jul 2009, 19:33

Humen schrieb:
Stimmt, Advance harmoniert auch meiner Meinung nach, sehr gut mit Klipsch!
Bei den neuen Amps sollte doch schon überall das Alps-Poti verbaut sein? Da dürfte es dann auch keine Probleme mehr mit der Fernbedienbarkeit geben, oder?

Hallo zusammen! Der Advance 305 DA 2 ist mit den Alps-Potis ausgestattet.Mit der FB kann ich sehr gut die Lautstärke regeln.
ThomasK.74
Stammgast
#7534 erstellt: 07. Jul 2009, 20:05
Es gibt gute Nachrichten aus dem Hause Klipsch:

RF-5 und RF-7 werden wieder neu aufgelegt als 'Classic' Linie:

http://www.klipsch.com/na-en/products/classic/


[Beitrag von ThomasK.74 am 07. Jul 2009, 20:06 bearbeitet]
akira68
Stammgast
#7535 erstellt: 07. Jul 2009, 20:10
Hi Thomas,

brauche zwar momentan keine neuen Ls, aber das ist ne gute Nachricht
Wäre auch schön wenn die RC und RS aus der Serie erhalten blieben.

Greetz


[Beitrag von akira68 am 07. Jul 2009, 20:11 bearbeitet]
moppelhifi
Stammgast
#7536 erstellt: 07. Jul 2009, 20:54
Hallo! Wo werden die RF-5 und die RF-7 Preislich liegen? kann schon jemand sagen wann die Lautsprecher in Deutschland zu haben sind? mfg Olaf
ThomasK.74
Stammgast
#7537 erstellt: 07. Jul 2009, 21:05
Nächste Woche wird erst mit der Auslieferung in den Staaten begonnen - ob sie auch nach Deutschland kommen wurde noch nicht bestätigt.
moppelhifi
Stammgast
#7538 erstellt: 07. Jul 2009, 21:17
Na dann mal Daumen drücken,das wir sie auch hier in Deutschland bekommen.Warte ich halt erst mal mit einer neuanschaffung ab.
domino_mg
Stammgast
#7539 erstellt: 07. Jul 2009, 22:30
hi,
hatte mal jemand von euch die rf-5 gegen die rf-82 gehört.hatte ja mit den gedanken gespielt mir die 82ér in naher zukunft zu holen.und wenn die 5ér mehr richtung rf-7 geht würde ich lieber die nehmen.


gruß
alex
moppelhifi
Stammgast
#7540 erstellt: 08. Jul 2009, 01:45

domino_mg schrieb:
hi,
hatte mal jemand von euch die rf-5 gegen die rf-82 gehört.hatte ja mit den gedanken gespielt mir die 82ér in naher zukunft zu holen.und wenn die 5ér mehr richtung rf-7 geht würde ich lieber die nehmen.


gruß
alex

Hallo! Es bringt dir recht wenig,wenn hier jemand seine höreindrücke von derRF-5 bzw RF-82 schildert.Das sind seine höreindrücke,warum ist die 5er besser wie die 82er?was ist bei der 5er anders?Das kannst nur du alleine im vergleich 5er gegen 82er herrausfinden.Und ich selber stehe ja auch vor einen neukauf,werde jetzt erst mal abwarten bis die RF-7 in den Läden steht.Da freue ich mich schon auf den vergleich RF-7 gegen RF-83.Die 5er werde ich mir auf jeden fall auch mal anhören.und dann mal schauen was bei mir dann Zuhause im Wohnzimmer stehen wird.Mfg Olaf
mroemer1
Inventar
#7541 erstellt: 08. Jul 2009, 07:14

ThomasK.74 schrieb:
Nächste Woche wird erst mit der Auslieferung in den Staaten begonnen - ob sie auch nach Deutschland kommen wurde noch nicht bestätigt.


Interessant die "Neuauflage", aber auch recht selten, das ein Vorgänger wieder aufgelegt wird.

