Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 490 . 500 . 510 . 520 . 527 528 529 530 531 532 533 534 535 536 . 540 . 550 . 560 . 570 .. 600 .. Letzte |nächste|
Umfrage
Hifi Klassiker Fotogalerie ?
1. wäre klasse (96.2 %, 1705 Stimmen)
2. och nö... (3.7 %, 66 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hifi Klassiker Fotogalerie !

+A -A
Autor
Beitrag
Pat65
Inventar
#26597 erstellt: 01. Jan 2016, 18:50
Hallo Bernd,
jep hoffe du auch
Ist das dein 1080er wo du doch ewig gesucht hast? und jetzt schon wieder weg
Da muss ja was richtig gutes Neues kommen.

Gruß Patrick
timilila
Inventar
#26598 erstellt: 01. Jan 2016, 18:54
Nein, es ist "nur" der kleine Bruder (980). Der 1080er ist praktisch ladenneu und seine Auffenthaltsgenehmigung wurde unbefristet verlängert ...
Muß mich jetzt durch die Kartonagen kämpfen. Macht nix, bei Bewegung baut der Körper Alkohol am schnellsten ab.


[Beitrag von timilila am 01. Jan 2016, 18:55 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#26599 erstellt: 01. Jan 2016, 19:06
Sehr schön der SX-980

Vorhin abgeholt: der erste Monster-Receiver - Pioneer SX-1010

IMG_0755
Pat65
Inventar
#26600 erstellt: 01. Jan 2016, 19:13
Bernd,
achso, ich dachte schon. den 980 habe ich noch bei mir stehn wo er auch bleibt.

Siamac,
an Neujahrstag schon wieder fleißig gewesen, sehr schön hab den kleinen Bruder 939 davon.
Pat65
Inventar
#26601 erstellt: 01. Jan 2016, 19:27
Hab mich heute auch schon bewegt, aber nicht zwecks Alkoholabbau.

Hab im Keller mal die Geräte ausgetauscht, da sie schon lange nicht mehr angeschlossen waren.

P1040747 P1040751

P1040734

Bin immer wieder erstaunt wie der Toshiba SA20 (1968) aufspielt.

Gruß Patrick
timilila
Inventar
#26602 erstellt: 01. Jan 2016, 20:18
Klasse, der HK-Dreher. Schlicht und doch elegant. Hier noch ein letzter Blick auf einen schönen Rücken ...

Pioneer
1oll2
Stammgast
#26603 erstellt: 04. Jan 2016, 22:59
image

Was war das ein gefummel, mit dem Zahnrad, aber jetzt läuft das CF 5500-2 wieder und es klingt wirklich sehr gut. Mir gefälls 😃
angryandy1987
Stammgast
#26604 erstellt: 05. Jan 2016, 22:20
Was war das ein gefummel, mit dem Zahnrad, aber jetzt läuft das CF 5500-2 wieder und es klingt wirklich sehr gut. Mir gefälls 😃[/quote]


Wunderschönes Tapedeck
Imazagi
Ist häufiger hier
#26605 erstellt: 07. Jan 2016, 13:31
Ich schau mal wieder vorbei, weil ich nach dem Umstellen neue Fotos gemacht habe..

Das Gewicht der Revox ganz oben hat meinen Besta-Kasten langsam umgebracht, daher musste sie zum kleinen Scott umziehen:

Revox, Scott Stereomaster 637S, Canton

Dafür habe ich endlich meinen 2. großen Dual aufgearbeitet und in die dunkle Zarge gesteckt, mit dem weißen Schleiflack konnte ich mich doch nicht anfreunden:

Dual 1229, Marantz 4240

Leider hat er einige Kratzer auf der Platine, aber für als "defekt" ersteigert läuft er doch verdammt gut..
0300_Infanterie
Inventar
#26606 erstellt: 07. Jan 2016, 14:15
Ich mag das Weiss ...
timilila
Inventar
#26607 erstellt: 07. Jan 2016, 14:15
Feine neue Pics. Woher hast du die Glastür ? Ist das ein Bilderrahmen ? Ich suche auch nach einer ähnlichen Lösung fürs Büro, damit nicht alles einstaubt.
Was bedienst Du mit dem Tablet (?) rechts vom Dreher, mit ner Marantz-App ?


[Beitrag von timilila am 07. Jan 2016, 14:19 bearbeitet]
Imazagi
Ist häufiger hier
#26608 erstellt: 07. Jan 2016, 15:00
Hi,
die Glastüre gehört zu einem Ikea Besta-System (einfach ein einzelnes hohes Schranksegment). Mit ein bisschen tricksen (der Marantz steht ohne Blechhaube auf 2 Regalbrettern, wenn man genau hinsieht), passen da Receiver, Plattenspieler und 4 Ebenen Schallplatten hinein.
Für Besta gibt es verschiedene Türsysteme, massiv oder auch Glas. In die Glastüren lassen sich auch Kartons einlegen, damit sie nicht durchsichtig sind. Gut und billig.
Ich würde aber empfehlen, den Schrank zu verstärken und an der Wand zu befestigen. Das Gesamtgewicht war bei mir zu hoch, drum musste die Revox da raus.

Am Tablet läuft die seltene, teure Marantz-App mit Equalizer und automatischer Raumeinmess..
nein, Scherz: am uralt-iPhone laufen meine mp3s und Webradio. Die Regler sind ein Hintergrundbild, von meinem 4070 abfotografiert


[Beitrag von Imazagi am 07. Jan 2016, 15:01 bearbeitet]
timilila
Inventar
#26609 erstellt: 07. Jan 2016, 15:03
danke-sagen
tommy2001
Stammgast
#26610 erstellt: 07. Jan 2016, 15:24
Sieht echt chic aus.
Kanst Du bitte was zur Ipod Halterung sagen,
mit den dicken Kabeln sieht das echt audiophil aus.

Lieben Dank im voraus
Imazagi
Ist häufiger hier
#26611 erstellt: 07. Jan 2016, 15:33
Gerne,
der Halter hieß "iCLooly", hat optisch die großen Macs imitiert und gibt's wohl schon lang nicht mehr auf Amazon: Link.

Das Kabel ist von inakustik, ich lasse es jetzt einfach ständig am Strom hängen, das sollte mich rechnerisch nicht mehr als 2-3€ im Jahr kosten.


[Beitrag von Imazagi am 07. Jan 2016, 15:38 bearbeitet]
malaschke
Inventar
#26612 erstellt: 07. Jan 2016, 22:55

Imazagi (Beitrag #26611) schrieb:
... und gibt's wohl schon lang nicht mehr auf


aber noch in der Bucht, finde ich super das Teil, leider nicht für neuere iPhones erhältlich...
busch63
Stammgast
#26613 erstellt: 11. Jan 2016, 01:10
Heute hab ich einen meiner Pioneer Tuner in meine temporäre Pendlerwohnung mitgenommen. Dort passt er sich schön mit seiner hübschen blauen Skala in die Umgbnung ein. Jetzt kann ich immer schön Radio hören, wie sonntags abends immer Klaus Fiehe.
Pioneer TX 6200, es fehlen ihm aktuell noch die beiden HolzSeitenteile. Der Empfang ist super und der Klang auch schön füllig und sauber.

Pioneer TX 6200
Rockzipfel
Stammgast
#26614 erstellt: 11. Jan 2016, 01:24
Glückwunsch zum wunderschicken Pioneer
auch die blaue Skalenbeleuchtung, schlicht ein Traum, gefällt mir besser, als die so oft verbauten grüne Beleuchtung/en

"Jetzt kann ich immer schön Radio hören" - stimmt, kannste wohl noch geraume Zeit, denn die oft angedrohte UKW-Abschaltung
lässt wohl doch noch lange auf sich warten: http://www.digitalfe...chland.130229.0.html
Kulf
Inventar
#26615 erstellt: 11. Jan 2016, 12:02
Frag mich eh was das mit der Abschaltung soll. UKW kann man wenigstens noch nutzen, um dem Nachwuchs überhaupt mal mit einfachen Mitteln ein wenig Spaß an Technik zu vermitteln. Was habe ich davon, wenn ich einen Bausatz mit einem Lautsprecher, einer Batteriehalterung und einer vergossenen Platine habe (DAB)?
Zumal bei Digital ständig neue Säue durchs Dorf getrieben werden, und die Verbraucher schauen dann in die Röhre (DVB-T1, DSR, ...) - Oder bei TV: kaum haben alle "HD Ready", gibt's "Full HD". Kaum haben alle das, kommt "4k". Und während das noch braucht sich durchzusetzen steht schon 8k am Horizont. Es nervt doch nur noch.
Und wofür das ganze? Damit man schlechtere Inhalte in besserer Qualität "genießen" kann. Danke.
Hagi73
Stammgast
#26616 erstellt: 11. Jan 2016, 23:34
Besser hätte ich es nicht schreiben können
Aber das nennt sich Wirtschaft ankurbeln
killnoizer
Inventar
#26617 erstellt: 12. Jan 2016, 08:29
Muss ich hier nochmal zeigen .

56759_160832257293699_751414_o

SONY TA-F 6B

Innen wie aussen wunderschön , Schaltnetzteil von 1978,
allerdings konnte mich der magere Sound nie wirklich überzeugen , daher mußte der wieder gehen.

Konventionelle SONY der gleichen Zeit klingen vollkommen anders .
timilila
Inventar
#26618 erstellt: 12. Jan 2016, 11:53
Ob das u.a. auch am NT lag ?
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#26619 erstellt: 12. Jan 2016, 12:02
Hier auch nochmal....sorry, aber mag ihn einfach
Mein "neuer" McIntosh Mr65

IMG_1334[1]
killnoizer
Inventar
#26620 erstellt: 12. Jan 2016, 12:04
Kann ich nicht beurteilen , allerdings habe ich auch diesen Verdacht . Der TA -F 7 klingt für mich ähnlich wie YAMAHA eher kühl und steril , meine beiden konventionellen SONY Receiver aus den 70ern sind eher warm und etwas fülliger im Sound . Und auch mit richtig großen Lautsprechern klingt zB der Sony 7055 wesentlich souveräner als der 7er .

Ohjeee ... Jetzt habe ich behauptet das Verstärker einen Sound haben . Ob das wohl gut geht ?
Rockzipfel
Stammgast
#26621 erstellt: 12. Jan 2016, 21:13

Bastelwut (Beitrag #26619) schrieb:
....sorry, aber mag ihn einfach Mein "neuer" McIntosh Mr65


.... hier gibts rein gar nix zu entschuldigen, ganz im Gegenteil, voll süss, dein, vom Gehäuse entblösster HighEnd-Klassiker
lediglich die etwas blass rüberkommende, grüne Skalenbeleuchtung ist nicht so ganz mein Fall
ich steh da mehr auf "blau" in allen Schattierungen hat irgendwas von "offener Kamin-/ Flokatiromantik" weisste
p.s. Danke fürs Zeigen ein zeitlos schönes Teil, dein Ami-Bolide
32miles
Inventar
#26622 erstellt: 12. Jan 2016, 21:33
Wieso vom Gehäuse entblößt? Der sieht immer so aus.
Rockzipfel
Stammgast
#26623 erstellt: 12. Jan 2016, 21:43

32miles (Beitrag #26622) schrieb:
Wieso vom Gehäuse entblößt? Der sieht immer so aus. ;)

... autsch, erst jetzt gesehn, dass der immer so ausschaut
sind da etwa Röhren verbaut seis drum, ohne Ironie ein todschickes Teil
p.s. ein "von 0ben Foddo" sprich rein ins Innenleben wär auch noch ganz nett gewesen
egal, ich begeb mich diesbezüglich mal zu Mr.Google, vlt. werd ich ja dort fündig
crossroad
Hat sich gelöscht
#26624 erstellt: 12. Jan 2016, 23:21

Siamac (Beitrag #26599) schrieb:
Sehr schön der SX-980
Vorhin abgeholt: der erste Monster-Receiver - Pioneer SX-1010
IMG_0755


Astrein, der gefällt!
Jetzt noch etwas besser in Scene setzen (die Glasplatte auf einen dunkeln Untergrund).
1oll2
Stammgast
#26625 erstellt: 12. Jan 2016, 23:35
image

image


Leider gibt es ja für die 100mm Serie keine Fernbedienung, aber Dank dem Rack 400 ist jetzt die komplette Anlage an meinen Hörplatz gezogen und mal ehrlich" es ist doch viel schöner an richtige Knöppe zu drehen, als auf fuzigle Tasten zu drücken😃 Der Kabelverhau wird noch optimiert. Seit kurzem baumelt ein raspberry pi 2 mit einer IQaudIO Pi-DAC+ Soundkarte hinten an der Anlage und hat damit mein ATV 2 abgelöst (Hammer Teil).


[Beitrag von 1oll2 am 12. Jan 2016, 23:52 bearbeitet]
Rummsundfiep
Inventar
#26626 erstellt: 12. Jan 2016, 23:43
Wunderhübsch!
Die hatte ich auch alle mal - nur leider nicht gleichzeitig...

LG Jörg
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#26627 erstellt: 13. Jan 2016, 01:37
Sehr geile Grundiganlage...sehr stimmig das alles und gut sowieso!

Hier nochmal "hellere" Fotos vom MR 65.
So Boliden sind die ganzen McIntoshteile gar nicht...der Tuner hat knapp 40cm.
OK...er weiegt trotzdem gut 10kg.

mac 1

IMG_1289[1]

mac 3
oldiefan49
Stammgast
#26628 erstellt: 13. Jan 2016, 12:21
<So Boliden sind die ganzen McIntoshteile gar nicht>
Die Röhrenendstufen schon, z.B. die 2275 (50 kg!). Allein schon wegen den schweren Übertrager-Trafos.

Gruß

Oldiefan
Schwergewicht
Inventar
#26629 erstellt: 13. Jan 2016, 13:20
Nein, Boliden sind Gerätschaften von McIntosh bis auf die berühmten Ausnahmen selbstverständlich nicht.

Es ist neben der hervorragenden Qualität das absolut eigenständige Design von McIntosh, was sich natürlich auf den Mythos, das "haben wollen" und somit auch letztendlich auf das hohe Preislevel gebrauchter McIntosh Gerätschaften auswirkt.
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#26630 erstellt: 13. Jan 2016, 13:27
Ich habe ja keine Ahnung, ob man Tunern im Gegensatz zu Verstärkern
Klang nachsagen darf...aber dieser MR 65 bestätigt, was ich schon
beim MAC 1700 feststellen konnte...ich höre Musik! Klingt profan, aber ich denke
ihr wisst, was ich meine
Empfangswunder sind die Macs nicht unbedingt, aber wie schön ist es Jazz
oder Klassik auf den diversen Kulturkanälen mit diesem Gerät aus den
Lautsprechern perlen zu lassen!
Mein Plattenspieler meckert schon, dass ich ihn ignorieren würde ;-)


[Beitrag von Bastelwut am 13. Jan 2016, 13:28 bearbeitet]
oldiefan49
Stammgast
#26631 erstellt: 13. Jan 2016, 17:08
<Jazz oder Klassik auf den diversen Kulturkanälen mit diesem Gerät aus den Lautsprechern perlen zu lassen!>

Kann ich gut nachvollziehen - klanglich spielen die Macs in einer eigenen Liga. Hätte ich auch nicht geglaubt, wenn ich nicht in den 80igern (!) ausführlich Gelegenheit gehabt hätte, eine Refenzkette aus diversen Macs, Infinity RS 1 mit Coronar-HT und Thorens Reference Plattenspieler zu hören ... unvergleichlich!

Gruß
Oldiefan
fotoralf
Inventar
#26632 erstellt: 13. Jan 2016, 18:36

Bastelwut (Beitrag #26630) schrieb:
Ich habe ja keine Ahnung, ob man Tunern im Gegensatz zu Verstärkern
Klang nachsagen darf...


Ich finde, dass man das durchaus darf. Ich habe in den letzten Tagen Vergleiche mit einem Sugden R21 und einem Servo-Sound SR2 (Görler-Technik) angestellt, und die klingen beide gut, aber hörbar unterschiedlich.

Ralf
32miles
Inventar
#26633 erstellt: 17. Jan 2016, 14:40
Du hast es gut, dass es jetzt um Tuner ging, bei Verstärkern wärst du schon wieder gesteinigt worden.
Igelfrau
Inventar
#26634 erstellt: 17. Jan 2016, 17:02
Mit dickem Winterpelz hält man auch das gut aus.
Compu-Doc
Inventar
#26635 erstellt: 17. Jan 2016, 20:35
Da ich heute-wieder per Zufall-ein weiteres PIONEER-Gerät,einen TX-5500 II in meiner Garage zum Auftauchen gezwungen habe, habe ich ratz~fatz beschlossen, meinen PIONEER PL-570 nach längerem Urlaub ebenfalls wieder anzustöpseln.

Was da für ein Systhem verschraubt ist, weiß ich garnicht, guck auch nicht nach,

weil´s mir eigentlich egal ist, Haupsache die Maschine spielt sauber.



Dem Tuner fehlt momentan der Tunerknopf (what a wordgame ) , aber der taucht garantiert wieder irgendwo/irgendwann auf.
32miles
Inventar
#26636 erstellt: 17. Jan 2016, 21:49
Wie war das noch, wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen.
Schöner Dreher, gefällt.
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#26637 erstellt: 18. Jan 2016, 13:45
So...der Mac-Tuner musste das Oberdeck räumen.
Der "neue" Thorens braucht den kompletten Platz.

Z268WmAh
32miles
Inventar
#26638 erstellt: 18. Jan 2016, 17:42
Schade eigentlich, die halboffene Bastelkisten-Konstruktion kommt so gar nicht mehr gut zur Geltung.
Tolbert
Schaut ab und zu mal vorbei
#26639 erstellt: 26. Jan 2016, 15:31
Anlage


Schön ist, wenn alles funktioniert.
eintraumingold
Stammgast
#26640 erstellt: 27. Jan 2016, 20:38
Bastelkiste #2:

cimg6472
Pat65
Inventar
#26641 erstellt: 27. Jan 2016, 21:34
Da kann ich nur sagen "Holla die Waldfee, was für ein Gerätepark"

Gruß Patrick
>Karsten<
Inventar
#26642 erstellt: 27. Jan 2016, 22:09
.....schließe mich an
speakermaker
Stammgast
#26643 erstellt: 27. Jan 2016, 22:51
Hallo
Hier mal ein 3009er SME auf einigermaßen seltener Mitchell Basis .
burninnik
Inventar
#26644 erstellt: 29. Jan 2016, 21:06

speakermaker (Beitrag #26643) schrieb:

Hier mal ein 3009er SME auf einigermaßen seltener Mitchell Basis .

Wo genau?
speakermaker
Stammgast
#26645 erstellt: 29. Jan 2016, 21:24
HIER
war wohl irgendwie abgängig .sme auf  mitchell  base
eintraumingold
Stammgast
#26646 erstellt: 29. Jan 2016, 21:38

burninnik (Beitrag #26644) schrieb:

speakermaker (Beitrag #26643) schrieb:

Hier mal ein 3009er SME auf einigermaßen seltener Mitchell Basis .

Wo genau? :P



Bild war gestern noch da, hab's selbst gesehen.

Zeige hier mal den SME 3012 mit Spacer auf Micro Seiki Gunmetal Arm-Mount AX-4G.

cimg6476

cimg6477
rotel-power
Inventar
#26647 erstellt: 30. Jan 2016, 04:30
1

2

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 490 . 500 . 510 . 520 . 527 528 529 530 531 532 533 534 535 536 . 540 . 550 . 560 . 570 .. 600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotogalerie eurer Verstärker
Osi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Klassiker im Hifi-Forum - die wichtigsten Themen
detegg am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HiFi-Klassiker-Zeitschriften?
Django8 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Hifi Klassiker - Yamaha M4!
made2006 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.706