Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 . 180 . 190 . 200 . 210 .. 300 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|

Thread für Klipsch Fans

+A -A
Autor
Beitrag
Cogan_bc
Inventar
#8553 erstellt: 01. Dez 2009, 15:23
genau !!!

Gruß
Cogan
mercedesitalia
Hat sich gelöscht
#8554 erstellt: 02. Dez 2009, 00:19
Hallo,

ist das der einzige Klipsch Thread im Forum oder gibt's noch einen speziellen Klipschorn/La Scala Thread. Habe 2 La Scala II und bin absolut hin und weg von diesen LS. Dagegen ist alles Konventionelle nur lahm und langweilig.

Grüße Andreas
keramikfuzzi
Inventar
#8555 erstellt: 03. Dez 2009, 01:42

mercedesitalia schrieb:
Hallo,

ist das der einzige Klipsch Thread im Forum oder gibt's noch einen speziellen Klipschorn/La Scala Thread. Habe 2 La Scala II und bin absolut hin und weg von diesen LS. Dagegen ist alles Konventionelle nur lahm und langweilig.

Grüße Andreas



Schau doch mal zur Forumsempfehlung, drei Posts vorher

Da kannste Dich ganz prima über Deine La Scala auslassen .





Gruß von Martin
keramikfuzzi
Inventar
#8556 erstellt: 03. Dez 2009, 01:48

Quetschi schrieb:
@keramikfuzzi

Die Stimme hat halt einen hauchenden/flüsternden Touch, klang aber beim Probehören an der Heresy bei mir eindeutig "seltsam" - sowohl gegen das, was andere Lautsprecher im Hörraum lieferten, als auch gegen das, was ich von daheim gewohnt bin.

Bin immer noch hin- und hergerissen, hatte momentan nur wenig Zeit überhaupt drüber nachzudenken - ich bräuchte ein direktes "Shootout" zwischen den KEFs und den Heresys.

grübelGrübelGrübel...


@Quetschi,

habe die CD jetzt ein paar Tage gehört und fand jetzt wirklich nix auffälliges.


......ausser vielleicht, dass ich wegen der Abmischung und den Effekten gekoppelt mit teilweise mässiger Klangqualität diese Scheibe nicht gerade als Test-CD für einen Boxen-Kauf benutzen würde

Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten .


Gruß von Martin
mroemer1
Inventar
#8557 erstellt: 03. Dez 2009, 10:29
Eine Meinung die ich bis jetzt teile, möchte sie am WE aber noch auf einer anderen Anlage gegenhören um sicher zu gehen.

Die Stimme erscheint mir übrigens über Heresy, Dynaudio 1.1 und Grado SR 325 nicht hauchend flüsternd, sondern eher bewußt in den Hintergrund gemischt, ohne körperhaftigkeit, klinisch und durch Effekte verschönert.

Diese Stimme der Lady ist alles mögliche, hat aber kein bisschen Natürlichkeit, wenn sie auch auf der Dynaudio ein wenig wärmer rüberkommt als auf der Heresy, dafür klingt sie dort noch etwas verhangener.

Das Gesamtwerk ist vom Klang her eher durchschnittlich, zumindest schwierig als Hörtest CD zu gebrauchen.


[Beitrag von mroemer1 am 03. Dez 2009, 10:38 bearbeitet]
Quetschi
Stammgast
#8558 erstellt: 03. Dez 2009, 11:35
Mooooment - ich hab nicht gesagt, dass die Scheibe in irgendeiner Art eine Referenz darstellt. Mir ist bei der genannten Stimme nur ein recht deutlicher Unterschied zu allen anderem aufgefallen womit ich das Stück bis jetzt gehört hab.

Ich geb beim Hörtest nicht sonderlich viel darauf nur auserwählte CDs mitzunehmen sondern versuche den durchschnitt aus dem mitzunehmen was sonst bei mir daheim im Player rotiert. Unterschiede kann ich mit so ziemlich jeder CD raushören, weil unterschiedliche Lautsprecher auch "schlechte" Aufnahmen unterschiedlich wiedergeben. Ich nehm dazu aber nicht extra Kari Bremnes mit.

mroemer1
Inventar
#8559 erstellt: 03. Dez 2009, 12:26
Gut, dann passe ich dem meine Antwort an:

Mir ist auf Heresy, Dynaudio 1.1 und Grado SR 325 der typische Unterschied der "kompletten Sounddarbietung" aufgefallen wie er durch die unterschiedlichen LS/KH grundsätzlich zu hören ist.

Aber mir ist keine größere Abweichung oder Verfärbung der Stimme speziell durch die Heresy aufgefallen.

Passt es so?

Übrigens:

Klar mann sollte im Hörtest auch mal Durchschnitt und sogar Schrott hören.

Mache ich auch so.
Wir wollten ja auch nur daraufhinweisen, das diese Disc eben soundtechnisch eher mäßig ist, aber das war dir ja auch vorher schon bewußt.


[Beitrag von mroemer1 am 03. Dez 2009, 12:28 bearbeitet]
keramikfuzzi
Inventar
#8560 erstellt: 03. Dez 2009, 19:53
Bleibt ja jetzt nur noch die Frage offen:


Was war mit den Vorführ Heresy los ???

Eine Antwort werden wir wohl nicht finden. Komisch isses





Gruß von Martin
mroemer1
Inventar
#8561 erstellt: 03. Dez 2009, 21:22
Tja, gute Frage.

Einen LS Defekt schließe ich mal aus.

Ein ungünstiger Raum, ungünstige Aufstellung oder/und ungünstige Anlage dran ist möglich.

Oder Quetschi hat allgemein ein Problem mit der Stimmwiedergabe der Heresy, was bei dieser CD einfach besser für ihn rauszuhören ist.

Ich würde das an seiner Stelle unbedingt nochmal mit anderen CDs genau überprüfen, mann hat schnell den verkehrten LS gekauft, vor allem wenn mann ihn nicht zuhause hören kann.
double__t
Stammgast
#8562 erstellt: 04. Dez 2009, 00:09
hat man das schon mal gesehen? Klipsch "La Belle" und das Klipschorn 60th Anniversary in der Bucht...und zwar nicht zum Festpreis von ein paar 1000 euro, sondern ab einem Euro!! Ich hoffe einer der beiden Ersteigerer ist dann hier auch noch im Forum aktiv und wohnt in der Nähe des Harzes, kündige für den Fall schonmal meinen Besuch an

mfg
Quetschi
Stammgast
#8563 erstellt: 04. Dez 2009, 16:26
Was mit dem Vorführ-Heresys los gewesen sein soll? Ich vermute nichts, die waren schon in Ordnung - wenn mit denen was nicht gestimmt hätte, hätt ich das wohl über alle CDs hinweg gehört.

Vielleicht hab ich auch ein recht empfindliches Gehör? Bei meinen ersten Lautsprechern hab ich auch auf Anhieb und selbst bei niedrigsten Lautstärken was gehört, was mein Händler erst wahrnehmen konnte, als er mit dem Ohr bis auf wenige cm an die Membran ranging...

Könnt am verbogenen Frequenzgang in meinem linken Ohr liegen - hab ich glaub ich vor ein paar Posts schon mal geschrieben.
mercedesitalia
Hat sich gelöscht
#8564 erstellt: 07. Dez 2009, 13:35
5.1 mit Klipschörnern, geht das?

Hallo Forum,

ich bin am Wochenende rein zufällig für nen Appel und nen Ei an eine dritte La Scala gekommen, ein Einzelstück, deshalb auch ziemlich billig. Zudem ist das Teil auch Esche schwarz, wie mein Paar, das ich ja bereits habe. Eigentlich kann ich damit ja nix anfangen. Allerdings stelle ich mir jetzt die Frage, ob diese 3 La Scala nicht der Ausgangspunkt für eine 5.1 Sache werden könnten. Ich würde da 3 Varianten sehen:

Die große Variante:
2 Eckhörner AK60 als Mainspeaker, die 3 La Scala als Center und Rear. Dann müsste ich mir noch 2 Eckhörner zulegen.

Die kleine Variante:
3 La Scala als Main und Center, zwei Heresy III als Rear. Dann bräuchte ich nur zwei Heresy III.

Die mittlere Variante:
3 La Scala als Main und Center, zwei Cornwall III als Rear. Dann bräuchte ich zwei Cornwall III.

Die große Variante ist mit Abstand die teuerste, aber dann hätte man 2 Eckhörner für ewig. Die kleine Variante ist erschwinglich und 2 Heresy als Rear wahrscheinlich mehr als ausreichend. Bei der großen Variante könnte ich vielleicht auf die beiden Sub (SVS PB13) verzichten, also nur eine 5.0 Variante, was den Mehrpreis der Eckhörner wieder etwas mildert.

Tja, was sagt Ihr dazu? Vielleicht geht ja auch eine 3.1 Variante, 2 Main und 1 Center, ohne Rear. Dann müsste ich gar nix dazukaufen. Gibt es zu solchen 3.1 Systemen Hörerfahrungen?

Grüße Andreas
Alex58
Stammgast
#8565 erstellt: 07. Dez 2009, 14:29
Hallo Andreas!

Drei LaScalas als Front und zwei Cornwalls als Rear kann ich mir nicht so recht vorstellen, da das Bassreflexsystem der Cornwall gegenüber dem Bassfalthorn der LaScalas eine andere Charakteristik hat und in dieser Konstellation wird das wahrscheinlich nicht zu einem homogenen Ergebnis führen. Die ultraschnellen geschlossenen Heresy als Rears reichen völlig und dürften, theoretisch betrachtet, auch besser und unproblematischer zur Klangcharakteristik der LaScalas passen. Das wäre auch die günstigste Lösung in Deiner vorhandenen Konstellation.

Die Avsy. Klipschörner als Front in einem Surroundsystem mit einer LaScala als Center und zwei davon als Rears habe ich mal vor etwa zweieinhalb Jahren – man glaubt es kaum - beim Media Markt auf der Hohestrasse in Köln sehen und hören können. Die akustischen Raumbedingungen mit rückwärtiger und unsymmetrischer Glasrückfront, dazwischen Regale mit anderen Geräten, das war allerdings alles andere als optimal, Die Klipsch liefen an Harman Kardon Elektronik (die klanglich durchaus passt), aber doch sehr weit unter ihren klanglichen Möglichkeiten. Wenn man die Avsy. Klipschörner im Stereobetrieb mal am neuen Unison Research S9 oder Air Tight Röhrenverstärkern in einem akustisch gut gedämmten Raum gehört hat, verfällt man kaum noch auf die Idee, sie primär für ein Surroundsystem zu verwenden. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Also - die kleine Variante. Oder die ganz große.

Gruß, Alex
Cogan_bc
Inventar
#8566 erstellt: 07. Dez 2009, 15:19
Hallo

der Werner müßte Dir da helfen können.
Er hat mal auf ner Hifi Messe ein 5.1 System (teuertse Anlage der Welt) mit 10 Klipschhörnern aufgestellt von denen wegen der Brachiallautstärke dann nur 5 in Betrieb genommen wurden,
Das muß wohl die Ultima Ratio gewesen sein.
Die LaScala sollte auch gut zu den Eckhörnern passen. Allerdingst kann ich mir vorstellen das die Verstärkerelektronik nicht grad das "Schnäppchen des Monats" wird und die Räumlichkeit muß wohl auch passen.
Von den Nachbarn wollen wir mal gar nicht reden. Wer sowas plant hat keine weil er irgendwo in Arizona oder kurz vor der polnischen Grenze lebt.
Ich hoffe mal das es Arizona ist, nicht das das sonst wieder Krieg gibt.