Kann mann erkennen ob Feintuning betrieben wurde oder ist es eine 1/1 Wiederauferstehung?

Der Produktionsort läßt übrigens vermuten, das es mit dem Absatz der Heritageserie zur Zeit wohl nicht ganz so toll läuft, weiterhin es wohl zuviele Hörer gibt die eben nicht die "neue" RF Serie, sondern eben die gute alte Serie haben möchten, eben der konservative Amerikaner.

Bleibt zu hoffen, das Klipsch merkt, das hier in Europa auch konservative Klipschuser sitzen und sich hier nicht alles nur über den Preis verkauft.


[Beitrag von mroemer1 am 08. Jul 2009, 07:16 bearbeitet]
ThomasK.74
Stammgast
#7542 erstellt: 08. Jul 2009, 11:34

mroemer1 schrieb:

Interessant die "Neuauflage", aber auch recht selten, das ein Vorgänger wieder aufgelegt wird.

Kann mann erkennen ob Feintuning betrieben wurde oder ist es eine 1/1 Wiederauferstehung?

Der Produktionsort läßt übrigens vermuten, das es mit dem Absatz der Heritageserie zur Zeit wohl nicht ganz so toll läuft, weiterhin es wohl zuviele Hörer gibt die eben nicht die "neue" RF Serie, sondern eben die gute alte Serie haben möchten, eben der konservative Amerikaner.

Bleibt zu hoffen, das Klipsch merkt, das hier in Europa auch konservative Klipschuser sitzen und sich hier nicht alles nur über den Preis verkauft.


Tja dieser Neustart der alten Serie läßt natürlich herrlich viel Raum für Spekulationen (bin ja gar nicht schadenfroh )...
Amy Unger hat im US Forum leider nichts verlauten lassen ob an den neuen alten RFs etwas verändert wurde - schätze aber nicht sonst würden sie wohl als RF 5 II bzw RF 7 II bezeichnet werden, was sie ja bei ihren überarbeiteten Modellen bisher immer so gemacht haben.

Ich kann mir auch vorstellen daß der Absatz in Zeiten der Wirtschaftskrise (die ja in den Staaten angeblich deutlich mehr zu spüren ist als bei uns) nicht besonders gut läuft und man sich deshalb auf Lautsprecher konzentriert die man wirklich verkaufen kann.
Diese Aktion läßt eben auch vermuten daß die aktuellen RF Flagschiffe die RF 63/83 nicht so gut angekommen sind wie ihre jetzt wieder erhältlichen Vorgänger.

Bin ja mal gespannt wie die Preisgestaltung der Classic Serie aussehen wird, schätze mal daß sie mit den Neuauflagen mal wieder Geld verdienen wollen und sie deshalb nicht mehr so günstig sein werden wie zuletzt..

Aber man wird sehen

Gruß
Thomas


[Beitrag von ThomasK.74 am 08. Jul 2009, 11:36 bearbeitet]
Titusmaus1
Neuling
#7543 erstellt: 08. Jul 2009, 15:47
mir ist bisher nur das andere anschlußterminal aufgefallen.
Bolle²³
Neuling
#7544 erstellt: 08. Jul 2009, 16:16

ThomasK.74 schrieb:
Es gibt gute Nachrichten aus dem Hause Klipsch:

RF-5 und RF-7 werden wieder neu aufgelegt als 'Classic' Linie:

http://www.klipsch.com/na-en/products/classic/

Wow, das ist DIE Nachricht für mich.
Bin hier im Forum (speziell interessiert mich eigentlich nur dieser Thread) eher der stille Mitleser, aber bei dieser Nachricht, tuen sich mir Fragen auf.

