Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|

Thread für DALI-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
sififan
Stammgast
#12827 erstellt: 09. Dez 2018, 18:16
hab ich bei dali Opticon auch minimal gemacht. meiner Meinung nach klingt es insgesamt runder... soll es aber theoretisch nicht... naja Theorie und Praxis eben.
Petersburg
Ist häufiger hier
#12828 erstellt: 09. Dez 2018, 19:07
Waren bei mir auch Opticon.
net-explorer
Inventar
#12829 erstellt: 09. Dez 2018, 19:29
Anwinkeln ist für mich eher eine Sache von try and error, und wems gefällt, machen!
Kommt schließlich in erster Linie auf die Räumlichkeiten an!
DeBaba
Inventar
#12830 erstellt: 09. Dez 2018, 20:50
Muss meine Boxen an die Wand hängen. Da bietet sich ja eigentlich die Oberon On-Wall an.
Hab aber Bedenken, was das Musikhören betrifft, klappt das mit der, oder wäre ich mit einer Oberon 1 besser beraten ??
Subwoofer ist natürlich vorgesehen !!
Rio_S
Stammgast
#12831 erstellt: 10. Dez 2018, 12:43
Ich hab mit Einwinkeln getestet, mein Eindruck ist aber das sich dabei eher der optimale Hörraum verkleinert. Meine 5'er stehen seither parallel mit etwas Abstand neben dem TV - so hat man quasi überall guten Klang... (außer 1m vom Bildschirm, aber da sitzt eigentlich keiner )
mawie78
Stammgast
#12832 erstellt: 13. Dez 2018, 13:07
Kann mir vielleicht jemand sagen ob eine Oberon 1 das gleiche Klangbild hat wie eine Oberon 3? Abgesehen vom fülligeren Klang aufgrund des Volumens?
Mir gefiel der brillante und klare Klang der Oberon 3, diese war uns jedoch zu groß. Aber vom Klang her gefiel sie am besten.
dackelbein
Ist häufiger hier
#12833 erstellt: 13. Dez 2018, 17:53
Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich plane, nach mehreren Jahren mein Zensor 7.1 Set aufzurüsten, meinen Zensor Vokal habe ich bereits durch einen Opticon Vokal ersetzt (bin sehr angetan) als nächstes sind die beiden Frontlautsprecher dran (momentan Zensor 5, die ich mit dem Sub e-12f nutze).
Jetzt schwanke ich zwischen der Opticon 6 + sub oder 2 reinen Opticon 8 ohne Sub. Oder doch vielleicht Opticon 8 + sub ?
Raumgröße ist 25 qm, das Setup wird hauptsächlich für Filme und PS4 genutzt, Spotify, aber auch CDs (Jazz, Americana, Folk).

Hilfe ! 😀
Und auch schon mal Danke im Voraus.


[Beitrag von dackelbein am 13. Dez 2018, 23:26 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#12834 erstellt: 13. Dez 2018, 20:35
Vergiss die Ohne-Sub-Idee. Ganz schnell. Grad bei Schwerpunkt Film. Der Rest ist im Prinzip Geschmackssache. 6er würden grad bei Sub reichen, aber vielleicht willst du ja auch bei Musik mal auf rein Stereo.
sififan
Stammgast
#12835 erstellt: 14. Dez 2018, 17:07
ich hab 30m² und nutze die Opticon 6, ich versicher dir das du damit auf 25m² sehr glücklich wirst, sowohl von der Verarbeitung (also optische Aspekte) als auch vom klanglichen Spektrum.

Subwoofer solltest du auf jeden Fall bei behalten, auch die Opticon 8 kann das nicht ersetzen, was ein Sub macht. Du könntest überlegen ob du noch einen zweiten Dali 12er dazu nimmst. Ich hab noch klipsch, will aber auch wechseln und dann auf 2 Subs gehen. Nicht weil mir der Druck beim Sub oder bei den Opticon fehlt, sondern um die Raummoden in den griff zu bekommen.

