Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|

Thread für Klipsch Fans

+A -A
Autor
Beitrag
Harmanator
Inventar
#12706 erstellt: 03. Mrz 2011, 09:35

Tommy-180 schrieb:

Im übrigen, ich bin nicht der einzige mit einer zufriedenen RF 7 Centerlösung.


Dem widerspricht hier ja auch niemand.
Es geht lediglich darum, das nicht jeder die Möglichkeit hat, sich einen Hauptlautsprecher zum Center umzubauen.

Diese Lösung als das einzig Wahre hinzustellen und das andere als ungeeignet zu deklarieren, das wird kritisiert.

Meine beiden RB 35 werden vom RC 35 in der Mitte unterstützt,
und das so gut, das ich im Traum nicht darauf kommen würde,
einen RB 35 zum Center umzubauen.

Wenn ich meine LS mit rosa Rauschen füttere, hört sich jeder LS etwas anders an, auch die beiden identischen RB 35!
Und das liegt nicht an den LS, sondern an der jeweils anderen Richtung/Ecke aus der der Schall kommt.
Auch bei 3 identischen Frontlautsprechern hört sich jeder, abhängig von Raum und Richtung, anders an.

Und jetzt geh wieder spielen.
MüsLix
Ist häufiger hier
#12707 erstellt: 03. Mrz 2011, 13:34
Hi,
also den ganzen Thread konnte ich nun leider nicht lesen mit 255 Seiten aber so einiges habe ich nun schon gesehen.
Meine Frage wäre ob es klanglich ausser in dem kleinen Mittenloch im direkten Vergleich der RF 82 Referez 2 und dem Vorgänger Unterschiede gibt ? Offensichtlich wurde etwas in dem Mittenbereich nachgebessert, der offensichtlich etwas fade klang. Ich bin kruz davor mir ein System zusammenzustellen mit den RF 82 den RB 51 oder 81 und einem 6er Center. Subwoofer wird vlt. ein XTZ aber das ist ist ja auch egal, mir geht es hier eigentlich nur um die Frage:
Unterschiede der Klipsch in den jeweiligen Refernzversionen.
Dankesehr.
Mfg
Solution-Design
Stammgast
#12708 erstellt: 03. Mrz 2011, 13:47

papa_deluxe schrieb:
Gerne doch.

Ich höre i.d.R. Musik der etwas härteren Kategorie, also Metal usw. Aber auch viele andere Sachen. Dafür möchte ich LS, die den rechten Dampf machen. Meine alten KEF Q5 haben da nicht gepasst.
Über dieses Forum bin ich zu den RF-62 gekommen, die meiner Vorstellung von Spassboxen schon wesentlich näher kamen. Diese habe ich nun seit ca. 4 Monaten im Einsatz. In Verbindung mit meinem Yamaha RX-V 2067 eine nette Kombination.

Angefixt von den 62ern habe ich mir mal ein Paar RF-7 angehört: geil ! Welch Druck, welche Auflösung...noch mehr Spassmobil.

Dann wollt ich es wissen, bevor ich mir ein Paar RF-7 classic zulege: Der 3er Vergleich letzte Woche machte mir sofort klar, dass die RF-7 II noch einige Schippen drauflegt. Sensationell für meinen Geschmack !!!

Eine etwas ausführlichere Schilderung dieser Session hatte ich schon im Klipsch-Forum gepostet.
der papa


Erst mal vielen Dank für deine Beschreibung. Ich weiß, nichts ist schwerer, als eine Klangbeschreibung abzugeben

Irgendwie kenne ich das. Auf der einen Seite ist es das befreite Aufspielen der Klipsch-Lautsprecher, insbesondere der Classic, auf der anderen Seite fehlt es manchmal ein wenig an Fundament im Stimmbreich. Ich hatte vor einiger Zeit ja die KEF Q900 hören können, welche unglaublich räumlich aufspielt. Da habe ich schon ein wenig gezweifelt. Daraufhin habe ich mein Wohnraum umgestellt, die Boxen anders positioniert und siehe da, auch hier diese Räumlichkeit. Ich schaue nun nicht direkt in die Hörner, sehe sozusagen 2/3, sehe also knapp die Innenseiten der Boxen. Außerdem habe ich sie etwas weiter auseinander gestellt. 4 m zu 3,5 m zum Hörplatz. Die Boxen stehen recht frei, min 70 cm zum nächsten Schrank, zur nächsten Wand. Unglaublich, wie sich das Klangbild in Richtung Räumlichkeit geändert hat.

Den Rest erreichte ich durch Auswahl der Komponenten. Magnat Röhren-Amp RV1 und Magnat Röhren-CD-Player MCD850. Stimmen, welche mit dem vorherigen CD-Zuspieler von Marantz nur am 8 Ohm-Ausgang voluminös klangen, waren nun durch den CD-Player-Wechsel an 8 Ohm nicht mehr so angenehm. An 4 Ohm, geradezu fast perfekt. Auch die Räumlichkeit, welche ja eher eine Mittenbetonte Eigenschaft zu sein scheint, also im Stimmbereich, nun ist es meist so, wie es sein soll.

Natürlich bekommt man das auch mit Wechsel der Lautsprecher hin, nur warum, wenn es auch so geht. Die Höhen der RF7 Classic bezeichne ich absolut nicht als vordergründig, eher als unglaublich klar. Jetzt.
Zuvor (vor Raumänderung und Player-Wechsel) tendierten sie in Richtung harsch, aggressiv. Nicht bei jeder Musik, nur bei bestimmter. Klassik als Beispiel.

Die RF7 braucht schon an den Hörergeschmack angepasste Zuspieler. Das ist das, was ich immmer gerne als Lupe bezeichne. Im Moment könnte ich mir kaum vorstellen, was ein anderer Lautsprecher besser könnte. Zumindest nicht bei einem, die Musik solch klar darstellenden Lautsprecher. Nur der Röhren-Player spielt lange nicht mehr so abgrundtief, wie die Marantz, dafür stimmt der viel wichtigere Rest. Seidig, Klarheit,angenehm auch beim leise hören.

Im Prinzip müsste man unendlich viel testen um festzustellen, dass die RF7 viel mehr kann, als sich im ersten Moment bei vielleicht vorhandenem Equipment so zeigt; obwohl immer noch Raum für Verbesserungen besteht. Was gibt es noch auf sehr hohem Niveau zu meckern?

Man ist nicht immer in gleicher Stimmung. Gestern erschien die Musik fantastisch, alles so wie es soll, sogar jeder Musiker an seinem Platz... Heute kommt die Musik nicht richtig rüber. Das Musik genießen macht keinen Sinn, höchstens als Hintergrundbeschallung.

An solchen Tagen erscheinen mir die Klipsch RF-7 Classic schon mal zu hell. Die Aggressivität ist bei mir an Röhren verlorengegangen (was nicht heißt, dass es nun verwaschen weichgespült klingt), es fehlt dann etwas Grundton in bestimmten Stimmbereichen. Norah Jones klingt zwar immer noch atemberaubend, rauchig und dennoch klar; aber verschiedene Einspielungen der klassischen Musik mit Männer-Chören oder Tenoren könnten irgendwie etwas mitreißender, gewaltiger und voluminöser daherkommen. Eben nicht nur hell/klar.

Auf den Klipsch-Sound zu verzichten funktoniert irgendwie nicht. Zu schnell fehlt mir diese Leichtigkeit, diese Lebendigkeit, Klarheit und wenn gewollt auch brachiale Gewallt. Dazu kommt, dass nur sehr teure Lautsprecher auch etwas lauter mit einer solchen Leichtigkeit spielen. Die Focal für 120.000 Euro, ja, die konnte das besser. Aber in der Preisklasse bis 5.000 Euro habe "ich" bisher nichts vergleichbares hören können.

Daher die Frage zu RF-7 II. Vielleicht sollte ich sie irgendwo mal probehören. Im Idealfalle wie du, im Vergleich. Nur hat zugegeben ein etwas aggressiv klinendes Yamaha-SetUp wenige mit den Magnat-Röhren-Amp-/Player gemeinsam.

Hatte gestern Abend Gäste. Die wollten nur noch Musik hören und schwärmten was das Zeug hält. Um ehrlich zu sein, das tu ich jetzt, nach vielen Wochen, nach Wechsel der Zuspieler, nach Raumänderung, irgendwie ja auch;-)
Dano76
Hat sich gelöscht
#12709 erstellt: 03. Mrz 2011, 14:24
Hi zusammen,

habe mal ne frage bzgl. des Horns bei den Klipsch. Habe gesehen das bei mir(rf82) oben im Horn ein Kunststoff Kreuz drin sitzt.....meine Frage ...ist das nur zum Schutz und muss man das raus nehmen? Oder gehört das dazu? Habe in einem Laden eine 63 gesehen und da war das nicht drin.

Daher meine Frage. Hier ein Bild.

Kann das drin bleiben oder soll sogar drin bleiben.....evtl. ist das eine blöde frage...aber lässt mir keine Ruhe.

Horn


[Beitrag von Dano76 am 03. Mrz 2011, 14:25 bearbeitet]
strucki200
Inventar
#12710 erstellt: 03. Mrz 2011, 14:28
Ich glaube. das ist zum Schutz
Bei den 63ern 83ern bzw 64ern ist da ein feines Gitter vor
TravisBickle11
Inventar
#12711 erstellt: 03. Mrz 2011, 14:31

strucki200 schrieb:
Ich glaube. das ist zum Schutz
Bei den 63ern 83ern bzw 64ern ist da ein feines Gitter vor :)


Und hinterm Gitter siehts genauso aus wie auf dem Bild !
Also: Finger weg
mroemer1
Inventar
#12712 erstellt: 03. Mrz 2011, 14:31
Die RF63 und die RF83 haben einen anderes HT-Horn verbaut als die kleineren RF Modelle, also ist deine Beobachtung richtig.

Wenn Klipsch da ein Kreuz eingesetzt hat werden sie sich auch was dabei gedacht haben, ich würde es also genau da lassen wo es jetzt ist.


[Beitrag von mroemer1 am 03. Mrz 2011, 14:32 bearbeitet]
Dano76
Hat sich gelöscht
#12713 erstellt: 03. Mrz 2011, 14:58
Ok, danke für die Info. Dazu sind halt foren gut :-).
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#12714 erstellt: 03. Mrz 2011, 15:08
Ich muss mir hier die Frage stellen auf welche Ideen manche Leute kommen!

Saludos
Glenn
rivfader
Ist häufiger hier
#12715 erstellt: 03. Mrz 2011, 15:32
Ich bin hier zwar nicht so sehr aktiv beim Posten, aber lese jedoch seit den letzten 40-50 Seiten aktiv mit.
Was mir dabei aufgefallen ist.

Glenn du hast des öfteren nen etwas agressiven/herrausfordernden Ton, der vielleicht nicht immer angebracht ist.

Bei der Frage von Dano76 z.B. haben zwei User eine gute Antwort geliefert. Von dir kommt dann diese verwundert/abfällige Bemerkung.

Warum musst du dir dazu den Gedanken den du dir gemacht hast auch so ins Forum posten, wo du selber geschrieben hast, dass Du Dir die Frage stellst?

Hätte es nicht gereicht, sich diese Frage selber zu stellen, ohne es dem Forum mitzuteilen?

Sorry, aber das hat mir schon seit ein paar Seiten auf der Zunge gelegen. Fühl dich dadurch nicht angegriffen, vielleicht liegt es auch genau an deiner Art, dass manche Diskussionen so Zielführend verlaufen.

Ich finde es gut, dass man in einem Forum nach Sachen fragen kann, die vielleicht für den einen oder anderen offensichtlich sind, ohne dafür gleich "runtergemacht" oder "lächerlich gemacht" zu werden.

Ich finde es auch gut, dass durch einige Fragen rege Diskussionen zustande kommen, in welcher sich die Teilnehmer sachlich und kompetent austauschen können, wo der ein oder andere Leser vielleicht eine Information gewinnt und somit alle etwas davon haben.

So, das wollt ich nur kurz loswerden.
Also weiterhin viel spaß
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#12716 erstellt: 03. Mrz 2011, 15:51

rivfader schrieb:

Ich bin hier zwar nicht so sehr aktiv beim Posten, aber lese jedoch seit den letzten 40-50 Seiten aktiv mit.
Was mir dabei aufgefallen ist.


Wenn ich mir deine Post so durchlese, hättest Du es dabei belassen sollen!

Einen aggressiv/herausfordernden Ton kann ich bei mir nicht feststellen, Du darfst mich aber gerne mal zitieren.
Wer aber gerne um den Brei herum redet und nicht auf den Punkt kommt, kann das gerne tun, mein Ding ist das nicht.

Ein Forum ist IMHO dazu da seine Meinung offen zu äußern und Tschuldigung, eine blöde Frage bekommt eine entsprechende Antwort.
Ich bin der Meinung, das ich sogar noch relativ human geantwortet habe, da konnte ich schon ganz andere Post´s hier im HF lesen.

Dano76, mich würde aber wirklich und ernsthaft mal interessieren, wie man auf so eine abstruse Idee kommt...

Saludos
Glenn
rivfader
Ist häufiger hier
#12717 erstellt: 03. Mrz 2011, 16:26

GlennFresh schrieb:
...

Ein Forum ist IMHO dazu da seine Meinung offen zu äußern und Tschuldigung, eine blöde Frage bekommt eine entsprechende Antwort.
...

Genau das habe ich gemacht, meine Meinung geäußert.
Und ich will auch nicht weiter darauf rumreiten.


GlennFresh schrieb:
...
Ich bin der Meinung, das ich sogar noch relativ human geantwortet habe, da konnte ich schon ganz andere Post´s hier im HF lesen.
...

Das stimmt wohl, du antwortest meist sehr direkt, was ich auch sehr gut finde. Von daher stör dich nicht an meiner Meinung.

Ich verschwinde auch schon wieder in den "Read-only" Bereich.

Viel Spaß noch!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#12718 erstellt: 03. Mrz 2011, 16:28

rivfader schrieb:

Ich verschwinde auch schon wieder in den "Read-only" Bereich.


Musst Du nicht, meinen ersten Spruch solltest Du nich all zu ernst nehmen!

Saludos
Glenn
rivfader
Ist häufiger hier
#12719 erstellt: 03. Mrz 2011, 16:44
Hehe, hab ich auch nicht, allerdings lese ich oft mehr als, dass ich schreibe, da viele Fragen schon gestellt wurden und ich mich da schlaulesen kann.

Von daher, immer schön viel interessantes posten
m4xz
Inventar
#12720 erstellt: 03. Mrz 2011, 20:29
(*Auchma auf Glenn rumhack* ;))
Grundsätzlich habe ich kein Problem mit der Ausdrucksweise von Glenn, obwohl er manchmal stur auf seiner Meinung beharrt (ist ja auch nicht verwerflich), aber scheinbar keine andere Meinung als richtig betrachten kann, zugegeben da sind mehrere so, und ich will mich da nicht ausschliessen

Deswegen scheinen manche Diskussionen zu verstummen, wenn das gegenüber einfach nicht mehr darauf reagiert

@ rivfader:

Lass dich nicht abschrecken, kannst gerne öfter posten, jede Meinung oder Bemerkung ist willkommen, wenn etwas nicht "passt" dann kann man es ja ausdiskutieren

Was die Frage von Dano anbelangt, so sehe ich das ähnlich wie Glenn.
Ich meine ganz im ernst, wer kommt auf die Idee ein Teil des Hochtöners auszubaun, das wäre eine etwas seltsame Transportsicherung
Diesbezüglich zu Fragen ist natürlich ok, aber man sollte damit rechnen dass man auch eine "unpassende" Antwort bekommen könnte, weil diese Frage könnte eigentlich schon der reine Haussverstand beantworten
Dano76
Hat sich gelöscht
#12721 erstellt: 03. Mrz 2011, 20:30
@glennfresh
Habe doch alles geschrieben in meiner Frage. Da steht das ich das im laden gesehen habe, und das evtl. das eine blöde Frage ist.

Mich hätte es auch gewundert.


Aber mich stört nicht was die Leute sagen, bin alt genug. Wennn ich was höre oder lese was mir nicht gefällt.........überlesen oder ins Link Ohr rein und in das Rechte wieder raus.

Und egal wie, ich habe zwei gute antworten bekommen.


Aber jetzt genug......neue Anregung.


[Beitrag von Dano76 am 03. Mrz 2011, 20:35 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#12722 erstellt: 03. Mrz 2011, 20:46

Dano76 schrieb:

Wenn(n!) ich was höre oder lese was mir nicht gefällt.........überlesen oder ins Link Ohr rein und in das Rechte wieder raus.


Genauso mache ich das auch und somit sind wir bei dem Punkt wieder auf einer Wellenlänge....

Aber über die Frage inkl. Erklärung kann ich nach wie vor nur....., okay ich sach nix mehr!


m4xz schrieb:

Grundsätzlich habe ich kein Problem mit der Ausdrucksweise von Glenn, obwohl er manchmal stur auf seiner Meinung beharrt (ist ja auch nicht verwerflich), aber scheinbar keine andere Meinung als richtig betrachten kann, zugegeben da sind mehrere so, und ich will mich da nicht ausschliessen


Das hat nichts damit zu tun, das ich keine andere Meinung als richtig gelten lasse, sondern in diesen Punkten nur auf meine (Ohren, Augen, Erfahrungen usw..) vertraue.

Das ist aber durchaus legitim und das machst Du genauso wenn es um Subwoofer und Tiefbass usw. geht....oder?


m4xz schrieb:

Deswegen scheinen manche Diskussionen zu verstummen, wenn das gegenüber einfach nicht mehr darauf reagiert


Das mach ich z.B. wenn es mir zu blöd wird und ich keine Lust mehr auf (Subwoofer und Tiefbass) Kindergartendiskussionen habe!

m4xz
Inventar
#12723 erstellt: 03. Mrz 2011, 20:54
@ Glenn:

Jaja "Kindergartendiskussionen" (das Wort hättest du dir übrigens sparen können...), du weisst gar nicht wieviel da nach unten noch fehlt bei deinen RF-7 "Luftpumpen"
Hör dir mal einen anständigen Subwoofer an und stell den brauchbar auf in deinem Raum, dann höre entsprechende Musik, und du würdest merken dass da noch was geht, was eine RF-7 nicht kann

Aber so wie ich dich kenne lächelst du bereits

Ich muss niemanden von irgendetwas überzeugen, wenn du denkst du hast hier ausreichend Erfahrungen gesammelt mit den passenden Woofern, dann will ich dir gar nicht dreinreden

Ich glaube dir auch gerne dass du keinen Sinn in einem Subwoofer siehst, jeder empfindet nunmal anders und hat andere Vorlieben
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#12724 erstellt: 03. Mrz 2011, 22:40
@m4xz

Du hast meine Ironie leider nicht verstanden....

Saludos
Glenn
Vwracer030
Ist häufiger hier
#12725 erstellt: 03. Mrz 2011, 23:09
Hallo habe Probleme mit meinem Pioneer VSX 2020
habe seit heute einen Sub dran also jetzt endlich 5.1 alles eingemessen sub macht töne beim einmessen also geht er nur habe ich das Problem sobald ich musik anmachen oder einen Film das er nicht geht der sub ist auch auf auto on und wenn ich nur auf on mache passiert auch nichts muss ich noch was einstellen im Reciver?????Ich bitte dringend um hilfe ich habe einen Klipsch RW12-D dran.
LambOfGod
Inventar
#12726 erstellt: 03. Mrz 2011, 23:15
Guck mal wie der Sub im Lautsprechermenü eingestellt ist !
Vwracer030
Ist häufiger hier
#12727 erstellt: 03. Mrz 2011, 23:18
wie sollte er denn eingestellt sein???
Dirkxxx
Inventar
#12728 erstellt: 03. Mrz 2011, 23:24
schau mal nach, ob im setup menü sub auf yes oder on gestellt ist.
Vwracer030
Ist häufiger hier
#12729 erstellt: 03. Mrz 2011, 23:25
aso ja ist auf yes
Dirkxxx
Inventar
#12730 erstellt: 03. Mrz 2011, 23:34
und am verstärker hast du auch .1 gewählt? kommt garnix oder ist er nur zu leise. bei manchen wiedergabemodi wird ein sub nicht unterstützt.
Vwracer030
Ist häufiger hier
#12731 erstellt: 04. Mrz 2011, 00:02
wie meinst du auch 1 Gestellt??? Naja beim einmessen ging er und nun egal was ich an mache kommt garnichts mehr.
Vwracer030
Ist häufiger hier
#12732 erstellt: 04. Mrz 2011, 00:10
yuhu ich hab es raus die front boxen stehen auf Large also muss ich den sub auf PLUS stellen jetzt geht alles! Mieser Sound
Tommy-180
Stammgast
#12733 erstellt: 04. Mrz 2011, 00:38

Harmanator schrieb:


Dem widerspricht hier ja auch niemand.
Es geht lediglich darum, das nicht jeder die Möglichkeit hat, sich einen Hauptlautsprecher zum Center umzubauen.


Es muss nichts zwangsläufig umgebaut werden, hinstellen reicht und ist sogar die bessere Wahl. Das Centerformat dient lediglich der leichteren Integration in die Front.


Harmanator schrieb:


Diese Lösung als das einzig Wahre hinzustellen und das andere als ungeeignet zu deklarieren, das wird kritisiert.


Wenn du mal ein paar Seiten vorher die wiederholenden Fragen bezüglich "passender Center für die RF 7" gelesen hättest, dann macht meine Aussage mehr als Sinn. Zumal ich sogar den RC 7 bis zu einer gewissen Grenze zugesprochen habe. Der andere Punkt ist und das kann man nur selbst testen und sich davon überzeugen, das es keinen wirklichen center für die RF 7 gibt der über die ganze Breite überzeugen kann. Aber ich denke mal da fehlt dir die Einsicht zu ;).



Harmanator schrieb:

Meine beiden RB 35 werden vom RC 35 in der Mitte unterstützt,
und das so gut, das ich im Traum nicht darauf kommen würde,
einen RB 35 zum Center umzubauen.


Was willst du an einer einzelnen RB 35 umbauen :D. Da würde es reichen, wenn du einfach eine dritte in die Mitte stellst, zugunsten der Homogenität versteht sich. Aber anhand deiner Antwort und grundsätzlichen Einstellung her zu urteilen, wärst du ja nichtmal offen für solch einen Test. Geschweigedenn reicher um die Erfahrung die dir verborgen bleibt.
Ob es sich dann lohnt und/oder besser anhört, kannst du dir dann selbst beantworten, ohne das ich meinen Senf dazugebe


Harmanator schrieb:

Wenn ich meine LS mit rosa Rauschen füttere, hört sich jeder LS etwas anders an, auch die beiden identischen RB 35!
Und das liegt nicht an den LS, sondern an der jeweils anderen Richtung/Ecke aus der der Schall kommt.
Auch bei 3 identischen Frontlautsprechern hört sich jeder, abhängig von Raum und Richtung, anders an.


Sorry die Meinung kann ich nicht teilen. Weiss jetzt nicht wie dein Wohnraum und deine Aufstellung aussieht, ganz zu schweigen von deiner Sitzposition, aber ich habe es zumindest in der Front ohne großen Spielraum nahezu symetrisch angeordnet.


Harmanator schrieb:

Und jetzt geh wieder spielen.


Oh ha, hier wird aber auch wieder mit gefährlichen Sprüchen um sich geschlagen


Schönen Gruß Tommy


[Beitrag von Tommy-180 am 04. Mrz 2011, 00:40 bearbeitet]
electroholic
Stammgast
#12734 erstellt: 04. Mrz 2011, 00:43
ich möchte ja nicht stören ;P

aber ich bin der ultimative anfänger

aber wollte fragen was besser ist 4 mal rb51 oder 2 mal rb 81 nur eure meinung :)pro con whatever
mroemer1
Inventar
#12735 erstellt: 04. Mrz 2011, 08:56

aber wollte fragen was besser ist 4 mal rb51 oder 2 mal rb 81


Was willst du denn bitte mit 4 x RB51?

Für Stereowiedergabe benötigt mann 2 Lautsprecher.

Ein Vergleich 4 LS gegen 2 LS schließt sich also schon prinzipbedingt aus.

Der "bessere" LS ist, wie du dir sicher schon denken kannst, die RB81.


aber ich bin der ultimative anfänger


Sieht so aus.


[Beitrag von mroemer1 am 04. Mrz 2011, 09:01 bearbeitet]
electroholic
Stammgast
#12736 erstellt: 04. Mrz 2011, 17:08
naja ich dachte mir damit es überall gleich laut ist
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#12737 erstellt: 04. Mrz 2011, 17:11

electroholic schrieb:

naja ich dachte mir damit es überall gleich laut ist


Wenn Du überall Musik hören möchtest, also keinen festen Hörplatz hast, ist Klipsch sicher nicht die beste Wahl, egal ob 2 oder 4 Stück.

Saludos
Glenn
Harmanator
Inventar
#12738 erstellt: 04. Mrz 2011, 18:42

Tommy-180 schrieb:


Harmanator schrieb:

Und jetzt geh wieder spielen.


Oh ha, hier wird aber auch wieder mit gefährlichen Sprüchen um sich geschlagen


Du hast Kindergarten gesagt.
Feichticom
Ist häufiger hier
#12739 erstellt: 04. Mrz 2011, 19:37
Hi Jungs & Mädels.

ich les hier jetzt schon länger mit und will mir eigentlich auch ein paar Klipsch Boxen für mein Heimkino holen. Boxen sollen für das Heimkino und für Music zum hören da sein.

Jetzt ist nur die Frage welche ich mir hole. Das Problem ist ein bisschen der Platz bei mir

Hier ein paar Bilder von Wohnzimmer.

http://www.blog.feic...g/Wohnzimmer-005.jpg

Ich würde mir schon gerne vorne Standlautsprecher hinstellen nur ist die frage wie.

Ich hab mir jetzt mal aus Karton ein paar RF 82, RS 62
& RC 62 plus RW 12D gebaut. Damit ich mal weiß wie das auschauen würde. Und das erschlagt mich schon ein bisschen.

Wie ist das eigenlich von der kombination von Watt anzahlen der Lautsprecher ? Müssen die alle die gleich anzhal haben oder ist egal wenn die Suround hinten zb weniger haben?

Als Preislimit hat ich mir so ca 1500-2500€ inkl AV Receiver gesetzt. Aber das ganze soll auf der einen Seiten einen guten Klang haben aber auf der andern Seite das Wohnzimmer auch nicht überladen.

Was ist eure Empfehlung?

Feichti


[Beitrag von Feichticom am 04. Mrz 2011, 19:43 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#12740 erstellt: 04. Mrz 2011, 19:45
Wattzahlen sind ziemlich irrelevant bei Lautsprechern - außer sie sind der letzte Gammel und man hört wirklich immer sehr laut.


Wieviel € willst du denn für den AVR ausgeben?

Die RS52 reichen übrigens für die RF 82.
Feichticom
Ist häufiger hier
#12741 erstellt: 04. Mrz 2011, 19:52

LambOfGod schrieb:
Wattzahlen sind ziemlich irrelevant bei Lautsprechern - außer sie sind der letzte Gammel und man hört wirklich immer sehr laut.


Wieviel € willst du denn für den AVR ausgeben?

Die RS52 reichen übrigens für die RF 82.


Naja ich denk wenn es RF vorne werden dann denk ich RF 62 oda sogar 52 weil die 82 sind schon ganz schon groß.

Der Preis oben ist inkl AVR. Da hab ich mal bissel geschaut gehabt. der AVR kann so zwischen 400-800 kosten jenachdem was man halt nimmt.

Feichti
Moonlightbar
Stammgast
#12742 erstellt: 04. Mrz 2011, 20:13
Wenn du dir die Lautsprecher bestellst, dann gleich beide.
Dann kannst du die RF 62 und die RF 82 vergleichen und das Rückgaberecht ausnutzen, denn irgendwann fragst du dich was wäre wenn...... (kommt aber später trotzdem: RF 7, -Classic, RF 83, RF7 II usw.)

Über die RF 52 hab ich hier noch nichts positives gelesen, Heimkino vielleicht - Stereo no go (Hab aber ein paar Seiten ausgelassen ).

AV Receiver von Onkyo, vielleicht sogar einen Aussteller, sind in Sachen Preis/Leistung sehr in ordnung. Ich habe selbst einen 806er vor 2 1/2 Jahren für € 600,00 bekommen.
Vwracer030
Ist häufiger hier
#12743 erstellt: 04. Mrz 2011, 20:49
Hallo habe seit neusten bei meinem system den rw 12 d dran irgndwie klappert das bassreflexrohr kann man da was dran machen das es Nicht mehr klappert?
SaschaMav
Inventar
#12744 erstellt: 04. Mrz 2011, 21:00

Feichticom schrieb:
Und das erschlagt mich schon ein bisschen.


Eine Frage, wie groß ist der Raum? Dein Wohnzimmer sieht ja schon riesig aus, wir haben 4,50 m Raumbreite und die RF-62, uns erschlägt es jedenfalls noch nicht.

Bei dir könnte es aber schwer werden mit einem ordentlichen Klang, zumindest wenn du dich nur auf Boxen und AVR beschränkst. Ihr habe ja wirklich kaum Schallschlucker und dann nur Laminat.

Aber Versuch macht Kluch.
m4xz
Inventar
#12745 erstellt: 04. Mrz 2011, 22:05
@ Glenn:

Wenn ich eins gelernt habe, dann folgendes:

Ironie funktioniert im Internet nicht immer
Dano76
Hat sich gelöscht
#12746 erstellt: 05. Mrz 2011, 00:32

Feichticom schrieb:

LambOfGod schrieb:
Wattzahlen sind ziemlich irrelevant bei Lautsprechern - außer sie sind der letzte Gammel und man hört wirklich immer sehr laut.


Wieviel € willst du denn für den AVR ausgeben?

Die RS52 reichen übrigens für die RF 82.


Naja ich denk wenn es RF vorne werden dann denk ich RF 62 oda sogar 52 weil die 82 sind schon ganz schon groß.

Der Preis oben ist inkl AVR. Da hab ich mal bissel geschaut gehabt. der AVR kann so zwischen 400-800 kosten jenachdem was man halt nimmt.

Feichti


Hier ein Bild von den 62 VS 82! Kannst die 82 und den RC 62 von mir haben^^. Beides gerade mal 5 Wochen alt.

Habe mir heute die RF 63 und den RC 64 bestellt.





62vs82


[Beitrag von Dano76 am 05. Mrz 2011, 00:33 bearbeitet]
electroholic
Stammgast
#12747 erstellt: 05. Mrz 2011, 00:42
aber dann würdest du 4 mal klipsch empfehlen oder?
mroemer1
Inventar
#12748 erstellt: 05. Mrz 2011, 00:49

electroholic schrieb:
aber dann würdest du 4 mal klipsch empfehlen oder?


Wohl kaum, ausser du planst ein Mehrkanalsystem.

Solange du Stereo hören möchtest = 2 LS und nicht mehr.
electroholic
Stammgast
#12749 erstellt: 05. Mrz 2011, 03:05
ah okay ja ich glaube ich nehme ein 2.1 system rb61 + kenwood aw-40 sub
strucki200
Inventar
#12750 erstellt: 05. Mrz 2011, 03:09
Lass den Sub weg und greif zu den 81ern.
398€ das Paar

Der Sub zu den 61ern ist (vor allem wenn du beabsichtigst Musik zu hören)
Da fährst du mit den 81ern deutlich besser...


[Beitrag von strucki200 am 05. Mrz 2011, 03:10 bearbeitet]
electroholic
Stammgast
#12751 erstellt: 05. Mrz 2011, 03:16
ja? okay ich werde es wagen ich habe recht alte sony boxen die haben auch null bass aber sache ist damals wie ich die gekauft habe wurde mir ein bestimmter verstärker verkauft der irg wie genau zu denen gepasst hat und alle anderen wären einfach zu teuer...wie ist das mit den klipsch ?soll man da auf irgendwas achten
strucki200
Inventar
#12752 erstellt: 05. Mrz 2011, 03:21
Die Klipsch sind was die Leistung angeht da sehr genügsam
Ich weiss ja jetzt nicht was du so ausgeben möchtest/kannst.

Ich würde dir jetzt diesem Marantz vorschlagen, der Klanglich gut zu den Klipsch passt.

Schwarz oder Silber/Gold sind die Farbvarianten

http://www.google.de...3&aq=f&aqi=&aql=&oq=

..oder willst du später auf 5.1 etc. aufrüsten ?


[Beitrag von strucki200 am 05. Mrz 2011, 03:22 bearbeitet]
electroholic
Stammgast
#12753 erstellt: 05. Mrz 2011, 04:31
http://www.amazon.de...id=1299288470&sr=1-1

ich hatte mir den hier angesehen...und kann ich damit auch mal die klipsch so richtig aufdrehen? habe keine nachbarn

also 750 euro ist eig. die schmerzgrenze aber bis 800 würde ich auch noch gehen ^^

soll auf jedenfall lange halten und erweiterbar sein

ps danke das du immer so schnell antwortest
Goaspezi
Ist häufiger hier
#12754 erstellt: 05. Mrz 2011, 09:42
Ich hab mir nen NAD C326 BEE gegönnt, sehr feines Teil und in kombi mit meinen RF-62 sehr spielfreudig! Zudem ist der Verstärker sehr ausbaufähig da Vor- Endstufe auftrennbar (Pre-Out / Main-In) und ganze 2 zusätzliche Aktiv-Subwoofer Ausgänge bereit stehen

http://www.dynavox.ch/de/data/nad_c326.php


[Beitrag von Goaspezi am 05. Mrz 2011, 09:53 bearbeitet]
strucki200
Inventar
#12755 erstellt: 05. Mrz 2011, 19:20

electroholic schrieb:
http://www.amazon.de...id=1299288470&sr=1-1

ich hatte mir den hier angesehen...und kann ich damit auch mal die klipsch so richtig aufdrehen? habe keine nachbarn

also 750 euro ist eig. die schmerzgrenze aber bis 800 würde ich auch noch gehen ^^

soll auf jedenfall lange halten und erweiterbar sein

ps danke das du immer so schnell antwortest :D


Also mit erweiterbar meinst du z.B 5.1 usw ?
Dann muss ein AVR her.
Haarry
Stammgast
#12756 erstellt: 05. Mrz 2011, 21:13

strucki200 schrieb:
Lass den Sub weg und greif zu den 81ern.
398€ das Paar

Der Sub zu den 61ern ist (vor allem wenn du beabsichtigst Musik zu hören)
Da fährst du mit den 81ern deutlich besser...


hol die lieber die rf-62, die sind im unteren bereich wesentlich potenter. dazu auch nicht viel teurer als ein paar rb-81! für heimkino würde ich es dann andersrum empfehlen, also rb-81 + sub

meine meinung ist: musik hören mit sub ergibt immer murx, es sei denn man greift richtig tief in die tasche
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  39 Beiträge
Der Thread für Klipsch HERITAGE (mit ext. Heritage und Legend Series) Fans
ThomasK.74 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  251 Beiträge
Klipsch besitzer gesucht .
PhilUrlaub am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Thread für Lorenz Acoustics
LordAndal am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  7 Beiträge
Klipsch - Partybox?
büsser am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  48 Beiträge
Klipsch Cornwall Fan
klipscher am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.498