Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 480 . 490 . 500 . 510 . 519 520 521 522 523 524 525 526 527 528 . 530 . 540 . 550 . 560 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
@drian
Inventar
#26284 erstellt: 08. Mai 2011, 10:04
Konnte den DUAL Gestern auf dem Flohmarkt einfach nicht stehen lassen, für 10 Euro gabs einen DUAL 1219 in SABA 780G Zarge mit neuem, originalem SHURE M91 MG-D und Nadel, diverse Ersatznadeln und sehr vielem Zubehör, alle Unterlagen (Kaufdatum Mai 1972) alles in Top Zustand.



Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich schau' meistens bei Gebrauchtgeräten auf den Zustand der Netzkabel und schliesse darauf hin häufig "treffsicher" auf den allgemeinen Zustand der Geräte. Dieser DUAL wurde top gepflegt und läuft wie am ersten Tag, sehr druckvoller und dynamischer Klang an meiner 300B Röhre, ein suuper Plattenspieler

Die schöne SABA Zarge gefällt mir auch gut, schönes finish!

Ist mir unverständlich, dass man sowas für 10 Euro hergibt, ein aktuelles Gerät mit diesen Klangeigenschaften und dieser Materialverarbeitung auf diesem hohen Niveau würde inkl. System einige hundert Euro kosten...



Siamac
Inventar
#26285 erstellt: 08. Mai 2011, 10:15
Tolles Schnäppchen gemacht.
Nett auch das ganze Zubehör

olli_gt
Stammgast
#26286 erstellt: 08. Mai 2011, 10:20
Ein wunderschöner Dreher und ein unglaubliches Schnäppchen!
Den würde ich nicht wieder hergeben!
Alleine für die Unterlagen zahlen manche Leute schon mehr!


[Beitrag von olli_gt am 08. Mai 2011, 10:22 bearbeitet]
@drian
Inventar
#26287 erstellt: 08. Mai 2011, 10:53

olli_gt schrieb:
Ein wunderschöner Dreher und ein
Den würde ich nicht wieder hergeben!
:hail


Wenn, dann bleibt der DUAL in der Familie , mein Bruder hat meinen PE2020 in toller weisser Grundig Zarge bekommen, den hatte ich letztes Jahr zum ähnlichen Kurs vom Flohmarkt gekauft und spielt zur vollsten Zufriedenheit. Ich finde persönlich aber, dass der DUAL sogar auf etwas höherem Niveau als der PE aufspielt, ein wirklich solides Gerät, selbst bei aufgedrehter Lautstärke ist vom Reibrad nichts zu vernehmen.
Jazz und Soul ist auf dem DUAL sehr gut aufgehoben, ein perfekter Zweitdreher!

Ich konnte rein optisch den DUAL Geräten bisher nicht viel abgewinnen, in der Zarge jedoch gefällt er mir wesentlich besser.

NS1000
Stammgast
#26288 erstellt: 08. Mai 2011, 11:10
dann darf ich hier warscheinlich nicht erwähnen, dass meine eltern eben genau diesen dreher auf den sperrmüll geschmissen haben, "weil er brummte". optisch war der 1A...

das war aber auch schon jahre her. und im gegenzug wurde dann aber ein nagelneuer project bestellt mit feinem audio technica tonabnehmer.
Compu-Doc
Inventar
#26289 erstellt: 08. Mai 2011, 12:31
Du soltest mal mit Deinen Eltern.........reden!
NS1000
Stammgast
#26290 erstellt: 08. Mai 2011, 19:47
der project ist aber besser und viel schöner, er klingt einfach fantastisch. zum verstellen von 33 und 45 muss man den riemen per hand umlegen...

ist der dual nicht ein direktantrieb? kann mich da an viele rumpelgeräusche erinnern, vor dem besagten brummen. das ist dem project alles völlig fremd.
sound_of_peace
Inventar
#26291 erstellt: 08. Mai 2011, 20:12
Bei mir gabs ein paar BRAUN L 910 - hier ein Bild vom ersten Funktions-Check:

IMG_2179


[Beitrag von sound_of_peace am 08. Mai 2011, 20:13 bearbeitet]
olli_gt
Stammgast
#26292 erstellt: 08. Mai 2011, 20:20

NS1000 schrieb:
der project ist aber besser und viel schöner, er klingt einfach fantastisch. zum verstellen von 33 und 45 muss man den riemen per hand umlegen...

ist der dual nicht ein direktantrieb? kann mich da an viele rumpelgeräusche erinnern, vor dem besagten brummen. das ist dem project alles völlig fremd.


Der Dual hat einen Reibradantrieb.
Ordentlich gewartet, eingestellt und mit einer guten Nadel ausgestattet klingt der mindestens genau so gut wie ein Project.
Ich hatte mal einen Project Expression und bin jetzt wieder bei einem alten Dual 1249, weil der für meinen Geschmack besser spielt...
NS1000
Stammgast
#26293 erstellt: 08. Mai 2011, 22:42
naja, jetzt ist es mit dem dual eh zu spät...heute wäre ich schlauer!

braun l910! not bad, neupreis 3000 dm das paar. könnte mir vorstellen, dass die richtig schön klingen!?
sound_of_peace
Inventar
#26294 erstellt: 09. Mai 2011, 06:13
Ja, sie klingen in der Tat sehr schön.

Allerdings muss ich sie, wenn ich mal ein bisschen Zeit habe, mal aufschrauben, denn bei beiden Lautsprechern funktionieren alle drei Mitteltöner zur Zeit nicht - ich gehe davon aus, dass das entw. eine Sicherung oder ein Bauteil der Frequenzweiche ist.

termman
Inventar
#26295 erstellt: 09. Mai 2011, 08:25
Ja, ich weiss - das gehört hier eigentlich nicht her, aber da in letzter Zeit hier nicht sooooo viel reinkommt, pack ichs trotzdem mal mit rein.

Toshiba C-500, einer der früheren Color-Portable-TVs

Was will man konkret damit ausser es zu besitzen?

Da er sowohl Video Out als auch Video in hat, ist das Dingens ein nicht zu unterschätzendes, schreibtischtaugliches Hilfsmittel (fast schon Werkzeug) für diverse AV-Aufgaben wie DVD-Player-Reparaturen oder Monitoring von Videosignalen.

Klar geht das auch mit LCD-Kram, aber so isses einfach schöner.

Und wenn drinnen noch bisschen Platz ist, kommt DVB-T mit rein (so ein "Minireceiver im Scartstecker").

sophist1cated
Inventar
#26296 erstellt: 09. Mai 2011, 21:54
Der Toshi ist echt schick. Echter Retro-Style.

Für das Geld hätte ich den auch genommen.
olli_gt
Stammgast
#26297 erstellt: 09. Mai 2011, 22:43
Gestern für kleines Geld aus der Bucht gefischt und heute abgeholt:
Mein erster Reibraddreher, ein PE 3048.

Technisch und optisch in einem tadellosen Zustand, nach dem Putzen dürfte er nahezu neuwertig erscheinen!

Der freundliche Verkäufer, welcher sich als Forumsmitglied entpuppte, gab mir für 'nen schmalen Taler noch ein DMS 220 mit sehr guter Originalnadel dazu .
Mit diesem spielt er gerade ganz vorzüglich und ich bin begeistert!

P5090654

P5090655
cewa65
Hat sich gelöscht
#26298 erstellt: 09. Mai 2011, 23:01
@ olli gt.... freut mich !!


hier mal mein flohmarktkauf von sonntag.....nikko 7075.der name ist hier programm!! nach 3 std nikotinschichten entfernen wieder echt hübsch. nikotin scheint mir doch ein probates mittel um klassiker dauerhaft zu konservieren

dazu gabs noch das passende tape...genauso verranzt und auch wieder wie neu. sowie ein paar leertapes und noch nen sennheiser hd 420 sl im orginalkarton in dem er gut zugedeckt mit orginalpapieren die letzten jahre geschlummert hat.nikko power
DSCF7685
olli_gt
Stammgast
#26299 erstellt: 09. Mai 2011, 23:06
Hehehe, das ist ja cool!
Ja, den schönen Nikko hätte ich am liebsten auch gleich mitgenommen, der macht schon was her!...
TomBe*
Inventar
#26300 erstellt: 10. Mai 2011, 00:35
Den PE 3046 hab ich jetzt auch noch nicht gesehen .
Tippe mal auf seltener wie mein 3060.
Gratuliere Euch beiden
Amelanchier
Ist häufiger hier
#26301 erstellt: 10. Mai 2011, 11:16
Hallo zusammen =)

Hab auch mal was geschnappt :

Arcus tm 99

P1100554

Hoffe sie gefallen euch genauso wie mir

Der Klang ist wirklich sehr angenehm, jedenfalls soweit ich es nach ca. 2 std hören beurteilen kann .

Sicken sind auch alle ganz und zeigen noch keine Risse ! Auch der Schaumstoff der Mitteltöner ist in Ordnung.


gruß
Daniel

P.S. Übrigens 90 euro zusammen mit einem Magnum P60 Plattenspieler


[Beitrag von Amelanchier am 10. Mai 2011, 11:19 bearbeitet]
Kawa
Inventar
#26302 erstellt: 10. Mai 2011, 11:19
Super Schnapp die Arcus.
olli_gt
Stammgast
#26303 erstellt: 10. Mai 2011, 20:44

TomBe* schrieb:
Den PE 3046 hab ich jetzt auch noch nicht gesehen .
Tippe mal auf seltener wie mein 3060.
Gratuliere Euch beiden :prost


PE 3048! *hust*
Was ist denn der Unterschied zum PE 3060?
Nur, dass der letztere drei Geschwindigkeiten hat?
Oder ist der Tonarm auch noch anders?

Heute habe ich mein heiß ersehntes Denon DL-160 bekommen!
Habe es eben an meinen Dual 1249 montiert.
EINE OFFENBARUNG !!!
classic.franky
Inventar
#26304 erstellt: 10. Mai 2011, 22:21
gestern abgeholt [für jemanden aus dem forum], 18 kg, nix für mich, ich bleib bei vinyl

termman
Inventar
#26305 erstellt: 10. Mai 2011, 22:28
Ist das der "Kleine" aus den berlinerischen Kleinanzeigen?

TomBe*
Inventar
#26306 erstellt: 11. Mai 2011, 00:48

olli_gt schrieb:

TomBe* schrieb:
Den PE 3046 hab ich jetzt auch noch nicht gesehen .
Tippe mal auf seltener wie mein 3060.
Gratuliere Euch beiden :prost


PE 3048! *hust*
Was ist denn der Unterschied zum PE 3060?
Nur, dass der letztere drei Geschwindigkeiten hat?
Oder ist der Tonarm auch noch anders?

Der von dir genannte Unterschied wird´s schon sein.
Arm etc. ist bestimmt alle gleich.
Hat der 3048 auch die Plattengrößen-Erkennung?
Bin nich so drin in der Materie
classic.franky
Inventar
#26307 erstellt: 11. Mai 2011, 09:26

termman schrieb:
Ist das der...


ja
ichundich
Inventar
#26308 erstellt: 11. Mai 2011, 12:50

classic.franky schrieb:
gestern abgeholt [für jemanden aus dem forum], 18 kg, nix für mich, ich bleib bei vinyl



Und ich glaube ich weiß für wen der bestimmt ist.

ABI
Stammgast
#26309 erstellt: 11. Mai 2011, 22:06
Hallo,

habe einen ITT 8012 mit einem AT 12 XE und einen Pioneer SX700L bekommen

Gruß Abi
Compu-Doc
Inventar
#26310 erstellt: 11. Mai 2011, 22:07
Na da wollen wir doch aber Bilder sehen, gelle ?
tjs2710
Inventar
#26311 erstellt: 11. Mai 2011, 22:29
Auch mal Glück gehabt!

Ist sicher nix Seltenes, aber war für umme und das ist ja auch was! Und zwar wars ein Thorens TD146. Alleits bekannt, darum hab ich auch kein Pic gemacht. Freue mich, meinen 4. Thorens zu haben!!!

Schönen Abend noch, zum Wohl!

thomas
ichundich
Inventar
#26312 erstellt: 11. Mai 2011, 22:41
@ABI ja wie schon Compu-Doc geschrieben hat wir wollen Bilder sehen



PS. bei mir leider nix neues zu Verzeichen muss mich mal auf meine Horrex schmeißen und wildern gehen, damit ich auch mal wieder ein neues Foto einstellen kann.



[Beitrag von ichundich am 11. Mai 2011, 22:45 bearbeitet]
TomBe*
Inventar
#26313 erstellt: 12. Mai 2011, 00:31
Horrex Regina ?
killnoizer
Inventar
#26314 erstellt: 12. Mai 2011, 01:04
Mit Beiwagen für Material ??
Alex-Hawk
Inventar
#26315 erstellt: 12. Mai 2011, 09:02

tjs2710 schrieb:
Und zwar wars ein Thorens TD146.


Ein TD-146? Gratis?

Alter Schwede. Glückwunsch.

termman
Inventar
#26316 erstellt: 12. Mai 2011, 09:38
Gestern eingetroffen und ich bin bisher äusserst zufrieden.

Für sein Alter eine hervorragende Bildqualität, leider hab ich verlernt, 50-Hz-TV ordentlich abzuknipsen.

c5001

c5002

c5003

c5004

Livestream im Vollbild vom Videoausgang der Dockingstation eines alten Laptops auf Videoeingang des kleinen Toshis.

Das.Froeschle
Inventar
#26317 erstellt: 12. Mai 2011, 10:31
der Fernseher ist defekt - er empfängt ja nur koreanisch
termman
Inventar
#26318 erstellt: 12. Mai 2011, 10:40
Nö, der ist nicht defekt - der ist nur zu empfindlich.

tjs2710
Inventar
#26319 erstellt: 12. Mai 2011, 13:35
Hallo Alex-Hawk

Ja, habe echt Glück gehabt, Ist noch ganz original das Teil, so original, dass so gar die Gummifüßchen, die da dran sind sich anfangen, aufzulösen, weil sie noch nicht getauscht wurden. Noch ein Ortofon FF10XE drin und die Anleitung gabs auch noch.Freue mich auch über den Neuzugang.
Werde mich aber von meinem TD280 trennen müssen, der passt nicht mehr so ganz auf das Wandbord. Naja, einen Tod muss man sterben.

Bis dann dann
thomas
entropy_kid
Stammgast
#26320 erstellt: 12. Mai 2011, 14:02

tjs2710 schrieb:
...Naja, einen Tod muss man sterben...

280 raus, 146 rein. Das ist für mich eher Wiedergeburt in ein besseres Leben...
tjs2710
Inventar
#26321 erstellt: 12. Mai 2011, 14:17
Hi Kid

Weder ein Phönix, noch aus der Asche, aber eben "back to the roots".
Mein erster von denen hab ich mir 1976 gekauft, darum weiss man halt, was man hat.

In diesem Sinne
tschau tschau
th
cewa65
Hat sich gelöscht
#26322 erstellt: 12. Mai 2011, 16:34
kennt ihr das??? wenn man nicht nein sagen kann?? heute alles abgeholt! was eine schlepperei... haufenbildung
Marlowe_
Inventar
#26323 erstellt: 12. Mai 2011, 16:54
Den Dreher auch? Was ist das für ein Gerät?
Alex-Hawk
Inventar
#26324 erstellt: 12. Mai 2011, 17:00
Ach Du Schande!

Sammelsucht oder Wiederverkauf?

hifijc
Inventar
#26325 erstellt: 12. Mai 2011, 17:00
Der Dreher ist ein Alter Saba oder?
zweiflo
Ist häufiger hier
#26326 erstellt: 12. Mai 2011, 17:26
nettes Paket.

Ist das Kleine Braune/schwarze Tapedeck auf dem 2 Stapel nicht ein Grundig MC irgendwas ?
cewa65
Hat sich gelöscht
#26327 erstellt: 12. Mai 2011, 17:43
der dreher isn saba 360. unverkäuflich!!! das tape ist ein metz cx 4972..

sammelsucht sowieso.....
0300_Infanterie
Inventar
#26328 erstellt: 12. Mai 2011, 18:44
.. was kostet so ne Haufenbildung? Und was fängst Du mit dem Gemisch an?
Fhtagn!
Inventar
#26329 erstellt: 12. Mai 2011, 18:49
Ein offensichtlich unverheirateter Zeitgenosse.......
entropy_kid
Stammgast
#26330 erstellt: 12. Mai 2011, 19:13
So ein Gebirge hätte ich auch fast mal gekauft. War 'ne Sammlungsauflösung durch eine Erbengemeinschaft. Für 50 CHF (wollte irgendwie keiner bieten) wären zwei Geräte dabeigewesen, die ich gerne wollte. Der Gedanke, dass man den Rest dann wieder verhökern muss hat mich aber abgeschreckt, dafür hab' ich einfach keine Zeit.
Wenn der Kollege cewa65 das allerdings zum Sammeln gekauft hat...
Marlowe_
Inventar
#26331 erstellt: 12. Mai 2011, 19:19

Fhtagn! schrieb:
Ein offensichtlich unverheirateter Zeitgenosse.......


Genau das hab ich auch gedacht
@drian
Inventar
#26332 erstellt: 12. Mai 2011, 19:24

cewa65 schrieb:
kennt ihr das???


Ja, das ist der Anfang vom Vintage Messi
termman
Inventar
#26333 erstellt: 12. Mai 2011, 19:33
Icke freu mir jetzte schon, obwohl ichs noch jar nich da hab.

Technics SL-10, damals wohl ein Meilenstein (auch preislich ) in der Dreher-Evolution, bei dessen Entwicklung/Fertigung (so weit ich weiss) noch aus dem Vollen geschöpft wurde.









MacPhantom
Inventar
#26334 erstellt: 12. Mai 2011, 19:35
Glückwunsch, feines Gerät; sehr massiv – da liegen Welten zwischen dem SL-10 und dem kleineren Bruder (Plastikbomber ) SL-7! Hat mein Vater auch.


[Beitrag von MacPhantom am 12. Mai 2011, 19:35 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 480 . 490 . 500 . 510 . 519 520 521 522 523 524 525 526 527 528 . 530 . 540 . 550 . 560 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955