Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 380 . 390 . 400 . 410 . 419 420 421 422 423 424 425 426 427 428 . 430 . 440 . 450 . 460 .. Letzte |nächste|

Heute gekauft / neueste Errungenschaften... (KH+KHV!)

+A -A
Autor
Beitrag
Exploding_Head
Inventar
#21618 erstellt: 20. Nov 2018, 19:11

milio (Beitrag #21617) schrieb:

Merkwürdige Hobbies haben die Leute . . . :.

Musik hören?
Basstian85
Inventar
#21619 erstellt: 27. Nov 2018, 17:57
Swissonic HAD-1

Swissonic HAD-1

Recht günstige DAC/KHV-Kombi... Habe vor damit mein altes Win7-Netbook (Foobar+EqAPO) als Zuspieler zu nutzen. Mir war wichtig, dass das Teil keinen Treiber benötigt. Ausserdem kann er das USB-Eingangssignal optisch weiterleiten. Somit werden KH und Anlage versorgt. Erster Eindruck ist gut. Passt gut in mein CD Regal neben dem Hörplatz... ...Leider ein Kratzer am Volume-regler, Mensch mal sehen...
raver3002
Inventar
#21620 erstellt: 27. Nov 2018, 18:19
Hallo, hab das gute Stück auch, bin sehr damit zufrieden. Ausreichend Power für meinen TH610 und auch sehr hübsch anzusehen.
Pd-XIII
Inventar
#21621 erstellt: 27. Nov 2018, 22:38
Bei mir ist heute meine 11.11. Lieferung eingetroffen.
Neben dem ja bereits wohl bekannten "Upgrade Kabel" für meinen KZ ZST sind noch folgende zwei Schönheiten bei mir eingetroffen:

Senfer SFR PT25
Senfer SFR PT25
Für Büro, Podcasts und Hörbücher bevorzuge ich schon seit einiger Zeit EarPods. Darum wollte ich in der Bauweise mal etwas hochwertigeres. Der erste Eindruck ist "WOW!!!"


Tin Audio T2
Tin Audio T2
Als möglicher Ersatz für meine ZST gedacht. Mal sehen ob er sich durchsetzten kann. Erster Eindruck unter NTS: das ZST kabel hätte ich mir auch sparen können. Da dieses aber so schick ist, löte ich es vielleicht an meinen PortaPro, welcher nur noch als "Ausstellungsstück" dient.

Mal sehen wie sich die beiden in den kommenden Tagen und Wochen in ihren angedachten Einsatzzwecken schlagen.

Eines vorweg für Kabelfetischisten:
kamikaze7777
Stammgast
#21622 erstellt: 28. Nov 2018, 23:11
Heute Post aus China bekommen. Bei mir war es ebenfalls die Bestellung vom 11.11.
IMG_5987_cleaned (Custom)
KZ BA 10

IMG_5989_cleaned (Custom)
Noch ein KZ ZST (Pro) und ein bisschen Zubehör
Daiyama
Inventar
#21623 erstellt: 30. Nov 2018, 17:26
FiiO M9

FiiO M9

Ich finde ihn mit seinem schwarz mit einigen Goldakzenten deutlich schicker als den recht altbackenen M2s (ok ich hatte ihn in Titan und nicht schwarz). Er ist schwerer als der M2s und fällt dadurch etwas mehr in Hosen- und Hemdtasche auf.
Die Bedienung geht flüssig von der Hand. Mit wischen ist man schnell bei "Z".
Die cover der Alben werden bei der Suche über Alben etwas zu ruckelig nachgeladen, so dass die Funktion nicht so richtig Spaß macht. Mache ich aber selten, da mir nie die Titel der Alben einfallen.
Klang: aha! Da ist er ja, der Bass bei meinen FLC8s. Jetzt weiß ich was der M2s gemacht hat.
Mehr evtl. später.
Eine Silikonschutzhülle kommt gleich mit. :top:

