Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 550 . 560 . 570 . 580 581 582 583 584 585 586 587 588 589 590 . 600 . 610 . 620 . 630 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
Niels63
Ist häufiger hier
#29401 erstellt: 20. Nov 2011, 20:50

wergel schrieb:

Passat schrieb:

Maliq schrieb:

Es gab das Gerücht, daß Technics die Produktion seiner bekannten Diskothekenlaufwerke einstellen will.


Das ist kein Gerücht.
Das stand so offiziell auf der Panasonic-Homepage.



Das war wohl nur für bestimmte Vertriebsregionen (damals Australien). Dann kam nach ersten Hamsterkäufen und Lagerbestellungen die Frage auf, warum die Teile dann überall noch bestellbar sind. Lange Rede kurzer Sinn: scheinen wohl doch nur temporäre/regionale Vertriebssteuerungen gewesen zu sein (kein Hardwareproblem) wonach wohl NICHT mit dem baldigen Ende der Dreherproduktion zu rechnen ist.

http://www.thomann.de/de/technics_sl_1210.htm


..und warum kostet der Dreher jetzt das dreifache gegenüber 2006??
cewa65
Hat sich gelöscht
#29402 erstellt: 20. Nov 2011, 21:49
heute nachittag 3 uhr...frisch abgeholt.braun leiche?


jetzt gradezustand...
the return


mehr bilder der wiedererweckung.https://picasaweb.google.com/101580470830871492435/Braun#..


[Beitrag von cewa65 am 20. Nov 2011, 21:50 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#29403 erstellt: 20. Nov 2011, 22:03
seeeeehr schick, tolle Bilder. gratuliere!!!
Fhtagn!
Inventar
#29404 erstellt: 20. Nov 2011, 22:03
Braun PCS-5, ganz alte Schule!

Sieht ja aus wie aus dem Laden, stimmt also doch: Dreck konserviert .

Gruß
Haakon
knollito
Inventar
#29405 erstellt: 20. Nov 2011, 22:10
@cewa65

Operation Wiederbelebung gelungen. Patient sieht prächtig aus! Zeitloses Design.
Maliq
Inventar
#29406 erstellt: 20. Nov 2011, 22:27

Niels63 schrieb:


..und warum kostet der Dreher jetzt das dreifache gegenüber 2006??


Angebot und Nachfrage, ne. Durch Gerüchte vermeintlich knappes bzw künstlich verknapptes Angebot und hohe Nachfrage ergeben hohe Preise.
Selbst die Urversion ohne Quartzlocktaste kostet unverschämte 800,-? Unglaublich.
dertelekomiker
Inventar
#29407 erstellt: 20. Nov 2011, 22:27

Niels63 schrieb:

wergel schrieb:

Passat schrieb:

Maliq schrieb:

Es gab das Gerücht, daß Technics die Produktion seiner bekannten Diskothekenlaufwerke einstellen will.


Das ist kein Gerücht.
Das stand so offiziell auf der Panasonic-Homepage.



Das war wohl nur für bestimmte Vertriebsregionen (damals Australien). Dann kam nach ersten Hamsterkäufen und Lagerbestellungen die Frage auf, warum die Teile dann überall noch bestellbar sind. Lange Rede kurzer Sinn: scheinen wohl doch nur temporäre/regionale Vertriebssteuerungen gewesen zu sein (kein Hardwareproblem) wonach wohl NICHT mit dem baldigen Ende der Dreherproduktion zu rechnen ist.

http://www.thomann.de/de/technics_sl_1210.htm


..und warum kostet der Dreher jetzt das dreifache gegenüber 2006??

Weil die Meldung so schön passte und die aktuellen Preise bezahlt werden? Das ist Markt...
ichundich
Inventar
#29408 erstellt: 20. Nov 2011, 22:46
Hi Leute brauche mal einen oder zwei Ratschläge, ich möchte mir eine Tonbandmaschine anschaffen aber welche und wie viele Spuren soll sie am besten oder auch nicht haben.

Auch wichtig ist ja wohl die Ersatzteil Beschaffung falls mal etwas nicht mehr geht, da scheint ja Revox noch ganz vorne zu liegen oder wobei ich sie optisch na nicht so schön finde.

misfits
Inventar
#29409 erstellt: 20. Nov 2011, 22:55
[quote="cewa65"]heute nachittag 3 uhr...frisch abgeholt.


Sehr schön sauber gemacht.Da sollte man nicht meinen das es sich um die selben Geräte handelt.
Musstest du die Haube irgendwie speziell bearbeiten?

Toller Dreher einzige was mir persönlich nicht so zusagt ist der TA.Ich finde den etwas klobig-aber das ist ja meine Meinung
cewa65
Hat sich gelöscht
#29410 erstellt: 20. Nov 2011, 23:31
alles nur gereinigt..die haube mit seife abgewaschen und kurz poliert.. reibrad und riemen sind gut. lager gereinigt und gefettet..läuft schön..kommt aber nur auf einer seite musik raus...mal sehen, kommt eh wieder wech... 2 davon brauch ich nicht,,obwohl das hellgrau schon geil ist..
Niels63
Ist häufiger hier
#29411 erstellt: 20. Nov 2011, 23:43

Maliq schrieb:

Ich denke einfach, die paar Leute, die privat noch Vinyl haben und hören, reissen es nicht..


Never, Mr Clever. Allein für den amerikanischen Markt galt für 2010:


sales of vinyl increased by 14 percent over the previous year, with around 2.8 million units sold. This is a new record for vinyl sales since 1991, when the format had all but disappeared in the wake of the CD boom, according to a report released yesterday by Nielsen SoundScan.

Read more: http://www.rollingst...110106#ixzz1eFZjYFVR


Allerdings erfasst Soundscan nur Platten mit Barcode. Die meisten werden aber ohne hergestellt und unabhängig verkauft. Somit gehen Schätzungen vom sechsfachen der 2.8 Millionen aus plus der ganze Second-Hand-Markt.


14% von was? Selbst das sechsfache (18 Mio) ist ja nicht gerade viel (gegen etwa 550 Mio digitale Tonträger 2007, vor der Krise ). In Deutscland wurden 2010 gerade mal 0,6 Mio Platten verkauft (Gegenüber 100 Mio CDs). Reicht nichtmal für ne goldene
Mag ja sein, dass der Absatz von Vinyl noch mal ansteigt, ich glaube aber eher, dass das so ne Art Remissionsphase ist.. nicht falsch verstehen, ich finde die Entwicklung ja auch eher schade, da ich Vinyl liebe.. Aber die technische Weiterentwicklung und die nunmal faktisch vorhandene technische Überlegenheit der digitalen Medien und die ätzenden Marketingstrategien werden nicht nur diesen, sondern auf kurz oder lang alle analogen Tonträger verdrängen.
Passat
Inventar
#29412 erstellt: 20. Nov 2011, 23:47

Niels63 schrieb:

14% von was?


Steht doch da: 14% gegenüber dem Vorjahr, d.h. die verkauften 2,8 Mio sind 14% mehr als im Vorjahr.
Im Vorjahr wurden also 2,45 Mio LPs verkauft.

Grüsse
Roman
misfits
Inventar
#29413 erstellt: 21. Nov 2011, 00:03
Im Vorjahr wurden also 2,45 Mio LPs verkauft.

Holla das ist doch ne Menge.


[Beitrag von misfits am 21. Nov 2011, 00:05 bearbeitet]
termman
Inventar
#29414 erstellt: 21. Nov 2011, 00:03

ichundich schrieb:
Hi Leute brauche mal einen oder zwei Ratschläge, ich möchte mir eine Tonbandmaschine anschaffen aber welche und wie viele Spuren soll sie am besten oder auch nicht haben.

Auch wichtig ist ja wohl die Ersatzteil Beschaffung falls mal etwas nicht mehr geht, da scheint ja Revox noch ganz vorne zu liegen oder wobei ich sie optisch na nicht so schön finde.

:prost


Direkte Tips kann ich Dir nicht bieten, aber ne Revox A77 pennt noch bei mir im Keller rum - könnteste kriegen (bei Selbstabholung, da seit einiger Zeit ohne funktionierendes Auto).

Passat
Inventar
#29415 erstellt: 21. Nov 2011, 00:21

misfits schrieb:
Im Vorjahr wurden also 2,45 Mio LPs verkauft.

Holla das ist doch ne Menge. :prost


Ja, die Zahl bezieht sich aber nur auf die USA!

Im Übrigen sind gleichzeitig die Verkaufszahlen der CD am sinken und die Onlineverkäufe am steigen.

Grüsse
Roman
ichundich
Inventar
#29416 erstellt: 21. Nov 2011, 00:52

termman schrieb:


Direkte Tips kann ich Dir nicht bieten, aber ne Revox A77 pennt noch bei mir im Keller rum - könnteste kriegen (bei Selbstabholung, da seit einiger Zeit ohne funktionierendes Auto).

:prost



Große Aktion ich melde mich morgen mal wenn ich im Büro bin...
pino
Stammgast
#29417 erstellt: 21. Nov 2011, 02:49

lens2310 schrieb:
Es gibt noch etliche die 50 Jahre halten.

Super Dreher.

respekt2 respekt2 respekt2 respekt2
cewa65
Hat sich gelöscht
#29418 erstellt: 21. Nov 2011, 16:52
sooo...erste reinigung durchgeführt..system momtiert..kabel gelötet...stecker erneuert...



er lebt!!

video......siehe unten.



https://picasaweb.go...Zv_w?feat=directlink
Alex-Hawk
Inventar
#29419 erstellt: 21. Nov 2011, 17:00
Klasse!

Niels63
Ist häufiger hier
#29420 erstellt: 21. Nov 2011, 17:05
Voll vintage
faultierhueter
Stammgast
#29421 erstellt: 21. Nov 2011, 19:00
Hab mir mal einen Technics SL 6 für kleines Geld zugelegt.
Oben paar Macken drauf, sonst scheint alles ok.
Erstmal mit paar Steinen aus der Wand bearbeitet^^.
Muss aber nochmal die Kontakte, auch vom Scott R 75 S noch, reinigen. Aber hört sich schon prima an.
LS (FT 12 von Udo) brauchen auch noch Farbe...
Die Zeit die Zeit

Scott R 75/Technics SL 6
TomBe*
Inventar
#29422 erstellt: 21. Nov 2011, 19:39

cewa65 schrieb:

video......siehe unten.

https://picasaweb.go...Zv_w?feat=directlink


Moin moin,
schöner Dreher. Gratuliere

.....aber was rattert da so im Video
knollito
Inventar
#29423 erstellt: 21. Nov 2011, 21:12
@cewa

Einfach ein Schmuckstück ...


auch ein Braun, aber längst nicht so schön und auch qualitativ weit entfernt

http://www.ebay.de/i...D4351703834804622478


Dafür ist der zumindest vom Design klasse:

http://www.ebay.de/i...D4351705656138151557
HiFi-Raritäten-Fan
Stammgast
#29424 erstellt: 21. Nov 2011, 21:26
Vielleicht nicht die hochwertigsten Geräte, nicht neu erworben, dafür gereinigt und wieder fit gemacht:

bruns 2502, 2503, 2504

bruns 2502, 2503, 2504

bruns 2502,2503,2504

bruns 25xx-Reihe (von oben nach unten: bruns 2504, bruns 2503, bruns 2502) Mit den roten LEDs sehr schön wie ich finde...

Leider quitscht der Riemen des Tape-Decks

Benjamin
pino
Stammgast
#29425 erstellt: 21. Nov 2011, 21:48
Habe gestern Pech gehabt. Mein Fischer 205 ist kaputt gegangen.
War heute auf dem Rec-Hof als ein älteres Ehepaar den Kofferraum aufgemacht hat.
Drinnen war folgendes:
Akai-Verstärker AM-52
Akai-Tuner AT-52

Hab die Teile geschenckt bekommen. Ein Mitarbeiter, der Feierabend hatte, ging an uns vorbei und fluchte.
Es war schon etwas dunkel. Wenn er gesehen hätte, was für ein Teil das ist, hätte er mir ins Bein gebissen.
Der hatte mir verboten Kunden anzusprechen. Nun läuft der Verstärker schon 2 Stunden.
Der gefällt mir besser als mein Harman HK6500.
Habe rumgegoogelt, aber wenig aussagekräftiges gefunden.
Wann wurde er gebaut?
Wie wurde er getestet?
PICT0006


[Beitrag von pino am 21. Nov 2011, 21:50 bearbeitet]
Zulu110
Inventar
#29426 erstellt: 21. Nov 2011, 22:05
Für lau sicherlich ein guter Schnapp und auch optisch sind die Teile sehr schön.
Ich hatte selbst mal einen dicken AM-75. Ich kann dir aber nur raten die Kiste niemals zu öffnen, denn dann bekommst du einen Schlag. Bei meinem AM-75 habe ich mich nach dem Öffnen gefragt, wo da die über 18kg herkommen sollten? Ein riesen Gehäuse und drinnen ein verhälnismäßig kleiner Trafo, 2 x 12.000yF und auch sonst gähnende Leere
Ich will die Geräte keinesfalls schlecht reden, denn ausstattungstechnisch und auch optisch hat mir meiner mit den Holzseiten sehr gut gefallen. Er hatte optisch sehr viel von den alten Sonys (TA-F800/830ES), welches Design mir sehr zusagt. Ich war nur etwas enttäuscht, als ich ihn geöffnet habe. Mein vom Gewicht her identischer TA-F700ES von Sony macht da doch einen anderen Eindruck.

Gruß, Marcel


[Beitrag von Zulu110 am 21. Nov 2011, 22:12 bearbeitet]
lens2310
Inventar
#29427 erstellt: 21. Nov 2011, 22:13
Naja, ich hab den AM-73 im Wohnzimmer und der bringt locker seine 2 x 200 Watt. Also so klein ist der Trafo wohl nun nicht. Und 2 x 12000 µF Siebung reichen auch. Eigentlich ein ganz wertiges Teil. Natürlich gibts auch besseres.
Balou7054
Stammgast
#29428 erstellt: 21. Nov 2011, 22:14
Ich habe heute 2 Boxen bekommen. Die HERU LB-7010. Kann leider nichts im Netz darüber finden. Weis jemand ob die gut sind oder nur eine Billigmarke ist?
Zulu110
Inventar
#29429 erstellt: 21. Nov 2011, 22:16

lens2310 schrieb:
Naja, ich hab den AM-73 im Wohnzimmer und der bringt locker seine 2 x 200 Watt. Also so klein ist der Trafo wohl nun nicht. Und 2 x 12000 µF Siebung reichen auch. Eigentlich ein ganz wertiges Teil. Natürlich gibts auch besseres.


Hab mich vertan, diesen hatte ich auch.
Na dann mach ihn mal auf und die wirst dich wundern. Wenn das zu umständlich ist, kann ich dir auch gerne mal ein Bild posten

Gruß, Marcel
0300_Infanterie
Inventar
#29430 erstellt: 21. Nov 2011, 22:19

termman schrieb:

ichundich schrieb:
Hi Leute brauche mal einen oder zwei Ratschläge, ich möchte mir eine Tonbandmaschine anschaffen aber welche und wie viele Spuren soll sie am besten oder auch nicht haben.

Auch wichtig ist ja wohl die Ersatzteil Beschaffung falls mal etwas nicht mehr geht, da scheint ja Revox noch ganz vorne zu liegen oder wobei ich sie optisch na nicht so schön finde.

:prost


Direkte Tips kann ich Dir nicht bieten, aber ne Revox A77 pennt noch bei mir im Keller rum - könnteste kriegen (bei Selbstabholung, da seit einiger Zeit ohne funktionierendes Auto).

:prost


B77 wäre mein Tipp, die A77 ist sicher aber so gut wie kaum schlechter (sind ja nun wenn hohe S/N der A77 in vielem identisch).
lens2310
Inventar
#29431 erstellt: 21. Nov 2011, 22:34
Marcel,

Den hatte ich schon öfter auf. Hat vor ein paar Monaten ne Spülkur mit Kontakt 61 bekommen.
So leer finde ich den garnicht. Ist aber auch ein großes Gehäuse. Kannst aber trotzdem dein Foto reinstellen.
Zulu110
Inventar
#29432 erstellt: 21. Nov 2011, 23:24

lens2310 schrieb:
Marcel,
Kannst aber trotzdem dein Foto reinstellen. ;)


Also ich finde ihn im Verhälnis zum Gehäuse schon etwas leer.

akai-am-73-innenansicht_53177

Aber wie gesagt, optisch war er top

akai-am-73_53176

Gruß, Marcel
lens2310
Inventar
#29433 erstellt: 21. Nov 2011, 23:42
Gut finde ich die aus dem Vollen geschnitzten Schalt- und Drehknöpfe.
Entäuscht hat mich das kleine Lautstärkepoti im Vergleich zur Hitachi HCA-7500. Funktioniert aber nach wie vor tadellos ohne Kratzgeräusche. Scheinbar doch ein wertiges Teil. So kann man sich täuschen. Eigentlich finde ich die ganze Serie sehr gelungen.

Akai Reference Master Series
misfits
Inventar
#29434 erstellt: 21. Nov 2011, 23:50
Also ich finde ihn im Verhälnis zum Gehäuse schon etwas leer.

akai-am-73-innenansicht_53177

Leer sieht für mich aber auch anders aus

Ist doch schön aufgebaut und ordentlich
lens2310
Inventar
#29435 erstellt: 21. Nov 2011, 23:55
Wenn ich sehe was da heute so angeboten wird. AV-Receiver mit Frontplatten aus Plastik. Die neuen, teuren Yamaha Stereokomponenten. Schalter aus Plastik. Igitt !! Was ist das für`n Müll ?
misfits
Inventar
#29436 erstellt: 22. Nov 2011, 00:24
Da gebe ich dir vollkommen Recht

Immer weniger Material,alles nur noch komprimiert-die Jahre wo Material eingesetzt wurde sind leider vorbei.Oder wenn sich doch eine Firma dazu durchringt dann wird es aufgrund der extremst steigenden Rohstoffpreise recht teuer.

Darum habe ich,wie wahrscheinlich so ziemlich jeder hier,wieder einen alten schweren aber trotz allem,genialen Vollverstärker bzw (Quadro)Receiver hingesetzt.

Für die Filmkulisse hab ich noch einen nicht minder begabten Pio VSX 839RDS.Aber dem fehlt der Stil und der "Klang"
0300_Infanterie
Inventar
#29437 erstellt: 22. Nov 2011, 00:31
... auch die Tapedecks waren erst Sahne ... aber trotzdem, ich geb Marcel Recht: Voll gepackt ist anders ...
Schwergewicht
Inventar
#29438 erstellt: 22. Nov 2011, 10:47
Hallo,


pino schrieb:
....Akai-Verstärker AM-52.....
Wann wurde er gebaut?
Wie wurde er getestet?


gebaut wurde er 1987/88. UVP DM 700,--.

Getestet wurde er z.B. in der Audio und schnitt dort eigentlich relativ "schlecht" ab, denn die erreichten 50 Klangpunkte repräsentierten nicht den "Klassendurchschnitt" dieser Preisklasse.

In der Stereoplay, in der er ebenfalls getestet wurde, schnitt er richtig gut ab. Mit der erreichten Spitzenklasse 3 gehörte er zu den "klanglich besten" Verstärkern seiner Preisklasse.

So viel wieder über die Aussagekraft von "Fachmagazinen".

In silber ist er übrigens im Vergleich zum Schwarzen nicht absolut, aber relativ selten.

Zulu110
Inventar
#29439 erstellt: 22. Nov 2011, 11:18

Schwergewicht schrieb:

Getestet wurde er z.B. in der Audio und schnitt dort eigentlich relativ "schlecht" ab, denn die erreichten 50 Klangpunkte repräsentierten nicht den "Klassendurchschnitt" dieser Preisklasse.


Ich kann mich daran erinnern, dass so gut wie alle Digitalverstärker der ersten Generation relativ schlecht abschnitten. Mein Sony TA-F630ES kam auch nicht gerade gut weg. Vielleicht war die Technik einfach noch nicht ausgereift genug, oder zu neu für die Ohren der Tester.

Marcel
Passat
Inventar
#29440 erstellt: 22. Nov 2011, 11:37
Das waren auch keine Digitalverstärker, sondern ganz normale Analogverstärker mit eingebautem D/A-Wandler.
Der TA-F630ESD entspricht zu 100% dem TA-F530ES, hat aber zusätzlich einen D/A-Wandler eingebaut.

Durch die D/A-Wandler wird der Verstärker selbst ja nicht besser, aber teurer.
Und die damals eingebauten D/A-Wandler waren oft rel. einfache Teile, die nicht die Qualität hatten wie die, die in die zum Verstärker passenden CD-Player eingebaut waren.

Grüsse
Roman
Schwergewicht
Inventar
#29441 erstellt: 22. Nov 2011, 11:38

Zulu110 schrieb:
Ich kann mich daran erinnern, dass so gut wie alle Digitalverstärker der ersten Generation relativ schlecht abschnitten.


Da bist Du jetzt aber auf einem vollkommen falschen Dampfer gelandet. Der Akai AM 52 war/ist kein Digitalverstärker, sondern ein ganz normaler Analogverstärker.

Schwergewicht
Inventar
#29442 erstellt: 22. Nov 2011, 11:43
Oh, doppelt gemoppelt, hat sich zeitlich mit dem "Wind" überschnitten.

Wobei ich noch ergänzen möchte, dass der AM 52 nicht nur kein Digitalverstärker war, sondern noch nicht einmal den von Passat angesprochenen D/A Wandler hatte, also wirklich noch "analog pur" war.



[Beitrag von Schwergewicht am 22. Nov 2011, 12:22 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#29443 erstellt: 22. Nov 2011, 12:05
... seit gestern steht bei mir eine B77HS (naja, ehrlich gesagt eine 2te) herum.
Zustand 1a-wohnzimmertauglich und technisch einwandfrei (gerade überholt/gereinigt).

Bilder kommen später mal in den Bilderthread ... ach ja Preis inkl. versch. Zubehör lag bei 260€
Zulu110
Inventar
#29444 erstellt: 22. Nov 2011, 12:41
Mit Digitalverstärker meinte ich ja den D/A-Wandler - Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Und es bezog sich auch auf den AM-73
Schwergewicht
Inventar
#29445 erstellt: 22. Nov 2011, 12:48
@Zulu110: Dann hättest Du mich für die Aussage über einen vollkommen anderen Verstärker, ohne ihn auch noch zu nennen, aber nicht zitieren dürfen, das ergibt ja inhaltlich gar keinen Sinn, da es ja ausschließlich nur um den AM 52 ging.

Aus der Nummer windest Du dich nicht mehr heraus.

Aber was soll es, irren ist menschlich, ist mir auch schon öfter passiert.



[Beitrag von Schwergewicht am 22. Nov 2011, 12:53 bearbeitet]
pino
Stammgast
#29446 erstellt: 22. Nov 2011, 14:14

Schwergewicht schrieb:
Hallo,
In der Stereoplay, in der er ebenfalls getestet wurde, schnitt er richtig gut ab. Mit der erreichten Spitzenklasse 3 gehörte er zu den "klanglich besten" Verstärkern seiner Preisklasse.

In silber ist er übrigens im Vergleich zum Schwarzen nicht absolut, aber relativ selten.

Ich bin angenehm überrascht vom Klang des AM-52. Mein CD-Player ist ein Grundig CD-8400 und die Boxen sind Infinitys RS-5001.
Der Sound ist weich aber warm und kräftig. Werde ihn nochmal gegen meinen hochgelobten Harman HK-6500 antreten lassen.
Aus der Erinnerung gefällt mir der AKAI aber besser. Der AKAI hat eine Musikleistung von 135W an 8Ohm.
Über den Tuner kann ich noch nichts sagen. Tests sind für mich nur ein Anhaltspunkt ob ein Gerät was taugt oder Schrott ist.
Zwischen sehr gut und schlecht gibt es viele Schattierungen. Da spielt der Geschmack und die verwendeten Bausteine eine wichtige Rolle.
Übrigens ist die Farbe nicht Silber sondern leicht Champagner.
pino
Stammgast
#29447 erstellt: 22. Nov 2011, 14:31

Zulu110 schrieb:

Aber wie gesagt, optisch war er top
Gruß, Marcel

Die große Bauweise macht optisch was her. Ich glaube, daß die Bauteile so klein sind,
weil mit den Jahren Fortschritte bei den Materialen gemacht wurden.
Die großen Gehäuse sollen ein Kaufanreiz sein. Sie haben, glaube ich,
auch Vorteile bei der Wärmeentwicklung im Inneren des Verstärkers.
Ich hab mal meinen Harman HK-6500 aufgemacht. Der sieht innen auch nich toller aus.
Nur das Gehäuse ist flacher. Dabei ist der ein mehrfacher Testsieger.
pino
Stammgast
#29448 erstellt: 22. Nov 2011, 14:34

Schwergewicht schrieb:

So viel wieder über die Aussagekraft von "Fachmagazinen".

Übrigens danke ich für die Infos. Du bist ein echtes Schwergewicht.:)


[Beitrag von pino am 22. Nov 2011, 16:11 bearbeitet]
lens2310
Inventar
#29449 erstellt: 22. Nov 2011, 18:27
Hier mal ein Test vom 73er. War wohl ein Vorserienmodell.

Akai AM 73 Test 88
ikarus75
Stammgast
#29450 erstellt: 22. Nov 2011, 20:46
Heute zeitgleich eingetrudelt..... Marantz 2015 (e) und ein 2015 (n) ! Hab diese kleinen Buchstaben (am Typenschild) noch auf keinem anderen Marantz entdecken können. Ev. kann ruesselschorf das aufklären?

Der 2015(n) kam in der OVP daher und sieht an der Rückseite etwas anders aus Ein Schaltplan war auch dabei. Leider fehlt die orig. BDA....die werd ich mir aus dem Netz holen müssen!

Jetzt geht's dann mal ans putzen und testen die nächsten Tage. Beide sehen dennoch sehr gut aus und haben keine Schramme an der front oder Deckel! Da sie einige stunden gut verpackt und geschützt im Freien standen, lass ich sie mal akklimatisieren!

IMG_1419

IMG_1420


[Beitrag von ikarus75 am 22. Nov 2011, 20:46 bearbeitet]
five-years
Inventar
#29451 erstellt: 22. Nov 2011, 22:44
Die Buchstaben bestimmen die Märkte.
e Europa ; n weltweit? da umschaltbar ; f ist Japan
Helmut weiß es bestimmt noch besser.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 550 . 560 . 570 . 580 581 582 583 584 585 586 587 588 589 590 . 600 . 610 . 620 . 630 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.640