Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 . 210 . 220 . 230 . Letzte |nächste|

Audyssey einmessen lassen

+A -A
Autor
Beitrag
K19U571
Stammgast
#9704 erstellt: 18. Mrz 2018, 20:27
Unter Audyssey - Audyssey Einmessung - Ergebnisse überprüfen - Equalizer. Wenn in den Diagrammen viel im minus ist, wird es angehoben und das bedeutet mehr Leistung. So verstehe ich es.
Bomurph
Ist häufiger hier
#9705 erstellt: 18. Mrz 2018, 20:35
So im bereich 80-100 hz befinden sich alle bis ca20 db im minus.die übernahmefrequenz geht bis 40 hz für die fronts runter.ich habe sie manuell auf 80 hz gesetz.wird der wert berücksichtigt wenn ich mit audysseyahre?
burkm
Inventar
#9706 erstellt: 18. Mrz 2018, 20:37
@Bomurph

Das Problem sind im Normalfall nicht die installierten (automatischen) Leitungsschutzschalter, da es hierbei erforderlichenfalls bei gleicher erlaubter Dauerbelastung auch noch die Auswahl zwischen B (üblich) oder C (kurzzeitig erhöht) Charakteristika gäbe, es sei denn man hätte parallel noch andere größere aktive Verbraucher am gleichen Strang sitzen. Dann würden dieser Leitungsschutzschalter gegebenenfalls aber auslösen und den gesamten Strang deaktivieren, was ja nicht der Fall ist, wenn ich das richtig verstanden habe.

Bei den üblichen und gängigen Stromverbräuchen von leistungsfähigeren AVRs im heimischen Betrieb auch bei größeren Lautstärken aber meist kein Thema, da der Leitungsschutzschalter ja kurzzeitig ein Mehrfaches seiner Dauerleistung im (thermischen) Überlastverhalten aufweist ohne auszulösen. Dauerhaft hohe Leistungen kann ein AVR ja auch nicht verarbeiten und nimmt er auch nicht auf, weil das implementierte Kühlkonzept das gar nicht zulässt. Wäre sicherlich auf Dauer auch unerträglich... es sei denn man hätte LS mit sehr schlechtem Wirkungsgrad oder eine ausgeprägte Schwerhörigkeit... was aber wohl nicht der Fall sein dürfte. Zudem schützen sich die AVR-Endstufen im Überlastfall durch Hersteller-seitig verbaute Schutzmaßnahmen selbst.

PS.: Was aber - anhand Deiner Schilderung - etwas ungewöhnlich ist, dass anscheinend große Wirkungsgrad-Unterschiede zwischen Deinen diversen LS zu bestehen scheinen, wenn die Audyssey Einmessung so starke Abweichungen in der Pegelkorrektur bewirkt. Woher rühren die ? Bei größeren Lautstärken (Pegeln) könnte das die Überlastsicherung einzelner Endstufen aktivieren.
Normalerweise wird man anhand der Pegelvoreinstellung des Sub, so denn vorhanden, die LS bei annähernd ähnlichen Wirkungsgraden alle in den Minus-Bereich bringen, um den Dynamikbereich des verbauten Volume ICs - optimal ausnutzen zu können.

Kannst Du noch etwas mehr zu Deiner Anlagenkonstellation und -Konfiguration berichten ?

PPS.: Solange LS und Sub nicht parallel arbeiten müssen (LFE+Main) arbeitet jeder bis auf einen kleinen Überlappungsbereich der Filter, bedingt durch die gegebene Filter-Steilheit, getrennt für sich.


[Beitrag von burkm am 18. Mrz 2018, 20:40 bearbeitet]
Bomurph
Ist häufiger hier
#9707 erstellt: 18. Mrz 2018, 20:44
B&W
305 front
303 surround
M1 heights
Klipsch sw 110

Auro und atmos konfig wobei die heights bedingt durch das schrägdach ca 3 m vor den surrounds in 2,10 m höhe hängen.ca 30 grad an gewinkelt.
Bei gost busters haut es mir in der ersten gespensterszene schon bei -30 db vol die sicherung raus
hmt
Inventar
#9708 erstellt: 18. Mrz 2018, 21:00

K19U571 (Beitrag #9704) schrieb:
Unter Audyssey - Audyssey Einmessung - Ergebnisse überprüfen - Equalizer. Wenn in den Diagrammen viel im minus ist, wird es angehoben und das bedeutet mehr Leistung. So verstehe ich es.


