Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 430 . 440 . 450 . 460 461 462 463 464 465 466 467 468 469 470 . 480 . 490 . 500 . 510 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
hifibrötchen
Inventar
#23355 erstellt: 07. Jan 2011, 19:15
Ja sehr oft gibt es die nicht , aber ab und wann schon



Sie haben die Pioneer HPM 100 in der Klangleistung geschlagen


[Beitrag von hifibrötchen am 07. Jan 2011, 19:21 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#23356 erstellt: 07. Jan 2011, 19:21
fette Kracher ; die würde ich gerne mal aufspielen hören!
schmul
Inventar
#23357 erstellt: 07. Jan 2011, 19:26
Schnukelig heißt bei mir nicht gleich klein.

Sieht man schon an den Requisiten, dass die nicht klein sind.

Gruß
Michael
Compu-Doc
Inventar
#23358 erstellt: 07. Jan 2011, 19:30

{..}dass die nicht klein sind

Mooooment, daß ist das originale Auktionsfoto vom VK ; Artikelstandort: Lilliput-City
hifibrötchen
Inventar
#23359 erstellt: 07. Jan 2011, 19:32
Michael

Ist doch nicht schlimm , hab ich wenigstens einen Grund gehabt noch etwas mehr über mein Neuzugang zu reden , macht man doch auch mal gern

Sie sind übrigens nicht aus der Bucht , schön aus meiner Heimatstadt bei irgend einem eingelagert gewesen und für 30Piepen mitgenommen


[Beitrag von hifibrötchen am 07. Jan 2011, 19:32 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#23360 erstellt: 07. Jan 2011, 19:35
Der Schnapp der Woche!
xout
Stammgast
#23361 erstellt: 07. Jan 2011, 19:42

Django8 schrieb:
@ xout: Fotos...?


Habe mal schnell eins mit dem Telefon geknipst.

WEGA Minimodule 205 A, 205 TD, 205 C


[Beitrag von xout am 07. Jan 2011, 19:58 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#23362 erstellt: 07. Jan 2011, 19:44
Stark an GRUNDIG angelehnt. Klasse ZIPPO-Größenvergleich!


[Beitrag von Compu-Doc am 07. Jan 2011, 19:45 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#23363 erstellt: 07. Jan 2011, 19:53
Hat was die Mini

Und dann mit dem Telefon geknippst

xout
Stammgast
#23364 erstellt: 07. Jan 2011, 20:01
Jo schönes Teilchen.
Leider hat sich teilweise die Beschriftung gelöst/abgenutzt. Werde in ein paar Wochen mal alles ordentlich säubern und schönere Bilder erstellen.

Über den Sound kann man nicht meckern. Momentan hängt ein Paar Phonar Monitor 2 dran und dient als Beschallung am Schreibtisch.

Habe allerdings hiermit geknipst:

Telefonknipse


[Beitrag von xout am 07. Jan 2011, 20:07 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#23365 erstellt: 07. Jan 2011, 20:04
Der Knipser
schmul
Inventar
#23366 erstellt: 07. Jan 2011, 20:26

Compu-Doc schrieb:
Stark an GRUNDIG angelehnt.


Hätte da sofort an UHER gedacht.

Uher Katalog
Passat
Inventar
#23367 erstellt: 07. Jan 2011, 20:29
Die Wega ist die schwarze Ausführung der Aiwa 22, die Uher ist ebenfalls eine Variante der Aiwa.
Von BASF gabs die Anlage auch noch.

Grüsse
Roman
Compu-Doc
Inventar
#23368 erstellt: 07. Jan 2011, 20:30
ja, Du hast recht, GRUNDIG hatte-meines Wissens nach-keine (Innen)Frontlader, nur aussen/stehend.
knollito
Inventar
#23369 erstellt: 07. Jan 2011, 21:11

hifibrötchen schrieb:


Sie sind übrigens nicht aus der Bucht , schön aus meiner Heimatstadt bei irgend einem eingelagert gewesen und für 30Piepen mitgenommen :)