Jetzt noch ein paar nette updates mit coolen apps und alles ist gut. :yeah: :hbang: :kh:
PerfectDrug
Ist häufiger hier
#21624 erstellt: 02. Dez 2018, 13:55
Der Heilige HD650 und der Audioquest Nightowl Carbon sowie der O2DAC/AMP sind gegangen.
Der Teufel Real Blue NC verbindet in meinen Ohren die vorteile der zwei perfekt.
Und das für unschlagbare 150 Euro


IMG_20181202_114408
milio
Inventar
#21625 erstellt: 02. Dez 2018, 16:16

PerfectDrug (Beitrag #21624) schrieb:
Der Heilige HD650 und der Audioquest Nightowl Carbon sowie der O2DAC/AMP sind gegangen.
Der Teufel Real Blue NC verbindet in meinen Ohren die vorteile der zwei perfekt.
Und das für unschlagbare 150 Euro :)

Das klingt zwar aufregend, aber nach dem, was ich bisher gelesen habe . . . doch sehr idealistische Aussage.
Habe bisher keinerlei Erfahrungen mit diesem Hörer und bin gespannt, was dazu noch an Meinungen eintrudelt.
Aber Hauptsache, Dir gefällt's.
PerfectDrug
Ist häufiger hier
#21626 erstellt: 02. Dez 2018, 18:54
Hab mir auch lange Gedanken gemacht, was den alles nötig ist
für das wohlige Musik hören. Selber viel Geld dafür ausgegeben.
Dann durch Zufall diesen Hörer auf dem Kopf gehabt. Passt!
Und das so einfach, keine Kabel und kein extra DAC/AMP.
Aber wie immer, jeder muss das richtige für sich finden

Einen schönen ersten Advent euch allen
Oelepap
Inventar
#21627 erstellt: 03. Dez 2018, 15:13
Hallo zusammen,

ich bin völlig neu in diesem Bereich des Forums.

Meinen ersten und bis vor kurzem einzigen Kopfhörer hatte ich in meiner Jugend in den 80er Jahren.

Es war ein Sennheiser mit gelben Schaumstoff Polstern, den ich solang benutzt hatte, bis ich am Ende nur noch das blanke Plastik am Ohr hatte.

In den letzten Jahren habe ich Musik immer nur nebenbei gehört. Im Radio oder irgendetwas über mein Sonos gestreamtes. Aber niemals mehr mit Interesse oder Hingabe.

Vor einigen Jahren kamen mir für meine PS4 dann erst ein Paar Astro A50s ins Hause, bei denen nach etwas über zwei Jahren der Mikrofonarm kaputt gegangen ist. Sie wurden durch neuere Astro´s ersetzt - nach zwei Jahren und 5 Tagen war dann auch bei diesem der Mikrofonarm defekt.

Also begab ich mich im Netz auf die Suche nach neuen Headsets und stieß immer wieder auf die Aussage, dass diese niemals mit einem guten Kopfhörer mithalten könnten.

Deswegen begab ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Paar und entschied mich schliesslich für diese:

DT990 Edition

Die Beyerdynamic DT990 Edtion mit 32 Ohm.

Mir war es wichtig, ein offenes System zu haben. Ich war auch soweit ganz zufrieden, nur am Controller der PS4 war er zwar nicht leise aber es fehlte das letzte bisschen Lautstärke für mich um wirklich Spaß damit zu haben.

Also habe ich weiter recherchiert und mich für einen einfachen AMP DAC entschieden:

FX Audio

Bei diesem verzögerte sich aber die Lieferung und während ich wartete, sah ich immer mehr und mehr Reviews von Kopfhören und Verstärkern. Dabei fiel mir ein Gerät besonders auf. Ich muss dazu sagen, ich fand den Beyer nicht schlecht nur eben sehr auf die Höhen fixiert.