Aber erstmal von vorne:
Habe vor ca. 2 Jahren mir die RF-5 besorgt und seitdem meine Musik sehr genossen. Dennoch kam nach einiger Zeit des Genusses so ein Kopfding auf, wie würde sich das gerade Gehörte mit der RF-7 anhören

Es ist nicht so, dass mir dieser "Tick" die Freude am Musik hören genommen hat aber ich ertappe mich doch immer wieder dabei. Doch leider hatte Klipsch die alte RF Serie eingestampft, die letzten wurden billig verscherbelt um Platz im Lager für die neue RF Serie zu bekommen. So kam ich auch preiswert an meine RF-5 ran. Die RF-7 konnte ich mir damals (leider) finanziell nicht leisten.

Die neue RF Serie (RF-63, RF-83) gefällt mir aus optischen Gründen schon nicht und nachdem ich auch ein paar Vergleiche gelesen hatte zwischen der alten und neuen Serie, sind sie erst recht bei mir durchgefallen, obwohl ich sie niemals gehört habe.
Jetzt lässt Klipsch die alte RF Serie neu auferstehen, leider nicht komplett, da die RF-3 wohl für immer das Zeitliche gesegnet hat.
Die RF-7 im neuen farbigen Gewand sieht schicker denn je aus, das 'dark Cherry' steht den Classics ungemein.

Mir ist eben bei den Fotos aufgefallen, dass sie neue Anschlussterminals verpasst bekommen haben und somit drängt sich mir die Frage auf, was sie noch alles so gewechselt/getauscht/eingespart oder auch hinzu bekommen haben?
Auch würde mich es brennend interessieren, ob die Classics auch für den europäischen Markt gedacht sind?

Vielleicht kann ja hierzu mal ein gewerblicher oder auch ein wissender User was zu sagen.

LG,
Bolle
Tommy-180
Stammgast
#7545 erstellt: 08. Jul 2009, 20:11

domino_mg schrieb:
hi,
hatte mal jemand von euch die rf-5 gegen die rf-82 gehört.hatte ja mit den gedanken gespielt mir die 82ér in naher zukunft zu holen.und wenn die 5ér mehr richtung rf-7 geht würde ich lieber die nehmen.


gruß
alex



Japp ich :D,

wenn du wirklich eine RF 82 in Betracht ziehst, kann ich dir nur den Rat geben "Warte auf die RF 5" ;). Ich hatte mich damals auch für die RF 5 entschieden und im nachhinein einem Vergleichstest zwischen RF 5 und RF 82 unterzogen.

Den Höreindruck hatte ich hier schonmal nieder geschrieben... Schau mal im Link rein, das sollte dir schonmal weiter helfen


KLICK



Bolle²³ schrieb:

ThomasK.74 schrieb:
Es gibt gute Nachrichten aus dem Hause Klipsch:

RF-5 und RF-7 werden wieder neu aufgelegt als 'Classic' Linie:

http://www.klipsch.com/na-en/products/classic/

Wow, das ist DIE Nachricht für mich.
Bin hier im Forum (speziell interessiert mich eigentlich nur dieser Thread) eher der stille Mitleser, aber bei dieser Nachricht, tuen sich mir Fragen auf.

Aber erstmal von vorne:
Habe vor ca. 2 Jahren mir die RF-5 besorgt und seitdem meine Musik sehr genossen. Dennoch kam nach einiger Zeit des Genusses so ein Kopfding auf, wie würde sich das gerade Gehörte mit der RF-7 anhören

Es ist nicht so, dass mir dieser "Tick" die Freude am Musik hören genommen hat aber ich ertappe mich doch immer wieder dabei. Doch leider hatte Klipsch die alte RF Serie eingestampft, die letzten wurden billig verscherbelt um Platz im Lager für die neue RF Serie zu bekommen. So kam ich auch preiswert an meine RF-5 ran. Die RF-7 konnte ich mir damals (leider) finanziell nicht leisten.

Die neue RF Serie (RF-63, RF-83) gefällt mir aus optischen Gründen schon nicht und nachdem ich auch ein paar Vergleiche gelesen hatte zwischen der alten und neuen Serie, sind sie erst recht bei mir durchgefallen, obwohl ich sie niemals gehört habe.
Jetzt lässt Klipsch die alte RF Serie neu auferstehen, leider nicht komplett, da die RF-3 wohl für immer das Zeitliche gesegnet hat.
Die RF-7 im neuen farbigen Gewand sieht schicker denn je aus, das 'dark Cherry' steht den Classics ungemein.

