Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 . 280 . 290 . 300 . 310 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|

Thread für Klipsch Fans

+A -A
Autor
Beitrag
LambOfGod
Inventar
#13408 erstellt: 03. Apr 2011, 16:16
Das ist natürlich völlig Wohnzimmertauglich.
m4xz
Inventar
#13409 erstellt: 03. Apr 2011, 16:34
@ Fritz:

Das ist keine Alternative...
Fritz*
Hat sich gelöscht
#13410 erstellt: 03. Apr 2011, 16:34

LambOfGod schrieb:
Das ist natürlich völlig Wohnzimmertauglich.



ist er dir zu schwarz) zu klein? zu wenig protzig?

m4, warum keine Alternative?
was spricht dagegen (ausser Optik)


Fritz


[Beitrag von Fritz* am 03. Apr 2011, 16:35 bearbeitet]
m4xz
Inventar
#13411 erstellt: 03. Apr 2011, 16:37
@ Fritz:

Was spricht dafür, ausser der Maximalpegel?
darkraver
Hat sich gelöscht
#13412 erstellt: 03. Apr 2011, 16:37

was spricht dagegen (ausser Optik)


Frequenzbereich
LambOfGod
Inventar
#13413 erstellt: 03. Apr 2011, 16:38
Also ich finde das Dingen einfach grottenhässlich und hat in einem Wohnzimmer nix verloren - zumindest wenn man da Freunde empfängt. Mag der Klang noch so gut sein, da ist eine RF 83 deutlich schöner und komfortabler gegen.
m4xz
Inventar
#13414 erstellt: 03. Apr 2011, 16:40
Dieses Teil wurde auch nie für ein Wohnzimmer entwickelt...
Und die Einbringung eines Subs ist doch , wenn man bedenkt dass diese Teile nur bis 100 Hz (-10db) angegeben sind.

Der Einsatzzweck ist einfach ein ganz anderer, aber das wollen nicht alle verstehen hier
Fritz*
Hat sich gelöscht
#13415 erstellt: 03. Apr 2011, 16:45

LambOfGod schrieb:
zumindest wenn man da Freunde empfängt. Mag der Klang noch so gut sein, da ist eine RF 83 deutlich schöner und komfortabler gegen.



AHA! also doch der Protzfaktor

Aldi Soundware mit metallic Membran



m4 und darkraver, ich schrieb doch "dazu ein Subwoofer nach Belieben"
Der Einsatzzweck ist korrekte und saubere Signalübertragung
/ Schallerzeugung, wie bei allen guten Lautsprechern.
Warum so engstirnig? Müssen Lautsprecher für´s Wohnzimmer
zuerst modisch designed sein oder steht bei einem Lautsprecher nicht doch die akustische Leistung an erster Stelle.


Fritz


[Beitrag von Fritz* am 03. Apr 2011, 16:50 bearbeitet]
m4xz
Inventar
#13416 erstellt: 03. Apr 2011, 16:50
@ Fritz:

Subwoofer müsste bei deinem Vorschlag viel zu hoch getrennt werden, was soll das werden?

Wenn du grundsätzlich gegen "herkömmliche" LS bist ist das deine Sache, aber du hast sicher bemerkt dass dies ein Klipsch Thread ist, der PRO oder PA Thread (für dich) befindet sich woanders
Fritz*
Hat sich gelöscht
#13417 erstellt: 03. Apr 2011, 16:55
100Hz sind für einen 12er Klipsch und für´s akustische Gesamtkonzept kein Problem.

Ich weis das der PA Thread woanders ist:
Deshalb habe ich auch (meistens) die "Klassiker" von Klipsch empfohlen. Erst als eine preislich gleiche Alternative verlangt wurde, musste ich auf RCF ausweichen.

Fritz
darkraver
Hat sich gelöscht
#13418 erstellt: 03. Apr 2011, 16:56

m4 und darkraver, ich schrieb doch "dazu ein Subwoofer nach Belieben"


sorry, uebersehen.

Die RCF sehen aber durchaus interessant aus.
Bin persoenlich ein Fan von Pro Audio Treiber also fuer mich immer ne interessante Sache.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#13419 erstellt: 03. Apr 2011, 17:01
Gratuliere darkraver
dann bist ein "Kenner" und läßt dich nicht von goldschimmernden Membranen bezirzen


Fritz
LambOfGod
Inventar
#13420 erstellt: 03. Apr 2011, 17:08

AHA! also doch der Protzfaktor


Eine Heresy ist wohl ziemlich understatement und hat wohl 0 Protzfaktor, aber ist dennoch ein klanglich toller Lautsprecher. Und nun?

Sind Elektrostaten auch protzig, weil sie so groß sind?


Aldi Soundware mit metallic Membran


Provozier doch bitte woanders rum...




Warum so engstirnig? Müssen Lautsprecher für´s Wohnzimmer
zuerst modisch designed sein oder steht bei einem Lautsprecher nicht doch die akustische Leistung an erster Stelle.


Lautsprecher sollten sich gut ins Wohnbild einfügen, das tun PA Teile nicht.

Zumindest gibts keine Möbel die im PA Style gebaut sind



100Hz sind für einen 12er Klipsch und für´s akustische Gesamtkonzept kein Problem.


Frag mal mroemer nach seiner Trennfrequenz und warum sie so niedrig liegt, dann weißt du das man da sehr variabel ist - im Zweifelsfall hörs dir in Köln an
Fritz*
Hat sich gelöscht
#13421 erstellt: 03. Apr 2011, 17:11

LambOfGod schrieb:

Lautsprecher sollten sich gut ins Wohnbild einfügen, das tun PA Teile nicht. :P



umlackieren?


stimmt, die Heresey (wie alle Klassiker" von Klipsch) ist kein protziger Lautsprecher.


Fritz


[Beitrag von Fritz* am 03. Apr 2011, 17:14 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#13422 erstellt: 03. Apr 2011, 17:20

m4xz schrieb:
@ Fritz:
Was spricht dafür, ausser der Maximalpegel?



sorry, habe deine Frage erst jetzt gelesen.

pro:
sehr hochwertige Chassis, Treiber, Weiche und Gehäuse nach Pro Maßstäben.
Korrekte akustische Abstimmung, nach Pro Maßstäben.
kompakte (wohnzimmertaugliche) Abmessungen


Fritz
electroholic
Stammgast
#13423 erstellt: 03. Apr 2011, 17:27
hat es nicht einen sinn das pa für die beschallung von konzerten,disco's etc etc gedacht ist?

saludos
jakob

ps HiFi: High Fidelity, Hörgenuß (meistens im Wohnzmmer)
mroemer1
Inventar
#13424 erstellt: 03. Apr 2011, 17:35

stimmt, die Heresey (wie alle Klassiker" von Klipsch) ist kein protziger Lautsprecher.


Stimmt, sie ist kein protziger sondern ein klotziger Lautsprecher.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#13425 erstellt: 03. Apr 2011, 17:40
@electroholic,

Ja, hat es

p.s. Hifi: grob übersetzt = naturgetreue Wiedergabe.

Nirgend´s sind die Ansprüche an Hifi Qualität höher als im Pro Bereich,(Studio und prof. Beschallung)
Lautsprecher die hier bestehen,(bei zumutbarer Größe) können
auch im Wohnzimmer überzeugen.
Siehe Klipsch Heritage Serie, siehe JBL Monitore, siehe RCF Installationsserie usw. usw.


Fritz


[Beitrag von Fritz* am 03. Apr 2011, 17:42 bearbeitet]
m4xz
Inventar
#13426 erstellt: 03. Apr 2011, 17:41
@ Fritz:

Eins hast du vergessen, der Lautsprecher wurde NICHT fürs Wohnzimmer ausgelegt, und dabei geht es nicht um Optik.
Es bezweifelt niemand dass die verbauten Chassis nicht gut wären...

Ich habe einmal einen Subwoofer bei 100 Hz getrennt, einmal und nie wieder, mein jetziger Sub ist bei 40 Hz getrennt, viele PA-Teile gehen nicht mal so tief...
Für mich muss ein Sub unterstützend sein und nicht den Bass der Fronts übernehmen.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#13427 erstellt: 03. Apr 2011, 17:45
JBL Studiomonitore und Klipsch Heritage wurden ursprünglich auch nicht für´s Wohnzimmer entwickelt.
Das kann sie aber nicht daran hindern auch im
Wohnzimmer zu überzeugen.

welchen Subwoofer hast du, m4?

Fritz
mroemer1
Inventar
#13428 erstellt: 03. Apr 2011, 18:11
Ich trenne meinen Sub bei ca. 60HZ, eine höhere Übergangsfrequenz ist klanglich grausig und dickt den Bass übelst auf.

Muß aber dazu sagen, das er parallel zu den Mains läuft.


und Klipsch Heritage wurden ursprünglich auch nicht für´s Wohnzimmer entwickelt.


Die ersten Serien sicher nicht, die heutigen Modelle aber schon.

Das z.B. eine Heresy III klanglich PA Gene hat ist nicht zu verleugnen, trotzdem ist sie klanglich doch um einiges weg von einem reinen PA LS.


[Beitrag von mroemer1 am 03. Apr 2011, 18:18 bearbeitet]
m4xz
Inventar
#13429 erstellt: 03. Apr 2011, 18:17

Fritz* schrieb:
welchen Subwoofer hast du, m4?

Steht in meinem Profil.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#13430 erstellt: 03. Apr 2011, 18:36
nun m4,
wenn ich den Frequenzschrieb richtig deute ist der native,
lineare Bereich von 40Hz bis 100Hz.
Warum trennst du unterhalb des besten Bereichs?

Weiter:
warum trennst du die RF 7 so tief?
Die Chassis (und Gehäuse) wären entlastet und frei für eine
genauere Tief-Mitten Wandlung.


Fritz
darkraver
Hat sich gelöscht
#13431 erstellt: 03. Apr 2011, 18:40

Lautsprecher sollten sich gut ins Wohnbild einfügen, das tun PA Teile nicht.


das hat ja mit der "Verpackung" zu tun.

Denke ein Lautsprecher mit Pro Audio Treiber koennte durchaus interessant sein auch im Hifi / Heimkino Bereich:
-ordentliche Weiche (Hifi Konfiguration)
-ordentliche Treiber (Parameter)
-Wohnzimmertaugliches Gehause

zB eine drie Wege Box --> 15"(18") +10"+1" auf Basis von PA Treiber, nett verpackt mit ein wenig Hifi Sound waere sicherlich interessant.

Technisch gesehen denke ich wird im PA Bereich sehr viel neues entwickelt. Mechanisch und auch technisch halte ich mehr von PA Treiber.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#13432 erstellt: 03. Apr 2011, 18:43
was für ein Mumpitz, sich solche Dinger ins Wohnzimmer zu stellen.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#13433 erstellt: 03. Apr 2011, 18:43

mroemer1 schrieb:
Die ersten Serien sicher nicht, die heutigen Modelle aber schon.



die Heritage´s wurden doch nicht verändert i den wesentlichen Merkmalen???

Stimmt, der heutige Standard für PA Material ist höher.

Führt der "Doppelbetrieb" nicht zu Irritationen?


Fritz
darkraver
Hat sich gelöscht
#13434 erstellt: 03. Apr 2011, 18:44

Die Chassis (und Gehäuse) wären entlastet und frei für eine
genauere Tief-Mitten Wandlung.


Yo Fritzl,

hast du ne Verleihfirma ? Bist du aktiv im PA-Bereich ?
Diese Denkweise kommt mir ein wenig bekannt vor
darkraver
Hat sich gelöscht
#13435 erstellt: 03. Apr 2011, 18:45

was für ein Mumpitz, sich solche Dinger ins Wohnzimmer zu stellen.


welche LS meinst du und warum ?


[Beitrag von darkraver am 03. Apr 2011, 18:46 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#13436 erstellt: 03. Apr 2011, 18:48
@ darkraver,

18/10/1 kenne ich jetzt nicht direkt.
Aber 15/8/1 ist eine gängige Kombination.

Top Line ist 18/ 10-12/2/Tweeter.
Das Ganze 4-Weg aktiv. 100 Punkte


ne, keine Verleihfirma. Nur Ex-Profi



Fritz


[Beitrag von Fritz* am 03. Apr 2011, 18:48 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#13437 erstellt: 03. Apr 2011, 18:51

Fritz* schrieb:


p.s. Hifi: grob übersetzt = naturgetreue Wiedergabe.




HiFi steht doch eher für hohe Wiedergabetreue des Quellmaterials. Also möglichst neutrales Klangbidl der gesamten Kette.

Das kann man mit einem Klipsch-LS nicht unbedingt erreichen, zumindest bei Synergy/Reference u.a. ältere Klipsch.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#13438 erstellt: 03. Apr 2011, 18:55

LambOfGod schrieb:

Fritz* schrieb:


p.s. Hifi: grob übersetzt = naturgetreue Wiedergabe.




HiFi steht doch eher für hohe Wiedergabetreue des Quellmaterials.


Wo ist jetzt der Unterschied?
Ausser mit anderen Worten?

Fritz
electroholic
Stammgast
#13439 erstellt: 03. Apr 2011, 18:55
naja ich denke immer noch für 500 euro kann ich mir nichts besseres als 2x klipsch rf62 ins haus holen


saludos
jakob
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#13440 erstellt: 03. Apr 2011, 18:56
eine Klipsch vereinigt die Vorzüge von PA - mit der von Hifi LS, deswegen sind sie ja so gut und einzigartig.

Immerhin kommt eine Klipsch RF-7 PA sehr Nahe, schon allein wegen des Horntreibers, grosse Basstreiber, hohe Belastbarkeit, hoher Schalldruck usw.
Aber grosse PA-LS machen bei Zimmerlautstärke keine gute Figur, dafür sind sie nicht gebaut. Von der Größe und Optik ganz zu Schweigen.
Wer einen eigenes grosses Heimkino hat, kann sich solche Dinger ja reinstellen, im HK bei ordentlich Pegel sicher gut. 99,9% der Leute haben ihren Kram im Wohnzimmer bzw im Wohnraum und kein extra Heimkinoraum.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 03. Apr 2011, 18:57 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#13441 erstellt: 03. Apr 2011, 19:05

Central_Scrutinizer schrieb:

Aber grosse PA-LS machen bei Zimmerlautstärke keine gute Figur,


sorry, aber das kann ich bei meinen Erfahrungen nicht bestätigen. Ist auch logisch nicht erklärbar.

worauf stützen sich deine Annahmen?
Erfahrung sicher nicht, sonst wäre dein Urteil anders.

Fritz
darkraver
Hat sich gelöscht
#13442 erstellt: 03. Apr 2011, 19:10
*


[Beitrag von darkraver am 03. Apr 2011, 19:16 bearbeitet]
m4xz
Inventar
#13443 erstellt: 03. Apr 2011, 19:11
@ Fritz:

nun m4,
wenn ich den Frequenzschrieb richtig deute ist der native,
lineare Bereich von 40Hz bis 100Hz.
Warum trennst du unterhalb des besten Bereichs?

Was für einen Schrieb meinst du jetzt?

Die RF-7 haben keine Probleme mit Frequenzen bis 40 Hz, da würde ich nicht viel entlasten, zudem ist die Raumanregung in diesem Bereich besser durch die Chassis der RF-7.
4x 25cm zu 1x 33cm...
mroemer1
Inventar
#13444 erstellt: 03. Apr 2011, 19:14

Fritz* schrieb:

mroemer1 schrieb:
Die ersten Serien sicher nicht, die heutigen Modelle aber schon.



die Heritage´s wurden doch nicht verändert i den wesentlichen Merkmalen???

Stimmt, der heutige Standard für PA Material ist höher.

Führt der "Doppelbetrieb" nicht zu Irritationen?


Fritz


Na ja, die Abstimmung ist schon anders als bei den alten Modellen, auch sind es mittlerweile ja ganz andere Treiber die mit den Urversionen nicht mehr gar soviel zu tun haben.

Und nein, es gibt ja eigentlich keinen Doppelbetrieb, die Heresy fällt ab einem bestimmten Punkt sehr schnell ab im Bass und davor hat sie auch schon einen durchgehend leicht fallenden Verlauf, es macht es leichter da der Sub ja auch oberhalb seiner eingestellten Frequenz durch seine Weiche durchgehend abfällt.

Ist also der Sub passend eingekoppelt gibts hier keinen aufgedickten Übergangsbereich, ich gebe aber zu, den optimalen Punkt zu finden ist sehr schwierig, ohne Meßgeräte und Hilfe dabei wäre ich wahrscheinlich heute noch danach am suchen.

Natürlich, perfekt ist sicher was anderes, es klappt aber sehr gut so und fällt klanglich nicht negativ auf.


[Beitrag von mroemer1 am 03. Apr 2011, 19:23 bearbeitet]
Feichticom
Ist häufiger hier
#13445 erstellt: 03. Apr 2011, 19:16

electroholic schrieb:
@feichti wie findest du den onkyo? und bringt er die klipsch an ihre grenzen?

saludos
jakob

ps habe den selben goldbaren


Also bis jetzt bin ich zufrieden. Nachdem ich aber noch ein Hifi Anfänger bin hab ich ka ob der Onkyo den Klipsch an die Grenzen bringen kann. Wie würde ich das denn merken?

Goldbarren hat style

Feichti
mroemer1
Inventar
#13446 erstellt: 03. Apr 2011, 19:17
Kommt der Onkyo an seine Grenzen schaltet er ab, tut es die Klipsch hörst du die Veränderung an ihrem Klangbid.
darkraver
Hat sich gelöscht
#13447 erstellt: 03. Apr 2011, 19:18

Aber grosse PA-LS machen bei Zimmerlautstärke keine gute Figur, dafür sind sie nicht gebaut.


machbar ist fast alles
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#13448 erstellt: 03. Apr 2011, 19:24

machbar ist fast alles


das ist natürlich ein überzeugendes Argument für PA Okolyten im Wohnzimmer.
darkraver
Hat sich gelöscht
#13449 erstellt: 03. Apr 2011, 19:24

18/10/1 kenne ich jetzt nicht direkt.
Aber 15/8/1 ist eine gängige Kombination


15/8/1 hatte ich mit 17 im Schlafzimmer.
Damals mit Eminence EM15-300, 8" eminence + 1" selenium
Brachte meine Mutti zur Verzweiflung.

Hatte vorher die B&W DM220I, Philips FB825 sowie die Bose 601-3.
Aber spass kam damals erst als die 15/8/1 im Schlafzimmer landete.

Ne bekannte 3 Wege PA Box (18"):
http://www.adamsonsystems.com/products/conventional/sx18.php

Uebrigens habe ich vor Jahren von Tannoy (hifi) damals die Tannoy Kingdom (18") im Einsatz erlebt beim Haendler (Goldmund Amp)und das war wirklich GEIL.
http://www.tannoy.com/products/272/Brochure.pdf
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#13450 erstellt: 03. Apr 2011, 19:28
Pinky:

Also bis jetzt bin ich zufrieden. Nachdem ich aber noch ein Hifi Anfänger bin hab ich ka ob der Onkyo den Klipsch an die Grenzen bringen kann. Wie würde ich das denn merken?


was fürn Onkyo is das denn?
darkraver
Hat sich gelöscht
#13451 erstellt: 03. Apr 2011, 19:31

das ist natürlich ein überzeugendes Argument für PA Okolyten im Wohnzimmer.


Cornwall III, K-Horn.......

Wenn man vor / bei der Entwicklung weiss was man will, dann ist vieles moeglich.
Solution-Design
Stammgast
#13452 erstellt: 03. Apr 2011, 20:58
Interessante Diskussion Klipsch is nix, PA-Box ist besser weil auch HighEnd (was auch immer das sein mag)...

Das es nette PA-Boxen fürs moderne Wohnzimmer mit 100 m² geben mag, möcht ich gar nicht abstreiten http://www.funktion-one.com/res1.htm

Allerdings PA mit Klipsch in Verbindung zu bringen, das hat schon was. Dachte immer, man könnte das so beschreiben PA = möglichst hohe Lautstärke, bei gutem Klang. HighEnd = höchstmöglicher Klang bei Lautstärke egal.

Es gibt tausende Lautsprecherboxen, die RF-7 ist für den aktuellen Preis eher als absoluter Hammer anzusehen. Denke, selbst im PA-Bereich (wenn es auf Klang ankommt) wird man zu diesem Preis lange suchen müssen. Besseres gibt es immer http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140528448117

Fast schon /OT
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#13453 erstellt: 03. Apr 2011, 21:11
Originalton vor 14 Tagen Telefonat mit dem Geschäftsführer von MD-Sound.
"Die RF-7 ist faktisch eine PA Box"

und das von einem Klipsch Händler.
m4xz
Inventar
#13454 erstellt: 03. Apr 2011, 21:12

Central_Scrutinizer schrieb:
Originalton vor 14 Tagen Telefonat mit dem Geschäftsführer von MD-Sound.
"Die RF-7 ist faktisch eine PA Box"

und das von einem Klipsch Händler.

Nur weil es von einem Händler gesagt wurde, muss es noch lange nicht stimmen
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#13455 erstellt: 03. Apr 2011, 21:17

Nur weil es von einem Händler gesagt wurde, muss es noch lange nicht stimmen.

Genau.
mroemer1
Inventar
#13456 erstellt: 03. Apr 2011, 21:23
Auch eine RF7 hat ein paar PA Gene in den Chassis, aber ist definitiv nicht faktisch eine PA Box.

Da kann der Händler behaupten was er will, nur weil er Händler ist wird es dadurch auch nicht richtiger.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#13457 erstellt: 03. Apr 2011, 21:30
brechen die Plastiknippel der Fronbespannung der RF-7 mit der Sie aufgesteckt wird leicht ab? Das mit den Magneten ist irgendwie viel besser.
moscher72
Stammgast
#13458 erstellt: 03. Apr 2011, 21:55
...da freue ich mich, dass ich mit einer RF-7 quasi alles habe:
- ´ne Hifi-Box
- ´ne Party-Box
- ´ne PA-Box
- ´ne unkaputtbar-Box
- ´ne günstige Box
- ´ne Box mit goldenen Membranen
- ´ne Box mit beschissener Verarbeitung und speckigem Echtholzfurnier
- ´ne Box mit Kult-Charakter, so dass man die nochmal aufgelegt hat
- ´ne Box die auch noch in ein Wohnzimmer passt
- ´ne Box mit der auch meine Frau leben kann
- ´ne Box bei der meinen Kumpels die Kinnlade runterfällt
- ´ne Box bei der trotz Mittenloch doch tatsächlich noch der Nachrichtensprecher zu hören ist
- und geießen kann man Musik mit der Box auch noch

Was vergessen -> bitte ergänzen!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 . 280 . 290 . 300 . 310 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  39 Beiträge
Der Thread für Klipsch HERITAGE (mit ext. Heritage und Legend Series) Fans
ThomasK.74 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  251 Beiträge
Klipsch besitzer gesucht .
PhilUrlaub am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Thread für Lorenz Acoustics
LordAndal am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  7 Beiträge
Klipsch - Partybox?
büsser am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  48 Beiträge
Klipsch Cornwall Fan
klipscher am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.796