Ps. auch Musik höre ich teilweise ohne Sub (und ohne surround), sondern nur Stereo auf Pure Direct. Die beiden 6er bilden eine perfekte Bühne.
Aber Klipsch ist auch kein guter Partner für Musik, eher für Erdbeben. Dein Dali bekommt musik schon besser hin, sofern du das denn willst, bei Techno oder Hip Hop der so. Klassik kommt prima ohne Sub aus.


[Beitrag von sififan am 14. Dez 2018, 17:10 bearbeitet]
Baschtl-Waschtl
Inventar
#12836 erstellt: 14. Dez 2018, 17:31
Ganz eindeutig nur die Opticon 6.
Das gesparte Geld in einen oder 2 Subwoofer stecken!
dackelbein
Ist häufiger hier
#12837 erstellt: 14. Dez 2018, 18:36
Vielen Dank für die Antworten, werde mir die Opticon 6 holen und den E-12 behalten, reicht mir vom Bass her völlig aus, da ich's prinzipiell eher hell mag und eh nicht der grösste Bass-Fan bin.
Weisz
Stammgast
#12838 erstellt: 15. Dez 2018, 12:00
Morgen zusammen,
ich wollte mal von meinen Erfahrungen bezüglich der Zensor 3 berichten, denn ich bin wirklich angetan.
Ich hatte bis vor einem halben Jahr die Quadral Aurum Orkan 8, ein wirklich klasse Lautsprecher. Vor dem Umzug vor über einem Jahr wäre ich nie auf die Idee gekommen die zu verkaufen. Nach dem Umzug gestalltete sich der neue Hörraum als akustisch extrem schwierig. Bass am Hörplatz? Null! Bühne? Joa, ist da, aber hm.
Hab mich dann entschieden sie zu verkaufen weil sie das Potential nicht ausspielen konnten. Hätte mir zwar auch die Regallautsprecher aus der Aurum Reihe holen können, aber Dali hatte mich vorher schon mit der Rubicon gereizt. So viel wollte ich für einen akustisch bescheidenen Raum nicht ausgeben. Es sollte was werden, womit ich gut Musik hören kann und auch Filmton aufgewertet wird.Also beim Händler die Zensor 3 gehört, gutes Angebot bekommen und mitgenommen.
Ich muss sagen, ich bin schwer begeistert. Das Paar kostet weniger als 10 % der Orkan, aber was da rauskommt ist nicht 90% schlechter. Ich habe eine deutlich breitere, realistischere Bühne als mit den Quadral, Auflösung ist klasse und selbst der obere Bassanteil kommt klasse rüber. Ich habe deutlich mehr Spass mit den Dali Musik zu hören als zu letzt mit den Quadral. Mir ist klar das die Quadral in einem akustisch guten Raum deutlich vor den Zensor liegt, aber trotzdem Respekt was Dali für den Preis baut. Wollte ich mal los werden.
bukablues
Stammgast
#12839 erstellt: 15. Dez 2018, 15:06
Hallo liebe Dali-Fans!

Als eigentlich treuer Dali-Anhänger - Epicon 2, dann Epicon 6, dann Epicon 8,
muss ich sagen, dass mich mittlerweile eine KEF Blade 2 total abgeholt hat.
Letztere hatte ich vor ein paar Monaten im Vergleich mit der Epicon 8 und der großen Blade ausgiebig gehört.

Leider warte ich nun schon seit 5 Wochen auf die bestellte Blade 2.

Ich wünsche allen Dali-Besitzern weiterhin genußvolle Musikstunden, denn die LS sind wirklich toll.
Ich habe mich die letzten Jahre damit sehr zufrieden gefühlt.

Beste Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
bukablues
Filou6901
Inventar
#12840 erstellt: 15. Dez 2018, 16:42
Hallo, habe mal eine Frage an die Dali Experten !
Der Center Epicon Vokal ist ja mit 850mm schon ein gewaltiger Lautsprecher , hinzu kommt der Preis von 4.000,00€
Hat den hier jemand im Einsatz und kann etwas berichten, ist dieser Center Speaker wirklich diesen Preis wert ?
Wie sind denn eure Erfahrungen zu der Aufstellung im allgemeinen, eine Epicon eindrehen zum Sitzplatz oder sollte sie parallel zur Wand,gerade aufgestellt werden ?
Besten Dank im Voraus!
Glückwunsch bukablues, sicherlich eine gute Wahl, obwohl die Meinungen über die Optik stark auseinander gehen !
Nocki
Ist häufiger hier
#12841 erstellt: 16. Dez 2018, 19:40
Hallo!

Besitze seit kurzem die Dali Oberon 3. Habe sie bisher verglichen mit den Canton Chrono SL 536.
An die Verarbeitung der Chrono kommen sie nicht ran, aber klanglich haben uns die Dali bei unserem Musikgeschmack besser gefallen (überwiegend Metal). Die E-Gitarren kommen besser zur Geltung, die Drums sind etwas präsenter und der Raumklang und große Sweetspot kommen uns sehr entgegen.
Die Oberon 3 machen einfach mehr Spaß.
Ich überlege jetzt, ob ich überhaupt noch weitere Modelle teste, oder bei den Dali´s bleibe

Ich bin von Standlautsprechern (Nubert Nubox 481) auf Regallautsprecher gewechselt. Eigentlich nur aus Platzgründen, da wir unser Wohnzimmer etwas anders möbliert haben. Ich muss aber sagen, dass Regallautsprecher wohl auch viel besser zu unserem Raum und dem Musikgeschmack passen.
Für überwiegend Filme und Gaming waren die Nuboxen gut geeignet, aber aufgrund von Nachwuchs fehlt dazu die Zeit.
Musik läuft hingegen fast den ganzen Tag, also ist das jetzt wichtiger geworden.
Und für Metal waren die Nuboxen nicht gut geeignet.

Wenn ich bei den Dali´s bleibe, werde ich dann noch nach und nach die anderen Lautsprecher gegen Dali´s tauschen (Center, Surround).
Bis jetzt auf jeden Fall eine sehr sympathische Marke
Misa!
Ist häufiger hier
#12842 erstellt: 16. Dez 2018, 21:08
Hallo,

besitze momentan die Epicon 2 und einen Pioneer SC-LX 59

Werde bald mit meiner Frau umziehen. Da gibt es dann auch ein größeres Wohnzimmer und eventuell wollen wir die Epicon 6 holen. Wird meist im Stereo Betrieb laufen und bei Filmen halt im 5.1 Betrieb.
Da sich die Verstärkerleistung ja teilt bei AV Receivern wollte ich mal fragen ist es Sinnvoll auf eines der Flagschiffe aus den Häusern Pioneer Denon oder Marantz zu wechseln wegen der mehrleistung im Wattbereicht? Oder bin ich da nach wie vor zu besorgt das es nicht ausreichen könnte? Grüße
sififan
Stammgast
#12843 erstellt: 16. Dez 2018, 21:43
klingt für mich alles super misa. Upgrade bringt dir da nicht viel. der grössere hat noch Plattenspieler Eingang an Board


Tonqualität Surround
Im Messlabor erwies sich der Pioneer als Kraftprotz: Mit 7 x 113 Watt an sechs Ohm steht er schon gut im Futter. Er steigerte sich zu niedrigeren Kanalzahlen kontinuierlich auf bis zu 228 Watt pro Kanal im Stereobetrieb. Damit bietet er sich für Lautsprecher-Sets mit geringerem Wirkungsgrad wie das NuVero-140-Set von Nubert geradezu an, das er mit genügend Leistung auch für satte Lautstärken versorgen kann.
Misa!
Ist häufiger hier
#12844 erstellt: 16. Dez 2018, 21:50
sprich also ich muss mir auch mit dem pioneer sc lx 59 keine sorgen machen selbst bei epicon 6? weil die vertragen schließlich bis zu 300


mache mir sorgen das die basstreiber zu kurz kommen. allerdings höre ich nie sonderlich laut. bei heimkino ist es aber dennoch so eine sache
NeroNepolus81
Gesperrt
#12845 erstellt: 16. Dez 2018, 21:54
Epicon sind so erzogen das sie mit recht wenig Leistung gut zurecht kommen. Da musst du dir keine Sorge machen. Wenn du natürlich die volle Klangperformance der epi ausschöpfen willst in stereo Bereich sollte natürlich ein gescheiter amp dran. Jetzt kommen gleich die Priester aus ihren löchern und lünchen mich. Hahaahaha
Filou6901
Inventar
#12846 erstellt: 16. Dez 2018, 21:57
Nächste Woche kommen meine Epicon 6 + Epicon Vokal , angeschlossen werden diese an einen NAD T777v3 , ich werde berichten !
BoRocker
Stammgast
#12847 erstellt: 17. Dez 2018, 01:03
Viel Spaß mit der Kombi Epicon 6 und Epicon Vokal, hatte ich zu Heimkinozeiten ebenfalls. Betrieben mit einem Cambridge CXR200 AVR, klanglich ganz nach meinem Geschmack und optisch einfach wunderschön.
Filou6901
Inventar
#12848 erstellt: 17. Dez 2018, 09:22
Wie hat dir denn der Epicon Vokal gefallen ? Alleine von den Maßen her, von der Optik und vom Preis , muss er ja einiges bieten !?!?
BoRocker
Stammgast
#12849 erstellt: 17. Dez 2018, 09:45
Ich war mit dem Vokal super zufrieden, hatte als Rear noch 2 Rubicon LCR und mit dem Set immer großen Spaß. Optisch ein Traum, hatte die 6er und den Vokal in walnuß, so wie mittlerweile die Epicon 8. Für den Vokal hatte ich damals 2800 Euro bezahlt, das wars mir allemal wert.
Filou6901
Inventar
#12850 erstellt: 17. Dez 2018, 09:56
Und heute kein Mehrkanal mehr ?
BoRocker
Stammgast
#12851 erstellt: 17. Dez 2018, 10:05
Nein, meine Priorität hat sich in Richtung Musik und Stereo verschoben.


[Beitrag von BoRocker am 17. Dez 2018, 10:21 bearbeitet]
sififan
Stammgast
#12852 erstellt: 17. Dez 2018, 11:21
also ich weis nicht ob sich das wirklich rechnet, bestenfalls optisch.

ich hab mir in letztens die Qaudral Aurum Base 9 angehört.
Testfilm war Life of Pi, der Center kostet 6000 Euro und ich fand die stimmen blechernd. Keine ahnung was das war, aber es war grausam, gerade weil man die ultimative perfektion erwartet, die anderen Center hatten dasr nicht, die klagen im großen und ganzen wie mein Opticon Center. Aber was soll da auch schon passieren? ich mein die Stimmen beim Opticon klingen ja auch nicht wie beim Frosch, bestenfalls ist das Abstrahlverhältnis besser.

