Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 . 320 . 330 . 340 . 350 .. Letzte |nächste|

Anti-Mode 8033 / 2.0 DualCore / X2 / X4 - Raumkorrekturcontroller & Vorstufen für LS / Subs

+A -A
Autor
Beitrag
Hififorum2222
Ist häufiger hier
#15479 erstellt: 21. Dez 2017, 00:02

std67 (Beitrag #15478) schrieb:

Oft ist mir der Bass und die Höhen dann doch zu viel des Guten mit Dynamic


dafür ist ja der ReferenceLevel da. Je höher der Wert desto geringer der Eingriff



Ja meistens auf 5db eingestellt
AlainSutter1337_
Inventar
#15480 erstellt: 21. Dez 2017, 00:12
Dann probier mal 10 oder 15.
Ralf_TC
Ist häufiger hier
#15481 erstellt: 23. Dez 2017, 19:15
Eine kurze frage an die Besitzer eines Anti-Mode 8033 Cinema.

Nach der Neuverkabelung meines Heimkinos weis ich nicht mehr welches Netzteil zu meinem obigen Anti-Mode gehört

Könnte mal jemand nachsehen was als Qutput auf dem Netzteil steht?

Für eure Hilfe wäre ich echt sehr dankbar.

Gruß
Ralf

edit: kommt schon Jungs, lasst mich nicht hängen


[Beitrag von Ralf_TC am 24. Dez 2017, 09:18 bearbeitet]
Blade57
Ist häufiger hier
#15482 erstellt: 24. Dez 2017, 14:28
Hallo,
vielleicht hilft dir Beitrag 10001 weiter.
MfG
Ralf_TC
Ist häufiger hier
#15483 erstellt: 24. Dez 2017, 15:30
@Blade57
Danke für den Tipp

So ein 9V AC Netzteil hab ich keins also kanns das schon mal nicht sein, es steht hinten auf dem Anti-Mode 9V AC/12V DC.
Laut Bedienungsanleitung braucht es 1,2W das wären bei 12V DC 100mA.
Hab jetzt mal eins mit 1500mA dran, sollte also so passen im Moment. Wobei mich es immer noch fuchst was nun das Original für eins war.


[Beitrag von Ralf_TC am 24. Dez 2017, 17:29 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#15484 erstellt: 24. Dez 2017, 16:22
Stell doch mal Bilder ein , vielleicht kann da jemand etwas erkennen
Ralf_TC
Ist häufiger hier
#15485 erstellt: 26. Dez 2017, 12:21
gute Idee, werd später eins machen.
Bass-Oldie
Inventar
#15486 erstellt: 26. Dez 2017, 13:02

Ralf_TC (Beitrag #15483) schrieb:
So ein 9V AC Netzteil hab ich keins also kanns das schon mal nicht sein, es steht hinten auf dem Anti-Mode 9V AC/12V DC.
Laut Bedienungsanleitung braucht es 1,2W das wären bei 12V DC 100mA.
Hab jetzt mal eins mit 1500mA dran, sollte also so passen im Moment. Wobei mich es immer noch fuchst was nun das Original für eins war.

Hi,

die 9V AC Netzteile wurden nur bis zu den Modellen AM8033c verbaut / geliefert. Alle AM8033s, s-II und cinema Modelle haben 12V DC Netzteile.
Es waren über die Zeit vier verschiedene Netzteile ausgeliefert worden. Meistens vom Hersteller CoolPower. Deren Output / Leistung lag zwischen 0.6A / 7.2W und 1.6A / 19.2W. Letztere sind die aktuellen Varianten, die teilweise auch beim AM 2.0 Verwendung finden.
Hilft dir das weiter?
Ralf_TC
Ist häufiger hier
#15487 erstellt: 26. Dez 2017, 14:22
@Bass-Oldie

Hey danke dir genau die Information habe ich gebraucht.
Habs gefunden, ein CoolPower mit 12v / 1,6A.

