Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 420 . 430 . 440 . 450 . 458 459 460 461 462 463 464 465 466 467 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
niclas_1234
Inventar
#23203 erstellt: 03. Jan 2011, 18:18
Warum das den?

Ich finde die Gitter garnicht so schlimm.

Da gibt es viel schlimmere sachen. Gut sie mögen nicht zu jeder einrichtung passen aber das ist kein grund sie zu zu Verurteilen.

Wie groß und schwer sind die den?

Gruß Niclas
classic.franky
Inventar
#23204 erstellt: 03. Jan 2011, 18:19

niclas_1234 schrieb:
...Da gibt es viel schlimmere sachen...


ja die hat jemand komplett lackiert
Fhtagn!
Inventar
#23205 erstellt: 03. Jan 2011, 18:22
Am besten die Gitter in Glitter-Gold lackieren. Das Gehäuse mit purpurnem Samt beziehen und noch ein Paar Swarovskys anbringen.

Fertig ist der Liberace-Lautsprecher!

termman
Inventar
#23206 erstellt: 03. Jan 2011, 18:28
Supi, genau so mach ich das dann mal.

niclas_1234
Inventar
#23207 erstellt: 03. Jan 2011, 18:29

Am besten die Gitter in Glitter-Gold lackieren. Das Gehäuse mit purpurnem Samt beziehen und noch ein Paar Swarovskys anbringen.


Und die Frauen werden die Lautsprecher lieben.
-Vintage-Fan-
Inventar
#23208 erstellt: 03. Jan 2011, 19:27
Mir gefällt das Design der Lausprecher !
aber ich hab eh nen komischen Geschmack
TomBe*
Inventar
#23209 erstellt: 03. Jan 2011, 19:59
Ich find das Laubsege-Gitter eigentlich auch ganz hübsch
....ham was orientalisches.
Alleine von der Optik sind´s auf jeden Fall Klassiker....War halt mal "In".
Congrats Schunkelmann
Fhtagn!
Inventar
#23210 erstellt: 03. Jan 2011, 20:50
Kenwood hatte die krassesten Barock-Rosengitter....
killnoizer
Inventar
#23211 erstellt: 03. Jan 2011, 21:47
Die Gitter sind toll , aber komisch das hier mal wieder keiner den Namen ausspricht ...

Fast wie bei Harry Potter !


[Beitrag von killnoizer am 03. Jan 2011, 21:48 bearbeitet]
ichundich
Inventar
#23212 erstellt: 03. Jan 2011, 21:57
Ich liebe Gelsenkirchener Barock.
lyticale
Inventar
#23213 erstellt: 03. Jan 2011, 22:04
Coral BX-805. Ist doch im Bild mehr als deutlich zu sehen.
killnoizer
Inventar
#23215 erstellt: 03. Jan 2011, 22:22
ganz im ernst , 30,- für sowas sind fast geschenkt .

Erzählst du uns dann wie die bestückt sind ?
termman
Inventar
#23216 erstellt: 03. Jan 2011, 22:43
Heute Abend lad ich noch die Scans der (doppelseitigen) "Anleitung" hoch, dürfte ne Premiere im Web sein.

Morgen werden dann die LS vom Kofferraum ins Büro umgelagert und analysiert.

Gitter (mitsamt Logo) ist mit irgendwelcher Goldbronze gestrichen und Gehäuse in Mattschwarz, mal sehn, obs dafür ne chemische Keule gibt.
-Vintage-Fan-
Inventar
#23217 erstellt: 03. Jan 2011, 23:06
hier sind euch so eingebaute Zaungitter drin
Altec
UriahHeep
Inventar
#23218 erstellt: 03. Jan 2011, 23:22
Mani, dafür brauchts kein Ebaylink. Sowas hat man im Fundus.
Akai
DSC06599

TEAC
DSC07516 (2)

Kenwood
DSC06723
Compu-Doc
Inventar
#23219 erstellt: 03. Jan 2011, 23:23
Das sind auch CORALs und die Gitter sind wirklich........ gewöhnungsbedürftig.



So ein Päärchen habe ich vor Jahren einmal auf dem Flohmarkt einer älteren Dame abgekauft; ich weiss bis heute nicht wer älter war, die Speaker, oder die Lady.

Das ist Spätgotik mit einem Hauch von Familiengruft.
-Vintage-Fan-
Inventar
#23220 erstellt: 03. Jan 2011, 23:31
Ich hab da leider nix,Volker !
Die Kennis sind toll !! was ist das für ein Type ?
-Fabio-
Inventar
#23221 erstellt: 03. Jan 2011, 23:32
Ich find die Gitter echt Klasse.

Ich habe solche Leider nicht.
Nur optisch nicht so interessante von Telefunken mit einfachen Holzgittern,
ich glaube die heißen RB70, und dann noch ein Paar Blaupunkt LAB405,
ebenfalls mit einfachen Holzgittern.


Ich find so richtige Muster aber echt klasse;)
ichundich
Inventar
#23222 erstellt: 03. Jan 2011, 23:35
@UriahHeep eigentlich finde ich sie ja hässlich aber dir Kenwood find ich ganz nett.
andisharp
Hat sich gelöscht
#23223 erstellt: 03. Jan 2011, 23:46

Compu-Doc schrieb:
Das sind auch CORALs und die Gitter sind wirklich........ gewöhnungsbedürftig.



So ein Päärchen habe ich vor Jahren einmal auf dem Flohmarkt einer älteren Dame abgekauft; ich weiss bis heute nicht wer älter war, die Speaker, oder die Lady.

Das ist Spätgotik mit einem Hauch von Familiengruft.



Sehr späte Gotik, die Gitter sind schon aus feinstem Plastik.
Compu-Doc
Inventar
#23224 erstellt: 04. Jan 2011, 00:00
Richtig Udo, warst Du auch bei der älteren Dame?
lens2310
Inventar
#23225 erstellt: 04. Jan 2011, 00:01
Bei Sansui nannte sich das Kumikogrill.

SP2500
Compu-Doc
Inventar
#23226 erstellt: 04. Jan 2011, 00:08
......bei mir die Straße runter wohnt ein alter Mann, der züchtet Rauhhaardackel die machen Laubsägearbeiten.
pino
Stammgast
#23227 erstellt: 04. Jan 2011, 00:09

UriahHeep Mani, dafür brauchts kein Ebaylink. Sowas hat man im Fundus. :)


Hübsch hässlich.
pino
Stammgast
#23228 erstellt: 04. Jan 2011, 00:10

Compu-Doc schrieb:
Das sind auch CORALs und die Gitter sind wirklich........ gewöhnungsbedürftig.

Das ist Spätgotik mit einem Hauch von Familiengruft.

Die sehen aus wie der Sarg von Dracula.
ichundich
Inventar
#23229 erstellt: 04. Jan 2011, 00:18

pino schrieb:

Compu-Doc schrieb:
Das sind auch CORALs und die Gitter sind wirklich........ gewöhnungsbedürftig.

Das ist Spätgotik mit einem Hauch von Familiengruft.

Die sehen aus wie der Sarg von Dracula. :L


Na hoffentlich beibt er auch zu, nach den Spinnweben im Hintergrung zu Urteilen ist er ja schon ne weile geschlossen.
termman
Inventar
#23230 erstellt: 04. Jan 2011, 00:40
So, hier das Datenblatt (gleichzeitig die Vorlage für die Restaurierung ):

coral1

coral2

Falls es wer für seine Sammlung haben will - anklicken und "Bild herunterladen" - habs in ordentlicher Auflösung hochgeladen.

ooooops1
Inventar
#23231 erstellt: 04. Jan 2011, 09:54
Moin,

so, hier das Foto meiner "eigenen" Technics SE-A50 Endstufe, die ich lackieren möchte.
Es werden immer noch Vorschläge entgegengenommen.
Schwarz oder Silber?
Muss nicht zu einem REST der Anlage passen etc.

SE A50

Ooooops1
ooooops1
Inventar
#23232 erstellt: 04. Jan 2011, 09:57
Moin,

Weihnachtsgeschenk

GX600DB

Sobald ich ALU 26er Spulen auflege, ist die Umspulgeschwindigkeit nicht mehr viel höher als die Wiedergabegeschwindigkeit
Muss ich ev. etwas beim NAB Adapter beachten? Ist original Akai. Man(n) kann IN die Aussparrungen gehen oder davor. Das scheint die Spulen etwas weiter nach vorne zu rücken. Ändert aber nichts am SPULEN.
Hat da jemand einen Tipp?