Aber der 6000 Euro Center war eine enttäuschung....naja, war ja aber auch nicht Dali ^^
NeroNepolus81
Gesperrt
#12853 erstellt: 17. Dez 2018, 11:42
Was willst du auch von Quadral erwarten ? Das ist mehr Media Markt konsumerklasse
Weisz
Stammgast
#12854 erstellt: 17. Dez 2018, 12:22
Richtig, die Aurum Titan 9 für 15000 Euro ist ein typisches MediaMarkt Produkt.
Filou6901
Inventar
#12855 erstellt: 17. Dez 2018, 12:37
Vielleicht lag es ja am Raum, vielleicht wurde er falsch eingemessen,vielleicht war er defekt .......... können wir doch eigentlich so überhaupt nicht beurteilen ! Hinzu kommt dann auch noch, Geschmäcker sind halt verschieden !
Aber kann man überhaupt urteilen, welcher Preis ist gerechtfertigt,welcher nicht,was macht Sinn-was nicht ?
Liegt die Priorität bei Heimkino sind wohl so mache LS etwas zu "Overkill" !
Erlaubt ist was gefällt,was man bereit ist zu zahlen,was es einem Wert ist !
Bedenkt man aber nun ,das bei einem Film zu 80% der Center im Einsatz ist, kann man schonmal über eine "vernünftige Box" nachdenken
NeroNepolus81
Gesperrt
#12856 erstellt: 17. Dez 2018, 13:05

Weisz (Beitrag #12854) schrieb:
Richtig, die Aurum Titan 9 für 15000 Euro ist ein typisches MediaMarkt Produkt.


Ist sie.Steht bei uns im Saturn an Advanced Acoustic.

Gehört und als Gruselig empfunden.
rmfausi
Stammgast
#12857 erstellt: 18. Dez 2018, 02:09
Hallo an Alle,
sorry ist vielleicht hier ein bisschen Offtopic, es geht auch um meine Oberon 7 Lautsprecher.

Ich kann zwei Verstärker getrennt an meine Oberon 7 anschließen, einen Marantz 1509 und einen Harman-Kardon HK3470.
Die Lautsprecher stehen ca. 2,4m auseinander, das Dreieck ist gegeben. Als Zuspieler an beiden ist der gleiche Raspberry Pi
mit einer IQAUDIO PI DAC Pro Steckkarte über Oelbach NF Master Kabel angeschlossen.
Funktioniert alles prächtig, bin damit super zufrieden.

So jetzt meine eigentlichen Frage: Ich habe heute Mittag von "Dave Brubeck - take five" über beide Verstärker nacheinander gehört, dabei
ist mir aufgefallen dass die Instrumente beim HK weiter auseinander zu hören sind als beim Marantz. Das Klavier steht bei beiden rechts,
auf der linken Seite kommt erst die Klarinette und dann das Schlagzeug. Beim Marantz kommt die Klarinette fast mittig und
das Schlagzeug sozusagen aus der linken Box. Beim HK ist die Klarinette weiter nach links gerutscht also fast zum linken Lautsprecher.
Das Schlagzeug ist jetzt links neben dem linken Lautsprecher zu hören.

Kann mir das jemand vielleicht als Einsteiger erklären? Die Aufnahme war die gleiche die ich abgespielt habe. Was macht der HK
da anders als der Marantz?

Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen. Gruß rmfausi
buayadarat
Inventar
#12858 erstellt: 18. Dez 2018, 12:52
Ich kann mir nur vorstellen, dass entweder aufgrund unterschiedlicher Lautstärke dieser Eindruck entsteht, oder eines dieser beiden Geräte einen leichten Defekt hat.
rmfausi
Stammgast
#12859 erstellt: 18. Dez 2018, 22:15
Das Problem ist gelöst, ich habe ein zweites Kabel, das ich heute gekauft habe, an den Klinkenanschluss der Soundkarte am Raspberry Pi und am HK angeschlossen.
Die Instrumente sind wieder identisch zu hören. Ist schon irgendwie lustig. Kann man rausfinden oder vielleicht erklären warum das so ist.

Vielen Dank für die Hilfe, Gruß rmfausi.
Darum
Schaut ab und zu mal vorbei
#12860 erstellt: 19. Dez 2018, 16:06
Servus,

es ist bestimmt schon einmal in diesem Beitrag gefragt worden... Aber 273 Seiten wollte ich nicht noch einmal durchsuchen.. Sorry!
Deshalb meine Frage:
Ich habe mich von meinem Teufel Theater 10 getrennt, wegen Family und Platz und nun soll eine Platzsparender Lösung her!
Gestossen bin ich auf Dali.. Und nun schwanke ich zwischen:
Dali Fazon F5 mit den passenden 3x LCR von Fazon
vs.
5x Dali Rubicon LCR.
Was sind Eure Erfahrungen?
Was klingt besser ?
Preis juckt erst mal nicht... Aber es soll zwischen den Beiden Sets entschieden werden..
dackelbein
Ist häufiger hier
#12861 erstellt: 19. Dez 2018, 19:26
Heute voller Vorfreude mittags Feierabend gemacht, um meine Opticon 6 entgegenzunehmen & anzuschließen und was passiert...
DHL liefert nur einen Lautsprecher und der Versandhändler hat statt der Opticon Spektor 6 verschickt - Da steigt die Laune !


[Beitrag von dackelbein am 20. Dez 2018, 12:55 bearbeitet]
Brodka
Inventar
#12862 erstellt: 19. Dez 2018, 21:39
5 x Opticon LCR
Filou6901
Inventar
#12863 erstellt: 19. Dez 2018, 21:48
Nochmal eine Frage zwischendurch :
Sollte man den Center Epicon Vocal auf eine Base aufstellen, ausrichtung zum Kopf,oder ist die normale,parallele Ausrichtung völlig in Ordnung ,
einfach mit Gummifüßen auf das Lowboard stellen ?
Wie lautet denn die Dali Empfehlung bei der Aufstellung mit Fliesenboden , schwarze Platte montieren dann mit Spikes oder eher mit Gummiplatten aufstellen ?
Wie sind hier eure Empfehlungen,eure Erfahrungen ?
Vielen Dank !


[Beitrag von Filou6901 am 19. Dez 2018, 21:51 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#12864 erstellt: 21. Dez 2018, 00:07

Filou6901 (Beitrag #12863) schrieb:
Center Epicon Vocal : i ?st die normale,parallele Ausrichtung völlig in Ordnung ,
Vielen Dank !

Laut der Dali Empfehlung in der BDA sollte mein 5 und 6 ziger auf 120 cm Unterkante stehen. Das gibt Nackenschmerzern
Filou6901
Inventar
#12865 erstellt: 21. Dez 2018, 00:20
Ich bekomme die LS Morgen geliefert, dann muss ich das wohl mit der Aufstellung mal testen !
Mein Lowboard ist gerade mal 52cm hoch , höher wird der Vokal nicht aufgestellt
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Einspielzeit , eher nebensächlich oder bemerkt man mit der Zeit schon gravierende Unterschiede ?
rmfausi
Stammgast
#12866 erstellt: 21. Dez 2018, 00:37
Ich habe meine Oberon 7 vor kurzem eingespielt, man merkt es wenn sie eingespielt sind. Meine haben ein runderes Klangbild bekommen bzw. man empfindet den Bass als etwas deutlicher wie am Anfang, ist jetzt nicht gravierend, aber gegeben.

Gruß rmfausi
Darum
Schaut ab und zu mal vorbei
#12867 erstellt: 21. Dez 2018, 03:16
Wie ich gehört habe, läuft die Fazon F5 aus!
Ich habe mir heute erst mal die F5 in weiss für einen sehr guten Preis gesichert.. Nun steht noch die Entscheidung an ob Fazon LCR's oder Rubicon LCR's.. Ob ich dann noch einen Sub brauche wird sich zeigen..
sLii
Stammgast
#12868 erstellt: 21. Dez 2018, 19:48
Überlege im Moment mir doch noch einen Subwoofer zuzulegen. Hörzimmer hat ca. 17qm sowie ein 5.0.2 Setup. Aber manchmal ist es mir noch zu wenig. Toleranz der Nachbar ist absolut vorhanden.

Tendiere halt weil alles von Dali ist zum E-9F. Größer muss es glaube ich gar nicht sein. Aber was ist mit anderen Herstellern? Sollte optisch ja auch irgendwie zu den weißen LS passen.

Hätte sogar ein gutes gebraucht Angebot, oder doch lieber erstmal testen?
ostfried
Inventar
#12869 erstellt: 21. Dez 2018, 20:18
Der wird kaum wirklich tiefer als deine 7er spielen. Minimum E12 oder mein Tipp: was anderes. Im Subbereich gibt's weitaus besseres für das Geld.
sLii
Stammgast
#12870 erstellt: 21. Dez 2018, 20:23
Ja, was Sind angeht soll Dali nicht die erste Wahl sein das habe ich schon mitbekommen. - Frage ist wo nach etwas anderem suchen?
BoRocker
Stammgast
#12871 erstellt: 21. Dez 2018, 21:06
Falls das in dein Budget passt, kannst du mal bei SVS schauen, die haben zumindest in der SB Reihe auch weiße Subwoofer. Ebenfalls Arendal, die haben alle Modelle auch in weiß und du kannst Alberto (User "Alberto-ArendalSound) hier direkt im Forum kontaktieren, bei ihm kaufen und einwandfreien Support erhalten, gibt auch jeweils einen Thread dazu.
Würde ich beides einem Dali Subwoofer vorziehen, hatte damals bei meinen Dali Ikon auch den passenden Subwoofer aus der Reihe und bin dann zu SVS gewechselt.

Arendal:

https://www.arendalsound.de/

http://www.hifi-foru...2119&back=&sort=&z=1

SVS:

https://www.sv-sound.de/

http://www.hifi-foru...um_id=93&thread=5732
sLii
Stammgast
#12872 erstellt: 21. Dez 2018, 21:45
Bei Arendal kostet der kleinste 899€ , den 9er Dali könnte ich für 350€ bekommen. - Klar teurer ist nicht sofort besser aber lass uns wenigstens in etwa in die gleiche Richtung blicken.

Ein Kollege meint ein Subwoofer in einer Mietwohnung bringt Wortlaut 0,0.
BoRocker
Stammgast
#12873 erstellt: 21. Dez 2018, 22:05
Dann solltest du auf deinen schlauen Kollegen hören und die Kohle komplett sparen
ostfried
Inventar
#12874 erstellt: 21. Dez 2018, 22:55
Mein Sub meint, dein Kollege hat 0,0 Ahnung.
Baschtl-Waschtl
Inventar
#12875 erstellt: 21. Dez 2018, 22:59
Der war jetzt aber gut
Darum
Schaut ab und zu mal vorbei
#12876 erstellt: 22. Dez 2018, 03:35
B&W db4s ist nicht schlecht und sehr gut getestet. Ist klanglich zumindest sehr nah am SVS sb 16 ultra.
verso18
Ist häufiger hier
#12877 erstellt: 22. Dez 2018, 05:46
Moin,

Ich habe ein 2.1 Setup mit Zensor 1.

Ich möchte jetzt noch einen Center haben.

Harmonieren die kleinen Zensoren mit dem Zensor Vokal?

Oder sollte man die LS auch eher aufrüsten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Mordaunt-Short Besitzer/Liebhaber
rudirothaus am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2021  –  615 Beiträge
Stammtisch für Mission-Liebhaber
Hannichipsfrisch am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2022  –  200 Beiträge
Der offizielle Braun-Liebhaber Thread
SirAlex92 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge
BC Acoustique - Thread für Liebhaber
-HiFi- am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  8 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge
Thread für ProAc Liebhaber.
m2catter am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2021  –  276 Beiträge
Thread für SWANS Liebhaber
woody13 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  501 Beiträge
Audio Pro-Liebhaber Thread
GRADO_SR_125 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen