Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 . 200 . 210 . 220 . 230 .. 300 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|

Thread für Klipsch Fans

+A -A
Autor
Beitrag
pXe
Ist häufiger hier
#9506 erstellt: 28. Mai 2010, 00:39

GlennFresh schrieb:
Okay, wie hoch ist das Gesamtbudget?

Saludos


Das ist mehr oder weniger variabel, bzw. wird notfalls aufgestockt (bzw. dann wird halt noch ein paar Monate "gespart").
Ich nehme an Du spielst auf das THX Set von Klipsch an?
Hatte ich auch schon im Kopf, allerdings ist das räumlich leider nicht zu machen bei mir. Die Front würde noch passen, die Rear allerdings nicht, hinten passen wirklich nur direktstrahlende Kompaktboxen. Und preislich liegts ja auch beim mehrfachen der von mir ausgesuchten Kombi.
Ist denn an meiner Kombination etwas suboptimal?

Meine Anforderungen sind:
Muss in den Raum passen.
Mindestens so gut klingen wie meine aktuellen.
Referenzpegel sollte ohne Probleme hörbar sein.
Evtl. noch hübsch anzusehen*g*.

Zur Zeit verwende ich einen Denon A11SR mit 6 x Jamo 307, Center 200 und SW 505 (mit Behringer FD als Sub EQ), Raum
ist etwa 20qm gross.


pXe


[Beitrag von pXe am 28. Mai 2010, 00:54 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#9507 erstellt: 28. Mai 2010, 09:04
Moin

Ja, ich habe auf das Klipsch THX Set angespielt, für reine Filmanwendungen unschlagbar, wer es einmal gehört hat....
Der Maximalpegel des Sets und die Bassgewalt der beiden KW120THX sind der Wahsinn, trotz der moderaten Lsp. größe.
Das THX Set macht mit einer Vor-Endkombi Sinn, ist aber nicht unbedingt nötig um fette Pegel (Raumgröße) zu erreichen
Beim "kleinen" RF Set macht das noch weniger Sinn und klanglich erreichst Du da mit Sicherheit nicht mehr, als mit AVR.
Wenn Musik gefordert wäre, könnte man noch einen Gedanken an eine hochwertige Verstärkerkombi verschwenden, bei Film nicht.
Ein Onkyo 807 wäre IMHO der optimale Partner um die RF62 und den Rest im Filmbetrieb wirklich ordentlich zu fordern.

Ein Standlsp. macht übrigens wenig Sinn, wenn keine Musik gefragt ist, die 307 zu übertreffen, ist hingegen nicht schwer.
Was Referenzpegel ist, weisst Du schon, die RF62 und der RC62 vollbringen im Maximalpegel auch keine kleinen Wunder.
Mit den vorhandenen Jamos hattest Du schon fast den perfekten Harmoniegedanken verfolgt, gleiche Lsp. auf allen Plätzen.

Mein Tipp:
3x Klipsch RB81 (oder wenn nicht anders möglich, den RC62)
4x Klipsch RB61
2x Klipsch RW12d
1x Onkyo 807 (Alternativ wenn zwei HDMI Ausgänge gefragt sind den 1007)

Die Front und Rears trennst Du bei ca. 60Hz, den Center bei ca. 100Hz, tiefer kommt keine Stimme.
Die höhere Trennung beim Center steigert die Sprachverständlichkeit und Musik willst Du ja nicht hören.

Saludos
Glenn
SaschaMav
Inventar
#9508 erstellt: 29. Mai 2010, 15:54

pXe schrieb:
Nun mein Problem:
Ich hatte noch keine Möglichkeit sie mal probe zu hören. Hier in Mönchengladbach / NRW scheint kein Händler welcher Klipsch führt in der Nähe zu sein
Kann mir da jemand weiter helfen?


Problem?

Scheinst dann aber nicht wirklich groß gesucht zu haben, ca. 20 km von Mönchengladbach ist das hier für dich Interessant.
vivalafiesta
Ist häufiger hier
#9509 erstellt: 29. Mai 2010, 17:43
Hi Klipsch Fans,
ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach bald auch zu Eurer Runde gehören.
Meine bisherige 5.1 Anlage soll ersetzt werden. Anfangen werde ich mit den vorderen Standlautsprechern, die weiteren folgen dann nach und nach.
Gestern habe ich (neben Lautsprechern anderer Hersteller) die RF-52 und die RF-62, angeschlossen an einem Denon 1908, in einem ~30m² großen Raum, probehören können. Mir haben beide sehr gut gefallen, mehr wie die anderen Lautsprecher. Die RF-62 fand ich aber schon etwas heftig/dominant im direkten Vergleich zur RF_52.
Mein Wohnzimmer ist nur 20m² groß und ich habe die Befürchtung das die RF-62 überdimensioniert ist und viel zu dominant sein würde, daher wäre meine Wahl eher die RF-52. Oder seht Ihr das anders?
Die jeweils passenden Center waren leider nicht vor Ort, so war ein Probehören nicht möglich.

Zusammenfassung :

Raum: 20m² (4m x 5m)
Hörgewohnheiten: 70% Film und 30% Musik
vorhandener AVR: Denon 1404 (der soll bleiben)
bisherige LS: 5 * JBL Control One + aktiver Infinity Primus Sub
Budget für die Standlautsprecher: max 600€
die eigentliche Frage: Reichen die RF-52 oder doch lieber RF-62?

Danke schon einmal für Eure Hilfe.

Grüße Michael


[Beitrag von vivalafiesta am 29. Mai 2010, 17:45 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#9510 erstellt: 29. Mai 2010, 18:10
Du hast recht, ich sehe das anders!

Wenn dein Raum eine vernünftge Aufstellung erlaubt, sollte eine RF62 auf 20qm² kein Problem sein.

Gegenüber der RF52 ist sie nicht nur etwas größer, sondern einfach der bessere und ausgewogenere Lautsprecher.
-Robin-
Inventar
#9511 erstellt: 30. Mai 2010, 10:54
Hallo,

ich betriebe selbst die RF 62 in einem 20m² raum und da hab ich keine Probleme...

Also von daher würde ich dir da auch zu der größeren raten
alex030
Stammgast
#9512 erstellt: 30. Mai 2010, 11:14
Ich hab die 82er auf 21qm und das ist auch nicht zu doll. Dominant sind sie nur von der Optik...
-Robin-
Inventar
#9513 erstellt: 30. Mai 2010, 11:16
Damit muss man aber Leben wenn man ein Paar größere Klötze im "kleinen" Raum stehen hat...
SaschaMav
Inventar
#9514 erstellt: 30. Mai 2010, 12:53

vivalafiesta schrieb:
Mein Wohnzimmer ist nur 20m² groß und ich habe die Befürchtung das die RF-62 überdimensioniert ist und viel zu dominant sein würde, daher wäre meine Wahl eher die RF-52.


Also wir haben zur Zeit ca. 10 m², und wir haben auch die RF-62 vorne, den RC-52 und die RB-51 kombiniert mit dem RW-12d.

Okay auf 10 m² muss man den Bass mit Akkustikstoff etwas zähmen, das liegt aber nicht nur an der Größe des Wohnzimmers, denn wir haben noch dazu Dachschrägen.

Aber würde dir bei 20 m² auf jedenfall zu den RF-62 raten, solltest du auf einen Subwoofer verzichten können, sofern dieser überhaupt geplant war, würde ich mir sogar evtl. die 82er oder auf 63er anhören. Oder evtl. wenn dich die Optik nicht stört, sogar die Klipsch Heresy III, die machen einen sehr ausgewogenen Klang mit eine Menge Druck, ohne allerdings zu nervig zu werden. Der Vorteil hier ist sogar, dass sie eine wandnahe Aufstellung bevorzugen. Allerdings wird dein geplantes Budget schon etwas weit überschritten, würde sich aber bestimmt mal lohnen, Probezuhören.


[Beitrag von SaschaMav am 30. Mai 2010, 12:56 bearbeitet]
vivalafiesta
Ist häufiger hier
#9515 erstellt: 30. Mai 2010, 14:09
Hi,
Danke für Eure posts.
Dann vertraue ich da mal auf Euch und werde mindestens die RF-62 nehmen. Die RF-82 habe ich noch nicht probehören können. Werde ich aber noch machen,sofern die verfügbar ist. Eigentlich liegt die 82 zwar über meinem geplanten Budget, aber probehören schadet ja nicht.

@SaschaMav:
Die 63 kann ich direkt ausschliessen, denn die ist mir rein preislich schon zu teuer.
Die Klipsch Heresy III kann ich auch ausschliessen, denn sie sagt mir perönlich optisch überhaupt nicht zu.
Einen aktiven Subwoofer habe ich hier. Ich werde es einfach mal ausprobieren. Mal ohne den vorhandenen Sub und mal mit. Je nach dem was besser gefällt bleibt dann sollte beides nicht zusagen kommt der passend klipsch sub später dazu.

Was mir gerade erst auffällt, wieso hast Du denn "nur" den RC-52 genommen und nicht den größeren? Der würde doch besser zu den 62igern passen oder nicht?

Gruß Michael
ThomasK.74
Stammgast
#9516 erstellt: 30. Mai 2010, 15:59
Klipsch Pilgrimage 2010 Music Festival

Leider schon in 2 Wochen.. hmm wenn ich das schon eher gewußt hätte..

http://www.klipsch.com/pilgrimage/
SaschaMav
Inventar
#9517 erstellt: 31. Mai 2010, 09:37

vivalafiesta schrieb:
Was mir gerade erst auffällt, wieso hast Du denn "nur" den RC-52 genommen und nicht den größeren? Der würde doch besser zu den 62igern passen oder nicht?


Der Hauptgrund war, dass mein Board nur eine Centerhöhe von 19,5 cm zugelassen hätte, der RC-62 ist glaub ich 20,5 - 21 cm. Hätte daher nicht gepasst. Hinterher hatte sich aber eh rausgestellt, dass die beiden Centertypen (RC-52 und RC-62) jeweils zwischen den Typen liegen, also der RC-52 liegt zwischen dem RF-52 und dem RF-62 und der RC-62 zwischen dem RF-62 und dem RF-82. Von daher passt das, hinten war es einfach die Größe und der Preis. Tut der Homogänität aber keinen Abbruch, es geht eh nichts über 5 bzw. 7 baugleiche LS.


[Beitrag von SaschaMav am 31. Mai 2010, 09:38 bearbeitet]
Quetschi
Stammgast
#9518 erstellt: 31. Mai 2010, 10:03

SaschaMav schrieb:
... Oder evtl. wenn dich die Optik nicht stört, sogar die Klipsch Heresy III, die machen einen sehr ausgewogenen Klang mit eine Menge Druck, ...


Witzig - ich find die Optik von den Dingern ansprechender als von mancher "Klangsäule", von denen sich viele mit abenteuerlichen Designs von der Masse abheben wollen und das einem dann auch noch irgendwie als akustischer Vorteil verkauft wird.

Anyway - bei mir steht eine Entscheidung immer noch aus (Vor 10 Jahren hätt ich sofort gekauft, heute überdenk ich sowas schon 10 oder 20mal) und ich glaub ich muss mir die Heresy nochmal irgendwo anhören.
SaschaMav
Inventar
#9519 erstellt: 31. Mai 2010, 13:09

Quetschi schrieb:
Witzig - ich find die Optik von den Dingern ansprechender als von mancher "Klangsäule"


Ist eben Geschmacksache, mittlerweile hat sich der Begriff Bananenkiste etabliert.
Squel
Stammgast
#9520 erstellt: 31. Mai 2010, 21:23
Hi Leute,

ich suche nach passenden Wandhalterungen für meine Klipsch Rear Lautsprecher. Es handelt sich um 2 RS-42 Dipol.
Was passt in die zwei original Gewinde? Brauche einmal flach auf die Wand, einmal im 90° Winkel

Sofa steht an der Rückwand, Dipols sollen an die Seitenwände links und rechts.
Michael_KR
Stammgast
#9521 erstellt: 31. Mai 2010, 21:25

Quetschi schrieb:
... und ich glaub ich muss mir die Heresy nochmal irgendwo anhören.


Hi Quetschi,

auf jeden Fall! So etwas muss man gehört haben im Vergleich zu den anderen, eher 08/15-LS-Dingern. Egal, ob einem der "Sound" dann gefällt oder nicht - anhören und eigenen Höreindruck sammeln.

Bei Osirisaudio.de gibts ja ne Händlerliste - ist allerdings sehr schlecht gemacht und auch unvollständig. Gibt man z.B. nach Eingabe Klipsch bei "Produktreihe wählen" die ersten beiden Postleitzahlen 93 ein, kommt noch nicht mal Audio Creativ in 93339 Riedenburg, obwohl der ne Menge an Klipsche rumstehen hat. Erst bei Produktreihe wählen: "Alle Produkte ..." taucht auch der Max Krieger mit seinem laden Audio Creativ auf.

Bedenkt man, dass Importeure wie Osirisaudio teils über 70 % des unverbindlichen Endverkaufspreises abgreifen - ne Frechheit.

Nun ja, egal, nicht unser Thema! Hör Dir ev. noch die Cornwall sowie das Klischorn an.

Gruss Michael
Quetschi
Stammgast
#9522 erstellt: 01. Jun 2010, 10:36
@Michael_KR

ich hatte ja die Heresy schonmal gehört (eh in Riedenburg).

Alles über Heresy kommt dann preislich nicht mehr in Frage.

Wie gesagt - vor 10 Jahren wär ich sofort mit der Heresy rausspaziert, heute überleg ich sowas einfach länger
mroemer1
Inventar
#9523 erstellt: 01. Jun 2010, 10:46
Und ich hatte mir die Teile damals Blind gekauft.

Komischerweise hat das besser funktioniert als alle Testhörkaufsessions die ganzen Jahre vorher.

Aber darum gehts jetzt gar nicht, sondern wichtig ist die Heresy unbedingt mal irgendwo in Ruhe bei einem Besitzer zu hören.

Bis jetzt konnte ich sie bei EW24 in Köln und bei Schluderbacher Nähe MG so nebenbei hören.

Da waren sie max. "ganz nett bis interessant".

Erst in einem passenden Raum mit annehmbarer Elektronik, liebevoll aufgestellt und ausgerichtet zeigen die Bananenkisten wirklich was sie können.


[Beitrag von mroemer1 am 01. Jun 2010, 10:51 bearbeitet]
elektrosteve
Inventar
#9524 erstellt: 01. Jun 2010, 17:57
Meine Katze hat es nun doch geschafft eine Membran zu verkratzen.
Es ist nicht extem aber deutlich sichtbar. Wirkt sich das jetzt irgendwie auf den Klang aus?
werner@atmosphere
Stammgast
#9525 erstellt: 01. Jun 2010, 19:03

Meine Katze hat es nun doch geschafft eine Membran zu verkratzen.
Es ist nicht extem aber deutlich sichtbar. Wirkt sich das jetzt irgendwie auf den Klang aus?




Nein , auf den Klang nicht .


Unter Umständen aber auf die Katze . .



.
elektrosteve
Inventar
#9526 erstellt: 01. Jun 2010, 19:13
Hehe, sie hat sich noch in Sicherheit bringen können als ich in noch Rage war. Glück für sie.

Jetzt hab ich aber schon Dellen auf beiden Boxen Schön siehts nicht aus
Der Kratzer (eher Kerbe) ist aber schon auf der Membran, nicht auf der Staubschutzkappe. Trotzdem egal?


[Beitrag von elektrosteve am 01. Jun 2010, 19:16 bearbeitet]
Squel
Stammgast
#9527 erstellt: 01. Jun 2010, 20:37

Squel schrieb:
Hi Leute,

ich suche nach passenden Wandhalterungen für Klipsch Rear Lautsprecher... RS-42 Dipol.
Was passt in die zwei original Gewinde? Brauche einmal flach auf die Wand, einmal im 90° Winkel

Sofa steht an der Rückwand, Dipols sollen an die Seitenwände links und rechts.


== Keiner?
jusufuh
Ist häufiger hier
#9528 erstellt: 01. Jun 2010, 21:15

elektrosteve schrieb:
Hehe, sie hat sich noch in Sicherheit bringen können als ich in noch Rage war. Glück für sie.

Jetzt hab ich aber schon Dellen auf beiden Boxen Schön siehts nicht aus
Der Kratzer (eher Kerbe) ist aber schon auf der Membran, nicht auf der Staubschutzkappe. Trotzdem egal?


So lange du kein Loch drin hast wirkt sich das eingentlich nicht auf den Klang aus

Hab auch ne Katze aber die hat sich sowas noch nicht getraut

MFG Philipp
elektrosteve
Inventar
#9529 erstellt: 01. Jun 2010, 21:24
Dann bin ich ja beruhigt.
alex030
Stammgast
#9530 erstellt: 02. Jun 2010, 13:21

elektrosteve schrieb:
Hehe, sie hat sich noch in Sicherheit bringen können als ich in noch Rage war. Glück für sie.

Jetzt hab ich aber schon Dellen auf beiden Boxen Schön siehts nicht aus
Der Kratzer (eher Kerbe) ist aber schon auf der Membran, nicht auf der Staubschutzkappe. Trotzdem egal?


Mein Kater hat mir auch eine Kerbe in den Center gekloppt... Nun haben wir uns vor kurzem noch eine zweite Katze geholt, da hab ich vorsorglich mal die ganzen Abdeckungen draufgepackt - GOTT SEI DANK! Die beiden sind nun schon desöfteren im Spiel volle Granate gegen den Subwoofer gedonnert, das wär ohne Abdeckung schief gegangen...

Kann eine Katze etwas in der RF82 anrichten, wenn sie durch das BR-Rohr reinklettert? Konnte da nicht wirklich reingucken...
cornscala82
Stammgast
#9531 erstellt: 02. Jun 2010, 13:30

alex030 schrieb:
Kann eine Katze etwas in der RF82 anrichten, wenn sie durch das BR-Rohr reinklettert? Konnte da nicht wirklich reingucken...


An der Innenseite vom BR-Rohr ist eine Art Netz. Sie dürfte davon also gestoppt werden

Abgesehen davon hätte ich in diesem Fall wohl mehr Angst um die Katzen als um die Boxen....
alex030
Stammgast
#9532 erstellt: 02. Jun 2010, 14:12

cornscala82 schrieb:

alex030 schrieb:
Kann eine Katze etwas in der RF82 anrichten, wenn sie durch das BR-Rohr reinklettert? Konnte da nicht wirklich reingucken...


An der Innenseite vom BR-Rohr ist eine Art Netz. Sie dürfte davon also gestoppt werden

Abgesehen davon hätte ich in diesem Fall wohl mehr Angst um die Katzen als um die Boxen....


Der Kater ist mittlerweile eh zu fett, der passt da nicht mehr rein aber ich hab ja noch Zuwachs bekommen, der ist wieder mini...

Ein Netz konnt ich da aber nicht sehen, nur Akustikschaum oder so aber meine Erinnerung ist auch bröckelhaft...
Stereoteufel
Stammgast
#9533 erstellt: 02. Jun 2010, 15:20
Hallo Leute,
Suche ein paar Klipsch Tangent 400. Würde welche davon sofort kaufen, oder auch Tauschen gegen Backloadet Hörner das Viech jedoch mit dem neuen Fostex FE-206 EN.

Gruß Mark
-Robin-
Inventar
#9534 erstellt: 02. Jun 2010, 19:05

Hi Leute,

ich suche nach passenden Wandhalterungen für Klipsch Rear Lautsprecher... RS-42 Dipol.
Was passt in die zwei original Gewinde? Brauche einmal flach auf die Wand, einmal im 90° Winkel

Sofa steht an der Rückwand, Dipols sollen an die Seitenwände links und rechts.


Also ich hatte mal welche im Bauhaus gefunden die würden für meine RB 51 passen... wie das mit den RS 42 aussieht... keine ahnung.

Des weiteren sind nicht direkt an der Wand sonder eher wie ein Arm, den man einstellen kann... Evtl hilft dir das weiter.
keramikfuzzi
Inventar
#9535 erstellt: 03. Jun 2010, 00:53
Hi,

Das Thema , Katzen und Klipsch scheint eng verbandelt
zu sein.
Gluecklicherweise haben meine zwei Mini-Tiger die Heresy
bis jetzt in Frieden gelassen.

Micha hat uebrigens meine volle Zustimmung, was Heresy
und gute Elektronik betrifft.

Ich betreibe seit drei Wochen einen Aaron XX an den Boxen
und erkenne sie fast nicht wieder. Mit einem Set-Up dieser Art
wird mir. erstmal klar, wie gut diese Banenkisten klingen koennen.
Wer moechte kann es sich gerne bei mir mal anhoeren.

Fuer mich ist Heresy vom Preis-Gegenwert ein absoluter Volltreffer.




Gruss von Martin
klipschMan
Ist häufiger hier
#9536 erstellt: 03. Jun 2010, 20:37
@keramikfuzzi

nana ich würde mich sofort ins Auto setzen und mir deine Kombi anhören kommen dabei auch noch meine Rf7 mitbringen

Kann mir fast nicht vortsellen das sich der Amp so gut anhört....



Gruß
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#9537 erstellt: 03. Jun 2010, 20:45
Hi


klipschMan schrieb:

Kann mir fast nicht vortsellen das sich der Amp so gut anhört....


Welchen Amp hast Du denn an der RF7 und warum soll sich die Aaron an der Heresy nicht gut anhören...?

Saludos
Glenn
klipschMan
Ist häufiger hier
#9538 erstellt: 03. Jun 2010, 21:33
Betreibe meine Rf7 mit nem Avc a1sra von Denon.


würde mich aber gerne einmal überzeugen lassen, nur das Problem in meiner umgebung kann ich keinen Aaron amp beziehen.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#9539 erstellt: 03. Jun 2010, 21:47
Warum einen AV Verstärker, hast Du zu der RF7 noch ein Surroundsystem?

Saludos
klipschMan
Ist häufiger hier
#9540 erstellt: 03. Jun 2010, 21:54
ja habe ich.

Avc A1sra und Bd3800 von Denon.

R7, Rc7, vier Rs7 und 2rsw von Klipsch (Bilder folgen)


wollte halt nun mein Stereo Set-up etwas aufmöbeln.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#9541 erstellt: 03. Jun 2010, 22:02
Okay, nette Anlage....

Hier mal ein Link zu meiner Anlage, die leider noch nicht ganz fertig ist, gute Dinge brauchen halt etwas Zeit!
Genau die fehlt mir im Moment und es fehlen noch einige Komponenten, die aber hoffentlich bald geliefert werden.

http://www.hifi-foru...m_id=33&thread=13297

Wenn Du meinen Thread aufmerksam gelesen hast, weisst Du welche Endstufe ich dir für die RF7 zum AVR empfehlen würde.

Saludos
Glenn
klipschMan
Ist häufiger hier
#9542 erstellt: 03. Jun 2010, 22:05
ja das Klipsch Set macht richtig Spaß/Druck.

Kannst du mir nen link bzw sagen was die Endstufe kostet.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#9543 erstellt: 03. Jun 2010, 22:14
Ich habe die Endstufe von:

www.hifi-alt.de

Das verhandeln überlasse ich Dir!

Herstellerseite:

http://www.glockenklang.de/de/produkte/produkte_studio.htm

Wenn Du noch Fragen haben solltest....


Saludos
keramikfuzzi
Inventar
#9544 erstellt: 03. Jun 2010, 23:28

klipschMan schrieb:
@keramikfuzzi

nana ich würde mich sofort ins Auto setzen und mir deine Kombi anhören kommen:X dabei auch noch meine Rf7 mitbringen :hail

Kann mir fast nicht vortsellen das sich der Amp so gut anhört....



Gruß


Tja, ich konnte es mir vorher auch nicht vorstellen, aber. Es ist wohl so.

Geschmack ist natuerlich unterschiedlich, es mag. Ja leute geben, die
mehr raeumlichkeit nicht moegen, die lieber schlechter kontrollierte Baesse hoeren, die keine bessere Staffelung moegen, die es eher etwas
Mulmiger moegen.

Oder, die es schlichtweg nicht mehr hoeren.



Gruss von Martin
Michael_KR
Stammgast
#9545 erstellt: 04. Jun 2010, 00:03

keramikfuzzi schrieb:
Tja, ich konnte es mir vorher auch nicht vorstellen, aber. Es ist wohl so.

Geschmack ist natuerlich unterschiedlich, es mag. Ja leute geben, die
mehr raeumlichkeit nicht moegen, die lieber schlechter kontrollierte Baesse hoeren, die keine bessere Staffelung moegen, die es eher etwas Mulmiger moegen.

Oder, die es schlichtweg nicht mehr hoeren.

Amen!
Es ist immer wieder interessant und faszinierend zu lesen, was richtig und falsch ist. Da schreibt einer zigmal, nur der Bentley Glockenklang (oder war es Bugatti ) sei der einzig wahre Amp. an Klipsch-LS und Aaron wäre nunmal gar nix; jetzt liest man, allein solch ein Aaron-Teil ist der HiFi-Himmel für Klipsche.
Und wohl beide behaupten, alles andere wäre der letzte Dreck.
Während wiederum andere schreiben, dass es auf dem Amp. nun wahrlich nicht drauf ankommt bzw. klingen Amps überhaupt verschieden?
Wie gesagt, immer wieder interessant zu lesen ...

Nun ja, da spiele ich doch lieber weiter mit meinen Riemchen & Winkelriemchen rum, das ist wenigstens was handfestes

Schade, dass andere Meinungen bzw. Höreindrücke immer gleich so mit absoluten Statements angefeindet werden, weswegen man schon gar keine Lust mehr hat, hier im Klipsch-Thread was zu schreiben, auch wenn es ev. Neuigkeiten zu berichten gibt.

P.S.: Und über Katzen sollte man gleich gar nix freches schreiben, sonst ...
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#9546 erstellt: 04. Jun 2010, 08:43
Moin

Der Michel aus Lönneberga dreht die Worte in den Posts mal wieder so, das er was zum krakelen hat, höre ich da etwa Neid...?
Wenn Du "ERFAHRUNGEN" anderer Leute, im HF niedergeschrieben im HF, falsch intepretierst, so ist das Deine Sache, behalts aber für Dich.
Übrigens, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, was Du im ACCU Thread für ein Mist vom Acker lässt, treibt mir die Tränen in die Augen.

Also lass es bitte, anderen usern Dinge zu unterstellen, die so gar nicht geschrieben worden sind und sülze weiter im ACCU Thread herum.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen morgen....

Glenn
Horn-Fan
Stammgast
#9547 erstellt: 04. Jun 2010, 09:09

Michael_KR schrieb:


Schade, dass andere Meinungen bzw. Höreindrücke immer gleich so mit absoluten Statements angefeindet werden, weswegen man schon gar keine Lust mehr hat, hier im Klipsch-Thread was zu schreiben, auch wenn es ev. Neuigkeiten zu berichten gibt.



Hallo...

Es soll ja Leute geben, die tatsächlich ihre Geräte nach Forums Tips kaufen.
Sowas kann schnell in die Hose gehen.

Ich würde das an deiner stelle nicht überbewerten.

Es ist doch schön wenn jemand mit seiner Zusammenstellung zufrieden ist.
Das muß nicht Automatisch auch auf alle anderen zutreffen...und wenn man das noch so oft lesen muß.

Nicht die häufigkeit des geschriebenen entscheidet, sondern der persönliche Geschmack, die Räumlichkeiten und die Finanziellen möglichkeiten.
mroemer1
Inventar
#9548 erstellt: 04. Jun 2010, 11:40
Martin laß dich bloß nicht aus der Ruhe bringen.

Du weißt, das der Sound bei dir passt und das ist entscheidend.

Wichtig ist ja ausser dem an sich "guten Sound", das es auch den persönlichen Geschmack trifft, sonst hilft der beste AMP der Welt nix.

Du magst es eine Spur körperhafter, ich eine Spur analytischer.

Aber wir beide sind mit unserem Sound zufrieden so wie er ist und das zählt.

Wahrscheinlich wird der klipschMan gleich noch behaupten, das mit meiner kleinen Kompaktanlage auch kein vernünftiger Sound aus der Heresy möglich wäre.

Ein Besuch bei mir die Tage (Heimkinobesitzer mit Onkyo 607 und RF62 in der Front), hatte übrigens bei mir absolut nix zu meckern.

Ne hatte er doch, die Optik unserer Bananenkisten war nicht so ganz sein Geschmack.


[Beitrag von mroemer1 am 04. Jun 2010, 11:55 bearbeitet]
SaschaMav
Inventar
#9549 erstellt: 04. Jun 2010, 16:33

mroemer1 schrieb:
Ein Besuch bei mir die Tage (Heimkinobesitzer mit Onkyo 607 und RF62 in der Front), hatte übrigens bei mir absolut nix zu meckern.

Ne hatte er doch, die Optik unserer Bananenkisten war nicht so ganz sein Geschmack. ;)


Amen
cornscala82
Stammgast
#9550 erstellt: 04. Jun 2010, 17:56

mroemer1 schrieb:
die Optik unserer Bananenkisten war nicht so ganz sein Geschmack. ;)


Genau das war auch der Grund warum ich mir ein Paar Cornscalas gebastelt habe
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#9551 erstellt: 04. Jun 2010, 18:06

cornscala82 schrieb:

mroemer1 schrieb:
die Optik unserer Bananenkisten war nicht so ganz sein Geschmack. ;)


Genau das war auch der Grund warum ich mir ein Paar Cornscalas gebastelt habe :D


Ich kann nicht glauben, das nur die Optik entscheident war, oder etwa doch...?

Saludos
mroemer1
Inventar
#9552 erstellt: 04. Jun 2010, 18:10
Ne stimmt schon Glenn, lag bestimmt auch an der Musik.

War u.a. Track 7 davon:

http://www.amazon.de...id=1275667775&sr=8-1


[Beitrag von mroemer1 am 04. Jun 2010, 18:11 bearbeitet]
cornscala82
Stammgast
#9553 erstellt: 04. Jun 2010, 18:18

GlennFresh schrieb:

cornscala82 schrieb:

mroemer1 schrieb:
die Optik unserer Bananenkisten war nicht so ganz sein Geschmack. ;)


Genau das war auch der Grund warum ich mir ein Paar Cornscalas gebastelt habe :D


Ich kann nicht glauben, das nur die Optik entscheident war, oder etwa doch...?

Saludos


Sagen wir mal so: Ich wollte eine Steigerung zur RF Serie und die Heritage Serie hat einfach nicht meinen Geschmack getroffen...

...das die Lautsprecher nun auch noch so genial klingen war dann eher ein Bonus
shoctopus
Stammgast
#9554 erstellt: 04. Jun 2010, 22:40
hi leute!

habe aktuell zwei rb81 und einen rw 12d.
da der heimkinoeinsatz bei mir aktuell immer mehr in den hintergrund gerät ( das musikhören mit den klipsch macht einfach zuviel spaß), möchte ich mein system demnächst austauschen. der sub ist einfach zu schade für fast ausschließlich musik hören! da mir die rb 81 aber alleine mitlerweile zu "schwach" unteren rum sind, stellt sich mir nun die frage, womit ich sie ersetzte...
rf 62, 82 oder rf5 ( werden zb grad hier im forum angeboten)?
mein raum ist übrigens 20qm groß!

mfg


[Beitrag von shoctopus am 05. Jun 2010, 16:00 bearbeitet]
-Robin-
Inventar
#9555 erstellt: 05. Jun 2010, 14:26

shoctopus schrieb:
hi leute!

habe aktuell zwei rb81 und einen rw 12d.
da der heimkinoeinsatz bei mir aktuell immer mehr in den hintergrund gerät ( das musikhören mit den klipsch macht einfach zuviel spaß), möchte ich mein system demnächst austauschen. der sub ist einfach zu schade für fast ausschließlich musik hören! da mir die rb 81 aber alleine mitlerweile zu "schwach" unteren rum sind, stellt sich mir nun die frage, womit ich sie ersetzte...
rb 62, 82 oder rf5 ( werden zb grad hier im forum angeboten)?
mein raum ist übrigens 20qm groß!

mfg



wenn du die RF 62 meinst kann ich diese nur wärmstens empfehlen... bin sehr zufrieden mit denen und obwohl ich sie schon knapp 10 monate hier stehen habe zaubern die mir immer noch ein dickes grinsen ins gesicht...
shoctopus
Stammgast
#9556 erstellt: 05. Jun 2010, 16:02
die rf meinte ich natürlich ^^ habe es gleich mal geändert...

ich frage mich nur ob der unterschied von rb81 zu rf62 nicht einfach nur zu gering ist...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 . 200 . 210 . 220 . 230 .. 300 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  39 Beiträge
Der Thread für Klipsch HERITAGE (mit ext. Heritage und Legend Series) Fans
ThomasK.74 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  251 Beiträge
Klipsch besitzer gesucht .
PhilUrlaub am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Thread für Lorenz Acoustics
LordAndal am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  7 Beiträge
Klipsch - Partybox?
büsser am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  48 Beiträge
Klipsch Cornwall Fan
klipscher am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.959