Merci

Ooooops1
-Fabio-
Inventar
#23233 erstellt: 04. Jan 2011, 13:17
Hallo,

Heute sind meine kleinen Magnat MSP10 angekommen.
Der Karton war nicht so schwer wie ich erwartet habe, dafür war es aber
der Originalkarton.
Beim Aufmachen sah ich direkt was alles beigelegt wurde:



Zum optischem Zustand kann ich nur eins sagen: Erstklassig.
Wirklich wie frisch aus dem Geschäft:)

Natürlich musste ich die sofort aufstellen. Platz dürften die ja überall finden.
Hier stehen die neben meinen bisher kleinsten Lautsprecher von Magnat,
den Pro 11.



Wenn man auch die Optik richtig genießen will sollte man die Gitter lieber
drauf lassen, denn sonst sehen die ziemlich hässlich aus;)




Vom Klang war ich dann doch etwas überrascht.
Da die Lautsprecher recht leicht sind hatte ich einen eher "Plastikartigen"
Klang erwartet, aber in der Tat klingt es insgesamt sehr klar und präzise.
Die Stärke liegt im Hochtonbereich. Dieser Hochtöner hat sich schließlich auch sehr viele
Jahre bei Magnat durchgesetzt:)

Mit der Basskraft der kleinen lediglich 22,5cm hohen Kisten bin ich sehr
zufrieden. Die kann man durchaus zum normalen Musik hören verwenden.
Natürlich haben die nicht die Kraft und den Tiefgang wie die größeren, aber
es ist noch ausreichend.
Was mir allerdings fehlt ist der "Taunussound".

Die kleinen Teile sind meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.

Gruß,
Fabio
termman
Inventar
#23234 erstellt: 04. Jan 2011, 13:27

ooooops1 schrieb:
Moin,

Weihnachtsgeschenk :)Sobald ich ALU 26er Spulen auflege, ist die Umspulgeschwindigkeit nicht mehr viel höher als die Wiedergabegeschwindigkeit
Muss ich ev. etwas beim NAB Adapter beachten? Ist original Akai. Man(n) kann IN die Aussparrungen gehen oder davor. Das scheint die Spulen etwas weiter nach vorne zu rücken. Ändert aber nichts am SPULEN.
Hat da jemand einen Tipp?

Merci

Ooooops1


Zu den NABsen kann ich nix sagen, aber das langsame Spulen würde ich auf mangelhafte Kraftübertragung vom Motor zum "Bandteller" schieben.

Dürfte letztendlich auf einen ausgeleierten/abgenutzten/verhärteten Gummi hinauslaufen.

Da ich solch grosse Kisten noch nicht zerlegt habe, kann ich Dir aber nicht sagen, ob da Riemen oder Reibräder oder wasweissich für Gummis drin sind.
UriahHeep
Inventar
#23235 erstellt: 04. Jan 2011, 14:01
ISOPHON HSB 30/8

Technisch einwandfrei, Gehäuse etwas ramponiert. Da Echtholzfurniert aber gut zu bearbeiten. Gitter hat jemand versucht abzumachen, sehen bis auf 1-2 kl. Dellen noch gut aus.

Klanglich hauen die mich voll aus den Latschen. Feingeistig aber auch sehr druckvoll zu Werke gehen könnend mit echt tiefem Bass. Hammer.
IMG_0450

IMG_0451
Compu-Doc
Inventar
#23236 erstellt: 04. Jan 2011, 14:12

UriahHeep schrieb:
Feingeistig aber auch sehr druckvoll zu Werke gehen könnend mit echt tiefem Bass. Hammer.


Prosakurs...VHS?
Archivo
Inventar
#23237 erstellt: 04. Jan 2011, 14:29

Compu-Doc schrieb:

UriahHeep schrieb:
Feingeistig aber auch sehr druckvoll zu Werke gehen könnend mit echt tiefem Bass. Hammer.


Prosakurs...VHS? :D


@Compu-Doc: Sarkasmus-Seminar samt Promotion in Provokation ebendort...???

@Volker: hübsche alte Speaker! Ich selbst traue solchen unscheinbaren 60er-/70er-Boxen offenbar zu wenig zu - möglicherweise zu Unrecht. Vielleicht probiere ich mal welche aus...

Alles Gute im (noch immer) Neuen Jahr!

LG, Ivo


[Beitrag von Archivo am 04. Jan 2011, 14:31 bearbeitet]
-Fabio-
Inventar
#23238 erstellt: 04. Jan 2011, 14:32
Nette Lautsprecher.)

Von Isophon hatte ich schon immer einen guten Eindruck.
In meinen ältesten Magnats sind die Chassis ja auch von Isophon.


charlymu
Inventar
#23239 erstellt: 04. Jan 2011, 14:35
Isophon ist klasse. Ich mag diesen Hersteller einfach.

Prima Lautsprecher Volker, ich komm die Tage mal auf einen Hörtest rüber. Mach schon mal Kaffee..

Dirk
Compu-Doc
Inventar
#23240 erstellt: 04. Jan 2011, 14:53

Ivolvo schrieb:
@Compu-Doc: Sarkasmus-Seminar samt Promotion in Provokation ebendort...???


....wuff~wuff ....
Archivo
Inventar
#23241 erstellt: 04. Jan 2011, 14:57
Claus-Michael
Inventar
#23242 erstellt: 04. Jan 2011, 14:59
Moin,

termman schrieb:
.....aber das langsame Spulen würde ich auf mangelhafte Kraftübertragung vom Motor zum "Bandteller" schieben.

Dürfte letztendlich auf einen ausgeleierten/abgenutzten/verhärteten Gummi hinauslaufen.
...


Ich kenne die AKAI nicht, aber es sollte mich wundern, wenn diese Maschine mit ihren großen 26er Spulen statt mit Direktantrieb-Wickelmotoren mit Reibrädern (wie bei Einmotor-Maschinen) oder gar Riemen beim Spulbetrieb arbeitet.

Geht man von separaten Wickelmotoren aus, können entweder die Wickelmotoren selber oder deren Steuerung mangelhaft sein (hatte ich bei TEAC auch schon).

Somit ein Fall für Reparatur und Wartung: HiFi-Klassiker

Viel Erfolg!

Gruß
ooooops1
Inventar
#23243 erstellt: 04. Jan 2011, 15:20
Moin,

vielen Dank Claus_Michael.
Dort werde ich mal mein problem schildern. Ev. kann man es selber lösen oder es ist ein fall für Armin.....

Ooooops1
Passat
Inventar
#23244 erstellt: 04. Jan 2011, 15:36

ooooops1 schrieb:

so, hier das Foto meiner "eigenen" Technics SE-A50 Endstufe, die ich lackieren möchte.
Es werden immer noch Vorschläge entgegengenommen.
Schwarz oder Silber?


Ich würde die gar nicht lackieren.
Durch die Lackierung sinkt der Verkaufswert auf nahezu NULL, falls du die irgendwann in der Zukunft einmal verkaufen wolltest.

Ich würde auf jeden Fall selbst für ein verschrammtes Exemplar in Originalfarbe noch mehr bezahlen als für ein lackiertes Exemplar.

Grüsse
Roman
Alex-Hawk
Inventar
#23245 erstellt: 04. Jan 2011, 15:38

Passat schrieb:
Ich würde auf jeden Fall selbst für ein verschrammtes Exemplar in Originalfarbe noch mehr bezahlen als für ein lackiertes Exemplar.


Der für mich entscheidende Punkt wäre die Qualität der neuen Lackierung.

ooooops1
Inventar
#23246 erstellt: 04. Jan 2011, 15:48
Moin,

WENN sie lackiert werden würde (so ganz sicher bin ich auch noch nicht ) käme sie zu einem Autolackierer meines Vertrauens.
ICH würde das auf keinen Fall selber machen.....

Ooooops1

Mit dem "Wieder - Verkauf" ist so ein Thema.....
Ein Bekannter kauft Lenco L75 in, sagen wir es mal vorsichtig, "etwas unansehnlichem" Zustand. Dann wird er auseinander gebaut und die Metallteile (nicht der Tonarm etc.) VERCHROMT. Ziemlicher Aufwand, aber wenn er die dann wieder verkauft, bekommt er meistens über 200,-€ pro Gerät und hat ursprünglich max. 50,-€ bezahlt. Zzgl. verchromen und Arbeitszeit bleiben dann über 100,-€ hängen.
Zulu110
Inventar
#23247 erstellt: 04. Jan 2011, 15:50
Was soll überhaupt lackiert werden, der Deckel oder auch die Front. Da wäre dann ja zwangsläufig die Beschriftung weg, oder wie soll deren Erhaltung bewerkstelligt werden?
Ich sehe es aber wie Passat, lieber ein verkratztes Gerät, als ein "verschandeltes" ohne Beschriftung
Ich habe bisher einzig mal den schwarzen, stark zerkratzten Deckel eines Kenwood KA-8150 neu lackiert. Hier kann man ja nicht viel verkehrt machen und das Ergebnis bzw. das ganze Gerät, sah dann auch wieder sehr zufriedenstellend aus

Gruß, Marcel
ooooops1
Inventar
#23248 erstellt: 04. Jan 2011, 15:59
Moin,

habe Weihnachten bei meinen Eltern meinen ersten Plattenspieler "wiedergefunden".
Stand in einem "Nebenraum" in einem alten Kleiderschrank mit Pullovern und Hosen zugedeckt seit mehr als 40 Jahren und spielt noch lediglich brummt er etwas, sobald man ihn an die Steckdose anschließt (ohne Verbindung zum Verstärker) hört sich wie ein Netzteilbrummen an.

CS14

Ooooops1
ooooops1
Inventar
#23249 erstellt: 04. Jan 2011, 16:01
Moin,

ursprünglich wollte ich ALLES lackieren. Werde aber zunächst den Deckel machen. Der ist wirklich übelst zerkratzt und geht so garnicht mehr. Falls aber die Front nicht gemacht wird, muss es dann wohl SCHWARZ werden. Silber paßt wohl nicht so gut zur Schwarzbraunen Original Farbe

Ooooops1
pino
Stammgast
#23250 erstellt: 04. Jan 2011, 16:59
Habe in der letzten Zeit folgende Chassis aus mir unbekannten Boxen ausgebaut.

PICT0001

Das waren kleine Celestion 2-Wege-Boxen.
Die haben einige Wochen gut gespielt (jedenfalls für die Größe). Dann sind beide Hochtöner hoppsgegangen. Schade.

PICT0003

Die Bässe habe ich aus Trümmerboxen ausgebaut. Da war ein Zettel drin.
Irgendwas mit T+A. Die Weichen habe ich irgendwo im Keller.
Die Bässe machen einen wertigen Eindruck.

PICT0004

Diese beiden Mitteltöner MC-Brown kann ich gar nicht einordnen. Könnten aber Schrottteile sein.

PICT0005

Über die Magnathochtöner gibt es wohl nicht viel zu sagen.

Gibt es Möglichkeiten Boxen nachträglich abzusichern? Mir tut es um die kleinen Celestion leid.
Die waren ziemlich gut.
-Fabio-
Inventar
#23251 erstellt: 04. Jan 2011, 17:04
Die Magnat-Hochtöner sind super Teile:)

Verbaut in der alten MIG-Reihe.

Dürften die MHTL18 sein.
Impedanz sollte 4 Ohm sein.
Stammen aus Ende 70 - Anfang 80er.



pino
Stammgast
#23252 erstellt: 04. Jan 2011, 17:08
Hab auch noch diese Pioneer SE-205 gefunden.
Der Sound ist recht gut, aber sie sind sehr unbequem.
Sind wohl nur für kleine Köpfe gebaut worden.

PICT0006
termman
Inventar
#23253 erstellt: 04. Jan 2011, 17:13
Bisschen was von den Corals nachreich:

Lautsprecher:
TT - 8L-22A
MT - 4H-3C
HT - 2H-21B

alle von CORAL und dem Web unbekannt.

coral_aussen

Die "Weiche" ist echt witzig...
coral_innen

Dafür aber standfeste Gewebesicken:
coral_sicke

Mit bisschen Hitze geht wenigstens vom Gehäuse die Farbe ab:
coral_ecke
andy1966
Inventar
#23254 erstellt: 04. Jan 2011, 21:00
Bin nicht sicher ob es hier richtig ist,aber in meinen Augen ist dies ein klassischer Klassiker
Uralt Plattenreiniger / Mitlaufbesen in OVP mit Anleitungheute beim Wertstoffhof vor der Tonne gerettet
DUST BUG Made in England

DSC02509
DSC02508
DSC02507
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 420 . 430 . 440 . 450 . 458 459 460 461 462 463 464 465 466 467 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015