Mir ist eben bei den Fotos aufgefallen, dass sie neue Anschlussterminals verpasst bekommen haben und somit drängt sich mir die Frage auf, was sie noch alles so gewechselt/getauscht/eingespart oder auch hinzu bekommen haben?
Auch würde mich es brennend interessieren, ob die Classics auch für den europäischen Markt gedacht sind?

Vielleicht kann ja hierzu mal ein gewerblicher oder auch ein wissender User was zu sagen.images/smilies/insane.gif

LG,
Bolle



Den Hörtest zwischen RF 5 und RF 7 muss man schon selbst einmal gemacht haben. Für reines Stereo macht die RF 7 echt Spaß und braucht keinerlei Unterstützung vom Sub. Dennoch hat sie mir immerwieder die Schwächen im Mittenbereich bewiesen :(, was einem aber dennoch den Spaß nicht unbedingt vermießen würde. Die angeblich zu spitzen Höhen, fallen mir nicht negativ auf, ganz im Gegenteil sie spielen so, wie es sein sollte.

Dennoch, du kannst dich mit deiner RF 5 sehr glücklich schätzen, sie spielt zwar nicht so Bassgewaltig wie die RF 7, aber dafür ausgewogener ;). Ein Wechsel werde ich also auch in Zukunft nicht wagen, und schon garnicht im Heimkinobereich.

Betreibst du denn die 5er nur im reinen Stereo, oder hast du noch zusätzliche Komponenten im Gebrauch ?



Schönen Gruß Tommy


[Beitrag von Tommy-180 am 08. Jul 2009, 20:17 bearbeitet]
Bolle²³
Neuling
#7546 erstellt: 08. Jul 2009, 22:30

Tommy-180 schrieb:
Den Hörtest zwischen RF 5 und RF 7 muss man schon selbst einmal gemacht haben. Für reines Stereo macht die RF 7 echt Spaß und braucht keinerlei Unterstützung vom Sub. Dennoch hat sie mir immerwieder die Schwächen im Mittenbereich bewiesen , was einem aber dennoch den Spaß nicht unbedingt vermießen würde. Die angeblich zu spitzen Höhen, fallen mir nicht negativ auf, ganz im Gegenteil sie spielen so, wie es sein sollte.


Ja, den direkten Vergleich zwischen der 7er und der 5er durfte ich leider noch nicht erleben. Hatte zwar mal dem Klang einer 7er gelauscht aber das war einige Zeit vor meiner RF-5. Somit fehlt mir leider der direkte Hörvergleich.
Der von Dir angesprochener Mittenbereich der 7er macht mich ein wenig stutzig, hab es eigentlich nicht so in Erinnerung, dass sich die beiden da merklich (hörbar) von einander unterscheiden. Wie gesagt mir fehlt halt der direkte Vergleich...
Was ich aber auch noch in Erinnerung hab, ist die pure Bassgewalt der 7er, bei den 5er fehlt mir da ein wenig darum ja vielleicht ein Wechsel zur 7er.
Falls sie jemals bei uns angeboten wird.


Tommy-180 schrieb:
Betreibst du denn die 5er nur im reinen Stereo, oder hast du noch zusätzliche Komponenten im Gebrauch ?


Betreibe meine 5er als reines 2.0

Grüße
Bolle
Haarry
Stammgast
#7547 erstellt: 09. Jul 2009, 00:10
hi, ich hätte ma ne kleine frage: ich habe mir einen neuen plamsa gekauft, der rund 40kg schwer ist (50 zoll ). diesen wollte ich provisorisch auf meinen center (rc-62) stellen. meint ihr der hält das für ein paar tage aus, oder sollte ich das lieber lassen? LG
moppelhifi
Stammgast
#7548 erstellt: 09. Jul 2009, 10:13

Haarry schrieb:
hi, ich hätte ma ne kleine frage: ich habe mir einen neuen plamsa gekauft, der rund 40kg schwer ist (50 zoll ). diesen wollte ich provisorisch auf meinen center (rc-62) stellen. meint ihr der hält das für ein paar tage aus, oder sollte ich das lieber lassen? LG

Hallo Haarry! Die Antwort hast du dir schon selber gegeben.Lasse es einfach.Erstmal könnte der 50 zoll kippen,und der RC-62 wird auch nich besser wenn du da was draufstellen wirst(kRATZER-UND DELLEN) .Also Lasse es.MFG Olaf
mroemer1
Inventar
#7549 erstellt: 09. Jul 2009, 10:17

moppelhifi schrieb:

Haarry schrieb:
hi, ich hätte ma ne kleine frage: ich habe mir einen neuen plamsa gekauft, der rund 40kg schwer ist (50 zoll ). diesen wollte ich provisorisch auf meinen center (rc-62) stellen. meint ihr der hält das für ein paar tage aus, oder sollte ich das lieber lassen? LG

Hallo Haarry! Die Antwort hast du dir schon selber gegeben.Lasse es einfach.Erstmal könnte der 50 zoll kippen,und der RC-62 wird auch nich besser wenn du da was draufstellen wirst(kRATZER-UND DELLEN) .Also Lasse es.MFG Olaf :prost


Es kann auch knirschen und du brauchst einen neuen Center und einen neuen TV, denn verbiegen wird er sich nicht vorher sondern nur mit einem Knack...
Haarry
Stammgast
#7550 erstellt: 09. Jul 2009, 13:58

mroemer1 schrieb:

moppelhifi schrieb:

Haarry schrieb:
hi, ich hätte ma ne kleine frage: ich habe mir einen neuen plamsa gekauft, der rund 40kg schwer ist (50 zoll ). diesen wollte ich provisorisch auf meinen center (rc-62) stellen. meint ihr der hält das für ein paar tage aus, oder sollte ich das lieber lassen? LG

Hallo Haarry! Die Antwort hast du dir schon selber gegeben.Lasse es einfach.Erstmal könnte der 50 zoll kippen,und der RC-62 wird auch nich besser wenn du da was draufstellen wirst(kRATZER-UND DELLEN) .Also Lasse es.MFG Olaf :prost


Es kann auch knirschen und du brauchst einen neuen Center und einen neuen TV, denn verbiegen wird er sich nicht vorher sondern nur mit einem Knack...



ok danke, dann werd ichs wohl bleiben lassen müssen. hätte ihn robuster eingeschätzt
speedbrothers
Stammgast
#7551 erstellt: 09. Jul 2009, 17:34
Also mein 50zöller steht auf dem Center Rc 62 und damit hat er keine probleme
Torsten_87
Stammgast
#7552 erstellt: 09. Jul 2009, 18:16
hallo zusammen,

ich habe vor mir die klipsch RF 62 zuzulegen, und sie an meinen yamaha AX 497 zu betreiben!

hat jemand erfahrung mit dieser kombi?

gruß Cocoon
mroemer1
Inventar
#7553 erstellt: 09. Jul 2009, 18:54

speedbrothers schrieb:
Also mein 50zöller steht auf dem Center Rc 62 und damit hat er keine probleme


Na ja sagt keiner das es nicht möglich wäre, mann kann sich auch auf eine Heresy setzen, nur ob das so gut ist?


[Beitrag von mroemer1 am 09. Jul 2009, 18:54 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  39 Beiträge
Der Thread für Klipsch HERITAGE (mit ext. Heritage und Legend Series) Fans
ThomasK.74 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  251 Beiträge
Klipsch besitzer gesucht .
PhilUrlaub am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Thread für Lorenz Acoustics
LordAndal am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  7 Beiträge
Klipsch - Partybox?
büsser am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  48 Beiträge
Klipsch Cornwall Fan
klipscher am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.050