Wie dem auch sei, ich konnte mich leider nicht beherrschen und hatte noch vor dem AMP diesen Hörer zu Hause:

Sennheiser HD 660s

Sennheiser HD 660s

Im direkten Vergleich über die Konsole fiel mir erst einmal eine für mich nicht nachvollziehbare Sache auf:

Der Beyer mit 32 Ohm ist leiser als der Sennheiser mit 150 Ohm. Wenn mir einer von euch erklären könnte warum das so ist, wäre ich sehr dankbar.

Vom Klang her war mein erster Eindruck erst einmal verhalten. Ja klingt schon irgendwie anders. So..ja...mh.. *grübel*

Selbst am Kopfhörer Ausgang meines Denon 4520 war zwar ein Unterschied wahrzunehmen aber irgendwie.......

Das änderte sich schlagartig als der AMP DAC kam. Meine Güte - was für ein Unterschied.

Und um diesen ewig langen Post endlich mal zu beenden: Ich finde den Beyer nicht schlecht, er wird mir mit einem Mod Mic an meiner zweiten PS4 treue Dienste leisten. Der Sennheiser hat mich jedoch restlos begeistert. Ich kann nicht mehr aufhören Musik zu hören.

Der einzige Wehrmutstropfen - ich glaube das wird ein sehr, sehr, sehr teures Hobby........

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Gruß

Olaf
Exploding_Head
Inventar
#21628 erstellt: 03. Dez 2018, 15:41

Oelepap (Beitrag #21627) schrieb:

Der einzige Wehrmutstropfen - ich glaube das wird ein sehr, sehr, sehr teures Hobby........

Solange Du Musik hörst anstatt im Netz Reviews zu lesen, muss das nicht unbedingt so sein... ;-)
Ausserdem kann man durchaus mit einem Gerät lange Zeit zufrieden sein... bis man wieder das Plastik auf den Ohren hat, zB.
derSchallhoerer
Inventar
#21629 erstellt: 03. Dez 2018, 15:41
Die geringere Lautstärke erklärt sich über den schwächeren Wirkungsgrad des Beyerdynamic.

Kennschalldruckpegel: 96 dB (DT990)
Kennschalldruckpegel: 104 dB (HD660s)

Bei Bedarf kannst du dich in die Thematik einlesen. Google spuckt da genug Artikel aus.
Basstian85
Inventar
#21630 erstellt: 03. Dez 2018, 15:43
Die Sennheiser mit den gelben Polstern waren möglicherweise HD414 oder 424...

Das mit dem Lautstärkeunterschied liegt sicher am Wirkungsgrad. Beyer hat 96dB/mW und der Sennheiser meine ich 104dB/mW.

Viel Spaß mit den KHs, bei denen hast du auch eine gute Ersatzteileversorgung...

Edit: Schallhörer war schneller


[Beitrag von Basstian85 am 03. Dez 2018, 15:43 bearbeitet]
Oelepap
Inventar
#21631 erstellt: 03. Dez 2018, 15:47

Exploding_Head (Beitrag #21628) schrieb:

Solange Du Musik hörst anstatt im Netz Reviews zu lesen, muss das nicht unbedingt so sein... ;-)
Ausserdem kann man durchaus mit einem Gerät lange Zeit zufrieden sein... bis man wieder das Plastik auf den Ohren hat, zB.


Sorry, das war sehr missverständlich ausgedrückt. Ich habe mehrere Räume in denen ich Musik o.ä. höre. Deswegen wird es eher "teuer" weil ich mehrere AMPs brauchen werde. Meine Kopfhörerfamilie wird sich in absehbarer Zeit erst einmal nicht erweitern.

Gruß

Olaf


[Beitrag von Oelepap am 03. Dez 2018, 15:50 bearbeitet]
Oelepap
Inventar
#21632 erstellt: 03. Dez 2018, 15:49

derSchallhoerer (Beitrag #21629) schrieb:
Die geringere Lautstärke erklärt sich über den schwächeren Wirkungsgrad des Beyerdynamic.



