Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 450 . 460 . 470 . 480 . 489 490 491 492 493 494 495 496 497 498 . 500 . 510 . 520 . 530 .. Letzte |nächste|

Thread für Klipsch Fans

+A -A
Autor
Beitrag
ATC
Hat sich gelöscht
#24622 erstellt: 23. Sep 2016, 10:34

badera (Beitrag #24620) schrieb:

Aha, und warum nicht?


Z.B. aus dem Grund welchen jetzt jüngst hier zwei Mitglieder angaben


Beatngu89 (Beitrag #24621) schrieb:
Das Einmesssystem von den Pios soll nicht der Bringer sein -


Wer behauptet das?
Von welchem Pio?

Das ist alles zu pauschal, man nehme einen aktuellen "großen" Pio und vergleiche einfach mal selbst.
Bitte ohne AM, das ist Nonsens das die "Meisten" eins dazu benutzen.

Anthem und Arcam sind wohl preislich etwas höher angesiedelt
Gebraucht:http://www.ebay.de/itm/Anthem-MRX-510-7-1-Kanal-AV-Receiver-neuwertiger-Zustand-in-OVP-/252551023506?_trksid=p2141725.m3641.l6368
Die Einmessung ist allerdings etwas komplexer als bei D&M wo es doch fast plug and play ist.
Sixxpac
Gesperrt
#24623 erstellt: 23. Sep 2016, 10:50

Das Einmesssystem von den Pios soll nicht der Bringer sein -
ich


Von welchem Pio?
alle mit MCACC


Das ist alles zu pauschal, man nehme einen aktuellen "großen" Pio und vergleiche einfach mal selbst.

ja dann merkt man schnell das die Bassentzerrung nicht viel taugt.

Bitte ohne AM, das ist Nonsens das die "Meisten" eins dazu benutzen.
ist kein Nonsens, wird hier im Forum sehr oft empfohlen. Die "Meisten" Pio Käufer zb in Deutschkland wissen sicher nicht was ein AM ist, das stimmt schon.
Beatngu89
Stammgast
#24624 erstellt: 23. Sep 2016, 11:07
Also hier und in anderen Threads ziehen die meisten XT32 dem MCACC oder YPAO vor.

http://www.hifi-foru...4324&back=&sort=&z=1
ATC
Hat sich gelöscht
#24625 erstellt: 23. Sep 2016, 16:25

Sixxpac (Beitrag #24623) schrieb:
ich

Das ist ja das Problem


Sixxpac (Beitrag #24623) schrieb:
alle mit MCACC

Ach, di ham alle dasselbe verbaut? Du bist ja voll der Checker.Ich sag ja, Problem erkannt...


Sixxpac (Beitrag #24623) schrieb:

ja dann merkt man schnell das die Bassentzerrung nicht viel taugt.


Dann hattest du keinen aktuellen "Großen"....oder der Nutzer taugte nichts...


Beatngu89 (Beitrag #24624) schrieb:
Also hier und in anderen Threads ziehen die meisten XT32 dem MCACC oder YPAO vor.


2012 als der Thread begann...zweifellos, da geh ich mit.
Mittlerweile absolut nicht mehr,
die Schwächen von Audyssey im Mittel Hochtonbereich bestehen, und die Konkurrenz hat im Bassbereich eben aufgeholt (aufgeschlossen will ich noch nicht sagen)
Aber ich hör auch nicht nur BummBumm....
Sixxpac
Gesperrt
#24626 erstellt: 24. Sep 2016, 10:49

Ach, di ham alle dasselbe verbaut? Du bist ja voll der Checker.Ich sag ja, Problem erkannt...

wenn die "grossen" schon ein Problem haben, dann die kleinen doch wohl erst Recht, ist das so schwer zu verstehen?


die Schwächen von Audyssey im Mittel Hochtonbereich bestehen, und die Konkurrenz hat im Bassbereich eben aufgeholt (aufgeschlossen will ich noch nicht sagen)
erkär doch mal inwiefern gibt es ein "Mittel Hochtonbereich" bei Audyssey. Und inwiefern hat die Konkurrenz aufgeholt. Wir wollen noch was lernen.


