Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|

Thread für Naim-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
fawad_53
Inventar
#704 erstellt: 11. Nov 2005, 08:32
Hallo,
bei einer kompletten Naim-Anlage, also Quelle - Verstärker - Boxen gibt es eine Rämlichkeit, die sich von der Boxenlinie nach hinten öffnet, also aus dem Hörraum heraus sehen läßt, eher in die Tiefe als in die Breite.

Mit fremdem Boxen und je nach Aufstellung kann man entweder keine Rämlichkeit oder eine schöne Abbildung vor den Boxen bekommen.

Ich mag es allerdings nicht, wenn mir die Sänger auf den Füßen stehen, ich möchte den Überblick über das Ganze behalten.

Gruß
Friedrich
funny1968
Hat sich gelöscht
#705 erstellt: 11. Nov 2005, 11:18

xlupex schrieb:
Hallo!
Stimmt es eigentlich, dass Naim Verstärker den Klang sehr weit "vor die LS stellen", ähnlich also dem Cyrus2?
Grüsse


Der "in the face" Klang ist durchaus vergleichbar. Naim ist bischen "rhytmischer" und wärmer. Der Cyrus macht mehr Hochton(auflösung).
plönlein
Stammgast
#706 erstellt: 11. Nov 2005, 11:51
Moin,

wo der Klang nun herkommt, mag jeder unterschiedlich beurteilen (und dementsprechend werten). Ich habe früher mit Symphonic Line gehört und eine sehr schöne Bühne bekommen, die sehr weit in die Tiefe staffelte. Allerdings nervte mich irgendwann auch, dass alles von mir weg spielte.
Nun habe ich Naim-Elektronik (als Verstärker den kleinen Nait 5i). Ich entschied mich auch dafür, gerade weil die Musik mehr auf mich zukommt. Wobei das nicht heißen muss, dass kein Raum möglich ist. Das ist nach meiner Erfahrung eine Frage des Lautsprechers. Erst jüngst habe ich eine Naim-Kette mit Dynaudio Focus 220 gehört. Das war auch mir zu viel. Da schoss die Musik geradewegs auf mich zu. Ich habe mir aber gerade die Audio Physic Tempo geholt und mit der bin ich im Zusammenspiel mit meinen Naim-Komponenten höchst zufrieden. Für mich ist da der schönste Mix aus direkter Dynamik und farbstarkem Raum geschaffen. An Tiefe empfinde ich wirklich keinerleit Mangel.
Gruß, plönlein.
cdercgn
Ist häufiger hier
#707 erstellt: 11. Nov 2005, 23:04
scheint auch sehr abhängig vom raum zu sein, wie die leute das unterschiedlich wahrnehemen. ich habe auch zweimal die naim 5i kette mit der arriva im laden probegehöhrt. beim zweiten mal standen die lautsprecher weiter auseinander - klang echt anders. eher ein weiteres klangbild und nicht so tief und wenn sie näher standen ehr direkter. aber ist wohl auch nicht verwunderlich

@plönlein: hast du die audio physik auch mal im vergleich zu einer naim box gehöhrt? wenn ja, wie hast du den unterschied empfunden?

gruß christian
Schwarzwald
Inventar
#708 erstellt: 12. Nov 2005, 18:56
@plönlein

... die focus 220 habe ich aber als sehr neutral abgestimmt in erinnerung. für meinen geschmack braucht sie einen nach vorne gehenden dynamischen und warmen verstärker als spielpartner (ich hörte sie an crimson 610/620 in einem studio; eine wahnsinnige steigerung zu den beethovens von vienna acoustics).

plönlein - was für einen klarheit hast du denn früher gehabt? mich würde mal der unterschied zu naim interessieren. habe mich letztendlich _nicht_ für den 5i entschieden, weil mir der bassbereich zu unkonturiert (und zu überhöht) war, aber das kann im richtigen raum ja ganz gut hinhauen.

ariva ist immer noch mein favorit bei den boxen - leider kann ich keine allaes probehören in berlin


+schwarzwald
DaMenace
Inventar
#709 erstellt: 12. Nov 2005, 19:38
Vielleicht sollten wir uns mal auf eine "Sprachwahl" einigen

"In ya face" ist für viele gleichbedeutend oder eine Vorstufe des Anschreiens. Dies ist absolut nicht der Fall.

Die Stimmen treten aber aus der Lautsprecherebene heraus und auf einen zu. Dies ist Teil einer räumlichen Abbildung.

Die Räumlichkeit, die hier viele meinen, sprich eigentlich eine Ausbreitung in der Ebene, sprich nach rechts und links der LS ist bei Naim sehr wohl gegeben. Genauso wie die Musik perfekt zwischen den LS abbildet.

Somit bietet Naim IMHO alle Aspekte der Räumlichkeit.