Gruß
Ralf
Bass-Oldie
Inventar
#15488 erstellt: 27. Dez 2017, 09:47
Hi Ralf,

Freut mich.
kultakala
Stammgast
#15489 erstellt: 01. Jan 2018, 21:13
Hallo,
ich hatte mir schon öfter mal überlegt einen 8033 Cinema zuzulegen, aber bin dann immer wieder davon abgekommen.
Vor allem weil ich meist gelesen habe dass es bei positiven Raummoden hilft, aber bei Negativen eher nicht.
Daher noch mal die Frage in die Runde...
Mein Raum ist ca. 2,50m hoch und 4,30m breit. Die Tiefe geht von 3,70m bis 4,60 da die hintere Wand schräg ist.
Die Anlage ist an der geraden Wand in der Mitte, Sitzposition ist einen knappen Meter vor der schrägen Wand.
Vorne stehen 2 Standlautsprecher und ein Center, hinten 2 Surround LS an der Wand.
Der Subwoofer steht aktuell innen neben dem rechten Front LS und ich hab so gut wie keinen Bass.
Wenn ich mich neben den Sub stelle oder mitten in den Raum ist der Bass da, aber an der Hörposition ist so gut wie nichts.
Ich hatte den Sub auch schon an anderen Stellen im Raum aber sobald er in der Nähe der Wand steht ist an der Hörposition nichts mehr.
Mitten in den Raum kann ich ihn schlecht stellen
Was meint ihr, könnte mir ein 8033 da helfen ?

Gruß,
Olaf
Mickey_Mouse
Inventar
#15490 erstellt: 01. Jan 2018, 21:32
es ist genau wie du sagst: "positive" Raummoden (Überhöhungen, Dröhnen) kann ein AM sehr gut korrigieren, negative (Auslöschung) quasi gar nicht, das ist physikalisch begründet.

wenn du einen Platz für den Subwoofer findest bei dem du am Hörplatz kaum Auslöschungen aber dafür im Gegenzug auch massives Dröhnen hast, dann kann dir ein AM helfen, Dröhnen weg und es bleibt der "normale" Bass.
dafür musst du aber solch einen Platz finden, lässt du den Subwoofer dort wo er ist, dann kann dir das AM nicht dabei helfen die Auslöschungen zu beheben, das geht wenn dann nur über die Position von Subwoofer und Hörplatz.
Schäferhund
Stammgast
#15491 erstellt: 02. Jan 2018, 00:26

Der Subwoofer steht aktuell innen neben dem rechten Front LS und ich hab so gut wie keinen Bass.


Versuche mal, den Subwoofer einen halben Meter vor den rechten Lautsprecher zu stellen.
burkm
Inventar
#15492 erstellt: 02. Jan 2018, 01:13
Genau aus den genannten Gründen empfiehlt z.B. DSPeaker, den Subwoofer in eine Ecke zur maximalen Anregung der Raummoden zu stellen, weil dadurch meist gleichzeitig auch Auslöschungen minimiert werden. Das unterscheidet sich dahingehend zur Platzierung ohne die Einmessung durch ein AntiMode. Das AntiMode sollte dann die Überhöhungen auskorrigieren und Auslöschungen sollten letztlich nur minimal vorhanden sein.


[Beitrag von burkm am 02. Jan 2018, 01:14 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#15493 erstellt: 02. Jan 2018, 08:32

kultakala (Beitrag #15489) schrieb:
...
Welchen Verstärker hast Du in Benutzung? Hast Du die Lautsprecher als Vollbereich, oder getrennt laufen? Welchen Lautsprecher und Subwoofer verwendest Du?
kultakala
Stammgast
#15494 erstellt: 02. Jan 2018, 12:24

Schäferhund (Beitrag #15491) schrieb:
Versuche mal, den Subwoofer einen halben Meter vor den rechten Lautsprecher zu stellen. ;)

Gute Idee, aber dann muss ich jedes Mal drüber steigen wenn ich da vorbei laufen will

@fplgoe:
Ich hab einen Denon X4000, Lautsprecher und Subwoofer sind von Canton, LE bzw. GLE Serie und der Sub 8.2.
Lautsprecher laufen als Vollbereich da ich den Subwoofer eh aus habe aktuell und sonst auch nur für Filme nutzen würde.

@burkm:
Den Subwoofer in die Ecke stellen könnte ich, auf der Seite wo ich sitze... zum testen hatte ich ihn da schon, gleiches Problem.
Müsste ich dann mal mit einem 8033 ausprobieren...
fplgoe
Inventar
#15495 erstellt: 02. Jan 2018, 14:49
Je nachdem, welche LE/GLE Lautsprecher das nun sind, wäre es aber schon sinnvoll, den Sub mit einzubeziehen. Hast Du denn Dein Raummodenproblem nur bei Nutzung des Subwoofer? Das die Platzierung der Hauptlautsprecher direkt an der Wand ein Problem bedeutet, weißt Du? Das Audyssey regelt dann bei der Einmessung den Tieftonbereich massiv herunter.

