Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 . 290 . 300 . 310 . 320 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|

Thread für Klipsch Fans

+A -A
Autor
Beitrag
Fritz*
Hat sich gelöscht
#14111 erstellt: 22. Mai 2011, 23:35
naja, solution,

ich denke nicht das du so recht beurteilen kannst ob und was
in der Pro Technik gang und gäbe ist.

Zumindest, das kann ich dir schon versichern, wird dort kein blinder Markenfetischismus, wie du ihn pflegst, getrieben, sondern nach Leistung und normgerechtem Standards beurteilt.

Fritz
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#14112 erstellt: 23. Mai 2011, 10:29
Fritz:

hat du das Behringer Ultracurve Pro DEQ2496 schon eingesetzt? Erfahrungen Beseitigung Raummoden mit dem Teil?
Fritz*
Hat sich gelöscht
#14113 erstellt: 23. Mai 2011, 12:15
hi Scrutinizer,

ne, mit dem ultracurve 2496 habe ich keine Erfahrung.
Meine PA Lautsprecherwege sind 2x4 Wege aktiv getrennt mit Soundkarte und Altodrive 3.4 Speaker management. Der hat alles, (auch EQ´s pro LS-Weg) was man braucht zur LS Kontrolle.

Im Studio hatte ich (selten) mit Klark (analog) Eq´s gearbeitet. Ansonsten alles parametrisch pro Kanalzug.

Das Behringer Gerätprogramm ist zwar kein High end aber auch kein Müll. Damit kannst du in jedem Fall sehr gezielt und genau pegeln.

Grüße,
Fritz


[Beitrag von Fritz* am 23. Mai 2011, 15:13 bearbeitet]
Solution-Design
Stammgast
#14114 erstellt: 23. Mai 2011, 17:32

Fritz* schrieb:

ich denke nicht das du so recht beurteilen kannst ob und was
in der Pro Technik gang und gäbe ist.

Zumindest, das kann ich dir schon versichern, wird dort kein blinder Markenfetischismus, wie du ihn pflegst, getrieben, sondern nach Leistung und normgerechtem Standards beurteilt.


Tja Fritz, kann man mal sehen, wie aufmerksam du meine Beiträge liest, dass du darin Markenfetischismus erkennst. Aber wenn man sich in Musiker-Foren herumtreibt, das Internet macht es möglich, so liest man über Behringer (vorsichtig ausgedrückt) zwiespältiges bis hin zu eindeutigen Statements.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#14115 erstellt: 23. Mai 2011, 19:01

Der Behringer Ultrafex Pro wird für ca. 50 Euro gehandelt. Vielleicht gibt der *Fritz ihn ab für 20


vielleicht wird umgekehrt ein Schuh draus, das Behringer für 50 € arbeitet genauso wie das Nubert Teil, gar mit mehr Einstellmöglichkeiten und das Nubert ATM mit seinen 2 Drehreglern ist schlicht überteuert. Alles möglich.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#14116 erstellt: 23. Mai 2011, 19:18
hi,

ultrafex pro wird nicht mehr gebaut und Gebrauchtgeräte kosten schon etwas mehr als 50 Mäuse.
Die aktuelle Serie heist ultramizer 100 bis 160 Mäuse.
Hilft dir aber nicht weiter bei deinem Modenproblem, Scrutinizer. Du brauchst einen mehrbandigen parametric EQ,
mit einstellbarer Einsatzfrequenz und Flanke.

Fakt ist, die Behringer Geräte haben professionelle Features und das top Preis-Leistungsverhältnis überhaupt.

Fritz


[Beitrag von Fritz* am 23. Mai 2011, 19:22 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#14117 erstellt: 23. Mai 2011, 19:26
Fritz:

ultrafex pro wird nicht mehr gebaut und Gebrauchtgeräte kosten schon etwas mehr als 50 Mäuse.
Die aktuelle Serie heist ultramizer 100 bis 160 Mäuse.
Hilft dir aber nicht weiter bei deinem Modenproblem, Scrutinizer. Du brauchst einen mehrbandigen parametric EQ,
mit einstellbarer Einsatzfrequenz und Flanke.


ich weiss, deshalb fragte ich ja nach dem Ultracurve.

aber das Ultrafex wurde als "Kernschrott" abgetan.
Ich meine auch das Behringer so schlecht nicht ist, ob konkret das Ultrafex was taugt kann ich nicht sagen.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 23. Mai 2011, 19:26 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#14118 erstellt: 23. Mai 2011, 19:32
mit Behringer ist es ähnlich wie bei Klipsch.

Die einen sagen beste Preis-Leistungsverhältnis und brauchbar
für professionelles arbeiten. Die anderen sagen "Kernschrott"

Ich sage professionelle Features aber nicht high end.

Mit dem ultracurve hättest du aber ein Werkzeug das keine Wünsche offen lässt beim Einpegeln deiner Boxen.

Fritz
Donld1
Inventar
#14119 erstellt: 23. Mai 2011, 20:03
Mit dem DEQ2496 lassen sich sehr gut Raummoden unterdrücken. Hierzu gibt es auch einige Berichte im Nubert-Forum. Mehrere Jahre alte Geräte, welche keine Garantie mehr haben, gehen bei ebay in der Regel zwischen 140.- und 170.- Euro weg. Im Biete-Bereich des Hifi-Forums biete ich gerade ein recht junges Gerät mit noch viel Restgarantie an. Ist dann natürlich auch etwas teurer.

Grüsse
Rookie1982
Hat sich gelöscht
#14120 erstellt: 23. Mai 2011, 20:04
@Fritz: du hattest mir vor ja mal zu einem Behringerprodukt geraten, als ich nach den Nubertmodulen gefragt habe und ich habe jetzt mal meinen Horizont erweitert und 2 Komponenten (Ultrafex Pro 3200, Tube Ultragain T1953) bestellt. Falls die Integration in die Hifi-Anlage gelingt, werde ich mal berichten. Ich überlege schon, ob ich mir gleich ein Studiorack zulege
Hab ich das richtig verstanden, dass man mit dem Ultracurve Raummoden beeinflussen kann? Dann würde ich das Gerät gerne zwischen AVR und Sub einschleifen, dann lohnt sich das Rack ja schon...
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#14121 erstellt: 23. Mai 2011, 20:35
Fritz

Mit dem ultracurve hättest du aber ein Werkzeug das keine Wünsche offen lässt beim Einpegeln deiner Boxen.


Durch "Dithering" Funktion soll das Gerät auch wohl an Pre Outs des Vorverstärker bzw AV Receiver tadellos funktionieren.
Solution-Design
Stammgast
#14122 erstellt: 23. Mai 2011, 20:39

Fritz* schrieb:

ultrafex pro wird nicht mehr gebaut und Gebrauchtgeräte kosten schon etwas mehr als 50 Mäuse.


Und Preise? Ist das hier nicht so ein Teil (man berichtige mich)? Habe allerdings beim Suchen mehrere http://cgi.ebay.de/Behringer-ULTRAFEX-PRO-EX3200-/130512874922 für diesen Preis gefunden. Auch zu Festpreisen.


Central_Scrutinizer schrieb:


..das Behringer für 50 € arbeitet genauso wie das Nubert Teil, gar mit mehr Einstellmöglichkeiten und das Nubert ATM mit seinen 2 Drehreglern ist schlicht überteuert. Alles möglich.


Alles ist möglich.


Fritz* schrieb:

Die einen sagen beste Preis-Leistungsverhältnis und brauchbar
für professionelles arbeiten. Die anderen sagen "Kernschrott"


So habe ich das auch lesen dürfen.

_________

Wie dem auch sei, Behringer ist nichts für mich. Werde weder Musik mixen, noch passt das Design, noch brauche ich 20 Regler um Raummoden (da nicht vorhanden) zu unterdrücken. Es kommt auf den Bedarf und den Geschmack an. Bei einem ATM weiß ich was es machen soll, den Bass im Tiefgang etwas erweitern, wenn Bässe vorhanden sind. Mehr nicht. Also ein bisschen HighEnd für Doofe wie mich. Will ja nicht aus 'ner Klipsch 'ne KEF basteln
Fritz*
Hat sich gelöscht
#14123 erstellt: 23. Mai 2011, 20:40
Studiorack ist gut sogar wenn es selbst gebaut ist.
Nicht edel aber praktisch.
Ampset


ultracurve kann über den ganzen Frequenzbereich genutzt werden. Ich würde in einen vollbereich Signalweg einschleifen.
ultrafex pro 3200 kannste von mir haben.

Fritz
Rookie1982
Hat sich gelöscht
#14124 erstellt: 23. Mai 2011, 20:48
Hallo Fritz,
das Ultrafex dürfte morgen bei mir eintrudeln, aber danke für das Angebot. Ich habe für die Behringergeräte Klinke/Cinch-Adapter mitbestellt. Funktioniert das so mit der Einbindung? Durch den Ultragain kann ich ja auf Studiopegel konvertieren und dann in den Ultrafex.
Solution-Design
Stammgast
#14125 erstellt: 23. Mai 2011, 20:50
Hier ein interessanter Thread zum Behringer Ultracurve DEQ 2496 http://www.hifi-foru...=210&back=&sort=&z=1
moscher72
Stammgast
#14126 erstellt: 23. Mai 2011, 21:17
@solution,

Mehr nicht. Also ein bisschen HighEnd für Doofe wie mich.


jep, oute mich als Doofmann in dieser Hinsicht!

Ich frage mich schon ein paar Beiträge lang wie ich das persönlich bei mir machen soll, so ein Digital-multi-parametrischen-Gleichmacher einzustellen.
Wie macht Ihr das?
So mit 10m-Multicore durch den Raum tigern? Ich kann doch sowieso nur auf einen Punkt vernünftig einmessen?
Oder zur LAP (Lebens-Abschnitts-Partner)sagen, "Du, stell mal die parametrischen Mids auf 3Uhr und level dann den Bass bei ca. 87,3 Herz ein" oder so? Dann auch noch für jede Box getrennt? Weiß ja nicht ob die genannten Geräte fernbedienbar und programierbar sind...

Also ich muss an die Anlage latschen, dort ein wenig drehen, um nachher zu sagen dass ich nicht mehr genau weiß wie es sich vorher angehört hat?

Beim Nubert ist es einfach, zwei Regler, fertig! Keine Ahnung, bin halt doof. Muss auch zu Anlage hin um zu verstellen, habe dann das oben genannte Problem

@fritz,

sieht so aus als ob Dein Wohnzimmer ein halbes Studio ist. Wäre bei mir ganz klar die Rote Karte, auch wenn das 19"-Rack noch so selbst gemacht ist!
Fritz*
Hat sich gelöscht
#14127 erstellt: 23. Mai 2011, 21:18
Ja, Klinke - Cinch passt, und die Pegelanpassung mit ultra-gain passt auch.
Viel Erfolg und bitte einen Bericht.

Fritz
Solution-Design
Stammgast
#14128 erstellt: 23. Mai 2011, 21:24

moscher72 schrieb:

Beim Nubert ist es einfach, zwei Regler, fertig! Keine Ahnung, bin halt doof. Muss auch zu Anlage hin um zu verstellen, habe dann das oben genannte Problem


Dieses Forum bietet zu Behringer eine ganze Menge Informationen. Die habe ich selbst vor langer Zeit inhaliert, bevor ich mich zu einem ABL/ATM entschloss.

Hier zum Beispiel der Quervergleich, ob man das ATM einfach ersetzen kann http://www.hifi-foru...read=6442&postID=7#7

Für Raummoden, so wie ich das "überall" herauslese, ein interessantes Projekt. Wer aber mit dem Klang seiner Boxen zufrieden ist (so scheint mir) ist das nix für Dummies (wie mich? Bezeichne mich dahingehend eher als zu faul, da ich die Behringer-Homepage ja schon gefressen habe). IMHO
Rookie1982
Hat sich gelöscht
#14129 erstellt: 23. Mai 2011, 21:28
Super, dann werde ich mal berichten. Ich freu mich schon, vor allem auch darüber, dass ich das endlich mal ausprobiere Studioequipment in meine Anlage einzubinden.
Dirkxxx
Inventar
#14130 erstellt: 23. Mai 2011, 21:33
tja, deshalb sind die beringer ja auch pro-bereich. für pro-fis

sowas richtig einzustellen, da gehört schon know how und equipment zu, weil man sich ansonsten heillos verheddern kann.

was auch ein nachteil ist, ist die große serienstreuung. wenn die teile aber in ordnung sind, haben sie ein ausgezeichnetes plv.
Solution-Design
Stammgast
#14131 erstellt: 23. Mai 2011, 21:37

Dirkxxx schrieb:
tja, deshalb sind die beringer ja auch pro-bereich. für pro-fis
sowas richtig einzustellen, da gehört schon know how und equipment zu, weil man sich ansonsten heillos verheddern kann.


Tja, wenn ich das alles glauben könnte. Ich möchte nichts schlecht reden, aber im Netz überwiegen solche Meinungen http://www.musiker-b...rve-pro-deq2496.html Und da reden keine Jungs, die vor Klipschboxen sitzen und Dubstep hören.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#14132 erstellt: 23. Mai 2011, 21:46
hi moscher,

learning by doing?

Nein es ist weder Studio noch Wohnraum, eher Kino und Werkstatt. also "Männer-Revier"

Fritz


[Beitrag von Fritz* am 23. Mai 2011, 21:48 bearbeitet]
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#14133 erstellt: 23. Mai 2011, 21:56
Mit solchen "Profi" Geräten bekommt man ein deutlich hörbares Rauschen aus den Lautsprechern, gerade bei viel Wirkungsgrad... Möchte sowas für den Hifieinsatz nicht mehr haben, da reicht mir ein Vollverstärker.

Gruß Andi
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#14134 erstellt: 23. Mai 2011, 22:07
Hi

Mensch Leute, habt ihr es immer noch mit Nubert Modul, Behringer und Co. ich hab gedacht das Thema wär durch?

Da ich ja im September Stereo und Surround trenne, werde ich mich wohl bei Stereo auf das wesentliche beschränken:

HifiAkademie Player (Vorstufe, CDP, DAC und DSP)
Sonos ZP90 (Netzwerkplayer)
Glockenklang Bugatti 400
Klipsch RF7

Der HifiAkademie CDP hat allerdings noch einen Konkurrenten, den Audiolab 8200CDQ, der ist allerdings ohne DSP.
Ob das Nubert Modul da noch ein Plätzchen findet, kann ich im Moment nicht sagen, ein Oehringer aber sicher nicht.

Das nur so am Rande, damit hier vielleicht mal wieder eine andere Richtung reinkommt!

Saludos
Glenn
TravisBickle11
Inventar
#14135 erstellt: 23. Mai 2011, 22:35

GlennFresh schrieb:


Da ich ja im September Stereo und Surround trenne,
Das nur so am Rande, damit hier vielleicht mal wieder eine andere Richtung reinkommt!

Saludos
Glenn



Da bin ich ja jetzt schon gespannt
Ich empfehle KW-120
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#14136 erstellt: 23. Mai 2011, 22:41
Nö, nix KW120THX, DIY als In-Wall, der -3db Punkt liegt bei 14Hz lt. Simulation.

Was der Sub in meinem Raum macht weiss ich noch nicht, aber der Velodyne SC600 (oder 1250) mit DSP hilft dabei das es ein Erfolg wird.
Die RF7 ist also raus und hat mit Surround nix mehr zu tun, das erledigen in der Front 3 Klipsch R3800W und die KL7502THX im Rearbereich.

Saludos
Glenn
Fritz*
Hat sich gelöscht
#14137 erstellt: 23. Mai 2011, 22:44

GlennFresh schrieb:

DIY als In-Wall, der -3db Punkt liegt bei 14Hz lt. Simulation.



mehr Info bitte

Fritz
TravisBickle11
Inventar
#14138 erstellt: 23. Mai 2011, 22:46
ok ok, ich sag ja schon garnichts mehr


[Beitrag von TravisBickle11 am 23. Mai 2011, 22:46 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#14139 erstellt: 23. Mai 2011, 22:56
Gibt es schon einen Thread, aber da sich die meisten Jungs hier auf´s Klipsch Forum beschränken...

15" Chassis
fs = 22
Vas = 57
qts = 0.57

Kannst ja mal simulieren und mir dann sagen was bei Dir rauskommt, gerne auch per PM!
Ob es zwei davon werden, weiss ich im Moment noch nicht, der PD 1550 ist auch noch im Gespräch.
Letzterer macht mir aber für Surround etwas wenig Tiefgang, bei Musik wäre er aber meine erste Wahl.
Aber mit der RF7 brauch ich bei Musik keinen Subwoofer und da ich jetzt auch noch das Modul bestellt habe...


@TravisBickle11

Die zwei KW120THX von Klipsch sind schon eine Ansage, da musst Du dir echt keine Gedanken machen.
Aber ich möchte mein Wohnzimmer als solches behalten und mehr als etwa 110db brauch ich bei Surround nicht.

Saludos
Glenn
electroholic
Stammgast
#14140 erstellt: 23. Mai 2011, 23:09
hey
kurze frage:
Was würdet ihr nehmen wenn ihr die Wahl hättet?
svs, epik oder nubert?
zb epik legend(580€) contra SVS SB12-NSD(650€) contra nubert aw-991(600€)
LambOfGod
Inventar
#14141 erstellt: 24. Mai 2011, 07:18
Wohl eher 1 oder 2 als 3.
mroemer1
Inventar
#14142 erstellt: 24. Mai 2011, 07:25
Weder noch, sondern den hier:

http://www.mindaudio..._virtuemart&Itemid=1
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#14143 erstellt: 24. Mai 2011, 10:09

svs, epik oder nubert?
zb epik legend(580€) contra SVS SB12-NSD(650€) contra nubert aw-991(600€)


wofür soll er denn eingesetzt werden?
electroholic
Stammgast
#14144 erstellt: 24. Mai 2011, 16:03
nein wollte nur mal wissen was ihr nehmen würdet
(bei mir soll er für fast nur elektronische musik sorgen wie mein name verratet )
Haarry
Stammgast
#14145 erstellt: 24. Mai 2011, 16:16

electroholic schrieb:
nein wollte nur mal wissen was ihr nehmen würdet
(bei mir soll er für fast nur elektronische musik sorgen wie mein name verratet )



aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass es nicht unbedingt sinnvoll ist, elektronische musik mit sub zu hören. ich gehe mal davon aus, dass du mit elektronischer musik u.a. auch house und electro house meinst?
bei diesem genre ist das timing der bässe enorm wichtig. du hast mit einem sub (oder 2) in der regel das problem, dass er mehr nachschwingt (durch größere membran etc.) als deine ls. dadurch erhälst du einen "breiigen", fetten bass, der nicht exakt auf den punkt kommt und sich bei house einfach sch... anhört mit raummoden fang ich gar nicht erst an!

ich würde dir daher raten, dass du das geld, was du in einen sub stecken möchtest, in größere front-ls investierst. btw: welche hast du eigentlich?

LG


[Beitrag von Haarry am 24. Mai 2011, 16:17 bearbeitet]
electroholic
Stammgast
#14146 erstellt: 24. Mai 2011, 16:23
klipsch rf 62 (von den klipsch subs bin ich aber nicht sehr begeistert)

ja mit dem sub lasse ich mir noch zeit aber die klipsch gehen halt nicht sooo weit runter ich glaube 39 hz und ich hätte gerne was, was mich auf 25 hz bringt( je tiefer je besser)
und mit meinem geld kann ich mir jetzt und will mir auch gar nicht den teuersten und tollsten kaufen.

zur musik: dubstep, dnb, electro, indie und ein bisschen oldschool rock :)(so black sabbath und co)
Haarry
Stammgast
#14147 erstellt: 24. Mai 2011, 17:20
nimms mir nicht böse, aber nach deinem letzten beitrag kann man schon vermuten dass du nicht wirklich ahnung hast

einen bass von 25hz ist äußerst selten, egal welche musik richtung. einzig explosionen bei filmen im heimkinobereich können hin und wieder mal so tief sein. das heißt aber noch lange nicht dass du diesen bass auch hören kannst. solche tiefen bässe muss auch erst ein raum mal hergeben...

wenn dir wirklich was im bassbereich fehlt bei der 62 versuch mal mit nem eq die bässe ein wenig anzuheben. im übrigen, wenn deine rf-62 mit 39hz angegeben ist, heißt das nicht, dass sie nicht tiefer spielen können. diese werte sind meistens mit +-3db gemessen, bedeutet, dass bässe unter 39hz nur leiser gespielt werden.

ich hatte vor jahren übrigens auch ein paar rf-62 (sogar mit nem klipsch rw-12d sub), hab später irgendwann dann auf die rf-83 hochgerüstet und bin seitdem äußerst zufrieden. der sub wird vielleicht nur einwenig bei dubstep helfen, weil dort die bässe dort meistens sehr langgezogen sind. für deine anderen favorisierten stilrichtungen würd ich an deiner stelle den sub ausmachen.

lg


[Beitrag von Haarry am 24. Mai 2011, 17:25 bearbeitet]
electroholic
Stammgast
#14148 erstellt: 24. Mai 2011, 18:06
haha ich habe nie behauptet mich auch nur irgendwie ahnung davon habe!

ich bin von meiner logitech anlage auf die klipsch mit nad verstärker umgestiegen.

nur ist es so mit dem sub bei einigen liedern von z.b. pretty lights höre ich bässe auf meinen KH die ich eben auf meinem alten logitech sub oder auf den klipsch nicht höre... und irgendwie hätte ich die schon gerne

natürlich ich kommts auch auf raum möbel, kabel und einbildung an aber ich kann mich auch irren
Haarry
Stammgast
#14149 erstellt: 24. Mai 2011, 18:24
versteh den sinn deines letzten beitrages nicht.
bitte gib dir mal ein wenig mühe bei deinen aussagen, wenn du willst, dass dir jemand hilft.
Solution-Design
Stammgast
#14150 erstellt: 24. Mai 2011, 18:38
Ich hab sogar Schwierigkeiten mit der permanenten Kleinschreibung.
Haarry
Stammgast
#14151 erstellt: 24. Mai 2011, 18:40

Solution-Design schrieb:
Ich hab sogar Schwierigkeiten mit der permanenten Kleinschreibung. :.


KRASS EY!
m4xz
Inventar
#14152 erstellt: 24. Mai 2011, 18:44
@ Haarry:

Das zeigt eher wie wenig Ahnung du hast in diesem Bereich, sorry nichts für ungut!

Ich kann electroholic's Wunsch sogar sehr gut verstehen, wer Dubstep kennt, weiss dass hier auch subsonische Bässe teilweise sehr intensiv genutzt werden.
Zu sagen diese Bässe findet man nur in Filmen ist Humbug.
Die meisten Leute wissen es halt nicht anders, da sie nur Standard-Mainstream Zeugs hören, da ist natürlich klar dass hierbei keine < 25 Hz Bässe enthalten sind, obwohl das auch nicht ganz richtig ist

Wenn Dubstep im Vordergrund steht ist ein tiefreichender Sub Pflicht um den vollen Frequenzumfang dieser Musik auszuloten, insofern je tiefer desto besser.
Der Hauptbereich spielt sich aber meist im 30 bis 50 Hz Bereich.

Achja, und große Chassis können genauso präzise sein, das "Schwammige" kommt meist nur vom Tiefgang
electroholic
Stammgast
#14153 erstellt: 24. Mai 2011, 18:45

electroholic schrieb:

nur ist es so mit dem sub bei einigen liedern von z.b. pretty lights höre ich bässe auf meinen KH die ich eben auf meinem alten logitech sub oder auf den klipsch nicht höre... und irgendwie hätte ich die schon gerne :)


perdon die herren. ich nehme an es geht um diesen "satz"
ich denke das auf jeden fall bei dubstep und dnb sehr viele bässe gibt die unter 30 hz gehen. da ich jene bässe auf meinem KH sehr gut hören kann.

p.s.:die linke großschreibtaste habe ich mit bier verklebt auf die rechte muss ich mich erst gewöhnen
Haarry
Stammgast
#14154 erstellt: 24. Mai 2011, 18:56

m4xz schrieb:
@ Haarry:

Das zeigt eher wie wenig Ahnung du hast in diesem Bereich, sorry nichts für ungut!

Ich kann electroholic's Wunsch sogar sehr gut verstehen, wer Dubstep kennt, weiss dass hier auch subsonische Bässe teilweise sehr intensiv genutzt werden.


ehm nichts anderes hab ich hier behauptet oder? schau dir meine beiträge genauer an, ich zitiere mich gerne selbst:

der sub wird vielleicht nur einwenig bei dubstep helfen, weil dort die bässe dort meistens sehr langgezogen sind




m4xz schrieb:

Zu sagen diese Bässe findet man nur in Filmen ist Humbug.
Die meisten Leute wissen es halt nicht anders, da sie nur Standard-Mainstream Zeugs hören, da ist natürlich klar dass hierbei keine < 25 Hz Bässe enthalten sind, obwohl das auch nicht ganz richtig ist


und nocheinmal: schau dir bitte meine beiträge genauer an, dann würdest du sowas nicht schreiben.
ich habe lediglich gesagt, dass "es einen bass von 25hz bei musik" äußerst selten gibt.


ich nehme gerne kritik an, aber bitte nicht so


nichts für ungut


[Beitrag von Haarry am 24. Mai 2011, 19:05 bearbeitet]
electroholic
Stammgast
#14155 erstellt: 24. Mai 2011, 19:00
@max welchen subwoofer würdest du den empfehlen?
der epik legend hatte mich schon sehr angesprochen... habe aber noch nie was davon vorher gehört!
m4xz
Inventar
#14156 erstellt: 24. Mai 2011, 19:01
@ Haarry:

Bei Dubstep steht der Bass im Vordergrund, in allen Variationen, die langgezogenen "Wobble" Bässe sind ein typisch für Dubstep, obwohl hier auch viele Abspaltungen sich auftun und versch. Einflüsse vermischt werden.

Es ging mir auch nicht nur um die Musik, sondern um deine Aussage:

einen bass von 25hz ist äußerst selten, egal welche musik richtung. einzig explosionen bei filmen im heimkinobereich können hin und wieder mal so tief sein

Die ist schlicht falsch, es gibt Musikrichtungen wo dieser Bereich relevant ist...
Dubstep gehört dazu, natürlich nicht jeder Mix, aber es gibt genug
Haarry
Stammgast
#14157 erstellt: 24. Mai 2011, 19:11
ach hör mir doch auf

ich betons gerne nochmal: ich hab nirgendwo bestritten, dass es ein paar lieder gibt, die tatsächlich einen bass von 25hz haben... btw: zeig uns doch einfach mal ein paar davon!

aber selbst wenn, du kannst doch nicht electroholic einen sub empfehlen, nur weil es ein paar außnahmesongs gibt, bei denen er einen kleinen vorteil davon hätte?

achso, und du bist also der meinung dass er die 25hz bässe, sollten sie einmal auftreten, wirklich in seinem hörraum hören kann?


na welcher sub sollte es sein für ihn? achja buget ist bei ihm ja auch schmaal. ich bin mehr als gespannt



ps:
electroholic schrieb:
@max


m4xz hat an keiner stelle seinen namen genannt, deutet für mich also darauf hin, dass ihr euch schon vorher gekannt habt. nun wird mir einiges klarer.....


[Beitrag von Haarry am 24. Mai 2011, 19:23 bearbeitet]
m4xz
Inventar
#14158 erstellt: 24. Mai 2011, 19:22
@ Haarry:

So wenige Tracks sind das aber gar nicht im Dubstep Bereich, wo ein tiefreichender Sub wirklich was bringt und auch gefordert wird
Diese Frequenzen sind nicht immer leicht zu bestimmen, und man merkt auch nichts davon, wenn die Anlage es nicht wiedergeben kann...
20-25 Hz sind (für mich) deutlich hörbar, obwohl hier natürlich der Übergang zu reinen Vibrationen statt findet, unter 20 Hz wirds dann doch schwer etwas zu hören

Electroholic hört gerne Dubstep, ihm reicht der Tiefgang nicht, empfehl ich ihm dann einen Sub der nur den Pegel erhöht, oder einen der wirklich den Tiefgang erweitert?
Ich hoffe nur er bekommt nicht "mein Problem", dass der Pegel für diese Frequenzen nicht hoch genug sein kann, solche Musik kann ich einfach nicht leise hören

Ansonsten sehe ich es ja ähnlich wie du, für die meiste Musik reicht der Tiefgang einer größeren Klipsch Box natürlich vollkommen aus, aber auch eine RF-7 hat ihre Grenzen, die nicht mal ein AT-Modul von Nubert hinbiegen kann

Edit:

Ob er die Bässe hören kann, kann ich natürlich nicht vorhersagen, da hilft nur probieren, um es rauszufinden...
Bei seinem Budget wirds natürlich schwer, auf jeden Fall sollte der Sub mindestens 20 Hz (-3) erzielen können, zur "Not" auch ein Nubert AW 991
Von der SVS SB Serie würde ich abraten, wenn dann PB


[Beitrag von m4xz am 24. Mai 2011, 19:25 bearbeitet]
electroholic
Stammgast
#14159 erstellt: 24. Mai 2011, 19:28
mir ist gerade ein gespräch mit dem "flex" mitarbeiter von wien eingefallen (flex: dnb, dubstep und new techno club wien- eine der besten club anlagen europas und die beste österreichs...zumindest vor 3 jahren) "wir haben extra unsere anlage erneuert damit wir so gut wie alles von dubstep wiedergeben können...blablablatechnikzeugsblablabla denn ohne DEN bass machts doch keinen spaß!"

p.s.: dubstep kann man nicht leise hören! der regler ist immer am anschlag haha
Haarry
Stammgast
#14160 erstellt: 24. Mai 2011, 19:28
ja mensch, dann hau doch mal einen vorschlag raus

welcher sub für kleines geld?

bitte ne handvoll lieder, die einen bass unter 25hz haben!
electroholic
Stammgast
#14161 erstellt: 24. Mai 2011, 19:32
wo sehe ich das ein lied unter 25 hz geht...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 . 290 . 300 . 310 . 320 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  39 Beiträge
Der Thread für Klipsch HERITAGE (mit ext. Heritage und Legend Series) Fans
ThomasK.74 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  251 Beiträge
Klipsch besitzer gesucht .
PhilUrlaub am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Thread für Lorenz Acoustics
LordAndal am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  7 Beiträge
Klipsch - Partybox?
büsser am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  48 Beiträge
Klipsch Cornwall Fan
klipscher am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949