Gruß
Cogan
Purdey
Stammgast
#8567 erstellt: 07. Dez 2009, 21:31
Hehe
werner@atmosphere
Stammgast
#8568 erstellt: 07. Dez 2009, 22:01
Der "Werner" ist gerade wieder zurück im Hause und sieht viele Telefonnummern , die dann morgen zurückgerufen werden .

Jetzt ist aber erstmal Feierabend nach der Abenteuertour in den Ostharz ( incl. Aufbau ) .





.
LauderBack
Stammgast
#8569 erstellt: 07. Dez 2009, 23:48
Nabend.

Schmeiße mal eine kurze Frage in die Runde...

Und zwar, ist mir vor paar Tagen einer meiner B-2 ziemlich böse auf die Fliesen gefallen.. und muss sogar den Korb des LS wieder richten.. naja.. (werde die B-2 jetzte als Rear-LS nutzen nach dem Reparieren)

Und für vorne möchte ich neue LS kaufen. Ich dachte da eher an die F-1 oder F-2.. obwohl die F-2 schon zu teuer wären.. leider..

Ich höre 60% Musik (Techno/Trance, mal auch etwas lauter) und Rest Filme,xXbox etc...

Der Klang gefällt mir sehr und mein Harman/Kardon (AVR 35RDS) harmoniert auch gut mit den Klipsch.. (sogar bei Stereo hört er sich sehr gut an, viel besser als mein Denon Stereo-Verstärker den ich noch stehen habe).

Jetzt die Frage: Lohnen sich die F-1? Oder sind die das Geld nicht Wert? Center habe ich schon den C-1.

Und mein Raum hat 12m².

Wäre für Antworten dankbar.


[Beitrag von LauderBack am 07. Dez 2009, 23:49 bearbeitet]
Saibot87
Ist häufiger hier
#8570 erstellt: 10. Dez 2009, 07:11
Moin Leute,

ich hab 2 RF 62 und wollt mir zu den jetzt nen Subwoofer selbst beasteln.
An sich möcht ich aber so ein schönes Chassis haben, das auch zu den RF62 passt.
Da ich mir jetz kein RW-12D kaufen wollte ist die Frage ob jemand weiss wo ich ein Chassis von nen RW-12D her bekomme, wenn das überhaupt möglich ist.

MFG
werner@atmosphere
Stammgast
#8571 erstellt: 10. Dez 2009, 10:17

ist die Frage ob jemand weiss wo ich ein Chassis von nen RW-12D her bekomme, wenn das überhaupt möglich ist.



Hallo , MFG

Chassis gibt´s bei uns .





.
Saibot87
Ist häufiger hier
#8572 erstellt: 10. Dez 2009, 13:14
Cool, meld mich den bei dir.
werner@atmosphere
Stammgast
#8573 erstellt: 10. Dez 2009, 14:08
10.30 - 19.00 Uhr .




.
Bjunior
Schaut ab und zu mal vorbei
#8574 erstellt: 12. Dez 2009, 17:05
So, bin seit gestern auch Klipsch Besitzer. Hab mir im Rahmen des Sonderangebotes bei Hifi-Alt einen Satz RF 82 gekauft, heute kam ein Marantz PM 5003 hinzu, einen Vergleich zu meinem Kenwood KRF 4030 mit Bose Interaudio 3000 spar ich mir hier mal. Einfach umwerfend die LS, nichts konnte mich so beeindrucken wie der Klipsch Sound.
Kabernauser
Ist häufiger hier
#8575 erstellt: 12. Dez 2009, 17:14
Ich war heute bei einem Klipsch Händler. Dieser hat mir die Klipsch RF 52 (paar), RC 52, RS 52(paar) und den RSW-10d Subwoofer inkl. 2 Luxus HDMI Kabeln und Luxus Lautsprecherkabeln um sensationelle 1380 € verkauft
Vom RF 10 hat er mir wie ihr abgeraten...


