Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 470 . 480 . 490 . 500 . 506 507 508 509 510 511 512 513 514 515 . 520 . 530 . 540 . 550 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
kipfel
Stammgast
#25629 erstellt: 05. Apr 2011, 10:15
Jetzt wo die Lautsprecher so schick sind könntest Du ja den Plattenspielern auch eine neue Bodenplatte gönnen.
Archivo
Inventar
#25630 erstellt: 05. Apr 2011, 10:23
Ok, Du hast natürlich recht, die derzeitige Installation ist ein wenig improvisiert - vielleicht finde ich vor meinem Umzug in eine gemeinsame Wohnung mit meiner Freundin ja noch ein hübscheres Brett...

LG, Ivo
Zulu110
Inventar
#25631 erstellt: 05. Apr 2011, 10:43
Bist du sicher, dass es Mahagoni ist? Für mich sieht das eher nach Kirsche aus. Es würde mich auch wundern, wenn Canton plötzlich LS mit Mahagonifurnier im Angebot hatte
Es sei denn, es war eine Sonderanfertigung.

Bzgl. des Basses kann ich dir nur zustimmen. Ich hatte bis vor kurzem die CT-80. Bassmäßig kam da so gut wie nix .
Ich musste am Amp schon ziemlich viel mit dem Bassregler nachhelfen. Jetzt habe ich zwei Quadral Shogun MKIV angeschlossen und siehe da, es kommt aus was. Bei den Quadral reicht die Neutralstellung von Bass und Höhen vollkommen aus. Ähnliches kann ich von älteren Heco's behaupten. Auch hier ist wesentlich mehr Bassfundament vorhanden.
Trotzdem finde ich die älteren Cantons aber toll und würde mir auch immer wieder welche aus der GL/GLE/CT/Ergo oder alten Karat-Serie kaufen. Ich stehe einfach auf das schlichte Echtholzdesign

Gruß, Marcel


[Beitrag von Zulu110 am 05. Apr 2011, 10:49 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#25632 erstellt: 05. Apr 2011, 10:57
Danke für die Rückmeldung, Marcel.

Ich finde die Lautsprecher auch sehr schön - optisch wie akustisch. Der ein wenig fehlende Tiefbass stört mich nicht so sehr - es hat mich halt nur überrascht, dass Canton-Boxen kein aufgedicktes Bassfundament liefern.

Vielleicht tausche ich die "Cantöner" irgendwann ja auch wieder gegen andere Boxen. Zuvor muss ich die Dinger aber erst mal richtig testen

Zum Gehäuse: HiFi-Wiki sagt zu den CT 90 "Farbe: Esche schwarz, Esche weiß, Nußbaum, Eiche, Mahagoni" - da kommt wohl nur Letzteres in Frage.

HiFi-Wiki CT 90

LG, Ivo


[Beitrag von Archivo am 05. Apr 2011, 10:58 bearbeitet]
Zulu110
Inventar
#25633 erstellt: 05. Apr 2011, 11:28
Stimmt, dann habe ich nix gesagt. Ich kannte bei den rötlichen Cantons bisher nur den Farbton "Kirsche". Vielleicht war das ja auch mal ne Sonderserie in Mahagoni, denn üblich war dies m.M.n nicht.
Aber wie dem auch sei, gut sehen sie trotzdem aus, auch wenn's Mahagoni ist

Gruß, Marcel
oldsansui
Inventar
#25634 erstellt: 05. Apr 2011, 11:54
Sansuis Geschichte schreibender 4-Kanal-Synthesizer Decoder QS-1, dem genialen, aber erschwinglichen Sansui Decoder,
der zwei-Kanal-Stereo in ein vier-Kanal-Live-Klangfeld verwandeln kann.

Man benötigt 2 Endstufen. Klingt dann wie die Quadro Receiver QRX-9001, QRX 7500 mit einigen interessanten Facetten.
Dieses Gerät ist nach einer kompletten Restaurierung im besten Zustand.





