Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Anti-Mode 8033 / 2.0 DualCore / X2 / X4 - Raumkorrekturcontroller & Vorstufen für LS / Subs

+A -A
Autor
Beitrag
blauesmuenchen
Stammgast
#2352 erstellt: 05. Okt 2011, 23:14
Im Moment stehen sie Fronts auf Small. Ich muß aber noch weiter testen.
Getrennt hab ich alles bei 80Hz.

Werde mich am Wochenende an die Feinabstimmung machen.
Camco
Stammgast
#2353 erstellt: 05. Okt 2011, 23:27
Is zwar schade das man die Stand LS beschneiden muß, aber so ist halt das Ergebnis am besten (also bei mir zumindest).

Ich hatte hier irgendwas von ner neuen Version des AM gelesen, weiß aber nichtmehr genau wie und was.

Vielleicht kann Axel da nochmal kurz was schreiben.


Wenn man das Potential der Stand LS noch dazu hat, gehts wohl nochmal n bisschen mehr vorwärts


Irgendwie hab ich auch mittlerweile das Gefühl, das ich andere Sub´s brauche
Sieglander
Hat sich gelöscht
#2354 erstellt: 06. Okt 2011, 07:51

blauesmuenchen schrieb:
...hab jetzt mal Audyssey an 6 Positionen einmessen lassen.


Hattest du das Antimode während dem Audyssey-Einmessen aus der Signalkette entfernt oder nur auf Bypass geschaltet?
Bass-Oldie
Inventar
#2355 erstellt: 06. Okt 2011, 09:12

Camco schrieb:
Ich hatte hier irgendwas von ner neuen Version des AM gelesen, weiß aber nichtmehr genau wie und was.
Vielleicht kann Axel da nochmal kurz was schreiben.


Ich hatte das hier geschrieben:

http://www.hifi-foru...666&postID=1187#1187

und habe bisher auch nichts weiteres hinzuzufügen.
blauesmuenchen
Stammgast
#2356 erstellt: 06. Okt 2011, 17:13

Sieglander schrieb:

blauesmuenchen schrieb:
...hab jetzt mal Audyssey an 6 Positionen einmessen lassen.


Hattest du das Antimode während dem Audyssey-Einmessen aus der Signalkette entfernt oder nur auf Bypass geschaltet?



Hab den Sub direkt an den AVR angeschlossen, also ohne AM eingemessen.

Bin immer noch nicht zu 100% zufrieden, bei Internetradio kann ich kein Surround mit Ausyssey hören, da der Bass dann wieder dröhnt.
Bei Filmen komischerweise nicht.

Bleibt nur testen am WE.
schlack
Stammgast
#2357 erstellt: 06. Okt 2011, 17:43
wie tief müsste ich einen geschlossen Sub abstimmen, um den Bass Boost sinnvoll zu nutzen.
31,36 und 42 gibts als Vorschlag. Jeweils mit HP-Kondensator vorne dran.
Mogl. wäre auch ein Testgehäuse zu bauen mit schraubbarer Rückwand um dann zu experimentieren bzw. mal mit einer Simu zu spielen.
Es sollen 4 Stück Tang Band W8Q-1071 werden, die ich mit dem 8033S und einer 4-Kanal Endstufe an einen AVR hängen will.

Gruß Schlack

Edit fragt sich gerade WELCHEN der beiden,den 15-25 o. den 25-35Hz ich denn will? Ich weiss es nicht ehrlich gesagt nicht, welcher sinnvoller ist.


[Beitrag von schlack am 06. Okt 2011, 17:52 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#2358 erstellt: 06. Okt 2011, 18:25
Hi Schlack,

ich habe die Frage an den Entwickler des AM weitergeleitet. Werde mich melden.
Sieglander
Hat sich gelöscht
#2359 erstellt: 06. Okt 2011, 18:51

blauesmuenchen schrieb:


Bin immer noch nicht zu 100% zufrieden, bei Internetradio kann ich kein Surround mit Ausyssey hören, da der Bass dann wieder dröhnt.
Bei Filmen komischerweise nicht.