Für 30 Euro ist das wirklich ein sehr guter Fang gewesen.
*genni*
Stammgast
#23370 erstellt: 07. Jan 2011, 22:51
hallo sammler,

ich habe heute beim A&V meines vertrauens folgenden plattendreher für 20euro erstanden:

ein thorens TD 290 riementriebler incl. kohlefaserbürste. läuft einwandfrei was die mechanik betrifft, nur am verstärker hatte ich ihn noch nicht. sind gerade noch am umziehen und die schallplatten sind noch nicht mit umgezogen (: nehmen wir an er funktioniert, sind 20euro dafür ein guter deal? und kennt jemand den tonabnehmer? falls ja, taugt der was? bin da nicht so der fachmann. (:

und die hier musste ich auch noch mitnehmen, weil man sowas im osten selten findet:

ein paar braun L300 in nicht allzu schönem zustand. klanglich eher nicht so die kür. ziemlich dünn im bass und vorlauter hochtöner. muss mal checken, ob evtl. der hochpass-C defekt ist ... die beiden haben mich ebenfalls 20euro gekostet, und obendrauf gab es, weil leider nur einzelstück, dieses kleine böxchen:

eine grundig box M300. die blende hatte ich schon abgenommen, die ist nur festgeclipst. gefällt mir klanglich schon besser, wird eventuell mein weibchen für die küche bekommen (:

greetz
carsten
Compu-Doc
Inventar
#23371 erstellt: 07. Jan 2011, 23:02
best buy! der THORENS für € 20,- toll.

Schade das die GRUNDIG alleine daher kam ; ich habe die Gleiche(n) , klingen wirklich gut(kräftig und klar)

Das Design ist zwar recht grenzwertig, der Klang aber Spitze.
Das TA von AT kenne ich nicht, aber die sehen ja irgendwie alle gleich aus; mal gelb, mal rot, mal grün
boep
Inventar
#23372 erstellt: 07. Jan 2011, 23:59
Sagt mal: Weiß jemand von euch wo man 6,3V Glimmfunzeln bekommt? Ich brauch welche, hab aber nur 12V, 2V etc. und habe und finde keine 6,3V Glimmlampe.
termman
Inventar
#23373 erstellt: 08. Jan 2011, 00:09
Gibts auch nicht...

Glimmlampe ist was hochvoltiges, mit 6,3 Volt ists ne Glühlampe.

Kaufquelle weiss ich keine, aber 6,3 Volt ist die Standardskalenlampenspannung (fast) aller alten Röhrenradios. Weil die aus der Wicklung für die Röhrenheizung mitgespeist wurden.

Also falls Du Zugriff auf ein Röhrenradio (mit funktonierender Skalenbeleuchtung) haben könntest...


*genni*
Stammgast
#23374 erstellt: 08. Jan 2011, 00:33
hallo,

nimm welche mit 8V, die gibts glaub ich im handel.... die heizspannung ist sowieso meistens etwas höher als 6.3V, 6.7 oder so .... das passt dann. optional 6V-lampen mit vorwiderstand. die 6.3V-versionen gibts glaube ich wirklich nur noch aus schlachtradios.

viele grüße
carsten
*genni*
Stammgast
#23375 erstellt: 08. Jan 2011, 00:43
oh, wichtig wäre aber noch zu wissen: ist es ein wechselstrom- oder allstromradio? wenn es einen netztrafo mit heizwicklung hat (da sind dann E-röhren verbaut, also EL84, ECC83, EF89, .... sowas mit E vorne dran), dann kannst du da auch die 8V-lampen einsetzen. sollte es ein allstromradio sein, dann geht das nicht ohne weiteres. in dem fall sind meistens U-röhren verbaut.
-Fabio-
Inventar
#23376 erstellt: 08. Jan 2011, 01:25
Ich würd die Braun L300 mal in einer Ecke oder so testen.
Sind ja kleine Teile und auch wohl eher fürs Regal gebaut.

Ich kenne nur die L310 und die klingen in den Höhen nicht vorleut.
Das kann ich auch mit einer Messung belegen:D

highfreek
Inventar
#23377 erstellt: 08. Jan 2011, 09:52
Vom Verwertungshof:

yamaha RX 330, leider in schwarz

Optik : gut
Technik: display ausgefallen, kontaktproblem am Balanceregler
1 Std Arbeit, ca 1 euro rep kosten! Funzt wieder 1A

audion midi tuner, digital, Farbe : Gun Metall = cool

gute gepflegte optik, Funktioniert gut



geruß
nice2hear
Inventar
#23378 erstellt: 08. Jan 2011, 11:33
Photos, Bilder, ....... bitte..
highfreek
Inventar
#23379 erstellt: 08. Jan 2011, 12:00

nice2hear schrieb:
Photos, Bilder, ....... bitte.. :)

gerne , aber später
*genni*
Stammgast
#23380 erstellt: 08. Jan 2011, 12:03

-Fabio- schrieb:
Ich würd die Braun L300 mal in einer Ecke oder so testen.
Sind ja kleine Teile und auch wohl eher fürs Regal gebaut.


zugegeben, ich habe sie nur auf dem fußboden probiert. die kabel sind nur etwa 10cm kurz, muss ich noch verlängern. aber die hochtöner sind definitiv zu laut. das war bei den tesla-boxen, die ich hier vorgestellt habe, auch so. sind jetzt neue 4µF-foliencaps drin und jetzt klingen sie wieder recht angenehm. die alten 4µF-teerkondensatoren hatten 10µF, als ich sie gemessen habe. ich werde die braun-boxen heute mal aufschrauben und mir das innenleben anschauen.

viele grüße
carsten
*genni*
Stammgast
#23381 erstellt: 08. Jan 2011, 14:17
jetzt muss ich doch mal dusselig nachfragen: hat jemand erfahrungen, wie man die braun boxen aufbekommt? da ist hinten ne schraube, die habe ich gelöst. aber man bekommt weder schallwand noch rückwand herausgenommen. vorn auf der schallwand ist auch noch eine schraube, doch hier das selbe spiel. wenn ich noch weiter hebel, breche ich die kanten weg. würde vermuten, die sind verklebt. aber irgendwie muss man die doch aufbekommen, oder ist das wegwerfware von vor 40 jahren?

greetz
carsten
Mo888
Inventar
#23382 erstellt: 08. Jan 2011, 14:42
Schraub den Tieftöner raus und du kommst ins Innere.
Um welche Braun Lautsprecher handelt es sich denn genau?

Gruß
Magnus
*genni*
Stammgast
#23383 erstellt: 08. Jan 2011, 14:46
die aus beitrag 23370 weiter oben. der TT ist nicht von vorn verschraubt, insofern kann ich mir nicht vorstellen, daß diese maßnahme zielführend ist. man kommt zwar an die schrauben heran, jedoch nicht an die kontermutter im inneren. wenn ich die einzelne schraube zwischen HT und TT heraus schraube, sieht man ein gewinde im inneren, das wahrscheinlich von einem gewindebolzen stammt. auf der hinterseite ist nochmal eine solche schraube. wie gesagt, wenn ich diese schrauben löse, tut sich gar nichts. ich gehe davon aus, daß rückwand und schallwand verleimt sind. in dem fall ist die box wahrscheinlich nur durch zerstören zu öffnen...

greetz
carsten
Compu-Doc
Inventar
#23384 erstellt: 08. Jan 2011, 16:45

BRAUN-Forumuser schrieb:
Die Dichtmass hinten ist meist hoffnungslos verklebt und hart, bei meinen LS hat weder Fön, noch Kleberlösemittel geholfen. Ich musste die 16mm Spanplatte (gespachtelt und lackiert) der Rückseite aufsägen und dann eine neue einpassen. Riesenarbeit, neu lackieren usw.

Deshalb: wenns nicht problemlos abgeht nur im Notfall bei Defekt kaputtmachen!
Denn beim Abhebeln entstehen auch immer Defekte am Lack oder Korpus, das muss dann immer noch zusätzlich repariert werden.
doc_elvis
Stammgast
#23385 erstellt: 08. Jan 2011, 17:21
nochmal moin!

ich beziehe mich auf meinen post von gestern:


http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=84&thread=9905&postID=23347#23347


und hätte da mal zwei fragen wegen dem pa 1300;
erstens die kiste stinkt, ich weiß nicht wonach - irgendwie nach chemie, und zwar alt...
- und jetzt frage ich mich, wie ich den gestank weg bekomme...
zwotens hab ich gerade feststellen müssen, dass in der kopfhöreranschlussbuchse (6,3mm) die spitze eines kophörersteckers steckt
- wie bekomme ich das teil da raus?
sonst läuft der verstärker einwandfrei...
Compu-Doc
Inventar
#23386 erstellt: 08. Jan 2011, 17:27

{...}die spitze eines kophörersteckers steckt

Sollte noch ein winziger Teil greifbar sein, die Spitzzange nehmen.

Wenn man nixxx greifen kann, aufschrauben und versuchen, die Sache von Innen anzugehen.

Oder .....einen(Zweikomponenten)Kleber benutzen und ein Bleistift (o.ä.) auf den KH-Steckerrest kleben und nach Trocknung rausziehen.
highfreek
Inventar
#23387 erstellt: 08. Jan 2011, 17:38
Bild 727
hoffe man kann die Farbe des Audion erkennen, ich würde es als einen Kupferfarbton bezeichnen




highfreek schrieb:

nice2hear schrieb:
Photos, Bilder, ....... bitte.. :)

gerne , aber später :prost




Bild 724der yamaha, it works
killnoizer
Inventar
#23388 erstellt: 08. Jan 2011, 17:40

Compu-Doc schrieb:

BRAUN-Forumuser schrieb:
Die Dichtmass hinten ist meist hoffnungslos verklebt und hart, bei meinen LS hat weder Fön, noch Kleberlösemittel geholfen. Ich musste die 16mm Spanplatte (gespachtelt und lackiert) der Rückseite aufsägen und dann eine neue einpassen. Riesenarbeit, neu lackieren usw.

Deshalb: wenns nicht problemlos abgeht nur im Notfall bei Defekt kaputtmachen!
Denn beim Abhebeln entstehen auch immer Defekte am Lack oder Korpus, das muss dann immer noch zusätzlich repariert werden.



Ich würde da lieber , da es ja die Rückseite ist , 4 stk. große Spaxschrauben oder ähnliches reindrehen um etwas zum ziehen zu haben , die kleinen Löcher lassen sich verschmerzen meine ich !
Maliq
Inventar
#23389 erstellt: 08. Jan 2011, 17:42

{...}die spitze eines kophörersteckers steckt


Kleinsten Gewindebohrer nehmen und vorsichtig anbohren. Passende Schraube reindrehen und rausziehen.
Bei Klebstoff hätte ich Angst, daß ich das Teil für immer darin befestige.
doc_elvis
Stammgast
#23390 erstellt: 08. Jan 2011, 17:48
danke an maliq und compu-doc;
ich werde heute abend mal ne bastelstunde einlegen...




was aber noch echt stört ist dieser geruch;
ich kann die kiste ja schlecht nass-reinigen, oder mit raumspray eindieseln...

any suggestions?
Maliq
Inventar
#23391 erstellt: 08. Jan 2011, 18:07
Tja, ohne zu wissen, wo der Geruch herkommt, ist es schwierig mit Tips.

Ich würd das Ding ein paar Stunden im Leerlauf warm werden lassen. Vielleicht verflüchtigt sich der Geruch.
Natürlich nur wenn alle Bauteile in Ordnung sind.
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#23392 erstellt: 08. Jan 2011, 18:30

doc_elvis schrieb:


any suggestions?


Kaffee.

Pack mal in paar Filtertüten frisch gemahlenen Kaffee und verteil die Päckchen im inneren des Verstärkers. dann noch den Amp in einen großen blauen Sack und luftdicht verschließen. 2-3 Tage oder ne Woche stehen lassen.

Vorher solltest Du aber das gerät mal innen vom Staub befreien, falls noch nicht geschehen.


VG
Sascha
killnoizer
Inventar
#23393 erstellt: 08. Jan 2011, 19:05

Maliq schrieb:

{...}die spitze eines kophörersteckers steckt


Kleinsten Gewindebohrer nehmen und vorsichtig anbohren. Passende Schraube reindrehen und rausziehen.
Bei Klebstoff hätte ich Angst, daß ich das Teil für immer darin befestige.



Dir ist aber klar das diese spitze rund ist ???
Und in einer runden Buchse steckt .

Niemals wirst du da ein Loch reinbohren können , höchstens kannst du damit Feuer machen ( Hitzeentwicklung bei Rotation ).
Der Tip mit dem Klebstoff haut hin , 2K Klebstoff ist ja auch ziemlich zäh .
Compu-Doc
Inventar
#23394 erstellt: 08. Jan 2011, 19:09
Ja, oder mit Druckluft-vorsichtig-ausblasen (Tanke/Lackierer/KFZ-Werkstatt)

und dann mit Bremsenreiniger Innen einsprühen; Gerät dabei schräg-nach hinten-stellen,

sodas die Brühe in einer hinteren Ecke rauslaufen kann.(Lappen/CEWA reinlegen)

Nicht in die Frequenzskala/VU-Meter, o.ä. sprühen!

edit: Bohren macht keinen Sinn!


[Beitrag von Compu-Doc am 08. Jan 2011, 19:11 bearbeitet]
-Fabio-
Inventar
#23395 erstellt: 08. Jan 2011, 19:16
Hab jetzt auch die passende Vorstufe zur Alpha 2 ersteigert;)

Die NIKKO Beta:)
Mal sehen in was für einem Zustand die ist.

(Bild aus der Auktion)
*genni*
Stammgast
#23396 erstellt: 08. Jan 2011, 19:24

killnoizer schrieb:

Compu-Doc schrieb:

BRAUN-Forumuser schrieb:
Die Dichtmass hinten ist meist hoffnungslos verklebt und hart, bei meinen LS hat weder Fön, noch Kleberlösemittel geholfen. Ich musste die 16mm Spanplatte (gespachtelt und lackiert) der Rückseite aufsägen und dann eine neue einpassen. Riesenarbeit, neu lackieren usw.

Deshalb: wenns nicht problemlos abgeht nur im Notfall bei Defekt kaputtmachen!
Denn beim Abhebeln entstehen auch immer Defekte am Lack oder Korpus, das muss dann immer noch zusätzlich repariert werden.



Ich würde da lieber , da es ja die Rückseite ist , 4 stk. große Spaxschrauben oder ähnliches reindrehen um etwas zum ziehen zu haben , die kleinen Löcher lassen sich verschmerzen meine ich !


@compu-doc: danke für die info. weiss ich jetzt nicht, ob ich die rückwand heraussägen sollte. am ende zersäge ich noch die frequenzweiche (falls vorhanden) mangels kenntnis über deren montageort im inneren der box.... hm

@killnoizer: das ist so fest, daß ich nichtmal mit dem schraubendreher hebeln konnte. da hätte es eher das holz gespalten. insofern wird das wohl nicht helfen, leider.

wenn garnichts hilft, schneide ich die ganze box mit der flex auf und bau ein neues gehäuse. oder die teile kommen nach ebay, kann sich der nächste damit rumärgern ^^

greetz
carsten
ichundich
Inventar
#23397 erstellt: 08. Jan 2011, 19:28
So jetzt mal ein Foto und wenn einer erkennt von wem das Rack ist lade ich noch ein Foto hoch und ihr werdet staunen.


Grundig Anlage 002

Na was past denn da wohl rein


Compu-Doc
Inventar
#23398 erstellt: 08. Jan 2011, 19:31
Eine..........Mikro-Welle ?

........von SANSUI versteht sich!


[Beitrag von Compu-Doc am 08. Jan 2011, 19:31 bearbeitet]
ichundich
Inventar
#23399 erstellt: 08. Jan 2011, 19:35
Nö nicht von Sansui, besser und nicht aus Fernost.

Go Go Go
Compu-Doc
Inventar
#23400 erstellt: 08. Jan 2011, 19:39
ok, vllt. ein..........BRAUN Toaster; vierschlitzig?
ichundich
Inventar
#23401 erstellt: 08. Jan 2011, 19:41


Go Go Go
sound_of_peace
Inventar
#23402 erstellt: 08. Jan 2011, 19:42
Grundig?
termman
Inventar
#23403 erstellt: 08. Jan 2011, 19:45

ichundich schrieb:
So jetzt mal ein Foto und wenn einer erkennt von wem das Rack ist lade ich noch ein Foto hoch und ihr werdet staunen.

Na was past denn da wohl rein


:prost


Overheadprojektortisch von Bauhaus?

Gefällt mir, gäbe ein schönes, kleines Arbeits- und Messgerätetischchen.


errorlogin
Inventar
#23404 erstellt: 08. Jan 2011, 19:45
B&O oder Rosita.

Nee, mach et nicht so spannend!

Siamac
Inventar
#23405 erstellt: 08. Jan 2011, 19:45
@Fabio - Gratulation zur Komplettierung des Paares.
Der Preis vor die Nikko Vorstufe ist o.k., vorausgesetzt es sind nur Kontaktprobleme bei den Kanalausfällen.
Ich hoffe das da nichts größeres defekt ist.


[Beitrag von Siamac am 08. Jan 2011, 19:46 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 430 . 440 . 450 . 460 461 462 463 464 465 466 467 468 469 470 . 480 . 490 . 500 . 510 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320