Super. Danke für die Info. Jetzt weiß ich wenigstens wonach ich suchen muss, um mich tiefer in die Materie einzulesen.

Gruß

Olaf
bartzky
Inventar
#21633 erstellt: 03. Dez 2018, 16:28
@Oelepap: Hier solltest du fündig werden: http://www.hifi-foru...ead=17506&postID=1#1

Oelepap
Inventar
#21634 erstellt: 03. Dez 2018, 17:13
Cool.

Danke für den Link.
kamikaze7777
Stammgast
#21635 erstellt: 03. Dez 2018, 23:15
azeg
Stammgast
#21636 erstellt: 04. Dez 2018, 23:25
Seit langem (fast 3 Jahre) mal wieder ein Kopfhörer.
Der M1060 macht IMO schon viel richtig für meine Ohren.

IMG_6068
Premutos888
Stammgast
#21637 erstellt: 10. Dez 2018, 08:11
Da ich mit dem Teufel Real Z ja eigentlich zufrieden bin, heute einen neuwertigen Teufel Aureol Real Gold Edition für einen schmalen Taler geschossen. Mal sehen ob ich mit dem offenem System auch so zufrieden bin.
master030
Inventar
#21638 erstellt: 10. Dez 2018, 10:26
01145349_903741

CentralBK
Stammgast
#21639 erstellt: 10. Dez 2018, 21:28
Beyerdynamic Amiron Wireless

Endlich eine Kabellose Variante die mir neben meinem DT 1990 Pro richtig gut gefällt und die Akkulaufzeit

Amiron Wireless
Philios
Inventar
#21640 erstellt: 11. Dez 2018, 12:50
Geiles Ding. Hast du den UVP zahlen müssen?

Der stünde bei mir auch ganz weit oben auf der Wunschliste.
CentralBK
Stammgast
#21641 erstellt: 11. Dez 2018, 18:36

Philios (Beitrag #21640) schrieb:
Geiles Ding. Hast du den UVP zahlen müssen?
...


Nein, war runter auf 649,00 € bei Amazon als Neuware. Bin bis jetzt echt begeistert. Sound per Kabel aus der Errinnerung ähnlich dem DT 1770.
Mit der MiY App und meinem Profil ist er wieder etwas neutraler, Stero sehr gut, Bühne kleiner als DT 1990, Intrumenten-/Stimmentrennung für mich top.
Bin jetzt nach erstem komplett laden nach ca. 22 Stunden Nutzung auf 40% Akku (iPhone X, Codec AAC, Lautstärke 45-50 %)
Philios
Inventar
#21642 erstellt: 12. Dez 2018, 13:51
Ja, die Laufzeit kommt hin. Sieht beim Aventho Wireless ähnlich aus. Da hat BD schon ordentlich geliefert.
comox
Stammgast
#21643 erstellt: 12. Dez 2018, 18:14
20181212_160927
Endlich angekommen: Der Moondrop Kanas Pro 😉
Er klingt out of the box schon richtig klasse. Endlich mal wieder ein In-Ear, wo mir nicht sofort irgendwas Nerviges in der Abstimmung auffällt. Jetzt wird erst mal Musik genossen, später gemessen und entzerrt.


[Beitrag von comox am 12. Dez 2018, 18:30 bearbeitet]
k.e.
Stammgast
#21644 erstellt: 12. Dez 2018, 20:52
Kanas is love.
Bookutus
Stammgast
#21645 erstellt: 12. Dez 2018, 21:53
Im Outlet günstig als B-Ware: Der Sennheiser HDVD800

IMG_3967
sealpin
Inventar
#21646 erstellt: 12. Dez 2018, 21:58
Was bedeutet „günstig“?
Bookutus
Stammgast
#21647 erstellt: 12. Dez 2018, 22:40
Günstig ist natürlich relativ. Statt 1.999€ gibts den aktuell als "B-Ware" für 1.199€ im Sennheiser Outlet Shop.
sealpin
Inventar
#21648 erstellt: 12. Dez 2018, 22:52
Ok, zum empf. VK Preis ist das günstig.
Aber in der Preisliga gibt es durchaus andere schöne Töchter ...

Have fun.
ciao
sealpin
trashman
Stammgast
#21649 erstellt: 13. Dez 2018, 01:13

sealpin (Beitrag #21648) schrieb:

Aber in der Preisliga gibt es durchaus andere schöne Töchter ...

Abgesehen davon: Sehe ich das richtig, dass der Kasten auch zu den etlichen Kopfhörerverstärkern zählt, die selbst bei solchen Preisen allen Ernstes ohne Fernbedienung daherkommen?

Offenbar hocken 95 % aller Kopfhörergenießer direkt vor/neben ihren Geräten, anders kann ich mir diese krude Marotte der Branche kaum noch erklären. Sich damit gemütlich auf etwas entfernte Sitz- oder Liegemöbel zu lümmeln und von dort aus wenigstens die Lautstärke regeln zu können, scheint ja mittlerweile völlig exotisch zu sein ...
sealpin
Inventar
#21650 erstellt: 13. Dez 2018, 01:32
Rate mal warum ich den RME ADI2-DAC habe

...ok, nicht nur wegen der Fernbedienung
trashman
Stammgast
#21651 erstellt: 13. Dez 2018, 01:44

sealpin (Beitrag #21650) schrieb:
Rate mal warum ich den RME ADI2-DAC habe :D

Rate mal, warum der auch auf meiner Wunschliste steht. Okay, nicht nur wegen der Fernbedienung, denn die hat mein Marantz HD-DAC 1 auch.
Exploding_Head
Inventar
#21652 erstellt: 13. Dez 2018, 02:39

trashman (Beitrag #21649) schrieb:

Offenbar hocken 95 % aller Kopfhörergenießer direkt vor/neben ihren Geräten, anders kann ich mir diese krude Marotte der Branche kaum noch erklären...


Quatsch; wer so tief in die Tasche greifen muss, der hat eben besonders lange Arme.
Pd-XIII
Inventar
#21653 erstellt: 13. Dez 2018, 10:12
Also ich hab tatsächlich meinen KHV direkt am Hörplatz und komme mit ohne mich Aufrichten zu müssen an alles.
Aber ich lasse auch die Fernbedienung vom UDP und AVR größtenteils unangetastet und stehe meist auf. Warum weiß ich eigentlich nicht, hat sich so eingespielt.
Mir gehen eher die ganzen Fernbedienungen auf den Kecks und für eine Harmony war ich dann doch bisher zu geizig
kamikaze7777
Stammgast
#21654 erstellt: 15. Dez 2018, 01:11
Konnte heute endlich beim Zoll abgeholt werden. Massdrop THX AAA 789:
IMG_6053_cleaned
IMG_6052_cleaned
IMG_6051_cleaned
Drop inzwischen beendet:
https://www.massdrop...789-linear-amplifier
Die Gain Einstellungen sind mittlerweile -10 dB (0,3x) 0 dB (1x) +10 dB (3x).
derSchallhoerer
Inventar
#21655 erstellt: 15. Dez 2018, 15:28
DSCF1708
iFi xCan

Kam heute bei mir an. Menschen mit Fingerprint-Phobie machen einen großen Bogen um das Gerät. Das bekommt schon beim bloßen anschauen Fingerabdrücke auf dem Gehäuse. Ansonsten bin ich momentan noch bezüglich der Leistungsangaben etwas zwie­ge­spal­ten. Ob diese 3.5 V bei 32Ohm wirklich stimmen, wage ich zu bezweifeln. Mein iBasso DX90 liefert im High-Gain 2.8V und ist lauter. Im kurzen Versuch mit meinem leistungshungrigen HE1000 im balanced Modus ging dem xCan auch schnell die Luft aus. Hier spielt mein Cayin N5 mit seinen 800mW in 32 Ohm ebenfalls lauter und sauberer. Die Bluetooth Funktionalität ist aber sehr interessant. Mein Samsung Galaxy S7 hat sich leicht mit dem iFi verbunden und die Übertragung erfolgt tadellos in guter Qualität. Selbst wenn mein S7 im Wohnzimmer liegt kann mit dem xCan im Arbeitszimmer noch ohne Verbindungsabbrüche die Musik genießen.

Wozu man aber eine Lautstärkeregelung von -95dB anfangend eingebaut hat, ist mir nicht schlüssig. Über 2/3 des Lautstärkespektrums ist selbst mit meinen eher sensitiven FLC8s die Musik eindeutig zu leise. Da muss ich bis in den Grünen Bereich (-45 to -28 dB) vorstoßen. Ich werde über das Wochenende ausloten ob der xCan bei mir eine Zukunft hat oder ob er wieder zurück geht.
derSchallhoerer
Inventar
#21658 erstellt: 15. Dez 2018, 21:59
Kurzer Nachtrag zum xDac. Ich habe das Gefühl es hier mit einer Mogelpackung zu tun zu haben. Diese angegebenen 1Watt in 32 Ohm können unmöglich korrekt sein. Sowohl mein Cayin HA-2i ist mit seinen 900mW in 32 Ohm leistungsfähiger und selbst am symmetrischen Ausgang meines Cayin N5 DAP (der immerhin 300mW in 32 Ohm liefert) klingen alle meine Kopfhörer besser, lauter und dynamischer. Meine MrSpeakers Ether C muss ich teilweise bis in den roten Bereich des xCan drehen und dann kann ich die THD regelrecht aufschreien hören. Der xCan geht Montag direkt postwendend zurück. Maßlos enttäuschendes Gerät. Der Formfaktor ist toll und auch das Bluetooth funktionier problemlos. Aber diese Leistungsangaben können unmöglich stimmen. Ich bin in Sachen Digital Audio kein Anfänger und habe über die Jahre meine Erfahrungen gesammelt.

Selbst wenn ich mit 4V (volle Aussteuerung des symmetrischen Ausganges) meines Cayin N5 aus dem symmetrischen Ausgang in den xCan gehe (der angeblich bis 6V auslegt ist) muss ich fast bis zum Anschlag aufdrehen. Sehr merkwürdiges Produkt.
Nango
Ist häufiger hier
#21659 erstellt: 15. Dez 2018, 22:15

kamikaze7777 (Beitrag #21654) schrieb:
Konnte heute endlich beim Zoll abgeholt werden. Massdrop THX AAA 789:

Drop inzwischen beendet:
https://www.massdrop...789-linear-amplifier
Die Gain Einstellungen sind mittlerweile -10 dB (0,3x) 0 dB (1x) +10 dB (3x).


Ich bin kein Fan von Massdrop & Co., sonst hätte ich auch fast zugeschlagen. Den Messungen nach zu Urteilen auf

https://www.audiosci...hx-aaa-789-amp.5001/

ist dies nämlich ein sehr gutes Teil, mein Glückwunsch dazu !


[Beitrag von Nango am 15. Dez 2018, 22:16 bearbeitet]
derSchallhoerer
Inventar
#21660 erstellt: 15. Dez 2018, 22:44
Von dem THX hat mich nur die doch recht starke Channel-Imbalance des Volume-Poti bis 9 Uhr abgeschreckt. Ich wäre trotzdem gespannt wie du den Verstärker einschätzt.
kamikaze7777
Stammgast
#21661 erstellt: 15. Dez 2018, 23:43
Tolles Teil dachte ich auch als es angekündigt wurde. Hatte seinerzeit zu lange überlegt und der Drop war nicht mehr aktiv. Dann kam eine Neuaflage und der Auslieferungstermin war wie beim ersten Drop glaube ich Januar 2019. Und plötzlich war er auf einmal sofort lieferbar. Habe "natürlich" sofort bestellt. Wurde auch am 14.11. losgeschickt und das Paket verlies die Vereinigten Staaten am 17.11. Erst am 10.12. tauchte er laut Tracking in Frankfurt auf. Lakonische Meldung laut Tracking "Customs delay". Konnte es dann endlich am 14.12. vom Zoll erlösen.
Die Umverpackung und auch die Geräteverpackung war etwas beschädigt und auch mit Zoll Klebeband wieder zugemacht. Was ich nicht ganz verstehe: Massdrop deklariert die Sachen immer korrekt mit Rechnung und Wertangabe aussen und dann heißt es seitens DHL/Post/Zoll keine Wertangabe der Sendung im Schreiben vom Zoll.
Ich habe schon öfter über Massdrop gekauft und die Bestellungen wurden auch immer korrekt abgewickelt. Der Service ist typisch amerikanisch extrem kundenfreundlich. Als einmal ein falsches Teil vom Hersteller verschickt wurde (ausnahmsweise war der Versand nicht von Massdrop selber), schickte mir Massdrop selber nochmal ein Teil. Leider waren es diesmal zwar die richtigen Kopfhörerpolster aber für die falschen Kopfhörer. Bei der Sendung von Dekoni war es genau andersrum. Nach nochmaliger Kontaktaufnahme wurde mir der Betrag der Kreditkarte gutgeschrieben. Die falschen Pads durfte ich behalten. Soll auch bei teuren Geräten ($500 Klasse) ähnlich ablaufen.
Man hat halt nicht wie hier gesetzlich verankerte Rechte aber der Aftersale Service ist nichtsdestotrotz exzellent. Ist aber natürlich Geschmackssache wenn man mit dem Konzept von MD nicht klarkommt.
P.S.
Bilde mir ein der THX789 wäre besser als der bissher benutzte Violectric V200. Ohne schwurbeln zu wollen klarer, deutlicher, druckvoller und v.a extreme Kanaltrennung. Angeschlossen über XLR am Violectric V800 in "Best" Stellung. Gehört über den unbalanced Ausgang mit Fostex TX00 PH, der mein Lieblingshörer ist. Wenn man die Preise vergleicht THX789 vs V200 eine gute Leistung für ca. 400 Euro (Zoll/MWSt. waren knapp 63 Euro) finde ich.
Ich denke mit dem Gain Schalter wird man meistens im optimalen Bereich bleiben. Ein DAC mit eigener Volume Einstellung (wie der V800) kann zusätzlich hilfreich sein.
Interessantes oder eher amüsantes Zitat aus der BDA: "No Break-In necessary".
Cucera
Stammgast
#21662 erstellt: 19. Dez 2018, 09:57

kamikaze7777 (Beitrag #21654) schrieb:
Konnte heute endlich beim Zoll abgeholt werden. Massdrop THX AAA 789:
.


Gratuliere tolles Teil, hatte nach dem Review auch darüber nachgedacht:
https://www.audiosci...hx-aaa-789-amp.5001/

Die Messwerte sind überragend umd selbst ein Funk hat das Nachsehen, der im Selbstaufbau auch nicht günstiger wird.
frix
Inventar
#21663 erstellt: 19. Dez 2018, 13:53
gestern gekommen:
ein brainwavz b100.

Der ist ja echt super. Hätte ich so nicht erwartet!
ZeeeM
Inventar
#21664 erstellt: 19. Dez 2018, 21:26
Wo ist der im Moment lieferbar?
Stoneprophet
Stammgast
#21665 erstellt: 19. Dez 2018, 23:28
Fosgate Signature Headphone Amp heute bestellt, ich bin gespannt. Wird mein erster Kontakt mit einer Röhre.
frix
Inventar
#21666 erstellt: 20. Dez 2018, 00:02

ZeeeM (Beitrag #21664) schrieb:
Wo ist der im Moment lieferbar?


hab bei headsound einen refurbished bestellt. Aber ist mir auch aufgefallen, dass man ihn nirgendwo mehr bekommt.
Pd-XIII
Inventar
#21667 erstellt: 20. Dez 2018, 00:29

Stoneprophet (Beitrag #21665) schrieb:
Fosgate Signature Headphone Amp heute bestellt, ich bin gespannt. Wird mein erster Kontakt mit einer Röhre.


Schick, kannte ich noch gar nicht. Hat ja sogar Crossfeed(?) an Bord.
milio
Inventar
#21668 erstellt: 20. Dez 2018, 12:52

Stoneprophet (Beitrag #21665) schrieb:
Fosgate Signature Headphone Amp heute bestellt, ich bin gespannt. Wird mein erster Kontakt mit einer Röhre.

Da bin ich auch auf Deine ersten (oder besser noch, Deine zweiten) Eindrücke gespannt, Röhre ist halt doch oft recht speziell: für welchen Kopfhörer hast Du den primär vorgesehen?

Dem Texte-Schreiber für die High-Fidelity Studio Website sollte man allerdings noch einen kleinen Technik-Workshop gönnen: unter "Maximale Ausgangsspannung" gibt er dann die Leistung an.
Stoneprophet
Stammgast
#21669 erstellt: 20. Dez 2018, 18:55

Pd-XIII (Beitrag #21667) schrieb:
Schick, kannte ich noch gar nicht. Hat ja sogar Crossfeed(?) an Bord.

Das ist kein Crossfeed soweit ich das verstanden habe.

milio (Beitrag #21668) schrieb:
Da bin ich auch auf Deine ersten (oder besser noch, Deine zweiten) Eindrücke gespannt, Röhre ist halt doch oft recht speziell: für welchen Kopfhörer hast Du den primär vorgesehen?

Keine Ahnung ob ich das gut finde. Die Leute die ich bei meinem HiFi Dealer getroffen habe meinten, der Fostgate Signature wäre etwas ganz besonderes und bisher einzigartig in seiner Bauweise. Wenn ich den mal in die Finger bekomme sollte ich mir den auf jeden Fall mal an hören, besonders für
meine Kopfhörer.
Die da Wären:
Fostex: TH-900, TH-X00, E-MU Teak
Audeze: LCD 2 Classik Closed


[Beitrag von Stoneprophet am 20. Dez 2018, 19:00 bearbeitet]
kamikaze7777
Stammgast
#21670 erstellt: 21. Dez 2018, 00:03
Hoffe es haut hin. Nach meinen Erfahrungen mit Röhrenverstärker in OTL Bauweise sind die eher für hochohmige Kopfhörer ab 150/300 bis 600 Ohm geeignet. Die Fostex haben m.W. ca 24 Ohm.


[Beitrag von kamikaze7777 am 21. Dez 2018, 00:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 380 . 390 . 400 . 410 . 419 420 421 422 423 424 425 426 427 428 . 430 . 440 . 450 . 460 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PC+Soundkarte+(KHV?)+KH
Limbonic am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  7 Beiträge
KH + KHV für PC
sparkman am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  32 Beiträge
kh/khv einspielen? faq?
civicep1 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  17 Beiträge
[s] KHV und KH
Mr._Blonde am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  2 Beiträge
KHV zerstört KH
lunee am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  27 Beiträge
KHV fernbedienbar? KH-Verlängerung?
madhatter am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  10 Beiträge
Reußenzehn KHV und KH?
kempi am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  7 Beiträge
KH an Receiver oder KHV
Geizeskrank am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  5 Beiträge
Teurerer KH oder billigerer KH mit KHV?
nähmaschine am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  9 Beiträge
Meine Errungenschaften als Neuling / Großer Dank
achim66 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.511