Es ist genau anders herum.

@bumorph

Eco Modus aktiv? LS auf large? Wobei das mit large auch klappen sollte, wenn der EQ da nicht massig boostet. Ansonsten schauen, ob alle Kabel korrelt sind. Nicht dass eine kleine Litze evtl heraushängt.


[Beitrag von hmt am 18. Mrz 2018, 21:01 bearbeitet]
Bomurph
Ist häufiger hier
#9709 erstellt: 18. Mrz 2018, 21:37
Eco modus auf auto
Ls auf small
Kabel sind geprüft

Habe 3* neu eingemessen ohne erfolg.ohne audyssey läuft alles durch mit übernahmefrequenz auf 80 hz
burkm
Inventar
#9710 erstellt: 18. Mrz 2018, 21:46

Bomurph (Beitrag #9707) schrieb:
B&W
305 front
303 surround
M1 heights
Klipsch sw 110

Auro und atmos konfig wobei die heights bedingt durch das schrägdach ca 3 m vor den surrounds in 2,10 m höhe hängen.ca 30 grad an gewinkelt.
Bei gost busters haut es mir in der ersten gespensterszene schon bei -30 db vol die sicherung raus


Wenn die Leitungssicherung ("Sicherungsautomat") im Verteiler auslöst, dann hast Du vermutlich zu viele gleichzeitig aktive Verbraucher im gleichen Stromkreis, einen Fehler Deiner Hardware mal ausgeschlossen. Vermutlich wird die Leitungssicherung vom Typ B16 sein, weil gängig in Hausinstallationen (Aderquerschnitt 1,5 mm²). Man könnte dann noch versuchen, den B16 Sicherungsautomat ("B" Auslösecharakteristik) gegen einen C16 ("C" Auslösecharakteristik) auszutauschen. Bekommt man noch relativ preisgünstig in (fast) jedem Baumarkt. Bei gleicher Dauerbelastbarkeit 16A kann dieser kurzzeitig höhere Ströme verarbeiten bis zur Auslösung. Wenn man davon keine Ahnung hat, sollte man das einen Elektriker machen lassen, damit nicht noch irgendwelche Folgeprobleme usw. entstehen.
Immerhin besteht bei 230VAC Lebensgefahr !

Generell wäre es aber besser, nach Klärung sich einen anderen Stromkreis mit entsprechender Steckdose in der Nähe für die Surroundanlage zu suchen. Ich gehe mal davon aus, dass für Eure Wohnung / Haus ein Mehrphasenanschluss vorliegt, so dass man gegebenenfalls auf einen anderen Stromkreis mit einer anderen Phase ausweichen könnte, oder ?

PS.: Wäre es ein "Kurzschluss" (z.B. LS-Verdrahtung) am Gerät, dann würden normalerweise nur dessen Sicherungsvorrichtungen "Endstufe" aktiviert, aber nicht der Sicherungsautomat im Verteiler auslösen.

Was hängt denn alles am gleichen Stromkreis / Sicherungsautomaten und ist zur gleichen Zeit noch aktiv ?


[Beitrag von burkm am 18. Mrz 2018, 23:59 bearbeitet]
Bomurph
Ist häufiger hier
#9711 erstellt: 18. Mrz 2018, 21:53
Sw,tv,blueray,lampe.

Ich werde morgen mal den avr an einen anderen kreis anschliessen und dann berichten.danke schonmal für die mühe
Gruss
Bomurph
Ist häufiger hier
#9712 erstellt: 19. Mrz 2018, 14:07
Hallo
Der wechsel an einen anderen stromkreis,auch b16 sicherung brachte keinen erfolg.
Audyssey nochmals eeingemessen,ohne erfolg.nun hat es mir bei gost busters ohne audyssey auch den überlastschutz aus den avr gehauen.surrounds von + 12 und + 2 reduziert auf -3 und + 5 und siehe da die scene läuft durch mit vol - 20 db.kann ich audyssey fahren und einzelne parameter ändern?
Bomurph
Ist häufiger hier
#9713 erstellt: 19. Mrz 2018, 14:07
Hallo
Der wechsel an einen anderen stromkreis,auch b16 sicherung brachte keinen erfolg.
Audyssey nochmals eeingemessen,ohne erfolg.nun hat es mir bei gost busters ohne audyssey auch den überlastschutz aus den avr gehauen.surrounds von + 12 und + 2 reduziert auf -3 und + 5 und siehe da die scene läuft durch mit vol - 20 db.kann ich audyssey fahren und einzelne parameter ändern?
burkm
Inventar
#9714 erstellt: 19. Mrz 2018, 16:17
+12 db ???
Du weißt aber schon, dass Du damit (> +11.5db wie auch <-11.5db) den korrigierbaren Bereich seitens Audyssey verlassen hast, oder ? Darin wird, wie Du ja schon selbst festgestellt hast, das Problem (vermutlich) auch bestehen.
Vielleicht sich mit dem Thema "Einmessung" etwas näher befassen, um solche Probleme zu umgehen ?
Da scheint bei Deiner Installation insgesamt etwas nicht zu stimmen...


[Beitrag von burkm am 19. Mrz 2018, 16:21 bearbeitet]
hmt
Inventar
#9715 erstellt: 19. Mrz 2018, 16:38
Wo fliegt jetzt die Sicherung genau heraus? Was schaltet sich ab? Sorry, aber bei den Beiträgen blickt man imo nicht durch.


Also:

Fliegt im Haus die Sicherung heraus oder schaltet sich der AVR ab?
Bomurph
Ist häufiger hier
#9716 erstellt: 19. Mrz 2018, 16:39
Audyssey hat das so eingemessen.jetzt hB ich audyssey rausgenommen und die pegel der surrounds auf -3 und + 5 gesetzt.hat das evtl was mit den grossen glas und fliessen und reflektierenden holzflächen zu tun?
Bomurph
Ist häufiger hier
#9717 erstellt: 19. Mrz 2018, 16:40
Na der avr schaltet ab.sorry wenn das nicht deutlich rüberkam
burkm
Inventar
#9718 erstellt: 19. Mrz 2018, 16:46
Audyssey misst das "so" normalerweise nicht ohne Benutzereingriff ein. Habe ich zumindest bei verschiedenen Geräten noch nicht erlebt.
Der Knackpunkt ist oft die (Vor-)Einstellung des Subwoofers, wenn da nicht noch andere Faktoren mit hineinspielen.
Du solltest die Einstellungen anhand der BDA noch einmal überprüfen.
Irgendetwas ist da total aus dem Ruder gelaufen...
Könnte natürlich auch noch ein defekter LS (Treiber, z.B. Mitteltöner) sein...


[Beitrag von burkm am 19. Mrz 2018, 16:46 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#9719 erstellt: 19. Mrz 2018, 16:54
Bemaßte Bilder von der Aufstellung, wie genau eingemessen, wo ist die genaue Sitz- und damit Hör- und damit Einmessposition? Mich dünkt, da kommt einiges auf uns zu bei den Werten...
Bomurph
Ist häufiger hier
#9720 erstellt: 19. Mrz 2018, 17:35
Dann klemm ich mich mal ans zeichenbrett
ostfried
Inventar
#9721 erstellt: 19. Mrz 2018, 17:43
Fotos klemmen schneller.
Bomurph
Ist häufiger hier
#9722 erstellt: 19. Mrz 2018, 18:11
FrontSurround 152147326941715664400511521473315182-12876413711521473384433-11937560931521473423202-2146713675Wie kann ich denn bilder hochladen?.so bilder sind geladen....


[Beitrag von Bomurph am 19. Mrz 2018, 18:31 bearbeitet]
burkm
Inventar
#9723 erstellt: 19. Mrz 2018, 18:16
Im Editor Menü Deines Posts auf "Img" drücken, dann kannst Du Bilder (Fotos) in einem bestimmten Format (und mit Größenbeschränkung) hochladen. Möglichst als "groß" markieren, sonst sieht man vielleicht nicht genug...
Bomurph
Ist häufiger hier
#9724 erstellt: 19. Mrz 2018, 18:44
Bilder sind hochgeladen siehe oben
ostfried
Inventar
#9725 erstellt: 19. Mrz 2018, 18:50
Du sitzt zwischen Hocker und Sessel auf dem Fußboden? Da ist nämlich dein Messpunkt laut Skizze.
Bomurph
Ist häufiger hier
#9726 erstellt: 19. Mrz 2018, 18:55
Nein,da ziehe ich die liege von bild 4 hin und schaue und höre....
ostfried
Inventar
#9727 erstellt: 19. Mrz 2018, 19:02
Verstehe. Exakt mittig? Und dann bläst er dir die Surrounds auf +2 und +12 auf, versteh ich das richtig? Läuft der mit +12 überhaupt (noch)? Das ist die Maximalgrenze, die Audyssey einzelne Boxenpegel erhöhen kann, d. h. für ihn ist das Ding de facto quasi tot und er würde ggf. gottweißwas noch obendrauf packen. Da stimmt also schon einmal grundsätzlich etwas nicht, entweder mit den Rears selbst, dem AVR oder deiner Einmessung. Zum Letzteren mal bitte mehr Details. Wo steht wie genau worauf das Mikro, wie groß die Abstände der Messpunkte, ist ggf. schlicht die fette Liegenlehne zwischen Mikro und Rears usw..

Der Marantz wird so in diesem Lowboard im Übrigen massiv heiß laufen, mit 9 voll feuernden Endstufen und dann noch unterm Dach mit derartiger Glasfront ist es nur eine Frage der Zeit, bis der wegen Überhitzung aussteigt. Leg mal unter Vollast die Hand drauf...

Und warum ist der Center nicht mittig?


[Beitrag von ostfried am 19. Mrz 2018, 19:13 bearbeitet]
Bomurph
Ist häufiger hier
#9728 erstellt: 19. Mrz 2018, 19:20
Das neue board ist bestellt,dann steht der avr frei,hat ewig gedauert bis ich was passendes ,genau aus diesem grund,gefunden habe.center steht dann auch mittig.
Ich messe wie beschrieben in kopfhöhe,bis max 60 cm abweichung bei 8 messungen ein.hinten links unten gibt er mir dann max pegel 12?hinten rechts +2.der linke surround strahlt etwas an die couchlehne ab.
Werte nach einmessung:
Fl 3,5
Center -1,5
Fr -2
Sr 2
Sl 12
Fhr 3,5
Rhr 2
Rhl 0
Fhl 4,5
Sub -4

Übernahmef. Setzt aud.
Front 40
Center 60
Surround 40
Front heights 80 rear heights 80
ostfried
Inventar
#9729 erstellt: 19. Mrz 2018, 19:28
Die Übernahmefrequenzen speziell für die Rears sind viel zu tief, das schaffen die nicht. Setz die höher und entlaste so schon mal Boxen und Endstufen. Front und Center sind da auch diskutabel.

Dennoch stimmt da was nicht, auch 5,5DB Differenz zwischen den Fronts ist schon ne Menge Holz. Da haut er die linke auch unverhältnismäßig hoch. Sicher, dass du mittig sitzt bzw. misst?

Ich würde auch laut Bildern eher sagen, der rechte Rear haut gegen die Lehne.


[Beitrag von ostfried am 19. Mrz 2018, 19:30 bearbeitet]
Bomurph
Ist häufiger hier
#9730 erstellt: 19. Mrz 2018, 19:34
Das war ja schon meine frage:
Kann ich einmessen und trotzdem parameter anpassen?
Habe ohne aud. Üf alle auf 80 hz stehen
ostfried
Inventar
#9731 erstellt: 19. Mrz 2018, 19:45
Du misst erstmal richtig ein, mit Stativ, volle 8 Messpunkte, Abstände ruhig kleiner versuchen, vor allem über der Liegenlehne usw. und kannst dann natürlich mit nach wie vor aktiviertem Audyssey die Übernahmefrequenzen hochsetzen. Das ist doch aber leicht recherchierbares Grundlagenwissen, oder?

Und wenn die Rears gegen das Sofa strahlen, stehen die Rears falsch. Punkt.

Aber dein Problem ist mit Sicherheit der Hitzetod. Solange das nicht gelöst ist, ist alles weitere bloß Symptombekämpfung. Kannst nur hoffen, dass der Patient vorher nicht den Löffel abgibt. Also runter vom Gas, bis der AVR luftig stehen kann, sonst richtest du ihn hin.

Warum du den Marantz nicht einfach mit dem weißen Teil tauschst, versteh ich eh nicht. Sähe sowieso von Anfang an bedeutend besser aus, weil Symmetrie zum desaströs platzierten Center. Und der AVR stünde endlich frei.


[Beitrag von ostfried am 19. Mrz 2018, 19:55 bearbeitet]
Bomurph
Ist häufiger hier
#9732 erstellt: 19. Mrz 2018, 19:50
Auf stativ in kopfliegehöhe.lehnenhöhe.
Dann kanns ja nur an den pegeln des sl liegen.werd das gleich mal testen...
ostfried
Inventar
#9733 erstellt: 19. Mrz 2018, 19:54
Lies meine Ergänzungen bzw. Beiträge. Den SL runterzudrehen ändert nicht das Geringste.
Bomurph
Ist häufiger hier
#9734 erstellt: 19. Mrz 2018, 20:07
Genau das wird sein platz werden.habe jetzt mit audyssey und reduziertem surrounds -3 und +5 die szene durchlaufen lassen.alles i.o.

Wenn der center/sw und avr neu stehen werde ich die messung nochmals mit angepassten rears wiederholen und die höhe über die lehne platzieren.

Herzlichen dabk für deine mühe....
ostfried
Inventar
#9735 erstellt: 19. Mrz 2018, 20:14


Und check auch mal die Verkabelung der Rears. War mir nicht immer sicher, ob wir wirklich vom gleichen rechts und links reden.

Der am Fenster ist der linke. Bzw. soll es sein.


[Beitrag von ostfried am 19. Mrz 2018, 20:25 bearbeitet]
Bomurph
Ist häufiger hier
#9736 erstellt: 19. Mrz 2018, 20:45
Mache ich
Iceman026
Stammgast
#9737 erstellt: 19. Mrz 2018, 22:11
Ist hier zwar etwas OT, aber strahlt tagsüber mal die Sonne direkt auf deinen OLED? Wenn ja, würde ich hier ggf. vorsichtig sein:

http://www.hifi-foru...um_id=312&thread=699
Bomurph
Ist häufiger hier
#9738 erstellt: 19. Mrz 2018, 22:24
Ups,natürlich scheint die rein.wird das panel etwa blind???
Ok habe den beitrag gelesen und werde mich um eine lösung bemühen


[Beitrag von Bomurph am 19. Mrz 2018, 23:13 bearbeitet]
burkm
Inventar
#9739 erstellt: 20. Mrz 2018, 00:48

Bomurph (Beitrag #9734) schrieb:
Genau das wird sein platz werden.habe jetzt mit audyssey und reduziertem surrounds -3 und +5 die szene durchlaufen lassen.alles i.o.
Wenn der center/sw und avr neu stehen werde ich die messung nochmals mit angepassten rears wiederholen und die höhe über die lehne platzieren.
Herzlichen dabk für deine mühe....


Die Messung kann man nicht für irgendwelche LS und Subs per Voreinstellungen "anpassen".
Bei jedem Einmessvorgang werden alle Voreinstellungen von Audyssey ignoriert, um immer die gleichen Ausgangsvoraussetzungen zu erhalten.
Es fängt quasi immer bei "0" an...
Bomurph
Ist häufiger hier
#9740 erstellt: 20. Mrz 2018, 00:58
Aber man kann doch nach dem einmessen zb die üf anpassen.
Ok,üf ist bei small sowieso auf 80 hz,die hohen pegel der rears müssen was mit der position des micros und oder der rears zu tun haben


[Beitrag von Bomurph am 20. Mrz 2018, 01:11 bearbeitet]
burkm
Inventar
#9741 erstellt: 20. Mrz 2018, 10:29
Nach der Einmessung kann man an diversen Stellen eingreifen: Pegel, Trennfrequenz usw. Das ist legitim und ändert an der Qualität der Einmessung nichts. Die Original-Werte kann man erforderlichenfalls dort auch wieder herstellen. Die Einmessung am AVR-selbst kann man nur durch die Pegelvoreinstellung am Subwoofer selbst und die Wahl der Mikro-Positionierung beeinflussen, aber nicht durch irgendwelche sonstigen Voreinstellungen.
Ausnahme: Die Verwendung der optionalen Audyssey App lässt Eingriffe in den Umfang der Messung (Frequenzbereich) und die Kurven zu.


[Beitrag von burkm am 20. Mrz 2018, 10:31 bearbeitet]
Bomurph
Ist häufiger hier
#9742 erstellt: 20. Mrz 2018, 11:09

So nochmals neu eingemessen und micro ca 20cm höher positioniert.der linke rear hat immer noch 9,5 pegel
burkm
Inventar
#9743 erstellt: 20. Mrz 2018, 11:50
Beim linken Font LS stimmt mit +9.5db nach wie vor etwas nicht. Montage / Positionierung "unglücklich", Chassis oder Frequenzweiche defekt ? Das Problem müsste erst einmal gelöst werden...

Zudem könnte Dein Subwoofer beim Vorpegel noch etwas lauter eingestellt werden (hier darf halt die Korrektur nach der Einmessung höchstens -11.5db erreichen, Werte um die -6db sind ok), dadurch verschiebt sich normalerweise insgesamt das Pegelbild der Installation bei Audyssey.


[Beitrag von burkm am 20. Mrz 2018, 11:55 bearbeitet]
K19U571
Stammgast
#9744 erstellt: 20. Mrz 2018, 11:51
Den linken mit dem rechten tauschen, zum prüfen ob dieser kaputt ist. Bei den Front sieht es so aus, dass der linke zu weit hinten steht. Also weiter zur Raummitte vorziehen bis dieser auf der Höhe des rechten ist.


[Beitrag von K19U571 am 20. Mrz 2018, 11:55 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#9745 erstellt: 20. Mrz 2018, 11:51
Na ich hatte es doch gewusst. Stell die Liege doch beim Messen bitte endlich so hin, wie du auch abhörst! Die ist für die komplette linke Boxenreihe ein riesiger Störfaktor, der dann beim Hören da nicht mehr steht!!!

Lies dich in die Grundlagen ein. Da fehlt elementares Grundwissen.

Und hast du die Verkabelung der Rears und die Rears selbst geprüft? Strahlen die noch immer zur Hälfte gegen die Couch?


[Beitrag von ostfried am 20. Mrz 2018, 11:56 bearbeitet]
burkm
Inventar
#9746 erstellt: 20. Mrz 2018, 11:56
Misst er in einer anderen Konstellation als er sie beim Hören hat ???
ostfried
Inventar
#9747 erstellt: 20. Mrz 2018, 12:00
Ja klar. Er rückt die Liege zum Hören an den Mikroplatz, aber misst so eben nicht rein. Riesige Reflektionsfläche bzw. schlicht Hindernis für alle linken Boxen direkt neben dem Mikro, die Audyssey "überpegeln" will und die dann beim Hören nicht mehr da ist.

Eigentlich müsste er doch schlicht hören, dass da was nicht stimmen kann. 10db Differenz auf den Rears, 5,5 vorher auf den Fronts - so einseitig taub kann man doch nicht sein.


[Beitrag von ostfried am 20. Mrz 2018, 12:10 bearbeitet]
K19U571
Stammgast
#9748 erstellt: 20. Mrz 2018, 12:01
Ich hätte grundsätzlich alles weiter weg von den Raumecken aufgestellt /montiert. Linken und rechten Front weiter zusammen rücken, die darüber am nächsten Balken Richtung Raummitte. Usw.
Bomurph
Ist häufiger hier
#9749 erstellt: 20. Mrz 2018, 13:05
@ ostfried
Werde neu einmessen mit exater position
@burkm
Soll ich den vorpegel am sub manuell erhöhen?

Desweiteren werde ich die surrounds tauschen,nachdem ich nochmals an exakter position eingemessen habe
Bomurph
Ist häufiger hier
#9750 erstellt: 20. Mrz 2018, 13:08
Neue positionen der ls sieht der rest der family kritisch.gut das es für laien wie mich so ein forum gibt,nicht alles gelesene kann auch sofort verstanden werden,das wäre zu schön und ich wäre prof dr.....
K19U571
Stammgast
#9751 erstellt: 20. Mrz 2018, 13:08
Stelle den Sub auf den Boden. Auf den glatten Boden. Somit bekommt er seinen Pegel vermutlich.


[Beitrag von K19U571 am 20. Mrz 2018, 13:08 bearbeitet]
Bomurph
Ist häufiger hier
#9752 erstellt: 20. Mrz 2018, 13:12
Unser untermieter auch,davkommt ein neues board hin und dann wird mit granitplatte entkoppelt,dh. Sowieso wieder neu einmessen.jetzt mach ich gleich erstmal die andrrn tätigkeiten
K19U571
Stammgast
#9753 erstellt: 20. Mrz 2018, 13:14

Bomurph (Beitrag #9750) schrieb:
Neue positionen der ls sieht der rest der family kritisch.gut das es für laien wie mich so ein forum gibt,nicht alles gelesene kann auch sofort verstanden werden,das wäre zu schön und ich wäre prof dr.....

Grundsätzlich sehen viele Heimkinos so aus. Wenn du irgendwann mal Zeit hast, kannst du ja mal alles optimal aufstellen und dir einen eigenen Eindruck verschaffen. Da kann es passieren, dass der Rest der Familie sich überzeugen lässt.
ostfried
Inventar
#9754 erstellt: 20. Mrz 2018, 13:29
Wie willst du denn jetzt genau einmessen? Musst dir ja einen Plan gemacht haben, wie du jetzt mit dem "Türmchen" und der zwangsläufig darunter stehenden Liege einmessen möchtest. Das wird nämlich ein Problem. Ich würd mir für 15 Euro bei Amazon n Galgenstativ holen, sonst murkst du schon wieder bei den Grundlagen. Und stell die Liege exakt (!!!) so hin, wie du später hörst! Und genau dort misst du auch, an keinem anderen Platz! Keinerlei, ich wiederhole keinerlei "Ja aber"!!!

Und prüfe die Rears VORHER! Alles andere ist doch Tinnef, es sei denn, du magst die Messtöne so gern. Verkabelung, richtige Seiten schon gecheckt? Defekt hinten links (echtes links!) definitiv ausgeschlossen?


[Beitrag von ostfried am 20. Mrz 2018, 13:35 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 . 210 . 220 . 230 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Akustikfrage zum Einmessen mit "Audyssey"
Pegasus4 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  7 Beiträge
Audyssey + REW einmessen
Doomi88 am 26.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  4 Beiträge
Audyssey einmessen an Rückwand
hifipan am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2020  –  34 Beiträge
Lautsprecher Audyssey Einmessen Verständnisfrage
Justus666 am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  6 Beiträge
Wann Audyssey neu einmessen lassen?
Neonyx am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 10.03.2018  –  4 Beiträge
Audyssey Übernahmefrequenz
Cohanka am 04.08.2023  –  Letzte Antwort am 06.08.2023  –  29 Beiträge
Frage zum LS Level bei Audyssey
katana27 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  7 Beiträge
Audyssey "Boxengrösse"
PasterTroy am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  3 Beiträge
Audyssey - Fehler bei Boxenermittlung!
flipffm am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  2 Beiträge
Audyssey Editor
Venome am 23.10.2022  –  Letzte Antwort am 26.10.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen