Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 490 . 500 . 510 . 520 . 527 528 529 530 531 532 533 534 535 536 . 540 . 550 . 560 . 570 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
outofsightdd
Inventar
#27136 erstellt: 27. Feb 2011, 19:26

digges schrieb:
...Normal müssten die rears halt noch ein Stück weiter nach hinten also weg vom Sofa, ist aber Platzbedingt und jetzt kommt meine Frau ins Spiel...

Stimmt! Mehr Entfernung ist hier alles, dann haben auch beide Personen guten Klang. In deiner Situation wären Dipole an der Wand vielleicht ne Option gewesen, auch wenn es da keine in der Celanserie gibt.
knollito
Inventar
#27137 erstellt: 27. Feb 2011, 20:01
@digges

Insgesamt ein sehr stimmiges, freundliches Wohnzimmer.

Ein kleiner Tipp zu der "Technikwand": Statt des Mini-Regals würde ich an Deiner Stelle an der Wand eher ein schmales grünes Gemälde platzieren und das Thema des übrigen Raumes dort entsprechend auftauchen lassen.
digges
Ist häufiger hier
#27138 erstellt: 27. Feb 2011, 20:08
Danke für die Blumen
Dipole wären für die linke Seite nicht zu verwenden da die Wand weiter vom Sofa entfernt ist als die rechte Wand.
Eigentlich bin ich mit dem Sound so ganz zufrieden, klar käme es wenn sie weiter hinten stehen würden Efektvoller aber man kann wenn man verheiratet ist nicht alles haben
Michel82
Stammgast
#27139 erstellt: 27. Feb 2011, 20:13
@digges


Schick, gefällt auch mir sehr gut... sowohl von der Einrichtung, als auch von der Farbgestaltung!

Die Vorhänge kommen mir auch bekannt vor

EXP00025___


MfG,

Michel
digges
Ist häufiger hier
#27140 erstellt: 27. Feb 2011, 20:23

knollito schrieb:
@digges

Insgesamt ein sehr stimmiges, freundliches Wohnzimmer.

Ein kleiner Tipp zu der "Technikwand": Statt des Mini-Regals würde ich an Deiner Stelle an der Wand eher ein schmales grünes Gemälde platzieren und das Thema des übrigen Raumes dort entsprechend auftauchen lassen.

Habe ich auch schon drüber nachgedacht, mir würde allerdings eher ein Wandtattoo gefallen, ein Spruch mit dem man sich irgendwie indentifizieren kann.
knollito
Inventar
#27141 erstellt: 27. Feb 2011, 20:50
Bei Sprüchen ist nur zumeist das Problem, dass sie irgendwie unpassend aussehen, sehr dominieren und man sich leicht an ihnen übersieht.
digges
Ist häufiger hier
#27142 erstellt: 27. Feb 2011, 21:29
Oh Michel bei Dir würde ich mich auch wohlfühlen
Sieht gut aus wie Du die ganze Wand in Grün hüllst.
Ich habe hinter dem Fernseher einen LED Strip den stelle ich auch immer auf Grün.
digges
Ist häufiger hier
#27143 erstellt: 27. Feb 2011, 21:32

knollito schrieb:
Bei Sprüchen ist nur zumeist das Problem, dass sie irgendwie unpassend aussehen, sehr dominieren und man sich leicht an ihnen übersieht.

Da gebe ich Dir recht, na ja mal sehen.
Bei mir ergeben sich solche Lösungen meist spontan bei einem Einkaufsbummel durch Möbelmärkte etc.
JokerofDarkness
Inventar
#27144 erstellt: 28. Feb 2011, 01:03
@digges

Sehr geschmackvoll das Ganze

@Michel82

Wieso musste ich beim Anblick Deines Bildes nur an den Hulk denken
Tom#79
Ist häufiger hier
#27145 erstellt: 28. Feb 2011, 09:46
Dann will ich mal mein kürzlich fast fertiggestelltes Wohnzimmer präsentieren.
Die rote Wand sieht in natura nicht so knallig rot aus, wie man es auf den Bildern vermuten mag. Die weiße Wand wird später noch mit einem länglichen Bild versehen...ich warte noch auf ein passendes Motiv im Sucher der Kamera. Es wird auf jeden Fall etwas mit dem Thema "Motorrad" zu tun haben.

Schallwandler:
Front: NuBox 681
Rear: NuBox 311
Center: CS-411
Sub: AW-411

Verstärker/Quellen:
AV-Receiver: Onkyo TX-NR 906
BluRay: LG BD 560
Konsole: Xbox 360

Nubox Mansion Nubox Mansion 1 Nubox Mansion 2 Nubox Mansion 3


[Beitrag von kptools am 28. Feb 2011, 09:58 bearbeitet]
it-Kino-Hifi
Hat sich gelöscht
#27146 erstellt: 28. Feb 2011, 09:48
@Michel

Dein grünes Wohnkino sieht einfach Hammer aus

@Knollito

gibt es hier nun Fotos von Deinem Wohnkino?

Gruß


[Beitrag von it-Kino-Hifi am 28. Feb 2011, 09:49 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#27147 erstellt: 28. Feb 2011, 10:12
@R1der4life

Schön, aber irgendwie sieht das durch diese Abgrenzung des Kiesbettes aus wie im Möbelhaus/in einem Hifi-Laden. Das Bild auf dem LS ist dann das Preisschild?

Im Ernst, schön aufgebaut. Wieso suchst du dir nicht eines der schönsten Motorräder überhaupt, die Ducati Monster in rot? Würde glaub ich super zur roten Wand passen...
Blutnebel
Hat sich gelöscht
#27148 erstellt: 28. Feb 2011, 11:12
@digges
Tolles wohnliches Heimkino wie ich finde. Würde allerdings den linken Standlautsprecher ein wenig Richtung Regal rücken, damit die Abstände zu den Boxen und dem Fernseher passen.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#27149 erstellt: 28. Feb 2011, 11:59
@R1der4Life

Der Raum ist relativ spärlich eingerichtet, kein Teppich, die Aufstellung und der Hörplatz sind für das Nubert Set sicher nicht optimal.
Ich glaube ich lehne mich daher nicht all zu weit aus dem Fenster, wenn ich mal behaupte, der Raum ist akustisch kein Leckerbissen.
Die Lsp. bleiben daher weit unter ihren Möglichkeiten, hier hat die Optik den höheren Stellenwert, was aber die wenigsten User zugeben.

Saludos
Glenn
taubeOhren
Inventar
#27150 erstellt: 28. Feb 2011, 12:16

Die Vermutung liegt nahe, dass es genauso steril klingt, wie es aussieht ...

taubeOhren


[Beitrag von kptools am 28. Feb 2011, 12:31 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#27151 erstellt: 28. Feb 2011, 13:28

GlennFresh schrieb:
Der Raum ist relativ spärlich eingerichtet, kein Teppich, die Aufstellung und der Hörplatz sind für das Nubert Set sicher nicht optimal.
Ich glaube ich lehne mich daher nicht all zu weit aus dem Fenster, wenn ich mal behaupte, der Raum ist akustisch kein Leckerbissen.

Ich könnte wetten, dass die Impulsantwort des Raums nicht weit von einer leerstehenden Fabrikhalle entfernt ist

Übrigens: Seit ein Freund von mir seinen alten Teppichboden in seinem Zimmer gegen Laminat getauscht hat, klingt es bei ihm wie Hund! Mit Stein/Fliesen muß es noch schlimmer sein. Es ist unglaublich was das für einen Unterschied ausmacht! Seitdem weiss ich, warum bei mir im Wohnzimmer nix anderes als Teppich auf den Boden kommt...


[Beitrag von HiLogic am 28. Feb 2011, 13:36 bearbeitet]
Tom#79
Ist häufiger hier
#27152 erstellt: 28. Feb 2011, 15:01
@Moe78
Ich muß Dich enttäuschen, es wird leider keine Ducati Monster.

@HiLogic, taubeohren, Glennfresh
Ihr habt Recht, es ist sehr wahrscheinlich, das mein Wohnzimmer nicht einem Akustikstudio gleicht, war auch nicht so geplant. Das Alles etwas leer wirkt liegt daran, dass mein Haus erst seit Oktober 2010 fertiggestellt wurde und seit Januar von mir bewohnt wird. Der Sound, Klang wie auch immer, ist jedenfalls für mich so gut, dass ich mir deswegen nicht einen Teppich auf die schönen Fliesen legen würde.
Fozzy1
Stammgast
#27153 erstellt: 28. Feb 2011, 15:02
@Michel82

Gefällt mir
digges
Ist häufiger hier
#27154 erstellt: 28. Feb 2011, 19:33

Blutnebel schrieb:
@digges
Tolles wohnliches Heimkino wie ich finde. Würde allerdings den linken Standlautsprecher ein wenig Richtung Regal rücken, damit die Abstände zu den Boxen und dem Fernseher passen.


Damit hast Du recht, ist auch passiert.
Richtig fertig werde ich glaub ich eh nie.
Im laufe des Jahres muss auf alle Fälle eine neue Leinwand her.
Auf den Bildern wird eigentlich erst richtig ersichtlich wieviele Beulen meine Leinwand hat.
Gordenfreemann
Inventar
#27155 erstellt: 28. Feb 2011, 20:17
@Michel82

Find den Mexicaner etwas kitschig, die Kakteen sind pasabel.

Trotzdem ein Platz unter meinen persönlichen Top 30


[Beitrag von Gordenfreemann am 28. Feb 2011, 22:27 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#27156 erstellt: 28. Feb 2011, 20:59

R1der4Life schrieb:
Dann will ich mal mein kürzlich fast fertiggestelltes Wohnzimmer präsentieren.

Nubox Mansion



die idee mit den figuren finde ich sehr gut gelungen

sie geben den steinen einen neuen sinn .

JokerofDarkness
Inventar
#27157 erstellt: 28. Feb 2011, 22:41

HausMaus schrieb:
die idee mit den figuren finde ich sehr gut gelungen

sie geben den steinen einen neuen sinn .

:prost

Ich finde es extrem kitschig und macht meines Erachtens die saubere Integration wieder zunichte.
Tom#79
Ist häufiger hier
#27158 erstellt: 01. Mrz 2011, 09:00
@JokerofDarkness
Die einen haben halt ne kitschig blaue Hintergrundbeleuchtung und die anderen haben kitschige Figuren im Kiesbett stehen. Über Geschmack läßt es sich wie immer vorzüglich streiten, aber hey ... jeder richtet sein Wohnzimmer bzw. Heimkino so ein, wie es ihm/ihr am besten gefällt.
Ich finde das der Mexikaner und die Kakteen wunderbar zu dem Kiesbett passen. Es verleiht dem Ganzen ein wenig Wüstenflair und die Anlage sieht nicht so leer aus.
ingope
Stammgast
#27159 erstellt: 01. Mrz 2011, 09:44
@ R1der4life - Ich finde es schick wie es ist.
Gut, das ganze Wohnzimmer ist m.E. recht "kahl"
daher wird, wie schon öfter erwähnt, die Akustik
sicherlich noch verbessungswürdig sein.
Das geht uns zur Zeit ähnlich. Renoviert und nun wissen wir
nicht genau was an die Wände (und teilweise auf den Boden) soll

Über die Figuren kann man Streiten, ich finde sie witzig.

Letzendlich ist es DEIN Wohnzimmer und so sollst dich
darin wohlfühlen.
mike_323
Ist häufiger hier
#27160 erstellt: 01. Mrz 2011, 11:18
"Letzendlich ist es DEIN Wohnzimmer und so sollst dich
darin wohlfühlen."

ich kann diese art beiträge nicht mehr lesen. weshalb stellt man sein heimkino hier vor? doch nicht um zu hören, dass es DAS EIGENE WOHNZIMMER ist. oder verstehe ich den sinn der veranstaltung falsch? und wenn man dann hier seine meinung sagt (ich finde übrigens auch, dass der raum kein bild gibt, ton kann ich nicht beurteilen, nur ahnen), dann kommen solche beiträge.
Rhabarberohr
Inventar
#27161 erstellt: 01. Mrz 2011, 11:25
@ R1der4Life

Imho passt Dein Steinwüstenflair wie "Faust auf's Auge" zum Red Dead Redemption Zock
Alladinx würden (auch imho) Deine LS OHNE Frontbespannung noch besser aussehen!

ingope
Stammgast
#27162 erstellt: 01. Mrz 2011, 12:24
@ mike_323:

Dann lies doch drüber hinweg

Der "Sinn" der Veranstaltung ist es wohl SEIN Wohnzimmer/kino, was auch immer, zu zeigen.
Wenn Verbesserungsvorschläge kommen um so besser, allerdings
sollte man ja jedem SEINEN Wohnbereich lassen und ihn nicht auf den Geschmack des jeweiligen Lesers anpassen.
Oder irre ich mich da?
ingo74
Inventar
#27163 erstellt: 01. Mrz 2011, 13:43
ich frag mich eh, warum hier soviel gequatscht wird, eigentlich ist das ein bilderthread und in ähnlichen threads gibts keine oder kaum kommentare udn dafür fast nur bilder...
Tom#79
Ist häufiger hier
#27164 erstellt: 01. Mrz 2011, 14:05
@Rhabarberohr
Gut erkannt! Mir würden die Lautsprecher auch ohne Blenden besser gefallen. Nur habe ich dann etwas Angst um die Membranen, wenn meine bessere Hälfte mit dem Swiffel wütet

@Mike
Der Thread heißt "Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen" und ich denke dass die Bilder hier goldrichtig sind. Mir hat der Thread damals sehr gut geholfen um mir Anregungen (Kiesbett) für mein Wohnzimmer zu holen. Zeig doch mal Dein Wohnzimmer/Heimkino...vielleicht kann ich mir dort auch noch ein paar Ideen holen.
Osyrys77
Inventar
#27165 erstellt: 01. Mrz 2011, 15:23
@R1der4Life:

Glückwünsche von meiner Seite zum Wohn-Heimkino! Der Raum sieht tatsächlich noch etwas kahl aus, doch das weisst du ja selbst und da du erst seit Januar dort wohnst, echt respekt wie es bereits jetzt aussieht. Bei den meisten stehen noch nach vielen Monaten irgendwelche Kisten und sonstiges Gerümpel rum.

Ich finde auch, dass man durchaus Kritik hier an die einzelnen Personen geben kann. Das ist ja fast der eigentliche Sinn des Threads. Man muss es jedoch nicht so tun, wie es manche machen und den Bildposter mitteilen, dass alles sche... aussieht und das und das anders aussehen MUSS. Jeder kann aber Vorschläge machen, wo er denkt, dass die Umsetzung dazu beitragen könnte, dass die Optik oder der Klang davon profitiert. Ob der jenige dann die Vorschläge annehmt, weil er selbst einsieht, dass es eine gute Idee ist oder ob er mit seiner Lösung zufrieden ist, ist ihm und nur ihm selbst überlassen. Anhand eingier Vorschläge hier aus dem Forum habe ich auch mein Heimkino etwas optimieren können.

Doch noch mal zu deinem:

- ein kleiner Teppich, sowie Schiebegardinen bzw. Bilder etc. würden wahrscheinlich dem Klang gut kommen und die Optik aufwerten. Da du noch nicht lange drin wohnst, wird wahrscheinlich noch das eine oder andere folgen.

- zu den Kakteen bzw. die Mexikanerfigur (wenn sie dir nicht gefallen würden, hättest du sie selbst weggestellt.) Obwohl ich sagen muss, dass die Figuren gut zu den steinen passen, muss ich dennoch sagen, dass Kies in den Garten gehört und nicht ins Wohnzimmer. Was man dir aber lassen muss, dass alles sehr sauber und wahrscheinlich nach deinem Geschmack umgesetzt worden ist! Das ist was zählt.

- Die Abdeckungen kannst du ruhig abmachen. Wegen der Membrane musst du dir keine Sorgen machen. Diese sind nicht so epmfindlich wie man denkt und sogar wenn man dagegen kommt, passiert da nichts.

- Die rote Wand.....??? Wenn man im restlichen Zimmer auch noch mal das Rot irgendwo darstellen wird, ob in Bildern, Deko usw. wird es wahrscheinlich auch stimmiger wirken. Zur Zeit ist der Kontrast zum Rest des Zimmers sehr große und eine solche kräftige Farbe geht nach wenigen Monaten dann doch einem sehr schnell auf den Nerv. Das wird ihr jedoch selbst herausfinden im Laufe der Zeit. Wenn es nicht stören wird, dann ist alles in Ordnung.

Sonst kann ich dir noch zu den schönen Komponenten und Speaker gratulieren!

Gruß

Osyrys
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#27166 erstellt: 01. Mrz 2011, 16:04
Membranen sind nicht Empfindlich ? ! Ich habe mit dem Fingernagel eine schöne Kerbe in die Ceramicmembran meines 1000€ Center´s gezogen, könnte mich heute noch in den A.... beißen ! Man hört keinen unterschied aber es ist nun mal gar nicht schön und wie lange es dauert bis er einen Riss bekommt weiß ich auch nicht ! Naja die Abdekung habe ich trotzdem nicht drauf gemacht aber ich bin vorsichtiger geworden im Umgang ! Das schlimme ist man vergisst es nicht,man sieht es jeden Tag und ärgert sich !
Joe-Han
Inventar
#27167 erstellt: 01. Mrz 2011, 18:13
Neben dem mechanischen Schutz bieten die Abdeckungen auch noch einen Licht-/UV-Schutz. Das könnte langfristig ebenfalls den Sicken und Membranen zugute kommen.
Tom#79
Ist häufiger hier
#27168 erstellt: 01. Mrz 2011, 22:28
@Osyrys77
Danke für die Tips ... wie schon geschrieben kommen noch Bilder an die Wand. Die rote Wand wird so bleiben...ist eine aufwendige Spachteltechnik. Auf den Fotos kommt es wirklich nicht so rüber, wie es in Echt aussieht.

Ich denke wir sollten aber langsam wieder zurück zum Thema kommen und uns auf neue "Heimkinos" freuen.


[Beitrag von Tom#79 am 02. Mrz 2011, 09:46 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#27169 erstellt: 01. Mrz 2011, 22:37
diese Spachteltechnik kenne ich ! Sieht in Orginal echt Super aus aber eine Heiden Arbeit und ganz schön Teuer
HiroProtagonist
Inventar
#27170 erstellt: 03. Mrz 2011, 00:44
Nach "ein bisschen" renovieren nun mal erste Ergebnisse. Es fehlt noch viel wie zum Beispiel der Fernseher an die Wand, Center, der Sub und an das Rack wollte ich noch eine Tür bauen.

Mir gefällt es aber jetzt schon so gut, dass ich das euch nicht vorenthalten wollte

Mehr kommt, wenn ich weiter voran gekommen bin.

Neues Wohnzimmer
Mickey_Mouse
Inventar
#27171 erstellt: 03. Mrz 2011, 00:58

HiroProtagonist schrieb:
Mir gefällt es aber jetzt schon so gut, dass ich das euch nicht vorenthalten wollte :)

auf jeden Fall wesentlich gemütlicher als der "Durchschnitt" hier, auch wenn es akustisch vielleicht nicht das non plus ultra ist, Hauptsache man fühlt sich darin wohl und ist zufrieden und danach sieht mir das hier aus!

Ich finde das wirklich klasse!
Alleine für das Foto, das bei den schwierigen Verhältnissen die Beleuchtung sehr schön darstellt gebührt es Respekt!
Wilder_Wein
Inventar
#27172 erstellt: 03. Mrz 2011, 01:25
@HiroProtagonist

gefällt mir außerordentlich gut, sieht richtig schön gemütlich bei dir aus.
hakki99
Stammgast
#27173 erstellt: 03. Mrz 2011, 01:32
hiro ist das der Ikea Teppich für 299 ?
HiroProtagonist
Inventar
#27174 erstellt: 03. Mrz 2011, 01:40
Vielen Dank

@Mickey_Mouse
Leider muss ich dir was die Akustik angeht Recht geben. Vorher lag Teppich in dem Zimmer und es war viel voller. Geklungen hat es da aber wirklich besser.
So richtig weiß ich auch noch nicht, wie ich dagegen vorgehen soll.

@hakki
Nein, es ist der Ikea Teppich für 130 oder so.


[Beitrag von HiroProtagonist am 03. Mrz 2011, 01:52 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#27175 erstellt: 03. Mrz 2011, 11:49
hier sind wirklich ein paar sehr schon wohnzimmer dabei. gefällt mir richtig gut wie ihr euch einrichtet vor allem die idee mit den steinen von R1der4Life gefällt mir sehr gut. würde bei uns leider nicht funktionieren... die katze würde regelmäßig steine stehlen ich denke mir nur mit dem staub wird das ein problem oder? gscheit abstauben kann man da ja dann nicht und absaugen kann man sowieso vergessen. da sind die steine dann gleich mit weg.

hier ist meine anlage. wird sowohl für musik, als auch als heimkino verwendet. mit dem sound bin ich mehr als zufrieden. den woofer kann ich leider aufgrund meiner nachbarn nur sehr selten einschalten. ist bei den magnat lautsprechern aber eigentlich auch nicht notwenig. die drücken schon sehr gut.

Receiver: Onkyo TX SR508
Front: Magnat Monitor Supreme 200
Center: Magnat Monitor Supreme 250
Rear: Pioneer S-Z75 (von meiner alten anlage übernommen)
Rear Back: Magnat Monitor Supreme 100
Sub: Tonsil A200
TV: LG 50PK250
PS3 Xbox360 Wii

SDC12891 SDC12890 SDC12889

und falls sich wer wundert... ja das sind noch videokasetten und ja das sind transformers

als pc lautsprecher und zweitanlage habe ich noch eine sony cmt-hp7 in verwendung

SDC12893


[Beitrag von kptools am 03. Mrz 2011, 12:20 bearbeitet]
mike_323
Ist häufiger hier
#27176 erstellt: 03. Mrz 2011, 13:04
@nemesis

hol doch mal spaßeshalber die fronts auf ohrenhöhe, am besten am hochtöner ausrichten. guck bzw. hör mal, was passiert. wenns gefällt kannst du dich ja nach passenden ständern umsehen.


[Beitrag von mike_323 am 03. Mrz 2011, 13:06 bearbeitet]
LaRussoXXX
Hat sich gelöscht
#27177 erstellt: 03. Mrz 2011, 13:12
@Nemesis200SX

Als aller erstes würde ich dir vorschlagen erstmal über eine
vernünftige LS Aufstellung nach zu denken.
Die Front LS sind viel zu hoch,der Center eigentlich auch,
aber vorallem die Rear Speaker. Einfach auf den Boden geklatscht.
Dann noch von der Couch bedeckt, zur Höhrposition drehen bringt eh
nichts da besagte Couch davor.Die SR Backs sind auch völlig
deplatziert.
Dann zum Thema Sub,ich glaube nicht das irgend ein Lautsprecher von dir
den Subwoofer ersätzen können.
Wie es aus sieht spielt der Klang bei dir keine allzu große Rolle,wenn überhaupt.

Also wie LS jetzt angeortnet sind, kann da nur irgendein Soundbrei
bei rauskommen.

Wenn du die LS einigermaßen vernünftig aufgestellt hast dann
können wir uns über den rest unterhalten.

Du tust dir selber damit einen Gefallen,glaub mir.
Nemesis200SX
Inventar
#27178 erstellt: 03. Mrz 2011, 13:46
die aufstellung der lautsprecher is ein kompromiss zwsichen akkustik und optik. die fronts hatte ich auch mal aufs lowboard gestellt, hat mir aber nicht wirklich gefallen. das ganze soll ja auch was gleichschaun im raum. soundmäßig kann ich absolut nicht meckern. durch die hoch plazierten fronts finde ich den sound etwas ausfüllender. surround sound ist auch wunderbar vorhanden. die surroundlautsprecher stehen nicht optimal, das weiß ich selbst. aber wenn ich diese riesen dinger auch noch auf ständer stellen würde, würde das einen optisch erschlagen. dafür ist der raum einfach nicht groß genug. nicht optimal plazierte lautsprecher kann ich ja durch einstellungen am receiver ausgleichen. die verdeckte surroundbox spielt zb lauter als die nicht verdeckte. somit nehme ich den sound auf meinem hörplatz aus allen richtungen gleich laut wahr. hab mich da echt sehr lange mit den einstellungen rumgespielt und bin mit dem ergebnis rundum zufrieden.

bzgl sub. natürlich können die lautsprecher einen sub nicht ersetzen aber sie geben trotzdem einen sehr guten bass von sich. und viel mehr als diese lautsprecher leisten, kann ich in einem mietshaus eh nicht spielen. darum kommt der sub nur sehr selten zum einsatz.
Blutnebel
Hat sich gelöscht
#27179 erstellt: 03. Mrz 2011, 15:32
@Nemesis
du wirst aber ein Problem haben, wenn sich ein Objekt im Film von einer Seite auf die andere bewegt. Hier wird man definitiv den Höhenunterschied heraushören. Ich würde zumindest die hintere und die vordere Achse auf eine Höhe bringen. muss ja nicht alles auf Ohrhöhe sein.
Außerdem wird die Box, die am Boden steht recht dumpf klingen, da ja der direkte Schall komplett weg ist. Wenn sich zumindest der Hochtöner knapp über dem Sofa befindet, dann würde es bestimmt schon einiges bringen. Und erschlagen tut auch optisch auch niemanden. Meine Meinung zumindest
Ansonsten finde ich es sehr wohnlich/gemütlich.


[Beitrag von Blutnebel am 03. Mrz 2011, 17:28 bearbeitet]
knollito
Inventar
#27180 erstellt: 03. Mrz 2011, 16:06
@Nemesis200SX

Du sprichst ja zurecht von "Sound", was als Anglizismus im Deutschen immer eine gewisse Konnotation besitzt. Man muss in jedem Fall kein Experte sein, um sagen zu können, dass Dein Set-up nicht klingen kann. Es mag zwar für eine Hintergrundberieselung ausreichend sein. Aber derart aufgestellt, wirst Du

1. nicht einmal ansatzweise ein richtiges Stereo- oder ein homogenes Surround-Klangbild erzeugen;

2. deutlich unter den Möglichkeiten der Anlage bleiben - egal wie deren absolute Qualität ist.

Hättest Du keine wandmontierten Schränke, würde ich Dir als Lautsprecher eine On-Wall-Lösung empfehlen. Damit würdest Du in jedem Fall eine klanglichen Fortschritt erzielen und könntest die Optik mit dem Klang versöhnen.
Nemesis200SX
Inventar
#27181 erstellt: 03. Mrz 2011, 17:32

knollito schrieb:
@Nemesis200SX
Hättest Du keine wandmontierten Schränke, würde ich Dir als Lautsprecher eine On-Wall-Lösung empfehlen. Damit würdest Du in jedem Fall eine klanglichen Fortschritt erzielen und könntest die Optik mit dem Klang versöhnen.


mit der info kann ich leider nicht viel anfangen, da ich nunmal wandmontierte schränke habe in dieser wohnung bleibe ich noch ca. 2-3 jahre und nachdem ich sie danach dem vermieter zurückgeben muss, will ich es vermeiden löcher mitten in die wand zu bohren.

in der nächsten wohnung werde ich dann mehr platz haben um die lautsprecher besser positionieren zu können, aber hier bleibt jetzt alles so wie es ist.

möglich, dass mein sound für euch mit euren geschulten ohren nicht homogen klingt, aber ich bin mit meinem klangbild wirklich mehr als zufrieden. liegt immer im auge, bzw in diesem falle im ohr des betrachters.
Fanboi
Stammgast
#27182 erstellt: 03. Mrz 2011, 17:59
Ich pers. würde mehr Wert auf symetrische Anordnung legen - im Sinne der optischen Stimmigkeit.
Extraflach
Ist häufiger hier
#27183 erstellt: 03. Mrz 2011, 18:35
@Nemesis: Ich würde an deiner Stelle nicht versuchen,in dem Raum mit deinen Prioritäten ein 7.1-System aufzustellen. Ich glaube, mit 5.1 und den Rears eben an den Couchecken aufgestellt sieht das auch ordentlich aus und klingt bestimmt nicht schlechter.

Mit dieser Frauen-Boxenplatzierung war ja klar, dass du hier zerfleischt wirst.
audioslave.
Inventar
#27184 erstellt: 03. Mrz 2011, 18:48
Es ist ja ein Thread in dem jeder zeigen darf.
Darf aber auch jeder was zu sagen
Wenn (!) das Wohnzimmer überragend aussieht und jemand Lautsprecher optisch nicht ansprechend findet, dann versteh ich den Griff zu flachen LS oder zu Bosewürfeln o.ä., aber bei dir Nemisis ist das nicht der Fall. Du sagst der Raum ist zu klein und stellst ein 7.1 System auf, da stimmt doch was nicht.
Ich frag mich auch, wie du es optisch ansprechend finden kannst das da LS auf dem Boden rumstehen (und auf der Couch liegen - und irgendwo oben vollkommen aus der Waage gebracht auf einer Anbauwand stehen)

Versteh das nicht falsch, jeder so wie er mag, und jeder soll erst bei sich selbst schaun (ich muss auch noch Kabel verstecken, das würd andere gruseln).
Doch wir wollen dir alle nur helfen

Ich hab schon so manch eine Anlage einstellen müssen (weil in meinem Bekanntenkreis keiner nen AVR mit Einmessmicro besitzt, naja, kaum einer), und sollte schon so manchen Mist korrigieren. Bis jetzt haben alle Leute ihre LS dauerhaft umgestellt nachdem ich ihnen die provisorisch korrekt hingestellt und eingepegelt hatte. Wirklich ausnahmslos. Es KANN so einfach nicht gut klingen.
Es kann dir nur reichen, doch dann kann dein Interesse an HiFi eigentlich nicht so groß sein das du dich in diesem Forum tummelst

Wie gesagt, nicht falsch verstehen. Ich versuch dich nur auf die helle Seite zu ziehen, auch wenn der dunkle Pfad einfacher zu gehen ist
Pete87
Inventar
#27185 erstellt: 03. Mrz 2011, 19:27
@Nemesis200SX

Sorry,aber habe selten so ein schlechtes aufgestelltes HK gesehen wie bei dir.
Du mußt dich entscheiden,ob du auf Optik oder Sound setzt.
Mit dem richtigen 7.1 oder 5.1 Sound wird das so nie was.
Die Fronts müssen tiefer und die Rears auf Ohrhöhe.
Nemesis200SX
Inventar
#27186 erstellt: 03. Mrz 2011, 21:57
meine güte... es ist dann gut. ich habs verstanden euch gefällt es nicht. bitte lebt damit, dass ich damit zufrieden bin und nichts verändern werde. zum glück ist keiner von euch dazu gezwungen sich bei mir nen film anzusehen.

mein gott...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 490 . 500 . 510 . 520 . 527 528 529 530 531 532 533 534 535 536 . 540 . 550 . 560 . 570 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.065

Hersteller in diesem Thread Widget schließen