[Beitrag von Sixxpac am 24. Sep 2016, 10:50 bearbeitet]
SPS-M-K
Stammgast
#24627 erstellt: 24. Sep 2016, 10:57
geht es nicht um klipsch ?
wenn nicht kann ich ja mitteilen das ich nach der komletten rp reihe - die jamo c reihe durchziehe

avr ? mein vsx 930 steht seid wochen unangetastet in der gegend rum.
Menschjuri
Ist häufiger hier
#24628 erstellt: 24. Sep 2016, 11:10
Ich hatte den pio ,930 5 stunden getestet und wieder zurück das ding, mir einen marantz bestellt und war wesentlich zufriedener , das einmessystem vom pio war grauenhaft.

Grade im Bass bereich ,bei meinem raum mit offener küche arbeitet audissey viel besser ,meiner meinung nach .
SPS-M-K
Stammgast
#24629 erstellt: 24. Sep 2016, 11:17
ich kaufe sowas nicht ^^
ab und zu eine gabe vom händler, von dem her ist es mir egal wie ich einmesse.
zumal ich vom auto einmessen so oder so nichts halte.
Sixxpac
Gesperrt
#24630 erstellt: 24. Sep 2016, 11:19

zumal ich vom auto einmessen so oder so nichts halte.
warum denn? magst du das ausführen?
legst du lieber selber Hand an oder willst du die "Natürlichkeit" der Frequenzen bewahren?


[Beitrag von Sixxpac am 24. Sep 2016, 11:21 bearbeitet]
SPS-M-K
Stammgast
#24631 erstellt: 24. Sep 2016, 11:27
[/quote]warum denn? magst du das ausführen?
legst du lieber selber Hand an oder willst du die "Natürlichkeit" der Frequenzen bewahren?[/quote]

weil ich meine geschulten ohren auch bemühen kann bzw mir dabei die zeit lasse die ich benötige.
das letzte mal als ich die software von denon bemüht hatte kam von den rear kein ton.
also hatte ich die rear ganz sein lassen und verkauft, weil ich dachte das muss so sein das man von hinten nichts hört


[Beitrag von SPS-M-K am 24. Sep 2016, 11:29 bearbeitet]
Sixxpac
Gesperrt
#24632 erstellt: 24. Sep 2016, 11:34

weil ich meine geschulten ohren auch bemühen kann bzw mir dabei die zeit lasse die ich benötige.
was bedeutet das, das du selber per EQ nachregelst?


das letzte mal als ich die software von denon bemüht hatte kam von den rear kein ton.

wenn da kein Ton raus kam, obwohl auf der Quelle ein Signal liegt, dann ist Dir (Bedienung) oder dem Gerät (Defekt) ein Fehler unterlaufen. Das ist kein Systemfehler des Messystems. Meist sitzt das Problem vor dem Gerät.


[Beitrag von Sixxpac am 24. Sep 2016, 11:35 bearbeitet]
SPS-M-K
Stammgast
#24633 erstellt: 24. Sep 2016, 11:47
das ich dich etwas hochziehe bemerkst du nicht.


aber um dir eine frage zu beantworten.
ich regle alles manuell, wie gesagt - ich lasse mir dabei zeit.
so wie es sich für mich am besten anhört, alles auch bedingt dadurch das ich zwei sitzplätze (hören und sehen) habe.
viel getestet, von front, center über subwoofen vom kleinsten bis zum größten. (klipsch)

ps.
weder der user ist taub noch der denon hatte einen defekt.
ich glaube das ich auch noch keinen defekt habe, aber das merkt man ja meist als letzter selbst
auf jeden fall war für mich der manuelle weg der wirkungsvollste für mich.

nun sitze ich hier und grübel welche jamo zuerst
103 oder 109 .....
ATC
Hat sich gelöscht
#24634 erstellt: 24. Sep 2016, 12:23

Sixxpac (Beitrag #24626) schrieb:

wenn die "grossen" schon ein Problem haben, ....


Welches Problem denn,
das die aktuellen Pios mit weniger Filter arbeiten, oder nur bis 31,5Hz runter korrigieren (achja, aufgeholt ),
nicht jeder ist nicht in der Lage die Frontlautsprecher beschissen hinstellen zu müssen, also braucht auch nicht jeder so einen riesen Eingriff im Bassbereich.
natürlich gefällt auch vielen die extreme Bassanhebung des Dyn. EQ bei 0db, Hifi geht aber anders.


Sixxpac (Beitrag #24626) schrieb:
erkär doch mal inwiefern gibt es ein "Mittel Hochtonbereich" bei Audyssey.


Das Problem ist der große Eingriff oberhalb der Schröderfrequenz,
Audyssey setzt hier viel extremer ein als die Konkurrenz,
was oftmals einiges an verlorenen Emotionen, Details zur Folge hat.
(kann versucht werden mit DSP Programmen wieder aufzupäppeln )

das macht die Konkurrenz meines Erachtens besser.

Wer auf DSP Programme stehen sollte ist übrigens bei Yamaha richtig, das nur am Rande...
Sixxpac
Gesperrt
#24635 erstellt: 24. Sep 2016, 16:17
@SPS-M-K
das ich dich etwas hochziehe bemerkst du nicht.
hast du gut gemacht, habs nicht gemerkt.


ch regle alles manuell, wie gesagt - ich lasse mir dabei zeit.
ok, das ist eine gute Sache, was für eine EQ setzt du dabei ein?


weder der user ist taub noch der denon hatte einen defekt.
mit taub hat das nix zu tun, sondern mit Fehler machen beim messen, Mikrofonposition usw. Das ist doch sicher jedem schon passiert.

@ATC:

Welches Problem denn,
im Bassbereich die sich überlagernden Frequenzbereiche egalisieren.


das die aktuellen Pios mit weniger Filter arbeiten, oder nur bis 31,5Hz runter korrigieren

das ist ja schon mal ein Fortschritt, vorher war doch bei ~63Hz Schluss.


nicht jeder ist nicht in der Lage die Frontlautsprecher beschissen hinstellen zu müssen, also braucht auch nicht jeder so einen riesen Eingriff im Bassbereich.
vorher hies es MCACC hätte aufgeschlossen, jetzt heisst es eine so gute Bassentzerrung wäre für dich gar nicht nötig wegen optimaler LS Aufstellung bei dir, ergo sei die mögliche Defizite vom MCACC für dich nicht relevant.


Das Problem ist der große Eingriff oberhalb der Schröderfrequenz,
Audyssey setzt hier viel extremer ein als die Konkurrenz,
was oftmals einiges an verlorenen Emotionen, Details zur Folge hat.
ok, das System versucht konsequent den Fgang zu egalisieren, das einem das Ergebnis nicht zwingend gefallen muss, ist auch klar, nachträglich was ändern geht auch nicht, schon ein Nachteil.


das macht die Konkurrenz meines Erachtens besser.
wenn ich mich recht erinnere hat man beim MCACC auch nur einen grafischen 9 Band EQ.


Wer auf DSP Programme stehen sollte ist übrigens bei Yamaha richtig, das nur am Rande...

ja stimmt, da gibts viel Auswahl, nur die Einmessung vom YPAO taugt nichts.
ATC
Hat sich gelöscht
#24636 erstellt: 24. Sep 2016, 16:30
YPAO klingt meines Erachtens besser, wenn man im Bassbereich keine großen Probleme hat,
da hat Audyssey unbestritten dem YPAO gegenüber Vorteile.

War aber auch nicht auf meiner Liste mit Anthem und Arcam...
Sixxpac
Gesperrt
#24637 erstellt: 24. Sep 2016, 18:20
ja ok verstehe.
*YG*
Inventar
#24638 erstellt: 25. Sep 2016, 21:24
Hey,

Ich melde mich nach 2 Jahren zurück im Forum
Habe viele Lautsprecher gebaut,gekauft und verkauft. Darunter auch meine RF83 & 82. rb81.
Davor hatte ich ja mal Eckhörner also dachte ich, baue mir mal welche.

Sind echt schick geworden. Aber erstmal zur der Bestückung dann zum Problem :/

Khorn original nach Plan gebaut.
Weiche ist von Wilps. Mit 1.4mm Draht spulen und Audyn caps. Bass ist ein K33 von Klipsch.
Mittelton ist ein ACR K55 und Hochton ein EV T35.
Das ACR K400 wurde ausgetauscht (wegen dem Problem, hat sich auch bisschen gebessert) gegen ein H220 PA Version. Naja so ähnlich. Ist 70cm Breit,22cm hoch und knapp 60 tief. Also grad kein Kleines Horn.

Problem ist, es zischelt bei vielen Liedern. Habe schon EQ probiert, aufstellung Phase ändern. Bringt alles nix.
Ist der Treiber murks? Oder das Horn? Nicht geeignet.
Oder: liegt es daran das dass MT Horn bis 9kHz spielt?
Der T35 ist mit 1.5uF 0.15mH angekoppelt m.M.n zu hoch? Liegt es daran?
Oder 2: Laut Plan soll bei der weiche für Mt erst der Kondensator dann die Spule. Ich hab erst Spule dann Kondensator?. Macht das einen Unterschied.


Weiss echt nicht weiter , bitte helft mir mal
Hannichipsfrisch
Stammgast
#24639 erstellt: 02. Okt 2016, 09:28
Hallo zusammen,
vielleicht wisst ihr etwas mehr.

Plant Klipsch in nächster Zeit echte Aktiv-Lautsprecher auf den Markt zu bringen?
Die R15PM ist ein guter Anfang, mir aber noch ein wenig zu klein.

Eine R18PM oder eine RP 160/180PM wäre nicht schlecht.
Zaianagl
Inventar
#24640 erstellt: 02. Okt 2016, 10:13
Was soll daran ein guter Anfang sein? Die sind von echten Aktiv LS genau so weit entfernt wie alle anderen Passiv LS mit integriertem Amp...


[Beitrag von Zaianagl am 02. Okt 2016, 10:15 bearbeitet]
Hannichipsfrisch
Stammgast
#24641 erstellt: 02. Okt 2016, 11:24
Es ist deshalb ein guter Anfang, da man bei dem Pseudo-aktiven keinen Verstärker braucht und einen Phono- sowie digitale Anschlüsse besitzt.

Für mich persönlich ist es deshalb ein guter Anfang.
keramikfuzzi
Inventar
#24642 erstellt: 02. Okt 2016, 12:07
Naja

Wenn Du meinst !




Gruß von Martin
Zaianagl
Inventar
#24643 erstellt: 02. Okt 2016, 12:25
Hallo Schüsselchen!!!


Hannichipsfrisch (Beitrag #24641) schrieb:
Es ist deshalb ein guter Anfang, da man bei dem Pseudo-aktiven keinen Verstärker braucht und einen Phono- sowie digitale Anschlüsse besitzt.

Für mich persönlich ist es deshalb ein guter Anfang.


Hm, ich seh das eher so:

Anständige und zeitgemäße Amps haben solche Anschlüsse bzw besitzen die Leute einen entsprechenden Phono Pre.

Aber davon ab: Wo ist die Sinnhaftigkeit, Quellgeräte beim LS platzieren zu müssen, weil sich an ihm die erforderlichen Anschlüsse befinden?
Bei Desktopbrüllwürfeln mag das ja noch zu aktzeptieren sein, aber schon bei Regallautsprechern ist das wohl eher suboptimal... und erst recht bei Stand LS.
ATC
Hat sich gelöscht
#24644 erstellt: 02. Okt 2016, 12:35
Manche hören über Bluetooth, Empfänger hinter den LS wenn nicht schon integriert und mehr brauchts nicht.
Auch solche Leute gibt es Zuhauf, und es werden gefühlt immer mehr wenn man mal über den eigenen Tellerrand hinausschaut.
Jasei
Ist häufiger hier
#24645 erstellt: 02. Okt 2016, 14:19
Hallo in die Runde,

Ich habe vor mir eine von der Klipsch RP Reihe zu kaufen. Mein Hörraum hat c.a. 15qm. Der Abstand der jetztigen Lautsprecher zu den Wänden, seitlich wie nach hinten beträgt c.a. 70cm. Im Moment hab ich Kompaktlautsprecher stehen. Die klingen in meinen Ohren schon gut aber mir fehlt der richtige Dampf und Klipsch sollen ja Dynamic haben. Hab schon mal in einen anderen Raum die RF 82 MK2 gehört vor ein paar Jahren. Die waren schon richtige Dampfhammer. Es hatte sich dann aber aus persönlichen Gründen damit erledigt gehabt. Habt ihr vieleicht ein Tipp ob die RP 160m reichen oder doch gleich ne größere. Ich steh eigentlich auf große Kisten.

Schönen Sonntag noch

Gruß Jasei


[Beitrag von Jasei am 02. Okt 2016, 14:20 bearbeitet]
Hannichipsfrisch
Stammgast
#24646 erstellt: 02. Okt 2016, 15:55
Hi, ich besitze selbst die RP160M, die in einem 28qm großen Raum stehen.
Die Boxen stehen auf 60cm hohe Stands und 3m auseinander.
In meinem Raum machen die ordentlich Dampf, habe aber auch Wände aus Holz inklusive Dachschräge vorne + hinten.

In einem 15qm Raum reichen die dicke.
Bongo_Bong
Stammgast
#24647 erstellt: 04. Okt 2016, 11:33
Unser Wohnzimmerbereich ist ca. 17qm groß, aber ee ist an der einen Seite offen zum Essbereich und somit eher 36qm groß.
Da ich die RP-160M zuammen mit dem R-12SW Subwoofer in einem Surroundsystem betreibe deaktiviere ich regelmäßig den Subwoover und höre die Musik nur über die RP-160M.
Und das reicht ordentlich
Ich hätte nie gedacht das aus Regallautsprechern so ein voluminöser Klang kommen kann.
Bei mir stehen die RP-160M auch auf Ständern (selbst gebaut) aber mit 30cm Abstand zur Wand.
Wo andere die Hände über den Kopf zusammen schlagen kling das bei mir extrem gut.
Ich sitze genau im Stereodreieck, 3,6m von den LS entfernt, und habe eine wunderschöne Bühnenstaffelung. Besonders bei Jazz und Klassik kommt das gut rüber.
Bei Rock Musik habe ich selten so klare Höhen und knochentrockene Bässe gehört.
Ich höre jetzt sogar endlich herraus was ich zum Teil für schlechte CDs hab.

Gruß
Dirk
SPS-M-K
Stammgast
#24648 erstellt: 04. Okt 2016, 12:15
Die 160M füllen auch mehr als 15m² aus, wobei man sich aber nicht fest legen sollte.
Es gibt auch andere Heresteller die gleichgut oder besser können.
Klipsch RP neigen dazu einiges zu verschlucken
badera
Inventar
#24649 erstellt: 04. Okt 2016, 12:24

SPS-M-K (Beitrag #24648) schrieb:
Es gibt auch andere Heresteller die gleichgut oder besser können.

Fürs gleiche Geld?
Bzgl. Räumlichkeit fand ich schon die kleinen Heco Victa Prime 302 sehr gut und haben für mich diverse, auch teurere Cantons locker abserviert, doch die Klipsch klingen etwas heller, luftiger, klarer.

SPS-M-K (Beitrag #24648) schrieb:
Klipsch RP neigen dazu einiges zu verschlucken ;)

Was denn z.B.?
ATC
Hat sich gelöscht
#24650 erstellt: 04. Okt 2016, 16:22

badera (Beitrag #24649) schrieb:


SPS-M-K (Beitrag #24648) schrieb:
Klipsch RP neigen dazu einiges zu verschlucken ;)

Was denn z.B.?


Alles was ins BR Rohr passt....
Menschjuri
Ist häufiger hier
#24651 erstellt: 04. Okt 2016, 18:03
Hahaha geile antwort ,

Der bass ist übrigens erst aktzeptable ,wenn die katze inhaliert wird .
Bongo_Bong
Stammgast
#24652 erstellt: 05. Okt 2016, 06:18
Bei den RP-160M reicht die Hamsterdämpfung. Mehr passt nicht ins Rohr.
MoD1977
Ist häufiger hier
#24653 erstellt: 06. Okt 2016, 09:59
@Menschjuri

so geschehen bei meinen RF-7 II
Hab meine Katze stundenlang gesucht bis ich das schnurren aus dem Lautsprecher hörte
Hat Ihr ziemlich gut da drinnen gefallen, musste dann gitter auf die Reflexrohre machen weil sie immer wieder reingeklettert ist
Sixxpac
Gesperrt
#24654 erstellt: 06. Okt 2016, 10:01
na hoffentlich hat sie die Box nicht als Katzenklo benutzt.
MoD1977
Ist häufiger hier
#24655 erstellt: 06. Okt 2016, 10:06
deshalb hab ich ja die Gitter angebracht bevor ein Unglück passiert
Menschjuri
Ist häufiger hier
#24656 erstellt: 06. Okt 2016, 12:16
Haha ,meine katze hat damals die wolle durch die öffnung gezogen

@MoD1977
Hast dich gwundert das der lautsprecher so geschnurrt hat .
snowblind89
Stammgast
#24657 erstellt: 07. Okt 2016, 06:58
Einfach mal einschalten wenn die Katze drin ist

Gruß
Menschjuri
Ist häufiger hier
#24658 erstellt: 07. Okt 2016, 16:32
Ich wollte nur mal erwähnt haben das Klipsch hier im Hifi Forum auf Platz 2 der Beliebtesten Lautsprecher ist , weiter so kauft Klipsch
VF-2_John_Banks
Inventar
#24659 erstellt: 07. Okt 2016, 17:38
Psycho238
Stammgast
#24660 erstellt: 07. Okt 2016, 18:11
Ist ja auch Preis-/Leistungsmäßig unschlagbar!
Ich hatte folgende Lautsprecher:
Loewe LS67
B&w 804N
B&w 804S
B&w 805S
T+A TB160
JBL Ti5000
Elac FS247
Dynaudio contour 1.1
TMR 2a
Canton ergo 91DC (stehen noch rum)
Und noch etliche andere die mir grad nicht einfallen.
Nichts kam an meine Klipsch RF7 Classic ran! (Die T+A noch am ehesten, aber auch nicht ganz)
Sauber aufgestellt und den Raum sorgsam bedämpft,
habe ich noch nichts besseres gehört (ausser eine grosse Avantgarde acoustic Trio...Die das 20fache kostet)
Berichte über dröhnende RF7 und schrille Höhen etc. führe ich auf das unwissend vieler über Raumakustik zurück.
Die RF7 kann vielfach teurere Lautsprecher problemlos in die Schranken weisen. KANN - Wenn man sich Zeit lässt, probiert, und Ihnen den perfekten Platz gönnt.
Ich werd bei Klipsch bleiben! (ausser jemand will mir die Avantgarde Acoustic schenken
ATC
Hat sich gelöscht
#24661 erstellt: 07. Okt 2016, 18:14
Wenn ich eine hätte würde ich sie dir schenken, ist so gar nicht mein Fall...
Psycho238
Stammgast
#24662 erstellt: 07. Okt 2016, 18:26
Echt nicht? Der hab ich bei der High End in München lange zugehört. In ein normales Wohnzimmer passen die natürlich nicht. Aber in diesem riesigen "Saal" fand ich die unverschämt geil. Also da sie eh nicht uns Wohnzimmer passen: schenkt sie mir, ich verkaufe die dann und hole mir sieben RF7 fürs surround. Für den Rest der Kohle mach ich ne Karibikkreuzfahrt
ATC
Hat sich gelöscht
#24663 erstellt: 07. Okt 2016, 18:28
Das ist die Vorführung aus welcher ich eigentlich immer recht schnell draußen bin,
aber jedem das Seine.
Psycho238
Stammgast
#24664 erstellt: 07. Okt 2016, 18:31
Hmmm. Tja da sieht man mal wie unterschiedlich die Hörgeschmäcker sind.
Sixxpac
Gesperrt
#24665 erstellt: 07. Okt 2016, 18:33

Die RF7 kann vielfach teurere Lautsprecher problemlos in die Schranken weisen. KANN - Wenn man sich Zeit lässt, probiert, und Ihnen den perfekten Platz gönnt.
Ich werd bei Klipsch bleiben! (ausser jemand will mir die Avantgarde Acoustic schenken
nja das ist und bleibt Geschmackssache. Da gibts andere Menschen, die sehen das ganz anders.
Psycho238
Stammgast
#24666 erstellt: 07. Okt 2016, 18:38
Da gab's eigentlich nur drei die ich wirklich auf Anhieb besser als meine fand.
Den Klassiker Nautilus bei Devialet, die Avantgarde Acoustic,
und die riesige unbezahlbare Gauder Akustik, deren Mehrwert an Klang mir aber nicht den Preis eines Einfamilienhauses wert wären.
Den ebenso sündhaft teuren Rest höre ich mir aber lieber an - um mich daran zu erfreuen für wie viel weniger Geld ich mit meinen gebrauchten RF7 mindestens genauso gut Musik höre.
Psycho238
Stammgast
#24667 erstellt: 07. Okt 2016, 18:43
[/quote]nja das ist und bleibt Geschmackssache. Da gibts andere Menschen, die sehen das ganz anders.[/quote]

Absolut richtig. Das ist meine rein subjektive Einschätzung. Ich dachte lange je mehr Geld man ausgibt, umso besser gefällt einem der Klang. Da lag ich halt komplett falsch. Hab viel teures "High End" verkauft, um jetzt mit einer alten Technics SU9070/SE9060 und meinen Klipsch zufriedener denn je zu hören.
Die Geschmäcker sind verschieden, und das ist ja auch das schöne an unserem Hobby. Wäre ja langweilig wenn jeder die gleiche Anlage Zuhause hätte
Sixxpac
Gesperrt
#24668 erstellt: 07. Okt 2016, 18:49
ja richtig, gut auf den Punkt gebracht.
*YG*
Inventar
#24669 erstellt: 09. Okt 2016, 21:00
Ich hatte die Klipsch RF 5 die 82,81 und die RF83. War dann bei DIY und jetzt die Eckhörner.
Finde da kommt nix ran! Dazu 2 18" subs alles gut aufgestellt etc. sogar Voodoo Tuning netzkabel,high end kabel, phase der Geräte etc.
Bin jetzt echt Zufrieden. Werde mir nun noch 2 RS3 besorgen dann ist das Setup perfekt.
Hab sogar einen RC 3 mk2 mit MonsterCable Tuning made by Klipsch

Mit freundlichen Grüßen
Jan
keramikfuzzi
Inventar
#24670 erstellt: 10. Okt 2016, 20:14
Eckhörner plus zwei 18er Subs ?

Entweder die ertrinkst in Bass oder hast prima Auslöschungen oder 100 m2 .

Erzähl mal mehr dazu ! Liest sich interessant.



Gruß von Martin


[Beitrag von keramikfuzzi am 10. Okt 2016, 20:16 bearbeitet]
XFREAK
Ist häufiger hier
#24671 erstellt: 11. Okt 2016, 08:43
Hallo Klipsch Fans,

ich möchte mein kleines Heimkino-System demnächst Upgraden und habe mir folgendes überlegt:
Verstärker/Reciver bleibt, vorhandene Front wandern nach hinten und Front und Center werden gegen folgende getauscht:

2 x Klipsch RP-280F
1 x Klipsch RP-450C

Derzeit habe ich folgendes Set und ca. 25m²: ONKYO HT-S9405THX
Warscheinlich ist meine obrige Auswahl in dem Raum ein wenig überdimensioniert aber da es demnächst wohl ein Haus gibt wird dann auch der Raum größer.

Schafft mein Verstärker/Reciver die Klipsch Lautsprecher oder ist er zu schwach bzw. habt ihr Erfahrungen mit ähnlichen SetUps?


LG
Sixxpac
Gesperrt
#24672 erstellt: 11. Okt 2016, 10:08
Das schafft der locker, die Klipsch sind Hochwirkungsgradlautsprecher. Schickst du 5 Watt an die Klipsch fliegen dir die Ohren raus.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 450 . 460 . 470 . 480 . 489 490 491 492 493 494 495 496 497 498 . 500 . 510 . 520 . 530 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  39 Beiträge
Der Thread für Klipsch HERITAGE (mit ext. Heritage und Legend Series) Fans
ThomasK.74 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  251 Beiträge
Klipsch besitzer gesucht .
PhilUrlaub am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Thread für Lorenz Acoustics
LordAndal am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  7 Beiträge
Klipsch - Partybox?
büsser am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  48 Beiträge
Klipsch Cornwall Fan
klipscher am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.735