Bleibt nur testen am WE.



Servus,

also bevor du dich ans Finetunen machst, nochmals als Typ: Unbedingt das AM zuerst einmessen und dann Audyssey. Wenn du erst Audyssey messen läßt, wird da eine Korrektur im Bassbereich gemacht. Wenn du dann AM messen läßt, ist die Audyssey-Korrektur jedoch nicht aktiv, ergo wird nochmals korrigiert. Im Betrieb sind dann beide Korrektursysteme am Arbeiten und ich glaube nicht, daß da etwas brauchbares raus kommt (Überkorrektur).

Ich habe heute (angeregt durch deine "Probleme") nochmals alles bei mir duchexerziert. Also erst die Subs mit AM eingemessen, dann Audyssey messen lassen (8 Positionen) und am Ende noch die Sub-Entfernung von Hand korrigiert (von 0.9 m auf 1.9 m). Mit der kurzen Entfernung hatte ich ein fieses Loch im Frequenzgang (90-100HZ, -15db).

Final sieht es nun so aus (x-over Freq. 80Hz):

mit am

und so ohne Antimode:

ohne am

Du hast nicht zufälligerweise die Möglichkeit zu messen?
Das erleichtert das Finetuning ungemein...
blauesmuenchen
Stammgast
#2360 erstellt: 06. Okt 2011, 19:25
Mag schon sein, daß sich die beiden Systeme dann ins Gehege kommen.

Allerdings taugt mir der Sound ohne Audyssey des Denons überhaupt nicht.

Das klingt ohne einfach nach gar nix. Kein Bass und null Dynamik!

Ich werd mir aber ne Sicherung vom jetzigen Stand machen und nochmal andersrum messen, also so wie du vorschlägst.


EDIT: Ich sehe gerade, du hast Audyssey Flat + Dyn.EQ aktiviert, ist das richtig?

Wenn ich ohne Sub einmesse und ihn hinterher manuell eingebe, kann ich kein Audyssey verwenden. Was machst du anders, bzw. wie machst du es?
Ich kann lediglich "Manuell" auswählen, werden da die Daten vom Einmessen (Audyssey) hergenommen?


[Beitrag von blauesmuenchen am 06. Okt 2011, 19:29 bearbeitet]
Sieglander
Hat sich gelöscht
#2361 erstellt: 06. Okt 2011, 19:37
Ja bei mir ist Audyssey voll aktiv (Dyn EQ + Dyn Vol).
Ich habe Audyssey mit Sub (inkl. AM) einmessen lassen.
Ich war auch eine Zeit lang mit manuellem EQ unterwegs, da sah der Bereich bis 200Hz ähnlich aus, nur bekommt Audyssey die Korrektur im Bereich über 200Hz bis zu 20kHz einfach besser hin. Mit den 9 Bändern des manuellen EQ im Denon ist man doch sehr limitiert.
blauesmuenchen
Stammgast
#2362 erstellt: 06. Okt 2011, 19:45
Das ist der Unterschied zwischen beiden Methoden. Du hast mit AM und Sub einmessen lassen. Überall steht, man soll ihn entfernen.

Sehr schön, noch ein Weg und es geht von vorne los mit dem Einmessen...

Danke einstweilen. Werde ich Morgen oder Übermorgen testen.

Gruß

EDIT:

Bei deiner Methode kommt es doch theoretisch auch zu einer Überkorrektur, oder?

Erst bearbeitet der AM den Sub, dann mißt Audyssey ein und bearbeitet den Sub ja auch nochmal, ist halt nur andersrum wie bei mir.


[Beitrag von blauesmuenchen am 06. Okt 2011, 19:48 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#2363 erstellt: 06. Okt 2011, 20:24

blauesmuenchen schrieb:
Bei deiner Methode kommt es doch theoretisch auch zu einer Überkorrektur, oder?

Erst bearbeitet der AM den Sub, dann mißt Audyssey ein und bearbeitet den Sub ja auch nochmal, ist halt nur andersrum wie bei mir.

Schon, aber der Unterschied liegt darin, dass Audyssey bei seinen Messungen den Sub incl. dem AM und dessen Wirkung erkennen kann, das AM aber keine Korrekturen berücksichtigen kann, die im Signalweg davor liegen.
Sieglander
Hat sich gelöscht
#2364 erstellt: 06. Okt 2011, 20:32
...eben nicht blauesmuenchen,

da das AM während der Audyssey-Messung aktiv ist, gibt es im Idealfall für Audyssey im Bereich von 16-144Hz nix mehr zu korrigieren.

Dies ist auch sehr gut meßtechnisch zu belegen:

vergleich

Beide Kurven sind sich sehr ähnlich, d.h. es fanden kaum Eingriffe von Audyssey statt. Relevat ist eh nur der Bereich bis 80Hz, da hier die Trennung erfolgt. Diese große Differenz bei 15Hz ist dem Dyn.Vol. des Audyssey geschuldet, ist aber nicht unbedingt das Schlechteste
Camco
Stammgast
#2365 erstellt: 06. Okt 2011, 21:15
@Sieglander:

Seh ich das richtig, das deine Subs bis in den Keller spielen??

Alterle...
blauesmuenchen
Stammgast
#2366 erstellt: 06. Okt 2011, 23:18

Bass-Oldie schrieb:

blauesmuenchen schrieb:
Bei deiner Methode kommt es doch theoretisch auch zu einer Überkorrektur, oder?

Erst bearbeitet der AM den Sub, dann mißt Audyssey ein und bearbeitet den Sub ja auch nochmal, ist halt nur andersrum wie bei mir.

Schon, aber der Unterschied liegt darin, dass Audyssey bei seinen Messungen den Sub incl. dem AM und dessen Wirkung erkennen kann, das AM aber keine Korrekturen berücksichtigen kann, die im Signalweg davor liegen.
:prost



Das heißt im Umkehrschluß, daß ich den AM jetzt gar nicht mehr laufen lassen muß, da sich ja meine Aufstellung nicht geändert hat.
Egal ob ich Audyssey vorher hab laufen lassen, dem AM macht das nix, weil er es eh nicht erkennt. Er misst ja "nur" den Sub.

Also muß ich jetzt lediglich den AVR drüberlaufen lassen mit AM an und fertig. Richtig?

Danke Adrian
Bass-Oldie
Inventar
#2367 erstellt: 06. Okt 2011, 23:47
Korrekt.
Und wenn der Bass dann zu niedrig eingemessen wird, hebst du einfach den Pegel an. Wenn du bisher sehr starke Moden hattet, kann natürlich jetzt der Sub lauter eingestellt werden.
alpenpoint
Inventar
#2368 erstellt: 07. Okt 2011, 05:19

Camco schrieb:
@Sieglander:

Seh ich das richtig, das deine Subs bis in den Keller spielen??

Alterle... :hail


Hi

Kann mir nicht vorstellen dass die K11 so tief können aber laut Messung....
Kann der Raum hier mitspielen?

lg, Alpi
Sieglander
Hat sich gelöscht
#2369 erstellt: 07. Okt 2011, 07:09
Nein, die K11'er kommen normalerweise nicht so weit runter.
Hier mal eine Simu für ein 70Liter Gehäuse:
K11 Simu 70L

Ich profitiere hier wohl von der Aufstellung (ganz in den Raumecken zur maximalen Raumanregung) und wohl auch vom 25 Hz Lift des AM und der Erhöhung durch den Audyssey EQ.

Dann kommt noch hinzu das Messungen unter 30Hz immer etwas mit Vorsicht zu genießen sind. Da ist es mit der Reproduzierbarkeit doch ab und zu nicht sehr gut bestellt.
Ist aber auch Equipment und Raumabhängig.

Ich weiß nur, das es sich hier bei mir zumindest so anfühlt, wie es auf dem Meßschrieb ausschaut
Bass-Oldie
Inventar
#2370 erstellt: 07. Okt 2011, 11:20

schlack schrieb:
wie tief müsste ich einen geschlossen Sub abstimmen, um den Bass Boost sinnvoll zu nutzen.
31,36 und 42 gibts als Vorschlag.

Hallo Schlack,

der Entwickler meint dazu:

It depends what is the definition of the "best usage". If flat would be ideal, the liftings wouldn't be used to begin with. Quite universallly the lowest tuning setting, here 31Hz, is usually the best to get the rid of the most of non-linearities that can arise from the air spring compression that is greater with smaller enclosure volumes. So I would recommend using 31 Hz to be sure the sub can handle Lift 25Hz and Lift 35Hz.


Alles klar? Nimm die 31 Hz.
Sieglander
Hat sich gelöscht
#2371 erstellt: 07. Okt 2011, 11:45
Wo wir gerade bei "Frag den Entwickler" sind.
Warum ist in der Stellung "flat" eigentlich der Subsonicfilter nicht aktiv?
gt231
Inventar
#2372 erstellt: 07. Okt 2011, 14:16

Sieglander schrieb:
Wo wir gerade bei "Frag den Entwickler" sind.
Warum ist in der Stellung "flat" eigentlich der Subsonicfilter nicht aktiv?


Der greift doch eh erst bei 10Hz ein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Welcher Sub macht die mit und welche Quelle bietet solche darart tiefen Frequenzen?
Shaun85
Hat sich gelöscht
#2373 erstellt: 07. Okt 2011, 14:51
Hey! Soweit ich weiß greift der Subsonic-Filter ab 15hz. Das hat selbst mit meinem PB-12 NSD erhebliche Verbesserung gebracht in Bezug auf Pegelfestigkeit. Er spielt in meinem Raum ab ca 16hz effektiv, und ohne Subsonic-Filter hat er darunter unnötig "Energie" verpulvert^^ (nutze daher jz LIFT35) Kann man gut mit Sinustönen ab 10hz aufwärts überprüfen...und solche Filme wie zB "Krieg der Welten" oder "Cloverfield" haben Szenen mit Tiefbass unter 10hz!
Bass-Oldie
Inventar
#2374 erstellt: 07. Okt 2011, 15:33

Sieglander schrieb:
Wo wir gerade bei "Frag den Entwickler" sind.
Warum ist in der Stellung "flat" eigentlich der Subsonicfilter nicht aktiv?

Tja, weil lt. Hersteller der amerikanische Markt nach Produkten fragt, die bis 5 Hz linear arbeiten.

Im erweiterten Anti-Mode (wann auch immer das kommt ) wird es aber auswählbare Subsonic Filter geben (neben einer Reihe anderer Features).

In der 8033er Reihe wurde eben Wert auf einfachste Bedienung gelegt, von daher sind die Optionen eben limitiert und der Subsonic nur da aktiv, wo er benötigt wird (eben bei den Lift Modi).
gt231
Inventar
#2375 erstellt: 07. Okt 2011, 15:45
Ich habe den Lift Modus wieder ausgeschaltet. Beim nachträglichen Probehören habe ich festgestellt, dass es mit Anhebung zu übertrieben klingt. Ohne Anhebung stimmt das Gleichgewicht der Frequenzen. Druck ist bis in den Keller genügend vorhanden und es klingt dabei super ausgewogen und natürlich. Mit Anhebung ist mir das teilweise schon zuviel des guten. Mit 25Hz Lift klingt es weniger übertrieben als mit 35Hz Lift, aber dann ist der ultra tiefe Bass schon abartig kräftig. Zu Demozwecken sehr beeindruckend, aber der AW-991 spielt in dem Bereich schon kräftig genug, dass einem die Hosenbeine flattern. Mit Anhebung gäbe es permanente Erdbeben. Aber gut zu wissen, dass man kann
Sieglander
Hat sich gelöscht
#2376 erstellt: 07. Okt 2011, 17:30

gt231 schrieb:

Der greift doch eh erst bei 10Hz ein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Welcher Sub macht die mit und welche Quelle bietet solche darart tiefen Frequenzen?


Das Problem ist nicht ob der Sub derartige Frequenzen mitmacht oder Darstellen kann. Er versucht es auf jeden Fall und kann dabei über seine Grenzen gezwungen werden.
gt231
Inventar
#2377 erstellt: 07. Okt 2011, 17:45

Sieglander schrieb:

gt231 schrieb:

Der greift doch eh erst bei 10Hz ein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Welcher Sub macht die mit und welche Quelle bietet solche darart tiefen Frequenzen?


Das Problem ist nicht ob der Sub derartige Frequenzen mitmacht oder Darstellen kann. Er versucht es auf jeden Fall und kann dabei über seine Grenzen gezwungen werden.


Ach so. Nun ja, ich habe damit keine Probleme. Ich werde meinen Sub in meinem Raum wohl niemals an seine Grenze bringen. Habe schon diverse Sequenzen bis zur Schmerzgrenze aufgedreht, aber der Sub bleibt immer gelassen dabei.
Sieglander
Hat sich gelöscht
#2378 erstellt: 07. Okt 2011, 18:39
Ich habe heute nochmal ein Paar Messungen gemacht. Diesmal habe ich nicht den Frequenzgang per Mikrofon gemessen, sondern das Signal was an die Subs geht. Hierbei kann man sehr schön die Eingriffe der einzelnen Korrektursysteme erkennen.

Auf Bild 1 ist das unveränderte Signal blau dargestellt, das rote Signal zeigt die Veränderungen durch das Antimode (in der flat-Einstellung) und in grün ist die Veränderung vom Audyssey (mit Dyn EQ Kurve "flat", Dyn Vol war aus) dargestellt. In der AM Kurve sind sehr schön meine beiden Raummoden (bzw. ihre Korrektur) zu erkennen. In der AUD Kurve sieht man, daß Audyssey bis ca. 80Hz so gut wie keine Veränderungen vornimmt, d.h. das AM hat sehr gut gearbeitet. Die Eingriffe nach 80Hz liegen an den Versuchen den Frequenzgang der Fronts zu korrigieren.

1

Auf Bild 2 zeigt die schwarze Kurve das finale Signal welches nach durchlaufen von Audyssey und Antimode an die Subs gegeben wird. Bei Audyssey war die Dyn EQ Kurve "flat" und das Dyn Vol aktiv, beim AM war lift25 eingestellt.

2
gt231
Inventar
#2379 erstellt: 07. Okt 2011, 18:53
Gibt es eigentlich ein Setup auf dieser Erde, welches einen Frequenzgang abliefert, wie die blaue Kurve in deinen Diagrammen? Ist das technisch überhaupt möglich? Würde mich mal interessieren. Das wäre ja die perfekte Linearität.
Camco
Stammgast
#2380 erstellt: 07. Okt 2011, 21:08
Also ich hab bei mir den 25Hz Lift aktiv und damit laufen meine Sub´s um einiges Linearer als in der flat Einstellung.

Ist halt vom Sub abhängig und meine beiden brauchen genau in dem Bereich einen extra Schub...

Wenn ich richtig aufdrehe haben sie zwar einiges an Hub zu leisten, aber sind stets extrem sauber und sau schnell, wie ich finde.
gt231
Inventar
#2381 erstellt: 07. Okt 2011, 23:11
Klingen tut es mit und ohne Lift hervorragend. Aber mit Lift ist es mir manchmal eine Spur zu heftig. Ist sicher auch eine Sache der eigenen Empfindung.
Bass-Oldie
Inventar
#2382 erstellt: 07. Okt 2011, 23:11
Wer seine Subs austesten will, dem sei die aktuelle BD von THOR ans Herz gelegt. Tops Sound und ungemein mächtig und tief. Der Film hat eben richtig Spaß gemacht.
gt231
Inventar
#2383 erstellt: 07. Okt 2011, 23:15

Bass-Oldie schrieb:
Wer seine Subs austesten will, dem sei die aktuelle BD von THOR ans Herz gelegt. Tops Sound und ungemein mächtig und tief. Der Film hat eben richtig Spaß gemacht.
:prost


Kann ich bestätigen. Da wird sehr viel Gebrauch vom Sub gemacht. Schon der Teaser und der Trailer sind brutal abgemischt.

Enttäuscht war ich etwas von Sucker Punch. Da wo man es erwartet hätte, war die Bassuntermalung recht zurückhalted für einen Action Kracher.


[Beitrag von gt231 am 07. Okt 2011, 23:16 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#2384 erstellt: 07. Okt 2011, 23:19

gt231 schrieb:
Enttäuscht war ich etwas von Sucker Punch. Da wo man es erwartet hätte, war die Bassuntermalung recht zurückhalted für einen Action Kracher.

SP war für mich ein völliger Schuss in den Ofen. Zum einen eine Handlung die zu gefühlten 95% nur in der Phantasie der Lady spielt und zum zweiten nicht mal satten Sound obwohl es dauernd krachen könnte.
gt231
Inventar
#2385 erstellt: 07. Okt 2011, 23:28

Bass-Oldie schrieb:

gt231 schrieb:
Enttäuscht war ich etwas von Sucker Punch. Da wo man es erwartet hätte, war die Bassuntermalung recht zurückhalted für einen Action Kracher.

SP war für mich ein völliger Schuss in den Ofen. Zum einen eine Handlung die zu gefühlten 95% nur in der Phantasie der Lady spielt und zum zweiten nicht mal satten Sound obwohl es dauernd krachen könnte.
:prost


Absolutes dito! Das war Weichspülprogramm. Dachte anfangs, ich hätte die Lautstärke des Subs verstellt. Selbst die Original Spur klang lasch.
schlack
Stammgast
#2386 erstellt: 08. Okt 2011, 11:37

Bass-Oldie schrieb:

schlack schrieb:
wie tief müsste ich einen geschlossen Sub abstimmen, um den Bass Boost sinnvoll zu nutzen.
31,36 und 42 gibts als Vorschlag.

Hallo Schlack,

der Entwickler meint dazu:

It depends what is the definition of the "best usage". If flat would be ideal, the liftings wouldn't be used to begin with. Quite universallly the lowest tuning setting, here 31Hz, is usually the best to get the rid of the most of non-linearities that can arise from the air spring compression that is greater with smaller enclosure volumes. So I would recommend using 31 Hz to be sure the sub can handle Lift 25Hz and Lift 35Hz.


Alles klar? Nimm die 31 Hz.
:prost


Danke für die info

Dann schmeiß ich mal die Kreissäge an und mach mich an die Gehäuse.
Bass-Oldie
Inventar
#2387 erstellt: 13. Okt 2011, 20:18
Hi,

nachdem mich immer wieder Anfragen erreichen, wie es sich mit dem Vergleich zu Produkten des Wettbewerbs verhält, hier ein kurzer Hinweis.

Die Angabe der verfügbaren Filterzahl im AM und bei Audyssey wird oft falsch verstanden. Denn der von Audyssey genannte Wert bedeutet keine Angabe von PEQ Filtern wie beim Anti-Mode, sondern da steht "Filter Resolution", also "Auflösung", und damit ist die Stufenzahl des FIR Filters gemeint.
Der DSPeaker Entwickler schreibt dazu:


The number 512 (as with e.g. MultEQ XT32) has nothing to do with parametric filters. It is the tap count of a single Finite Impulse Response filter (FIR) trying to imitate parametric filter.
A single parametric filter (which are the ones Anti-Mode has) can actually be more accurate than even several 1024 tap FIR filters. As most people don't have the required knowledge to tell the difference, these numbers can confuse them to compare apples to oranges.
In tap count Anti-Mode can model an impulse response corresponding to over 10.000 samples, meaning it could beat a 10.000-tap FIR with ease.


Von daher kann ein AM8033 also durchaus bessere Ergebnisse erzielen, als ein bereits verbautes Produkt des Wettbewerbs. Dies hängt im Wesentlichen davon ab, wie differenziert der jeweilige Raum korrigiert werden muss.


[Beitrag von Bass-Oldie am 13. Okt 2011, 20:21 bearbeitet]
alpenpoint
Inventar
#2388 erstellt: 13. Okt 2011, 20:26

Bass-Oldie schrieb:

Von daher kann ein AM8033 also durchaus bessere Ergebnisse erzielen, als ein bereits verbautes Produkt des Wettbewerbs. Dies hängt im Wesentlichen davon ab, wie differenziert der jeweilige Raum korrigiert werden muss.
:prost


Hi,

sehr interessant. Meinst du die verbauten im AVR oder die externen Geräte a la SVS AS-EQ1?

lg, Alpi
Bass-Oldie
Inventar
#2389 erstellt: 13. Okt 2011, 20:34
Hallo Alpi,

welches Gerät das jeweils beste Ergebnis erzielt, kann ich nicht vorhersagen, denn dafür kommen eine Reihe von Parametern zusammen und jedes Gerät hat seine eigenen Vor- und Nachteile.

Mir geht es in dem Hinweis nur darum zu erklären, wie die Angaben in den Gerätespezifikationen zu lesen sind, damit man nicht unterschiedliche Werte als vergleichbar in einen Topf wirft.


[Beitrag von Bass-Oldie am 13. Okt 2011, 20:36 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#2390 erstellt: 15. Okt 2011, 18:20
Inzwischen konnte ich einen Blick auf das Nachfolgeprodukt des Anti-Mode werfen.
Im Gegensatz zu den ersten Entwürfen wird es nicht 4- sondern 2-kanalig aufgebaut sein. Was ich für sehr sinnvoll halte, denn das reduziert den technischen Aufwand und dürfte damit auch preislich tiefer liegen als zuerst angedacht. Bin gespannt, wo DSPeaker es ansiedeln wird.

Vom Aufbau her wird es vorne ein relativ großes LCD Dsplay erhalten um alle Parameter einstellen zu können, und hinten 4 XLR und 4 Cinchbuchsen aufweisen. Dazu kommt der Mikrofoneingang und die USB Buchse zum Datentransfer.

Auf Grund des zweikanaligen Aufbaus mit Abdeckung des vollen hörbaren Frequenzumfangs passt das neue AM 2.0 dann sowohl zu Einsätzen in reinen Stereoumgebungen, als auch für zwei unabhängige Subwoofer. Somit werden die bereits bestehenden Lösungen der 8033 Reihe nicht ersetzt, sondern ergänzt. Wer z.B. beide Stereokanäle plus Subwoofer korrigieren lassen möchte, kann dies mit einem AM 2.0 und einem AM 8033 tun.

Ich melde mich, sobald ich weitere Infos dazu erhalte.
keneph
Stammgast
#2391 erstellt: 16. Okt 2011, 00:09
Endlich

Wird das Neue manuelle Eingriffsmöglichkeiten haben?

Gruß Martin
Bass-Oldie
Inventar
#2392 erstellt: 16. Okt 2011, 00:54
Ja, soweit ich derzeit weiß, über die USB Schnittstelle.
mk_stgt
Inventar
#2393 erstellt: 17. Okt 2011, 08:31
gibt es schon eine grobe terminleiste zur markteinführung?
gt231
Inventar
#2394 erstellt: 17. Okt 2011, 08:58
Interessant zu wissen wäre, ob es auch Vorteile für die gibt, die klanglich schon mit dem C oder S Modell sehr zufrieden sind. Weitere Verbesserung des Rauschverhaltens in manchen Setups z.B. oder ne Fernbedienung. Wirst du in dem Fall für das neue Anti-Mode auch ein Update (Tausch) anbieten? Oder ist das ohnehin ausgeschlossen, wenn das Gerät schon länger in Benutzung ist? Das AM 2.0 ist ja auch ein neues Gerät und keine Variation.
Bass-Oldie
Inventar
#2395 erstellt: 17. Okt 2011, 10:37

mk_stgt schrieb:
gibt es schon eine grobe terminleiste zur markteinführung?

Hallo,
leider liegt mir dazu nach wie vor kein Datum vor. Ich melde mich aber, sobald ich etwas dazu sagen kann.
Bass-Oldie
Inventar
#2396 erstellt: 17. Okt 2011, 10:49

gt231 schrieb:
Interessant zu wissen wäre, ob es auch Vorteile für die gibt, die klanglich schon mit dem C oder S Modell sehr zufrieden sind. Weitere Verbesserung des Rauschverhaltens in manchen Setups z.B. oder ne Fernbedienung. Wirst du in dem Fall für das neue Anti-Mode auch ein Update (Tausch) anbieten? Oder ist das ohnehin ausgeschlossen, wenn das Gerät schon länger in Benutzung ist? Das AM 2.0 ist ja auch ein neues Gerät und keine Variation.

Hallo,
Es ist noch ein wenig früh für solche Überlegungen, denn ob ein zufriedener Kunde das Gerät tauschen möchte, dürfte im wesentlichen von den zusätzlichen Optionen und dem Preis des AM 2.0 abhängen. Zu beidem kann ich derzeit aber noch nichts sagen.
Genrell verschliesse ich mich aber (wie bisher auch) solchen Lösungen nicht. Rein finanziell dürfte jedoch erfahrungsgemäss ein Weiterverkauf den Besitzern eines AM8033 mehr bringen als die Rückgabe.
mk_stgt
Inventar
#2397 erstellt: 17. Okt 2011, 11:30
danke für die info, wird dann ja auch sicher auf deiner hp gleich zu sehen sein
burkm
Inventar
#2398 erstellt: 17. Okt 2011, 12:14
gleich
Bass-Oldie
Inventar
#2399 erstellt: 17. Okt 2011, 12:44
Sobald wenn, dann gleich. Stimmt.
Tim45
Ist häufiger hier
#2400 erstellt: 17. Okt 2011, 18:09
Ich hätte ein Frage zum Anti-Mode.

Würde das Anti-Mode 8033C einen 20Hz Sub-Sonic im Verstärker mit 24dB/Oktave mit dem PEQ ausgleichen?
Bass-Oldie
Inventar
#2401 erstellt: 17. Okt 2011, 19:47
Hallo Tim45,

ich bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe.
Das Anti-Mode misst den Sub direkt, also ohne Berücksichtigung des Verstärkers, so linear ein, wie es am Hörplatz möglich ist.

Ein Subsonic, der den Pegel zwischen 20 und 10 Hz um 24 dB absenkt, wird dies auch mit der Nutzung des Anti-Mode tun, da er ja im Signalweg davor liegt.
Kann man den Subsonic nicht abschalten, wenn er dich stört?
Tim45
Ist häufiger hier
#2402 erstellt: 17. Okt 2011, 21:03
Hätte ja sein können, dass der PEQ dann ab 20Hz den Abfall misst und das Signal wieder um 24dB/Okt erhöht.

Subsonic ausbauen zu lassen ist mir zu teuer. Benutze gerade eine andere Endstufe ohne...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DSPeaker Anti-mode 8033 SII
H.P.O am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  22 Beiträge
Anti-mode 2.0 für 2 Subwoofer in der Front oder reicht ein Anti-mode 8033
Malossijason am 04.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  3 Beiträge
Anti-Mode 2.0, umik-1
doskip am 11.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2019  –  5 Beiträge
Anti-Mode 8033 vs. Sunfire True EQ
Tricom am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  13 Beiträge
Kennt jemand den Anti Mode 8033 (raumkorrektursystem)?
b.wimmer am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  11 Beiträge
Neuer Subwoofer oder Anti Mode 8033?
klood am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  11 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid an Anti-Mode 8033 S ?
Kässkopp am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  3 Beiträge
DSPeaker Anti-Mode 2.0 Dual Core
frauenrudern am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  448 Beiträge
Anti-Mode 2.0 rauschen auch ohne Eingangssignal
pitty10 am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2022  –  9 Beiträge
Anti-Mode AM8033Cinema oder s-II ?
Twinbrother am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen