Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 . 610 . 620 . 630 . 640 . 648 649 650 651 652 653 654 655 656 657 . 660 . 670 . 680 . 690 . 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
classic.franky
Inventar
#32760 erstellt: 22. Okt 2012, 13:00
was hast du den für einen CD player?


grüße frank
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#32761 erstellt: 22. Okt 2012, 13:12
Im Wohnzimmer einen uralten Philips-Plastikbomber...einen CD 373.
Er dreht...er liest sauber und klingen tun eh alle gleich
Ich höre zumindest keinen Unterschied zu meinem Rega Planet, der im Schlafzimmer spielt.


[Beitrag von Bastelwut am 22. Okt 2012, 13:19 bearbeitet]
Maliq
Inventar
#32762 erstellt: 22. Okt 2012, 14:47
@Bastelwut

Herrlich, dieses Schrankwandsystem! Meine Großeltern haben das gleiche. Hab das sonst nirgends gesehen.
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#32763 erstellt: 22. Okt 2012, 14:57
Jep....Teile davon sind noch aus den 50ern.
War eines der ersten eigenen Möbelstücke meiner Mutter.
Nisse String - Regalsystem....war sündenteuer und gibt es heute noch NEU zu kaufen. Zeitlos halt
Habs mit Hilfe der Bucht nach und nach ergänzt. Will nix Neues, da kann ich ja gleich zu IKÄÄHHHA
oldiefan49
Stammgast
#32764 erstellt: 22. Okt 2012, 14:58
Das sind String-Regale, die hatten wir früher zuhause auch! Leider bogen sich auch bei String die Regalbretter, obwohl gute, teakfurnierte Tischlerplatte und kein Pressspan ... war mal schwer angesagt!

Gruß
oldiefan
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#32765 erstellt: 22. Okt 2012, 15:01
Da musst du aber schon schwer beladen, damit die sich biegen.
Ich seh das nicht so eng und ersetze sie bisweilen durch 18er MPX oder stabverleimte Buche.

Clou-Kiefernblond drübber und du siehst fast keinen unterschied mehr
ooooops1
Inventar
#32766 erstellt: 22. Okt 2012, 15:33
Moin,

neu erworben:

ICH darf jetzt auch meine CD´s "präsentieren" und muss sie nicht mehr im Schrank in 3 Reihen hintereinander verstecken.
ICH danke an dieser Stelle meiner FRAU

CD Wand

Ooooops1
Sholva
Inventar
#32767 erstellt: 22. Okt 2012, 15:36

ooooops1 schrieb:

ICH danke an dieser Stelle meiner FRAU

CD Wand

Ooooops1



Weil Sie es abstauben wird?
xutl
Inventar
#32768 erstellt: 22. Okt 2012, 15:40

Sholva schrieb:
Weil Sie es abstauben wird? ;)

DAS macht man(n) selber.

Wozu hat er schließlich den Laubsauger und / oder den Hochdruckstrahler in der Garage
ooooops1
Inventar
#32769 erstellt: 22. Okt 2012, 15:46
Moin,

habe Keinen Laubsauger DAS hätte hier keinen Sinn. Ich lebe am Stadtrand, bzw. am Waldrand. Soviel Laubsaugen könnte ich garnicht, dann hätte ich von Oktober - Dezember keine Zeit mehr zu arbeiten.
Aber richtig - abstauben mache ich selber. ICH brauche keine Leiter, meine Frau schon

Ooooops1


[Beitrag von ooooops1 am 22. Okt 2012, 15:47 bearbeitet]
pragmatiker
Administrator
#32770 erstellt: 22. Okt 2012, 15:58
Servus,

ooooops1 schrieb:
neu erworben:

ICH darf jetzt auch meine CD´s "präsentieren

darf man nach Hersteller / Typ fragen?