Vollansichten des Sansui

http://farm6.static.flickr.com/5253/5589991880_ff39091a68_b.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5094/5589991890_a7ab159203_b.jpg
Passat
Inventar
#25635 erstellt: 05. Apr 2011, 11:57
Ich kannte bei den rötlichen Cantons bisher nur den Farbton "Kirsche". Vielleicht war das ja auch mal ne Sonderserie in Mahagoni, denn üblich war dies m.M.n nicht.

Nee, keine Sonderserie.
Kirsche gibts erst seit 1990, vorher gabs statt dessen Mahagoni.

Die CT war die letzte Serie, die es in Mahagoni gab, die Nachfolger Ergo gabs statt dessen in Kirsche.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 05. Apr 2011, 11:59 bearbeitet]
five-years
Inventar
#25636 erstellt: 05. Apr 2011, 12:09
Toller Sansui und sehr schöne Bilder,Rainer.
Mit 4 VU's immer wieder ein Genuß.

LG Andreas
HD-MASTER
Stammgast
#25637 erstellt: 05. Apr 2011, 12:18

oldsansui schrieb:
Sansuis Geschichte schreibender 4-Kanal-Synthesizer Decoder QS-1, dem genialen, aber erschwinglichen Sansui Decoder,
der zwei-Kanal-Stereo in ein vier-Kanal-Live-Klangfeld verwandeln kann.


Sauber,4 VUs und dann das schwarz silber-

Jubel
0300_Infanterie
Inventar
#25638 erstellt: 05. Apr 2011, 12:26
Der Sansui ist der Hammer

______

@Ivo: Der Kopf (als Kopfhörerständer) ist sehr stylisch
HD-MASTER
Stammgast
#25639 erstellt: 05. Apr 2011, 12:44
Heute angekommen,bin gerade am ersten Test.

DSC02740

DSC02741


[Beitrag von HD-MASTER am 05. Apr 2011, 12:45 bearbeitet]
pino
Stammgast
#25640 erstellt: 05. Apr 2011, 12:48

Alex-Hawk schrieb:
Schönes Gerät zu nem sehr guten Preis.

The Fisher war zumindest in den 60ern keine Kaufhausmarke. Da gab es einige tolle Röhren im Programm.
:prost

Danke für die Blumen. Habe das Gerät inzwischen im Dauerbetrieb. Der Sound ist stark seventieslike. Starke Bässe.
Muss diese Woche noch mit diversen Pinseln die Platinen reinigen. Davor graust mir etwas.
Am Samstag gehe ich nochmal auf den Flohmarkt. Der Verkäufer hat noch einen kleinen Pioneer in Holzverkleidung da. Den hätte ich auch für einen 10er haben können.
Aber diesmal nehme ich meinen Fahrradanhänger mit.
Welches Mittel kann man zum Reinigen der Platinen benutzen?


[Beitrag von pino am 05. Apr 2011, 13:25 bearbeitet]
Alex-Hawk
Inventar
#25641 erstellt: 05. Apr 2011, 14:25

HD-MASTER schrieb:
Heute angekommen, bin gerade am ersten Test.


Ein sehr schöner Dreher von JVC.

Ich mag diese einfachen, kantigen Zargen.

Archivo
Inventar
#25642 erstellt: 05. Apr 2011, 14:30
Sorry, mir gefällt dieses Design leider gar nicht

Ist aber sicher erstklassige Technik und ein Dreher mit tollen Messwerten

LG, Ivo
TomBe*
Inventar
#25643 erstellt: 05. Apr 2011, 14:32
Gratuliere zu euren Neuzugängen
@Ivo
da der Bass-Reflex nach hinten geht, hast du mehr Bass je wandnäher du sie aufstellst.
Könntest ja vielleicht mal probehalber n dickes Brett dahinter stellen
.....das Bücherregal schluckt bestimmt einiges

@Rainer
Bilder wie Gerät mal wieder vom feinsten
Marlowe_
Inventar
#25644 erstellt: 05. Apr 2011, 14:37
Sehr schöner QL (Y-55F?). So einem schönen 80er Jahre Dreher-Boliden würde ich auch gerne ein Zuhause geben
knollito
Inventar
#25645 erstellt: 05. Apr 2011, 16:14
@oldsansui

Der Sansui sieht ja wieder wunderbar aus. Sehr schönes Gerät.
Hifiander
Stammgast
#25646 erstellt: 05. Apr 2011, 17:18

oldsansui schrieb:
Sansuis Geschichte schreibender 4-Kanal-Synthesizer Decoder QS-1....



Schöner Sansui und super fotos davon...

er ähnelt äusserlich meinem JVC MCA-V7E

P1030167-1


5 VUs

P1030225
sound_of_peace
Inventar
#25647 erstellt: 05. Apr 2011, 17:24
Bei mir gibts seit langem auch endlich mal wieder was neues:

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWNX:IT

Kommt auf einen Thorens TD 147.
five-years
Inventar
#25648 erstellt: 05. Apr 2011, 17:28
Glückwunsch s.o.p.
Feines Teil.Kommt ganz aus meiner Nähe..
sound_of_peace
Inventar
#25649 erstellt: 05. Apr 2011, 17:32
Hoffentlich hält der Arm auch das, was er verspricht, für nen Studenten ist das schon sehr viel Kohle, aber in Relation zu dem Geld was ich bereits jetzt für Vinyl ausgegeben habe, sollte an der Hardware auch nicht gespart werden.

pino
Stammgast
#25650 erstellt: 05. Apr 2011, 18:55
Habe heute vom Rec-Hof zwei Sony Walkman D6C mitgenommen. Einer funktioniert, bei dem anderen kommt kein Ton raus.
Habe einen Walkman D6C an die Anlage angeschlossen. Ich bin begeistert.
Ein Sound wie von einem stationären Tapedeck. Wann wurde das Gerät gebaut?
Selbst wenn der Walkman D6C noch aus den 80igern stammt, glaube ich ist er ein Klassiker. Fotos kommen morgen.
Passat
Inventar
#25651 erstellt: 05. Apr 2011, 19:11
Der WM-D6C ist der beste Walkman, der je gebaut wurde.
Das Teil hat einmal 900,- DM gekostet!

Gebaut wurde er sehr sehr lange, er stammt aus den 90ern.
Es gab auch noch den WM-D6 ohne Dolby C.
Das war der Vorgänger und er war ähnlich teuer.

Grüsse
Roman
cbv
Inventar
#25652 erstellt: 05. Apr 2011, 19:15

Passat schrieb:
Gebaut wurde er sehr sehr lange, er stammt aus den 90ern.

Von 1984 bis 2002, um genauer zu sein.
termman
Inventar
#25653 erstellt: 05. Apr 2011, 20:01

pino schrieb:
Habe heute vom Rec-Hof zwei Sony Walkman D6C mitgenommen.


Dicken Glückwunsch.

Der kaputte würde sich bestimmt gut in meiner kleinen Sony-Minis-Sammlung machen.

ichundich
Inventar
#25654 erstellt: 05. Apr 2011, 20:19
@termman, ne ne kannst auch nix ungenutzt ....

Wilson_666
Stammgast
#25655 erstellt: 06. Apr 2011, 08:18
Habe gestern einen Yamaha A-960 II bekommen.

So sah er aus nach dem ersten öffnen

Yamaha

Und so nach dem ersten reine machen

Yamaha A-960 II

Leider ist eine Platine vor dem schwarzen Netztrafo verschmort. Offiziel gibt es eine Rückrufaktion. Kam leider etwas spät. Erstbesitzer hatte kein Internetz.

Muss glaube ich erstmal eine Nacht drüber schlafen. Mal schauen was Yamaha-Support dazu sagt oder ob ich ihn reparieren lasse.

Einfach zu schade für die Kiste !!!
knollito
Inventar
#25656 erstellt: 06. Apr 2011, 08:32

sound_of_peace schrieb:
Kommt auf einen Thorens TD 147.


Eine schöne Aufwertung des Thorens. Daran wirst Du sicher viel Spass haben.
Alex-Hawk
Inventar
#25657 erstellt: 06. Apr 2011, 08:57
Wir freuen uns auch schon auf die Bilder!

sound_of_peace
Inventar
#25658 erstellt: 06. Apr 2011, 14:47
Eine originale (neue) Adapterplatte von Thorens habe ich gerade aus Griechenland bekommen.

Als System wird ein Goldring 1006 sein Werk verrichten, sofern da die Daten passen, muss ich mich aber erst noch ein bisschen schlauer machen.
pino
Stammgast
#25659 erstellt: 06. Apr 2011, 16:02
Hier wie versprochen ein paar Fotos von meinen Sony-WM-6DC-Walkmännern. Das Gerät rechts funktioniert, das linke transportiert die Kassette.
Vor- und Rücklauf funktionieren auch. Es kommt nur kein Ton raus. Ich werde es als Organspender benutzen. Vielleicht lasse ich es auch reparieren.
Meine restlichen 200 Kassetten werde ich wohl behalten.

Bild 013

Bild 006

Bild 010

Bild 012
termman
Inventar
#25660 erstellt: 06. Apr 2011, 16:12


Organspender?

Ooooch nöööö, das gehört doch hier mit dazu (wo jetzt noch die mini-Nähmaschine steht).



sonyminis

killnoizer
Inventar
#25661 erstellt: 06. Apr 2011, 16:34
... und die Mini Nähmaschine geht an mich ?

Für deine sammlung hätte ich noch einen SONY TC-55B , ja wohl einer der Urväter aller Walkman !!

Habe wolle Kollege ?
Marlowe_
Inventar
#25662 erstellt: 06. Apr 2011, 16:38
Nähmaschine hab ich auch zu bieten. Alte Gritzner Schwingspulenmaschine mit tollem Tisch.... bitte nehmt sie mir ab
TomBe*
Inventar
#25663 erstellt: 06. Apr 2011, 16:44
L L
ichundich
Inventar
#25664 erstellt: 06. Apr 2011, 17:19
Heute von der DHl geliefert bekommen einen Kenwood KP 2022 A ,leider hat die Haube den Versand nicht überlebt.

Muss aber sagen der Dreher war super Verpackt.
Na ja dann muss ich mir halt eine neue machen oder machen lassen.

Fotos stelle ich dann morgen mal ein.

Noch eine Frage an euch kennt jemand die Boxen Celestion UL 8 ?

Und kann mir wer was dazu sagen, denn die könnte ich für 60,00€ im Top Zustand abgreifen.



[Beitrag von ichundich am 06. Apr 2011, 17:24 bearbeitet]
killnoizer
Inventar
#25665 erstellt: 06. Apr 2011, 17:21

TomBe* schrieb:
L L



Translation, please
termman
Inventar
#25666 erstellt: 06. Apr 2011, 17:32

killnoizer schrieb:
... und die Mini Nähmaschine geht an mich ?

Für deine sammlung hätte ich noch einen SONY TC-55B , ja wohl einer der Urväter aller Walkman !!

Habe wolle Kollege ?


2. Der Sony: Eigentlich schon (nur ne Preisfrage),
aber
1. die Kinder-Nähmaschine steht nicht zum verdealen.

----------
@Frank: Hab auch schon nach den UL8s gegooglet, aber sind wohl keine "die muss man haben".
Und kuck Dir mal die beiden passiv-Bass-Chassis auf den Fotos an (sieht irgendwie komisch aus im Vergleich).

ichundich
Inventar
#25667 erstellt: 06. Apr 2011, 17:46
Ja da ist dran rumgemalter worden aber das ist kein Ding das bekomme ich schon wieder hin.

killnoizer
Inventar
#25668 erstellt: 06. Apr 2011, 18:19

ichundich schrieb:
Ja da ist dran rumgemalter worden aber das ist kein Ding das bekomme ich schon wieder hin.

:prost



ichundich
Inventar
#25669 erstellt: 06. Apr 2011, 18:27
@killnoizer, ist erst mal noch ein Insider

Wenn ich dann am Samstag hier stehen habe bekommst du mehr Infos.

killnoizer
Inventar
#25670 erstellt: 06. Apr 2011, 18:42
Tip zu Ostern , die Eier erstmal legen bevor du sie versteckst !!
Marlowe_
Inventar
#25671 erstellt: 06. Apr 2011, 19:00
Und ein richtiges Klassiker-Ei sollte es sein
TomBe*
Inventar
#25672 erstellt: 06. Apr 2011, 19:33

killnoizer schrieb:

TomBe* schrieb:
L L

Translation, please :?

LOL oder lol = Laughing out loud
Fhtagn!
Inventar
#25673 erstellt: 06. Apr 2011, 20:01

ichundich schrieb:
Heute von der DHl geliefert bekommen einen Kenwood KP 2022 A ,leider hat die Haube den Versand nicht überlebt.


Klasse, das war mein allererstes Restaurationsobjekt.

Ohne Haube sieht der auch gut aus .

Gruß
Haakon
ichundich
Inventar
#25674 erstellt: 06. Apr 2011, 20:12
Ja meiner brauch auch mehr als eine auffrisch Kur.

Zarge ist voll Schrott beim Versand ist halt auch noch die Haube Fratze gegangen, aber der Tonarm der ist ja mal einfach Super
Die Verriegelung für das Headshell ist ja wohl nur geil.

Na im Winter habe ich dann jede Menge zu tun, da warten dann so um die 15 Dreher auf ihre Wartung und ein neues Kleidchen.

Compu-Doc
Inventar
#25675 erstellt: 06. Apr 2011, 21:01

ichundich schrieb:
Die Verriegelung für das Headshell ist ja wohl nur geil.


da wollten´se das Rad neu erfinden. (...habe selber 2)
tubescreamer61
Inventar
#25676 erstellt: 06. Apr 2011, 21:14
Jau - sieht zumindest "sehr interessant" aus.
Allerdings für mich nur Dual - und diese auch nur aus der pre`80er xxx9er Serie (zuzüglich 701er Modell aus der ersten Serie - mit der Alu- Druckguss Blende auf der Platine).
Ich steh`nun mal auf "Gelsenkirchener Barock".

MfG
Arvid


[Beitrag von tubescreamer61 am 06. Apr 2011, 21:14 bearbeitet]
pino
Stammgast
#25677 erstellt: 07. Apr 2011, 12:59

termman schrieb:
:hail

Organspender?

Ooooch nöööö, das gehört doch hier mit dazu (wo jetzt noch die mini-Nähmaschine steht).


:prost
Tut mir leid. Leider muss ich die Geräte behalten.
So schnell werde ich keine mehr für lau kriegen. Das letztemal habe
ich diesen Walkman vor 20 Jahren bei einem Freund gesehen.
Ich glaube in der Bucht sind im Moment ein Paar zu ersteigern.
Wenn der Preis stimmt zuschlagen. Es lohnt sich. Hast einige schöne Sony Spielsachen im Regal.
Ich habe noch eine winziges Sony 6-Bandradio hier. Das ist so klein, daß ich es dauernd suchen muss.
ichundich
Inventar
#25678 erstellt: 07. Apr 2011, 15:47
@Compu-Doc, na neu Erfinden würde ich jetzt nicht sagen ehr eine optische Pimp my Tonarm Geschichte, und ich finde es halt voll cool

killnoizer
Inventar
#25679 erstellt: 07. Apr 2011, 15:55
Was ist das denn für eine Headshell ??

SME oder ein eigenes Format ??? Kann man auf dem Pic ja nur erahnen , wenn man's nicht kennt , sieht aber nicht schlecht aus, aber bei graden Tonarmen kenne ich einige schräge Lösungen ( im wahrsten Sinne des Wortes ) .
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 470 . 480 . 490 . 500 . 506 507 508 509 510 511 512 513 514 515 . 520 . 530 . 540 . 550 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.272