Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 . 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|

Thread für DALI-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
net-explorer
Inventar
#12527 erstellt: 20. Aug 2018, 17:53

HeimkinoMaxi (Beitrag #12525) schrieb:
... quasi immer die Sensitivität korrigieren. Dann stimmt es halbwegs bei Carma. ... :prost


Das hört sich aber wenig vielversprechend an. Ich bleibe lieber weiter bei meiner "own-ear"-Methode!
HeimkinoMaxi
Inventar
#12528 erstellt: 20. Aug 2018, 18:47
Das ist doch keine Frage des „entweder - oders“ ...!?

Carma optimiert technisch die Basis, mit Own-Ear stellst du danach die „Badewanne“ mach Gefühl ein


Und ich kann dich beruhigen ! Ich hab genug A:B Messungen mit AVR Mikros und meinem Umik:1 gemacht um sagen zu können wofür die brauchbar sind und wofür nicht. Aber verglichen mit den Holzohren 99% aller User hier mehhhr als brauchbar ...meine miteingeschlossen
AirRailey
Inventar
#12529 erstellt: 21. Aug 2018, 13:12
Hallo

Ich habe nochmal ne Frage bezüglich der Zensor 1 als Rear... ich habe sie in einem ziemlich kurzem Abstand zur Hörposition gedreht, lieber auf den Center oder direkt zu den Fronts ausrichten?
HeimkinoMaxi
Inventar
#12530 erstellt: 21. Aug 2018, 14:04
Ich habe meine in Bezug auf den Haupthörplatz mit ~30 Grad gewinkelt. Tendenziell schaut der Hochtöner damit Richtung ( diagonal ) gegenüber liegenden FrontLS

Bei allen Dali gilt ; 30 Grad ab Achse = halbwegs linear
AirRailey
Inventar
#12531 erstellt: 21. Aug 2018, 14:05
Gut, dann werde ich sie auch mal nach vorne ausrichten und testen
freddy1962
Ist häufiger hier
#12532 erstellt: 22. Aug 2018, 10:34

HeimkinoMaxi (Beitrag #12530) schrieb:
Ich habe meine in Bezug auf den Haupthörplatz mit ~30 Grad gewinkelt. Tendenziell schaut der Hochtöner damit Richtung ( diagonal ) gegenüber liegenden FrontLS

Bei allen Dali gilt ; 30 Grad ab Achse = halbwegs linear


Zu meinen Epicon 6 hieß es ohne Einwinkelung oder nur sehr wenig; bin mit 0Grad sehr zufrieden...
AirRailey
Inventar
#12533 erstellt: 22. Aug 2018, 10:52
Mag mal jemand ein Bild posten?
Zem
Stammgast
#12534 erstellt: 22. Aug 2018, 14:59

HeimkinoMaxi (Beitrag #12530) schrieb:
Bei allen Dali gilt ; 30 Grad ab Achse = halbwegs linear

Wo hast du das her? DALI selbst sagt ja 0° Einwinkeln, sprich parallel zur Wand.
Messergebnisse aus eigener Erfahrung? Mit allen LS, die DALI im Angebot hat?
HeimkinoMaxi
Inventar
#12535 erstellt: 22. Aug 2018, 18:12
0 Grad parallel zur Wand bedeutet bei perfektem Stereodreieck automatisch einen Hörwinkel von 30 Grad ab Achse !
Hifi-Proctor
Stammgast
#12536 erstellt: 23. Aug 2018, 08:07
Evtl ist der ein oder andere etwas verwirrt, ich denke das HeimkinoMaxi das ganze so meint wie auf dem Bild beschrieben.

30° ab Achse
HeimkinoMaxi
Inventar
#12537 erstellt: 23. Aug 2018, 09:00
Exakt ! , danke
AirRailey
Inventar
#12538 erstellt: 26. Aug 2018, 10:38
Hallo

meint ihr die Zenor 5 auf Spikes oder diese Gummifüße bei Fliesenboden?

hat vielleicht jemand ein Bild von diesen Gummifüßen?

mfg
ostfried
Inventar
#12539 erstellt: 26. Aug 2018, 11:31
Das sind als solche quasi nicht erkennbare Gummipads. Diskret und gut. Über die Spikesmär findest du hier viel zu lesen. Glaubensfragen.
AirRailey
Inventar
#12540 erstellt: 27. Aug 2018, 15:30
hallo

ich überlege gerade mit die dali alteco c-1 vorne auf die zensor 5 zu stellen, macht es bei normalen dts tonspuren sinn oder muss da zwingend eine bluray mit atmos vorliegen?

wie sind eure erfahrung mit den dali alteco c-1?

mfg
Hifi-Proctor
Stammgast
#12541 erstellt: 27. Aug 2018, 16:53
@AirRailey

Also es kommt darauf an welchen AVR du hast und was dieser unterstützt. z.B. die neune Denon Modelle 4xxxH sind alle mit Auro3D versehen, der Auro3D Upmixer ( Auromatic ) funktioniert mit so ziemlich jedem Material ( mal besser und mal nicht so berauschend ).

Zu den Atelco c-1 kann ich leider nichts sagen, hatte mal die KEF R50 enabled, die werden ja so mehr oder minder als enabled Flagschiff angesehen. Das ergebnis wird mit sicherheit zufriedenstellend sein aber die c-1 an die Wand zu hängen oder sogar sowas wie die Fazon-Sat1 zu verwenden würde mit sicherheit ein noch besseres Klangerlebniss mit sich bringen.
Zem
Stammgast
#12542 erstellt: 28. Aug 2018, 12:40
Ah, ab Achse hatte wohl überlesen und es so falsch verstanden.

Danke für die Erläuterung!
Zem
Stammgast
#12543 erstellt: 28. Aug 2018, 12:43

AirRailey (Beitrag #12538) schrieb:
meint ihr die Zenor 5 auf Spikes oder diese Gummifüße bei Fliesenboden?

Ich hab meine Opticon auf Fliesen mit den mitgelieferten Gummipunkten. Passt super so. Spikes wären meiner Meinung nach Overkill.
AirRailey
Inventar
#12544 erstellt: 28. Aug 2018, 12:44
Wie meinst du Overkill?
Zem
Stammgast
#12545 erstellt: 28. Aug 2018, 14:56
Im Sinne von kannste machen, bringt aber nicht mehr, bedeutet aber höheren Aufwand. Du willst die Spikes sicher nicht direkt auf die Fließen stellen, wegen Zekratzungsgefahr. Also müssen noch irgendwelche Plättchen drunter. Ob das jetzt die LS stabiler macht ist fraglich.
AirRailey
Inventar
#12546 erstellt: 28. Aug 2018, 14:58
Hatte mal irgendwo von Cent Stücken unter die Spikes gelesen, steht stabil
burkm
Inventar
#12547 erstellt: 28. Aug 2018, 15:00
Bei vielen Spikes-Sets sind die Unterlegscheiben (meist mit vorgebohrtem kleinen Loch zwecks Zentrierung) zum Schutz des Untergrundes schon dabei.


[Beitrag von burkm am 28. Aug 2018, 15:00 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#12548 erstellt: 28. Aug 2018, 18:00

Zem (Beitrag #12545) schrieb:
Im Sinne von kannste machen, bringt aber nicht mehr, bedeutet aber höheren Aufwand.


Es bringt nicht mehr, es bringt etwas anderes. Spikes koppeln an, Gummis koppeln ab. Welches besser ist, hängt wohl davon ab, wie stark die Fliesen mit dem Unterboden verbunden sind. Ergibt das eine feste Einheit oder nicht? Im Zweifelsfalle beides ausprobieren.
burkm
Inventar
#12549 erstellt: 28. Aug 2018, 20:12
Zudem kann man bei vielen Spikes-Sets vorhandenen Bodenunebenheiten ausgleichen bzw. den Stand-LS z.B. auch etwas nach hinten anwinkeln usw.
cbecker-nrw
Ist häufiger hier
#12550 erstellt: 29. Aug 2018, 00:02

Zem (Beitrag #12545) schrieb:
Im Sinne von kannste machen, bringt aber nicht mehr, bedeutet aber höheren Aufwand. Du willst die Spikes sicher nicht direkt auf die Fließen stellen, wegen Zekratzungsgefahr. Also müssen noch irgendwelche Plättchen drunter. Ob das jetzt die LS stabiler macht ist fraglich.


Von der Stabilität mal abgesehen, es gibt, je nach Situation, einen deutlichen Klangunterschied.
Wie buayadarat schon schrieb ist es eine Frage von Ab- oder Ankoppeln.

In meiner alten Wohnung (Laminat mit Trittschalldämmung, noch ein Stockwerk darunter) klangen meine Ikon 6 auf Puffern definitiv besser als auf Spikes.
In der jetzigen Wohnung ist es genau umgekehrt. Da ich den Boden übernommen habe kann ich nichts genaues dazu sagen.
Es ist auch Laminat, ich schätze aber ohne Trittschalldämmung. Ausserdem unterstes Stockwerk in einem insgesamt ziemlich massiven halb-Souterrain.

Muss allerdings auch dazu sagen dass ich als Puffer was wirklich weiches genommen habe (OEHLBACH Shock Absorber).
Die haben den Nachteil dass die Lautsprecher extrem wackelig werden.
AirRailey
Inventar
#12551 erstellt: 29. Aug 2018, 07:42
Ich hab mir gerade mal die Gummis rausgesucht.... sind ja schon sehr klein! Werde bei Gelegenheit mal tauschen und gucken was besser ist
nighthorstel
Stammgast
#12552 erstellt: 30. Aug 2018, 21:32
Hallo.
Ich hoffe die Frage ist hier legitim.

Ich möchte ein 5.0 Set mit 4x Dali Zensor 1 und passenden Zensor Vokal weiter geben.
Die Lautsprecher sind ungefähr 1,5 Jahre alt und in gutem Zustand.

Was wäre ein fairer Preis?
Sneaky
Inventar
#12553 erstellt: 31. Aug 2018, 00:27
Du hast PN
cbecker-nrw
Ist häufiger hier
#12554 erstellt: 31. Aug 2018, 01:09

Sneaky (Beitrag #12553) schrieb:
Du hast PN ;)


Ich hätte noch ein paar schwarze in sehr gutem Zustand zu verkaufen falls Du auf 7.0 erweitern willst ;-)
Wandhalter habe ich auch.


So, jetzt aber zu meiner Frage, sorry wenn ich die in der Art nochmal stelle.
Ich hab das Thema ewig schleifen lassen und will jetzt endlich mal ran


Ich habe bisher die Zensor 1 hinten über meiner Couch, allerdings steht die Couch direkt an der Wand.
Sie hängen auf Wandhaltern, die ich eingedreht habe (steinigt mich) da sonst der Klang komplett an mir vorbei nach vorne feuert, da die LS so tief sind dass sie inkl. der Halterung vor meinen Ohren hängen.

Die Lösung ist optisch wie klanglich eher... suboptimal.
(siehe Bild)

Habt ihr Empfehlungen wie man das in den beschränkten räumlichen Möglichkeiten besser machen kann?

Meine Ideen bisher:

Dali Alteco C1 im Querformat neben die Couch auf Ohrhöhe. Wird für hinten so nirgends empfohlen, für vorne aber schon.
Ob die den Klang nicht weit genug "eindrehen" um sie direkt hinter der Hörposition einzusetzen konnte ich auch durch diverse Fragen hier, auf der Dali Seite bei Facebook etc. nicht rausfinden. Hat das mal einer von euch probiert?
Hochformat und dann weiter nach oben wird ja beworben, das würde bei mir aber einen riesen Aufwand an Neuverkabelung bedeuten, daher möchte ich da Abstand von nehmen.

