Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 . 510 . 520 . 530 . 536 537 538 539 540 541 542 543 544 545 . 550 . 560 . 570 . 580 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
derbürgermeister
Ist häufiger hier
#27137 erstellt: 01. Jul 2011, 10:11
Cantons finde ich immer wieder schön
acerview
Ist häufiger hier
#27138 erstellt: 01. Jul 2011, 16:49
so waren heute an ner schule am arbeiten
möbel entsorgen usw und da sollten ein paar canton quinto 540 entsorgt werden

gehäuse leider recht vermackelt und mit farbe was drauf geschrieben aber sicken usw alles top alsohabe ich die kleinen bei mir zu hause entsorgt
gerade mal angeschlossen und sie leben alles geht

naja jetzt malschauen ob sie boxen neu lakiert werden oder nen neues funier bekommen oder in der bucht mir gehäuse übern weg laufen denn der klang gefällt mir

und das für lau

anbei ein foto so sehen sie leider noch aus
DSCF1848
Archivo
Inventar
#27139 erstellt: 01. Jul 2011, 17:09
Glückwunsch - schöner Fang!

Die Quinto 540 sollen ja recht kräftig sein im Bass...

LG, Ivo
acerview
Ist häufiger hier
#27140 erstellt: 01. Jul 2011, 17:20
ja das sind sie machen nen ordentlichen bass daher werden sie ja auch auf vordermann gebracht
matuzalem
Ist häufiger hier
#27141 erstellt: 01. Jul 2011, 17:26

Archivo schrieb:

Die Canton haben in meinen Augen ein richtig schön klassisches Design.

Ich bin allerdings auch befangen, denn ich habe die eine Nummer kleineren CT 90 in Mahagoni...


Mir gefallen die Cantons auch sehr, sowohl im Klang als auch design.

Deine Ct 90 in Mahagoni sehen aber auch richtig gut aus.

Gruß

matuzalem
0300_Infanterie
Inventar
#27142 erstellt: 01. Jul 2011, 19:53
BASF LP35

Insgesamt 30 Stück, in Normalgeschwindigkeit mit ca. 48 Minuten Aufnahme-Kapazität. Dazu 4x Maxell-Leerspule.
Opt. erst mal top soweit ich sichten konnte (Spulen, Bänder, Kartons), die Aufnahmen (Radio, NWDR 1950/51) interessieren mich nicht, sind nämlich in Mono...
War aber so, oder so als "Arbeits-Band" geplant, ist ja auch das ohne die Rückseitenbeschichtung

Denke man kann die schon zu den Klassikern zählen zumindest werden sie ab Morgen auf einer Revox B77 (Bj 1980/81) betrieben werden ...
ichundich
Inventar
#27143 erstellt: 01. Jul 2011, 19:58
Da hätte ich dann gerne ein Foto von.


[Beitrag von ichundich am 01. Jul 2011, 20:00 bearbeitet]
Rancid_Didi
Hat sich gelöscht
#27144 erstellt: 01. Jul 2011, 20:04
BASF LP 35 von 1950/51? Glaub ich nicht.
pino
Stammgast
#27145 erstellt: 01. Jul 2011, 20:12

ichundich schrieb:
Da hätte ich dann gerne ein Foto von. :D

wovon?
ichundich
Inventar
#27146 erstellt: 01. Jul 2011, 20:16
Plaste Spuhlen auf nee REVOX

So ähnlich kann ich auch

Cd auf Platte 058

mein Dreher spielt auch alles
arhelko
Ist häufiger hier
#27147 erstellt: 01. Jul 2011, 20:24
Es lebe der Skatingeffekt ...
0300_Infanterie
Inventar
#27148 erstellt: 01. Jul 2011, 21:29

Rancid_Didi schrieb:
BASF LP 35 von 1950/51? Glaub ich nicht. :D


Warum nicht? Die Prints vom NWDR liegen in einigen drinne - kann die auch scannen ...
Und der heißt schon lange nicht mehr NWDR
Die neuesten Aufnahmen sind private von 1895, schön mit dem "Ausriss" der Programme aus der HÖRZU oder so!



pino schrieb:

ichundich schrieb:
Da hätte ich dann gerne ein Foto von. :D

wovon?


Denke von der B77, die ich morgen hole ...
Und klar kommt eines rein, aber nur als Schnappschuß - im Herbst hab ich mal nen proffessionellen Photographen da, der macht dann mal hier Photos von allem was hier steht
Rancid_Didi
Hat sich gelöscht
#27149 erstellt: 01. Jul 2011, 21:41
Die Lpr´s stammen aber eindeutig aus den 70ern, also 20 Jahre später.
ooooops1
Inventar
#27150 erstellt: 01. Jul 2011, 21:59
Moin,


Rancid_Didi schrieb:
BASF LP 35 von 1950/51? Glaub ich nicht.


Warum nicht? Die Prints vom NWDR liegen in einigen drinne - kann die auch scannen ...


Weil es 1950 mit SICHERHEIT keine BASF LP35 Bänder gab......
dir dürften so in den 80ern auf dem Markt aufgetaucht sein...

Ooooops1
PRW
Hat sich gelöscht
#27151 erstellt: 01. Jul 2011, 22:22
Ich auch

Peter
XRayEins
Schaut ab und zu mal vorbei
#27152 erstellt: 01. Jul 2011, 22:30
Hallo,

hier meine erste Vintage Anlage. Den Verstärker habe ich mir mal vor vielen Jahren für ca. 15 Mark in unseren Kleinanzeigen geschossen. Diesen habe ich dann letztes Jahr wieder ausgegraben und mir den TU-500 bei EBay besorgt. Ich finde sie passen gut zueinander, was meint ihr?

Denon 500 Serie
Denon
Siamac
Inventar
#27153 erstellt: 01. Jul 2011, 22:32
Wunderschön und edel die Denons
Archivo
Inventar
#27154 erstellt: 01. Jul 2011, 22:37
S-U-P-E-R!!!

Eine der schönsten Kombinationen, die ich kenne - irgendjemand hier hat die ebenfalls.

Speziell der Walzentuner ist eine designtechnische Offenbarung - einfach wunderbar

Gratulation und viel Vergnügen mit dieser Anlage...

LG, Ivo

Edit: Schön fotografiert auch - besonders das untere Foto


[Beitrag von Archivo am 01. Jul 2011, 22:38 bearbeitet]
lens2310
Inventar
#27155 erstellt: 01. Jul 2011, 22:38
Einfach nur toll !
0300_Infanterie
Inventar
#27156 erstellt: 01. Jul 2011, 22:44
... wunderschöne Denons

____________

Zu den Bändern: Hab die B77 ja noch nicht ... kann halt nur sehen/lesen was da steht/eingelegt ist ...
Mir wär´s recht wenn die Teile neuer sind ... ist i.Ü. das LP (also ohne spezielle Rückseutenbeschichtung).
Hab auch im Netz gesucht zu Produktionszyklen, aber nix gefunden ...
Mo888
Inventar
#27157 erstellt: 01. Jul 2011, 23:13
@ XRayEins


Richtig schön, die Denon Kombi.

Will ich mir auch irgendwann mal zulegen...



@ acerview

Glückwunsch zu den Cantons

Ich habe die kleineren Quinto 530 mal für 15€ vom Flohmarkt mitgenommen, allerdings in Nussbaum und ohne Gitter dafür aber ansonsten top erhalten.

Klingen echt fein und ja, im Bass spielen sie kräftig - das kann ich bestätigen.
ichundich
Inventar
#27158 erstellt: 02. Jul 2011, 06:06
Ja sehr schöne Kombi



[Beitrag von ichundich am 02. Jul 2011, 06:06 bearbeitet]
knollito
Inventar
#27159 erstellt: 02. Jul 2011, 10:13
@XRayEins

Da hast Du Dir sicher eine der optisch attraktivsten Vintage-Kombis zugelegt ... immer wieder schön anzuschauen. Und 15 Mark für den Verstärker? Da kann ich nur gratulieren.
Ost-Tiger
Stammgast
#27160 erstellt: 02. Jul 2011, 11:32
JBL HP 430
[ing]85768[/img]
spann
JBL HP 430

So viel Spaß für wenig Geld - die Boxen bekam ich nach Kontakt zum Verkäufer für 120 Euro persönlich zur Haustür angeliefert. Amateurbucht

Sie waren etwas verstaubt, aber das Resultat kann sich sehen lassen. Ich hatte den Eindruck, dass die Frau nicht wusste, was sie dort verkaufte. Als Ersatz soll bei ihr eine Heimkino-Anlage her. Öhm Tease Ich habe mich zurückgehalten, den Betrag freudig ausgezahlt und brav meine Klappe gehalten

In der jetzigen Kombination mit Marantz 2330B, Pioneer PD7700 und Braun PS500 spielen die JBLs äußerst druckvoll in meinem Raum auf. Die Bässe kommen kräftig, tief und dennoch klar und nicht verschwurbelt. Auch die Mitten und Höhen sind nicht lästig und ergeben insgesamt ein sehr schönes Klangbild (leider bin ich nicht wie andere hier in der Lage das noch differenzierter auszuschmücken). Von meiner Seite aus jedenfalls eine deutliche Kaufempfehlung, wenn euch die Boxen über den Weg laufen sollten.
Der Women Acceptance-Factor endet dort, wo man die Ritzen unter der Glasplatte reinigen muss. Da hilft nur der flache Swiffer-Staubmagnet
TomBe*
Inventar
#27161 erstellt: 02. Jul 2011, 11:44
Gratuliere
Wie verhält sich das nun mit den Ritzen bzw. dem Sound?
....guter Sound auch außerhalb vom Stereo-3-Eck?
Ost-Tiger
Stammgast
#27162 erstellt: 02. Jul 2011, 12:40
Außerhalb des Dreiecks ist der Sound meiner Meinung nach nicht mehr ganz so präsent wie innerhalb. Leider tu ich mich bei den Soundbeschreibungen von Boxen immer sehr schwer, da es sicherlich ab einer gewissen Qualität der Boxen nicht einfach ist noch Nuancen festzustellen oder diese gar noch sinnvoll in Worte zu fassen.

Bzgl. der bei anderen Herstellern nicht vorzufindenden Glasplattenkonstruktion mit darunter liegenden Lautsprecher habe ich mich noch nicht weiter auseinandersetzen können. Das Boxenpaar war eher ein Spontankauf wegen des günstigen Preises und der örtlichen Nähe. Da konnte ich eh nicht viel verkehrt machen und umso größer war die Überraschung, als dann auch der Klang stimmte.

In einer stillen Stunde muss und möchte ich in Sachen "Konstruktion" dieser Boxen beschäftigen - daher folgt noch ein Ausflug mit google&Co. Die HP430 scheint auch eher ein kleineres Modell zu sein. Sie hat noch größere Brüder in ähnlicher Bauweise


[Beitrag von Ost-Tiger am 02. Jul 2011, 13:32 bearbeitet]
elacos
Hat sich gelöscht
#27163 erstellt: 02. Jul 2011, 13:11
Hallo,
heute neu angekommen:

Sharp RP-203
mit Philips 400
Philips 412
noch ein Shell und einer wertigen Bürste.
Der Riemen ist schon bestellt.

DSCI0007

DSCI0010

DSCI0013

Gruß elacos
ichundich
Inventar
#27164 erstellt: 02. Jul 2011, 13:13
@Ost-Tiger, da hätte ich auch sofort Zugeschlagen, glückwunsch
JBL`s sind immer eine gute Wahl bei mir spielen auch welche an der Hauptanlage.



[Beitrag von ichundich am 02. Jul 2011, 13:14 bearbeitet]
ichundich
Inventar
#27165 erstellt: 02. Jul 2011, 13:28
Habe mir heute mal einen schweren Exoten mitgebracht.

Aiwa AA8700E 005
Aiwa AA8700E 012

AIWA AA 8700 E

Die Kiste ist mal richtig fett aufgebaut, so viel wiegt das Teil auch.

Na ja ein wenig Zuneigung bracht er aber noch.



[Beitrag von ichundich am 02. Jul 2011, 13:30 bearbeitet]
olli_gt
Stammgast
#27166 erstellt: 02. Jul 2011, 14:54
Hier sind meine Neuzugänge:

Kenwood Receiver KR-7020 (baugleich KR-7400).
Optisch ist er wenig spektakulär...

Ich habe das Gerät noch nicht gereinigt / bzw. geöffnet.
Bis auf eine Lampe der Scalenbeleuchtung ist er technisch einwandfrei.
Der Empfang des Tuners ist überragend! Ich hatte noch keinen besseren!
Ausserdem hat er zwei Phonoeingänge, welche auch richtig gut klingen!

P7020032

P7020033

Dann habe ich noch einen Gerrard Zero 100 S (Reibradantrieb!)als "Bastlergerät" erstanden.

Leider war der Verkäufer trotz ausführlicher Anleitung nicht ansatzweise in der Lage, das Gerät ordentlich zu verpacken...
So war die eigentlich noch schöne Haube bei der Ankunft zerbrochen und das Chassis aus der Zarge gefallen...

P6300031

Naja...
Der Tonarm scheint mir intakt zu sein.
Nach einem kurzen Eingriff läuft der Dreher auch schon.
Die "On"-Taste rastet nun wieder ein und die Geschwindigkeitsumstellung funktioniert auch wieder.
Der Antrieb läuft geräuschfrei und lässt sich auch auf eine konstante Drehzahl pitchen.
Montiert ist ein Shure V15-III, gelabelt mit "HOFA 35". (House of Audio?). Die Nadel ist leider defekt.

Gleich werde ich mich mal an die Automatik ranmachen... Das Hauptproblem an dem Gerät scheint mir "verharztes Fett" zu sein.

P7020034

P7020035

P7020036

P7020037


[Beitrag von olli_gt am 02. Jul 2011, 16:30 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#27167 erstellt: 02. Jul 2011, 18:13
Hier ist sie nun meine "neue" Revox B77 MKI:

B77 - 05 Perspektive B77 - 01 frontal

Hier die Tonmotorsteuerung (heißt das wirklich so?), die ihr die Funktionalität einer MKII verleiht:
B77 - 03 Steuerung B77 - 02 frontal komplett


[Beitrag von 0300_Infanterie am 02. Jul 2011, 18:18 bearbeitet]
TomBe*
Inventar
#27168 erstellt: 02. Jul 2011, 18:20
Das nenn ich mal ne Maschine
lyticale
Inventar
#27169 erstellt: 02. Jul 2011, 18:22
Eine Küchenmaschine ...

pragmatiker
Administrator
#27170 erstellt: 02. Jul 2011, 18:25
Wenn die mit 26[cm] Spulen umspult, dann zieht's in der Umgebung der Maschine - und zwar deutlich....

Grüße

Herbert
0300_Infanterie
Inventar
#27171 erstellt: 02. Jul 2011, 18:31
.. die "bläst" sogar schon mit 18cm-Spulen. Meine Tochter war ganz gebannt
TomBe*
Inventar
#27172 erstellt: 02. Jul 2011, 18:35
Aah gut.... soll ja wieder wärmer werden
0300_Infanterie
Inventar
#27173 erstellt: 02. Jul 2011, 20:00
... spart man sich den Venti
Hier ist i.Ü. die komplette Schnappschuß-Photostrecke zu finden. Zu mehr hatte ich keine Lust heute!

Im Herbst kommt ja mal ein professioneller Photograph vorbei!
1lucbesson
Stammgast
#27174 erstellt: 02. Jul 2011, 21:13
so endlich da,klingt fantastisch!!!!!!

DSCF0293



[Beitrag von 1lucbesson am 02. Jul 2011, 21:13 bearbeitet]
ichundich
Inventar
#27175 erstellt: 02. Jul 2011, 21:31
Stell den Amp. sofort von den hochglanz Boxen runter du Banause.



und viel spaß mit dem Sony.

1lucbesson
Stammgast
#27176 erstellt: 02. Jul 2011, 21:34
Den Banausen kannst du stecken lassen,

war fürs Foto der Beste PLatz.

Spass werde ich haben
ichundich
Inventar
#27177 erstellt: 02. Jul 2011, 21:37
1lucbesson
Stammgast
#27178 erstellt: 02. Jul 2011, 21:42
Siamac
Inventar
#27179 erstellt: 02. Jul 2011, 22:24
Tolle SONY Klassiker Endstufe
1lucbesson
Stammgast
#27180 erstellt: 02. Jul 2011, 22:28
Noch nicht perfekt,

wird noch überholt bei Armin,

abner dann .mit der richtigen Box,

Fantastic!!!!
TomBe*
Inventar
#27181 erstellt: 03. Jul 2011, 03:53
Sag ich doch die ganze Zeit
cewa65
Hat sich gelöscht
#27182 erstellt: 03. Jul 2011, 20:33
neuzeit

mal was nach dem motto. steinzeit trifft neuzeit....
heute nen alten laptop für 5 euro gekauft. geklebt ,geflickt und reanimiert ,sodann mit meiner musikfestplatte verbunden..

dudelt fein mp3 s und internetradio.... verbunden mit meiner eher alten stereoanlage..

steinzeit
JBL250Ti
Stammgast
#27183 erstellt: 03. Jul 2011, 21:11
@Ost-Tige

Die JBL's sind Genial, die hätte ich wohl auch genommen echt nur

So, ich bin ja sonst nur in der Hifi-Klassiker Flohmarktecke "heimisch" Allerdings, waren die letzten Wochen regnerisch und in Dortmund ist da nur mit viel Glück was zu holen. Also habe ich mal die Kleinanzeigen durchgeschaut und siehe da:

P1070127
TELEFUNKEN Turntable TS 860 (Direct Drive)
TELEFUNKEN Receiver TR 350
TELEFUNKEN Tape TC 650 M

Das Rack war sogar mit dabei, obwohl ich es garnicht wollte

Die wollte ich auch nicht:
P1070128

P1070129

P1070130

P1070131
Bass LS "Westra" SW-200-802

P1070132

Dazu gab es noch ein Sony CDP-597, alles im Top Zustand Für locker flockige 30Euronen Kratzer muss man wirklich mit der Lupe suchen. Die kleinen Boxen sind echt genial, der ältere Herr hat sie mir schon extra zum Auto getragen, damit ich sie nehme. Zuhause kam dann die grosse überraschung... Der klang ist echt sehr gut und bei den Geräten, sieht man echt das sie a) die ganze Zeit im Rack standen, also keine Kratzer auf den Oberflächen und b) schon länger auf seinem Dachboden rumstanden.

Bei dem Receiver habe ich schonmal den zweiten Knopf von unten rechts aufpoliert... Wenn ich mit allen Geräten fertig bin, sind die wie aus dem Laden
ichundich
Inventar
#27184 erstellt: 03. Jul 2011, 21:50
Sehr feiner schnapp

knollito
Inventar
#27185 erstellt: 04. Jul 2011, 09:40
30 Euro - da kann man wirklich nicht meckern, zumal sich die Geräte in gutem Zustand befinden.
termman
Inventar
#27186 erstellt: 04. Jul 2011, 11:01
...schon mal bisschen Spannung aufbaun (Fotos gibts erst heut Abend oder morgen)...

Ab morgen grummelt hier im Büro ein Paar Altec Lansing Santana (879A) vor sich hin.

Das sind welche mit dem seltsamen Tief-Mittel-Töner-Doppelsicken ("Bi-Flex")-Aufbau.

altecbiflex

ichundich
Inventar
#27187 erstellt: 04. Jul 2011, 11:07
Die will ich aber auch mal hören ich schleppe auch mit.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 . 510 . 520 . 530 . 536 537 538 539 540 541 542 543 544 545 . 550 . 560 . 570 . 580 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.102
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.125