Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 . 510 . 520 . 530 . 534 535 536 537 538 539 540 541 542 543 . 550 . 560 . 570 . 580 .. 600 .. 700 . Letzte |nächste|

Thread für Naim-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
ameisenbär
Hat sich gelöscht
#26945 erstellt: 10. Okt 2014, 10:47
Hallo,

ich habe das Audioquest Forest

guckstu

Habe das Forest und das Cinnnamon auch als USB Kabel von Audioquest.
Geht tadellos, hörbar besser als Beipackstrippe.

Gruß


[Beitrag von ameisenbär am 10. Okt 2014, 10:49 bearbeitet]
Esche
Inventar
#26946 erstellt: 10. Okt 2014, 14:49

arizo (Beitrag #26943) schrieb:
@Peterphh:

Meiner Meinung nach kannst du dir den Vergleich mit den Verstärkern sparen.
Wenn du beim Händler zufrieden warst und der einzige Unterschied dein Raum und der Zuspieler sind, dann kann es eigentlich nicht der Verstärker sein, der dir Probleme macht.
Das ist total unlogisch...
Ich kann dich aber auch nicht so richtig verstehen.
Auf der einen Seite willst du dir keinen ND5XS kaufen, auf der anderen Seite würdest du aber knapp 1000€ in einen DAC investieren...
Das klingt für mich schon ein bisschen komisch...


Lass es gut sein, Du hast anfänglich schon auf die Problematik der vollkommen unterschiedlichen Hörräume; Händler/zu Hause hingewiesen. Damit liegst Du natürlich sehr nah an der Lösung, dennoch befürchte ich, dass man hier eher an Hifi Spielzeug interessiert ist

Technische Wiedergabe ist leider sehr komplex, nix für Oberflächlichkeit


[Beitrag von Esche am 10. Okt 2014, 14:51 bearbeitet]
arizo
Inventar
#26947 erstellt: 10. Okt 2014, 20:18
Hm. Da könntest du Recht haben...
JoDeKo
Inventar
#26948 erstellt: 10. Okt 2014, 21:00
Warum lasst Ihr Euch denn hierhin herab? Esche oder ein Geistesbruder hat doch mal lange Vorträge darüber gehalten, welcher berühmte oder nicht ganz so berühmte Gitarrist besser Gitarre spielt. Wer Musik so bewertet, dem geht es offensichtlich nicht um Musik, sondern darum, ob die Testschallplatte bestmöglich abgespielt wird. Also dann mal wieder ganz schnell nach ganz oben zu den Messprofis und Testschallplattenhörern.


[Beitrag von JoDeKo am 10. Okt 2014, 21:02 bearbeitet]
Esche
Inventar
#26949 erstellt: 10. Okt 2014, 21:56
Abend

Warum hast Du bevor du deinen Beitrag geschrieben hast; nicht gelesen, um was es im Kontext ging?
Leider hast Du gerade versucht äußerst naiv abzulenken und zusammenhangslos die Zeilen hier zu füllen. Dazu hast Du wirre Vergangenheit bemüht, seltsam
Das traurige daran ist, dass arizo als junger User versucht hat, logische Zusammenhänge zu argumentieren. Dies tat er nicht um einen plumpen "Glaubenskrieg" vom Zaun zu brechen, nein er wollte helfen. So vergrault ihr euch neue NAIMis, weil Sie euch so wohl kaum mehr ernst nehmen können, solange eine Diskussion derart betriebsblind abläuft.

Bevor Du wieder vorschnell antwortest, sollte meine offen gemeinte Botschaft besser über deine sozialen Filter laufen


[Beitrag von Esche am 10. Okt 2014, 21:59 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#26950 erstellt: 10. Okt 2014, 22:20
Natürlich. Das ist nicht so schwierig, weil Du immer und überall ungefragt das gleiche Wissen breit trittst. Insofern bewundere ich Deinen unermüdlichen Einsatz für "die Sache"...
M.Jackson
Inventar
#26951 erstellt: 11. Okt 2014, 04:45
Wann kommt denn der Naiv Muso endlich?
ahof
Stammgast
#26952 erstellt: 11. Okt 2014, 18:04
Muso sollte doch schon ab September erhältlich sein? Wie die Zeit doch vergeht..
LP12
Inventar
#26953 erstellt: 11. Okt 2014, 23:03

M.Jackson (Beitrag #26951) schrieb:
Naiv


Hi,

geht Euch diese automatische Rechtschreibkorrektur auch so auf den Zeiger ?
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#26954 erstellt: 12. Okt 2014, 09:10
nein, abgeschaltet
Esche
Inventar
#26955 erstellt: 12. Okt 2014, 09:49

M.Jackson (Beitrag #26951) schrieb:
Wann kommt denn der Naiv Muso endlich?



Ich denke es passt ganz gut zur vorangegangen Diskussion

Gr.


[Beitrag von Esche am 12. Okt 2014, 09:50 bearbeitet]
LP12
Inventar
#26956 erstellt: 12. Okt 2014, 09:49
Wo denn. Bin relativ neu mit MacbookPro. Unter "Sprache und Text" habe ich es nicht gefunden … - oder muss ich das in Safari einstellen?

Edith :habbbs gefunndän. Kahnn jeätzt "Naim" schreiben wih isch will. Hat auch seine Nachteile ...


[Beitrag von LP12 am 12. Okt 2014, 09:53 bearbeitet]
M.Jackson
Inventar
#26957 erstellt: 12. Okt 2014, 10:00

Esche (Beitrag #26955) schrieb:

M.Jackson (Beitrag #26951) schrieb:
Wann kommt denn der Naiv Muso endlich?



Ich denke es passt ganz gut zur vorangegangen Diskussion

Gr.


Wieso?
fawad_53
Inventar
#26958 erstellt: 12. Okt 2014, 10:22

M.Jackson (Beitrag #26957) schrieb:

Esche (Beitrag #26955) schrieb:

M.Jackson (Beitrag #26951) schrieb:
Wann kommt denn der Naiv Muso endlich?



Ich denke es passt ganz gut zur vorangegangen Diskussion

Gr.


Wieso?

frank , du bist echt gemein
JoDeKo
Inventar
#26959 erstellt: 12. Okt 2014, 10:37

fawad_53 (Beitrag #26958) schrieb:

M.Jackson (Beitrag #26957) schrieb:

Esche (Beitrag #26955) schrieb:

M.Jackson (Beitrag #26951) schrieb:
Wann kommt denn der Naiv Muso endlich?


Ich denke es passt ganz gut zur vorangegangen Diskussion

Gr.


Wieso?

frank , du bist echt gemein ;)


Verhaltensbedingte Naivität ist doch immerhin besser, als personenbedingte Beschränktheit.


[Beitrag von JoDeKo am 12. Okt 2014, 10:38 bearbeitet]
Esche
Inventar
#26960 erstellt: 12. Okt 2014, 11:04
Friedrich, wenn einem der Ball auf die Torlinie gelegt wird, muss man einfach!

Hey kein böses Blut, es hat einfach perfekt gepasst und ich hätte es nicht weiter kommentiert, wenn LP 12 es nicht aufgegriffen hätte. Mir fiel es schon am Morgen auf und musste innerlich schmunzeln. Es sei mir bitte verziehen.


[Beitrag von Esche am 12. Okt 2014, 11:06 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#26961 erstellt: 12. Okt 2014, 11:10
...man könnte auch mal aus Fehlern lernen. Wie viele Bälle haben in diesem Thread denn jetzt schon auf der Torlinie, exakt an der gleichen Stelle gelegen? Und jedes Mal musstest Du innerlich schmunzeln und konntest nicht anders? Hm, dann ist wohl keine Besserung zu erwarten, also wohl wie vermutet personenbedingt...
M.Jackson
Inventar
#26962 erstellt: 12. Okt 2014, 11:13
Hat den Muso schon jemand bestellt?
Esche
Inventar
#26963 erstellt: 12. Okt 2014, 11:24

. man könnte auch mal aus Fehlern lernen.


Der war gut, genau mein Ansinnen mit dem Unterschied das ich mich auf technische Zusammenhänge beschränke und nicht als absoluter Laie an tiefenpsychologische Aspekte meine Zeit verschwende!

Forrest Gumps Mama wusste schon was Sache ist
JoDeKo
Inventar
#26964 erstellt: 12. Okt 2014, 11:30

...und nicht als absoluter Laie an tiefenpsychologische Aspekte meine Zeit verschwende!


Richtig, aber Du verschwendest die Zeit anderer, weil sie zum X. Mal das Gleiche hier oder in jedem anderen Thread von Dir lesen.

Dass es für Dich keine Zeitverschwendung ist, zum x. Mal das Gleiche zu schreiben, ist allerdings bedenklich, stört aber nicht weiter...


[Beitrag von JoDeKo am 12. Okt 2014, 11:37 bearbeitet]
Esche
Inventar
#26965 erstellt: 12. Okt 2014, 11:46
Ah Du sprichst für ALLE sehr bedenklich

Dich regt es zumindest an zu erwidern, das ist immerhin ein Zeichen von Respekt, dafür sei Dir mein Dank gewiss

OT von meiner Seite aus beendet, zurück zu mousse au chocolat ala M.J.


[Beitrag von Esche am 12. Okt 2014, 11:57 bearbeitet]
LP12
Inventar
#26966 erstellt: 12. Okt 2014, 11:48

Esche (Beitrag #26963) schrieb:
tiefenpsychologische Aspekte


Ohne die würde mir das alles hier überhaupt keinen Spaß machen! Wir bräuchten uns sonst lediglich Datenblätter einzuscannen und vor die Nase halten.

Übrigens ist der emotionale Anteil in der Musik auch nicht messbar.
JoDeKo
Inventar
#26967 erstellt: 12. Okt 2014, 11:52

LP12 (Beitrag #26966) schrieb:

Esche (Beitrag #26963) schrieb:
tiefenpsychologische Aspekte


Ohne die würde mir das alles hier überhaupt keinen Spaß machen! Wir bräuchten uns sonst lediglich Datenblätter einzuscannen und vor die Nase halten.

Übrigens ist der emotionale Anteil in der Musik auch nicht messbar.


Absolut. Die Technik ist nur Mittel zum Zweck. Wer sich ständig über Messwerte Gedanken macht, der hat auch ein schönes Hobby, nur nix mit Musik zu tun.
Esche
Inventar
#26968 erstellt: 12. Okt 2014, 11:55
Das meinte ich gar nicht, der Kontext war auf den Versuch gemünzt, mich tiefenpsychologisch zu analysieren, siehe die Beiträge von JoDeKo dazu!

Das Emotional beim Musikhörer viel passiert ist doch klar
JoDeKo
Inventar
#26969 erstellt: 12. Okt 2014, 11:58
Mit Tiefenpsychologie hat das bei Dir nix zu tun. Was bei Dir abgeht ist offensichtlich..
M.Jackson
Inventar
#26970 erstellt: 12. Okt 2014, 15:08
Welches Gerät von Naim kann das selbe wie der Muso nur ohne Lautsprecher ?
ahof
Stammgast
#26971 erstellt: 12. Okt 2014, 16:10
Muso ist u.A. verstärkerseitig / Lautsprecherseitig ein Stereo Dreiweg-Aktiv System.. Da brauchte man anno dazumal (bei Naim) eine ganz große Kette mit Aktivweiche und 3 Stereoendstufen. Das Bentley Autoradio käme dem wohl am nächsten.

http://www.naimaudio.com/streaming-and-multiroom

Mußt schauen welche Features du benötigst.

Edit:
Können Geräte wie Uniti, Qute,.. Airplay/Bluetooth/Spotify? Das sind Dienste, die mich interessieren würden (vor allem Bluetooth & Spotify) - Ich denke nicht?

Lg Hubert


[Beitrag von ahof am 12. Okt 2014, 18:48 bearbeitet]
M.Jackson
Inventar
#26972 erstellt: 13. Okt 2014, 04:02
Das denke das alles kann eben nur der Muso


[Beitrag von M.Jackson am 13. Okt 2014, 16:01 bearbeitet]
Moonlightshadow
Inventar
#26973 erstellt: 13. Okt 2014, 08:48
Weiss jemand welche Elko Typen (Hersteller, technische Daten) augenblicklich im Hicap verbaut werden?


[Beitrag von Moonlightshadow am 13. Okt 2014, 10:14 bearbeitet]
herat
Inventar
#26974 erstellt: 13. Okt 2014, 17:09
Früher waren es die S.L.C.E. C038. Die stehen jetzt nicht mehr auf der Herstellerseite. Nur C037 und C039.
http://www.slcecondensateur.com/guide_selection.pdf

Leider keinetlei genaueren Daten. Aber vielleicht findest du jetzt mehr heraus

Die kleineren (zB in CD Playern) sollten aktuell von Kemet sein, ALT022.

Ich hab vishai Computer grade Elkos genommen, die hatten die besten Rippelstromfestigkeitdn bei gleichzeitig niedrigsten ESR.
Natürlich kann's sein, daß die besten technischen Werte nicht den besten Klang bringen, aber ich kann mir keine Versuchsreihen leisten und hab diejenigen gewählt, die die passende Größe aufwiesen und dann die gewählt, die bei den oben erwähnten Eigenschaften am besten waren und Lieferanten wie Mouser oder Farnell liefern konnten. Im pfm Forum wird von Elkos eines italienischen Herstellers geschwärmt. Sollen besseren Klang bewirken als die originalen von naim. In einem HC hab ich auch drinnen. Für mich gabs da keine unterschiede. Ich merkte auch nichts, als ich die SLCE aus dem 94er Jahr gegen aktuelle Vishai austauschte. Vielleicht hör ich keine Unterschiede oder es gibt sie nicht (oder beides?)

LG

Ronald
herat
Inventar
#26975 erstellt: 13. Okt 2014, 17:28
Das ist's noch besser zu sehen:
http://www.slcecondensateur.com/co37-co39.pdf

Ich schätz, es werden die C039, 15000u, 63V sein. Wer die vertreibt weiß ich allerdings nicht.

LG

Ronald
Moonlightshadow
Inventar
#26976 erstellt: 13. Okt 2014, 17:50
Dank Dir!

Hintergrund ist, dass ich augenblicklich zwei Hicaps hier habe, beide olive, beide mit H&F Netzteil, beide bis auf die Caps identisch. In einem sind Felsic CO 38 verbaut, in dem anderen Kendeil K01 22000u 63V. Trotz nahezu identischem Aufbau sind die Unterschiede jedoch für mich deutlich. Das Kendeil recappte HC klingt in meinen Ohren klar besser. Vielleicht machen die Felsic in dem anderen langsam schlapp, aber es klingt auch nicht schlecht oder lahm. Müsste man mal messen, aber dennoch beeindruckend. CO 39 sind in meiner 250 drin.


[Beitrag von Moonlightshadow am 13. Okt 2014, 17:57 bearbeitet]
herat
Inventar
#26977 erstellt: 13. Okt 2014, 19:52
Kendail ist mir nicht eingefallen. Das ist die aus pfm bevorzugte Marke.
Die Felsic (Rot?) sind uralt. Da ist's kein Wunder. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, daß alte Elkos nicht unbedingt schlecht sein müssen.

LG
Moonlightshadow
Inventar
#26978 erstellt: 13. Okt 2014, 21:21
Nein diese Felsic sind schwarz und auch in tadellosem optischen Zustand und es klingt eigentlich auch gut, aber zum recappten Kendeil ist es IMO doch ein mehr als deutlicher Unterschied. Mag aber sein, dass die Felsic fertig sind, bin dennoch vom Kendeil HC sehr angetan. Die Beiträge im pfm darüber habe ich zum Teil gelesen.

Eine Bezugsquelle für die Felsic habe ich auch nicht gefunden.


[Beitrag von Moonlightshadow am 13. Okt 2014, 21:21 bearbeitet]
herat
Inventar
#26979 erstellt: 13. Okt 2014, 21:42
Ich dachte die alten roten wären die Felsic gewesen. Manche von den alten Dingern hab ich aufgehoben, die meisten nicht und fotografiert hab ich sie auch nicht.
SLCE und Felsic hab ich auch nie am freien Markt gesehen, nur die BHC/Kemet sind leicht verfügbar.

LG
Moonlightshadow
Inventar
#26980 erstellt: 13. Okt 2014, 21:49
061

Hier ist es. Das C ist leider verdeckt.
Moonlightshadow
Inventar
#26981 erstellt: 20. Okt 2014, 20:42

herat (Beitrag #26975) schrieb:


Ich schätz, es werden die C039, 15000u, 63V sein. Wer die vertreibt weiß ich allerdings nicht.



Hersteller von Elkos mit der Bezeichnung Felsic CO39, 15000u, 63V (Maße 51x112) scheint jedenfalls die französische Firma Exxelia-Sic-Safco zu sein.

http://www.exxelia.c...olytiques-aluminium/

Die Elkos sind dort im Katalog aufgeführt (ab Seite 64).

http://www.exxelia.c...ytique_Aluminium.pdf

Einen Vertrieb in Deutschland hat wohl die Beckmann Elektronik GmbH.

http://www.beckmann-...produkte/passiv.html


[Beitrag von Moonlightshadow am 20. Okt 2014, 20:52 bearbeitet]
cumbb
Gesperrt
#26982 erstellt: 21. Okt 2014, 09:53
Ich würde die zwei fetten Elkos ersetzen durch viele kleine, an/auf einen Stromkreis gesetzt. Und bloß nicht diese ollen Ösen raufcrimpen. Sehen zwar nach was aus, haben aber in Stuben-Musikwiedergabegeräten nichts zu suchen. Die könnte man für Maffay-Livekonzerte verbauen.

LG
herat
Inventar
#26983 erstellt: 21. Okt 2014, 14:07
Sicher gibt es viele Möglichkeiten, das HC zu verbessern. Aber ich denke, Moonlightshadow geht es um ein möglichst originalgeträues Service des Netzteils.

LG

Ronald
ahof
Stammgast
#26984 erstellt: 21. Okt 2014, 16:46
Avondale verkauft Kendeils:

http://www.avondaleaudio.com/Kendeil_Capacitors.html

Da steht auch dass Witch Hat Audio die ebenfalls anbietet.


[Beitrag von ahof am 21. Okt 2014, 16:47 bearbeitet]
vanloui
Neuling
#26985 erstellt: 21. Okt 2014, 20:49
Liebe Forum-Nutzer,
ich möchte Lautsprecherkabel an einen Naim Nait XS anschließen. In den beiligenden Stecker kann man die Kabel fixieren, aus meiner Sicht aber nur sehr mäßig (die Kabel rutschen raus). Ich suche daher einen stabilieren Anschluss und kann soweit ich weiß nur Bananenstecker verwenden. Ich suche bewusst günstige Stecker. Muss ich beim Kauf etwas bestimmtes beachten (Dicke, Länge), um an dem Gerät nichts kaputt zu machen? Leider konnte ich zu diesem Thema bisher keine Informationen finden.

Bisher ziehe ich diese Anschlüsse in Erwägung:

http://www.amazon.de/dp/B00LX0PAU6?psc=1
http://www.amazon.de...words=bananenstecker

Für Vorschläge und Anregungen freue ich mich.
Viele Grüße
ameisenbär
Hat sich gelöscht
#26986 erstellt: 21. Okt 2014, 20:56
Hallo,

könnt ihr mir sagen, was diese eigenartige "Kabelbrücke" am 5Pin Eingang ganz rechts bei dieser Nac 32.5 soll?

Gruß
Carlo$_57
herat
Inventar
#26987 erstellt: 21. Okt 2014, 21:55
Das könnte den blindstecker ersetzen, wenn du die 32.5 nur singlerail (also über NAP oder SNAPS) versorgst. Eine eher improvisierte, aber funktionierende Lösung. Besser, als wäre innen umgelötet worden.

Daß deine Phonoboards nicht mehr ganz original sind, ist dir aufgefallen? Können durchaus jetzt besser sein, aber nicht mehr original.


[Beitrag von herat am 21. Okt 2014, 21:58 bearbeitet]
arizo
Inventar
#26988 erstellt: 21. Okt 2014, 22:42
@Vanloui:

Ich würde gerade bei den Steckern nicht sparen.
Wenn du da billige nimmst und die immer wieder ausleiern (hatte ich mal, hat sehr genervt), dann musst du immer wieder mal neue kaufen und bist letztendlich teurer, als wenn du gleich gescheite kaufst.
fossil_62
Ist häufiger hier
#26989 erstellt: 22. Okt 2014, 06:49

vanloui (Beitrag #26985) schrieb:
Liebe Forum-Nutzer,
ich möchte Lautsprecherkabel an einen Naim Nait XS anschließen. In den beiligenden Stecker kann man die Kabel fixieren, aus meiner Sicht aber nur sehr mäßig (die Kabel rutschen raus). Ich suche daher einen stabilieren Anschluss und kann soweit ich weiß nur Bananenstecker verwenden. Ich suche bewusst günstige Stecker. Muss ich beim Kauf etwas bestimmtes beachten (Dicke, Länge), um an dem Gerät nichts kaputt zu machen? Leider konnte ich zu diesem Thema bisher keine Informationen finden.

Bisher ziehe ich diese Anschlüsse in Erwägung:

http://www.amazon.de/dp/B00LX0PAU6?psc=1
http://www.amazon.de...words=bananenstecker

Für Vorschläge und Anregungen freue ich mich.
Viele Grüße



Ich würde die Orginal Stecker von Naim nehmen, sind von der Firma Deltron, ich verwenden diese Bananas seit Jahren mit Null Problemen. Die Stecker sind angelötet, in Verbindung mit NACA Lautsprecherkabel, ein gute Kombination.

Gruß Jörg
vanloui
Neuling
#26990 erstellt: 22. Okt 2014, 21:12
Hallo arizo und Jörg,
danke für die Rückmeldungen. Vor dem Ausleihern mache ich mir keine Sorgen, da ich nicht umstecke. Und für die Originalstecker habe ich kein Lötkolben. Ich würde daher gerne eine Alternative anbringen und suche hier nach den richtigen Steckern.
fandango!
Ist häufiger hier
#26991 erstellt: 23. Okt 2014, 22:33
@vanloui
Ich hatte dasselbe Problem und habe mit diesen

http://kacsa-audio.h...r.c.169/bp283g.p.233

sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe sie an der High End gekauft. Sie kosten EUR 9.05/Stk., sind gut verarbeitet, halten bombenfest (durch Drehen der Hülse werden die Kontakte gespreitzt) und klanglich stelle ich keinen Unterschied zu den Naim-LS-Steckern fest. Du kannst sie entweder löten, nur schrauben oder crimpen und schrauben.
Gruß, Paul
Horchposten
Stammgast
#26992 erstellt: 26. Okt 2014, 00:52
Moin,

mal was für die Streaming-Fraktion:

Ich habe vor einigen Tagen ein Firmware-Update meiner QNAP NAS gemacht.
Twonky ist nun auch auf einem neueren Stand.

Was mich nur wirklich wundert: Es klingt jetzt anders und ich weiß noch nicht mal ob ich das besser finde. Weniger Bass aber kontrollierter - spitzere Höhen, aber mehr Information.

Ja, ich weiß, das kann nicht sein, weil die Daten ja gleich bleiben, aber trotzdem ist die Veränderung deutlich zu hören.
Ich überlege auch, ob sich ansonsten an der Anlage oder dem Raum etwas verändert haben könnte, aber mir fällt nichts ein.

Habt Ihr eine Erklärung?
M.Jackson
Inventar
#26993 erstellt: 26. Okt 2014, 05:00
Zum streaming fehlt noch immer der Muso
ahof
Stammgast
#26994 erstellt: 26. Okt 2014, 12:04
http://www.tomtomaudio.com/ führt das Muso seit kurzem.. Ist aber, glaub ich, Preorder?
ameisenbär
Hat sich gelöscht
#26995 erstellt: 26. Okt 2014, 21:21
tomtom verkauft nicht an Krauts.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 . 510 . 520 . 530 . 534 535 536 537 538 539 540 541 542 543 . 550 . 560 . 570 . 580 .. 600 .. 700 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Händlerrabatt Naim Audio
drmiezo am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
RATLOS! Naim Streaming / Naim App
Pascal_Naim am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  17 Beiträge
Naim Audio in England kaufen?
paul-leon am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
Naim Audio Gralssuche
kenwoodlover am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Naim uniti-star Hilfe
gloria1963 am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  5 Beiträge
Naim NDS
mischka23 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  5 Beiträge
Naim Off Topic Thread
Donny am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  241 Beiträge
Naim Hicap DR dringend
kenwoodlover am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810