Einen Dali XYZ LCR flach auf die Wand... keine Ahnung wie gut das ist. Ausserdem eigentlich etwas ausserhalb meines Budgets

Dynavoice 1 Paar Dynavoice Magic Around 5
Außergewöhnliches Konzept, was angeblich super ist? Ich hab nur Sorge da der rechte LS "frei" spielt während der linke recht nah an der Aussenwand hängen würde. Preislich OK

Dynavoice Magic FX-4
Ebenfalls ein eher seltenes Konzept, was bei mir aber eventuell auch gut funktioniert.
Preishammer.


Wäre toll wenn jemand Erfahrungen mit irgendwas davon hätte


IMG_0938 IMG_0232 IMG_0231 Grundriss Wohnzimmer
buayadarat
Inventar
#12555 erstellt: 31. Aug 2018, 11:36

cbecker-nrw (Beitrag #12554) schrieb:

Ich habe bisher die Zensor 1 hinten über meiner Couch, allerdings steht die Couch direkt an der Wand.
Sie hängen auf Wandhaltern, die ich eingedreht habe (steinigt mich) da sonst der Klang komplett an mir vorbei nach vorne feuert,...


Du wirst nicht wegen den gedrehten Lautsprechern gesteinigt, sondern wegen der Couch, die direkt an der Wand steht.

Anderseits musst du damit leben, was du hast. Und wenn du keinen Platz hast, um die Couch von der Wand wegzuziehen, dann geht es eben nicht anders.

Ein möglichst dicker Absorber hinter dem Hörplatz könnte schon helfen (oder ist das Bild ein Absorber?) Und/oder eine Couch mit einem durchlässigen Stoff.
Stonecutter
Ist häufiger hier
#12556 erstellt: 31. Aug 2018, 12:20
Ich hab bei mir die Couch 20cm von der Wand weggezogen.
Hinten hab ich dann (eben wegen der Größe) die Zensor Pico auf einer Höhe von ca. 160cm (genau kann ichs nicht sagen) direkt an die Wand montiert.
Bin eigentlich damit soweit zufrieden.
essjott2708
Stammgast
#12557 erstellt: 31. Aug 2018, 19:41
Hey zusammen!
Noch niemand gesehen? Dali Oberon Serie
RheaM
Inventar
#12558 erstellt: 31. Aug 2018, 19:53
DieOn- Wall können rein optisch sehr gefallen
cbecker-nrw
Ist häufiger hier
#12559 erstellt: 01. Sep 2018, 01:08
Danke schonmal für Eure Antworten!



buayadarat (Beitrag #12555) schrieb:


Du wirst nicht wegen den gedrehten Lautsprechern gesteinigt, sondern wegen der Couch, die direkt an der Wand steht.

Anderseits musst du damit leben, was du hast. Und wenn du keinen Platz hast, um die Couch von der Wand wegzuziehen, dann geht es eben nicht anders.


Hm, ich glaube das wäre nix. Der Raum zwischen Couch und TV Bank ist eh schon knapp. Auch optisch würde da ein Loch entstehen...


buayadarat (Beitrag #12555) schrieb:


Ein möglichst dicker Absorber hinter dem Hörplatz könnte schon helfen (oder ist das Bild ein Absorber?) Und/oder eine Couch mit einem durchlässigen Stoff.


Nein, das Bild ist einfach von Ikea.
Ich kenne mich im Thema Raumoptimierung quasi nicht aus. Hab zwar schon länger was dazu offen, aber noch nicht gelesen.
Die Zensoren sollen auf jeden Fall da weg, da sie mir optisch auch einfach zu sehr auftragen. Das war damals eher eine Art Notlösung.




Stonecutter (Beitrag #12556) schrieb:

Hinten hab ich dann (eben wegen der Größe) die Zensor Pico auf einer Höhe von ca. 160cm (genau kann ichs nicht sagen) direkt an die Wand montiert.
Bin eigentlich damit soweit zufrieden.


Hast Du die dann grade nach vorne?

Ein Freund von mir hat es ähnlich, also auch etwas höher als Hörposition (bei ihm fast unter der Decke, das wäre mir wohl zu hoch) und dann grade nach vorne. Habe aber nie die Chance gehabt das zu hören.

Vielleicht sollte ich da doch nochmal drüber nachdenken, dann muss ich eben die Verkabelung neu machen...
NeroNepolus81
Gesperrt
#12560 erstellt: 01. Sep 2018, 07:26

essjott2708 (Beitrag #12557) schrieb:
Hey zusammen!
Noch niemand gesehen? Dali Oberon Serie
:prost



Ich bin auf die neue epicon Serie bzw deren nachfolge Serie gespannt.
Stonecutter
Ist häufiger hier
#12561 erstellt: 01. Sep 2018, 08:43

cbecker-nrw (Beitrag #12559) schrieb:


Hast Du die dann grade nach vorne?


Ja, sind gerade nach vorne.
RheaM
Inventar
#12562 erstellt: 01. Sep 2018, 08:48

essjott2708 (Beitrag #12557) schrieb:
Hey zusammen!
Noch niemand gesehen? Dali Oberon Serie
:prost


Leider haben die Stand- LS die Baßreflexöffnung nach hinten. Ob sie damit noch genau so gutmütig bei wandnaher Aufstellung wie die Zensoren sind ?
essjott2708
Stammgast
#12563 erstellt: 01. Sep 2018, 09:36
Ich denke auch es wäre Zeit, (meinetwegen nicht ) dass es einen Nachfolger der Epicon-Serie gibt. Seit wann gibts die? 2012/2013?
Habe meine 2-er ja erst knapp 15 Monate. Und ich hoffe/denke noch mal das in Jahren

PQ_9987
Stammgast
#12564 erstellt: 01. Sep 2018, 16:43

NeroNepolus81 (Beitrag #12560) schrieb:
Ich bin auf die neue epicon Serie bzw deren nachfolge Serie gespannt.


Die neue Epicon-Serie sollte eigentlich noch in diesem Jahr erscheinen, laut Aussage eines Dali Fachhändlers mir gegenüber. Vielleicht ja aktuell auf der IFA, oder der nächsten HighEnd-Messe 2019 in München?!?
ostfried
Inventar
#12565 erstellt: 02. Sep 2018, 14:27
Da hat Dali mit dem Namen "Oberon" zum ersten Mal seit Jahren doch glatt den griechisch-römischen Sprach-, Sagen- und Kulturkreis verlassen, bleibt aber nach wie vor archaisch-martialisch. Gingen ihnen wohl langsam die altsprachlichen "-on"- und "-or"-Vokabeln aus.
bas87
Stammgast
#12566 erstellt: 02. Sep 2018, 16:59
Bei der Oberon tippe ich stark auf Zensor Nachfolger. Ich bin gespannt. Bin auf der IFA, vielleicht kann ich mal einen Abstecher machen.
ostfried
Inventar
#12567 erstellt: 02. Sep 2018, 17:14
Den verlinkten Artikel gelesen?
bas87
Stammgast
#12568 erstellt: 02. Sep 2018, 17:25
Tatsächlich übersehen, ich war nur mal so auf der Dali HP und habe die Oberon dort entdeckt.
grilli100
Stammgast
#12569 erstellt: 02. Sep 2018, 18:19
Och nö, ich brauche auch keine neue Epicon Serie. Meine sind noch kein Jahr alt. Wenn‘s Neue gibt, werden sich sämtliche HiFi Zeitschriften wieder überschlagen, wieviel besser die Neuen jetzt sind...
Entweder ich höre auf diese Käs‘blättl mit den schönen Bildern zu lesen oder ich muss aufhören zu glauben, was ich da lese
MOT1848
Inventar
#12570 erstellt: 03. Sep 2018, 03:48
Die Oberon sehen sowas von hässlich aus. Eckiges Gehäuse und runde Abdeckung. Sieht für mich überhaupt nicht Elegant aus.
Man kann diese natürlich auch entfernen und es ist Geschmacksache. Ich finde es grausam
NeroNepolus81
Gesperrt
#12571 erstellt: 03. Sep 2018, 05:54
Da verramscht grade einer auf ebay Kleinanzeige seine epicon 6 fuer 4100eu
buayadarat
Inventar
#12572 erstellt: 03. Sep 2018, 09:46

MOT1848 (Beitrag #12570) schrieb:
Die Oberon sehen sowas von hässlich aus. Eckiges Gehäuse und runde Abdeckung. Sieht für mich überhaupt nicht Elegant aus.
Man kann diese natürlich auch entfernen und es ist Geschmacksache. Ich finde es grausam


Sieht gut aus. Noch schöner wäre natürlich, wenn auch die Gehäusekanten gerundet wären, aber alles kann man für das Geld nicht haben.
net-explorer
Inventar
#12573 erstellt: 03. Sep 2018, 20:19

NeroNepolus81 (Beitrag #12571) schrieb:
Da verramscht grade einer auf ebay Kleinanzeige seine epicon 6 fuer 4100eu :D


Kannst Du das beweisen?
NeroNepolus81
Gesperrt
#12574 erstellt: 03. Sep 2018, 20:54
Anzeige ist schon weg. Kein Wunder bei dem preis
outfaced
Ist häufiger hier
#12575 erstellt: 04. Sep 2018, 14:51

hambra (Beitrag #12328) schrieb:
Am Wochenende habe ich mir u.a. die Epicon 2, die Dynaudio Special 40 und eine PMC Twenty5 23 angehört.
Die Dali spielte dabei am lebhaftesten (war für mich auf Anhieb am ansprechensten); ist oben raus allerdings zeitweise recht forsch. Die Special 40 fällt weder in der einen noch in der anderen Richtung auf – vll. ist das aber auch die gesuchte Langzeittauglichkeit?
Dabei war die Epicon2 eigentlich mein Favorit. Leider, oder zum Glück , ist die Epicon 6 zu groß für mein Zimmer.
Jetzt bin ich erst recht am Grübeln...


Echt interessant
Dachte Epicon 2 wäre eindeutigeres Upgrade zu Dynaudio Special 40. Scheint doch eher, daß es eine andere Richtung auf dem selben Qualitätsniveau ist.
Von Verarbeitung und Design her sind die Dalis aber weit voraus
Kann aber bestätigen - die Special 40 sind mir aktuell den Maßstab für Ausgeglichenheit. Ja, sind nicht so aufdringlich und präsent, wenn man sich das wünscht, aber darum immer sehr angenehm. Spielen bei mir stundenlang ununterbrochen, auch wenn ich mich nur Zeitweise drauf fokussieren kann.


[Beitrag von outfaced am 04. Sep 2018, 15:02 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#12576 erstellt: 04. Sep 2018, 15:06
Interessant wird die diesjährige neue Epicon Serie.
hambra
Stammgast
#12577 erstellt: 04. Sep 2018, 15:29
Zwischenzeitlich hatte ich die Epicon 2 und die Special 40 bei mir zum Probehören. Die SP40 durfte gleich wieder in den Karton. Das passte mit meinem Raum absolut nicht (egal wie aufgestellt, der Bass war zu stark). Bei der Epicon haben mich gute Aufnahmen absolut begeistert. Internetradio (die qualitativ besseren Sender) kamen aber zum Teil so schlecht rüber, das ich scherzhaft zum Händler meinte, Sonos wäre dafür wohl besser geeignet ;-).
Nun werde ich mal etwas am Raum verändern und dann noch mal testen. Ggf. warte ich auch auf die neuen LS. Eilt ja nicht...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 . 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Mordaunt-Short Besitzer/Liebhaber
rudirothaus am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2021  –  615 Beiträge
Stammtisch für Mission-Liebhaber
Hannichipsfrisch am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2022  –  200 Beiträge
Der offizielle Braun-Liebhaber Thread
SirAlex92 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge
BC Acoustique - Thread für Liebhaber
-HiFi- am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  8 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge
Thread für ProAc Liebhaber.
m2catter am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2021  –  276 Beiträge
Thread für SWANS Liebhaber
woody13 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  501 Beiträge
Audio Pro-Liebhaber Thread
GRADO_SR_125 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen