Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 440 . 443 444 445 446 447 448 449 450 451 452 . 460 . 470 . 480 . 490 . 500 .. Letzte |nächste|

Thread für Klipsch Fans

+A -A
Autor
Beitrag
Kieran
Stammgast
#22321 erstellt: 30. Jan 2015, 21:24
Hallo Dirk,
kommst du denn auch aus Hamburg?

Viele Grüße,
Mayk
Dirkxxx
Inventar
#22322 erstellt: 30. Jan 2015, 21:49
Hallo Mayk,
nein, ich bin aus Kassel. Die Lautsprecher haben es aber trotzdem gut überstanden und schnell ging es auch.

Gruß Dirk
Kieran
Stammgast
#22323 erstellt: 31. Jan 2015, 00:28
Hallo Dirk,
Danke für die Nachricht.
Ich habe da angerufen, leider haben sie die RS52 bzw. RS62 nicht vor Ort, könnten diese aber besorgen. Wenn die da sind, werde ich mal rumfahren und sie mir anhören. Dann kann ich entscheiden, ob sie mir gefallen oder nicht.

Viele Grüße,
Mayk
Robin666
Stammgast
#22324 erstellt: 31. Jan 2015, 13:26
@ Schmali666

Die Aufstellung ist natürlich für die meißten Lautsprecher sehr ungeeignet...
Ich hätte da auch die Kleinen Klipsch genommen, oder Kompakte!
Was mich aber dennoch interessieren würde od du den Wechsel von Celan auf Klipsch mittlerweise bereust,
oder findest du die Klipsch sogar Besser???


Ich habe letztens mal die Klipsch RF-62 II bei meinem Vater gehört an einer Röhre mit einer CD von Björn Berge,
und das fand ich schon ziemlich gut, ich habe die Dali Ikon 6 MK2 und ich würde jetzt nach der kurzen Hörprobe nicht sagen das die Klipsch "schlechter" spielen! Man bedenke auch das man das Paar zur Zeit für ca. 600 Euro bekommen kann, ein bruchteil von den Ikons...
Wie schaut es mit dem Bass von den Klipsch aus, ist dieser schön Trocken?
Bei meinen Dalis find ich den teilweis etwas "Schwammig"....
Vollker_Racho
Inventar
#22325 erstellt: 31. Jan 2015, 18:56
Definiere trocken in Bezug auf Klang.
Robin666
Stammgast
#22326 erstellt: 31. Jan 2015, 19:03
Wie soll ich sagen, ich meine trocken/knackige Bässe...
Vollker_Racho
Inventar
#22327 erstellt: 31. Jan 2015, 20:02
Worte mit sich selbst erklären...
germi1982
Hat sich gelöscht
#22328 erstellt: 31. Jan 2015, 20:33
Das Gegenteil von trockenem Bass wäre der schwammig wummerige.

Ich mag die Bässe auch trocken und präzise, deswegen habe ich auch geschlossene Boxen und keine Bassreflex. Ist allerdings alles ein Kompromiss, denn Bassreflex liefert halt in der Regel mehr Bass als eine geschlossene Box.
ATC
Hat sich gelöscht
#22329 erstellt: 31. Jan 2015, 20:43
Moin,

der Bass der Klipsch ist schon trocken,
schwammiger Bass wird viel öfter durch den Raum verursacht als durch die Lautsprecher selbst.

Schlepp doch mal deine Ikon in den Raum deines Vaters, dann hast du den direkten Vergleich.

BR oder Geschlossen hat erstmal nichts mit trocken oder schwammig zu tun,
ausser es kommt ein separater BR Sub ins Spiel, da gibt es dann mehr Probleme mit der Gruppenlaufzeit, ist hier aber nicht das Thema.

Das Geschlossene Lautsprecher einen "präziseren" Bassbereich bescheren liegt meist daran das geschl. Lautsprecher im Vergleich nicht so tief spielen und dadurch den Raum anders anregen.

Gruß
Robin666
Stammgast
#22330 erstellt: 31. Jan 2015, 20:54
Danke!

Ja das es an meinem Raum liegen kann habe ich mir auch schon gedacht
da es bei gehobener Lautstärke deutlicher wird.
Aber auch bei leiseren Hören empfinde ich den Bass bei den Ikons alles andere als "Trocken" .

Werde wenn ich Zeit habe mal weiter testen...
Schmali666
Ist häufiger hier
#22331 erstellt: 02. Feb 2015, 10:48

Robin666 (Beitrag #22324) schrieb:
@ Schmali666

Die Aufstellung ist natürlich für die meißten Lautsprecher sehr ungeeignet...
Ich hätte da auch die Kleinen Klipsch genommen, oder Kompakte!
Was mich aber dennoch interessieren würde od du den Wechsel von Celan auf Klipsch mittlerweise bereust,
oder findest du die Klipsch sogar Besser???


Bereuen tu ich den Tausch nicht, war aber erst mal "geschockt" als ich die Klipsch auspackte und dachte, "mann sind die putzig". Als besser würde ich die Klipsch nicht bezeichnen, aber geeigneter für meinen Raum und Geschmack. Die Celan waren/sind top Lautsprecher, hatte sie 7 Jahre an meiner Anlage, jedoch in der alten Wohnung. Zum Vergleichen müßte man aber, denke ich, eher die RF63 oder RF82/ RF83 heranziehen. Hätte mir gerne einen dieser LS geholt, da ich den Bass an meinen RF62 ab schon etwas zügeln muß, wären diese aber schon wieder zu groß für meinen Raum. Vom Gefühl her hatten die Celan mehr "Volumen" waren aber dumpfer als die Klipsch. Was mir für meine Musik besser gefällt, ist, daß im Grundton weniger Bass vorhanden ist und wenn ich den Höhenregler etwas nach rechts drehe, kommt tatsächlich diesen "Livefeeling" auf, von dem man von der RF-7 immer liest Schade, daß sie zu groß sind. Bin aber immer noch am Probieren, wie es mir am besten gefällt.
Robin666
Stammgast
#22332 erstellt: 02. Feb 2015, 17:11
Danke für die Rückmeldung!
Thorsteiner
Ist häufiger hier
#22333 erstellt: 03. Feb 2015, 14:42

realmadridcf09 (Beitrag #22306) schrieb:
Hab jetzt die Möglichkeit 2 bzw. 4 rb81 oder 2 rf63 für meinen Party Keller zu bekommen.

Was würdet ihr bevorzugen?

Grüße


Leute, die beide direkt vergleichen konnten, fanden die 63 besser. Die ist schon ein Pfund. Ich habe sogar persönliche Vergleiche gelesen, da kam die 63 besser weg als die 7. Ich bin überglücklich mit der 63. Ich hatte vorher die 62 II, die ist kein Gegner für die 63.


[Beitrag von Thorsteiner am 03. Feb 2015, 14:43 bearbeitet]
Schmali666
Ist häufiger hier
#22334 erstellt: 04. Feb 2015, 11:59
Habe gestern wieder ein wenig Musik gehört und ein bißchen an der Aufstellung rumprobiert.
Die LS waren bis jetzt immer wenig eingewinkelt, da sie mir so am "fülligsten" vorkamen. Wenn ich sie dann mehr zum Höhrplatz ausrichtete nam das Füllige ab, deshalb wieder zurück. Der Sound war nicht schlecht, allerdings waren die Gitarren immer etwas leiser als der Gesang, wenn gleichtzeitig gesungen wurde. Das war bei meinem Kopfhörer anders und besser, da die Gitarren trotz Gesang sehr gut zu hören waren. Ich dachte es liegt einfach am Köpfhörerhören, weil hier der Klang direkt ins Ohr gelangt.
Jetzt habe ich die LS mal direkt auf den Hörplatz ausgerichtet, "Blood is my Trademark" von "Blood God" rein und, ja leck mich am A..., geiiil, die Gitarren waren auf einmal da, wie ich sie haben wollte Allerdings kamen dann nach ein paar Höhrsekunden Frau und Kind nach Hause und ich mußte erstmal unterbrechen. Aber heute Nachmittag ist bei Bekannten Kindergeburtstag und niemand daheim Freu mich schon wie ein Wahnsinniger aufs Probehören und werde heute etwa eher von der Arbeit nach hause gehen Wenn jetzt noch die Bühne stimmt, habe ich meine Einstellung gefunden.
Vollker_Racho
Inventar
#22335 erstellt: 04. Feb 2015, 12:10
Freut zu hören!

XdeathrowX (Beitrag #22303) schrieb:
Als Sofortmaßnahme kannst du die Klipsch auch gern komplett auf den Sweetspot eindrehen



[Beitrag von Vollker_Racho am 04. Feb 2015, 12:10 bearbeitet]
Schmali666
Ist häufiger hier
#22336 erstellt: 04. Feb 2015, 12:16

XdeathrowX (Beitrag #22335) schrieb:
Freut zu hören!

XdeathrowX (Beitrag #22303) schrieb:
Als Sofortmaßnahme kannst du die Klipsch auch gern komplett auf den Sweetspot eindrehen

;)


Schmali666
Ist häufiger hier
#22337 erstellt: 05. Feb 2015, 09:36
So, ich denke ich habe meine LS Position gefunden
Hab sie zuerst direkt auf den Höhrplatz ausgerichtet, und dann wieder etwas nach außen gedreht, da es mir sonst zu "flach" klang.
Sie strahlen (mit einer gedachten Linie) jetzt jeweils ca. 20cm neben dem Kopf an die Wand. Ich sitze übriegens auf der Couch direkt an der Wand und hinter dem Kopf ist noch ein Fenster. So rocken die LS für mich jetzt erstmal am besten und der Sound ist etwas fülliger.
Eine Frage habe ich jedoch noch. Im Lautsprecher-Thread ist gerade wieder ein Beitrag über LS Entkoppeln aufgetaucht. Meine LS (Klipsch RF-62 MKII) stehen momentan auf den Spikes auf Fliesenboden, auf schwimmend verlegtem Estrich in einem Neubau. Bei harten Boden soll man sie ja ankoppeln. Ist das so richtig? Da ich ja den Bass zurückgedreht habe, damit es nicht dröhnt, wäre hier eine Verbesserung zu erwarten, wenn ich die Spikes wieder abmache? Dann stünden sie aus so einer Gummischeibe, die an den Klipschfüßen dran sind und ich würde sie damit ja entkoppeln, oder?
Natürlich kann ich es einfach ausprobieren , wollte aber, bevor ich die LS umlege und verrutsche, erstmal nach Meinungen fragen.
Vollker_Racho
Inventar
#22338 erstellt: 05. Feb 2015, 09:45
Brauchst sie ja nicht umlegen: Vorne gegen drücken und leicht kippen - die vorderen Spikes abschrauben, hinten gegen drücken und die hinteren Spikes abschrauben. Ich halte von dieser ganzen ganzen An- / Abkoppeln-Thematik, außer bei extrem weichen Böden, wenig bis nichts. Der Einfluss der Raumes ist, besonders in deinem Fall, als wesentlich größer Einzuschätzen.


[Beitrag von Vollker_Racho am 05. Feb 2015, 09:46 bearbeitet]
Thorsteiner
Ist häufiger hier
#22339 erstellt: 05. Feb 2015, 10:30
Ich hatte die Spikes damals ein paar Tage drunter, dann wieder ab gemacht. Mein Eindruck: Es ändert sich nur etwas der Sound, weil die Höhe zum Hörplatz verändert wurde. Ein Unterschied zwischen den Füßen mit oder ohne Spikes hab ich nicht bemerkt.
Ich finde übrigens die 62 II kritischer in der Aufstellung als die 63.
Schmali666
Ist häufiger hier
#22340 erstellt: 05. Feb 2015, 10:54
Im Höhrraum wird es wohl nicht sehr viel bringen, glaube ich auch. Was mich aber seit gestern etwas beschäftigt ist folgendes.
Habe jetzt schon ein paar mal die Musik so laut gedreht, wie ich sie lautestens höre und bin dann nach draussen um zu testen, ob ma irgendwas draußen hört, will ja niemanden stören. Wenn man am Bürgersteig vorbeigeht hat man ein bißschen was vom "Bumbum" gehört. Ist jetzt noch nicht so schlimm, da im Winter niemand auf der Terasse sitzt, oder bei geöffneten Fenster wohnt (außer beim Lüften). Neben uns ist noch ein Bauplatz frei, ich ging also mal etwas weiter weg zum übernächsten Haus und hier hörte man doch ein leichtes Wummern. Hätte nicht gedacht, das man das soweit hört.
Der Gedanke ist jetzt, ob es evtl. etwas besser ist, wenn ich die LS entkopple, damit der Estrich die Schwingungen nicht direkt an die Wände usw. weiterleitet. Ist etwas kompliziert, aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Die Musik ist zwar laut, aber jetzt nicht extrem laut.
Vollker_Racho
Inventar
#22341 erstellt: 05. Feb 2015, 11:01
Kannst du versuchen, ich würde mir allerdings nicht viel Hoffnung machen. Dieser Effekt tritt hauptsächlich durch die im Raum stehenden Basswellen auf. Da helfen raumakustische Maßnahmen und, auch wenn du es vermutlich nicht mehr hören kannst ;), die Lautsprecher weitestgehend aus den Ecken herauszuziehen.
Schmali666
Ist häufiger hier
#22342 erstellt: 05. Feb 2015, 11:16
Ja, ja, die Ecken
Dann werd ichs erstmal so lassen, und wenn ich mal nicht weiß, was ich machen soll, schraube ich die Spikes testweise ab.
Die LS Position habe ich ja jetzt erstmal gefunden. Jetzt probiere ich noch ein bißchen was mit dem Bass. Am Anfang habe ich ja alle BR-Öffnungen mit Socken verschlossen und den Bassregler auf ca. 10 Uhr gedreht. Momentan laufen sie mit je einer geschlossenen Öffnung und Bassregler zwischen 9 und 11 Uhr, je nach Cd.

Die RF-63 hätte ich mir gerne geholt. Da sie aber nochmal 10cm tiefer sind als die 62er sind sie leider zu groß für meinen Raum.


[Beitrag von Schmali666 am 05. Feb 2015, 11:20 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#22343 erstellt: 05. Feb 2015, 11:29
Ich hab die Spikes aus dem einfachen Grund nicht verwendet weil es total dämlich aussieht in Kombination mit den Füßen. Irgendjemand hatte in diesem Thread mal Spikes in die Gewinde der Füße gedreht - also die Füße komplett weggelassen. Meiner Meinung nach die einzig schöne Lösung.

Das Wiederholen der Aussage von Thorsteiner bezüglich der 63er macht es nicht allgemeingültig. Sie klingen einfach anders - ob besser oder schlechter liegt immer noch im Ohr des Zuhörers.

Hast du ein Mikrofon zum Messen? Mich würde ja mal dein Frequenzverlauf am Hörplatz interessieren.
Schmali666
Ist häufiger hier
#22344 erstellt: 05. Feb 2015, 12:28
Nein, zum Einmessen habe ich nichts. Auch mein AV-Reciver kann das noch nicht, bzw. habe ich nichts dafür. Wenn der mal defekt ist, hole ich mir einen, bei dem gleich ein Einmessmikrofon dabei ist. Hoffe aber, daß er noch lange hält, da mir das nicht so wichtig ist. Das einzige, was ich mir mal überlegt habe, wie kann ich die Großen (damals Heco, jetzt Klipsch) gleichtzeitig noch an den AV-Reciver anschließen. Gibt es hier eine Weiche zum Umschalten oder Ähnliches?

Habe mich aber damals bewußt zusätzlich für eine reine Stereoanlage entschieden, obwohl sie natürlich einiges an zusätzlichen Platz weg nimmt. Hier ist alles dran was ich brauche, und es ist nicht nach ein paar Jahren veraltet. Deshalb möchte ich auch keine zusätzlichen Endstufen, oder andere Zusatzgeräte für die Stereoanlage. Nur Vollverstärker, Cd-Player, Plattenspieler, Kopfhörer (KHV wird momentan nicht benötigt, da ich den KH-Ausgang vom Denon sehr gut finde) und vielleicht mal was für Radio (Sat Reciever ist zu weit weg, sonst würde ich den per Cinch anschließen). Hier ist mir neben dem Klang auch die Haptik sehr wichtig, deshalb habe ich mich damals für Denon entschieden.

Muß allerdings dazusagen, daß mir die ganzen Daten, Messprotokolle, Verläufe usw. nicht wirklich was sagen Auch zusätzliche Endstufen lese ich immer wieder als Tip, weiß aber eigentlich nicht, was die machen. Technisch bin ich hier also absoluter Laie. Wollte eigentlich nur Musik hören
Wobei ich euch jetzt schon gerne so ne Kurve von meinem Raum/Anlage zeigen würde. Würde mich nämlich interessieren, ob ihr dann sagt "Schaut ja gar nicht so schlimm aus" oder "Das kann gar nicht gut klingen"

Muß nochmal erwähnen, das mir meine Anlage ganz gut gefällt. Interessant fände ich jedoch den Klangunterschied, wenn meine Anlage in einem halbwegs optimalen Raum spielen würde. Nur, um mal zu hören, was sie wirklich drauf haben, wenn sie nicht eingeschränkt werden. Ob hier der Unterschied wirklich so gewaltig ist oder ob man schon genau hinhören muß, damit man den Unterschied hört.
Thorsteiner
Ist häufiger hier
#22345 erstellt: 05. Feb 2015, 15:10

XdeathrowX (Beitrag #22343) schrieb:
Ich hab die Spikes aus dem einfachen Grund nicht verwendet weil es total dämlich aussieht in Kombination mit den Füßen. Irgendjemand hatte in diesem Thread mal Spikes in die Gewinde der Füße gedreht - also die Füße komplett weggelassen. Meiner Meinung nach die einzig schöne Lösung.
Das Wiederholen der Aussage von Thorsteiner bezüglich der 63er macht es nicht allgemeingültig. Sie klingen einfach anders - ob besser oder schlechter liegt immer noch im Ohr des Zuhörers.


Man kann anstatt der Spikes auch kleine Hartholzstücke drunter machen. 10 x 10 mm x 2mm reicht. Die Spikes ohne die Füße geht meiner Meinung nach nur, wenn keine Kinder oder Tiere im Haushalt leben. Fand, es wirkt kippelig.

Zum Sound. Ausnahmen mag es geben, aber ich wette, im allgemeinen findet so gut wie jeder, der mit der 62er zurechtkommt, die 63er bombig. Hab schon mehrere Reaktionen bekommen, wir sind hier alle Musiker und haben da gewisse Ansprüche. Alle kommen aus dem Metal - Bereich. Die ist nicht nur was das Material angeht eine andere Liga. Anhören muss es natürlich jeder selbst. Ich war bei der 62er II auch erstmal restlos begeistert aber mit der Zeit fehlte was und die Höhen entwickelten bei manchen CDs einen etwas störenden Klang. Auch das muss nicht bei jeden passieren, somit hast Du vollkommen recht. Nur war es bei mir dann so, einmal auf dieses Höhenproblem aufmerksam geworden, störte es sehr oft. Und der Preis, den sie momentan kosten empfehle ich eben, wer die Möglichkeit des Platzes hat, diese auch ins Auge zu fassen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich hab ja nichts davon wenn sich jemand die 63er holt. Meine, ich gebe zu auf ein paar Boxen beschränkte, Erfahrung gebe ich gern weiter. Ich habe mit der 63er das für mich nötige Optimum gefunden, werde irgendwann die RF3 und die 7 noch für mein Büro an testen, dann soll es soweit gut sein.
shovelxl
Inventar
#22346 erstellt: 11. Feb 2015, 23:42
Moin Gemeinde
Mich würden mal die Betreiber der UR-Klipsch interessieren, Eckhorn und La Scala.
Tummeln sich hier auch welche davon oder nur die "Mainstream" Neuware?
Meiner einer nutzt aktuell die Aniversary La Scala in Kirsch an Accuphase-Kette.
Würde mich über einen Austausch in ähnlicher Ausstattung (Accuphase, Mc Intosh, Mark Levinson etc.) freuen.
Gerne auch über PN...
Zaianagl
Inventar
#22347 erstellt: 11. Feb 2015, 23:47
Sorry, hier nur Cornwall III und Heresy III. Und die auch bloß an Konsumerklasse Elektronik...
Dirkxxx
Inventar
#22348 erstellt: 11. Feb 2015, 23:57
hi shovelxl, frag doch mal bei pauls-reference nach. da gibt es einige die mit den ollen klipschen rum machen.

http://www.pauls-reference.de/forum/

da kannst du bestimmt erfahrungen austauschen.

gruß diirk
shovelxl
Inventar
#22349 erstellt: 12. Feb 2015, 00:06
Warum "olle" Klipsch???
und "rummachen...???
shovelxl
Inventar
#22350 erstellt: 12. Feb 2015, 00:10
Dieser Thread soll doch für Klipsch-"Freunde" sein und heißt nicht RF-Freundebittenurneuundnichtalt?
Vollker_Racho
Inventar
#22351 erstellt: 12. Feb 2015, 00:35
Realitätsfernes Klanggeschwafel von Accuphase, Mc Intosh oder Mark Levinson an Klipsch wirst du hier nicht vorfinden.
Zaianagl
Inventar
#22352 erstellt: 12. Feb 2015, 00:40
Bei Paul aber sehr wohl...
Wenns nach denen geht ist der einzig wahre Amp für die CW III ein Simply Two.
Und Eindrehen bringt dort auch schon bei den kleinsten Winkelveränderungen regelrechte Welten.
Ich halts zwar nich ganz so extrem wie @mroemer1, aber so in die Richtung gehts schon...
Vollker_Racho
Inventar
#22353 erstellt: 12. Feb 2015, 00:43
Jepp, da werden sie geholfen...
shovelxl
Inventar
#22354 erstellt: 12. Feb 2015, 09:40
Warum habe ich Antworten auf solchem Niveau (jep, ist auch eine Handcreme...) hier erwartet?
Realitätsfernes Klangeschwafel von jemandem argumentiert, der sicher solche Ketten nie hören durfte ist schon sehr anmaßend.
Ich habe eine ordentliche und höfliche Anfrage gestellt, sofort kommen Nachrichten von fremden mit einem gewissen agressiven Tenor.
Bitte nennt Euch Neu-RF-Baumarkt-LS-Liebhaber.
Mit Klipsch haben diese Reaktionen nichts zu Tun!
Es gibt auch eine Welt hinter den "neuen" Möchtegern-Klipschs und wer es nicht glauben möchte sollte sich diese vielleicht einmal anhören, bevor er über Dinge textet, die er noch nicht mal zu Gesicht bekommen hat.
Es ist für mich absolut legitim, wenn jemand mit seinen LS zufrieden ist , ob 500€ oder 50.000€.
Auch die Elektronik ist mir wurscht, auch wenn er einen ollen Billig-Pioneer oder sonstwas dran hat.
Warum kann es diesen Leuten nicht egal sein, wenn andere, die Spaß daran haben, einen Accuphase, Mc Intosh etc. fahren und ORDENTLICH gleichgesinnte sucht????
Es spiegelt sich leider immer wieder die Bildungsschicht mit deren Reaktionen in solchen Foren wieder, mit den absolut zu erwartenden Texten, schade auch.
Aber Ihr solltet Euch wirklich abgewöhnen nur durch die Anonymität eines Internets gleich Leute zu beschimpfen und über Menschen her zu ziehen, vor allem, wenn man keine Ahnung hat, wo von eigentlich die Rede ist.
Neid ist sicher keine Tugent, man muß auch gönnen können.
Überlegt mal, warum hier sich anscheinden keiner mit den hochwertigeren Klipsch zu outen scheint und lest mal die ganzen vergangenen Texte.
Nennt bitte dieses Forum anders, "Liebhaber RF nach 2012" oder so, das wäre passend.
Liebhaber der guten Klipsch sehe ich hier leider nirgends.
Beleidigungen erspare ich mir, darauf steige ich nicht herab (auch wenn sicher einige diese Zeilen als solche auffassen aber gut, dies habe ich ja so oben beschrieben).
Ich möchte auch keine Antwort hierzu, bin leider, wie immer, von solchen Foren enttäuscht.
Lernt mal über den Tellerrand hienaus zu denken und den Interessenhorizont zu erweitern, es lohnt sich!
Vollker_Racho
Inventar
#22355 erstellt: 12. Feb 2015, 09:49
Scher dich zu Paul und lass die persönlichen, jeder Grundlage entbehrenden Angriffe sein.
shovelxl
Inventar
#22356 erstellt: 12. Feb 2015, 09:58
Genau das meinte ich (Satz und Sieg).
Warum so einseitig, nur austeilen und nicht einstecken können???
Aber bitte genauer lesen, was ich hier in meiner kostbaren Zeit eingegeben habe und versuchen zu dies mal verstehen.
Und ich schere mich dort hin, wo ich meine, noch ist dies ein freies Land.
Vollker_Racho
Inventar
#22357 erstellt: 12. Feb 2015, 10:02

Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein.
J. W. v. Goethe
Gordenfreemann
Inventar
#22358 erstellt: 12. Feb 2015, 10:02
Im besten Fall einfach ignorieren @XdeathrowX.
Zaianagl
Inventar
#22359 erstellt: 12. Feb 2015, 10:04

shovelxl (Beitrag #22354) schrieb:
Warum blablaschwallsülz...!



Und damit hast du dich dermaßen ins Aus geschossen, daß du schon gar nicht mehr im Stadion bist.
Und auch auf die schnelle wohl alle Plattitüden bedient, die das gemeine Goldohr so im Ärmel hat.
Das stereotype Auftreten tut sein übriges und zeigt deinen wahren Charakter.
Muß ja ganz schon schwer gewesen sein, sich so weit zurückzunehmen um hier zu posten.
Schade, daß du dich dann doch als oberflächlicher und realitätsfremder Sülzbruder mit verzweifelter Suche nach Bestätigung outest,
denn hier sind wirklich wenig Heritage User.
Aber auf solch ein substanzbefreites und gleichzeitig elitäres Gehabe hab ich dann doch kein Bock...

Tellerrand? Wie hoch ist denn deiner? Oder isses dann doch ne Schüssel? Sone billige von IKEA...?

Also, viel Spaß bei Paul, den echten Klipsch Freunden, die jeden Tag ihre LS anders eindrehen, weils jedesmal besser klingt,
und im Open End Forum, bei den Goldöhrchen, denen oberflächliches Klanggesülze und vordergründiges Prestige wichtiger ist als objektives Beeurteilen und ein kreditfreier Sozialstatus...



Dschau!


[Beitrag von Zaianagl am 12. Feb 2015, 10:06 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#22360 erstellt: 12. Feb 2015, 10:07

Zaianagl (Beitrag #22352) schrieb:
Bei Paul aber sehr wohl...
Wenns nach denen geht ist der einzig wahre Amp für die CW III ein Simply Two.
Und Eindrehen bringt dort auch schon bei den kleinsten Winkelveränderungen regelrechte Welten.
Ich halts zwar nich ganz so extrem wie @mroemer1, aber so in die Richtung gehts schon...



1. Ich bin schon lange nicht mehr im Pauls Referenece angemeldet und besitze auch keine Klipsch mehr.

2. Die kleinsten Winkelveränderungen waren in der Regel mehrere Millimeter und diese können auf kurze Hörentfernung durchaus gut hörbar sein.


[Beitrag von mroemer1 am 12. Feb 2015, 10:09 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#22361 erstellt: 12. Feb 2015, 10:09
mroemer, es ging Zaia wohl um deine alte "anti-Paul-Signatur". Zumindest habe ich dies so verstanden
mroemer1
Inventar
#22362 erstellt: 12. Feb 2015, 10:10
Die Signatur habe ich entfernt, irgendwann musste es auch mal damit gut sein.


[Beitrag von mroemer1 am 12. Feb 2015, 10:12 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#22363 erstellt: 12. Feb 2015, 10:11

XdeathrowX (Beitrag #22361) schrieb:
mroemer, es ging Zaia wohl um deine alte "anti-Paul-Signatur". Zumindest habe ich dies so verstanden ;)



Yo!

Sorry, war wohl etwas unglücklich im Zusammenhang...
Also brrrr Brauner!



[Beitrag von Zaianagl am 12. Feb 2015, 10:11 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#22364 erstellt: 12. Feb 2015, 10:12
Passt schon.

Ich wollte nur, das nicht plötzlich jemand meint er hustet gegen die LS und es tun sich Welten auf....


[Beitrag von mroemer1 am 12. Feb 2015, 10:13 bearbeitet]
shovelxl
Inventar
#22365 erstellt: 12. Feb 2015, 10:12
...doch `ne Handcreme...
Thorsteiner
Ist häufiger hier
#22366 erstellt: 12. Feb 2015, 13:18

shovelxl (Beitrag #22354) schrieb:
Warum habe ich Antworten auf solchem Niveau (jep, ist auch eine Handcreme...) hier erwartet?
Realitätsfernes Klangeschwafel von jemandem argumentiert, der sicher solche Ketten nie hören durfte ist schon sehr anmaßend.
Ich habe eine ordentliche und höfliche Anfrage gestellt, sofort kommen Nachrichten von fremden mit einem gewissen agressiven Tenor.
Bitte nennt Euch Neu-RF-Baumarkt-LS-Liebhaber.
Mit Klipsch haben diese Reaktionen nichts zu Tun! Es spiegelt sich leider immer wieder die Bildungsschicht mit deren Reaktionen in solchen Foren wieder, mit den absolut zu erwartenden Texten, schade auch.


Was spiegelt sich für eine Bildungsschicht in einer höflichen und ordentlichen Anfrage wider, die "Mainstream" Neuware beinhaltet? Somit qualifizierst Du all jene ab, die aus welchen Gründen auch immer mit solchen Boxen sehr zufrieden sind. Sie es, weil sie nicht so viel Geld haben, sei es weil sie nicht so viel Geld investieren wollen, weil sie nicht solche Kisten integrieren können, was auch immer. Solche Sticheleien kann man sich doch einfach sparen, denn es macht aus Dir keinen besseren Menschen, nur weil Du nun sonst was für eine Box stehen hast. Erfunden hast Du sie nicht,
Ich bin mit meiner RF 63 rundum zufrieden. Sie klingt gut bei Metal, ich sitze nicht immer genau im Spot, lasse die Musik hauptsächlich laufen, wenn ich etwas erledige. Sie passt zum Drumherum in der Wohnstube. Für Filme incl. Sub ist sie auch ordentlich. Das es bessere Boxen gibt, ist mir natürlich bewusst, aber ich habe nicht das Gefühl, mir fehle etwas.
Und auch Menschen mit kleineren Geldbeuteln, damit sage ich nicht dass ich viel habe, fragen hier an um für ihr Geld möglichst maximal möglichen klang zu bekommen. Die Qualifizierst Du somit alle ab. Aber warum? Sind es junge Leute, die noch nicht über viel Geld verfügen oder es anderweitig einsetzen müssen... oder wer weiß was. Die wollen aber vielleicht schon das Klipsch-Feeling haben. Da beginnen sie evtl. mit einer 62er. Sinnlos so eine Diskussion.
Stolz kann man sein, wenn man sich teure Boxen erarbeitet hat. Oder aus Bausätzen was anständiges gebaut hat. Aber nicht so überheblich tun. Auch ein Jugendlicher kann stolz sein, wenn er sich seine ersten teureren Boxen erspart hat, die in Deinen Augen nichts wert sind. Hier herrscht immer ein freundlicher Ton, auch wenn mal Meinungsverschiedenheiten auftreten. Man sollte Musik genießen und für uns hat sie einen gewissen Stellenwert, aber nicht jedem gleich suggerieren, ihr habt alle nur Schrott. Frag mich was so etwas soll.
Und wenn Du vermeintlich zu einer höheren Bildungsschicht gehörst, müsste Dir klar sein, dass Du überhaupt nicht wissen kannst, welche Boxen hier wer überhaupt gehört hat. Völlig sinnfreies Argument.
shovelxl
Inventar
#22367 erstellt: 12. Feb 2015, 13:50
Thorsteiner
Danke für die offenen Worte.
Jedoch habe ich, wenn man meinen Text komplett ließt, niemanden deklassiert.
Auch ich habe mit Eigenbau begonnen und hoch gearbeitet.
Ich werde auch einen feuchten Kehricht tun und die "kleineren" Klipsch schlecht machen wollen (ok, die neueren Serien gefallen mir aber wirklich nicht mehr!)
Nur was unverschämt ist, sind die Antworten, welche auf meine ordentliche Anfrage einprasselten.
Wer sich nicht angesprochen fühlt, soll sich nun mal zurück halten.
Es war eine klar und deutlich formulierte Anfrage.
Die Reaktionen darauf werden leider durch Dich nicht kritisiert.
Jedoch mache ich immer wieder die Erfahrung in Foren, dass nicht sachlich geantwortet wird sondern sofort alles zerfleischt wird, was nicht in`s eigene Konzept passt.
Sicher habe ich verstanden, dass mein Thema hier anscheinend niemanden interessiert.
Was ich aber auch verstanden hätte, wäre keine Antwort darauf gekommen.
Jedoch muss man sich sofort beschimpfen lassen, was aber hier normal zu sein scheint und den Grundton im Internet wiederspiegelt.
Schade eigentlich.
Vollker_Racho
Inventar
#22368 erstellt: 12. Feb 2015, 14:23
Auch wenn du mehrmals diese Behauptung aufstellst:

Jedoch habe ich, wenn man meinen Text komplett ließt, niemanden deklassiert.


Beleidigungen erspare ich mir, darauf steige ich nicht herab (auch wenn sicher einige diese Zeilen als solche auffassen [...].

Wie würdest du denn folgende Aussagen dann auffassen?

Warum habe ich Antworten auf solchem Niveau [...] hier erwartet?

Bitte nennt Euch Neu-RF-Baumarkt-LS-Liebhaber.

Es gibt auch eine Welt hinter den "neuen" Möchtegern-Klipschs [...]

Es spiegelt sich leider immer wieder die Bildungsschicht mit deren Reaktionen in solchen Foren wieder, mit den absolut zu erwartenden Texten, schade auch.

[...] wenn man keine Ahnung hat, wo von eigentlich die Rede ist.

Neid ist sicher keine Tugent, man muß auch gönnen können.

Liebhaber der guten Klipsch sehe ich hier leider nirgends.

Lernt mal über den Tellerrand hienaus zu denken und den Interessenhorizont zu erweitern, es lohnt sich!

Retro-Markus
Inventar
#22369 erstellt: 12. Feb 2015, 14:33
Leute, habt ihr's bald?

Guckt euch bitte noch mal den ursprünglichen Post an:


Moin Gemeinde
Mich würden mal die Betreiber der UR-Klipsch interessieren, Eckhorn und La Scala.
Tummeln sich hier auch welche davon oder nur die "Mainstream" Neuware?
Meiner einer nutzt aktuell die Aniversary La Scala in Kirsch an Accuphase-Kette.
Würde mich über einen Austausch in ähnlicher Ausstattung (Accuphase, Mc Intosh, Mark Levinson etc.) freuen.
Gerne auch über PN...


Schaut euch DAS bitte noch mal GANZ GENAU an!

Sorry, aber hattet ihr seit gestern nichts Besseres zu tun, als dieses Ding nach Punkten zu durchsuchen, die man auf irgendeine merkwürdige Art als Angriff werten könnte? Ich habe den Post auch gelesen und ich finde auch nach mehrmaliger Lektüre NICHTS, was ich als Angriff werten würde.

Ja, die Wahrheit tut manchmal weh, aber IHR seid hier diejenigen gewesen, die shovelxl angegriffen habt und dann müsst ihr euch auch nicht wundern, wenn zurückgeschossen wird.

Kindergarten... Ach nee, heute ist ja Karneval, das wäre eine Erklärung...

ZURÜCK ZUM THEMA!

Kopfschüttelnde Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 12. Feb 2015, 14:34 bearbeitet]
Thorsteiner
Ist häufiger hier
#22370 erstellt: 12. Feb 2015, 14:43
Ich habe die Anderen nicht kritisiert, weil ich von diesen Schreibern mit der Zeit einen Eindruck gewonnen habe. Da habe ich weder den Eindruck bekommen, sie würdigen jemand herab wenn er finanziell einen engen Rahmen hat noch dass sie sich auf ihre Boxen etwas einbilden. Wie ich schrieb, jeder kann stolz darauf sein, wenn er sich in seinen Rahmen etwas gegönnt hat. Ich bin auch froh und glücklich, durch die Leute hier auf Klipsch gestoßen zu sein und letztendlich auf die 63. Die gefallen wieder nicht jeden, nicht jeder kann sie stellen etc. Als "mainstream" würde ich solche Boxen nicht erachten, dann eher die Leute, die sich einfach eine Kompaktanlage blind kaufen, damit Musik läuft. Ist aber auch deren Recht, wenn sie da keine Ansprüche haben und zufrieden sind. Ist mir total egal.
nur die "Mainstream" Neuware sehe ich als unnötige Stichelei an, was sich ja auch in Deinen weiteren Antworten fortsetzt. Es reicht doch, wenn Du fragst wer hier Box XYZ spielt, ohne so dusselige herabsetzende Zusätze. Nur meine Meinung, ich fühle mich da nicht wirklich angesprochen. Ich lese sehr gern auch über andere Boxen die Meinungen, ist ja nicht in Stein gemeißelt, mich irgendwann weiter zu verändern. Jeder entscheidet letztendlich für sich, welche Boxen ihm gefallen und für seinen Alltag am tauglichsten sind. Auch die von Dir bevorzugten Boxen gefallen nicht jeden, ob optisch oder klanglich, egal wie teuer sie sind. Und es ginge ja immer besser, nach oben hin gibt es wahrscheinlich kaum Grenzen. Hätte ich alles gern, wird ich aber nie vorstoßen können also denk ich nicht darüber nach.
MaLoe2401
Stammgast
#22371 erstellt: 13. Feb 2015, 11:53
Immer wieder schön, dieses Internetz.

[Unterstellung]Und noch schöner finde ich die Leute, die sich lieber einen 5.000€-Amp an ihre Lautsprecher hängen, anstatt erstmal anzufangen den Raum zu optimieren; die Hersteller freuen sich.[/Unterstellung]

Ich verlege derweil dann mal weiter meine Karbon-Weltraumfaser-Kabel für 1000€ pro Centimeter.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 440 . 443 444 445 446 447 448 449 450 451 452 . 460 . 470 . 480 . 490 . 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  39 Beiträge
Der Thread für Klipsch HERITAGE (mit ext. Heritage und Legend Series) Fans
ThomasK.74 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  251 Beiträge
Klipsch besitzer gesucht .
PhilUrlaub am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Thread für Lorenz Acoustics
LordAndal am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  7 Beiträge
Klipsch - Partybox?
büsser am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  48 Beiträge
Klipsch Cornwall Fan
klipscher am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924