Und das für mich entscheidende bei guter Naim Elektronik ist eben, dass die Musik sich zusätzlich zur Verteilung nach rechts, links und zwischen die LS auch noch aus der LS-Ebene heraus auf den Hörer zubewegt. Natürlich in Maßen und nur bestimmte Dinge.
Aber effektiv soll die Musik ja 3-dimensional und nicht 2-dimensional sein, wie es ja ohne das Heraustreten aus der LS-Ebene der Fall wäre.
plönlein
Stammgast
#710 erstellt: 13. Nov 2005, 13:20
Lieber cdercgn,
ich habe keinen direkten Hörvergleich mit Naim-Lautsprechern gehabt. Ich hatte lediglich vor einiger Zeit die Ariva und die Allae an Naim-Ketten probehören dürfen und war von beiden nicht begeistert. Ich höre gern Klassik und da kamen mir die Naim-Lautsprecher irgendwie zu flach und fast ein wenig klingelig vor (ja, sie standen direkt an der Wand). Also für mein Empfinden klappte das nicht. Bei der Hausmesse von Projekt-Akustik habe ich dann noch mal die Allae an einer Referenz-Naim-Kette gehört und war wieder nicht wirklich begeistert. Da fehlte mir wirklich ein wenig Räumlichkeit. Die Tempo IV macht das für mein Empfinden schlicht besser (wäre ich anderer Meinung wäre ich ja auch schön blöd, immerhin habe ich sie ja gekauft).
Lieber Schwarzwald,
bei deiner Einschätzung der Focus 220 folge ich dir gern. Sie sind gewiss sehr neutral abgestimmt und bedürfen eines eher warmen Verstärkers. Vielleicht so etwas wie ein Unison Unico. Ich hatte sie (mit meiner Frau) an einer Vor-End-Kombi von Naim gehört . Wir waren letztlich beide genervt. Die Auflösung war zwar sehr gut, aber teilweise war das Ganze in den Höhen doch nahezu nervig und eben für mein Empfinden zu direkt; das war teilweise schon anstrengend. Ging mit Naim für unseren Geschmack nicht.
Ich hatte früher einen RG 10 MKIII. Der hat auch alles richtig gemacht, das war ein tiefgründiges, entspanntes Musikhören; zusammen mit "Der" CD-Player von SL sehr, sehr auflösend. Allerdings habe ich mich aus diesen "High-End"-Gefilden verabschiedet, weil ich mich dabei erwischte, dass es mehr um den Klang, als um die Musik geht. Eine alte Furtwängler-Mono-Aufnahme konnte ich klanglich schlicht nicht ertragen. Da dachte ich bei mir, dass das Ganze für mich ein Irrweg ist - und bin bei Naim gelandet. Und im Zusammenspiel mit der Tempo IV vermisse ich rein gar nichts.
Gruß, Plönlein.
dibei
Schaut ab und zu mal vorbei
#711 erstellt: 13. Nov 2005, 13:42
Hallo,

bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Nait 2. Bei den ersten Hörproben fiel mir auf, dass beim Hören in Zimmerlautstärke der rechte Kanal wesentlich leiser klingt als der linke Kanal. Der Verkäufer teilte auf meine Rückfrage hin mit, dass es sich hierbei um eine Phänomen bei den Vollverstärkern Nait 1 und 2 handelt und es an dem Lautstärkepoti liegt. Beim deutschen Vertrieb Musicline sein dieses bekannt. Ohne klangliche Abstriche sei eine Änderung allerdings nicht möglich.
Bei meiner ehemaligen und leider verkauften Vor-/Endkombi Nait 32-5 und NAP 90 war dies nicht der Fall.
Gibt es also jemanden unter Euch der dies kennt und evt. auch Abhilfe geschaffen hat?

Danke und Gruß

Dietmar
Moonlightshadow
Inventar
#712 erstellt: 13. Nov 2005, 14:31
@Damenace:


"In ya face" ist für viele gleichbedeutend oder eine Vorstufe des Anschreiens. Dies ist absolut nicht der Fall.


Ich denke, die meisten die hier schreiben, wissen was funny1968 gemeint hat.

@dibei:

Die Kanalungleichheit war ein Problem bei den alten Naits, aber eigentlich nicht so extrem wie du es schilderst. Ich hatte den Nait 2 selbst schon einige Zeit, der spielte sehr ausgewogen. Die Ungleichheit machte sich bei der Lautstärkeregelung ehr bemerkbar, im Ruhezustand konnte ich allerdings nicht klagen. Musst du die Kanalungleichheit mit dem Balanceregler ausgleichen.

Die 32.5/Nap90 hätte ich nicht verkauft. Was war der Grund?
dibei
Schaut ab und zu mal vorbei
#713 erstellt: 13. Nov 2005, 14:58
Hallo,

ja ich muss die Ungleichheit mit dem Balanceregler ausgleichen.

Gruß

Dietmar
dibei
Schaut ab und zu mal vorbei
#714 erstellt: 13. Nov 2005, 14:59
Hallo,

warum ich die Vor-/Endkombi verkauft habe, kann ich heute gar nicht mehr sagen. Aber ich habe mich dafür auch schon mehrfach selbst geohrfeigt.

Gruß

Dietmar
DaMenace
Inventar
#715 erstellt: 13. Nov 2005, 16:27

Ich denke, die meisten die hier schreiben, wissen was funny1968 gemeint hat.
Glaub ich nicht so recht. Denn er schreibt ja auch, dass dieses Heraustreten aus der LS-Ebene nichts mit Räumlichkeit zu tun hat, was IMHO ein Widerspruch in sich ist und IMHO, wenn es nicht anschreiend ist, einer der besten Apekte der Naim-Präsentation darstellt.

Flach in der LS-Eben bekommt meine DVDP auch hin. Aber einen lebendigen Klang im ganzen Raum eben nicht.
DaMenace
Inventar
#716 erstellt: 14. Nov 2005, 18:44
Hi,
Nachdem nun ettliche Wochen vergangen sind, würd ich mich nochmal gern an alle NAim CDI Besitzer wenden:

Stammt/kommt/wohnt einer von euch aus der Region Karlsruhe/Baden-Baden/Landau/Ludwigshafen?

Gruss,

Alex
themrock
Inventar
#717 erstellt: 16. Nov 2005, 18:07
Hallo,
heute war ich das erste mal die Arivas in Kombi mit dem 5i probehören.
Haben mir sehr gut gefallen, am erstaunlichsten fand ich die Klangfülle gerade bei leisen Lautstärken.
Um da aufs gleiche zukommen, muß ich bei meiner jetztigen Kombi schon immer die Loudness-Taste drücken.
Ich glaube ich werde meine Aversion gegen englische Verstärker ohne Klangregler langsam beiseite räumen.
Fürs Wochenende habe ich sie mir zusammen mit dem 5i ausgeliehen.
Optisch sind sie nicht der absolute Knaller, und wenn ich sie mit meinen T+A vergleiche ja echte Winzlinge
Aber in dem Fall sollte Funktion vor Form gehen.
Das Kirschefurnier finde ich auch nicht so gelungen, sieht so ein bißchen schmuddelig aus, lag vielleicht auch an der dunklen Beleuchtung.
Wie sieht sie eigentlich in hell aus?
Wahre Schönheiten sind ja die Audio-Physiks, gehen bei mir aber nicht wegen den seitlichen Bassausgängen.
So long
Ingo

Ach ja @ Schwarzwald, könnte sein, daß ich sie dann schon vor Dir habe


[Beitrag von themrock am 16. Nov 2005, 18:08 bearbeitet]
klingtgut
Inventar
#718 erstellt: 16. Nov 2005, 18:14

themrock schrieb:
Haben mir sehr gut gefallen, am erstaunlichsten fand ich die Klangfülle gerade bei leisen Lautstärken.
Um da aufs gleiche zukommen, muß ich bei meiner jetztigen Kombi schon immer die Loudness-Taste drücken.
Ich glaube ich werde meine Aversion gegen englische Verstärker ohne Klangregler langsam beiseite räumen.
Fürs Wochenende habe ich sie mir zusammen mit dem 5i ausgeliehen.
So long
Ingo



Hallo Ingo,

siehst Du was habe ich Dir gesagt ?!

Bin auf den Vergleich mit dem Denon gespannt...

Viele Grüsse

Volker
Schwarzwald
Inventar
#719 erstellt: 16. Nov 2005, 19:08
... ich finde das design der arivas ja extrem gut - vollkommener 60ies schteil

aus den arivas holt man noch einiges mehr raus mit höherwertiger elektronik - nur mal als tip. ich habe - wie schon mehrfach geschrieben - mit einem großen creek-verstärker die besten erfahrungen gemacht!

grüße- schwarzwald.

ps>
das paar charios, das ich vor drei wochen auf ebay "probegekauft" habe, ist immer noch nicht da. so langsam geht mir der arsch auf grundeis (und das war ein hifi-geschäft in ffm). nie wieder ebay bei mehr als 100 euro - das habe ich mir echt geschworen. ich bin mal gespannt, ob ich zu anwalt/polizei muß
klingtgut
Inventar
#720 erstellt: 16. Nov 2005, 19:15

Schwarzwald schrieb:

aus den arivas holt man noch einiges mehr raus mit höherwertiger elektronik - nur mal als tip. ich habe - wie schon mehrfach geschrieben - mit einem großen creek-verstärker die besten erfahrungen gemacht!


Hallo Christian,

der Unterschied i zur X Serie an der Ariva ist auch ziemlich extrem.


Schwarzwald schrieb:

so langsam geht mir der arsch auf grundeis (und das war ein hifi-geschäft in ffm).


ich hoffe das "war" ist nicht so gemeint wie man es verstehen könnte.Dann würde mir auch der Arsch auf Grundeis gehen....

Viele Grüsse

Volker
themrock
Inventar
#721 erstellt: 16. Nov 2005, 19:30
@Schwarzwald welchen Creek meinst Du denn.
Preislich ist der 5i absolute Schmerzgrenze.War ja irgendwie nicht eingeplant,wenn er es dann wird.
Denn so 3000 Teuros schüttelt man ja nicht so aus dem Ärmel, zumal ich den Denon ja auch noch nicht allzu lange habe.
Wie schätzt Du denn so die Inzahlungspolitik von HifiHi ein?Bzw die Barzahlungsmodalitäten, zucken die bei Preisverhandlungen zusammen oder kann man da offen drüber reden.
Bei E-Bay laufen die T+A so um die 300-350.
Der Denon denke ich müßte noch mindestens 350 bringen.
War übrigens bei Norbert, war nett, aber mehr an einem Pläuschen mit einer jungen Dame über Spikes interessiert.
Lustig fand ich auch, daß im hinteren Raum die Arivas und Audio Physics optimal gestellt waren, aber vorne die B&W etc. so wie im Media Markt in Reih und Glied und direkt an der Wand, ist ja nicht unbedingt dem Sound förderlich.

Gruß
DaMenace
Inventar
#722 erstellt: 16. Nov 2005, 19:35
Darf ich kurz zwischenfragen, ob sich jemand von euch mit Raumakustik und dem dämmen von Räumen auskennt? Ich diskutiere hier und in zwei anderen Foren gerade über meinen Raum und langsam laufe ich mich fest.
Schwarzwald
Inventar
#723 erstellt: 16. Nov 2005, 20:49
@themrock
das kann hier bestimmt keiner mehr hören, aber ich meinte den creek 5350 se (leider 1350 euro, 15% mit viel verhandlungsgeschcik waren trotzdem drin.) der ist übrigens ein auslaufmodell - bei boxen gross steht noch einer.

@klingtgut
wie könnte man das denn verstehen? das war so gemeint, daß ich einfach angst habe, daß der händler a) insolvent geht b) ein betrüger ist. vielleicht ist er auch nur eine furchtbar chaotische schnarchnase - die bosen hätten vor 10 tagen hier sein müssen!

...
fawad_53
Inventar
#724 erstellt: 16. Nov 2005, 21:11

DaMenace schrieb:
Darf ich kurz zwischenfragen, ob sich jemand von euch mit Raumakustik und dem dämmen von Räumen auskennt? Ich diskutiere hier und in zwei anderen Foren gerade über meinen Raum und langsam laufe ich mich fest.

Hat sich "Esche" schon in die Diskussion eingeschaltet?

Ich kenne den Frank schon seit einiger Zeit und seine Erfahrung zum Thema "Raum" sollte man wirklich nutzen.

Gruß
Friedrich
DaMenace
Inventar
#725 erstellt: 16. Nov 2005, 21:26
Ich glaube nicht.
Aber ich habe mal einen neuen Thread gestartet, in dem es explizit darum geht, wie mans macht.
Wenn ihr eine Ahnung habt, dann schaut doch einfach mal rein

http://www.hifi-foru...rum_id=72&thread=855
klingtgut
Inventar
#726 erstellt: 16. Nov 2005, 22:43

Schwarzwald schrieb:

@klingtgut
wie könnte man das denn verstehen? das war so gemeint, daß ich einfach angst habe, daß der händler a) insolvent geht b) ein betrüger ist. vielleicht ist er auch nur eine furchtbar chaotische schnarchnase - die bosen hätten vor 10 tagen hier sein müssen!

...


Hallo Christian,

Du hast geschrieben "und das war ein Hifi Geschäft in FFM"...hast Du dort mal angerufen,vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Erklärung.

Viele Grüsse

Volker
Schwarzwald
Inventar
#727 erstellt: 17. Nov 2005, 12:07
...volker glaub mir, ich habe alles unternommen, um mit dem verkäufer in kontakt zu treten. jetzt sagt sein mitarbeiter (von dem ich nur durch einen zufall die handy-nummer bekommen habe - alle anderen tel.nummern sind nämlich abgestellt), daß sein chef mit herzinfarkt im krankenhaus liegt.
was soll man dazu sagen!
wenn ich heute keine ansagt bekomme, wann die boxen wie mit welcher frachtbriefnummer rausgingen, werde zum anwalt/zur polizei müssen...

nervös - schwarzwald.
themrock
Inventar
#728 erstellt: 17. Nov 2005, 12:23
@ Schwarzwald
guck mal hier, hoffentlich ist der Laden da nicht aufgeführt, ist eine Webseite, wo Internetbetrüger oder Shops mit zweifelhaften Geschäftsgebahrem aufgeführt sind.
http://www.snakecirty.de/
Gruß
Ingo


[Beitrag von themrock am 17. Nov 2005, 12:23 bearbeitet]
klingtgut
Inventar
#729 erstellt: 17. Nov 2005, 14:17

Schwarzwald schrieb:
...volker glaub mir, ich habe alles unternommen, um mit dem verkäufer in kontakt zu treten. jetzt sagt sein mitarbeiter (von dem ich nur durch einen zufall die handy-nummer bekommen habe - alle anderen tel.nummern sind nämlich abgestellt), daß sein chef mit herzinfarkt im krankenhaus liegt.
was soll man dazu sagen!
wenn ich heute keine ansagt bekomme, wann die boxen wie mit welcher frachtbriefnummer rausgingen, werde zum anwalt/zur polizei müssen...

nervös - schwarzwald.


Hallo Christian,

ich drücke alle Daumen....weiß denn sein Mitarbeiter nicht wo die Lautsprecher stecken ?!

Viele Grüsse

Volker
Schwarzwald
Inventar
#730 erstellt: 17. Nov 2005, 15:15
nein.

inzwischen habe ich schon telefoniert mit: -ihm (vor krankenhaus), -seinem mitarbeiter, - seinem techniker, - seiner frau.

das wars für mich mit ebay - ich gehe jetzt nur noch zum fachhändler


@themrock
(auf der liste war er NICHT drauf)

wir läuft der hörtest? schreib doch mal ein bißchen was. was für musik hörst du, wie ist der raum...


grüße - schwarzwald.
klingtgut
Inventar
#731 erstellt: 17. Nov 2005, 15:20

Schwarzwald schrieb:
nein.

inzwischen habe ich schon telefoniert mit: -ihm (vor krankenhaus), -seinem mitarbeiter, - seinem techniker, - seiner frau.


Hallo Christian,

und er selbst weiß auch nicht wo die Lautsprecher sind ?!


Schwarzwald schrieb:
das wars für mich mit ebay - ich gehe jetzt nur noch zum fachhändler


ein sehr guter Entschluss


Viele Grüsse

Volker
Schwarzwald
Inventar
#732 erstellt: 17. Nov 2005, 15:29
Hallo Christian,

und er selbst weiß auch nicht wo die Lautsprecher sind ?![quote]


nein, denn um die spedition kümmert sich immer ein mitarbeiter. - das stinkt alles gewaltig.

grüße - schwarzwald.
RonaldRheinMain
Stammgast
#733 erstellt: 17. Nov 2005, 21:01
Themrock: In welchem Laden warst du denn ?

Ronald
themrock
Inventar
#734 erstellt: 17. Nov 2005, 21:27

Themrock: In welchem Laden warst du denn ?

Ronald

Hallo,
ich war in HIFI im Hinterhof in Berlin

http://www.hifi-im-hinterhof.de/
Gruß
Ingo
themrock
Inventar
#735 erstellt: 17. Nov 2005, 22:00
@Schwarzwald
wir läuft der hörtest? schreib doch mal ein bißchen was. was für musik hörst du, wie ist der raum...


Also beim Hörtest läuft noch gar nichts, da ich mir die Sachen erst Samstag abholen kann.

Musik, ja was höre ich, schwierig, pauschal keine Klassik( bin da von meinen Eltern zu sehr drangsaliert worden).
Gerne alte Sachen wie.Von Led Zeppelin,Jefferson Airplane,CSN&Y,Traffic bis Zappa.
Aber auch gerne moderneres wie Red Hot Chilli Peppers,Franz Ferdinand,Suede,Phoenix usw.
oder Marvin Gaye,Funkadelic,Sly&The Family Stone,Reggae.
oder ruhigeres wie Travis,Elektronisches wie Massiv Attack/Depeche Mode/Godzillas,tanzbares wie Madonna/Kylie Minogue oder Dr.Dre kommt mir auch manchmal auf den Teller .

Räumlich, im ganzen ist der Raum ca.35 QM groß, aber wegen einer terassentür kann ich die Boxen nicht frei aufstellen, sondern eben ziemlich an der Wand und deshalb bin ich ja auf die Ariva gekommen, wo wir wieder beim Thema wären.
gruß
Ingo
ThomasJ
Ist häufiger hier
#736 erstellt: 18. Nov 2005, 23:14
@ themrock

Die haben da aber noch zwei separate Hörräume, in die sie Dir jeden Lautsprecher gerne stellen. Dort stehen die LS dann völlig frei und man kann abseits der üblichen Hektik im Laden ausgezeichnet und in Ruhe hören.

Habe das selber schon einige Male gemacht. Einfach fragen, ist unkompliziert.

Viele Grüße und noch viel Spass beim Testen
Thomas
themrock
Inventar
#737 erstellt: 21. Nov 2005, 19:12
Hallo,
wollte es nur kurz offiziell machen,bin jetzt ein "Naimi" (korrekt?).
Habe mir die Naim Ariva und den Naim nait 5i heute gekauft .


[Beitrag von themrock am 21. Nov 2005, 21:40 bearbeitet]
kwaichangtoy
Inventar
#738 erstellt: 21. Nov 2005, 19:27
Hallo themrock, meinen glückwunsch, jetzt bist auch du Naim verseucht!
mfg
kwaichangtoy
klingtgut
Inventar
#739 erstellt: 21. Nov 2005, 19:30

themrock schrieb:
Hallo,
wollte es nur kurz offiziel machen,bin jetzt ein "Naimi" (korrekt?).
Habe mir die Naim Arivaund den Naim nait 5i heute gekauft .


Hallo themrock,

dann hier auch von mir nochmal meinen "offiziellen" Glückwunsch.Inoffiziell hatte ich ja schon gratuliert

Viele Grüsse

Volker
Schwarzwald
Inventar
#740 erstellt: 21. Nov 2005, 19:43
... vor allem der passende cd-player und der tuner - mhh

glückwunsch nochmal und grüße -

-schwarzwald

(war doch klar, daß du die loudness-taste niemals vermissen würdest
klingtgut
Inventar
#741 erstellt: 21. Nov 2005, 19:47
@schwarzwald

Hallo Christian,

was machen die Charios ? Gibt es etwas neues ?

Viele Grüsse

Volker
Schwarzwald
Inventar
#742 erstellt: 21. Nov 2005, 19:55
...hat sich insofern geklärt, als daß sie jetzt plötzliche "aufgetaucht" sind, und ich mir aussuchhen kann, ob ich sie mir noch schicken lasse oder gleich geld zurück und ich renne dann in den laden und bestelle mir arivas (die ich allerdings noch nie an meiner crimson-elektronik gehört habe.

was würdest du mir denn empfehlen volker. ich habe nur noch die info, daß die box in stereoplay 5/2000 miserabel getestet wurde - weiß aber nicht warum, da heft vergriffen beim verlag. 40 punkte in dieser preisklasse ist gelinde gesagt scheibe, auch wenn die ganze testerei ansich mich nicht so beeindruckt.

ansonsten könnte ich mir nochmals die arivas nach hause holen und mir dann außerdem noch die 112/150 mitnehmen zum vergleichstesten.

jaja - soviele optionen. da war themrock ja entscheidungsfreudiger


cheers - schwarzwald



ps>

wie können wir denn den thread wieder ein bißchen beleben, damit moonlightshadow, friedrich usw auch wieder was davon haben ?
klingtgut
Inventar
#743 erstellt: 21. Nov 2005, 20:04

Schwarzwald schrieb:
...hat sich insofern geklärt, als daß sie jetzt plötzliche "aufgetaucht" sind, und ich mir aussuchhen kann, ob ich sie mir noch schicken lasse oder gleich geld zurück und ich renne dann in den laden und bestelle mir arivas (die ich allerdings noch nie an meiner crimson-elektronik gehört habe.


Hallo Christian,

na das ist doch mal etwas positives


Schwarzwald schrieb:
was würdest du mir denn empfehlen volker. ich habe nur noch die info, daß die box in stereoplay 5/2000 miserabel getestet wurde - weiß aber nicht warum, da heft vergriffen beim verlag. 40 punkte in dieser preisklasse ist gelinde gesagt scheibe, auch wenn die ganze testerei ansich mich nicht so beeindruckt.


wie gesagt ich kenne die charios nicht,den Test habe ich leider auch nicht gelesen.Sprech doch mal mit Andreas Guhde alias Cantare vom Chario Vertrieb.


Schwarzwald schrieb:
ansonsten könnte ich mir nochmals die arivas nach hause holen und mir dann außerdem noch die 112/150 mitnehmen zum vergleichstesten.

jaja - soviele optionen. da war themrock ja entscheidungsfreudiger


cheers - schwarzwald


ich würde mir wahrscheinlich blind die Ariva hinstellen.Achtung subjektive Meinung !


Schwarzwald schrieb:


ps>

wie können wir denn den thread wieder ein bißchen beleben, damit moonlightshadow, friedrich usw auch wieder was davon haben ?
:hail


schwer zu sagen,vielleicht mal wieder ein "reines Naim Thema" anfangen ?

Viele Grüsse

Volker
fawad_53
Inventar
#744 erstellt: 21. Nov 2005, 21:13
Glückwunsch an themrock

@schwarzwald: ich würde auch die Ariva nehmen, bei der Chario scheinst du ja mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein

@alle: sobald meine neue Elektronik eingespielt ist, werde ich berichten

Gruß
Friedrich
kwaichangtoy
Inventar
#745 erstellt: 21. Nov 2005, 21:37
Hallo fawad 53, meinen glückwunsch zur neuen Vor-endstufe, habe am freitag die Thiel im laden über meine vor-endstufe incl. Cdp gehört, wow super Ls, werde sie mir am freitag nächste woche zu hause anhören, mal sehen was dabei raus kommt.
mfg
Kwaichangtoy


[Beitrag von kwaichangtoy am 21. Nov 2005, 21:38 bearbeitet]
themrock
Inventar
#746 erstellt: 21. Nov 2005, 21:53
@klingtgut [quote]... vor allem der passende cd-player und der tuner - mhh[/quote]
denke ich nicht da ich mit dem Marantz sehr zufrieden bin, wenn Naim mal einen Player rausbringt, der auch MP3 abspielen kann, vielleicht.
Tuner bestimmt nicht,habe da noch einen älteren Pioneer, aber ich glaube ich hab den das letzte mal im letzten Jahrhundert angemacht.Mir reichts , wenn ich im Auto hundertmal das gleiche Lied hören muß.

@Schwarzwald "da war themrock ja entscheidungsfreudiger"


ach weiß Du,ich hab die Box gehört, der Klang hat mir echt gefallen,ich wußte gleich die sinds und zack.
Und das ist für mich das entscheidende.
Man kann sich auch beim Probehören verzetteln, zu viel hören,überhören.. bei der könnte das ja besser sein und da dies und das....und nacher weiß man gar nichts mehr und fängt wieder von vorne an.
Das ist wie bei den Frauen, wenn man zu lange überlegt, sind die guten weg.

Zumal ich ja auch durch meine räumlichen Gegebenheiten nicht so einen große Auswahl gehabt hätte,Denn ich kauf mir keine Box, die für eine absolut freie Aufstellung konzipiert ist und stell sie dann vor eine Wand, das ist ja wie Perlen vor die Säue.

Aber davon abgesehen,hätte ich mir in dem Preissegment auch so die Ariva geholt, sie macht Laune Punkt, Komma Strich.
Gruß
Ingo


[Beitrag von themrock am 21. Nov 2005, 21:56 bearbeitet]
themrock
Inventar
#747 erstellt: 21. Nov 2005, 22:08
@ klingtgut

wenn Du sie ausschaltest ,brauchst Du sie auch nicht einspielen ständig unter Strom klingt Naim am besten.

Jetzt mal abgesehen vom Stromverbrauch??
Ist denn das überhaupt der Lebensdauer förderlich, wenn das Gerät immer an ist.
Zumal ja die Leuchtdiode vom Naim-Schriftzug immer brennt.
cdercgn
Ist häufiger hier
#748 erstellt: 21. Nov 2005, 22:15
Nachdem jetzt schon wieder ein neuer Naimi geboren ist (Herzlichen Glückwunsch themrock), wollte ich mal die Frage stellen. Was für Möglichkeiten man beim Mait 5i eigentlich hat Kopfhörer anzuschliessen. Ist es vorgesehen, dass man den Kopfhöhrerverstärker am Nait 5i anschließen kann? Irgendwie finde ich da nicht so richtig Informationen zu und das würde mich schon sehr interessiern. Gäbe es auch ein andere Alternative Kopfhöhrer anzuschließen als über ein zusätzliches Naim-Kopfhöhrerverstärker?

Gruß Christian
fawad_53
Inventar
#749 erstellt: 21. Nov 2005, 22:22

cdercgn schrieb:
Nachdem jetzt schon wieder ein neuer Naimi geboren ist (Herzlichen Glückwunsch themrock), wollte ich mal die Frage stellen. Was für Möglichkeiten man beim Mait 5i eigentlich hat Kopfhörer anzuschliessen. Ist es vorgesehen, dass man den Kopfhöhrerverstärker am Nait 5i anschließen kann? Irgendwie finde ich da nicht so richtig Informationen zu und das würde mich schon sehr interessiern. Gäbe es auch ein andere Alternative Kopfhöhrer anzuschließen als über ein zusätzliches Naim-Kopfhöhrerverstärker?

Gruß Christian


Ja, die Möglichkeit gibt es, du kannst am TapeOut jeden beliebigen KH-Verstärker anschließen - die Frage ist nur, ob die Qualität besser oder der Preis günstiger wird.

Gruß
Friedrich
fawad_53
Inventar
#750 erstellt: 21. Nov 2005, 22:26

Der Klangzugewinn ist immens gegen über den 5i. Viele Probleme im Bassbereich, die ich dem Raum zugeordnet habe, sind einfach verschwunden. Die Bühne ist grösser und ich höre Details, die mir vorher gar nicht aufgefallen sind. Mit den Kef harmonieren die Geräte übrigens auch sehr fein. Nach dem ich gesterns noch einmal bei meinem Händler verschiedenes hören durfte, weiss ich auf jedenfall, dass ich bei Naim bleiben werden werde.


Originalzitat aus dem Mail des Herrn, der meine "alte" Naim-Elektronik gekauft hat,
ist wohl nicht weiter zu ergänzen

Gruß
Friedrich
cdercgn
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 21. Nov 2005, 22:29
Ahhh - Danke, mir was das immer ein Rätzel wo der Kopfhöhrerverstärker angeschlossen wird. Hatte im Laden aber vergessen zu Fragen. Ich finde es halt gut die Möglichkeit zu haben, da ich gute Kopfhöhere von AKG habe und es ab einer gewissen Uhrzeit zum Wohl der Nachbar ganz praktische finde
sparkman
Inventar
#752 erstellt: 21. Nov 2005, 22:29
also der 5i hat keinen Kopfhörer ausgang.

ich kann das mit der lebensdauer auch nicht ganz glauben aber meine( nait5i und cd5i) habe ich seit über einem jahr nur einmal ausgeschaltet und das war bei einen gewitter.
sonst immer am netz und es gehen noch alle birnen!!
klingtgut
Inventar
#753 erstellt: 21. Nov 2005, 22:46

themrock schrieb:
@klingtgut
... vor allem der passende cd-player und der tuner - mhh

denke ich nicht da ich mit dem Marantz sehr zufrieden bin, wenn Naim mal einen Player rausbringt, der auch MP3 abspielen kann, vielleicht.
Tuner bestimmt nicht,habe da noch einen älteren Pioneer, aber ich glaube ich hab den das letzte mal im letzten Jahrhundert angemacht.Mir reichts , wenn ich im Auto hundertmal das gleiche Lied hören muß.


Hallo themrock,

das Zitat stammt nicht von mir sondern vom Christian allerdings muss ich ihm zumindest beim CD Player zustimmen,auch wenn Dein Marantz sicher gut ist,eine komplette Naim Kette spielt noch etwas anders..


themrock schrieb:

ach weiß Du,ich hab die Box gehört, der Klang hat mir echt gefallen,ich wußte gleich die sinds und zack.
Und das ist für mich das entscheidende.
Man kann sich auch beim Probehören verzetteln, zu viel hören,überhören.. bei der könnte das ja besser sein und da dies und das....und nacher weiß man gar nichts mehr und fängt wieder von vorne an.
Das ist wie bei den Frauen, wenn man zu lange überlegt, sind die guten weg.

Zumal ich ja auch durch meine räumlichen Gegebenheiten nicht so einen große Auswahl gehabt hätte,Denn ich kauf mir keine Box, die für eine absolut freie Aufstellung konzipiert ist und stell sie dann vor eine Wand, das ist ja wie Perlen vor die Säue.

Aber davon abgesehen,hätte ich mir in dem Preissegment auch so die Ariva geholt, sie macht Laune Punkt, Komma Strich.
Gruß
Ingo


dem kann ich eigentlich nur zustimmen.

Viele Grüsse

Volker
klingtgut
Inventar
#754 erstellt: 21. Nov 2005, 22:48

themrock schrieb:
@ klingtgut

wenn Du sie ausschaltest ,brauchst Du sie auch nicht einspielen ständig unter Strom klingt Naim am besten.

Jetzt mal abgesehen vom Stromverbrauch??
Ist denn das überhaupt der Lebensdauer förderlich, wenn das Gerät immer an ist.
Zumal ja die Leuchtdiode vom Naim-Schriftzug immer brennt.


Hallo themrock,

ich weiß nicht ob es für das Gerät förderlicher ist wenn Du es ständig an und ab schaltest ?!

Ansonsten mach einfach mal den Test wenn sie mal eingespielt sind und trenn die Naims mal einen Tag vom Strom und hör sie Dir am nächsten Tag nach einstecken wieder an.Du denkst in dem Moment Du beginnst mit dem einspielen von vorne.

Viele Grüsse

Volker
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Händlerrabatt Naim Audio
drmiezo am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
RATLOS! Naim Streaming / Naim App
Pascal_Naim am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  17 Beiträge
Naim Audio in England kaufen?
paul-leon am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
Naim Audio Gralssuche
kenwoodlover am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Naim uniti-star Hilfe
gloria1963 am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  5 Beiträge
Naim NDS
mischka23 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  5 Beiträge
Naim Off Topic Thread
Donny am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  241 Beiträge
Naim Hicap DR dringend
kenwoodlover am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554