Grüße

Herbert
hossomat
Stammgast
#32771 erstellt: 22. Okt 2012, 16:49
Tach auch,

habe zuletzt einen Sony DTC-1000ES, DTC-ZA5ES (schwarz) und ein Nakamichi RX-505 (US mit 110 Volt) geschossen. Wahnsinn, wie das Teil auf seine alten Tage noch klingt.

Ach ja, und ein Paar Sony SS-B5ES für 2,50 Euro Wenn das mal kein gutes Preis-Leistungsverhältnis ist.

Schöne Grüße vom Hossomat
UriahHeep
Inventar
#32772 erstellt: 22. Okt 2012, 17:47
Muss das wirklich unbedingt sein im direkt folgenden Post den vorigen als Vollzitat einzustellen?
ooooops1
Inventar
#32773 erstellt: 22. Okt 2012, 19:00
Moin,

das Regal ist von Regaflex

hier der EBay Link:

CD Regal

Das ist zwar nicht ganz preiswert, aber tatsächlich SUPER verarbeitet. Passgenau auf den Millimeter. Einfache Anbringung: da werden oben Schienen an die Wand gedübelt, dann die Seitenteile nur eingehängt, die Böden eingelegt und es aknn bestückt werden. Hat genau eine halbe Stunde Aufbauzeit gekostet. Du kannst es auch nach Wahl selber lasieren oder lackieren (beim lackieren nur aufpassen, das der Lack nicht zu dick aufgetragen wird, da die Teile wirklich sehr passgenau sind. Dafür haben sie dann einen kleinen Schlüsselanhänger beigelegt, den man Probe lackieren soll. Wenn da die Einmzelteile noch zusammenpassen, kann man auch das Regal so lackieren.
Alles in Allem sehr kompetent und wertig verarbeitet.
MEINE Empfehlung haben sie

Ooooops1

P.S. es gibt von 108 CD´s bis 2376 CD´s (eigentlich aber auch dann noch beliebig ausbaubar......)
ichundich
Inventar
#32774 erstellt: 22. Okt 2012, 19:47

ooooops1 schrieb:


habe Keinen Laubsauger DAS hätte hier keinen Sinn. Ich lebe am Stadtrand, bzw. am Waldrand. Soviel Laubsaugen könnte ich garnicht, dann hätte ich von Oktober - Dezember keine Zeit mehr zu arbeiten.
Aber richtig - abstauben mache ich selber. ICH brauche keine Leiter, meine Frau schon

Ooooops1


100 Punkte genau wie bei mir Wort für Wort
-Luis1-
Neuling
#32775 erstellt: 22. Okt 2012, 21:39
Guten Abend! Bin der Luis, 49 Jahre, in Österreich beheimatet und ich möchte euch alle recht Herzlich begrüßen! Ich denke in diesen Thread bin ich genau richtig. Ausbeute am Samstäglichen Flohmarkt: ein paar Beovox 2702 in nahezu neuwertigen Zustand um 4Euro, und ein Rising Receiver mit integrierten Kassettenrecorder in einen wunderschönen Holzgehäuse, voll funktionstüchtig ausser der Skalenbeleuchtung um 5Euro. Vielleicht kann mir irgendwer etwas über den Rising schreiben, da ich beim besten Willen niergends eine Info finde. Ich wäre sehr Dankbar!Beovox 2702 um 4EuroWunderschöner Rising Receiver um 5Euro
elchupacabre
Inventar
#32776 erstellt: 22. Okt 2012, 21:43
Hi Luis, Grüsse aus Österreich zurück, nette Ausbeute, hab nur nen Equalizer vom selben Hersteller entdeckt.

http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=47410570#3

LG Manuel
-Luis1-
Neuling
#32777 erstellt: 22. Okt 2012, 21:50
Hallo Manuel! Den habe jetzt ich. Den habe ich erst vor kurzen in Will Haben gekauft. Warst etwa du der Vorbesitzer?Bin übrigens sehr zufrieden mit dem Teil!!!!
elchupacabre
Inventar
#32778 erstellt: 22. Okt 2012, 21:52
Nein, nein, das trifft sich ja dann gut

Weiteres kann ich dir zu dem Hersteller leider nicht mitteilen.
-Luis1-
Neuling
#32779 erstellt: 22. Okt 2012, 21:57
Manuel kannst mir eine PN senden und mir schreiben wo du beheimatet bist?
MoreWood68
Schaut ab und zu mal vorbei
#32780 erstellt: 22. Okt 2012, 22:26
Habe neulich einen Sherwood SEL200 (top Modell anfang der 70er) im weniger schönen Zustand erworben und habe mir fest vorgenommen ihm wieder zu altem Glanz zu verhelfen.

P1050900 P1050899

Allerdings weiß ich nicht viel über das Gerät außer das es wie gesagt Top of the Line war und 1973/74 über Radio Shack vertrieben wurde.
Solides schweres Chassis wo allerdings schon jemand rumgepopelt hat.

P1050904

Wenn jemand Infos oder gar Unterlagen zu dem Gerät hätte wäre ich wirklich dankbar.

P1050903 P1050905
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#32781 erstellt: 22. Okt 2012, 23:48
Sehr sehr geil, der Sherwood.

Aber der ist schon ein wenig älter und definitiv in den USA gebaut:
http://img.photobuck...erwoodRxsARS1971.jpg
Dürfte bei uns um die 2500 DM gekostet haben....eher mehr. Ist auch deshalb extrem selten!

73/74 dürfte eher die Zeit meines S-8900A sein.
Hat der SEL-200 nicht sogar noch Ausgangsübertrager?
Wie bei allen Sherwoods wird das Radioteil überragend gut sein!

Solltest du die Lust verlieren....einfach melden. Ich wäre ein sehr dankbarer Abnehmer!
Habe seit einigen Wochen, wie gesagt einen 8900er und bin binnen kürzester Zeit zum Fan dieser Firma geworden.

Aber nun isses gut, sonst klinge ich noch wie Yorck in seinen besten Zeiten


[Beitrag von Bastelwut am 22. Okt 2012, 23:52 bearbeitet]
Ralf_Hoffmann
Inventar
#32782 erstellt: 23. Okt 2012, 12:51
Ahoi

Bis auf den fehlenden Power-Knopf (durch Kipphebel ersetzt) ein hübscher Bursche, der (auch ohne Loudness )richtig gut tönt. Drüber der "neue" Thorens mit EXCELL ES 70EX4 System. Leider ist die Nadel nicht mehr so dolle.

1060 002

1060 004

Gruß
Ralf
pino
Stammgast
#32783 erstellt: 23. Okt 2012, 14:23

MoreWood68 schrieb:
Habe neulich einen Sherwood SEL200 (top Modell anfang der 70er) im weniger schönen Zustand erworben und habe mir fest vorgenommen ihm wieder zu altem Glanz zu verhelfen.

Bildschönes Gerät mit hohem Neidfaktor. Hoffentlich kriegst du den wieder hin.smilieee
Compu-Doc
Inventar
#32784 erstellt: 23. Okt 2012, 15:26
Ein ordentlich umgebauter Netzschalter ist keine Tragödie und stört nicht wirklich das Gesamtbild.

Die hardcore-MARANTZianer werden vermutlich laut aufschreien, aber..............
MoreWood68
Schaut ab und zu mal vorbei
#32785 erstellt: 23. Okt 2012, 19:28
@Bastelwut

Danke fürs Feedback
Ja ist schon was besonderes sonst hätte ich in dem Zustand auch nicht zugepackt.
Die Front ist soweit in Ordnung und die Regelknöpfe sind noch alle da.
Ein erster Funktionstest verlief auch soweit positiv, außer wasserfallartigem rauschen auf dem rechten Kanal.
Ich werde das Gefrickel mit dem dritten Siebelko auflösen und sämtliche Kondensatoren tauschen bzw..so ersetzen das die schönen Alugehäuse der jetzigen dennoch erhalten bleiben.
Dummerweise ist mir beim saubermachen der Bajonettverschluß der Hauptsicherung in den Abfluß vom Waschbecken gerutscht.
Irgend eine Idee wo man sowas her bekommt?
Das Blöde ist auch das die Kontakthülse der Sicherung mit nur eine Kerbe hat. (habe ich so noch nicht gesehen).

@pino noch müßte sich der Neidfaktor eigentlich in Grenzen halten
Und ja hoffentlich bekomme ich den wieder hin.
faultierhueter
Stammgast
#32786 erstellt: 23. Okt 2012, 20:48
Wo gerade Sherwood angesprochen wird:
Schicker Tuner

und:
Verstärker


[Beitrag von faultierhueter am 23. Okt 2012, 20:48 bearbeitet]
Ralf_Hoffmann
Inventar
#32787 erstellt: 24. Okt 2012, 00:08
dual_cs_520
Stammgast
#32788 erstellt: 24. Okt 2012, 12:42
Hammerhart

Dual HS 36/CT 16/CL 11

Versuchsweise aufgebaut, angeschlossen, Saft drauf gegeben . . . Den Plattenspieler hab ich incl. Boxen vor zwei Monaten auf dem Flohmarkt für 12,- € geschossen und vom Fachmann durchchecken lassen. War jeden Cent wert!!!!!!!
Das passende Radio kam gestern mit der Post. Da hab ich erstmal die Schrammen am Gehäuse ausgebügelt. Selbst ohne Antenne hat das Teil einen Wahnsinnsempfang!
Und die Boxen haben Mordbums. Kein Knacken, kein Knistern, kein Rauschen . . . Was 6 Watt so alles hergeben! Ich bin gerade dabei, mich in Breitbandlautsprecher zu verlieben!
Das Ensemble erhält nochmal eine schöne Politur und darf zukünftig in meinem Arbeitszimmer Platz nehmen! Was für ein Traum!!!!!!

Dual HS 36

Dual CT 16

Dual CL 11

Mir scheint die Sonne aus dem Hintern
termman
Inventar
#32789 erstellt: 24. Okt 2012, 20:01
Heut gabs nur paar alte Kassetten.

Ok, manch Einer würde es Altersvorsorge nennen.

supermetalmaster

Die vier in der Mitte tun mir echt leid - die werden mit ziemlicher Sicherheit nie mehr Licht und schon gar kein Tapedeck von innen sehn.

ichundich
Inventar
#32790 erstellt: 24. Okt 2012, 20:09
Sony Tapes erkenne ich ja noch und weiter...

hifibrötchen
Inventar
#32791 erstellt: 24. Okt 2012, 20:10
Hammer woher und wieviel ?
Sholva
Inventar
#32792 erstellt: 24. Okt 2012, 20:12
Kleinanzeigen - 80€
termman
Inventar
#32793 erstellt: 24. Okt 2012, 20:13
Kleinanzeigen - pro Stück n Zehner.
hifibrötchen
Inventar
#32794 erstellt: 24. Okt 2012, 20:14
Schnief Glückwunsch du Schlumpf

Wer nicht weiß was das ist es sind Sony Ceramic Cassette
elchupacabre
Inventar
#32795 erstellt: 24. Okt 2012, 20:16
Und die steigen vom Wert ins unermessliche, oder wat?
termman
Inventar
#32796 erstellt: 24. Okt 2012, 20:17
Laut Meinung mancher Leute die angeblich beste Kassette der Welt.
Vermutlich der weltweit grösste Posten, der in den letzten Jahren (übers Internet) den Besitzer wechselte.

termman
Inventar
#32797 erstellt: 24. Okt 2012, 20:18

elchupacabre schrieb:
Und die steigen vom Wert ins unermessliche, oder wat?


Ins Unermessliche nicht, aber google mal nach Sony Super Metal Master.
elchupacabre
Inventar
#32798 erstellt: 24. Okt 2012, 20:19
War eher interessenshalber, kenn mich mit Kasetten Nüsse aus

Danke und Glückwunsch
UriahHeep
Inventar
#32799 erstellt: 24. Okt 2012, 20:41
Schon vor 10 Tagen abgeholt.

IMG_3468

IMG_3467
David.L
Inventar
#32800 erstellt: 24. Okt 2012, 20:41
Hallo Hififreunde,

ich glaube ich habe heute auch mal ein Schnapper gemacht.
Ist zwar (noch) kein Klassiker, nur habe ich mich über das Gerät gefreut.
Heute auf der Arbeit habe ich ein bischen bei ebaykleinanzeigen gestöbert, da ist mir der Pioneer aus der A Serie (in meiner näheren Umgebung) aufgefallen. In der Beschreibung stand nicht wirklich viel, nur das es ein Pioneer aus der A Serie sei.
Aus 1. Besitz und nichtraucherhaushalt der Lautstärkepoti soll etwas kratzen. Er sollte 100€ kosten (ich meine das die großen Pioneers für wesentlich mehr Geld weg gehen???) Beim begutachten des schlechten Bildes, habe ich erkennen können das es ein A 858 ist. Also habe ich dort sofort angerufen, der Verkäufer bestätigte mir am Telefon, dass es ein 858 sei und das er das Gerät vor 5 minuten erst eingestellt hat. Tja, darauf hin habe ich ihm gesagt, dass ich das Gerät kaufen möchte und es direkt nach der Arbeit abholen würde. Und das habe ich auch getan, hier steht er nun. Noch schön dreckig und verstaubt. Was mich nicht stört, denn das Saubermachen macht auch irgend wie Spaß.

P1010691

P1010692

P1010693

P1010694

P1010695

P1010696

So am Wochenende werde ich das Gerät einmal richtig säubern.

Gruß

David
rotoro
Ist häufiger hier
#32801 erstellt: 24. Okt 2012, 20:47
Schön, Zeuge eines historischen Moments zu werden. Gratuliere
rotoro grüsst
Stormblast
Schaut ab und zu mal vorbei
#32802 erstellt: 24. Okt 2012, 21:47
Habe diese Woche zwei Pilot V3 PCM ergattert:

Pilot V3 PCM

Klingen richtig gut.
portus67
Stammgast
#32803 erstellt: 24. Okt 2012, 21:47
Glückwunsch David
Na das ist doch mal ein Brummer
Gruß
Ralf
Compu-Doc
Inventar
#32804 erstellt: 24. Okt 2012, 21:50
very vintage, Transmission-line?
Stormblast
Schaut ab und zu mal vorbei
#32805 erstellt: 24. Okt 2012, 21:57
Ja richtig
hifibrötchen
Inventar
#32806 erstellt: 24. Okt 2012, 23:08
Glückwunsch zum Pio , hier will einer seinen Verschenken http://kleinanzeigen...r-/82953579-172-9476
Ralf_Hoffmann
Inventar
#32807 erstellt: 25. Okt 2012, 00:21
Die ist schon eine Weile weg
faultierhueter
Stammgast
#32808 erstellt: 25. Okt 2012, 08:35
Gestern für lau abgeholt:
Duale

+ ein Technics CD-Player und ein DVD Player von Tevion, alles funktioniert prima^^, nur Tapedeck läuft noch schwerfällig


[Beitrag von faultierhueter am 25. Okt 2012, 08:36 bearbeitet]
Django8
Inventar
#32809 erstellt: 25. Okt 2012, 14:39
@ UriahHeep: Bespielt? Zustand?
UriahHeep
Inventar
#32810 erstellt: 25. Okt 2012, 17:45
Bespielt. Ausser der äusseren Hülle gebe ich ich eine 1- für den Zustand. Glaubhaft nur einmal wirklich erstklassig aufgenommenes Material auch wenn mir natürlich nicht alles gefällt. Aufkleber/Inlets alles vorhanden. 30,-.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 . 610 . 620 . 630 . 640 . 648 649 650 651 652 653 654 655 656 657 . 660 . 670 . 680 . 690 . 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.846