Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 490 . 500 . 510 . 520 . 524 525 526 527 528 529 530 531 532 533 . 540 . 550 . 560 . 570 .. 600 .. Letzte |nächste|
Umfrage
Hifi Klassiker Fotogalerie ?
1. wäre klasse (96.2 %, 1705 Stimmen)
2. och nö... (3.7 %, 66 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hifi Klassiker Fotogalerie !

+A -A
Autor
Beitrag
Schwergewicht
Inventar
#26447 erstellt: 08. Nov 2015, 12:59
Ich sehe die Revox Gerätschaften, ausgehend von ihrem sichtbar vorgegebenen Standort innerhalb des Raumes, wie sie dort jetzt stehen (tief, also etwas unauffälliger, optisch nicht so bestimmend/vordergründig), in Verbindung mit den L 710 speziell auf den dort eingesetzten "Ständern" als absolut stimmig an, es passt einfach optimal.

Auch nur einen Gedanken an die original LF 700 Ständer zu verschwenden ist absolut überflüssig. Sieht man es in natura (hatte sie 2x als "Beifang" zu den L 710/L710/1), so kann man gar nicht daran glauben, dass man heute etwa 100,-- Euro "Strafe" für diese "Gestelle" bezahlen muss, nur um die L 710 damit als Gesamtbild optisch zu verunstalten, wenn die L 710 auf diesen extrem schmalen, gar nicht zur relativ wuchtigen Boxengröße der L 710 passenden "schmalen Füßchen" ruht. Diese dann vorhandene Kombination aus Boxen und Originalständer sieht m.M.n. in natura eher aus wie gewollt und nicht gekonnt. Und nicht alles muss zusammen gehören/betrieben werden, nur weil es zufällig zusammen im Programm war. Die LF 700 wurden z.B. auch für noch größere Boxen aus dem seinerzeitigen Braun-Programm empfohlen, optisch noch furchtbarer, zumindest wie ich es empfinde.

Alternativ zur L 710 wären auch beispielsweise 2 weiße Canton Quinto 540 eine klanglich noch etwas besserer Alternative und optisch würden sie auf den bereits vorhandenen "Ständern" durch die in natura stärker durchschimmernden "schwarzen Chassis" in Verbindung mit dem weißen Gitter diese "Musikecke" als Gesamtbild noch einmal klanglich und sogar optisch zusätzlich aufwerten.

Standboxen wären sicherlich auch noch eine Alternative. Allerdings müssten sie, so wie sie hier stehen würden, eine "gemeinsame Vorgabe" haben, nämlich weiß zu sein. Und damit fällt die Symbol B grundsätzlich von der Bettkante. :)Jeder Holzton dort würde optisch eher etwas in Richtung "Gelsenkirchener Barock" gehen. Eventuell könnten die Standboxen auch noch, wenn nicht ganz so groß/wuchtig, schwarz sein, obwohl, m.M.n. eigentlich nur weiß.


[Beitrag von Schwergewicht am 08. Nov 2015, 17:25 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#26448 erstellt: 08. Nov 2015, 18:43
Prismaspielereien am sonnigen Sonntagnachmittag


MARANTZ SR 9000G


MARANTZ PM6 ESOTEC



........so die Spiel-u.Kaffeepause ist zu Ende, jetzt noch nen Stündchen Laub rechen
frank60
Inventar
#26449 erstellt: 09. Nov 2015, 00:54
Nette Spielerei.


0300_Infanterie (Beitrag #26432) schrieb:
jetzt sind auch alle überholt und neu lackiert

Chic.
outofsightdd
Inventar
#26450 erstellt: 09. Nov 2015, 13:31

rotel-power (Beitrag #26433) schrieb:
Schön die Revox,

nur die unteren Geräte würde ich vielleicht noch auf einer Granit-Basis stellen oder so - bissle zu Tief...

Eher würde ich in richtige Möbel investieren, die der Exklusivität von Revox gerecht werden.
0300_Infanterie
Inventar
#26451 erstellt: 09. Nov 2015, 22:04
Naja, nach dem nächsten Umzug vielleicht - jetzt sicher erst mal nicht.
0300_Infanterie
Inventar
#26452 erstellt: 09. Nov 2015, 22:57
B760 ...

B7-Serie - neu (31 von 41)

Müssen noch zwei Lämpchen neu
rotel-power
Inventar
#26453 erstellt: 09. Nov 2015, 23:51
Geil, den hatte ich auch mal.

Noch nie einen besseren TUNER gehört, Weltklasse....

highfreek
Inventar
#26454 erstellt: 10. Nov 2015, 08:02
by the Way hier ist noch ein Revox H6 Tuner in sehr gutem Zustand abzugeben.

zum kleinen Preis.120€, wer Interesse hat. PM
Hagi73
Stammgast
#26455 erstellt: 10. Nov 2015, 08:50
Ein super Teil
Marsilio
Inventar
#26456 erstellt: 10. Nov 2015, 10:22
Der B760 ist wirklich sackstark, zusammen mit den Bandmaschinen und dem Tapedeck B215 wohl das ausgefuchste Stück Technik aus Willy Studers Hifi-Schmiede. Ich hatte mal eine Weile mit einem B760 in einem Raum, in dem UKW eigentlich unempfangbar war, ausgezeichnet in Stereo Raio hören können. Heute habe ich aus optischen Gründen den "kleineren" B160, der kommt aber auch (fast) an den B760 heran.

LG
Manuel


[Beitrag von Marsilio am 10. Nov 2015, 10:23 bearbeitet]
Kulf
Inventar
#26457 erstellt: 11. Nov 2015, 12:58
Was nützt einem der schönste Tuner bei den heutigen Radioprogrammen
Compu-Doc
Inventar
#26458 erstellt: 11. Nov 2015, 15:03
Richtig, darum habe ich meinen ST-8 eingemottet

........und den Rest gleich mit dazu
0300_Infanterie
Inventar
#26459 erstellt: 11. Nov 2015, 15:18
Hoere noch immer gerne Radio ... meist abends und nachts.
Compu-Doc
Inventar
#26460 erstellt: 11. Nov 2015, 15:43
Im Garten spielt eine SONY-Midikompakto Antenne Bajuvaria und @Couch Satelitenradio Jazz aus Frankreich => Jazzradio
MacPhantom
Inventar
#26461 erstellt: 11. Nov 2015, 16:26
Als Einwohner des südlichen Nachbarlandes von Deutschland hat man nach wie vor ein sehr gutes Radioangebot!
Wir bekommen hier sehr viele Sender aller möglichen Richtungen, und dank der Mehrsprachigkeit mangelt es auch nicht an auswärtigem Kulturangebot.
Natürlich gibt's auch hier viel Schund, aber dieser ist wie bekannt ja generell subjektiv.
Hifiander
Stammgast
#26462 erstellt: 12. Nov 2015, 00:05
Marantz - ich hatte in den späteren 90ern genau dieses Kassettendeck (SD-9000 ?) wie auf dem Foto oben von der marke von einem Flohmarkt geholt - Leider war es arg Verbastelt und funktionierte nicht, und hab es es dan weggegeben. Schade.

Von Philips gabs auch so ein Computer Kassettetndeck - Typ weiss ich nicht mehr. Diese zwei waren meine lieblings Kassettendecks in meiner Jugend in den 80ern - konnte jedoch keins von beiden leisten und jetzt ist die Kassette halb tot!. :/

Das beste Deck wo ich hatte, war das Hitachi D980 mit Keramik-Kopf!

Gerade in meiner Band-Vergangenheit schwelg...


[Beitrag von Hifiander am 12. Nov 2015, 00:09 bearbeitet]
Passat
Inventar
#26463 erstellt: 12. Nov 2015, 00:08
Es gab eine ganze Reihe von solchen programmierbaren Tapedecks.

Bei den späteren Geräten hat man die Programmiertasten aber nicht mehr auf dem Gerät untergebracht, sondern auf der serienmäßigen Fernbedienung.

Grüße
Roman
Hifiander
Stammgast
#26464 erstellt: 12. Nov 2015, 00:12
ja aber die haben/hatten der end 70er / anfang 80er charm mit Alu front und so nicht mehr - oder?

Eins von den besten Decks war glaub das Hitachi D5000.


[Beitrag von Hifiander am 12. Nov 2015, 00:12 bearbeitet]
ars_vivendi1000
Inventar
#26465 erstellt: 12. Nov 2015, 11:08
Nach den Jahres Besten Listen (Stereo Sound Japan ) waren die "besten Tapedecks" aus dem Angebot in Japan ( größte Gerätevielfalt weltweit )
1973 Technics RS 279, 1976 Technics RS 690 ( RS 9900 bei uns im Handel ) 1979 Hitachi D 5500 M dann 1983 das Naka Dragon, dannach das größte
Teac ( Modell ist mir entfallen ) und dann die letzte Wahl und mit überwältigender Zustimmung das beste Tapedeck aller Zeiten das SONY TC-KA 7ES

outofsightdd
Inventar
#26466 erstellt: 12. Nov 2015, 11:57

ars_vivendi1000 (Beitrag #26465) schrieb:
...mit überwältigender Zustimmung das beste Tapedeck aller Zeiten das SONY TC-KA 7ES...

Na ja, Sonys TC-K555ESA/G/J und Pioneers CT-93 (Urushi) und CT-95 (champagner) sind immer eine Erwähnung wert, wenn es um die besten aller Zeiten geht.
Passat
Inventar
#26467 erstellt: 12. Nov 2015, 12:15
Sony TC-K555ESA = TC-K990ES
Sony TC-K555ESG = TC-K950ES
Sony TC-K555ESJ = TC-K909ES

Das TC-KA7ES gabs nur in Japan, dafür gabs das TC-KA6ES dort nicht.

Grüße
Roman
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#26468 erstellt: 13. Nov 2015, 12:09
Einmal noch......vorerst

Mac 1700
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#26469 erstellt: 13. Nov 2015, 12:15

Kulf (Beitrag #26457) schrieb:
Was nützt einem der schönste Tuner bei den heutigen Radioprogrammen :cut


Ich lese das Argument immer wieder und kann es nicht verstehen.
Die Radioprogramme sind nicht schlechter, als vor 30 Jahren.
Sicherlich digital verwurstet und dem Loudnesswar untergeordnet, wenn
man die üblichen Dudelsender hört....nur die waren früher, so es sie gab auch
nicht so pralle.
Davon abgesehen haben wir jedoch ein flächendeckendes und hochwertiges Angebot
an Kulturkanälen, die alles spielen was das Herz begehrt. Hier sei exemplarisch Tonart
auf DR-Kultur jeden Tag ab 16:00 Uhr erwähnt.

Ich höre jedenfalls zu Hause, wenn ich bewusst Musik höre zu mindestens 50% UKW
oldiefan49
Stammgast
#26470 erstellt: 13. Nov 2015, 12:32
<Ich höre jedenfalls zu Hause, wenn ich bewusst Musik höre zu mindestens 50% UKW>

Ist ja auch - dank Zwangsgebühr - teuer genug bezahlt ...

Gruß
Oldiefan
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#26471 erstellt: 13. Nov 2015, 12:36
Ach Gottchen.....bitte nicht hier auch noch...
Jeremy
Inventar
#26472 erstellt: 13. Nov 2015, 14:43
Hallo Bastelwut,

ich kann dir bezüglich UKW-Angebot und Hörgewohnheiten nur voll zustimmen. Auch ich höre sehr viel UKW-Radio, insbes. HR-2 und Bayern-4.
Die Musikauswahl - insbes. wenn man die Sendungen kennt, die einem besonders interessieren (bei mir sind das vor allem die Jazz-Sendungen der beiden Kultur-Sender), ist doch sehr gut - und man bekommt sogar jede Menge Anregungen (Playlisten, die in's Netz gestellt werden).
Hier übrigens mal 'paar Fotos meiner derzeitigen Klassiker:

Pioneer SX-939 mit Lector CDP-7-III und Wharfedale Denton 80th A 033 Pioneer SX-939 mit Lector CDP-7-III und Wharfedale Denton 80th A 130

Pioneer SX-939 mit Lector CDP-7-III und Wharfedale Denton 80th A 131 Pioneer SX-939 mit Lector CDP-7-III und Wharfedale Denton 80th A 132

Was ich dir übrigens noch mitteilen wollte - natürlich hatte ich deine Einträge im McIntosh-Freunde-Thread zu deinem MAC-1700 Receiver gesehen: Ich hatte ein vergleichbar gut erhaltenes Exemplar - gekauft bei Audioclassica/Dr. Schwäbe und kenne mich mit dem MAC-1700 gut aus (nur deshalb verkauft, weil ich auf Röhre umsteige).
Ja - er klingt absolut satt - kraftvoller als ein im Vergleich herangezogener (auch sehr gut erhaltener + überholter) Marantz 2270.

Falls du deinen dennoch, gerne nochmal von einer Profi-Werkstatt überarbeiten/überholen lassen möchtest - Röhrentuner-Abgleich (ist er von der US-Norm auf die hiesige umgestellt?) - ggf. auch nochmal Check des Verstärker-Teiles - empfehle ich dir ganz klar diese Werkstatt: http://www.audio-rep...icle&id=50&Itemid=55
Die machen dort aber wirklich exzellente Arbeit - mag etwas länger dauern, mag auch etwas teurer sein (gemessen am Aufwand aber absolut faire Preise!), aber dann läuft dein 1700er wie ein Neugerät und klingt auch absolut Top. Es lohnt sich, seine Klassiker dort überholen zu lassen!

Beste Grüße
Bernhard
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#26473 erstellt: 13. Nov 2015, 15:11


Mit denen habe ich schon vor zwei Wochen telefoniert und sie vorgewarnt, dass ich den Mac mal vorbei bringe, wenn ich Zeit habe
outofsightdd
Inventar
#26474 erstellt: 13. Nov 2015, 15:47

Passat (Beitrag #26467) schrieb:
Sony TC-K555ESA = ...

Nein, da bist du leider mal auf dem falschen Dampfer, lies mal den Beitrag von OSwiss und mehrere folgende... Es gab diese Topmodelle nur in Japan, die deutschen Versionen waren eine, bzw. sogar 2 Nummern darunter.

Hier gibt es die schlaue Tabelle zum Thema.

Richtig lautet es:
  • 1991: Sony TC-K333ESG = TC-K950ES (Ganz einfach zu erkennen an der höheren Auflösung der Aussteuerungsanzeige beim 555ESG. Das TC-K222ESG ist bei uns das TC-K850ES (HX-Pro-Taste) und das TC-K111ESG das TC-K750ES.)
  • 1992: Sony TC-K333ESA = TC-K990ES (Ab hier sind 333 und 555 erst innen richtig unterscheidbar. Das TC-K222ESA ist bei uns das TC-K870ES und das TC-K111ESA ist bei uns das TC-K770ES.)
  • 1993: Sony TC-K222ESJ = TC-K909ES (Das 909 hat nicht mal mehr die Kammern der Vorgänger und erst recht nicht das Äußere, es gab mit 2 Displays nun also in Japan 2 Geräte oberhalb dem TC-K909ES: TC-K333ESJ und TC-K555ESJ. Das TC-K111ESJ ist bei uns das TC-K808ES. In den USA gab es noch ein TC-K707ES, welches mangels Japan-Äquivalent mit ES-Label dann ein aufgemotztes TC-K711S war.)


Das TC-KA7ES gabs nur in Japan, dafür gabs das TC-KA6ES dort nicht.

Das TC-KA6ES hieß dort TC-KA3ES, es gab auch noch ein TC-KA5ES über dem deutschen TC-KA6ES. Der Sprung zwischen den 2 höchsten japanischen Modellen bestand meistens im Kupferchassis und den Fine Ceramics Füßen, oder 20000 Yen.

Den Sprung nach unten bei den 93er Modellen hat man vermutlich gemacht, weil das enthaltene Dolby S so teuer war, von der UVP liegen meines Wissens zum Bsp. TC-K990ES und 909ES gleichauf, trotz der qualitativen und technischen Abrüstung beim 909ES.


[Beitrag von outofsightdd am 13. Nov 2015, 16:02 bearbeitet]
Passat
Inventar
#26475 erstellt: 13. Nov 2015, 16:10

outofsightdd (Beitrag #26474) schrieb:

Das TC-KA6ES hieß dort TC-KA3ES, es gab wohl auch noch ein TC-KA5ES über dem deutschen TC-KA6ES.


Nö.
Beim TC-KA3ES kann man HX-Pro ein- und ausschalten.
Diese Möglichkeit fehlt beim TX-KA6ES.

Auch sonst sind die nicht gleich.
Das TC-KA3ES hat das Laufwerk TCM200D15 eingebaut, das TC-KA6ES das Laufwerk TCM200D18.
Das TC-KA3ES hat LaserAmorphous-Köpfe, das TC-KA6ES nur SD-Köpfe.

Gleichlauf:
0,04/0,022/0,065 (IEC/NAB/DIN) beim TC-KA3ES zu 0,05/0,025/0,07% beim TC-KA6ES.
Frequenzgang Typ IV 20-22.000 Hz beim TC-KA3ES, 20-21.000 Hz beim TC-KA6ES.
Klirr Typ IV 1,3% beim TC-KA3ES zu 1,5% beim TC-KA6ES.

Das TC-KA3ES ist also in allen Bereichen besser als das TC-KA6ES.

Dann gab es noch ein TC-KA1ES, welches nur ein ES-gelabeltes TC-K561S ist, ein TC-KA1ESA, welches ein ES-gelabeltes TC-KE500S ist und ein TC-KA2ES, welches ein ES-gelabeltes TC-KE600S ist.


Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 13. Nov 2015, 16:13 bearbeitet]
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#26476 erstellt: 13. Nov 2015, 16:10

Kulf (Beitrag #26457) schrieb:
Was nützt einem der schönste Tuner bei den heutigen Radioprogrammen :cut



Dass unterstreiche ich voll und ganz,

was hier in meinem Empfangsgebiet zu hören ist, gehört eigentlich in die Tonne, selbst die paar "Kultur"-Sender kannst du spätestens dann, wenn die Musik zu Ende ist und der/die Moderator/in ausführlichst ihre geistigen Ergüsse zum Besten geben und sich vielleicht dabei auch noch einen feuchten Zwickel holen, wieder abschalten oder zum nächsten Sender wechseln, wo sich das Spielchen garantiert wiederholt, bis man genervt den Stecker zieht.
Ab 24 Uhr, wenn diese "Kultur"-Sender dann alle das Gleiche senden, wurde sogar mein Hund immer wieder wach und ganz nervös, sodass er freiwilig noch zwei Runden um den Block marschierte.

Aber, wo Schatten ist, muss auch Licht sein, dieses empfange ich mit einer kleinen Sat-Schüssel, ausgerichtet auf Eutelsat und empfange die schönsten Jazz/Klassik/Pop Sender von der Schweizer Rundspruch Gesellschaft.
Kein dümmliches Genöle, keine Werbung, alleine der Klassiksender macht eine kurze präzise Ansage des letzten Titels und des neuen Titels, also TOP Musik, rund um die Uhr. Einen Sat Receiver, der Titel und Interpret sehr schön anzeigt, habe ich mir gebraucht für wenig Geld und bin nun bestens versorgt.

Hans
Jeremy
Inventar
#26477 erstellt: 13. Nov 2015, 16:22

Bastelwut (Beitrag #26473) schrieb:
:prost

Mit denen habe ich schon vor zwei Wochen telefoniert und sie vorgewarnt, dass ich den Mac mal vorbei bringe, wenn ich Zeit habe ;)


Bestens! Dann berichte gerne mal - wird ja dann alles in allem - noch etwas dauern, wenn du ihn dann wieder zurück hast.

Dann kannst du mit deinem überholten MAC-1700, falls die Gelegenheit gegeben sein sollte (nach einer gewissen Einspielzeit nach der Überholung - Herr Heldmann wird sicher einige Bauteile tauschen), mal gegen einen aktuellen/modernen McIntosh-Vollverstärker den Direktvergleich machen......
Ruhig mal bis in gehobenere Zimmerlautstärken an Speakern mittleren bis guten Wirkungsgrades, mal gegen einen MA-6900 (etc.) vergleichen.
Da wird der Besitzer des modernen MAC aber Augen (Ohren) machen, was der 'Alte' so drauf hat...... (auch ohne Autoformer)

Beste Grüße
Bernhard
outofsightdd
Inventar
#26478 erstellt: 13. Nov 2015, 16:52

Passat (Beitrag #26475) schrieb:

outofsightdd (Beitrag #26474) schrieb:

Das TC-KA6ES hieß dort TC-KA3ES, es gab wohl auch noch ein TC-KA5ES über dem deutschen TC-KA6ES.


Nö...

Ich war aber immer noch näher dran, als ein halbleeres TC-K909ES mit einem TC-K555ESJ gleichzusetzen...

...Das TC-KA3ES ist also in allen Bereichen besser als das TC-KA6ES...

Gemessen daran hat das KA6ES ganz erstaunliche Gebrauchtverkaufswerte.
Passat
Inventar
#26479 erstellt: 13. Nov 2015, 17:03
Was wohl daran liegt, das es die anderen Geräte nicht in Deutschland gab und daher hier nahezu unbekannt sind.

Grüße
Roman
Hifiander
Stammgast
#26480 erstellt: 13. Nov 2015, 19:36
Ja ich meinte das Hitachi D-5500 (nicht D-5000)

Dieses Luxman X-3K Deck wäre glaub DAS Deck gewesen was mit der Kassette überhaupt möglich gewesen wäre!
Leider kahm es nie auf dem markt.

luxman-X3K


[Beitrag von Hifiander am 13. Nov 2015, 19:37 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#26481 erstellt: 13. Nov 2015, 19:58
DAS Deck nur eines gewesen sein, dass es auch gab ... Eumig, große Naks, Alpine, Revox kommen mir da in den Sinn - gutes bis super Gutes gab´s auch von anderen! Später mehr dazu
0300_Infanterie
Inventar
#26482 erstellt: 13. Nov 2015, 21:31
So, da wir das Thema hatten, das ist das B710 MK II. Eingemessen auf TDK AD, SA und MA. Es macht mit diesen Bändern perfekte Aufnahmen - trotzdem steht es eben in der Wiedergabekette im Wohnzimmer, aber Dank perfektem Abgleich spielt es eben auch die Aufnahmen von den B215 und B215S tadellos ab - auch oder gerade mit Dolby B oder auch C

B7-Serie - neu (4 von 41)

B7-Serie - neu (1 von 41)

B7-Serie - neu (2 von 41)

B7-Serie - neu (3 von 41)

Gleichlauf, Bedienbarkeit, mechanische Präzision - alles vom Feinsten. Gehört für mich zu den besten Tapedecks überhaupt
Lightroom
Inventar
#26483 erstellt: 13. Nov 2015, 22:27
ich hatte sehr sehr lange die "baugleichen" Studer`s im Einsatz…






und ja die ReVox stehen noch heute bei mir rum…

die Kasettenmaschine B710 den A720 und ein A740 sind mittlerweile verkauft …übriges hab ich noch



[Beitrag von Lightroom am 13. Nov 2015, 22:29 bearbeitet]
Hifiander
Stammgast
#26484 erstellt: 13. Nov 2015, 23:19
Super Revox Geräte!

Das Luxman X-3K wäre warscheinlich das einzige Deck welches das Band von der Kassette herauszog und um nen ähnlichen Weg wie bei einer Spulenbandmaschine / Videorekorder mechanisch um die Tonköpfe gelegt hatte. Wohl zu teuer und zu kompliziert gewesen - Schade.

LuxmanPrototype1


Das Eumig FL-1000 gefällt mir auch gut.


[Beitrag von Hifiander am 13. Nov 2015, 23:25 bearbeitet]
ars_vivendi1000
Inventar
#26485 erstellt: 14. Nov 2015, 10:19
Beim Elcaset (1976-1980) wird auch das Band "herausgezogen" (Ich habe hier in meiner Sammlung ein 4 Kopf/5 Motoren Laufwerk Technics Prototyp*.)

Vorteil gegenüber CC Kasetten ist die doppelte Bandbreite und die doppelte Geschwindigkeit.

Von den og."Holy gral / best ever pruduced "Tape Decks konnte kein einziges die Aufnahme und Reproduktionsqualität dieses Technics Elcaset Decks
erreichen. Und dies in nur Typ II und III Bändern,

Bilder der Revision








0300_Infanterie
Inventar
#26486 erstellt: 14. Nov 2015, 11:21
Cooles Deck das System hat sich ja aber leider nicht durchgesetzt.
0300_Infanterie
Inventar
#26487 erstellt: 14. Nov 2015, 14:54
Zum Start heute ins (etwas traurige) Wochenende: Kiesza:


2015-11-14 12.47.12

2015-11-14 12.47.13
Hifiander
Stammgast
#26488 erstellt: 14. Nov 2015, 17:49
Intressantes Deck - ja, aber bei den Elcaset war das eher üblich mit dem bandauszug - bei den Kompaktkassetten nicht.
Das der Klang besser war ist kein wunder bei der doppelter geschwindigkeit und doppelt grosser kassette.

Übrigens gabs ja auch Kompaktkassettendecks mit doppelter Geschwindigkeit und daher besserer Klangqualität- jedoch nicht kompatiebel mit anderen Decks.

ElcasetTapeGuide


[Beitrag von Hifiander am 14. Nov 2015, 18:03 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#26489 erstellt: 14. Nov 2015, 19:34
Naja, ob der Klang deswegen per se besser war mag ich bezweifeln - habe schon eine TB-Großspuler hier gehabt, die nicht besser als mein großes Onkyo-MC-Tapedeck klangen und deutlich schlechter als B710/215.
Passat
Inventar
#26490 erstellt: 14. Nov 2015, 23:28

Hifiander (Beitrag #26488) schrieb:

Übrigens gabs ja auch Kompaktkassettendecks mit doppelter Geschwindigkeit und daher besserer Klangqualität- jedoch nicht kompatiebel mit anderen Decks.


Genauer: Nicht kompatibel mit anderen Decks, die keine 9,5 cm/s haben.

Geräte mit 9,5 cm/s waren z.B. Dual C844 und C846 und Braun C3.

Zwischen diesen Geräten lassen sich natürlich Kassetten mit 9,5 cm/s austauschen.

Es gab auch Geräte mit schaltbarer halber Bandgeschwindigkeit.
Z.B. Telefunken RC 300 und Nakamichi 680ZX.

Grüße
Roman
fotoralf
Inventar
#26491 erstellt: 15. Nov 2015, 00:00
Und bei den Spitzen-Cassettendecks nicht zu vergessen: das große aus der 3000er-Serie von Tandberg.

Ralf
Passat
Inventar
#26492 erstellt: 15. Nov 2015, 00:52
Mir ist kein Tandberg mit umschaltbarer Geschwindigkeit bekannt.
Das große 3004 hat nur eine regelbare Spulgeschwindigkeit.

Grüße
Roman
Bustusmann
Ist häufiger hier
#26493 erstellt: 15. Nov 2015, 01:21

Jeremy (Beitrag #26472) schrieb:
... ich kann dir bezüglich UKW-Angebot und Hörgewohnheiten nur voll zustimmen. Auch ich höre sehr viel UKW-Radio, insbes. HR-2 und Bayern-4.
Die Musikauswahl - insbes. wenn man die Sendungen kennt, die einem besonders interessieren (bei mir sind das vor allem die Jazz-Sendungen der beiden Kultur-Sender), ist doch sehr gut - und man bekommt sogar jede Menge Anregungen (Playlisten, die in's Netz gestellt werden). ...


Schön zu lesen, dass ich nicht der Einzige bin, der diesem Laster frönt. Bei mir sind es SWR-2, DLF und (mit entfernungsbedingten Qualitätsabstrichen) HR-2. Dafür krieg ich auch SR-2 und France Musique. Genießen tue ich ich das über ein altes Marantz-Schlachtschiff, das ich kürzlich bei ebay-Kleinanzeigen erstanden und restauriert habe. Der Tuner ist erstaunlich gut - besser als alles andere, was bei mir so rumoxidiert (Pioneer SX-690, Grundig T 3000-2, AKAI AT-2400).
Marantz MR-230
Compu-Doc
Inventar
#26494 erstellt: 15. Nov 2015, 12:47
...rumoxidiert, mein "Wort des Tages"
highfreek
Inventar
#26495 erstellt: 15. Nov 2015, 13:25
das "ZITAT" ist aus Werner der Film . ......." oh ein zölliger Schieber, muss das sein, das der hier so rumoxidiert?"
Bustusmann
Ist häufiger hier
#26496 erstellt: 15. Nov 2015, 14:04

highfreek (Beitrag #26495) schrieb:
das "ZITAT" ist aus Werner der Film . ......." oh ein zölliger Schieber, muss das sein, das der hier so rumoxidiert?" ;)


Stimmt! Endlich ein Kundiger von Weltliteratur!
1oll2
Stammgast
#26497 erstellt: 15. Nov 2015, 15:41
Vielleicht nicht die schönsten Fotos, aber der olle Krempel macht in meinem Keller bei diesem sch.... Wetter richtig Spaß [

image
image
image
image


[Beitrag von 1oll2 am 15. Nov 2015, 15:55 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 490 . 500 . 510 . 520 . 524 525 526 527 528 529 530 531 532 533 . 540 . 550 . 560 . 570 .. 600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotogalerie eurer Verstärker
Osi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Klassiker im Hifi-Forum - die wichtigsten Themen
detegg am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HiFi-Klassiker-Zeitschriften?
Django8 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Hifi Klassiker - Yamaha M4!
made2006 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.095