Ansonsten kannst Du den Antimode ja problemlos ausprobieren. Wenn es überhaupt nichts bringt, kannst Du ihn wieder zurückgeben. Aber sei gewarnt, diese Rückgabegarantie wird sehr selten genutzt...


[Beitrag von fplgoe am 02. Jan 2018, 14:54 bearbeitet]
kultakala
Stammgast
#15496 erstellt: 03. Jan 2018, 01:41
Ich hab als Front LS Canton LE 107... nicht das Neueste aber ich finde sie klingen gut.
Bass von den Front LS ist auch nicht doll, das Raummodenproblem ist generell da.
Die Front LS stehen soweit wie es geht von der Wand ab (60 cm) und einer steht quasi nicht an der Wand, sondern vor einer Ecke zu einem Erker.

Aber... wegen einem anderen Problem habe ich seit heute einen neuen Receiver (Denon X3400).
Hab den heute stundenlang mehrfach eingemessen, inkl. der MultEQ App.
Dabei hab ich den Sub vorne innen, hinten rechts, lnks mittig und sogar mal mitten im Raum stehen gehabt...
Egal was ich getan habe, am Hörplatz ist kein Bass. Direkt am Sub hats gescheppert ohne Ende, die Nachbarn haben sich wahrscheinlich gewundert

Ich hab jetzt den Sub aus und lebe erstmal damit, vielleicht probiere ich den Antimode mal aus... muss erst mal die Ausgabe für den neuen Denon verkraften
uncut68
Stammgast
#15497 erstellt: 03. Jan 2018, 11:50
Moin
wenn es geht,mal den Sub auch in der Höhe variieren,das kann schon erhebliche Verbesserung bewirken.Habe das Antimode auch nicht direkt am Sweetspot einmessen lassen können,sondern eher etwas tiefer.
kultakala
Stammgast
#15498 erstellt: 03. Jan 2018, 12:30
Tiefer ? Meiner steht auf dem Boden, tiefer geht schlecht

Höher auch irgendwie nicht... Hmmm...
uncut68
Stammgast
#15499 erstellt: 03. Jan 2018, 13:05
Den Sub natürlich höher Getränkekiste zum testen oder Hocker...
Das Mikro vom Antimode tiefer - mal austesten...


[Beitrag von uncut68 am 03. Jan 2018, 13:06 bearbeitet]
kultakala
Stammgast
#15500 erstellt: 03. Jan 2018, 17:33
Hab ja (noch) keinen, mal sehen... Jedenfalls Danke erst mal
fplgoe
Inventar
#15501 erstellt: 03. Jan 2018, 18:28
Das klingt wirklich alles, als wenn Du das Paradebeispiel für einen Antimode-Kunden bist...
vensilex
Stammgast
#15502 erstellt: 03. Jan 2018, 22:44
Mal eine Frag an Bass Oldie bzw die AM 2.0 DC User, ich hatte mal ein AM 2.0 DC und es wegen umstieg auf Single Sub wieder verkauft und bin wieder auf ein 8033 Cinema runter.

Nun habe ich durch Renovierungsumstände wieder von einem PB13 Ultra auf 2x PB2000 getauscht und überlege statt der Mono 8033 Cinema Messung wieder auf ein 2.0 DC zu gehen, um beide Subs für sich einzumessen und zu linearisieren statt das der FQ Gang beider Subs zusammen linearisiert wird.

Was mich damals störte,bzw mir nie so ganz klar war,war die Lautstärkeregelung am 2.0 DC.

Ist es nun so das die DC Lautstärkeregelung die Subs unabängig vom AVR lauter oder leiser macht,oder eine Ergänzung?

Beispiel..AVR von -30db auf-10db umgestellt, beim AM8033 ist klar,wird der Mehrpegel durchgereicht.
Aber beim DC 2.0 auch ?
Oder greift da die Lautstärkeregelung vom DC dazwischen das ich dort dann am AM DC 2.0 auch 20db erhöhen müsste?