[Beitrag von Kabernauser am 12. Dez 2009, 17:21 bearbeitet]
Haarry
Stammgast
#8576 erstellt: 12. Dez 2009, 20:01

Kabernauser schrieb:
Ich war heute bei einem Klipsch Händler. Dieser hat mir die Klipsch RF 52 (paar), RC 52, RS 52(paar) und den RSW-10d Subwoofer inkl. 2 Luxus HDMI Kabeln und Luxus Lautsprecherkabeln um sensationelle 1380 € verkauft
Vom RF 10 hat er mir wie ihr abgeraten...


der sub und die sourrounds sind ja mal richtig geil! glückwunsch
keramikfuzzi
Inventar
#8577 erstellt: 12. Dez 2009, 22:10
Bjunior und Kabernauser,

Glückwunsch zu euren neuen Klipsch.

Wie ich lese, wollt Ihr ab jetzt auch richtig Musik hören .


Wenn ihr Lust habt schaut doch mal hier rein:

http://www.pauls-ref...2b1ae390c003df2e8c9e






Gruß von Martin
werner@atmosphere
Stammgast
#8578 erstellt: 13. Dez 2009, 17:58
Sodele , gestern nacht zurück von dem kurz vor der Vollendung stehenden ultimativen Vollkick Set-up .


Selbstverständlich geht immer noch etwas , z.B. in der gleichen Konstellation mit K-horns oder Scalas , aber das hier ist innerhalb des gegebenen Raumes schon drastisch .


Amazing fantastic !


Von genau solchen identischen Set-ups habe ich schon mittlerweile recht viele zur vollsten Zufriedenheit der Kunden aufgebaut - vieles spricht sich halt rum :mrgreen: .


Und so riesig gross muss der "Platz zwischen Daumen und Zeigefinger" hierbei auch nicht sein , d.h. so etwas zählt immer noch zur Kategorie :

"Bezahlbar und langjährige Freude verbreitend" .



Auf den drei angehängten pics ist einmal die komplette Front zu sehen , einmal der linke Part und einmal der rechte Part .



Der Kunde selbst hat eine recht lange Odyssee in Bezug auf Lautsprecher und Verstärker hinter sich .


Wäre ich nicht absolut engagierter Berater und Händler , würde ich hier die entsprechenden Marken , die gnadenlos versagt haben und schnellstens wieder im hohen Bogen herausgeflogen sind , nennen .


Als Endverbraucher unter einem "Nickname" würde ich mir diese Auflistung gönnen , so jedoch sei mir Nichtnennung dieser Produkte bitte verziehen .



Nun zu meinem Aufbau :

3 x Klipsch Cornwall III Anniversary / walnut

4 x Klipsch THX Ultra Subwoofer / anthrazite-black

2 x Klipsch Heresy III Anniversary / walnut

2 x Klipsch THX Ultra Subwoofer Controller-Amps

1 x Aaron No.22 Cineast Multi-channel HighEnd Preamp , aaron-silver

1 x Aaron No.3 Millennium 2-channel HighEnd Mainamp , aaron-silver

1 x Aaron No.33 Millennium 3-channel HighEnd Mainamp , aaron-silver

1 x Consonance Opera Audio Orfeo CD-Machine / titan-grey

2 x Viablue Biwire a 5 meter

2 x Viablue Biwire a 10 meter

1 x Viablue Biwire a 4 meter

2 x Viablue Subwoofer Special a 7 meter

8 x Viablue RCA Verbindungen

1 x HighEnd Netzleiste mit Schutz und Filtern

5 x HighEnd Netzkabel mit Doppelschirmung

2 x Full-Metall Fernbedienungen für Aaron und C/Opera

An der Rack-Geschichte werde ich noch etwas arbeiten / experimentieren - das auf den pics gezeigte ist eine erstmal recht praktische Übergangslösung , man verzeihe mir den Materialmix :mrgreen: .



Der Aufbau vorher beinhaltete mehrere verschiedene renommierte Lautsprecher- und Verstärkerhersteller .

Danach wurde ich zu Rate gezogen und der oben genannte Aufbau wurde installiert .



Bereits bei den ersten Tönen meiner gemixten DemoCD´s trat ein zufriedenstes Schmunzeln in die Gesichter der Kunden .


