Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 . 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|

Thread für DALI-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
hambra
Stammgast
#12577 erstellt: 04. Sep 2018, 13:29
Zwischenzeitlich hatte ich die Epicon 2 und die Special 40 bei mir zum Probehören. Die SP40 durfte gleich wieder in den Karton. Das passte mit meinem Raum absolut nicht (egal wie aufgestellt, der Bass war zu stark). Bei der Epicon haben mich gute Aufnahmen absolut begeistert. Internetradio (die qualitativ besseren Sender) kamen aber zum Teil so schlecht rüber, das ich scherzhaft zum Händler meinte, Sonos wäre dafür wohl besser geeignet ;-).
Nun werde ich mal etwas am Raum verändern und dann noch mal testen. Ggf. warte ich auch auf die neuen LS. Eilt ja nicht...
_Sinuswelle_
Stammgast
#12578 erstellt: 04. Sep 2018, 21:56
Je nachdem wie die stark Bass-Probleme im Raum sind, kann man auch mal mit einem DSP arbeiten.
hambra
Stammgast
#12579 erstellt: 05. Sep 2018, 20:04
Das wollte ich erst einmal vermeiden bzw. als letzte Möglichkeit nutzen.


[Beitrag von hambra am 05. Sep 2018, 20:08 bearbeitet]
cbecker-nrw
Ist häufiger hier
#12580 erstellt: 06. Sep 2018, 13:43
Bei ebay Kleinanzeigen ist grade ein Set 5 x Fazon LCR inkl. Ständer für 700 Euro aufgetaucht...

Falls die einer nimmt und nicht alle braucht bitte mal Bescheid sagen
essjott2708
Stammgast
#12581 erstellt: 08. Sep 2018, 13:02

NeroNepolus81 (Beitrag #12576) schrieb:
Interessant wird die diesjährige neue Epicon Serie. :)



Hast du da ne Quelle? Oder woher weißt du das? Mich interessiert, was die da noch verbessern wollen
NeroNepolus81
Gesperrt
#12582 erstellt: 08. Sep 2018, 17:25
Nein keine quelle

Ich wiederhole nur das was ein User eine Seite vorher gesagt hat, das eine neue Serie noch dieses Jahr kommen soll.
KillerMB
Ist häufiger hier
#12583 erstellt: 08. Sep 2018, 19:23
Wie viele LCR brauchst du, Cbecker? Ich brauche drei und das 5er Set kostet neu 1860 Euro.
sififan
Stammgast
#12584 erstellt: 14. Sep 2018, 19:45
Hallo.

ab die Opticon Besitzer:

ich will für Musik und heimkino im Wohnzimmer die Opticon 6, 2 und Vokal holen.

Seid ihr in den Bereichen mit euren glücklich? gibt's Probleme oder Nachteile? oder was ihr besonders schätzt ?
ich hab leider kein Vergleich zu zensor/oberon und rubicon sprengt das Budget.

würde gern mal eure Erfahrung hören.
net-explorer
Inventar
#12585 erstellt: 14. Sep 2018, 19:57

sififan (Beitrag #12584) schrieb:
Hallo.

ab die Opticon Besitzer:

ich will für Musik und heimkino im Wohnzimmer die Opticon 6, ...


Für mich ein super Lautsprecher, der mir jedesmal in Benutzung bei egal welcher Zuspielung immens viel Spaß macht. Ich höre nur Stereo. Wie das im Verbund zwecks Effektwiedergabe zu Video noch weiter zu bewerten ist, kann ich allerdings nicht sagen.
cbecker-nrw
Ist häufiger hier
#12586 erstellt: 14. Sep 2018, 22:35
Ich kann zwar zur Opticon nichts sagen, da ich den Vorgänger (Ikon) habe.

Aber es wäre interessant von welchen Lautsprechern Du aus kommend Du wechseln möchtest
Hifi-Proctor
Stammgast
#12587 erstellt: 15. Sep 2018, 06:26
@sififan

Die Opticon 6 ist ein hervorragender LS mit dem man sehr viel Spaß haben kann und m.M.n in seinem Preissegment Unschlagbar. Die Präzision und Feinheit mit der die Opticon auflöst sind sowohl bei Musik wie auch Film spitze, leider hat die Opticon 6 im unteren bereich ihre leichten schwächen. Der Bass ist zwar in Ordnung aber kann den ein oder anderen doch enttäuschen deswegen würde ich auf jedenfall einen Sub empfehlen. Die Opticon 8 hatt einen besseren Tiefgang aber hatte in meinem WZ damals nicht so gut aufgelöst und war bei weitem nicht so schön anzuhören.
Die Rubicon 6 hatte ich auch im direkten vergleich. Die Rubi löst obenrum noch ein wenig feiner und detallierter auf und hat ein wenig mehr Punch, in der relation zum Aufpreis m.M.n aber nicht den Mehrpreis Wert in einem Raum < 20qm. Der Preis von Center, Surrounds ist natürlich auch nochmal ein gewaltiger Sprung von Opti zu Rubi.
Die Zensor wurde bei mir auch probegehört aber die Kalotte hat mir überhauot nicht gefallen.
Bei mir sind vor 1Jahr dann nach vielem hin und her sowie Testen einiger hersteller und Modelle die Opticon eingezogen.
2x Opticon6
Opticon Vokal
2x Opticon LCR
4x Fazon Sat1
2x Klipsch R112 SW
das ganze in einem 14.5m² Wohnzimmer - Semi Heimkino

Geh am besten mal zum Händler deines Vertrauens der Dali vertreibt und schnapp dir übers Wochende mal die Zensor / Oberen und die Opticon bzw wenn möglich die Rubi auch noch im direkt vergleich auch wenn die dein Budget sprengen würden ( einfach um zu sehen / hören was der Aufpreis wirklich ausmacht )

Viel erfolg & Spaß beim probehören
sififan
Stammgast
#12588 erstellt: 15. Sep 2018, 06:52
ich hab aktuell klipsch reference premiere 280, 450, 160.
aber wenn man deren Vorzüge mal zusammenfassen sollte ist es lautstärke. man kann die unendlich laut machen und dann hat man unendlich lautes durcheinander.

Höhen sind da durch die horntechnik eigentlich nur spitz. die Testberichte dazu sagen was das es wahre poeten sind aber das ist soweit von der Realität entfernt das glaubt man kaum.

im Grunde sind es Kindersärge in die man ein paar chassis Löcher gesägt hat und meiner Meinung nach klingen die auch so wie sie verarbeitet sind. natürlich gibt's da ein Riesen Fan Club aber vielleicht gibt's ja auch eine musik Richtung wo das passt. die höre ich aber wohl nicht 😁
sififan
Stammgast
#12589 erstellt: 15. Sep 2018, 06:53
ach ja und der sub ist auch der klipsch r 112 sw . der ist aber Top.
buayadarat
Inventar
#12590 erstellt: 15. Sep 2018, 09:25
Ich würde bei Wahl zwischen Opticon und Rubicon letztere kaufen, hauptsächlich wegen der edleren Optik und Verarbeitung. Wem das nicht so wichtig ist, bekommt mit der Opticon ein tolles Produkt zu einem fast unschlagbaren Preis. Direkt nebeneinander habe ich denen nie gelauscht, gehe aber schon davon aus, dass die Rubicon auch klangliche Vorteile bietet, aber das werden keine Welten sein, denn die Opticon ist bereits ausgezeichnet.
sififan
Stammgast
#12591 erstellt: 15. Sep 2018, 09:39
ja der rubicon lautsprecher sieht im gesamten sehr hochwertig aus. ist auch makellos glatt.

aber der Listenpreis ist auch 7200 für das 5.0 Set.
Opticon hat da 3150. das ist für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht. das ist finanziell überhaupt keine Option auch wenn die Rubicon jeden Raum massiv aufwerten. ich finde aber auch das man dann durch die Bank extrem hochwertige Möbel haben sollte sonst wirkt es fast deplaziert.... ja und bei der epicon wirkt das Coverfoto im ballsaal auch standesgemäß.

aber wie gesag, bevor ich 4000 Euro für eine mehr oder weniger ausgeprägte Nuance beim Ton und eine gehörige Portion besserer verarbeitungsqualität ausgeben kann, muss ich noch etwas länger arbeiten 😁

es scheint aber hier einhellig hier die Meinung vorzuherrschen das wenn die nötigen 4000 Euro om budgetplan fehlen man eine hervorragende Wahl mit der Opticon Serie trifft. ich mein zu B&W oder elac hat ja keiner geraten 😉
buayadarat
Inventar
#12592 erstellt: 15. Sep 2018, 09:47

sififan (Beitrag #12591) schrieb:
ich mein zu B&W oder elac hat ja keiner geraten 😉


Wir sind ja auch im Dali-Thema.

Ich könnte mir vorstellen, dass im B&W-Thema eher zu denen geraten wird. Es gibt in dieser Preisklasse sicher noch jede Menge Alternativen, die man idealerweise alle im eigenen Raum vergleicht. Das ist aber kompliziert und zeitaufwändig, wenn man es richtig machen will.
Aber die Opticon ist ein tolles Produkt, damit machst du nichts falsch, ausser wenn die jetzt genau in deinem Raum nicht passen sollte.
distain
Inventar
#12593 erstellt: 15. Sep 2018, 11:14
@sififan: es tut mir leid und wiederum auch nicht, dass das Geschriebene sehr unverständlich ist und ich verstehen möchte, was du den Thread mitteilen möchtest?


[Beitrag von distain am 15. Sep 2018, 11:40 bearbeitet]
Hifi-Proctor
Stammgast
#12594 erstellt: 15. Sep 2018, 11:15
Ja der Raum und auch Hörgeschmack spielen eine sehr große Rolle.
Die Dali-Liebhaber gemeinde ist eben etwas mehr vom Höhenbereich angetan und direkt vergleichbar im Klang würde ich jetzt nur die Magnat Serien sehen. B & W etwas dumpfer aber dafür im Bass sehr harmonisch und z.B. KEF extrem Basslastig und in den Höhen kaum zu gebrauchen, Klipsch m.M.n einfach zu viel zu presänt im Hochton.
Aber es kommt immer drauf an wie sehr das eigene gehör durch Jahrelange Brüllwürfel gelitten hat und wie verkorkst das Trommelfell ist

!!!!!!!!!! IMMER mehrere Potenzielle Kandidaten mit nachhause nehmen und probehören !!!!!!!!!!!
buayadarat
Inventar
#12595 erstellt: 15. Sep 2018, 11:28

distain (Beitrag #12593) schrieb:
@sififan: es tut leid und wiederum auch nicht, dass das Geschriebene sehr unverständlich ist und ich verstehen möchte, was du den Thread mitteilen möchtest?


Was genau willst du uns mitteilen?
distain
Inventar
#12596 erstellt: 15. Sep 2018, 11:41
Verstehst du, was er uns mitteilen möchte? Wenn ja, dann erkläre es mir bitte!
sififan
Stammgast
#12597 erstellt: 15. Sep 2018, 15:43
na das rubicon super sind aber viel zu teuer. so schwer war das eigentlich nicht.

oder meinste das ich die Verarbeitung und den hochton von klipsch doof finde?
3000 Posts mit nachfragen was Leute meinen scheint also möglich 😂😂😂

was hifi proctor schreibt kann ich in Teilen bestätigen und wenn die andere Hälfte auch stimmt bin ich bei dali bestens aufgehoben 😁
ostfried
Inventar
#12598 erstellt: 15. Sep 2018, 15:55
Hier stand Mist. Tschuldigung.


[Beitrag von ostfried am 15. Sep 2018, 15:58 bearbeitet]
grilli100
Stammgast
#12599 erstellt: 15. Sep 2018, 16:00
Ich weiß ja, dass man wegen sowas hier (oder generell) gesteinigt wird, aber nach meiner Erfahrung lassen 5.1 oder größere Systeme auch zusammen mischen. Also warum nicht Opticon oder Rubicon 6er als Front, mit einem Center aus der gleichen Serie und für die Effektlautsprecher hinten nur Picos oder Zensor 1. Das spart ne Menge Geld, die man in bessere Front LS investieren kann. Zumindest wenn man auch Stereo Musik hört. Sonst braucht man die teuren LS vorne eh nicht. Und als reine Sourround bzw. Effekt-LS reichen die günstigen hundertmal. Einen Unterschied oder ‚Bruch‘ zur Front hört man nicht. Das mag vielleicht bei Sourround Musik anders sein, das kann ich nicht beurteilen. Optisch geht das auch gut, meine Epicons vorne stören sich nicht an den Zensor 1 über ihnen (9.1 System) oder den Picos an der Rückwand gegenüber.
sififan
Stammgast
#12600 erstellt: 15. Sep 2018, 16:08
oh ich bitte vielmals um Verzeihung. wollte ich doch gerade abheben 😁😁

meine Fresse. ich wusste ja nicht das dali Liebhaber auch der Grammatik Studenten thread ist . also wenn ich mir zukünftig am Handy einen abbreche und meine völlig vermurkste wortkorrektur Wort für Wort korrigieren muss, damit ich vor Montag 9 Uhrantworten kann, werde ich meine Sätze auch für schwache Geister in Twitter Form absetzen.

oder nein, wer mich nicht versteht, ist auch nicht als empfänger gedacht.
aber um euch nicht völlig auf die Palme zu bringen antworte ich erst wieder am pc. bis Montag halb 10, dann auch mit vernünftiger Grammatik 🦄


dieser post hat jetzt bestimmt 10 Minuten gedauert und ich hab mir 2 Finger dabei gebrochen. wenn man 20.min hier tippert, kann einem schon mal ein anderer Punkt einfallen naja ist mir eigentlich auch egal. ich such hier keine Frau sondern Infos. die habe ich von Leuten die es verstanden haben bekommen. bis Montag... oder auch nicht 😍😘
sififan
Stammgast
#12601 erstellt: 15. Sep 2018, 16:10
noch so ein Problem. ich brauch so lang das die Leute den ich antworte ihre Posts schon gelöscht haben bis ich abschicken kann
sififan
Stammgast
#12602 erstellt: 15. Sep 2018, 16:12
ich Stimme Grill zu. nur bei mehrkanal Musik kann man das merken. aber ich hab ja auch die auro LS von dali (fazon sat).

merkt man nicht mal bei klipsch LS
Hifi-Proctor
Stammgast
#12603 erstellt: 15. Sep 2018, 16:14
@grilli100, da hast du bedingt recht mischen kann man unter umständen jedoch die Front ( Center - FR - FL ) sollten auf jedenfall baugleich sein. Die effekt Lautsprecher mögen bedingt kompatiebel sein wenn sie vom gleichen Hersteller kommen aber würde sich mit Sicherheit z.B in deinem fall ein Rubicon LCR als Surround nochmal bedeutend anders anhören alleine wegen dem Bändchen und ggf. noch detailreicher wie jetzt Arbeiten.
Könnte mir sogar vorstellen das die Epicon bei dir so brachial auflöst und eine so imense Bühne darbietet, das deine Picos mehr Schein als Sein sind

Gab schon viele Threads bei denen der ein oder andere keine guten ergebnisse mit dem mischen von LS hatte, von daher also alles wieder eine Test sache.
sififan
Stammgast
#12604 erstellt: 15. Sep 2018, 16:24
ich hab die Opticon 2 für rear bestellt. hätte ich sicher 400 Euro sparen können wenn ich da auch günstigere Modelle genommen hätte aber wenn man dann doch mal Besuch hat und gepflegte musik laufen lassen will... aber selbst wenn's noch passende, günstige rear gibt, bin ich zu faul 10x den gleichen Film und gleiche musik mit unterschiedlichen rear zu hören.

aber funktionieren wird's ohne Frage im Film Betrieb
distain
Inventar
#12605 erstellt: 15. Sep 2018, 17:02
Kennst du die Rubicon so genau und hast du einen Vergleich mit den Opticon bei dir durchgeführt?

Oder ist das dein subjektives Empfinden und warumhast du dich für Klipsch entschieden?
grilli100
Stammgast
#12606 erstellt: 15. Sep 2018, 17:08
@Hifi-Protector: ich muss gestehen, dass ich die Epicons inzwischen nicht mehr im 9.1 Verbund habe. Hab ich mittlerweile an einem eignen Verstärker, aber hauptsächlich der Praktikabilität wegen. In meiner Sourround Mischung sind Picos, Zensor 1 und ein Rubicon Vocal (der aus der Zeit übrig ist, als meine Epicons noch die Front LS waren- und der mir zu schade war, ihn gegen einen Zensor Center auszutauschen).
Für mich klingt es gut und passt für mich - wobei ich die Gegenprobe nicht gemacht habe, wie also Rubicon LS als Effekt-LS geklungen hätten.
Ich meine nur, dass man sich höherwertige Front-LS hinstellen kann, wenn man auch Stereo Musik hören will, ohne dass sich die HIfi Hölle auftut.
sififan
Stammgast
#12607 erstellt: 15. Sep 2018, 17:09
Tests beim Händler. da sind alle LS im gleichen Raum (inkl. chromium 8). chromium war mir aber viel zu hochton lastig . gerade im test Film den wir mit den LS gesehen haben (Harry Potter und James Bond)

klipsch war rein test basierte Bestellung da hast keiner im Umkreis von 300 km und da sie recht günstig waren.... naja man lernt nie aus.
sififan
Stammgast
#12608 erstellt: 15. Sep 2018, 17:12
ich stumm Grill wieder zu .

gerade wenn man auf pure direkt steht sind die restlichen LS herzlich egal
Hifi-Proctor
Stammgast
#12609 erstellt: 15. Sep 2018, 18:08
@grill100, das mit dem Protector hab ich mal überlesen
Klaro geht das und ist auch voll Legetim, solang man selber mit dem Ergebnis zufrieden ist kann man sich auch 100 LS verschiedener marken in einen Raum stellen

@sififan, klar jeder hat eben seinen geschmack und das ist auch gut so sonst hätte jeder die selben LS und Komponenten stehen und sowas wie dieses Forum wäre überflüssig.
Ich betreibe z.B. mein 5.2.4 Setup rein nur mit Auromatic, die fülle und das Gefühl bei egal welcher zuspielquelle mitten im geschehen zu Sitzen fionde ich einfach nur überragend. Da kann bei mir daheim die Pure Direct variante mit nur den 2 x Opticon 6 nicht mal annähernd mithalten, da fehlt dann einfach viel zu viel.
Nick81
Inventar
#12610 erstellt: 15. Sep 2018, 18:59
Habe auch die Opticon 6, den Opticon Vokal und 2 Opticon LCR als Surrounds.
Mir war die gleiche Chasis Bestückung aller LS wichtig und alle LS verfügen auch über das Bändchen (ob man es nun hört oder nicht...).

Werde auf jeden Fall noch auf Auro upgraden, als Höhen LS würde ich dann wahrscheinlich zu den kleinen Zensoren tendieren, mit den Oberon habe ich mich noch nicht beschäftigt...


[Beitrag von Nick81 am 15. Sep 2018, 18:59 bearbeitet]
Nick81
Inventar
#12611 erstellt: 16. Sep 2018, 06:29


Hier auch mal die Empfehlung für den Grobi.TV Youtube Chanel.
Werden viele wohl schon kennen.
Die verbauen auch immer wieder Dali Lautsprecher in ihren Heimkinos. In dem verlinkten Video hat der Nutzer
Rubicon LCR gewählt.

In deren Vorführ-Kino in Düsseldorf spielt übrigens auch das Opticon Setup.


[Beitrag von Nick81 am 16. Sep 2018, 06:29 bearbeitet]
RheaM
Inventar
#12612 erstellt: 16. Sep 2018, 11:00

grilli100 (Beitrag #12599) schrieb:
Ich weiß ja, dass man wegen sowas hier (oder generell) gesteinigt wird, aber nach meiner Erfahrung lassen 5.1 oder größere Systeme auch zusammen mischen. Also warum nicht Opticon oder Rubicon 6er als Front, mit einem Center aus der gleichen Serie und für die Effektlautsprecher hinten nur Picos oder Zensor 1. Das spart ne Menge Geld, die man in bessere Front LS investieren kann.


So isses, ich hab vorne Opticon 5 und Vocal, hinten Zensor 1 und an der Decke Dynavoice. Ich glaube nicht das man bei den Effekt- LS grossartige Unterschiede raushört, von Mehrkanalmusik mal abgesehen.
sififan
Stammgast
#12613 erstellt: 16. Sep 2018, 12:55
hm... die zensor 1 sind 500 Euro günstiger also die Opticon 2... das ist ne Menge Holz
Baschtl-Waschtl
Inventar
#12614 erstellt: 16. Sep 2018, 13:43
Und warum nicht die Opticon?

Dann bleibt an in der Serie und es ist günstiger im Vergleich zu den Opticon 2.
2absolut8
Ist häufiger hier
#12615 erstellt: 17. Sep 2018, 15:09
Die Opticon 2 sollte man wenn mit den Zensor 2 vergleichen
Ich habe mich als Rear Lautsprecher für die Opticon 2 entschieden, aber es stimmt, dass dort auch welche aus der Zensor Serie mit den Opticon in der Front harmonieren würden.
Erstmal gerade den Opticon Vokal Center bestellt 👍
sififan
Stammgast
#12616 erstellt: 17. Sep 2018, 18:57
mein Opticon Set ist auch gerade bei DHL 😁
2absolut8
Ist häufiger hier
#12617 erstellt: 18. Sep 2018, 07:04
Sehr gut 👍 und welche Opticon hast du dir bestellt bzw. Wie sieht deine Aufstellung aus? 😁
sififan
Stammgast
#12618 erstellt: 18. Sep 2018, 08:50
Opticon 6, Vokal und 2 als Rear. Ich hab da etwas probleme LCR zu nutzen, weil 2m weiter hinten ein Kamin steht und an der einen Seite Glas und wenn ich da ne schraube rein drehe... nee, das versuch ich besser nicht ^^

Ich müsste das halt dann improvisieren, überlegt habe ich das schon. aber jetzt kommen erstmal die 2er und ich teste das. Wollte im Wohnzimmer sowieso etwas an den Möbeln rücken, damit ich Auro besser ausrichten kann. Als Auro3D LS nutze ich Dali Fazon Sat, 4x.

Angeblich kommen die Opticon zwischen 10 und 13 uhr.


[Beitrag von sififan am 18. Sep 2018, 08:52 bearbeitet]
sififan
Stammgast
#12619 erstellt: 18. Sep 2018, 09:35
DA :-D

Auf geht der Spass
2absolut8
Ist häufiger hier
#12620 erstellt: 18. Sep 2018, 09:57
Ich persönlich habe auch die Opticon 2 als Rear und bin absolut begeistert! 😁
Das mit der Glasscheibe hätte ich vermutlich auch nicht gewagt.
Wie stehen deine Opticon 2? Ich habe meine auf die Stand E-600 gestellt.
Und dann wünsche ich mal viel Spaß beim aufbauen, anhören und begeistert sein😁
sififan
Stammgast
#12621 erstellt: 18. Sep 2018, 12:30
ich hab noch von den alten Lautsprecher die Ständer. Norstone Stylum 3.

https://www.hifisoun...m-3-800-MM-Paar.html

in Weiss.

Sieht mit den weissen Opticon 2 echt Tip Top aus. Auf den Bildern im Shop sehen die nicht so hochwertig aus.


800mm damit sie hintern Sofa platziert werden können. Hat ewig gedauert bis ich die gefunden habe, offensichtlich haben die wenigsten Ihre LS so angeordner das sie hinter, bzw. seitlich vom Sofa stehen.

Bevor ich was zu den Opticon sage: Ich muss das nachher nochmal neu einmessen. Irgend was stimmt mit dem Sub (Klipsch R 112 SW) nicht, der wurde wohl von der Einmessung vergessen, bzw. muss ich den auf + 7 DB stellen bis man was merkt (bei Filmen), normalerweise steht der auf Minus 3.

Zu den Opticon: Also erstmal sehen die aus als ob sie für unser Wohnzimmer konzipiert wurde, die Opticon haben exakt das gleiche Weiss wie das Media System 3000 von Loddenkemper. Als wir das geholt haben, kannte noch niemand die Spectral Lowboards und da dieses einen seperaten Kabelkanal hat haben wir das in weiser vorraussicht geholt ;-)

https://online-moebe...alterung::12249.html

Der Center und die Fronts passen dazu hervorragend.

Zum Klang der Opticon habe ich erstmal eine ganze palette "schwierige" musik laufen lassen.

evanescence - my immortal
lindsey sterling - crystallize (und andere lieder)
sia - birds are free

Wahlweise im Pure Direkt (also nur die Fronts) und Auro3d. Tatsächlich gefiel mir Pure Direkt durch die Bank besser. Das war doch eine überraschung.
Allerdings ist auch Auro3d sehr gut, aber war in teilen zu viel. Ich denke das liegt auch daran das die Akustik im Raum nicht/minimal optimiert ist und man zuviele reflexionen.
Der Sub hat wie gesagt nur sehr lieblos mit gemacht, aber da muss das finetuning noch mal her... zumal die Opticon ja eh 100 Stunden zum einspielen brauchen.

Danach habe ich 2 Filme zum testen (und Sub anpassung eingelegt)

Pacific Rim 2 und Battleship. Wirklich Top Sound bei solchen Scheiben.... so aber soviel in aller kürze, ich will mal weiter die einzelnen einstellungen durchgehen und anpassen.... tja und dann auch mal überlegen was ich den neuen boxen für einen neuen Subwoofer gönne... könnte musikalischer sein als der Klipsch, aber Filme trotzdem ordentlich und mit gutem Druck untermalen.

Vielleicht der Dali 14? oder 2x Dali 12 ? So, jetzt aber mal weitere Musik raussuchen :-)


[Beitrag von sififan am 18. Sep 2018, 12:33 bearbeitet]
2absolut8
Ist häufiger hier
#12622 erstellt: 18. Sep 2018, 14:52
Die Ständer sind aber auch nicht schlecht, besonders 800mm ist nicht so oft anzutreffen.
Merkwürdig, dass der Subwoofer bei der Einmessung vergessen wurde😁

Erstmal natürlich sehr schön, dass dir die Opticon 2 vom Design gefallen. Ich kenne aber viele, die lieber Musik im Pure Direct Modus laufen lassen und erst bei Filmen/Serien alle Lautsprecher zum Einsatz kommen lassen.

Battelship habe ich damals aus zum testen benutzt 😉

Zum Subwoofer:
Ich besitze einen Dali 12 und verwende diesen bei meinem zweiten 5.1 System. Nun habe ich mich aber für mein "Haupt" 5.1 System nicht mehr für Dali entschieden. Ohne Frage, der Dali subwoofer passt sehr gut in das System, aber dort besteht das System auch nur aus 4x Fazon Sat und 1x Fazon LCR. Bei größeren Standlautsprecher würde ich tatsächlich eher zu einem anderen Hersteller raten. Ich persönlich warte gerade auf meinen Elac 2070 (kommt mit dem Opticon center) und könnte dann die Tage nochmal berichten, welcher von beiden mir besser gefällt.
sififan
Stammgast
#12623 erstellt: 18. Sep 2018, 14:59
Oh ja, vergiss das nicht, wie die meisten die sowas ankündigen. Der 2070 von ELAC ist extrem schick. Kannste ja auch mal mit Battleship laufen lassen.
2absolut8
Ist häufiger hier
#12624 erstellt: 18. Sep 2018, 16:38
Ja mach ich😉
Bin selber auch sehr gespannt auf den Elac, besonders gut finde ich das Push-Push/ Pull-Pull-Prinzip.
Werde auch sofort den Euro Münzen Test durchführen😁
sififan
Stammgast
#12625 erstellt: 18. Sep 2018, 18:15
ich bin gespannt.

wie ist denn hier die Erfahrung mit dem Dali Sub 14. den könnte ich recht günstig bekommen.

die Tests sind natürlich wie immer voll des Lobes, die User sehen das ja in der Regel weniger euphorisch.

kann dazu wer was sagen ?
Microsaft
Stammgast
#12626 erstellt: 23. Sep 2018, 10:51
Hallo zusammen,
Gibt es hier Leidensgenossen, die auf der Suche nach Lautsprecherständern für die Dali Fazon LCR sind?
Ich habe vor kurzem für die hinteren Kanäle meine Fazon Sat gegen Fazon LCR getauscht. Die Sat wandern nun oben an die Decke...
Der Verkäufer hatte recht billige Hama Ständer umfunktioniert. Geht, sieht ok aus, reicht mir langfristig aber nicht.

Die Originalen sind leider nirgends aufzutreiben. (Oder hat wer welche abzugeben?)
Was verwendet ihr für Ständer für die Fazon LCR?
sififan
Stammgast
#12627 erstellt: 23. Sep 2018, 18:15
haste Dali Deutschland mal angerufen ? die sind immer hilfsbereit
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 . 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Mordaunt-Short Besitzer/Liebhaber
rudirothaus am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2021  –  615 Beiträge
Stammtisch für Mission-Liebhaber
Hannichipsfrisch am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2022  –  200 Beiträge
Der offizielle Braun-Liebhaber Thread
SirAlex92 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge
BC Acoustique - Thread für Liebhaber
-HiFi- am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  8 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2024  –  21511 Beiträge
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge
Thread für ProAc Liebhaber.
m2catter am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2021  –  276 Beiträge
Thread für SWANS Liebhaber
woody13 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  501 Beiträge
Audio Pro-Liebhaber Thread
GRADO_SR_125 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen