Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 470 . 480 . 490 . 500 . 508 509 510 511 512 513 514 515 516 517 . 520 . 530 . 540 . 550 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
pino
Stammgast
#25729 erstellt: 10. Apr 2011, 13:34
Habe kürzlich einen Fisher 205 geposted. Jetzt habe ich ihn geöffnet und mit einem Pinsel gereinigt.
Die Potis habe ich mit Tuner 600 eingesprüht. Sie sind hochwertig und rasten beim Regeln ein und sind gekapselt.
Die Lämpchen der Skalenbeleuchtung funktionieren alle, sind jedoch zu dunkel.
Ist es gefährlich, wenn ich stärkere reinmache? Wie die Frontblende entfernt wird weiss ich noch nicht.
Auf dem Gehäuse steht, daß das Gerät mit 120V betrieben wird. Innen ist jedoch ein schalter (Bild unten Links neben den ELKO´s), der auf 220V steht.
Ich betreibe das Gerät an einem 120V-Trafo. Was passiert, wenn ich den Schalter auf 120V umlege?
Das Gerät wurde früher von Jemand aufgemacht. Manche Schrauben fehlen, andere sind vergammelt.
Habe mal gegoogelt und erfahren, daß das Teil schon zwischen 150-250 Euro angeboten wurde.

Von Oben
Bild 016

von Unten
Bild 017


[Beitrag von pino am 10. Apr 2011, 13:39 bearbeitet]
HOK
Hat sich gelöscht
#25730 erstellt: 10. Apr 2011, 13:42
wenn im Innern schon auf 220V gestellt ist, sollte der Tuner auch mit der hiesigen Netzspannung betrieben werden (230V). Der Tuner bekommt aktuell eine zu geringe Spannung, daher wahrscheinlich auch die dunkle Skalenbeluchtung.
-Fabio-
Inventar
#25731 erstellt: 10. Apr 2011, 14:12
Hallo,

Heute habe ich von die gehäuse meiner neuen Lautsprecher von fan63 aus dem Forum
hier vorbei gebracht bekommen.

Einfach unglaublich beeindruckend die Teile.
Leider fehlen mir noch die Hochtöner und die Tieftöner.

Also falls jemand noch was bei sich liegen hat.....
Leider sind meine Geldreserven etwas erschöpft. Ich hoffe das erledigt
sich bald wieder.


Hier mal Vergleichsbilder zu meinen "kleinen"







Alleine die Gehäuse wiegen fast 60kg.
Wirklich massiv aufgebaut.


Ich hoffe ich bekomme die restlichen Teile noch zusammen um dann
vollständige Magnat Transpuls MP-X-088 zu haben


Gruß,
Fabio
0300_Infanterie
Inventar
#25732 erstellt: 10. Apr 2011, 14:32
Für 70€ und wie neu:
DSC_0650DSC_0656

... und gleich mal im Keller an die Behringer gehängt:

DSC_0662

Der hat Dampf der Verstärker

Wollte ja nur den CDp, aber für den Rest gibt´s hier auch Verwendung
CnCwurm
Stammgast
#25733 erstellt: 10. Apr 2011, 15:41
So am Wochenende hab ich mir mal einen schönen Verstärker organisiert da ich meine beiden Uher Endstufen an die sonne gesetzt habe.

einen schönen Sony TA 2650
Klanglich überzeugt er mich mehr als meine beiden Uher Kisten
an meinen marmor Lautsprechern und jaa hier mal zwei bilder von meinen verstärker und den passenden boxen

2011-04-10 15.28.55



Marmor Lautsprecher

Die Lautsprecher haben neue Tiefmitteltöner erhalten und klingen auch gut in tiefen bass bereich recht gut
Mister_McIntosh
Inventar
#25734 erstellt: 10. Apr 2011, 16:22
Ob er schon als Klassiker zählt?

McIntosh MR 7084

Traumhafter Tuner, typisch Mc.

pino
Stammgast
#25735 erstellt: 10. Apr 2011, 16:44

HOK schrieb:
wenn im Innern schon auf 220V gestellt ist, sollte der Tuner auch mit der hiesigen Netzspannung betrieben werden (230V). Der Tuner bekommt aktuell eine zu geringe Spannung, daher wahrscheinlich auch die dunkle Skalenbeluchtung.

Vielen Dank für den Tip. Dachte zuerst, als ich den Receiver in die 220V-Steckdase gesteckt habe,
gleich krachts. Aber nein. Die Skala leuchtet wie am ersten Tag. Grün mit orangefarbenem Zeiger
und der Sound ist noch besser geworden. Im Moment ist der Fisher mein Lieblingsreceiver.
Nun suche ich noch einen Schaltplan damit ich ihn im Falle einer Reparatur nicht entsorgen muss.
(repariert Armin auch Fishergeräte?)
Werde mich mit der Marke intensiver beschäftigen.
Wenn ich fertig bin mache ich mal ein Foto von der Beleuchtung.


[Beitrag von pino am 10. Apr 2011, 16:45 bearbeitet]
sound_of_peace
Inventar
#25736 erstellt: 10. Apr 2011, 20:33
Samstag ist mein SME Arm und Joel´s Thorenskit gekommen, habe heute den ganzen Tag mit dem Umbau verbracht, morgen muss ich noch nen passenden Imbus besorgen um den Arm richtig einzustellen, soweit passt jetzt aber alles wie es soll.

Keine Angst das System ist Schrott deswegen auch die "eigenartige" Montage.
Wollte nur hören, ob beide Kanäle durchkommen.

Morgen mach ich mal richtig sauber und justiere ihn dann auch mal, heute war nur Einbau und Nikotin-Entwöhung in allen Poren angesagt.

IMG_2084

IMG_2087


[Beitrag von sound_of_peace am 10. Apr 2011, 20:38 bearbeitet]
Marlowe_
Inventar
#25737 erstellt: 10. Apr 2011, 20:46
Schöne Zarge, klasse Arm. Damit hat man bestimmt viel Spass. Beim Hören und beim Ansehen...
TomBe*
Inventar
#25738 erstellt: 10. Apr 2011, 20:47
Super Teil Magnus. Gefällt
sound_of_peace
Inventar
#25739 erstellt: 10. Apr 2011, 20:59

Marlowe_ schrieb:
Schöne Zarge, klasse Arm. Damit hat man bestimmt viel Spass. Beim Hören und beim Ansehen...


Die Zarge ist die originale, ist noch aus Erstbesitz, bzw. von meinem Vater übernommen, der heute qualvoll mit ansehen musste, wie der alte Arm rausgeschraubt wird.
Marlowe_
Inventar
#25740 erstellt: 10. Apr 2011, 21:38
Die Zarge an meinen 166 Spezial ist da deutlich bescheidener... genau wie der Dreher selbst.
Aber quallvoll gucken muss doch keiner, wenn ein SME drauf kommt
0300_Infanterie
Inventar
#25741 erstellt: 10. Apr 2011, 21:40
... ist ja nicht SEIN Arm
ichundich
Inventar
#25742 erstellt: 11. Apr 2011, 17:54
Habe am WE auch mal wieder zugeschlagen.

Nikko 3035 - der untere.

Trödel 002

Wobei der kleine oben doch bei weitem Wertiger ist.

Dann gab es noch für keines Geld die hier.

PE STUDIO 1

Pe Studio 1 001

Da muss ich noch mal dran der Dreher braucht noch eine Wartung sonst Top Zustand und super Empfang die Kiste.

Ein Paar passende Boxen der Edelschmiede Celestion ist mir auch noch in die Hände gefallen.

Celestion UL8 008

Celestion UL8 011

Klanglich Top, nur einer der beiden passiv Tieftöner wurde mal vom Vorbestitzer weiß angemalt.
Habe aber schon Ersatz bestellt.

errorlogin
Inventar
#25743 erstellt: 11. Apr 2011, 19:20
Klasse Neuzugänge von Euch!

Hab ich am Wochenende abgeholt. Marantz im Doppelpack, hier ein erster Schnappschuss:



Einer funktioniert tadellos, bis auf die üblichen Kleinigkeiten, der andere zickt 'rum. Brauchen beide noch bißchen Pflege.

ichundich
Inventar
#25744 erstellt: 11. Apr 2011, 19:29
Ja das sind mal immer schöne Geräte

Hoffe du bekommst die wieder zum perfektem Spielen deiner Musik.

LEECH666
Stammgast
#25745 erstellt: 11. Apr 2011, 19:30
Joa hier ma' was ich so die letzten Tager eingekauf hab.





Grundig V1000, Saba Box 30, Fisher BA-4500

Gruß,
Florian
ichundich
Inventar
#25746 erstellt: 11. Apr 2011, 19:49
Der Fisher sieht mal interresant aus geht der Amp. noch ?

Mit dem Grundig kannste Pech oder Glück haben die schwächeln mal gerne.

Na und die Boxen wenn du das richtige hast zum dranklemmen

Schöne Samlung

MacPhantom
Inventar
#25747 erstellt: 11. Apr 2011, 19:54
Unten ist neu.
SU-7300, SU-7700 Frontansicht
termman
Inventar
#25748 erstellt: 11. Apr 2011, 20:11
Da ich das Monster jetzt sicher im Kofferraum liege habe, kann ich endlich damit angeben (Fotos morgen).

Sony STR-V6, echter Kellerfund (des Vorbesitzers) nach 15 Jahren. Bilder kommen morgen nach.

Soll defekt sein, aber eventuell habe ich den Fehler schon während der nach-Hause-Fahrt nur durch Geistesblitzing behoben.

Fehlerbeschreibung:

Senderband müsste eingestellt werden, sie sind nicht mehr da, wo der Zeiger sie anzeigt, daher etwas für Bastler.


Mal sehn, ob morgen der Ballsaal bei uns im Hotel leer ist, dann werden für ne Probefahrt mal die Technics SB-7 drangeklemmt.

ichundich
Inventar
#25749 erstellt: 11. Apr 2011, 20:14
Bekomme ich eine schrieftliche Einladung

termman
Inventar
#25750 erstellt: 11. Apr 2011, 20:16
Das passiert dann eher kurzfristig zwischen Abbau der vorigen und Aufbau der nächsten Veranstaltung, ist also leider nicht planbar.

ichundich
Inventar
#25751 erstellt: 11. Apr 2011, 20:23
Jammer rum

no*dice
Hat sich gelöscht
#25752 erstellt: 11. Apr 2011, 20:44
Der Fisher! Auf sowas bin ich ja schon lange auf der Suche, liegt da noch irgentwo die Vorstufe von rum?
Siamac
Inventar
#25753 erstellt: 11. Apr 2011, 20:46

errorlogin schrieb:
Klasse Neuzugänge von Euch!

Hab ich am Wochenende abgeholt. Marantz im Doppelpack, hier ein erster Schnappschuss:

:prost


HAMMER !!!
entropy_kid
Stammgast
#25754 erstellt: 11. Apr 2011, 20:56
Sony STR-V6 hätte ich wohl auch gerne. Gehts deinem Rücken gut
Bei mir gab's heute den hier, ich glaube ich habe noch nie einen so massiven CD Player in der Hand gehabt. Aus erster Hand und in ganz feinem Zustand. Redet leider nicht mit allen selbstgebrannten CDs, aber das hatte ich auch nicht wirklich erwartet:
Philips - CD 303
Philips CD 303
Kleines Stillleben im zukünftigen Arbeitsumfeld, der 2270 wird vielleicht noch durch den 2245 ersetzt.
Philips CD 303/Marantz 2270
errorlogin
Inventar
#25755 erstellt: 11. Apr 2011, 21:00
Schöner 2270! Aber das schwarze Ding steht da nicht gut drauf....

Der Phillips CDSpieler ist TOP!
entropy_kid
Stammgast
#25756 erstellt: 11. Apr 2011, 21:03
Das "schwarze Ding" kommt jetzt auch wieder in's Schlafzimmer, nachdem ein passenderer Spieler im Haus ist. Steht momentan bloss noch oben drauf, weil ich mich erst noch an der Schublade satt sehen muss
five-years
Inventar
#25757 erstellt: 11. Apr 2011, 21:05

errorlogin schrieb:

Hab ich am Wochenende abgeholt. Marantz im Doppelpack, hier ein erster Schnappschuss:


PUHHH,Jan
Da hast du aber zwei Brocken an Land gezogen.




@entropy_kid
Der Philips ist wirklich TOP....und ein toller Receiver....
auf einem sehr edlen Board (USM)

LG Andreas
errorlogin
Inventar
#25758 erstellt: 11. Apr 2011, 21:36
YES!

Und alle beide 3 Stockwerke hochgeschleppt, das gibt Muskeln...

...einer muß wohl wieder gehen.

UriahHeep
Inventar
#25759 erstellt: 11. Apr 2011, 22:14

termman schrieb:
Da ich das Monster jetzt sicher im Kofferraum liege habe, kann ich endlich damit angeben (Fotos morgen).

Sony STR-V6, echter Kellerfund (des Vorbesitzers) nach 15 Jahren. Bilder kommen morgen nach.


Da siehste mal was dich innen erwartet. Bete das die VFet in Ordnung sind.

DSC06152

DSC06154
Archivo
Inventar
#25760 erstellt: 11. Apr 2011, 22:20
Vorhin abgeholt: Pioneer SE-100 & JB-100

Der Verkäufer hat die verwitterten originalen Ohrpolster durch solche von einem AKG-Modell ersetzt. Passt, sitzt - und klingt


IMG_8786

IMG_8789

IMG_8775

IMG_8777


LG, Ivo

P.S.: Der VK besitzt einiges an hochklassigen HiFi-Geräten - eine komplette Sony ES-Garnitur, Sachen von Accuphase, Infinity, Stax, etc.pp.

Aber eigentlich sammelt er Endstufen - eine Threshold und eine von Hitachi konnte ich ausmachen.

Er meinte, er verkauft immer wieder was, um Platz zu schaffen - vielleicht kann ich ja wieder mal was abstauben

2.P.S.: Einen funktionsfähigen zweiten SE-100 als Ersatzteilspender hat er mir auch noch mitgegeben...


[Beitrag von Archivo am 11. Apr 2011, 22:23 bearbeitet]
LEECH666
Stammgast
#25761 erstellt: 11. Apr 2011, 22:23

no*dice schrieb:
Der Fisher! Auf sowas bin ich ja schon lange auf der Suche, liegt da noch irgentwo die Vorstufe von rum? :prost


Die Vorstufe such ich auch, aber ich denke ich werd schon ein wenig Warten müssen, bis sich da was finden lassen wird. Also zumindest bei meiner Preisvorstellung.

Das ist übrigens Genau die BA-4500 Endstufe die bei Armin777 mal auf dem Tisch stand. Da gibt's auch 'ne Fotostory zu.

http://www.good-old-.../fisher-ba4500.shtml

Hab sie für 280 T€uro von user tominz abgekauft. Viel mehr wollte ich für den passenden Preamp Fisher CA-4500 bzw. Sanyo DCC-3001 auch nicht hinlegen.

Bei eBay war die BA/CA-4500 Kombi letzens für 1399 Euro im "Angebot". Das sprengt aber meinen Preisrahmen. Da bin ich mit den 280 Euro schon ganz glücklich.



Beim Grundig V1000 sind die Drehknöpfe leider schon etwas abgegrabbelt. Mal sehen ob ich das wieder hinbekomme.
Ich werd ihn vermutlich morgen mal öffnen und entstauben.
Die Fisher Endstufe mach ich auch nochmal auf, obwohl Armin ja schon ganz gute Fotos geschossen hat. Da kann ich nicht mehr viel hinzufügen.

Ich mach aber auch noch mal Bilder.

Gruß,
Florian
termman
Inventar
#25762 erstellt: 11. Apr 2011, 22:24
Ja, den Riesentrafo hab ich schon durchs Gitter gesehn.

Soll (bis auf die "verschobenen Sender" - ich vermute, er hats an den Kabelanschluss gehängt ) funktionieren, na mal sehn.

Der STR soll ja nicht nur "ein besonders dickes Ding" sein, sondern auch noch einen richtig guten Tuner haben - kann er morgen in meinem Keller-Werkstatt-Büro zeigen.

Siamac
Inventar
#25763 erstellt: 11. Apr 2011, 22:28

Archivo schrieb:
Vorhin abgeholt: Pioneer SE-100 & JB-100
:prost



Absolute top Rarität - sensationell
pino
Stammgast
#25764 erstellt: 11. Apr 2011, 22:34
[quote="LEECH666"]
Das ist übrigens Genau die BA-4500 Endstufe die bei Armin777 mal auf dem Tisch stand. Da gibt's auch 'ne Fotostory zu.
[/quote]
Irres Teil!


[Beitrag von pino am 11. Apr 2011, 22:36 bearbeitet]
digitalo
Inventar
#25765 erstellt: 11. Apr 2011, 22:40

LEECH666 schrieb:
[Bei eBay war die BA/CA-4500 Kombi letzens für 1399 Euro im "Angebot".

Wurde die auch verkauft?
Ich hatte die anfang der 90er für 1100,-DM bei Radio Grüner in Stuttgart gekauft. Müsste auch noch ein Bild haben.
LEECH666
Stammgast
#25766 erstellt: 11. Apr 2011, 23:03
Ich kann die Auktion nicht wiederfinden, aber ich glaube sie wurde nicht verkauft.
Maliq
Inventar
#25767 erstellt: 12. Apr 2011, 00:14

Archivo schrieb:
Vorhin abgeholt: Pioneer SE-100 & JB-100

...



Sind das Newton-Bilder im Hintergrund?
Archivo
Inventar
#25768 erstellt: 12. Apr 2011, 00:17
Ja, das sind Fotos von Helmut Newton für eine Kampagne der Strumpf- und Dessousfirma Wolford.

Wie immer bei Newton ästhetisch und erotisch zugleich...

LG, Ivo
no*dice
Hat sich gelöscht
#25769 erstellt: 12. Apr 2011, 00:18
Nein, wurde sie auch nicht. Das klappt dann eher selten. Die letzen Preise pi mal Daumen: CA ~560€ BA: ~280€ in einer Auktion vor knapp ~1Jahr. Und dann noch ein Sammler der für beide Geräte ~800€ bekommen hat.

Maliq
Inventar
#25770 erstellt: 12. Apr 2011, 00:29

Archivo schrieb:
Ja, das sind Fotos von Helmut Newton für eine Kampagne der Strumpf- und Dessousfirma Wolford.

Wie immer bei Newton ästhetisch und erotisch zugleich...

LG, Ivo



Das erkennt man ja auf 3 Meilen gegen den Wind!

Ich mag den newtonschen Stil, seine sehr starke und ganz und gar nicht mädchenhafte Darstellung des weiblichen Körpers.
Sinnlich und selbstbewußt - so wirken die von ihm fotografierten Damen.
Das für mich ideale "Bild der Frau".

Vor einigen Jahren gab es hier in Berlin eine schöne Ausstellung zu seinem Gesamtwerk.
Archivo
Inventar
#25771 erstellt: 12. Apr 2011, 01:55

Ich mag den newtonschen Stil, seine sehr starke und ganz und gar nicht mädchenhafte Darstellung des weiblichen Körpers.
Sinnlich und selbstbewußt - so wirken die von ihm fotografierten Damen.
Das für mich ideale "Bild der Frau".


Das sehe ich genauso - ein Hoch der selbstbewussten Weiblichkeit

LG, Ivo
pino
Stammgast
#25772 erstellt: 12. Apr 2011, 11:28

Maliq schrieb:

Ich mag den newtonschen Stil, seine sehr starke und ganz und gar nicht mädchenhafte Darstellung des weiblichen Körpers.
Sinnlich und selbstbewußt - so wirken die von ihm fotografierten Damen.
Das für mich ideale "Bild der Frau".


Klasse Fotografien, aber mir wirken die Frauen zu kalt.
Hab vor vielen Jahren mal ne Ausstellung in Bonn gesehen.

Eine Frage: Ich hab nen Festplattencrash gehabt. Dadurch habe ich einen Link verloren
wo viele Datenblätter der unterschiedlichsten Hersteller von alten Hi-Fi-Geräten
gelistet waren. Kann mir jemand weiterhelfen? Übrigens gefällt mir die Fisher Endstufe gut.
Wie ist die soundmäßig einzuschätzen? Mein Fisher 205 macht mir viel Freude.
Er kann mit meinen anderen Receivern locker mithalten. Lohnt es sich Fisher zu sammeln?
termman
Inventar
#25773 erstellt: 12. Apr 2011, 16:12
Hier ist mein kleiner Dreckspatz.

v61

v62

v63

Wie schon gestern im Auto vermutet, sind die Sender auf der Skala punktgenau dort, wo sie sein müssen.

Eigentlich nur "FM"-Leuchte und der rote Leucht-Bippus neben dem Tuningknopf futsch, der Rest ist Putzen und Potipflege.
knollito
Inventar
#25774 erstellt: 12. Apr 2011, 16:22
Na, dann fröhliches Putzen und viel Spass mit Deinem Neuzugang.


[Beitrag von knollito am 12. Apr 2011, 16:23 bearbeitet]
ichundich
Inventar
#25775 erstellt: 12. Apr 2011, 16:31
Putzen darf er ja aber dann ab damit zu mir

0300_Infanterie
Inventar
#25776 erstellt: 12. Apr 2011, 16:38
... ist die Antenne denn noch i.O.?
Rancid_Didi
Hat sich gelöscht
#25777 erstellt: 12. Apr 2011, 16:39
Bitte äüßerste Vorsicht beim Putzen der bedruckten Skalenscheibe!
termman
Inventar
#25778 erstellt: 12. Apr 2011, 16:46

0300_Infanterie schrieb:
... ist die Antenne denn noch i.O.?


Die Ferritantenne? Klaro.

@Didi: Danke für den Tip.
Sunlion
Inventar
#25779 erstellt: 12. Apr 2011, 16:54

0300_Infanterie schrieb:
DSC_0662


Miam-miam ... Onkyo! Purer Sex! Und dann noch für 70 Euro. Das ist schon kein Schnäppchen mehr, das ist ein Schnapp!
Ehrlich – von Design verstanden die Onkyo-Designer etwas. Höhepunkt war die Serie von 89/90, bei der einige Geräte teilweise nach dem Goldenen Schnitt konstruiert waren. Ich würde zu gern mal wissen, wer damals der Chefdesigner war.


[Beitrag von Sunlion am 12. Apr 2011, 16:55 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 470 . 480 . 490 . 500 . 508 509 510 511 512 513 514 515 516 517 . 520 . 530 . 540 . 550 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345