Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 480 . 490 . 500 . 510 . 516 517 518 519 520 521 522 523 524 525 . 530 . 540 . 550 . 560 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
50EuroKompaktanlage
Stammgast
#26134 erstellt: 28. Apr 2011, 15:50
Abgestaubt:

JVC 4R-5446X und Philips CD 104



ichundich
Inventar
#26135 erstellt: 28. Apr 2011, 15:55
Da haste ja mal 2 Top Geräte geangelt glückwunsch

ichundich
Inventar
#26136 erstellt: 28. Apr 2011, 17:33
Nach der 2 tägigen Reinigungsorgie sieht er annehbar aus, leider ist der Decken wohl nicht mehr zu retten und 2-3 Lackschäden an der Zarge muss ich auch noch reparieren.

Kenwood KD 770D 008 Kenwood KD 770D 010 Heute

Kenwood KD 770D 008 Kenwood KD 770D 009 Vor 2 Tagen


termman
Inventar
#26137 erstellt: 28. Apr 2011, 17:41
Schon nicht übel.
Den Deckel gib noch nicht auf - da ist mit Polierpaste bestimmt noch was zu machen.

Compu-Doc
Inventar
#26138 erstellt: 28. Apr 2011, 17:45
280er trocken, dann 400...600.800 nass; nachpolliere, feddisch!

Aufpassen, daß die zu schleifende Fläche gut "unterfüttert" ist. passendes Brett schneiden und mit einem Frottee-Lappen überziehen.
ichundich
Inventar
#26139 erstellt: 28. Apr 2011, 17:56
Na danke für die Tips aber die Haube ist und bleibt Schrott, da wohl leider immer zu Teelichter drauf gestanden haben.

Dadurch hat die Haube schon an 2 Stellen feine Haarrisse bekommen das kan man nicht auspolieren.



JayKuDo
Stammgast
#26140 erstellt: 28. Apr 2011, 18:13
Da hab ich schon mit 15 allergisch drauf reagiert, Plattenspielerhaube als Abstellplatz.

Meiner Mutter ist der Blumentopf mal aus dem 2ten Stock direkt vor die Füsse "gefallen", samt dem Häkeldeckchen.

Und danach hatte ich nie wieder was auf dem Plattenspieler stehen ...

LG
Jürgen
ichundich
Inventar
#26141 erstellt: 28. Apr 2011, 18:19
Ja du hast ja recht bei mir ist das auch ein NO GO aber was will man schon von einer Jungen Dame (VK) erwarten die hatte warscheinlich noch nicht mal im leben ne Platte in der Hand gehalten.

Und für den Kurs muss man auch mal ein Auge oder auch zwei zudrücken.

cewa65
Hat sich gelöscht
#26142 erstellt: 29. Apr 2011, 01:46
runter mit dem ding........ resoniert eh nur vor sich hin..
ichundich
Inventar
#26143 erstellt: 29. Apr 2011, 06:44
Stimmt.

classic.franky
Inventar
#26144 erstellt: 29. Apr 2011, 11:31

ichundich schrieb:
...Decken wohl nicht mehr zu retten und 2-3 Lackschäden...


http://audioklassiks.de/wordpress/?p=1563
http://www.hifi-forum.de/viewthread-185-6128.html

mit einer maschine und viel zeit bekommst das sicher hin
Sunlion
Inventar
#26145 erstellt: 29. Apr 2011, 11:39

JayKuDo schrieb:
Da hab ich schon mit 15 allergisch drauf reagiert, Plattenspielerhaube als Abstellplatz.


Meine hat neulich eine Keksdose direkt auf mein Eifon-Display gestellt. Natürlich war sofort ein zwei Zentimeter langer Kratzer drin, was den Wiederverkaufswert locker halbieren dürfte. Da konnte sie sich auch erst mal was anhören ...
Und ja – polieren bringt was. Auch wenn es hinterher vielleicht nicht perfekt ist, schlechter wird's ganz sicher nicht.


[Beitrag von Sunlion am 29. Apr 2011, 11:42 bearbeitet]
M.Schopf
Stammgast
#26146 erstellt: 29. Apr 2011, 12:40
Also, da muß ich widersprechen. Es gibt 2 Arten von Kunststoffen.

Thermoplasten und Duroplasten

Thermoplasten können sich beim polieren verformen, wenn es zu heiß wird. Duroplasten können durch die Hitze in ihrer struktur geschädigt werden. Also: niedrigtourig arbeiten...
ichundich
Inventar
#26147 erstellt: 29. Apr 2011, 15:03

classic.franky schrieb:

ichundich schrieb:
...Decken wohl nicht mehr zu retten und 2-3 Lackschäden...


http://audioklassiks.de/wordpress/?p=1563
http://www.hifi-forum.de/viewthread-185-6128.html

mit einer maschine und viel zeit bekommst das sicher hin :prost


Hier mal ein Foto auf dem man erkennen sollte was ich damit meine das an der Haube nichts mehr zu retten ist.

Haube 001

Das sind Haarrisse die gehen durch das ganze Material und die kann man nicht mehr polieren oder sonst wie retten.

Noch ein Tip für alle hier : Es kann jeden hier Treffen wenn man mit Glasreiniger der einen Alkoholanteil hat versucht seine Haube zu putzen und die Haube unter Wärme abgekantet wurde,
dann bekommt man auch solche Haarrisse also immer mit einem Leder und Wasser reinigen.

Aber danke für die Links.

M.Schopf
Stammgast
#26148 erstellt: 29. Apr 2011, 15:32
Eine Reparatur wäre möglich, lohnt sich aber nicht. Ausschleifen, monomer auftragen, und dann Kunststoff einpolymerisieren. Schwierig, würde man unter Umständen sehen, ist aber aufwändig, könnte aber auch funktionieren.
ichundich
Inventar
#26149 erstellt: 29. Apr 2011, 15:46
Da muss ich dir jetzt leider wiedersprechen das kann man nicht reparieren und schon gar nicht ausschleifen, denn dann biste druch die Haube durch.


M.Schopf
Stammgast
#26150 erstellt: 29. Apr 2011, 16:13
Wie gesagt, kommt auf den Kunststoff an, wenn es ein pmma also poly methyl meth acrylat ist schon... Wenn es ein anderer Kunststoff ist, nicht...

Ich weiß das, weil es auch schienen gibt ( beißschienen für Patienten) die repariert werden müssen. Und Prothesen in der Zahnmedizin auch... Aber das ist trotzdem sehr schwierig, es optisch hinzubekommen. Lasse es dir von einem Zahnarzt sagen... Yes we can... Wenn es ein pmma ist


[Beitrag von M.Schopf am 29. Apr 2011, 16:22 bearbeitet]
ichundich
Inventar
#26151 erstellt: 29. Apr 2011, 16:30
Lass dir vom Schreiner sagen das man in Flächen bei Plexi, Pmma, XT usw. es zwar teoretisch machen kann aber es bleibt immer ein optischer Mangel nach dem verkleben und aufpolieren.
Im Möbelbau werden immer nur Kanten verklebt aber keine Flächen.
Dann kann ich die Haube auch so lassen wie sie ist oder meinst du nicht auch.



[Beitrag von ichundich am 29. Apr 2011, 16:30 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#26152 erstellt: 29. Apr 2011, 16:40
OT on

Vor diesem beruflichen Hintergrund erscheinen Eure Avatare in gänzlich neuem Licht:

Zahnarzt-Avatar = "Gnawing Hungry Cookie Monster"

Schreiner-Avatar = "Big City Chainsaw Massacre"



Mein Avatar heißt offiziell "V838 Monocerotis", hier ein Link zur Erläuterung.

Es dokumentiert mein großes Interesse für Astronomie und Raumfahrt - allerdings bin ich (leider) weder Astronom noch Astronaut

LG, Ivo

OT off


[Beitrag von Archivo am 29. Apr 2011, 16:41 bearbeitet]
M.Schopf
Stammgast
#26153 erstellt: 29. Apr 2011, 18:12
Es ist so, dass es kein verkleben wäre. Eher das antragen, also das benetzen der ausgeschliffenen Fläche mit monomer ( dem kunststoff in reinform) führt zum Weichmachen der Verbindungen, also zum aufbrechen der Makromoleküle. An diese weichen stellen ließe sich schon kunststoff antragen, ohne das luft, oder sowas dazwischen wäre. Es wird wahrscheinlich ein optischer Mangel zurückbleiben, denn die optischen Eigenschaften des reparaturkunststoffes wären andere. es ist kein verkleben an sich, sondern das anfügen von Kunststoff. Kleben ist ja das zusammenfügen zweier zweier Teile mit einem Klebstoff. Das antragen ist was anderes. Die Reparaturmasse wird auf die weichgemachten stellen gegossen, und verbindet sich mit dem Material chemisch. Vorher müsste man alle Risse ausschleifen.und dann wäre immer noch die Frage, wie gut sich der reparaturkunststoff mit dem Kunststoff der Haube verbinden kann. Ich bleibe dabei: aufwändig, mit ungewissen Erfolg. Aber theoretisch machbar. Der Pmma ist aber sehr teuer. Und es stinkt, es ist krebserregend und eine so große Druckkammer habe ich nicht, um das Teil zu bearbeiten, aber da wir hier und da sowas im Kleinen machen, müsste es auch im im Großen machen.


[Beitrag von M.Schopf am 29. Apr 2011, 18:28 bearbeitet]
ichundich
Inventar
#26154 erstellt: 29. Apr 2011, 18:26

M.Schopf schrieb:
Ich gleibe dabei: aufwändig, mit ungewissen Erfolg. Aber theoretisch machbar.


Also quatsch

M.Schopf
Stammgast
#26155 erstellt: 29. Apr 2011, 18:33
Ne, wenn du die richtigen Leute kennst, dann eben nicht. Ich habe keinen so großen drucktopf, um es im Wasserbad aushärten zu lassen, sonst hätte ich mal mit der Haube experimentiert.
0300_Infanterie
Inventar
#26156 erstellt: 29. Apr 2011, 18:40
@ichundich: Und da wunderst du dich warum ich (kein Handwerker) beim Auspolieren Fragen hab, trotz SuFu
ichundich
Inventar
#26157 erstellt: 29. Apr 2011, 21:00
Jetzt ist aber gut oder ?

Wenn ich zum Zahnarzt gehe erwarte ich ja nicht das es sich mit Plexigalsbau auskennt oder ? was er auch nicht tut, da er nicht vom Fach ist.

Genau so würde ich auch nicht in einem Forum für Zähne meinen Saft dazugeben da ich davon keine Ahnung habe.

Und auf rein Theoretisch verlasse ich mich nicht.

Und was die SuFu angeht gieb mal Polieren ein dort bekommst du jede Menge Antworten was soll ich da jetzt noch meinen Senf zugeben ? oder bist du einfach zu faul zu lesen oder zu feige es mal auszuprobieren ?

Alles was du dort an Antworten findes kann man Anwenden.

Selbst CD Cliener geht um kleine Schäden zu beheben.

ichundich
Inventar
#26158 erstellt: 29. Apr 2011, 21:06
Ich werde ab jetzt darauf auch keine Antworten mehr geben.

Ist eh der falsche Fred für solche Fragen.
CnCwurm
Stammgast
#26159 erstellt: 30. Apr 2011, 14:20
Zwei super tolle Lautsprecher klanglich was für den keller und ein wenig für den recyclinghof
mal sehen was man damit anfangen kann
PICT0094

MFG
termman
Inventar
#26160 erstellt: 30. Apr 2011, 14:34
Der nächste Winter wird lang und vor allem kalt.

*scherzchen*

ichundich
Inventar
#26161 erstellt: 30. Apr 2011, 14:37
Jetzt kommt doch erst mal der Sommer.

CnCwurm
Stammgast
#26162 erstellt: 30. Apr 2011, 14:39
vielleicht kann man die ja zum grill umfunktionieren ^^
ichundich
Inventar
#26163 erstellt: 30. Apr 2011, 14:43
Ich nehme nee Weichenwurst

borowka
Stammgast
#26164 erstellt: 30. Apr 2011, 15:04
bei ebay kleinanzeigen bekommst du für die boliden bestimmt noch 50,- euro

ethisch aber wahrscheinlich nicht mal mehr grenzwertig
sophist1cated
Inventar
#26165 erstellt: 30. Apr 2011, 15:05
Frisch zugelaufen und funktioniert einwandfrei. Bedienungsanleitung ist sogar auch dabei mit deutlichen Hinweis, den Compact Disc Player nicht an den Phono-Eingang anzuschließen

Philips CD101


Dann gab es noch einen Thorens TD166 MkII. Meinen Shure V15III an das Headhsell zu montieren gestaltete sich ein bißchen fummelig.


Zum Schluss was besonderes. HiFi-Microkassettenrekorder von Sony.
termman
Inventar
#26166 erstellt: 30. Apr 2011, 15:12
Boah, spürst Du meinen Neid?

Das Microdeck wäre voll der Knaller für meine kleine Sony-Minis-Sammlung.

sophist1cated
Inventar
#26167 erstellt: 30. Apr 2011, 15:17


Um da noch eins draufzusetzen: An die 15 Metallmikrokassetten gab es auch noch dazu. Passend bespielt mit den Klassikern dieser Zeit.
CnCwurm
Stammgast
#26168 erstellt: 30. Apr 2011, 15:19

borowka schrieb:
bei ebay kleinanzeigen bekommst du für die boliden bestimmt noch 50,- euro

ethisch aber wahrscheinlich nicht mal mehr grenzwertig :.


wenn du die teile (angeblich Lautsprecher) meinst ne ich glaub den mist will ich kein andern antun nee sry ^^
hab die auch nur geschenkt bekommen
termman
Inventar
#26169 erstellt: 30. Apr 2011, 15:26

sophist1cated schrieb:
Um da noch eins draufzusetzen: An die 15 Metallmikrokassetten gab es auch noch dazu. Passend bespielt mit den Klassikern dieser Zeit.


Mann, bist Du fies, sooowas von fies.


Damit war das ein wirklich endgeiles Paket - ehrlichen Glückwunsch.

ratfink
Hat sich gelöscht
#26170 erstellt: 30. Apr 2011, 15:34
Bei mir gabs nur nen "kleinen" Plattenspieler. EMT948, aber ohne Karten.
Gruss Dieter
borowka
Stammgast
#26171 erstellt: 30. Apr 2011, 16:10

ratfink schrieb:
Bei mir gabs nur nen "kleinen" Plattenspieler. EMT948, aber ohne Karten.
Gruss Dieter


nööööööööööööööö!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nun sag bitte nicht auch noch das du den auf dem recyclinghof
gefunden hast,dann melde ich mich in diesem forum nämlich ab,
sophist1cated
Inventar
#26172 erstellt: 30. Apr 2011, 16:21
@termann:
Jo, das kann man sagen. Sowas trifft man nicht alle Tage.

@borowka:
Wo soll er denn sonst her haben? Da liegen die doch massig rum.
hifijc
Inventar
#26173 erstellt: 30. Apr 2011, 18:24
nein den hat er gekauft Ratfink hat einen thread iM AAA Forum.
ratfink
Hat sich gelöscht
#26174 erstellt: 30. Apr 2011, 18:41
Stimmt, bei uns auf den Bauhöfen findet man außer alten Bügeleisen und Kaffeemaschinen gar nix.
Der EMT ist gekauft, das stimmt, leider passen die Karten desEMT 950 für die Motorsteuerung nicht zusammen, nur die der Entzerrung und VV.
Gruss DIeter
sophist1cated
Inventar
#26175 erstellt: 30. Apr 2011, 18:58

termman schrieb:

sophist1cated schrieb:
Um da noch eins draufzusetzen: An die 15 Metallmikrokassetten gab es auch noch dazu. Passend bespielt mit den Klassikern dieser Zeit.


Mann, bist Du fies, sooowas von fies.


Damit war das ein wirklich endgeiles Paket - ehrlichen Glückwunsch.

:prost


Habe das Teil gerade mal an meine Anlage angeschlossen. Es hat die gleichen Anschlüsse wie ein stinknormales Tapedeck ( Cinch Line-Out&In).

Der Klang kann sich hören lassen, unterscheidet sich nach dem ersten Hören nicht von einem normalen guten Kassettendeck.

Die VU-Meter sind der Gag.
ichundich
Inventar
#26176 erstellt: 30. Apr 2011, 19:08
@sophist1cated, jetzt haste aber Termman den Rest gegeben.

Nix für Ungut Matthias

sophist1cated
Inventar
#26177 erstellt: 30. Apr 2011, 19:15


Ich bin aber noch nicht ganz fertig.

Hatte er nicht noch was von MFB erwähnt?



Edit: Unnötiges Komplettzitat entfernt.


[Beitrag von _ES_ am 30. Apr 2011, 20:51 bearbeitet]
ichundich
Inventar
#26178 erstellt: 30. Apr 2011, 19:31
du bist jetzt aber echt böse.

Die hätte ich auch gerne, mach mal nur so weiter um dir hier Freunde zu schaffen.

Echt einfach nur schön

sophist1cated
Inventar
#26179 erstellt: 30. Apr 2011, 19:41
Meines Wissens der letzte MFB-Lautsprecher, Philips F9638. Darauf steht geschrieben "Designed for Digital Audio" wobei das "Digital Audio" in dieser typischen 80er-Jahre Computer-Schriftart gehalten ist.
Mehr 80er geht nicht.

Höre gerade Huey Lewis von einer der Mikrokassetten (Bandsorte: Metal). Der Sound ist schön knallig und voll Power. Ganz nach meinen Geschmack. Das Teil rockt.

Der Erstbesitzer scheint sich ausgekannt zu haben. Die Aufnahmequalität ist sehr gut. Die Quelle ist wohl ein Plattenspieler mit gutem TA gewesen, man hört in den Pausen zwischen den einzelnen Tracks das leichte Knistern der Platte.
0300_Infanterie
Inventar
#26180 erstellt: 30. Apr 2011, 20:04
... echt schick das Teil, wusste gar nicht dass es da auch Teile für HiFi-Begeisterte gab!
Passat
Inventar
#26181 erstellt: 30. Apr 2011, 20:07
Es geht aber noch besser als mit dem Sony TC-MR2:

Beispielsweise mit dem JVC D-M3:


Das Gerät hat immerhin schon Dolby B.

Die Krönung der Mikrokassettengeräte ist aber das Hitachi D-MC50:


Das Gerät hat sogar Dolby C!

Grüsse
Roman
hifijc
Inventar
#26182 erstellt: 30. Apr 2011, 20:24
Hatte er nicht noch was von MFB erwähnt?

Die hatte mein Vater mal hier, echt Geile teile.

sophist1cated
Inventar
#26183 erstellt: 30. Apr 2011, 21:20
@passat: Die Teile habe ich in der Bucht noch nie gesehen. Wie warmen Semmeln wurden die Teile in den 80ern nicht verkauft. Was mag der Grund gewesen sein? Dass man nicht ein weiteres Tapedeck anschaffen wollte?

Ein Walkman mit Mikrokassetten wäre doch ideal.

Die Bänder sind übrigens fast genauso breit wie die von normalen Kassetten.

@hifijc: Die klingen auch nicht verkehrt. Guter Bass und saubere Höhen, gegen große Lautsprecher kommen die aber nicht an, aber mit dem Volumen, Hut ab!


[Beitrag von sophist1cated am 30. Apr 2011, 21:28 bearbeitet]
Passat
Inventar
#26184 erstellt: 30. Apr 2011, 22:57

sophist1cated schrieb:

Ein Walkman mit Mikrokassetten wäre doch ideal.


Den gab es sogar!

Sony M-50:


Grüsse
Roman
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 480 . 490 . 500 . 510 . 516 517 518 519 520 521 522 523 524 525 . 530 . 540 . 550 . 560 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.199