Bei den dann eigenen CD´s waren Schreie der Freude und der Verzückung lautstark vernehmbar .


Da wusste ich , ich habe einmal wieder etwas richtig gemacht ( OK , genau das schulde ich auch meinem über 35-jährigem guten Ruf :mrgreen: ) .


Die Kunden betitelten ihre vorherigen Produkte mit unflätigsten Worten , so dass ich durchaus einmal bremsend eingreifen musste .


Abgrundtiefste Bässe grollten klar konturiert durch den Raum , Bläser strahlten wie die erhabenste Sonne in San Diego , Frauenstimmen kamen derart zart und geschmeidig und mit einer Offenheit , so dass die Verführungskräfte des weiblichen Wesens auf der Haut zu spüren waren .....

Jungs wie Charly Antolini und Curt Cress waren zum Greifen nahe , während ihre Drumkits im Raum explodierten .

Die Bühne dehnte sich aus ins unendliche , bei zart gesenkten Augenlidern stand B.B.King gross und stark wie live erfahren im Raum ( Live-DVD ) .


Das soll Konserve sein ?

Es schien fast besser als Live - nein , es ist besser :mrgreen: .


Es sind eben die Vorteile eines guten Set-up´s , dass man alles zu Hause ohne lästige Kosten , Parkplatzsuche und Fahrerei geniessen kann .

Wenn man es eben richtig macht .



In diesem Sinne , keep on klipschin´ ( weitere Anmerkungen folgen .... )






.
appice
Stammgast
#8579 erstellt: 13. Dez 2009, 19:00
wo sind denn die pics, Werner?
Hätte man schon gern mal gesehen.
Gruß
Appice
stravinsky
Inventar
#8580 erstellt: 13. Dez 2009, 20:20
blubber, blubber, blubber
werner@atmosphere
Stammgast
#8581 erstellt: 13. Dez 2009, 20:32

wo sind denn die pics, Werner?
Hätte man schon gern mal gesehen.
Gruß
Appice


pics : http://www.pauls-reference.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=340






.
HiFiHeinz
Ist häufiger hier
#8582 erstellt: 13. Dez 2009, 20:54

stravinsky schrieb:
blubber, blubber, blubber


Freundlich auch...

Mfg
Heinz
keramikfuzzi
Inventar
#8583 erstellt: 13. Dez 2009, 21:44

stravinsky schrieb:
blubber, blubber, blubber


was´n los, kommste ausse Badewanne nicht mehr raus, einfach Stöpsel ziehen, nicht dass Du uns noch......






Gruß von Martin
appice
Stammgast
#8584 erstellt: 13. Dez 2009, 22:10
alles klar, Werner!

Die Cornwalls in Walnut sehen ja auch klasse aus!
stravinsky
Inventar
#8585 erstellt: 13. Dez 2009, 22:40

HiFiHeinz schrieb:

stravinsky schrieb:
blubber, blubber, blubber


Freundlich auch...

Mfg
Heinz



Hallo Heinz,

für das, was ich gedacht habe, war das wirklich freundlich.

Mfg

Marc
HiFiHeinz
Ist häufiger hier
#8586 erstellt: 13. Dez 2009, 23:16
Dann lass uns an deinen Gedanken teilhaben.
Keine falsche Scheu.
Mfg
Heinz
double__t
Stammgast
#8587 erstellt: 14. Dez 2009, 02:28
hmm...meine decke ist ungefähr genauso hoch wie auf den bildern von diesem super-setup...dann geht hier wohl auch noch einiges
werner@atmosphere
Stammgast
#8588 erstellt: 14. Dez 2009, 10:17
Es geht immer noch etwas , wenn man es richtig anfasst .




.
Haarry
Stammgast
#8589 erstellt: 14. Dez 2009, 10:18

werner@atmosphere schrieb:
Es geht immer noch etwas , wenn man es richtig anfasst .




.


und das nötige kleingeld hat...
Michael_KR
Stammgast
#8590 erstellt: 14. Dez 2009, 21:56

werner@atmosphere schrieb:
Sodele , gestern nacht zurück von dem kurz vor der Vollendung stehenden ultimativen Vollkick Set-up .
Selbstverständlich geht immer noch etwas , z.B. in der gleichen Konstellation mit K-horns oder Scalas , aber das hier ist innerhalb des gegebenen Raumes schon drastisch ...


Verstehe ich nicht ganz: Ist das nun ne aufwändige Stereo- oder ne Surround-Anlage? Auf den Bildern siehts nach Stereo aus. Im Prinzip handelt es sich um eine Stereo-Anlage nach der Theorie der Multi-LS-Systeme, wie sie auf jedem Pop-Konzert zu sehen und hören sind - richtig?

P.S.: In Zukunft bitte nicht so viele Leerzeilen - liest sich dann besser
appice
Stammgast
#8591 erstellt: 14. Dez 2009, 22:20
double__t
Stammgast
#8592 erstellt: 15. Dez 2009, 17:29
das mit dem kleingeld könnte dann ja wieder an weihnachten interessant werden^^...dazu noch nen bissl sitzfleisch und vllt wird dann bald mein traum wahr:

Klipsch Rf-63

...und dazu vllt irgendwann eines fernen tages mal nen röhren-amp, z.b. einer von destiny audio, der Destiny EL34. dazu dann noch den advance acoustics mcd 204.

was haltet ihr von der kombi? nur mal rein von den komponenten her.

mfg
screenpowermc
Inventar
#8593 erstellt: 16. Dez 2009, 00:29
hallo,

was meint ihr: klipsch RB 81 und Magnat-Röhrenverstärker MA 800 --- geht das gut?
keramikfuzzi
Inventar
#8594 erstellt: 17. Dez 2009, 01:45

screenpowermc schrieb:
hallo,

was meint ihr: klipsch RB 81 und Magnat-Röhrenverstärker MA 800 --- geht das gut?


Rein vom Gefühl her sollte das klappen, dennoch würde ich mir jede Kombi vorher zur Probe anhören. Es gibt auch Röhren, die nicht so gut mit Klipsch harmonieren.


Gruß von Martin
turicane
Ist häufiger hier
#8595 erstellt: 20. Dez 2009, 00:00
Hallo ihr Klipsch-Freaks,
ich bin jetzt auch einer von Euch.
Habe die RF-63 probegehört und war begeistert. Habe dann sofort zugeschlagen und habe seit Mittwoch die netten Wohnmöbel im Wohnzimmer stehen

Welche Verstärker und LS-Kabel benutzt Ihr????
Dürft mir beim Thema LS-Kabel ruhig mit Vodoo-Zauber kommen
Ich bin offen für sowas
Grüße
Frank
LauderBack
Stammgast
#8596 erstellt: 20. Dez 2009, 00:11

LauderBack schrieb:
Nabend.

Schmeiße mal eine kurze Frage in die Runde...

Und zwar, ist mir vor paar Tagen einer meiner B-2 ziemlich böse auf die Fliesen gefallen.. und muss sogar den Korb des LS wieder richten.. naja.. (werde die B-2 jetzte als Rear-LS nutzen nach dem Reparieren)

Und für vorne möchte ich neue LS kaufen. Ich dachte da eher an die F-1 oder F-2.. obwohl die F-2 schon zu teuer wären.. leider..

Ich höre 60% Musik (Techno/Trance, mal auch etwas lauter) und Rest Filme,xXbox etc...

Der Klang gefällt mir sehr und mein Harman/Kardon (AVR 35RDS) harmoniert auch gut mit den Klipsch.. (sogar bei Stereo hört er sich sehr gut an, viel besser als mein Denon Stereo-Verstärker den ich noch stehen habe).

Jetzt die Frage: Lohnen sich die F-1? Oder sind die das Geld nicht Wert? Center habe ich schon den C-1.

Und mein Raum hat 12m².

Wäre für Antworten dankbar. :prost



Help me... help me... Könnte man vielleicht sogar die Reference Serie mit der Synergy mischen? Ne.. oder?


[Beitrag von LauderBack am 20. Dez 2009, 00:12 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#8597 erstellt: 20. Dez 2009, 01:38

Dürft mir beim Thema LS-Kabel ruhig mit Vodoo-Zauber kommen
Ich bin offen für sowas


Vodoo?

Gerne!

Ich nutze das hier:



HMS Capriccio (Bi-Wiring)

AMP: T+A M800 PT/PA


[Beitrag von mroemer1 am 20. Dez 2009, 01:39 bearbeitet]
turicane
Ist häufiger hier
#8598 erstellt: 20. Dez 2009, 09:30
Werde jetzt erst mal die Peripherie austauschen.
Verstärker von Rotel?? NAD??? Creek?? Advance Acoustic??
+ passender CD-Spieler.

Ein Elend, wenn man nicht genau weis was man will.
Grüße
Frank
Horn-Fan
Stammgast
#8599 erstellt: 20. Dez 2009, 11:33
Bei der Auswahl der Peripherie entscheidet der Geldbeutel und der persönliche Geschmack.

Gute Geräte gibt es mehr als genug am Markt.


Gruß Horn-Fan
ThomasK.74
Stammgast
#8600 erstellt: 20. Dez 2009, 12:34

turicane schrieb:
Werde jetzt erst mal die Peripherie austauschen.
Verstärker von Rotel?? NAD??? Creek?? Advance Acoustic??
+ passender CD-Spieler.

Ein Elend, wenn man nicht genau weis was man will.
Grüße
Frank

NAD und Creek würde ich mal von der Liste streichen - gehen nicht besonders mit Klipsch.
Wieviel möchtest Du denn ausgeben ?
turicane
Ist häufiger hier
#8601 erstellt: 20. Dez 2009, 13:52
Denke mal,das der Verstärker den Preis der LS nicht überschreiten sollte. Ebenso der CD-Spieler.

Vom Hifi-Dealer, bei dem ich auch die Klipsch probegehört habe, ist mir ein NAD-Verstärker ans Herz gelegt
worden. Sollte 645 oder 695€ kosten.

Welche Verstärker spielen denn gerne mit Klipsch???

Grüße
Frank
Cogan_bc
Inventar
#8602 erstellt: 20. Dez 2009, 15:05
Hallo

pauschal kann man eigentlich sagen alles was Röhren hat oder wo Marantz auf der Front steht. Aaron ist auch sehr gut.
Aber wie schon gesagt liegt stark am Geldbeutel und am persönlichen Geschmack.
Ein paar Macs hab ich leider noch nicht für einen Euro beim Donalds gefunden.
Weiter oben in diesem Tread steht einiges über passende Verstärker, da kannst Du Dir ja Anregungen holen.
Auf jeden Fall erst zu Haus testen dann kaufen, jeder Raum ist anders.

Gruß
Cogan
Lucky_Tube
Stammgast
#8603 erstellt: 20. Dez 2009, 16:43
hallo,

was mit Klipsch garantiert gut geht und beinahe nichts kostet.

Mein Tipp Harman Kardon hk 640 oder 660. Den 640 gibts relativ häufig auf e..y schon für um 100,-. An meiner CWIII ein echter Hammer. Da werden sich einige wundern - wetten?

Frohe Weihnachten!

mmg

Lucky


[Beitrag von Lucky_Tube am 20. Dez 2009, 16:44 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 . 180 . 190 . 200 . 210 .. 300 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  39 Beiträge
Der Thread für Klipsch HERITAGE (mit ext. Heritage und Legend Series) Fans
ThomasK.74 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  251 Beiträge
Klipsch besitzer gesucht .
PhilUrlaub am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Thread für Lorenz Acoustics
LordAndal am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  7 Beiträge
Klipsch - Partybox?
büsser am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  48 Beiträge
Klipsch Cornwall Fan
klipscher am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.632