Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 380 . 390 . 400 . 410 . 414 415 416 417 418 419 420 421 422 423 . 430 . 440 . 450 . 460 .. Letzte |nächste|

Heute gekauft / neueste Errungenschaften... (KH+KHV!)

+A -A
Autor
Beitrag
Huo
Hat sich gelöscht
#21368 erstellt: 01. Aug 2018, 15:34

webmi (Beitrag #21365) schrieb:
Zwischen dem OPPO und dem RME ist für mich nun mal kein Unterschied zu hören und das macht den RME für mich zu einem überteuerten EQ.

Ich weiß zwar nicht um welchen Oppo es geht, aber sehr wahrscheinlich wurde der ADI-2 DAC nicht an seine Grenzen gebracht bzgl. Linearität, Rauschabstand, empfindliche IEM, leistungsschwache Kopfhörer, technisch problematische Aufnahmen (mit falschem Filter aufgenommen), usw.
Es ist absolut legitim, dass sich "im Normalfall" alle DACs und KHV ähnlich anhören - genauer gesagt nicht anhören.
Aber von dieser Situation ausgehend dann zu meinen Jitter hören zu können, ist statistisch gesehen sehr unwahrscheinlich.
webmi
Stammgast
#21369 erstellt: 01. Aug 2018, 15:50
Da hab ich ja was losgetreten. Keiner eine Ahnung von welcher Konstellation genau die Rede ist aber alle reden sie mit! 👍
Maexchen79
Stammgast
#21370 erstellt: 01. Aug 2018, 16:22
Naja kann ja nur die Konstellation mit dem Oppo und dem Jitterbug sein. Den RME hast ja wieder zurück geschickt. Wobei ich dir schon bei der Anschaffung nahe gelegt habe, das Handbuch zu studieren um diverse Einstellungen auch richtig zu interpretieren. Den Adi2 dann als überteuerten Equalizer hin zu stellen ist ziemlich grenzwertig, denn immerhin wurden da auch hochwertige Kopfhörerverstärker verbaut.

Der Adi2 ist halt ein Produkt welches erst mit der Erfahrung des Anwenders reift
webmi
Stammgast
#21371 erstellt: 01. Aug 2018, 16:26
Das Ding diente bei mir als reiner DAC und da ich keinen Unterschied zu dem von mir vorher verwendeten DAC hörte, war das Teil in meiner Kette damit eben nur ein EQ. Was das Teil damit für mich zu einem 1000€ teuren EQ gemacht hat. Ich hätte es evtl gleich so bzw. anders formulieren sollen, da ich mit meiner Aussage scheinbar die Gefühle der ADI Nutzer zu verletzen scheine.

Also noch mal ganz klar, toller Kasten, für mich aber einfach nicht passend.

Es jetzt so hinzustellen, als wäre ich zu dumm, weil mir das von dir verwendete Gerät nicht zusagt, ist einfach typisch...


[Beitrag von webmi am 01. Aug 2018, 16:39 bearbeitet]
derSchallhoerer
Inventar
#21372 erstellt: 01. Aug 2018, 18:46
Hier stellt dich keiner als dumm dar. Das machst du mit deinem "ich glaube bei dem Kabel einen Unterschied zu hören" schon von ganz alleine.
Auf solchen Voodoo reagieren wir hier einfach etwas allergisch. Eben wohl wissend das es immer Autosuggestion ist.
webmi
Stammgast
#21373 erstellt: 01. Aug 2018, 19:00
Wenn es dieser, dein Intellekt ist, der hier im Namen des Forums spricht, solltet ihr evtl einen neuen Klassensprecher wählen

img_0042ukftp

Hat der Amazon Mensch grad an der Tür abgegeben
derSchallhoerer
Inventar
#21374 erstellt: 01. Aug 2018, 20:02
Und du wirst mit deinen Jitter-hörenden Goldöhrchen der neue Mod auf Headfi. Die nehmen dich mit Kusshand.
Und wir sind alle glücklich.
Hüb'
Moderator
#21375 erstellt: 01. Aug 2018, 20:23
Und ihr seit mal wieder arg off-topic...
sofastreamer
Inventar
#21376 erstellt: 01. Aug 2018, 20:40
sorry, aber webmi hat an keiner stelle gesagt, dass der rme grundsätzlich überteuert wäre, sondern, dass es sich für ihn nicht lohnt und das ist wie huo so schön sagte vollkommen fein. ich höre auch keinen unterschied zwischen meinem dx200 und nem luminare, das heißt selbstverständlich nicht, dass da keiner ist, aber für meine anwendung und hörer, halt quatsch
zu jitterbug und kabel: ich bin der letzte der an kabelklang oder anderen voodoo in der form glaubt, wie er beworben wird. gleichwohl können zumindest mit empfindlichen hörern kabel und andere dinger in der kette impedanzen leicht verändern. ich verweis an der stelle an die zur religion ausgeartete suche nach DER kette für den ca andromeda.

insofern täte es dem forum mittlerweile mal wieder ganz gut, wenn hier sachlicher, weniger überheblich, solidarischer und toleranter miteinander umgegangen würde. ich nehme mich da nicht aus.

leider ist es nur ein spiegel der Gesellschaft, wie ich mit besorgnis beobachte ..

my 2 cents


[Beitrag von sofastreamer am 01. Aug 2018, 20:42 bearbeitet]
voodoomann
Stammgast
#21377 erstellt: 01. Aug 2018, 21:20

derSchallhoerer (Beitrag #21372) schrieb:
Auf solchen Voodoo reagieren wir hier einfach etwas allergisch



......also das ist jetzt aber nicht schön .....




Gruß voodoo


[Beitrag von voodoomann am 01. Aug 2018, 21:22 bearbeitet]
MLSensai
Inventar
#21378 erstellt: 01. Aug 2018, 21:41
Bei mir eingetroffen der ifi xDSD, hier gepaart mit dem Focal Elex.

Ifi xDSD
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#21379 erstellt: 02. Aug 2018, 00:11

sofastreamer (Beitrag #21376) schrieb:

insofern täte es dem forum mittlerweile mal wieder ganz gut, wenn hier sachlicher, weniger überheblich, solidarischer und toleranter miteinander umgegangen würde. ich nehme mich da nicht aus.

leider ist es nur ein spiegel der Gesellschaft, wie ich mit besorgnis beobachte ..


Ich liebe dich grade ein bisschen. Danke für den Post und insbesondere diesen Teil davon!

Werde mir hoffentlich bald einen DT 1350 gekauft haben. Der steht schon ewig und drei Tage auf meiner Wunschliste.


[Beitrag von ApeOfTheOuterspace am 02. Aug 2018, 00:12 bearbeitet]
Exploding_Head
Inventar
#21380 erstellt: 02. Aug 2018, 02:17

ApeOfTheOuterspace (Beitrag #21379) schrieb:

Werde mir hoffentlich bald einen DT 1350 gekauft haben. Der steht schon ewig und drei Tage auf meiner Wunschliste.

Die Kneifzange für den Kopf?
Hattest den mal länger als ein paar Minuten auf den Ohren? Ich als Brillenträger habe schon nach 10 Minuten gelitten wie ein Hund unter dem Teil. Ging bei mir gar nicht!


[Beitrag von Exploding_Head am 02. Aug 2018, 02:18 bearbeitet]
n8w
Hat sich gelöscht
#21381 erstellt: 02. Aug 2018, 06:59
MLSensai: Tolles Gerät der xDSD! Freue mich auf einen "Testbericht" von dir! Den habe ich auch schon ein paar Mal angesehen.. muss wirklich ein ganz tolles Kistchen sein!
n8w
Hat sich gelöscht
#21382 erstellt: 02. Aug 2018, 07:02
webmi: Also wenn du "nur" einen DAC brauchst, dann ist der iDSD BL auch total übertrieben und zu teuer! Das ist vor allem ein absoluter Top-Verstärker mit Leistung ohne Ende! Habe die Vorgängerversion. Als DAC hätte dir der iDAC oder sogar noch was günstigeres vollkommen gereicht. Hier bezahlst du auch vor allem die Verstärker und weniger den DAC. Beim iDSD ist dann die Preisdiff. zum ADI auch nicht mehr gross, da würde ich dann den ADI klar vorziehen! Hast du dann noch super gutes Crossfeed, Loudness, Bass- und Höhenregler, EQ, div. Filter und viele viele weitere Spielereien.. die kannst du auch nutzen, wenn du ihn nur als DAC laufen lässt. In der Schweiz kostet der iDSD auch um die 700 und der ADI um die 1000.. also nicht gewaltig die Diff.. das wäre dann bei mir keine Frage gewesen.


[Beitrag von n8w am 02. Aug 2018, 08:34 bearbeitet]
maky100
Inventar
#21383 erstellt: 02. Aug 2018, 08:20
Genau, deswegen habe ich so wie du auch beide, den RME und den IFI (zum Streamen ans Ipad, wenn ich im Garten sitze ). Und natürlich als DAC UND KHV. DAC alleine wäre viel zu schade.


[Beitrag von maky100 am 02. Aug 2018, 09:19 bearbeitet]
RunWithOne
Inventar
#21384 erstellt: 02. Aug 2018, 08:47
Der ifi xdsd kostet aktuell 447 Tacken am großen Fluss.
n8w
Hat sich gelöscht
#21385 erstellt: 02. Aug 2018, 08:59

RunWithOne (Beitrag #21384) schrieb:
Der ifi xdsd kostet aktuell 447 Tacken am großen Fluss.


Ich hatte mich verschrieben, sorry... es geht im den iDSD BL. Hab meinen Text inzwischen korrigiert.. er hat ja den iDSD BL gekauft!
RunWithOne
Inventar
#21386 erstellt: 02. Aug 2018, 09:07
Kein Problem, ist uns allen schon passiert. Wollte nur drauf hinweisen
milio
Inventar
#21387 erstellt: 02. Aug 2018, 14:33

ApeOfTheOuterspace (Beitrag #21379) schrieb:
Werde mir hoffentlich bald einen DT 1350 gekauft haben. Der steht schon ewig und drei Tage auf meiner Wunschliste.

Beim Test des DT 1350 bei einem Bekannten fand ich das Modell mit dem Spiralkabel nicht so praktisch. Habe inzwischen (schon seit längerer Zeit, also kein NTS ) die Version mit geradem Kabel und bin von dem Hörer sehr angetan.
Er ist inzwischen zu meinem "immer-dabei"-Hörer geworden.
Das soll nicht heissen, dass er klanglich besser als meine anderen Hörer ist, sondern einfach, dass er mich klanglich gut zufrieden stellen kann und gleichzeitig gut transportabel ist. InEars wären zwar noch besser mitzuführen, aber die mag ich in vielen Situationen nicht im Ohr haben, schliessen häufig zu sehr ab.
Bin gespannt, ob und wie Dir der Hörer dann zusagen wird.
Ghoster52
Inventar
#21388 erstellt: 05. Aug 2018, 18:48
Befreit von "teuer ist = gut / besser " ...
Einen Dero D5000, ich mag Retro

Tank-Like
Inventar
#21389 erstellt: 06. Aug 2018, 14:22
[quote="ApeOfTheOuterspace (Beitrag #21379)"][quote="sofastreamer (Beitrag #21376)"]Werde mir hoffentlich bald einen DT 1350 gekauft haben. Der steht schon ewig und drei Tage auf meiner Wunschliste.[/quote]
Ja, so ging es mir auch. Hab mir dann vor ein paar Monaten auch endlich mal den Traum erfüllt und bin sehr zufrieden. Auch, wenn ich wirklich wenig unterwegs höre
hazel-itv
Inventar
#21390 erstellt: 07. Aug 2018, 19:53
Dank Schlappen bin ich jetzt im Besitz eines Fostex TH-X00 Purpleheart. Echt ein feines Teilchen

DSC_0308


[Beitrag von hazel-itv am 07. Aug 2018, 19:58 bearbeitet]
Huo
Hat sich gelöscht
#21391 erstellt: 12. Aug 2018, 16:31
qdc Neptune

Ganz frisch eingetroffen: qdc Neptune

Ich habe ja bereits den qdc Gemini und bin vor allem von der Verarbeitung begeistert (abgesehen vom blöden Schalter). Ich wollt mal wissen, was sie so in der "Einstiegsklasse" liefern und das ist in den ersten Minuten zumindest schon beeindruckend.
Den einzelnen Treiber sollte man nicht unterschätzen, da ist an beiden Enden gut Pegel vorhanden. Eine Senke von 6-7 kHz kann ich vernehmen, aber sonst... 👍
Verpackung und Zubehör sind sehr hochwertig; Der Hörer selber wird wie die Customs aus Acryl gegossen. Das Kabel kommt mit Mikrofon und Bedienknöpfen für diejenigen, die wie ich noch an Smartphones mit Klinkenanschluss festhalten.

Fans vom Campfire Comet, der preislich und technisch wohl der größte Rivale ist, können auf jeden Fall weghören. Der Neptune ist um einiges neutraler.
Provisorium
Stammgast
#21392 erstellt: 12. Aug 2018, 17:29
@Huo: So ein schönes Bild und beeindruckend arrangiert! Du hast da echt ein Auge für!
Sag mal, was hast du denn für den Neptune gezahlt?

PS: Und natürlich hat mein Smartphone noch eine Klinike (LG V20), aber mich wundert bisschen das deines auch noch eine hat. Hast du nicht immer Apfelprodukte gemocht?



[Beitrag von Provisorium am 12. Aug 2018, 17:30 bearbeitet]
Huo
Hat sich gelöscht
#21393 erstellt: 12. Aug 2018, 17:48

Provisorium (Beitrag #21392) schrieb:
was hast du denn für den Neptune gezahlt?

Ich habe einen 30% "Reviewer-Rabatt" von der UVP bekommen (1280 CNY). Versand und Zoll konnte ich umgehen. Ich denke mal wenn es den hier gäbe, würde der Preis bei 199 € liegen.


Provisorium (Beitrag #21392) schrieb:
Hast du nicht immer Apfelprodukte gemocht?

Ich liebe ja auch mein iPhone 6S Plus 128 GB nach fast 3 Jahren immer noch. 😉 Bald kommt noch offiziell ein neuer Akku für 29,- € rein, dann iOS 12 und schwupps ist das Teil für mindestens zwei weitere Jahre brauchbar. Meine Lebenspartnerin nutzt ein iPhone X. Den Umstieg spare ich mir noch. Ich bin aber mal auf das neue iPad Pro gespannt. 😬
Provisorium
Stammgast
#21394 erstellt: 12. Aug 2018, 18:09
Danke, 199Euro klingt fair. Einzig die Klinke sieht so gewaltig groß aus (Hebelwirkung am Smartphone???).

Ja, das ist das schöne am Apfel. Man wird regelmäßig mit Updates versorgt und kann dann in aller Regel noch das etwas ältere Smartphone auf dem neuesten Stand halten (wenn sie es nicht irgendwie drosseln -aber dafür gibt es dann ja auch Lösungen). Trotzdem bin ich denen böse, denn die haben mit dem klinkenlosen Quatsch angefangen und viele ziehen nach....

Lawk
Stammgast
#21395 erstellt: 12. Aug 2018, 22:52
Einen dynamischen Meister MH40 aus NYC, aber made in China. Das kuriose ist, die Verarbeitung stellt alles was ich kann im Lifestyle Hörer Segment so kenne in den Schatten. Wirkt edler und hochwertiger als, B&W P7, B&O H6, Sennheiser Momentum.

Klanglich ganz gut, erstaunliche einwickelnde Bühne, klingt relativ differenziert und breit für so einen KH.

Leider ist der Bass zu weit angehoben und die Höhen für meine Geschmack etwas zu entspannt. Ich lass den Bass wie er ist und hebe ab 8khz bis 16khz so +3db an. Kann aber auch sein, dass ich vom MSR7SE und vom DT770 mit mehr Hochton torpediert werde und deswegen den MH40 im direkten Vergleich als etwas verschlafen empfinde.

Im grunde finde ich den Klang doch gut, nur ich finde er klingt nicht gaaaanz so gut wie es sein aussehen + Verarbeitung vermuten lassen würde.

Ich finde ihn aber deutlich besser als den V-MODA Crossfade 2. Der ist noch mal ne spur schlabberiger im Bass.

der MH40 bentutzt ja auch 45mm Treiber wie der MSR7SE, könnte man da einen Frankenstein Hörer bauen mit MSR7SE Treiber in MH40 Gehäuse, wäre der MH40 ein Killer produkt! Unabhängigkeit von der technischen Hürde weiß man dann aber auch nie wie sich die Kapsel/Gehäuse auf den Treiber auswirkt.

IMG_20180812_223534
Philios
Inventar
#21396 erstellt: 13. Aug 2018, 09:11

Provisorium (Beitrag #21394) schrieb:
Trotzdem bin ich denen böse, denn die haben mit dem klinkenlosen Quatsch angefangen und viele ziehen nach....

:prost


Leider. Aber Samsung bspw. hält nach wie vor dran fest. Was ich schon gut finde ... auch wenn der Lautsprecher meines S9+ leider sogar weniger rüber bringt als der meines 2 Jahre alten HTC 10. Ich bin gespannt, wie es an der Klinke klingt. Leider ist die Auswahl an neuen TopModell-Smartphones mit Klinke echt ziemlich dünn ... zumindest wenn man mit Vertrag ordert ...
frix
Inventar
#21397 erstellt: 13. Aug 2018, 10:23
eben eingetroffen ein ibasso it01.

Mal gespannt wie er so ist
derSchallhoerer
Inventar
#21398 erstellt: 13. Aug 2018, 11:30
Klanglich ist der für den Preis ziemlich gut. Ich hatte leider Probleme mit dem Sitz.
frix
Inventar
#21399 erstellt: 13. Aug 2018, 16:44
hatte ihn auf der arbeit nun mal so 1,5h am stück im ohr.
Drückt bei mir leider auch und das schallröhrchen ist doch ganz schön dick für meine kleinen gehörgänge.
Sound ist ganz spaßig. Teilweise mir jedoch etwas zuviel bass.
Das kabel ist aber der hammer ;D
sealpin
Inventar
#21400 erstellt: 13. Aug 2018, 17:18
hab gerade den RME ADI-2 DAC bestellt (bei meinem Lieblingshändler...)..kommt die Tage (ich freu mich).
derSchallhoerer
Inventar
#21401 erstellt: 13. Aug 2018, 19:09
@Frix: Gib mal dem MEE Audio Pinnacle P1 eine Chance.

DSC00300

Den habe ich seit einigen Tagen hier und bin bisher sehr positiv überrascht. Trägt sich ausgezeichnet (was für mich mindestens genau so wichtig wie der Klang ist). Auch klanglich gibt er sich keine Blöße. Sehr neutral abgestimmt. Ich höre seit einigen Tagen mit ihm fast ausschließlich Soundtracks und mag den P1 dafür sehr. Der kann eine beeindruckende Bühne für einen IEM erzeugen. Und er hat kein Problem mit umfangreicher Dynamik. Man kann vom Film "Alien Covenant" halten was man mag, aber der Soundtrack von Jed Kurzel ist beeindruckend. Der Titel "Sails" aus diesem Soundtrack ist mit dem P1 in meinen Augen bzw. Ohren mit das beste was ich bisher im Bereich Inears gehört habe. Leg auf den iBasso IT01 einfach noch 60€ drauf und du bist schon beim P1. Das ist nicht die Welt. Ich ziehe den P1 sowohl dem iBasso IT01 sowie auch dem FLC8s vor.
Philios
Inventar
#21402 erstellt: 14. Aug 2018, 08:33
Boah, wie kommt man denn immer auf solche Hersteller?

Wie schlägt der sich ggü. bspw. einem 1More TripleDriver E1001? Auch bzgl. Sitz und Seal?
cyfer
Inventar
#21403 erstellt: 14. Aug 2018, 10:53
Meelectronics bzw Mee Audio ist eigentlich sogar ein ziemlich alter Hase in Budget IEM Geschäft
derSchallhoerer
Inventar
#21404 erstellt: 15. Aug 2018, 10:21
Denke auch das MME Audio eigentlich kein No-Name Hersteller ist. Ich habe die letzten 5 Tage ausschließlich mit dem P1 gehört und bin zu dem Entschluss gekommen, dass er für Leute mit dem Wunsch nach einem möglichst neutralem Frequenzverlauf ausgezeichnet passen würde. Er erinnert mich stellenweise an den Etymotic ER4XR. Der P1 trägt sich aber um ein vielfaches bequemer, da keine deep-insertion wie beim ER4XR nötig ist. Preislich ist der P1 eine Ansage. Aktuell 120,00 EUR auf Amazon mit 2 wirklich hochwertigen Kabeln (eines davon mit Fernbedienung und Mikro), einer guten Auswahl an Tips sowie einer edlen Aufbewahrungsbox aus Kunstleder. Klanglich kann ich die Vergleiche zu etlichen IEMs anstellen. Sei es die Stagediver Serie (SD2, SD4), Shure SE535, FLC8s, iBasso IT01, Etymotic ER4XR, PP8 usw. Ich behaupte einfach mal, dass man einen wirklichen "Mehrwert" an Klang erst ab dem 6-7 fachem des Preises bekommen kann. Das wäre dann der Stagediver SD4 (der aber auch deutlich spaßiger abgestimmt ist). Dem SD2 kann der P1 locker die Stirn bieten, so dass ich den Griff zum mehr als 3-fach teureren SD2 nicht befürworten könnte. Dafür ist der P1 in seinem Gesamtpaket ein zu guter Hörer. Das gleiche gilt im Vergleich zum ER4XR, der zwar den noch besseren Hochtonbereich hat, aber vom Tragekomfort ausscheiden würde. Bei dem FLC8s muss man seine richtige Konfiguration aus Filtern finden. Dann ist das auch ein sehr guter IEM (kostet aber auch mehr als das doppelte zum P1). Sind 120€ noch im Bereich von Budget-IEM's? Preislich vielleicht schon, aber klanglich spielt der P1 mit seiner neutralen Wiedergabe meiner Meinung einige Klassen höher.


[Beitrag von derSchallhoerer am 15. Aug 2018, 10:50 bearbeitet]
Marcel21
Inventar
#21405 erstellt: 15. Aug 2018, 12:47

Philios (Beitrag #21396) schrieb:
auch wenn der Lautsprecher meines S9+ leider sogar weniger rüber bringt als der meines 2 Jahre alten HTC 10. Ich bin gespannt, wie es an der Klinke klingt. Leider ist die Auswahl an neuen TopModell-Smartphones mit Klinke echt ziemlich dünn ... zumindest wenn man mit Vertrag ordert ...

Naja, das HTC hatte auch viel mehr Rand für sowas. Ich find die Lautsprecher vom S9+ für ihren Zweck echt genial, vor allem wenn man Dolby Atmos aktiviert.

Da ich nicht weiß die lange es noch Klinkenanachlüsse geben wird hab ich mir auch das S9+ geholt, bin echt zufrieden damit.

Die mitgelieferten Ohrstöpsel find ich jedoch nicht so gut. Da hab ich mehr erwartet. Aber wahrscheinlich sind meine Hifi-Ansprüche mittlerweile einfach zu hoch. Aber ich kann ja meine vorhandenen anstöpseln und selbst der DT-880 geht daran ganz gut.
Philios
Inventar
#21406 erstellt: 15. Aug 2018, 13:20
Ja das stimmt ... aber das Design bspw. des HTC 10 oder auch des Razer Phones bspw. finde ich nach wie vor ansprechend. Einfach praxistauglicher. Faszinierend ist das S9+ definitiv. Die Optik überzeugt voll. Aber rutschig ist auch das Phone. Da wäre eine weniger rutschige Rückseite bspw. deutlich angenehmer. Aber dazu gibt es ja Hüllen ... wobei dann auch wieder das Design hinfällig ist ... und hier ... wie sagt man so schön: Beißt sich die Katze, selbst in den Schwanz. Aber das ist eine andere Baustelle. Ich finde es toll, dass bspw. Samsung beim neuen Note 9 wieder die Klinke bringt.

Bin aber jetzt erst mal gespannt, wie sich das S9+ dann im Alltag schlägt, wenn es mein 10er endgültig abgelöst hat.
Exploding_Head
Inventar
#21407 erstellt: 15. Aug 2018, 16:28

derSchallhoerer (Beitrag #21404) schrieb:
Preislich ist der P1 eine Ansage. Aktuell 120,00 EUR auf Amazon mit 2 wirklich hochwertigen Kabeln (eines davon mit Fernbedienung und Mikro)...

Ist das bei MEE immer noch so, dass die ihren eigenen Anschluss haben und man nur deren eigene Kabel nutzen kann (die man hierzulande als Ersatzteil nicht bekommt, ähnlich wie bei Etymotic)?


[Beitrag von Exploding_Head am 15. Aug 2018, 16:29 bearbeitet]
derSchallhoerer
Inventar
#21408 erstellt: 15. Aug 2018, 17:12
Der P1 nutzt Standard MMCX Anschlüsse.
Exploding_Head
Inventar
#21409 erstellt: 15. Aug 2018, 17:36
Danke; damit ist er dann tatsächlich interessant.
Tausendsascha
Stammgast
#21410 erstellt: 15. Aug 2018, 18:06
Also ich muss sagen, dass ich das S9 wieder verkauft habe, da mir der Klang über Klinke stark verfälscht. Mein IP6 klingt irgendwie "richtiger".
Marcel21
Inventar
#21411 erstellt: 15. Aug 2018, 19:28
@Tausendsascha

Wahrscheinlich nicht alle Klangoptionen deaktiviert? Gibt ja genug. Aber Die machen es bei schlechteren Kopfhörern meist besser.
Huo
Hat sich gelöscht
#21412 erstellt: 15. Aug 2018, 19:46

Marcel21 (Beitrag #21405) schrieb:
Ich find die Lautsprecher vom S9+ für ihren Zweck echt genial, vor allem wenn man Dolby Atmos aktiviert.

Um das mal festzuhalten... Ich verstehe schon gar nicht wieso man Atmos überhaupt haben wollte. Reiner Klangbrei. Und dann soll das auch noch aus einem Smartphone gelingen? Bitte wie? Das S9+ weiß wie groß der Abstand zur Decke ist? Sind die Lautsprecher an einem Motor befestigt der sich immer zum richtigen Winkel ausrichtet? Häh??
Marcel21
Inventar
#21413 erstellt: 16. Aug 2018, 11:37
@Huo
Dolby Atmos hat in dem Fall nichts mit dem aus dem Heimkinobereich zu tun.
Es ist einfach eine Surround-Simulation in erster Linie für die Lautsprecher die damit ein erstaunlich räumliches Klangbild hervorzaubern (bei richtigem Abstand).
Das klappt sehr gut und bei Kopfhörern macht es eben noch einen kleinen Unterschied.
Für verfälschungsfreien Klang muss man sowas alles deaktivieren aber den braucht man ja auch nicht immer. Gerade für Filme und Serien z.B. durchaus nützlich
webmi
Stammgast
#21414 erstellt: 16. Aug 2018, 15:26
81503600-da9a-4bc8-9cpel8

Der Sound...
n8w
Hat sich gelöscht
#21415 erstellt: 16. Aug 2018, 16:04
Wau, geiles Teil! Gratuliere! Bitte dann mal ausführlicheren Bericht! 👍👍
webmi
Stammgast
#21416 erstellt: 16. Aug 2018, 17:36
IMG_0077

Warte noch auf meine Audioquest Red River XLR 0.5m, da ist bei der Bestellung wohl was schief gelaufen, lag nur ein Kabel im Karton... Im Moment läuft das Setup also nur mit den beiliegendem Cinch Kabel, sprich nicht fully balanced.

In Winblöd kann ich mit dem Winblöd Lautstärke Regler die Lautstärke nicht regeln (sprich auch nicht über die Funktionstasten meiner Tastatur), warum weis ich noch nicht. Der Regler in Tidal selbst funktioniert allerdings. Am MacBookPro noch nicht getestet, die Kisten.

Bei den Fernbedienungen waren keine Batterien drin... Wegen Lager- und Transportbestimmungen. Mal rausfinden welche Batterien ich da genau brauche.

Der iCan hat so viel Power, dass ich den Jumper hinten am iDSD auf variable setzen musste um den Input in den iCan etwas du regeln, der haut auf 0dB Gain sonst meinen Hörer weg


[Beitrag von webmi am 16. Aug 2018, 17:37 bearbeitet]
Tank-Like
Inventar
#21417 erstellt: 17. Aug 2018, 07:40
Hast du mal nach dem Verbindungsmodus geschaut? Also ob der DAC mit WASAPI oder DirectSound angesteuert wird? Weil damit hatte ich mal Probleme und da konnte ich die Lautstärke auch nicht über Windows regeln.
Andererseits ist das auch egal: Ist eh digital. Wo du deine Bandbreite verringerst, spielt eigentlich keine Rolle
webmi
Stammgast
#21418 erstellt: 17. Aug 2018, 08:34
IMG_0083


Leider kostet ein iRack Pro je ca. 300€ und ich bräuchte natürlich zwei ...

Kenn jemand ein schön kleines "Glas Regal" bzw. "Desktop Rack" oder etwas ähnliches, welches man als Rack verwenden könnte?

Quasi sowas, nur etwas größer und gerne in der EU (besser DE) bestellbar. Brauche mindest. 213 (l) x220 (w) x 63.3 (h) mm


[Beitrag von webmi am 17. Aug 2018, 08:34 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 380 . 390 . 400 . 410 . 414 415 416 417 418 419 420 421 422 423 . 430 . 440 . 450 . 460 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PC+Soundkarte+(KHV?)+KH
Limbonic am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  7 Beiträge
KH + KHV für PC
sparkman am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  32 Beiträge
kh/khv einspielen? faq?
civicep1 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  17 Beiträge
[s] KHV und KH
Mr._Blonde am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  2 Beiträge
KHV zerstört KH
lunee am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  27 Beiträge
KHV fernbedienbar? KH-Verlängerung?
madhatter am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  10 Beiträge
Reußenzehn KHV und KH?
kempi am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  7 Beiträge
KH an Receiver oder KHV
Geizeskrank am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  5 Beiträge
Teurerer KH oder billigerer KH mit KHV?
nähmaschine am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  9 Beiträge
Meine Errungenschaften als Neuling / Großer Dank
achim66 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.776
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.371