Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 . 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|

Thread für Klipsch Fans

+A -A
Autor
Beitrag
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#12556 erstellt: 24. Feb 2011, 21:27
Da Du anscheinend allwissend bist und eh meist alles besser weisst, möchte ich auf deinen "Einrichtungsverkehr" nicht weiter eingehen.

Du kennst weder den Raum noch die Akustik von Holzfäller und empfielst so einen Brocken der dem TE durchaus Probleme bereiten kann.
Auch ein AntiMode ist kein Allerheilmittel und zwei Subwoofer sind da mit Sicherheit nicht die aller schlechteste Wahl.

Ob zwei XTZ ICE dem einen SVS unterlegen sind, das bleibt zu beweisen, oder hast Du etwa vergliechen?

Auch wird der Raum und die Akustik bestimmen, ob wie von Dir angekündigt, die 20Hz überhaupt möglich sind und so sauber und stressfrei widergegeben werden können.

Aber was soll´s, jeder muss aus den getroffenen Aussagen der User hier herauslesen, was für ihn passen könnte und darauf hin den hoffentlich richtigen Weg wählen.

Saludos
Glenn
m4xz
Inventar
#12557 erstellt: 24. Feb 2011, 21:49

GlennFresh schrieb:
Da Du anscheinend allwissend bist und eh meist alles besser weisst...

Schlimm wirds, wenn zwei solche User zusammenkommen, nichts für ungut

Welchen Sub man wählt hängt in erster Linie von den Vorstellungen und Erwartungen ab.
Will ich guten Tiefgang, oder mächtig viel Wumms im "höheren" Bassbereich, will ich nen Sub mit linearer, unaufälliger Abstimmung oder genau das Gegenteil?

Grundsätzlich ist ein Subwoofer von der Aufstellung hier schlechter als 2 oder mehr...
Was nicht heisst dass ein einzelner Subwoofer nichts bringt, man kann ihn nur nicht irgendwo platzieren und gut is, das erfordert etwas Experimentiergeist

Will sich der "eine SVS" eigentlich mit einem oder zwei XTZ messen?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#12558 erstellt: 24. Feb 2011, 22:01

m4xz schrieb:

Schlimm wirds, wenn zwei solche User zusammenkommen, nichts für ungut


Und der Dritte ist gerade dazu gekommen!


m4xz schrieb:

Will sich der "eine SVS" eigentlich mit einem oder zwei XTZ messen?


Das fragt einer der die SVS für Übersubwoofer hält....

Um in etwa beim gleichen Preis und der Chassisanzahl zu bleiben, reden wir hier von zwei XTZ ICE und einem Epik Empire.
Ich frage mich allerdings wie man zwei 15" Chassis so vergewaltigen kann um in einem solch relativ kleinem Gehäuse unterzubringen.

Saludos
Glenn
m4xz
Inventar
#12559 erstellt: 24. Feb 2011, 22:19

GlennFresh schrieb:
Und der Dritte ist gerade dazu gekommen!

Seltsamerweise habe ich daran auch gedacht....;)

Wer hält die SVS für Überwoofer?
Ich bin überzeugt dass SVS genau meine Wünsche fast erfüllen kann, aber es gibt natürlich immer etwas Besseres...
SVS bleibt dafür noch wohnzimmertauglich, und die Performance für ein "nur" 13 Zoll Chassis, ist was Tiefbass anbelangt ziemlich beachtlich, hier wird wohl wirklich das Bestmögliche herausgeholt.

Das Konzept eines Epik Empires sollte dich doch nicht verwundern, der Trend geht doch teilweise stark in diese Richtung.
Mittlere bis Große Chassis in einem möglichst kleinen Gehäuse unterbringen, dann massiv im Tiefgang entzerren, und möglichst viel Verstärkerleistung zur Verfügung stellen, damit diese Handicaps wieder teilweise ausgebügelt werden
m4xz
Inventar
#12560 erstellt: 24. Feb 2011, 22:20

GlennFresh schrieb:
Und der Dritte ist gerade dazu gekommen!

Seltsamerweise habe ich daran auch gedacht....;)

Wer hält die SVS für Überwoofer?
Ich bin überzeugt dass SVS genau meine Wünsche fast erfüllen kann, aber es gibt natürlich immer etwas Besseres...
SVS bleibt dafür noch wohnzimmertauglich, und die Performance für ein "nur" 13 Zoll Chassis, ist was Tiefbass anbelangt ziemlich beachtlich, hier wird wohl wirklich das Bestmögliche herausgeholt.

Das Konzept eines Epik Empires sollte dich doch nicht verwundern, der Trend geht doch teilweise stark in diese Richtung.
Mittlere bis Große Chassis in einem möglichst kleinen Gehäuse unterbringen, dann massiv im Tiefgang entzerren, und möglichst viel Verstärkerleistung zur Verfügung stellen, damit diese Handicaps wieder teilweise ausgebügelt werden

Edit:
Sorry für Doppelpost, da gabs wohl irgendwo ein kleines Problem...


[Beitrag von m4xz am 24. Feb 2011, 22:21 bearbeitet]
darkraver
Hat sich gelöscht
#12561 erstellt: 24. Feb 2011, 22:40

Schlimm wirds, wenn zwei solche User zusammenkommen, nichts für ungut

du bist nicht weniger schlimm
Also Willkommen Nummer 3 !


Da Du anscheinend allwissend bist und eh meist alles besser weisst, möchte ich auf deinen "Einrichtungsverkehr" nicht weiter eingehen.


allwissend, leider nicht :D.


Du kennst weder den Raum noch die Akustik von Holzfäller und empfielst so einen Brocken der dem TE durchaus Probleme bereiten kann.

Kennst du die Akustik dann ?
Was Format angeht sind die Teile fast vergleichbar also was Brocken angeht....
Was output angeht leider nicht.
Du meinst doch nicht wirklich das XTZ keine Problemen verursacht ?


Ob zwei XTZ ICE dem einen SVS unterlegen sind, das bleibt zu beweisen, oder hast Du etwa vergliechen?


lesen ist doch nicht so schwierig. Ich rede nicht von SVS
Und ja ich habe ein Teil von XTZ gehoert und gesehen.
Gut aber halt nichts besonderes.
Weiter weiss ich auch was Peerless kann und was Peerless halt nicht kann
Epik Empire vergleichen mit XTZ bringt weiter halt auch nicht viel.
Epik ist ne andere Liga auch wenn man 2 Stueck XTZ sich hinstellt.


Auch wird der Raum und die Akustik bestimmen, ob wie von Dir angekündigt, die 20Hz überhaupt möglich sind und so sauber und stressfrei widergegeben werden können.


da hast du recht
persoenlich interessieren mich die 20hz auch nicht.
Nur eben deutlich machen das so ein Teil von Epik dies locker macht


[Beitrag von darkraver am 24. Feb 2011, 22:42 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#12562 erstellt: 24. Feb 2011, 22:52
Jetzt sind wir sogar vier!

Die Stereoplay hat in ihrem Sub Aufstellungsratgeber auch mal was nettes dazu geschrieben:


Schnell zeigte sich in den Messungen, was die Simulationsberechnungen auch schon andeuteten:
Für einen optimalen Hörplatz produzieren mehrere Subwoofer genauso viele Probleme, wie sie lösen.


Hier übrigens mal der Link zum kompletten Stereoplayratgeber:

http://www.stereopla...stellung-372515.html


[Beitrag von mroemer1 am 25. Feb 2011, 08:48 bearbeitet]
darkraver
Hat sich gelöscht
#12563 erstellt: 24. Feb 2011, 23:26

Das Konzept eines Epik Empires sollte dich doch nicht verwundern, der Trend geht doch teilweise stark in diese Richtung.
Mittlere bis Große Chassis in einem möglichst kleinen Gehäuse unterbringen, dann massiv im Tiefgang entzerren, und möglichst viel Verstärkerleistung zur Verfügung stellen, damit diese Handicaps wieder teilweise ausgebügelt werden


Wie man es macht ist doch egal, es soll halt funktionieren.
Da Konzept "Epik Empire" funktioniert aber.

1) kaum Vibrationen auch wenn es wirklich zur Sache geht
(versuch dies einfach mal bei XTZ und vergleichbares)
2) reichlich Tiefgang, dabei sehr mid-bass stark und sehr viel SPL.
3) relativ kompaktes Design

Also, fuer mich, ein gelungenes Konzept ! Einfach mal im Einsatz erleben und staunen Wirklich zu empfehlen...

Firmen wie XTZ sehe ich kaum vom "mainstream" abweichen.
Peerless Chassis, BR-Gehause und Amp. Aber Preis / Leistung stimmt.


Ihr immer mit eurem "2 Subs müssen es sein".


Nee, bitte nicht sonst sind wir wieder 5 Seiten weiter
m4xz
Inventar
#12564 erstellt: 24. Feb 2011, 23:49
@ darkraver:

Manchmal kommen halt die Richtigen zusammen

Weil du von Epik so schwärmst, der Conquest sah sehr beeindruckend aus, leider gibts den nicht mehr, aber dafür haben wir ja noch den eD A7-450, der wohl der Zwillingsbruder zu sein scheint
darkraver
Hat sich gelöscht
#12565 erstellt: 24. Feb 2011, 23:59

Manchmal kommen halt die Richtigen zusammen

lmao. Da hast du recht !


Weil du von Epik so schwärmst, der Conquest sah sehr beeindruckend aus, leider gibts den nicht mehr, aber dafür haben wir ja noch den eD A7-450, der wohl der Zwillingsbruder zu sein scheint


Was Epik angeht, kenne nur die "Empire" Variante.
Diese Variante ist wirklich 200% sein Geld wert !
Lese hier im Forum total nichts was Epik Empire angeht und kann das total nicht verstehen
Normalerweise mit Marketing + PR muesste dies der Renner um die 1000 euro sein !! Wird schwer sein etwas besseres zu finden, meiner Meinung nach.

Was ED angeht, mein kleines Teil schiebt schon ordentlich also wenn man ein Teil baut ohne wirkliche "handicaps" und wenn "size and weight ain't an issue" dann kann man sich denken was die BR-Variante macht von ED
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#12566 erstellt: 25. Feb 2011, 10:40

darkraver schrieb:

lesen ist doch nicht so schwierig. Ich rede nicht von SVS


Ich habe nur gesehen, das der Sub von L Sound kommt, waren oder sind die nicht auch Vertrieb von SVS?
Das übliche BlaBla des Herstellers habe ich nicht weiter beachtet, sondern nur kurz die Daten durchgelesen.
Das hätte auch wieder etwas von SVS sein können, daher kam meine Verwechselung, letztendlich ändert das aber wenig.

Ich hatte mal einen Subwoofer mit dem PushPull Konzept, sehr schwer zu stellen und integrieren, würde mich wundern wenn das beim EPIK anders wäre.


darkraver schrieb:

Lese hier im Forum total nichts was Epik Empire angeht und kann das total nicht verstehen


Das wirst Du jetzt mit deinem gehype sicherlich ändern, aber ohne deutschen Vertrieb wird das wohl nix werden.
Den könntest Du ja übernehmen wenn Du von dem Zeug so sehr überzeugt bist und meinst es giibt nichts besseres.
Vielleicht schaffst Du ja den Durchbruch wie Mindaudio als sie den Vertrieb von der Marke XTZ übernommen haben.

Jedes Subwoofer Konzept hat nun mal seine Vor und Nachteile, ich persönlich würde für das Geld lieber auf zwei oder mehr Subwoofer setzen.
Auch wenn mroemer jetzt aus der Stereoplay zitiert auf die ja sonst immer geschimpft wird, ich habe mit einem SBA oder DBA die besten Erfahrungen gemacht.

So hat jeder seine Favoriten, bei mir ist das XTZ wenn das PLV stimmen soll und das tut es, bevorzugen würde ich bei mir aber DIY Konzepte.
Das ich mit der RF7 in meinem Raum auch ohne Sub zufrieden bin ist ja bekannt, das gilt insbesondere für Musik, da wird nie ein Sub laufen.
Wem die Box nicht genug (Tief)Bass bringt, dann liegt das am Raum (Akustik/Aufstellung) oder man hat die Hörgewohnheiten wie unser Freund m4xz.

Für mich ist das Thema somit erst einmal durch, zu mal ich Subwoofer erst nutzen würde, wenn mir ein separater Kino-Hörraum zur Verfügung steht.

Saludos
Glenn


[Beitrag von GlennFresh am 25. Feb 2011, 10:44 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#12567 erstellt: 25. Feb 2011, 10:52

Auch wenn mroemer jetzt aus der Stereoplay zitiert auf die ja sonst immer geschimpft wird...


Ich wollte einfach auch mal eine andere Meinung in den Raum werfen.

Das Zitat stammt übrigens aus einem Link auf der Mindaudioseite!


[Beitrag von mroemer1 am 25. Feb 2011, 11:04 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#12568 erstellt: 25. Feb 2011, 11:06

mroemer1 schrieb:

Auch wenn mroemer jetzt aus der Stereoplay zitiert auf die ja sonst immer geschimpft wird...


Ich wollte einfach mal eine andere Meinung in den Raum werfen. ;)


Da habe ich ja auch gar nix dagegen, natürlich müssen es nicht immer zwei Subwoofer sein.
Im Gegensatz zu darkraver lasse ich andere Meinungen gelten und behaupte nicht XTZ oder was auch immer sei das Non Plus Ultra.

Eine RF7 ist IMHO auch keine normale Box, es sei denn man gibt nie so richtig fett Gas, dann reicht vermutlich auch eine B&W Lösung.
Außerdem entscheiden ganz klar die Hörgewohnheiten und der Raum was für ein Konzept wirklich Sinn macht, alles andere ist Spekulativ.
Das heisst, Mr. Holzfäller wird um das Testen und ausprobieren nicht herumkommen, wenn ihm der Aufwand nicht zu groß ist gerne auch mit dem EPIK.


Saludos
Glenn
LambOfGod
Inventar
#12569 erstellt: 25. Feb 2011, 11:07
Seid gnädig, verschont diesen Thread mit einer Sub-Grundsatzdiskussion
darkraver
Hat sich gelöscht
#12570 erstellt: 25. Feb 2011, 12:28

Ich hatte mal einen Subwoofer mit dem PushPull Konzept, sehr schwer zu stellen und integrieren, würde mich wundern wenn das beim EPIK anders wäre.


Du hast deine Hausaufgaben nicht gut gemacht, Glenn.
Epik Empire ist kein Push Pull Design !
Im Prinzip ein geschlossenes Teil mit 2 Chassis (15") welche in phase laufen.


Das wirst Du jetzt mit deinem gehype sicherlich ändern, aber ohne deutschen Vertrieb wird das wohl nix werden.


Lsound macht es doch nicht schlecht was SVS angeht !?
Die werden das mit Epik auch schon irgendwie hinbekommen.


Im Gegensatz zu darkraver lasse ich andere Meinungen gelten und behaupte nicht XTZ oder was auch immer sei das Non Plus Ultra.


Ich stehe offen fuer vieles. Nur XTZ (Peerless) kommt nicht mit Epik Empire mit, sorry !

Aber wir lassen es besser dabei, da hast du recht !


[Beitrag von darkraver am 25. Feb 2011, 12:29 bearbeitet]
Dano76
Hat sich gelöscht
#12571 erstellt: 25. Feb 2011, 15:19
Hi zusammen,

mal ne Frage...und zwar bei den RS 52 steht überall das die 100Watt haben...sogar bei Klipsch auf der Seite.

Aber bei mir steht hinten 125Watt drauf.

Wo ist der druckfehler jetzt???

Achja....der Denon 4310 ging wieder zurück.....geht ja mal garnit mit Klipsch.

Wünsche allen ein schönes We.
LambOfGod
Inventar
#12572 erstellt: 25. Feb 2011, 15:23

Dano76 schrieb:

Achja....der Denon 4310 ging wieder zurück.....geht ja mal garnit mit Klipsch.

Wünsche allen ein schönes We.



Was hat dir beim Denon gefehlt?
strucki200
Inventar
#12573 erstellt: 25. Feb 2011, 15:26
Würde mch auch interessieren, der sollte es nämlich vor dem Pioneer auch bei mir werden
Dano76
Hat sich gelöscht
#12574 erstellt: 25. Feb 2011, 15:33
Der war einfach nicht so kräftig und warm im Bass wie mein 6004. Der ist in den höhen etwas zu spitz.

Hört sich nicht wie Horntechnik an sondern wie Trichtertechnik.

Von der Ausstattung Hammer....aber wenn mir der Klang nit passt....bringt das alles nichts.

Bin am Überlegen ob ich noch mal den 7005SR hole oder einfach noch ein bissel spare und evtl. dann einen Rotel hole.

Rotel,Nad die laufen richtig gut...aber leider kosten die auch ein schweine Geld.

Was mir bei Marantz sehr gut gefällt ist das man bei der Musik denke man ist dabei. Im Film Bereich......könnte er ein bissel mehr meiner Meinung...also mehr saft.
LambOfGod
Inventar
#12575 erstellt: 25. Feb 2011, 15:37
Probier auch mal einen SC-LX72.

Hab meinen 82 gestern bekommen und der macht einen guten Job - so live haben sich meine RF noch nicht angehört
strucki200
Inventar
#12576 erstellt: 25. Feb 2011, 15:39
Den habe ich auch drann
Allerdings klingt der nicht so warm wie mein harman kardon.
Michel82
Stammgast
#12577 erstellt: 25. Feb 2011, 15:43
Harman Kardon und Klipsch passen m.M.n. sehr gut zusammen, konnte ich bei meinem ersten Vorabtest zweier RB-81 an meinem alten AVR51 selbst erhören.

Leider sagen mir die aktuellen HK´s nicht mehr so zu.


MfG,

Michel
Dano76
Hat sich gelöscht
#12578 erstellt: 25. Feb 2011, 15:55
Also den Pio. Habe ich auch heute gehört, klingt auch sehr gut nur kommt der marantz bissel feiner und wärmer rüber. H& k habe ich noch nicht gehört, aber schon oft gehört das der auch sehr gut klingt mit klipsch. Am besten wäre meiner Meinung den av7005 mit zwei Endstufen dran aber dazu fehlt mir das gewisse Kleingeld.

Die empfind endstufen sollen sehr gut sein.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#12579 erstellt: 25. Feb 2011, 16:08

darkraver schrieb:

Du hast deine Hausaufgaben nicht gut gemacht, Glenn.
Epik Empire ist kein Push Pull Design !
Im Prinzip ein geschlossenes Teil mit 2 Chassis (15") welche in phase laufen.


Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber wenn die Chassis gegenüber sitzen müssen sie gegenphasig laufen, oder?
Egal welches Prinzip der Subwoofer anwendet, er muss frei aufgestellt werden und das ist IMHO in vielen Räumen nicht realisierbar.
Das meinte ich unter anderem mit "Aufstellungskritisch" aber ich kann mich natürlich auch im Falle des EPIK Empire total irren.


darkraver schrieb:

Lsound macht es doch nicht schlecht was SVS angeht !?
Die werden das mit Epik auch schon irgendwie hinbekommen.


Wenn Du das meinst, aber warum ist lt. Dir der Subwoofer oder die Marke hier noch so unbekannt, passt irgendwie nicht.
Ich bin auch der Meinung, das SVS nicht die Massen in Deutschland umsetzt, wie z.B. XTZ mit ihrem hiesigen Vertriebssystem.

Aber letztenlich ist es mir auch wurscht, ich hab von beiden nichts und besitze auch keinen Sub der genannten Marken.


darkraver schrieb:

Ich stehe offen fuer vieles. Nur XTZ (Peerless) kommt nicht mit Epik Empire mit, sorry !


Sagst Du, was nicht für alle User gelten muss und sicherlich auch eine Preisfrage ist und andere Ursachen haben könnte!


darkraver schrieb:

Aber wir lassen es besser dabei, da hast du recht!


Du kannst es doch nicht lassen....


Zur AVR Frage:

Was wollt ihr denn ausgeben?


Saludos
Glenn


[Beitrag von GlennFresh am 25. Feb 2011, 16:10 bearbeitet]
strucki200
Inventar
#12580 erstellt: 25. Feb 2011, 16:26

Dano76 schrieb:
Also den Pio. Habe ich auch heute gehört, klingt auch sehr gut nur kommt der marantz bissel feiner und wärmer rüber. H& k habe ich noch nicht gehört, aber schon oft gehört das der auch sehr gut klingt mit klipsch. Am besten wäre meiner Meinung den av7005 mit zwei Endstufen dran aber dazu fehlt mir das gewisse Kleingeld.

Die empfind endstufen sollen sehr gut sein.



Den Marantz wollte ich zuerst auch, aber der Preis war leider zu hoch für mich
Den Pio bekommst du neu für 998€ und von der Endstufenleistung her ist der mit der Kräftigste in der Klasse.
Für die 600€-700€ die der Marantz mehr kostet kann man sich schon wieder was anderes Nettes kaufen.


[Beitrag von strucki200 am 25. Feb 2011, 16:27 bearbeitet]
darkraver
Hat sich gelöscht
#12581 erstellt: 25. Feb 2011, 16:28

leicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber wenn die Chassis gegenüber sitzen müssen sie gegenphasig laufen, oder?


ich habe doch geschrieben IN Phase
Also hat nichts zu tun mit Push Pull, gegenphasig auch nicht
halt geschlossen, 2x15" und IN Phase


@Dano,

kann ich irgendwie verstehen. Denon + Klipsch hat mich auch noch nie gefallen.

Marantz und Pioneer werden sich sicherlich waermer anhoeren.
Versuch doch auch einmal NAD, Cambridge Audio oder Yamaha. Heutzutage hoeren sich die Yamaha sachen anders an als Ende 1980 / Anfang 1990......
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#12582 erstellt: 25. Feb 2011, 16:33
@Dano76

Das hört sich so an als wärst du mit deinem Marantz super zufrieden, was fehlt denn eigentlich genau und warum willst Du tauschen?


@darkraver

Beide mit gleicher Phase, sind aber Magnet an Magnet verbaut....

Kann ich mir nicht vorstellen wie das vernünftig funktionieren soll, aber Du musst es ja wissen!

Saludos
Glenn
LambOfGod
Inventar
#12583 erstellt: 25. Feb 2011, 16:35

strucki200 schrieb:


Den Marantz wollte ich zuerst auch, aber der Preis war leider zu hoch für mich
Den Pio bekommst du neu für 998€ und von der Endstufenleistung her ist der mit der Kräftigste in der Klasse.
Für die 600€-700€ die der Marantz mehr kostet kann man sich schon wieder was anderes Nettes kaufen.



Für 1000€ gibts zumindest von der Endstufenleistung nichts vergleichbares, neu, im AVR Bereich. Da ziehen alle den Kürzeren.
Dano76
Hat sich gelöscht
#12584 erstellt: 25. Feb 2011, 16:35
Habe ein sehr gutes Angebot, 1250€ für den 7005sr, das gerät war nur zum Test kurz angeschlossen.
darkraver
Hat sich gelöscht
#12585 erstellt: 25. Feb 2011, 16:39

Beide mit gleicher Phase, sind aber Magnet an Magnet verbaut....
Kann ich mir nicht vorstellen wie das vernünftig funktionieren soll, aber Du musst es ja wissen!


Funktionieren tut es und vernuenftig auch
Chassis laufen absolut in Fase und sind parallel angeschlossen.
Einfach mal Chatten mit Chad von Epik recht interessant.

Interessanter Link --> youtube
http://www.youtube.com/watch?v=ilxNuhomirU


[Beitrag von darkraver am 25. Feb 2011, 16:43 bearbeitet]
Dano76
Hat sich gelöscht
#12586 erstellt: 25. Feb 2011, 16:41

LambOfGod schrieb:

strucki200 schrieb:


Den Marantz wollte ich zuerst auch, aber der Preis war leider zu hoch für mich
Den Pio bekommst du neu für 998€ und von der Endstufenleistung her ist der mit der Kräftigste in der Klasse.
Für die 600€-700€ die der Marantz mehr kostet kann man sich schon wieder was anderes Nettes kaufen.



Für 1000€ gibts zumindest von der Endstufenleistung nichts vergleichbares, neu, im AVR Bereich. Da ziehen alle den Kürzeren.


Wegen Leistung, das ist schon ein komisches Thema, da. Die La 8ohm haben muss man auch die Leistung vom av Receiver im 8 ohm Bereich nehmen. Bei Pio. Kann man das nirgends nachlesen. Da kommt immer die Angabe im 6 Ohm Bereich. Da haben die 180 Watt und dann im8 Ohm Bereich 130 oder liege ich da verkehrt. Bei marantz bekommt man immer den 8 Ohm Bereich angezeigt was ja auch bei den klipsch ist.
Michel82
Stammgast
#12587 erstellt: 25. Feb 2011, 16:44
Auf die Watt Angaben der AV-Receiver Hersteller würde ich mich sowieso nicht zu 100% verlassen!

Geht es dir denn nur um mehr Watt, oder warum möchtest du deinen Receiver tauschen? Was versprichst du dir von einem neuen Receiver?


MfG,

Michel
LambOfGod
Inventar
#12588 erstellt: 25. Feb 2011, 16:45
Klipsch sind keine 8 sondern eher 4 Ohm LS.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#12589 erstellt: 25. Feb 2011, 16:50

Michel82 schrieb:

Auf die Watt Angaben der AV-Receiver Hersteller würde ich mich sowieso nicht zu 100% verlassen!


Allerdings, hier wird geschummelt ohne Ende...


Michel82 schrieb:

Geht es dir denn nur um mehr Watt, oder warum möchtest du deinen Receiver tauschen? Was versprichst du dir von einem neuen Receiver?


Hatte ich ihn auch schon gefragt, aber er hat nicht geantwortet...


LambOfGod schrieb:

Klipsch sind keine 8 sondern eher 4 Ohm LS


Je nach Modell können das auch mal etwa 3 Ohm sein und das im kräftezehrenden Bassbereich!

Saludos
Glenn
Dano76
Hat sich gelöscht
#12590 erstellt: 25. Feb 2011, 17:12
Warum ich ihn tauschen möchte, das Frage ich mich auch selber wenn ich ehrlich bin. Mehr leistung, evtl. Mehr klangvolumen.....oder ist der Unterschied zum 7005 nur die Ausstattung?
LambOfGod
Inventar
#12591 erstellt: 25. Feb 2011, 17:16
Gerade weil Marantz jetzt viel mit Denon zusammen macht würde ich vom 7005 nicht zu viel erwarten.

Du musst aber auch bedenken, das du mit einem Herstellerwechsel immer einen hohen Klang- und Konzeptwechsel eingehst. Innerhalb eines Herstellers wirst du eher weniger deutlich was hören. Gerade bei Marantz und dem 7005. Bei alten Marantz-Boliden wirst du sicherlich eher eine Verbesserung erreichen...


[Beitrag von LambOfGod am 25. Feb 2011, 17:16 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#12592 erstellt: 25. Feb 2011, 19:25
Ich sehe das ähnlich wie mein Vorredner, ich glaube kaum das Du mit dem SR7005 eine dem Aufpreis gerechte Steigerung erwarten kannst.
Mehr Verstärkerleistung kannst Du vom SR7005 auch nicht erwarten und wenn ich das Gewicht mal vergleiche kann ich nur den Kopf schütteln.

Mehr Features hat der SR7005 natürlich, aber brauchst Du die auch?

Wenn Du wirklich mal was probieren willst, dann kauf oder leih Dir mal eine fette Endstufe für die Fronts oder auch einen potenten Mehrkanäler!
Da wirst Du vor allem bei höheren Lautstärken und komplexer Last eine Steigerung merken, das können Dir alle User die das so machen bestätigen.

Wenn Du Interesse hast kann ich Dir ein paar Beispiele nennen, gebraucht gibt es da auch gute und günstige Alternativen!

Saludos
Glenn
voivodx
Hat sich gelöscht
#12593 erstellt: 25. Feb 2011, 19:31

Du musst aber auch bedenken, das du mit einem Herstellerwechsel immer einen hohen Klang- und Konzeptwechsel eingehst.


Einen Hohen?


Mehr leistung, evtl. Mehr klangvolumen.....oder ist der Unterschied zum 7005 nur die Ausstattung?


Hörst du denn gerne über Std hinweg in Livekonzert-Lautstärke?
Dann, und nur dann, macht mehr Leistung auch wirklich Sinn.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#12594 erstellt: 25. Feb 2011, 19:34

voivodx schrieb:

Hörst du denn gerne über Std hinweg in Livekonzert-Lautstärke?
Dann, und nur dann, macht mehr Leistung auch wirklich Sinn.


Das sagen immer Leute die mit einem kleinen Vollverstärker die RB61 betreiben und noch nie etwas wirklich fettes gehört haben.

Saludos
Glenn
Jasonfuckinvoorhees
Stammgast
#12595 erstellt: 25. Feb 2011, 19:47
Hallo mal wieder
Da meine RF 62 wohl demnächst den RF 7 und einer Röhre im Wohnzimmer weichen, hab ich mal eine Frage.

Ich würde die RF 62 natürlich gern weiter nutzen und sie ins Arbeitszimmer stellen.
Zum befeuern diente ein Pioneer VSX-909 (110w 8 ohm).
Nun kam mir die Idee (mal nen bischen rumspielen,die Idee mit den Endstufen hat rein optische Grönde), den VSX-909
als "Vorstufe" zu nutzen und an den Preouts jeweils eine Pioneer M-10 X (20Hz-20kHz 60w+60w an 8 ohm)anzuschliessen und die RF 62 im Bi-amping zu betreiben.
Eigentlich ist die Pioneer M-10X ja als zusätzliche Endstufe für den VSX-909 gedacht (um 7.1 wiedergeben zu können)
Meine Frage, wären die M-10X geeignet um die RF-62 zu betreiben, oder sind die zu schwach/ungeeignet?

Wäre super wenn Ihr dazu mal eine Meinung abgeben könntet.

Danke schonmal!
LambOfGod
Inventar
#12596 erstellt: 25. Feb 2011, 21:08

voivodx schrieb:

Du musst aber auch bedenken, das du mit einem Herstellerwechsel immer einen hohen Klang- und Konzeptwechsel eingehst.


Einen Hohen?


Ich weiß jetzt nicht ob du den Verstärkerklang oder das Adjektiv meinst - aber meine Aussage ist weitesgehend korrekt...
Holzfäller93
Stammgast
#12597 erstellt: 25. Feb 2011, 21:15
das ging ja jz schön hin und her.ich werde mir mal den epic empire bestellen und dann sehen was er bringt un ggf. dann zurückschicken.Bei meinem mj hatte ich nämlich auch das Problem das ich 20kg gewichte drauflegen musste weil er mir sonst immer hin und her gewandert ist.´HAbe heute auch einen anruf von meinem Händler bekommen.die Firma hat den sub durchgecheckt und keinen fehler gefunden.KAnn das dann auch daran liegen das ich einen Digital Amp habe(Onkyo A-9755)?
mroemer1
Inventar
#12598 erstellt: 25. Feb 2011, 21:16
@ LambOfGod

Versuch es erst gar nicht, das ist wie Perlen vor die Säue werfen.
LambOfGod
Inventar
#12599 erstellt: 25. Feb 2011, 21:21
Das ist uns noch allen bekannt, das voivodox der VST Klang-Papst ist
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#12600 erstellt: 25. Feb 2011, 21:21

Holzfäller93 schrieb:

KAnn das dann auch daran liegen das ich einen Digital Amp habe(Onkyo A-9755)?


Wenn Du das wandern des Subwoofers meinst, nö!

Saludos
Glenn
darkraver
Hat sich gelöscht
#12601 erstellt: 25. Feb 2011, 21:26

Problem das ich 20kg gewichte drauflegen musste weil er mir sonst immer hin und her gewandert ist


Also wie bei Sunfire (True).
Einfach Haustuer oeffnen und "bye bye" auswinken
Holzfäller93
Stammgast
#12602 erstellt: 25. Feb 2011, 21:38
nein ich meinte das er die anze zeit kaputt geht?!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#12603 erstellt: 25. Feb 2011, 21:43

Holzfäller93 schrieb:

nein ich meinte das er die anze zeit kaputt geht?!


Würde ich ebenfalls verneinen, es sei denn der Onkyo hat an der Ausgangsstufe einen Defekt!

Was mich allerdings immer noch wundert, warum Dir die RF7 nicht mal bei Musik genug (Tief)Bass liefert, oder warum benötigst Du einen Subwoofer?

Saludos
Glenn
Holzfäller93
Stammgast
#12604 erstellt: 25. Feb 2011, 21:49
das glaube ich nicht das er einen defekt hat.Habe die Ls frei im raum stehen da mir wandnah der Bass zu dick aufträgt und meiner meinung nach nicht gut klingt.Und im Tiefbassbereich kommt eben gar nicht viel wenn ich ein Drum&Bass mix oder bsp.weise Black Metal höre.
LambOfGod
Inventar
#12605 erstellt: 25. Feb 2011, 21:52
Und ein Mittelweg aus ausreichendem Wandabstand führt nicht zu einem guten Bass?

Eigentlich profitiert jeder Bassreflexlautsprecher durch die Reflexion an Wänden...
Holzfäller93
Stammgast
#12606 erstellt: 25. Feb 2011, 21:56
ja doch den hab ich schon ermittelt.aber Tiefbass ist eben kaum vorhanden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 . 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  39 Beiträge
Der Thread für Klipsch HERITAGE (mit ext. Heritage und Legend Series) Fans
ThomasK.74 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  251 Beiträge
Klipsch besitzer gesucht .
PhilUrlaub am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Thread für Lorenz Acoustics
LordAndal am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  7 Beiträge
Klipsch - Partybox?
büsser am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  48 Beiträge
Klipsch Cornwall Fan
klipscher am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.162