Hoffe die Frage ist verständlich.
std67
Inventar
#15503 erstellt: 03. Jan 2018, 23:38
Hi

der Frequenzgang wird auch beim 2.0 für beide Subs zusammen ermittelt. Einzeln würde keinen Sinn machen
Nuregel und Delay kann man dort dann separat anpassen

Und natürlich summieren sich Pegelregler auf. Eine Pegeländerung wirkt sich also aus egal wo du die durchführst
AlainSutter1337_
Inventar
#15504 erstellt: 03. Jan 2018, 23:43
Wenn 2 Subs also in einem perfekt rechteckigen Raum symmetrisch im RAUM, symmetrisch zum Hörplatz stehen und als Multisub laufen, dann benötigt man nicht zwingend ein AM DC 2.0? Dann würde auch ein kleineres AM ausreichen?
soundrealist
Gesperrt
#15505 erstellt: 04. Jan 2018, 16:17
Im Prinzip ja. Das AM2DC ist in erster Linie für den Einsatz von Vollbereichslautsprechern oder die getrennte Signalverarbeitung für zwei Subs gedacht.

Aber das AM2DC bietet auch hinsichtlich Bedienungskomfort und Ausstattung noch ein paar zusätzliche Features:

- Vollbereichsmessung
- sehr feinfühlig einstellbare PEQ-Kurven
- regelbare Loudness-Funktion
- Kippkurven
- Hauskurven
- diverse Hoch- und Tiefpassfilter
- umschaltbae Profile für verschiedene Anwendungen und Sitzpositionen
- mehr digitale bzw. analoge Eingänge
- einstellbare Kompensation
- digitale Reserven individuell einstellbar, alternativ automatisierbar
- sehr gut ablesbares Display
- Übertragungsmöglichkeit auf REW per USB-Ausgang


[Beitrag von soundrealist am 05. Jan 2018, 10:26 bearbeitet]
AlainSutter1337_
Inventar
#15506 erstellt: 04. Jan 2018, 16:24

- Vollbereichsmessung
- sehr feinfühlig einstellbare PEQ-Kurven
- regelbare Loudness-Funktion
- Kippkurven
- Hauskurven
- diverse Hoch- und Tiefpassfilter
- umschaltbae Profile für verschiedene Anwendungen und Sitzpositionen
- mehr digitale bzw. analoge Eingänge
- einstellbare Kompensation?
- digitale Reserven individuell einstellbar und konfigurierbar
- sehr gut ablesbares Display

interessant
Vllt leg ich mir doch ein 2.0 zu und verkaufe mein SII.
Ein ab ca 20 hz einsetzender Subsonic ist ja auch vorhanden?
Kann man den auch individuell setzen?
bernhard.s
Inventar
#15507 erstellt: 04. Jan 2018, 16:38
Ich würde mal die Fernbedienbarkeit noch nennen.

Ich regele da sehr oft mal was nach. Bei mir alles über die Harmony.

Für mich zwischenzeitlich unersetzbar.

Ich hatte schon vor meinem Subwoofer-Kauf 2013 kritisiert dass ich nicht verstehen kann dass das heutzutage nicht Standard ist.........zumindest bei Subs im vierstelligen Preisbereich.......
Bass-Oldie
Inventar
#15508 erstellt: 04. Jan 2018, 18:45

AlainSutter1337_ (Beitrag #15506) schrieb:
Ein ab ca 20 hz einsetzender Subsonic ist ja auch vorhanden?
Kann man den auch individuell setzen?

Hi,

am Limiter selbst kann man 10 / 15 / 20 Hz einstellen.
Wem das nicht genügt, der kann 1 Hz genau mit dem Hochpassfilter den gleichen Effekt frei einstellbar erzielen.
Bass-Oldie
Inventar
#15509 erstellt: 04. Jan 2018, 18:48

vensilex (Beitrag #15502) schrieb:
A) Aber beim DC 2.0 auch ?
B) Oder greift da die Lautstärkeregelung vom DC dazwischen das ich dort dann am AM DC 2.0 auch 20db erhöhen müsste?

Hoffe die Frage ist verständlich.

A) Ja
B) Nein
Joe_43
Inventar
#15510 erstellt: 04. Jan 2018, 19:12

AlainSutter1337_ (Beitrag #15504) schrieb:
Wenn 2 Subs also in einem perfekt rechteckigen Raum symmetrisch im RAUM, symmetrisch zum Hörplatz stehen und als Multisub laufen, dann benötigt man nicht zwingend ein AM DC 2.0? Dann würde auch ein kleineres AM ausreichen?


Also auch ich habe 2 Subs, die identisch zum Hörplatz stehen. Beide haben sogar 2 interne Equilizer mit der Möglichkeit ein sep. Delay einzustellen.

Trotz aller Messerei und Probiererei muss ich gestehen, dass ich es selbst händisch nicht so gut hinbringe wie das AM 2.0. In Verbindung damit klingen die Subs wirklich trocken und wie aus einem Guss.

Insofern kann ich das nur empfehlen.
AlainSutter1337_
Inventar
#15511 erstellt: 04. Jan 2018, 19:21
Ich setze es dann mal auf die Liste der mittelfristigen Anschaffungen
Danke für die Infos
soundrealist
Gesperrt
#15512 erstellt: 05. Jan 2018, 10:24

Joe_43 (Beitrag #15510) schrieb:

Trotz aller Messerei und Probiererei muss ich gestehen, dass ich es selbst händisch nicht so gut hinbringe wie das AM 2.0. In Verbindung damit klingen die Subs wirklich trocken und wie aus einem Guss.



Neben den sehr gut funktionierenden Algorythmen dürfte hierfür auch das hervorragende Messmikrofon ursächlich sein. Beides ist imo perfekt aufeinander abgestimmt. Auch der sehr langsame Sweep mit mehreren Durchläufen ist eine feine Sache, er lässt er dem verbauten DSP sehr viel Zeit, sich auf die gegebenen akustischen Verhältnisse einzustellen.

Auch für Vollbereichslautsprecher ohne Subunterstützung eine tolle Sache (so wie bei mir). Daher kann ich Deine positiven Erfahrungen nur voll umfänglich teilen
Schäferhund
Stammgast
#15513 erstellt: 05. Jan 2018, 12:00

Auch für Vollbereichslautsprecher ohne Subunterstützung eine tolle Sache (so wie bei mir).


Und für Vollbereichslautsprecher mit Sub ebenso toll, weil man damit ein sehr harmonisches Klangbild ohne ewiges "Umhergefrickel" hinbekommt, wenn die wichtigsten Anforderungen an den Raum und die Lautsprecheraufstellung erfüllt sind.
kultakala
Stammgast
#15514 erstellt: 05. Jan 2018, 12:53
Weiß grad gar nicht ob ich das überhaupt fragen darf... aber wo kauft denn am besten einen Antimode in Deutschland ?
soundrealist
Gesperrt
#15515 erstellt: 05. Jan 2018, 12:57
Selbstverständlich darfst Du das

http://www.ak-soundservices.de/am2dualcore.html
kultakala
Stammgast
#15516 erstellt: 05. Jan 2018, 13:28
Wobei der 8033 ja reichen sollte, oder ?
Der 2.0 ist mir definitiv zu teuer...
soundrealist
Gesperrt
#15517 erstellt: 05. Jan 2018, 13:33
Das hängt ganz allein von Deine individuellen Wünschen in Kombination mit faktischen Notwendigkeiten bzw. der tatsächlichen Anwendung ab.

Dafür gibt es bei DSPeaker ja auch die breite Auswahl. Und die Möglichkeit zum "testen" bietet Axel darüber hinaus ja auch

P.S.: "Teuer" ist immer relativ. Im Verhältnis zum jeweils gebotenen sind sicherlich alle AM´s ihr Geld wert.


[Beitrag von soundrealist am 05. Jan 2018, 13:35 bearbeitet]
kultakala
Stammgast
#15518 erstellt: 05. Jan 2018, 13:40
Ich hab einen Receiver der guten Sound macht. Um dann den Bass zu optimieren mehr Geld auszugeben als der Receiver gekostet hat ist für mich dann vom Preis/Leistungs Verhältnis irgendwie zu schlecht.
Aber der 8033 wäre grad noch drin.
Ich werd mal Kontakt aufnehmen und ggf. testen
Volker#82
Inventar
#15519 erstellt: 05. Jan 2018, 13:53
@kultakala

Dein AVR hat bereits XT32 und so wie es sich liest, hast du keine Probleme mit positiven sondern mit negativen Moden am Hörplatz. Du solltest es vor der Einmessung hinbekommen, dass dein Hörbereich gut positiv angeregt wird sonst wird dir ein Antimode genauso wie XT32 auch nicht viel bringen. Es liest sich so, als ob dein Hörplatz verändert werden müsste wenn sämtliche Aufstellungen des Subwoofers nichts positiv verändern. Und ja das günstigste Antimode Cinema reicht vollkommen. Von Außen ist es schwer zu sagen woran es liegt, man müsste zumindest mal Messungen sehen. Entweder ist es die Aufstellung, der Hörplatz generell, Raumbeschaffenheit oder einfach nur eine falsche Wahrnehmung.


AlainSutter1337_ (Beitrag #15504) schrieb:
Wenn 2 Subs also in einem perfekt rechteckigen Raum symmetrisch im RAUM, symmetrisch zum Hörplatz stehen und als Multisub laufen, dann benötigt man nicht zwingend ein AM DC 2.0? Dann würde auch ein kleineres AM ausreichen?


Das kleinste Antimode Cinema reicht mit mehreren Subs auch dann aus, wenn die Subs nicht perfekt symmetrisch stehen. Wir sprechen hier von Wellenlängen zwischen ca. 3 bis 17 Metern und zudem haben die meisten Subs noch Phasenregler. Ein AM DC 2.0 wäre nur z.B. bei einem DBA Pflicht wo zwingend verzögert werden muss. Mit einfachen manuellen Anpassungen vor dem Einmessen kommt man in der Regel im Multisubbetrieb schon sehr weit auch ohne AM DC 2.0. Ich kaufe mir auch keinen Porsche für die Innenstadt auch wenn das Gerät toll ist.

Gruß
soundrealist
Gesperrt
#15520 erstellt: 05. Jan 2018, 13:53

kultakala (Beitrag #15518) schrieb:
Um dann den Bass zu optimieren mehr Geld auszugeben als der Receiver gekostet hat ist für mich dann vom Preis/Leistungs Verhältnis irgendwie zu schlecht.


Du sprichst hier von der Preisrelation. Das ist hier aber kein zwingender Widerspruch. Ein sehr guter Wein kann beispielsweise durchaus mehr kosten als die leckeren Pasta, zu denen er getrunken wird. Was zählt, ist immer das komplette Ergebnis unterm Strich.

Hinzu kommt: Einen AVR mit schnelllebiger Decodertechnik und FM-Radioteil - das prognostiziere ich an dieser Stelle jetzt einfach mal - wirst Du sicherlich nicht so lange in Deinem Besitz halten, wie ein absolut "zeitloses" AM. Raummoden werden nahezu immer ein Thema von Interesse bleiben. "Dolby Surround" hingegen nicht, da kommt alle Nase lang etwas neues
kultakala
Stammgast
#15521 erstellt: 05. Jan 2018, 13:57
@Soundrealist:

Das stimmt schon, nur ist mir der absolute Preis zu hoch für etwas das ich selten benutze.
Der Bass fehlt mir im Grunde nur ab und an mal... beim normalen Fernsehen etc. hätte ich den Sub eh aus
kultakala
Stammgast
#15522 erstellt: 05. Jan 2018, 14:07
@Volker#82:

Genau, negative Raummoden... meinen Hörplatz kann ich leider nicht verändern, maximal noch 40 cm in den Raum hinein, aber im größeren Maßstab gehts nicht.
Nur den Subwoofer kann ich an vielleicht 5 möglichen Positionen hinstellen.

Der Raum ist leider fast quadratisch und halb so hoch wie breit, das wird das Hauptproblem sein denke ich...
Ich hab mal Messungen gemacht mit Carma (?), war aber recht aufwändig.
Mal sehen ob ich das noch finde irgendwo...
soundrealist
Gesperrt
#15523 erstellt: 05. Jan 2018, 14:08

kultakala (Beitrag #15521) schrieb:
@Soundrealist:

Das stimmt schon, nur ist mir der absolute Preis zu hoch für etwas das ich selten benutze.


Sprichst Du hier von der HiFi-Anlage ?
Ich persönlich höre auch nicht jeden Tag Musik. Aber wenn, dann soll es auch maximalen Hörspaß bereiten

Es gibt aber auch Fälle (damit meine ich jetzt nicht Dich), da wird selten Musik gehört, weil es schlichtweg mieserabel klingt
kultakala
Stammgast
#15524 erstellt: 05. Jan 2018, 14:10
Meine Anlage dient in erster Linie zum Fernsehen, dass ich Filme lauter sehe und den Bass wirklich brauche oder lauter Musik höre ist eher selten.
soundrealist
Gesperrt
#15525 erstellt: 05. Jan 2018, 15:06
Auch dann gilt: Alles eine Frage des persönlichen, individuellen Anspruchs an das Ergebnis unterm Strich
Scorsese
Stammgast
#15526 erstellt: 07. Jan 2018, 15:14
Hallo Zusammen,

beim 2.0 DC wollte ich mal wieder Raumanalysen für die beiden Subs fahren und komischerweise ist auf einmal was mit der Skalierung völlig falsch. Die Werte erreichen max -20. und springen von 38 Herz auf einmal auf -40 um dann bei 39 Herz wieder auf -20 zu sein. Die letzten Kurven waren schön glatt und jetzt habe ich so eine extreme Zick-Zack-Kurve, wie bei einem Seismograph (?) Kann es sein dass ich irgendwelche Grundeinstellungen geändert habe.
Bass-Oldie
Inventar
#15527 erstellt: 09. Jan 2018, 20:24

Scorsese (Beitrag #15526) schrieb:
Hallo Zusammen,

beim 2.0 DC wollte ich mal wieder Raumanalysen für die beiden Subs fahren und komischerweise ist auf einmal was mit der Skalierung völlig falsch. Die Werte erreichen max -20. und springen von 38 Herz auf einmal auf -40 um dann bei 39 Herz wieder auf -20 zu sein. Die letzten Kurven waren schön glatt und jetzt habe ich so eine extreme Zick-Zack-Kurve, wie bei einem Seismograph (?) Kann es sein dass ich irgendwelche Grundeinstellungen geändert habe.

Hi,

das liest sich eher als wäre die Mikro-Kapsel beschädigt. Oder du hattest ein Kontaktproblem am Stecker.
Schick mir mal bitte ein Bild vom Display / der Kurvenanzeige des Ergebnisses...


[Beitrag von Bass-Oldie am 09. Jan 2018, 20:25 bearbeitet]
Tischhupe
Stammgast
#15528 erstellt: 10. Jan 2018, 14:46
Hallo!

ich habe vor mir in nächster Zeit ein Antimode zu holen, ich brauche es für Stereo und 2 SUBS!
Das heißt ich bräuchte dann 2 St. AM 2.0 oder?

Meine Konfig: AVR Marantz SR7012 (als Stereovorstufe)
Endstufe 2 Kanal Onkyo M 5000 R
2 x Yamaha NSW 700 Subwoofer
Quelle:1 nvidia Shield für Filme
Quelle:2 Bluesound Node 2 Streamer; Analog rein in den Reciever (nur für High-res Flac und MQA )


[Beitrag von Tischhupe am 10. Jan 2018, 14:55 bearbeitet]
Scorsese
Stammgast
#15529 erstellt: 11. Jan 2018, 00:52
Hi,

danke für die Rückmeldung, kann ich erst Samstag machen, bin wieder im Hotel (Arbeit).

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 . 320 . 330 . 340 . 350 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DSPeaker Anti-mode 8033 SII
H.P.O am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  22 Beiträge
Anti-mode 2.0 für 2 Subwoofer in der Front oder reicht ein Anti-mode 8033
Malossijason am 04.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  3 Beiträge
Anti-Mode 2.0, umik-1
doskip am 11.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2019  –  5 Beiträge
Anti-Mode 8033 vs. Sunfire True EQ
Tricom am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  13 Beiträge
Kennt jemand den Anti Mode 8033 (raumkorrektursystem)?
b.wimmer am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  11 Beiträge
Neuer Subwoofer oder Anti Mode 8033?
klood am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  11 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid an Anti-Mode 8033 S ?
Kässkopp am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  3 Beiträge
DSPeaker Anti-Mode 2.0 Dual Core
frauenrudern am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  448 Beiträge
Anti-Mode 2.0 rauschen auch ohne Eingangssignal
pitty10 am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2022  –  9 Beiträge
Anti-Mode AM8033Cinema oder s-II ?
Twinbrother am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen