Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|

RAUMFELD Multi-Room Audio neues Design aus Deutscher Schmiede

+A -A
Autor
Beitrag
bimbo29
Ist häufiger hier
#6551 erstellt: 14. Mrz 2015, 16:00
Dass man bei einem so stark softwarelastigen System die Playlisten als Laie nicht sichern kann ist wirklich völlig behämmert
Vor allem weil einem der Kundenservice bei jeder Fehlermeldung routiniert erstmal zum Neuaufsetzen der Firmware rät.
quadrophoeniX
Inventar
#6552 erstellt: 14. Mrz 2015, 16:46

zieh-fix (Beitrag #6550) schrieb:

Spannend 190K Titel... gefällt mit.


Mir auch und einer der Hauptgründe, warum ich mich noch nicht aktiver nach einer Alternative umgeben habe....
Kleine Randnotiz zum schmunzeln: der/die/das Expand wird mit einer Software ausgeliefert (1.39), welche das Gerät als Base identifiziert
DosiRocker
Stammgast
#6553 erstellt: 14. Mrz 2015, 18:07

quadrophoeniX (Beitrag #6552) schrieb:

...
Kleine Randnotiz zum schmunzeln: der/die/das Expand wird mit einer Software ausgeliefert (1.39), welche das Gerät als Base identifiziert :D


da bin ja mal gespannt was du berichtest.
Ich hab es mir gestern im Teufel Store angesehen, ist halt wieder ein zusätzliches Teil, aber wahrscheinlich für euch mit so vielen Tracks essentiell.
Bei mir funktioniert mein Co2 als Renderer und Host gleichzeitig super. Ich bin mir nicht sicher, ob es hier schon eine Aussage zum USB Port gab: Eine angeschlossene HDD muß "extern" befüllt werden

Wir sind übrigens auch von Simfy nach Wimp geschwenkt, weil mein Sohn total genervt war, daß so viele Titel in seiner Simfy Playlist von SIMFY wieder entfernt wurden. Jetzt ist es erstmal wieder gut. Bin ganz zufrieden mit WIMP (auch wenn es heute doch wieder Aussetzer gibt)

Der Verkäufer im Store hat auch etwas von April/Mai für die Soundbar gesprochen und dass es erstmal nicht mit den ONE S gekoppelt werden kann.

Schönes Restwochenende,
Martin

P.S: bin am überlegen einen CO2, der als Host fungiert, durch eine One S als Host zu ersetzten. Hat da jemand Erfahrung, sollte ja die gleiche Hardware haben


[Beitrag von DosiRocker am 14. Mrz 2015, 18:10 bearbeitet]
merlin-md
Stammgast
#6554 erstellt: 14. Mrz 2015, 23:59

DosiRocker (Beitrag #6553) schrieb:
P.S: bin am überlegen einen CO2, der als Host fungiert, durch eine One S als Host zu ersetzten. Hat da jemand Erfahrung, sollte ja die gleiche Hardware haben


Das sollte wegen der gleichen Hardware funktionieren, es ist nur so, dass der One S wegen des mitlaufenden Verstärkers etwas mehr Strom braucht.

Gruß
M.
zieh-fix
Stammgast
#6555 erstellt: 15. Mrz 2015, 13:41
@Quadro,

Hast Du deine Expand2, meine kommt Montag.
Wenn ja, wie lief das Umstellen?

Gruß
beiske
Ist häufiger hier
#6556 erstellt: 15. Mrz 2015, 14:09
Also ich habe die neue Expand seit Donnerstag, Einbindung ins bestehende System lief problemlos, System ist deutlich performanter also vorher (als noch meine Stereo M als Host agierten)...
mahl
Stammgast
#6557 erstellt: 15. Mrz 2015, 15:26
Moin,

habe den Expand jetzt auch im System. Die Einrichtung klappte problemlos. Die Performance des Systems ist deutlich besser. Den Connector 2 auf einer anderen Etage hat er noch mit 68% im WLAN.

Also: Klare Kaufempfehlung!

@Thomas Raumfeld: Kann man mehrere Expands als Repeater einsetzen z.B. für den Garten?

@Thomas Raumfeld: Besteht in absehbarer Zeit noch die Chance, dass man bei Compilations noch die Artists sehen kann (und suchen kann) bei Anbindung über UPNP? Das Problem ist ja oben weiter mehrmals erörtert und der Fehler ist schon bekannt und isoliert.

Beste Grüße

Thomas
thomas_raumfeld
Stammgast
#6558 erstellt: 15. Mrz 2015, 16:23
[quote="quadrophoeniX (Beitrag #6536)"trotz Rückspielen des raumfeld-1.0 Ordners

Jetzt hab ich mal ohne Repair neu aufgesetzt - so krieg ich zumindest 1.42 rauf, aber auch hier nutzt das Rückspielen nix, Ich habe fast den Verdacht die PLs könnten irgendwie auf dem CO² gelegen haben, der ja irgendwann mal Host gewesen war - wäre sowas möglich?[/quote]
!! Die Datenbanken sind Plattform-gebunden. D.h. /var/raumfeld-1.0/ von einem armv7-Gerät (C2) funktioniert nicht auf i586 (base1). Also wenn Du so etwas machst, geht es zwangsläufig in die Hose. Der einzig saubere Weg die Datenbanken zu konvertieren ist ein Hostwechsel auf die jeweilig andere Architektur.

[quote="mahl (Beitrag #6557)"]@Thomas Raumfeld: Kann man mehrere Expands als Repeater einsetzen z.B. für den Garten?[/quote]
Nein. Entweder einen "normalen" Wlan-Repeater verwenden oder eine CAT7-Dose in der Gartenhütte. Der Expand ist "nur" ein normaler AP mit Host-Funktion.
mahl
Stammgast
#6559 erstellt: 16. Mrz 2015, 00:25
@Thomas Raumfeld: Und den normalen Repeater ins Raumfeld Netz einloggen (Zugangsdaten sind ja aufrufbar) und die Raumfeld Geräte merken das dann?

@Thomas Raumfeld: Zu dem Problem mit den Artists z.B. bei Compilations gibt es noch keinen Ansatz (Das letzte was mich an Raumfeld wirklich nervt bei fast 600 Compilations .....)?

Grüße


Thomas
quadrophoeniX
Inventar
#6560 erstellt: 16. Mrz 2015, 00:32

thomas_raumfeld (Beitrag #6558) schrieb:

quadrophoeniX (Beitrag #6536) schrieb:
trotz Rückspielen des raumfeld-1.0 Ordners [...]

Jetzt hab ich mal ohne Repair neu aufgesetzt - so krieg ich zumindest 1.42 rauf, aber auch hier nutzt das Rückspielen nix.

!! Die Datenbanken sind Plattform-gebunden. D.h. /var/raumfeld-1.0/ von einem armv7-Gerät (C2) funktioniert nicht auf i586 (base1). Also wenn Du so etwas machst, geht es zwangsläufig in die Hose. Der einzig saubere Weg die Datenbanken zu konvertieren ist ein Hostwechsel auf die jeweilig andere Architektur.

Das hattest du wohl falsch verstanden: Die Datenbanken wurden immer nur durch welche des gleichen Geräts ersetzt, aber halt aus verschiedenen FW Versionen gesichert. Ich konnte die Listen jetzt weitestgehend wieder herstellen, indem das 1.40 repair und die Sicherung von Januar auf die Base gespielt habe und danach das ganze durch Hostwechsel bereinigt habe...

Allerdings haben sowohl der Wechsel auf einen CO2 als auch den Expand mit jeweils anschließend fälligem Neuscan und Wiedergabe über einen einzigen Connector (den ich zudem komplett resettet habe, man kann also von einem fast jungfräulilichem System ausgehen) an den Problemen mit den Playlisten nichts geändert... Manche Online Titel werden brav mit cover angezeigt, aber beim erreichen des Titels hängt sich der host mit Dauerkringel auf, ich kann dann z.B die Lautstärke hoch und runter regeln, springe ich dann manuell auf einen Titel, der funktioniert, brüllt das System aber mit irgendeiner Lautstärke los. Und, es ist NIE der Titel der ausgewählt wurde, sondern immer einer ein paar Nummern davor oder dahinter. Das funktioniert übrigens auch nicht aus einem spielenden Titel. Und nur, wenn die Wiedergabe gestoppt ist, lassen sich die problematischen Titel löschen.
Zudem sollte es, finde ich, so sein, dass auch im Shuffle modus die Knöpfe Vor & Zurück tatsächlich diese Titel auf der Liste abspielen, die dort stehen und nicht zufällige.
Da besteht also auch noch Reparaturbedarf.

Ich denke aufgrund dieser Erkenntnisse geht der Expand postwendend retour, für Besitzer einer Base sehe ich keinerlei Vorteil. Auch bekomme ich immer mehr den Verdacht, dass meine Probleme letztendlich wohl doch mit der hohen Anzahl der Titel zusammenhängen könnten, denn ich scheine ja der einzige mit einer so großen Sammlung und diesem Problem zu sein. Und früher hatte ich die Probleme auch nicht, jetzt dafür reproduzierbar mit Base und Expand. Ich werde mal eine kleinere SMB Freigabe probieren, wenn das dann verschwindet, könnte System sogar die auf 200.000 "un"begrenzte Titelanzahl, was damals für mich kaufentscheidend war, aber nur theoretisch. Da ich aber habe durchaus vorhabe auch weiterhin Musik zu kaufen wäre das mir aber genauso zu wenig wie 80.000 (Bluesound) oder 65.000 (Sonos).


[Beitrag von quadrophoeniX am 16. Mrz 2015, 00:40 bearbeitet]
Kargol
Stammgast
#6561 erstellt: 16. Mrz 2015, 15:03
Hallo,
ich hatte am Wochenende den "quadrophoeniX-feiert-Geburtstag-Effekt".

ich möchte vorwegschieben, es gibt hier so viele Fehlerquellen, ich möchte die Samstagsgeschichte auf keinen Fall RF in die Schuhe schieben.

Ausgangslage:
Quelle mein C2 mit angeschlossener USB-Festplatte.
Über WLAN ein Philipps NP2900 als Abspieler.

Tage vorher getestet, als Raum eingerichtet, Musik abgespielt - funktionierte super.

Am Samstag-Abend naja, ging schon "gut" los. Playliste lässt sich nicht starten.
NP2900 zweimal neu starten , C2 neu starten , irgendwann konnte tatsächlich die Musik starten.
Die Abstürze wiederholten sich dann gefühlt im Stundenrhythmus.....toller Abend.
Ich vermute als Störenfried den NP2900 der offensichtlich mit Netzwerk, Dateiformaten, aufgehangene Firmware...was auch immer nicht mehr reagierte - oder doch der C2??? (Glaube ich nicht, die Titel konnten noch weitergesprungen werden, aber Folge nur die Drehbommel.)

Nebenbei ein zwei neue Bugs. (Zumindest sehr ungewöhnliches Verhalten).
Bug-1. Wenn Playliste im Zufalls-(shuffle)modus. Die Funktion "als nächstes Abspielen" ist komplett aus Kraft gesetzt. RF setzt tatsächlich den Titel an die nächste Position in der PL, aber der Shuffle spingt dann natürlich woanders hin..
Bug-2. Die Funktion "als nächstes Abspielen" setzt nicht wie andere Player die Tracks in die Reihenfolge wie ausgewählt. Sondern das zuletzt ausgewählte Lied wird zuerst gespielt.

Das hier zählt schon nicht mehr als Bug, sondern als eingebaute Nervfunktion. "Ein Gast tippt einen!!! Titel an... -Fein - wir haben eine neue Playliste..."
Warum gibt es nicht wenigstens die Option wie in der Telefonapp "Erst Optionen-Menü anzeigen" ???

Karsten


[Beitrag von Kargol am 16. Mrz 2015, 16:15 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#6562 erstellt: 16. Mrz 2015, 15:53

Kargol (Beitrag #6561) schrieb:
Hallo,
ich hatte am Wochenende den "quadrophoeniX-feiert-Geburtstag-Effekt".

Was wohl daran gelegen hat, dass ich am Samstag gefeiert habe! Ich werde in Zukunft in diesem Fred wohl eine Warnung raus geben müssen.
Da ich das so ähnlich sich hatte, sehr ich keinerlei Grund, das RF nicht anzulasten. Gottseidank war ich ja mit Jongo, UPnP und Bluetooth bestens vorbereitet. Raumfeld diente nur als interaktive WiMP, Napster und simfy jukebox ... Mit mehrmaligem Neustart des Expand und Connectors.... Normal für ein Konsumer Kaufprodukt ist so was definitiv nicht...

Das doofe Verhalten der Playlisten hatte ich ja auch schon angesprochen....
Kargol
Stammgast
#6563 erstellt: 16. Mrz 2015, 16:21

quadrophoeniX (Beitrag #6560) schrieb:
aufgrund dieser Erkenntnisse geht der Expand postwendend retour, für Besitzer einer Base sehe ich keinerlei Vorteil....

Hat er denn nun SMB (der Expand), oder doch nicht wie vermutet? Mir ist der Einsatzzweck des Teils ohne SMB völlig unklar (Außer als Beschleuniger bei Benutzern mit Gen1 Komponenten).

Karsten
hvn
Stammgast
#6564 erstellt: 16. Mrz 2015, 16:59

Kargol (Beitrag #6561) schrieb:
Das hier zählt schon nicht mehr als Bug, sondern als eingebaute Nervfunktion. "Ein Gast tippt einen!!! Titel an... -Fein - wir haben eine neue Playliste..."
Warum gibt es nicht wenigstens die Option wie in der Telefonapp "Erst Optionen-Menü anzeigen" ???

Hallo Karsten,

das hat mich auf unserer Party Samstag auch wieder tierisch genervt!

Vor allem einmal aus einer Suche heraus, als ich bloß schauen wollte, von welcher CD das gefunden Stück kommt (um es dann später im laufe des Abends direkt zu finden) ...

Ansonsten lief alles super.

Tschüss
Holger
hvn
Stammgast
#6565 erstellt: 17. Mrz 2015, 00:45

hvn (Beitrag #6546) schrieb:

kagy62 (Beitrag #6534) schrieb:

hvn (Beitrag #6532) schrieb:
einen Aspekt hatte ich bei diesem Szenario vergessen zu erwähnen: Der C² kann nicht gleichzeitig HOST und Abspieler sein, wenn zusätzlich noch ein weiteres Gerät (dieselbe) Musik wiedergibt. Bei mir konkret der per WLAN versorgte C² in der Küche.

Diese Probleme kenne ich nicht.
Bei mir funktioniert der C² als Host und Abspieler in jeder Situation. Ich kann dabei drei weitere Räume (2x C², 1x One S) versorgen, egal ob gleiche oder unterschiedliche Musik...

das stimmt mich zuversichtlich! Dann werde ich diesen Punkt doch glatt in einer ruhigen Minute noch einmal prüfen.

Hallo zusammen,

heute Abend hab ich noch einmal den Wohnzimmer-Connector² zum HOST gemacht und in der typischen Situation auf diesem sowie in der Küche (mittels per WLAN angekoppeltem Connector² [57 bis 60 % WLAN "Qualität"]) mittlerweile über 2 Stunden Musik gehört: In der Tat kein einziger Aussetzer im Wohnzimmer!

Den Punkt nehme ich also auch mal von meiner "geht nicht"-Liste.

Tschüss
Holger

P.S.: Mich irritiert, dass auf der Homepage weiterhin die 1.40er-Firmware vom Januar als aktuell angepriesen wird ...

P.P.S.: @Raumfeld: In der nächsten App-Version bitte unbedingt auch in der iPad-Variante das Optionsmenü ("Sofort","Als nächstes", ... abspielen) verfügbar machen!
mp3king
Ist häufiger hier
#6566 erstellt: 17. Mrz 2015, 00:47

hvn (Beitrag #6564) schrieb:

Kargol (Beitrag #6561) schrieb:
Das hier zählt schon nicht mehr als Bug, sondern als eingebaute Nervfunktion. "Ein Gast tippt einen!!! Titel an... -Fein - wir haben eine neue Playliste..."
Warum gibt es nicht wenigstens die Option wie in der Telefonapp "Erst Optionen-Menü anzeigen" ???


das hat mich auf unserer Party Samstag auch wieder tierisch genervt!


Das passiert ja nicht nur den Gästen, sondern auch mir selber. Ich fange an eine Liste zusammenzutippen, denke am Anfang noch: oh, oh, bloss nicht danebentippen! Dann bin ich so in Gedanken und mache es nach Lied 20 dann doch...
quadrophoeniX
Inventar
#6567 erstellt: 17. Mrz 2015, 01:19

Kargol (Beitrag #6563) schrieb:

Hat er denn nun SMB (der Expand), oder doch nicht wie vermutet?

Nein, hat er/sie/es, wie erwartet, nicht.

Der Sinn ist, für relativ wenig Geld die Performance durch einen kabelgebundenen Host zu verbessern - immerhin spart man sich hier mal 130,- Liste gegenüber einbem CO2 für den selben Zweck - und die Base lag ja, sofern ich mich erinnern kann bei über 300,-

Trotzdem, lieber hätte ich 35,- für ein QNAP/Synoloigy PlugIn mit gleicher oder höherer Performance berappt und finde das Produkt trotz des attraktiven Preises einfach zu wenig innovativ, evolutionär oder performant. Da hätten genau solche Features wie SMB Management, WLAN umschaltbar auf 5GHz oder gar Dualband bzw abschaltbar, freie SSID Vergabe dem Teil durchaus gut zu Gesicht gestanden.

Auch den erhofften Boost gegenüber einem CO² oder der ollen Base als kabelgebundenne Host kann ich bei mir nicht wirklich verzeichnen, die wiederholte Limitierung auf 200.000 Titel (wenn das überhaupt ordentlich läuft) eine Einschränkung die lästig, leider aber wohl immer noch unumgänglich ist.
merlin-md
Stammgast
#6568 erstellt: 17. Mrz 2015, 09:23

quadrophoeniX (Beitrag #6567) schrieb:

Kargol (Beitrag #6563) schrieb:

Hat er denn nun SMB (der Expand), oder doch nicht wie vermutet?

Nein, hat er/sie/es, wie erwartet, nicht.


Oh, es ist keine Netzwerkfreigabe des Expand möglich ??? Das ist ja blöd !
Als Base-Nachfolger hatte ich genau das erwartet. Die Base muss ich ja auch nicht direkt an einen PC anschließen, um neue Alben aus der iTunes-Library auf die Platte zu beamen.
Schade, der Expand ist wohl doch eher ein C2 ohne Audioteil als eine Base ohne Platte.

@Raumfeld: Der Wunsch der Erreichbarkeit des Expand und seiner Platte über Netzwerkfreigabe ist nachvollziehbar und sozusagen essentiell ! Das Thema scheint mir lösbar zu sein.
Sind Lösungen geplant?

Grüße
M.


[Beitrag von merlin-md am 17. Mrz 2015, 09:25 bearbeitet]
kagy62
Stammgast
#6569 erstellt: 17. Mrz 2015, 11:11

hvn (Beitrag #6565) schrieb:
heute Abend hab ich noch einmal den Wohnzimmer-Connector² zum HOST gemacht und in der typischen Situation auf diesem sowie in der Küche (mittels per WLAN angekoppeltem Connector² [57 bis 60 % WLAN "Qualität"]) mittlerweile über 2 Stunden Musik gehört: In der Tat kein einziger Aussetzer im Wohnzimmer!

Nur mal so als Anmerkung zur WLan-Qualiät! Ich bin nach wie vor davon überzeugt das viele Probleme mit dem Raumfeld-System an unzureichender WLan-Stabilität in den Heimnetzen zu erklären sind. Aus eigener Erfahrung bring der Umstieg vom alten N-Standart mit 300 MBit/s auf den etwas neuere N-Standart mit 450 MBit/s einen Riesengewinn an Reichweite und Stabilität...

Zumindest is es bei meinen Fritz!Boxen so...
jleg
Stammgast
#6570 erstellt: 17. Mrz 2015, 13:03

merlin-md (Beitrag #6568) schrieb:

@Raumfeld: Der Wunsch der Erreichbarkeit des Expand und seiner Platte über Netzwerkfreigabe ist nachvollziehbar und sozusagen essentiell ! Das Thema scheint mir lösbar zu sein.
Sind Lösungen geplant?

dass das technisch eher trivial ist, zeigen ja die beiden kleinen Scriptlein, die das seit langer Zeit zumindest bei der Base nachrüsten können (SMB-Export; k.A. ob das schonmal jemand mit nicht-Base-Hosts ausprobiert hat). Extrem lästig dabei ist halt, dass das bei jedem Update erneut "appliziert" werden muss.
Offensichtlich aber ist RF nicht an so einer Umsetzung interessiert, über die Gründe kann man nur spekulieren - da "ignorieren von Kundenwünschen" imo eher nicht wahrscheinlich ist, vermute ich Bedenken wegen "Performance" oder "Support". Eine Base, die gerade 4 Räume beschickt, und dann gleichzeitig von einem Windows-Client mit SMB-Schreib-, Such- oder Indizierungslasten über USB-Storage belegt wird, könnte dabei ja evtl. ins Trudeln kommen.
Andererseits hat ddd Expand ja offenbar einen Core mehr - womit ein bissel mehr SMB-Last ja womöglich kein Problem mehr wäre...
quadrophoeniX
Inventar
#6571 erstellt: 17. Mrz 2015, 13:10
Bei mir definitiv nicht. Ich habe ja auf Anraten hier sogar meine Fritzbox 7390, mit der ich sost super zufrieden war extra gegen einen Asus RT-AC87U gewechselt. Das brachte schon mal Nüscht. Dazu möchte ich noch einmal anmerken, dass neben dem CO² meine Amazon FTV und ein HTPC stehen, die durchaus in der Lage sind HD Streams vom Router zu beziehen. Aber egal, den Geldbutel gezückt und einen AC CrossbandRepeater organisiert der den Connector testweise per Kabel versorgt hat - errätst Du das Ergebnis? Und Übrigensd hatte ich ja das Problem auch als ich am Freitag von der Base auf deinen CO² am Router gewechselt habe und die PL über diesen als alleinigen renderer wieder zu geben versuchte. Da kann es also definitiv nicht am WLAN gelegen haben.

Nein, es bleibt für mich nur eine einzige plausible Erklärung: Das System scheint mit großen Bibliotheken überfordert. Das einzige, was sich bis zu Auftreten dieser massiven Probleme bei mir nachweislich verändert hat, war die konstant wachsende Größe der lokalen Bibliothek - groß war die ja schon immer, unsd schon immer hat es bei mir etwas mehr gezwickt als bei den anderen. "Passt gerade so in den Arbeitspeicher" heisst eben nicht "läuft auch problemlos".
ChriD
Stammgast
#6572 erstellt: 17. Mrz 2015, 13:26
@quadrophoeniX
Kannst ja mal zum testen ne vBase probieren. Du bist eh ein Bastler

Das einzige Problem was ich habe und was mich total stört ist, das die Herren von z.B. Napster/Rhapsody manchmal anscheinend beinhart die links zu den titeln abändern. Dann hab ich natürlich in der RF Play List plötzlich "Unbekannter Titel"
Des geht ma schon ziemlich am Keks...
thomas_raumfeld
Stammgast
#6573 erstellt: 17. Mrz 2015, 13:39

jleg (Beitrag #6570) schrieb:

merlin-md (Beitrag #6568) schrieb:

@Raumfeld: Der Wunsch der Erreichbarkeit des Expand und seiner Platte über Netzwerkfreigabe ist nachvollziehbar und sozusagen essentiell ! Das Thema scheint mir lösbar zu sein.

dass das technisch eher trivial ist, zeigen ja die beiden kleinen Scriptlein, die das seit langer Zeit zumindest bei der Base nachrüsten können (SMB-Export; k.A. ob das schonmal jemand mit nicht-Base-Hosts ausprobiert hat). Extrem lästig dabei ist halt, dass das bei jedem Update erneut "appliziert" werden muss.
Offensichtlich aber ist RF nicht an so einer Umsetzung interessiert, über die Gründe kann man nur spekulieren

Wir mounten das USB-Volume read-only. Wenn wir es schreibbar mounten würden, kann der Kunde die Platte jederzeit abziehen. Dabei besteht die Gefahr, dass wir ihm mit einem unvollständigen Schreibzugriff die gesamte Platte schrotten. Das ist das große Hindernis an der ganzen Geschichte.
L37
Stammgast
#6574 erstellt: 17. Mrz 2015, 13:42
hi,

gibt es eigentlich eine möglichkeit ein bestehendes raumfeld system (2 connectoren, 1 One) ohne smartphone zu steuern? Über eine Universalfernbedienung o.Ä?

Mal eben laut/leiser machen oder den Stream pausieren nervt z.T. schon.
jleg
Stammgast
#6575 erstellt: 17. Mrz 2015, 14:13

thomas_raumfeld (Beitrag #6573) schrieb:

Wir mounten das USB-Volume read-only. Wenn wir es schreibbar mounten würden, kann der Kunde die Platte jederzeit abziehen. Dabei besteht die Gefahr, dass wir ihm mit einem unvollständigen Schreibzugriff die gesamte Platte schrotten. Das ist das große Hindernis an der ganzen Geschichte.

aber ist nicht der einzige, der dort Schreibzugriffe tätigt, "der Kunde" selbst? Ein Knöpfchen in den Optionen "bin mündig, will schreiben können, ich stecke nicht ab wenn's blinkt, ich schwöre" halte ich für nicht völlig abwegig... (?)
Merlin2011
Inventar
#6576 erstellt: 17. Mrz 2015, 14:40
Datenverluste beim USB Schreibzugriff sind ja kein spezifisches Problem des Raumfeld Host. Ich wüsste aber nicht, dass Windows oder Linux einen Datenträger wegen dieser Gefahr nur read-only mounten würden. Dann wären USB-Datenträger nämlich nutzlos.

Die Nachteile der Raumfeld-Vorsicht sind aber gravierend: weil der Datenträger nicht im Netzwerk verfügbar ist, muss man ihn für neue Musik oder Änderungen immer an den PC hängen. Im Regelfall muss man dazu das Netzteil zusätzlich abbauen und in PC-Nähe neu einstöpseln. Das ist eine Lösung, die würde ich keine 2 Tage mitmachen , weshalb ich mir ein NAS angeschafft habe.

Würde man einen SMB Server für Raumfeld-Komponenten implementieren, dann sollte es auch kein Problem sein, dass man endlich mal Datenquellen an Speaker anstecken kann, die nicht der Host sind. Denn SMB-Quellen kann der Host ja mounten. Dadurch ergäben sich neue Nutzungsmöglichkeiten: z.B. wenn der Speaker im Kinderzimmer ausgeschaltet ist, dann müllen die Pumuckel-Hörspiele nicht die Bibliothek auf dem Host voll. Wollen die lieben Kleinen Ihre Sachen hören, dann wird der Speaker im Kinderzimmer angeschaltet und die dort angeschlossene USB-Festplatte per SMB vom Host gemountet. Nur mal so als Anregung...


[Beitrag von Merlin2011 am 17. Mrz 2015, 14:41 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#6577 erstellt: 17. Mrz 2015, 14:50
Zudem will man das Medium dann ja vom Rechner aus betanken (sonst macht's ja gar keinen Sinn) Es wäre also durchaus denkbar, sowas mit einem kleinen Programm (RF Library Tool) zu lösen, bei dem man bei einem Kopiervorgang die Platte kurz rw mountet, befüllt und dann wieder auf r- zurückschaltet. Eventuell sogar aus der bislang brachliegenden Weboberfläche heraus ;).

und vBase - ja da bin ich ja dran, leider scheint das auf dem QNAP VMs noch nicht richtig zu laufen und Zeit - ach das sagte ich ja bereits..... Deswegen dachte ich, ich geb zuerstmal der Expand ne Chance. Hätte ja wirklich sein können, dass nur meine Base einen weg hat und damit alles gut wird. War halt leider nicht so. Der nächste Schritt ist aber erst mal die Ressource einzudampfen, weil geht schnell. Wenn's dann besser ist, liegt'S ja wohl eindeutig an meiner Bibliothek. Dann müsste ich überlegen, ob ich die Energie überhaupt noch inne vBase stecken soll, oder mich damit abfinden muss (oder auch nicht) dass RF für Sammlungen wie meine generell nicht geeignet zu sein scheint.
jleg
Stammgast
#6578 erstellt: 17. Mrz 2015, 15:14

Merlin2011 (Beitrag #6576) schrieb:
Datenverluste beim USB Schreibzugriff sind ja kein spezifisches Problem des Raumfeld Host. Ich wüsste aber nicht, dass Windows oder Linux einen Datenträger wegen dieser Gefahr nur read-only mounten würden. Dann wären USB-Datenträger nämlich nutzlos.

Die Nachteile der Raumfeld-Vorsicht sind aber gravierend: weil der Datenträger nicht im Netzwerk verfügbar ist, muss man ihn für neue Musik oder Änderungen immer an den PC hängen. Im Regelfall muss man dazu das Netzteil zusätzlich abbauen und in PC-Nähe neu einstöpseln.

Ja, vor allem aber muss "der Kunde" dann ja *zwangsläufig* die Platte auch irgendwann wieder abstöpseln, um sie wieder an den Host zu hängen. Und die allerwenigsten werden das "nach Vorschrift" über die "handlichen 17 Mausklicks" per "USB sicher entfernen" machen, sondern eben einfach bis 5 zählen und abstöpseln.

Damit könnte man auch argumentieren, erst diese Raumfeld-Restriktion erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein User seine Platte zerschiesst - denn andernfalls sähe der "use case" ja so aus, dass die Platte an die Base kommt, und dann "nie mehr" angefasst werden muss.
Denn 10 mal "Betanken" führt nur bei fehlender Raumfeld-Exportfunktion auch zwangsläufig zu "10 mal Abstöpseln"...
jleg
Stammgast
#6579 erstellt: 17. Mrz 2015, 15:18

quadrophoeniX (Beitrag #6577) schrieb:
Zudem will man das Medium dann ja vom Rechner aus betanken (sonst macht's ja gar keinen Sinn) Es wäre also durchaus denkbar, sowas mit einem kleinen Programm (RF Library Tool) zu lösen, bei dem man bei einem Kopiervorgang die Platte kurz rw mountet, befüllt und dann wieder auf r- zurückschaltet. Eventuell sogar aus der bislang brachliegenden Weboberfläche heraus ;).

scheint mir unnötig aufwendig - wie gesagt, der dann neue "Normalfall" wäre ja, die Platte kommt an die Base, und muss nicht mehr angefasst werden.
Eine klitzekleine Zusatzfunktion "Platte abmelden" - analog zu Windows - würde m.E. völligst ausreichen, um diesbezüglich "konform" zu sein, wenn man "ab und zu" doch mal ausnahmsweise die Platte umstöpseln möchte.
quadrophoeniX
Inventar
#6580 erstellt: 17. Mrz 2015, 16:27

jleg (Beitrag #6579) schrieb:

scheint mir unnötig aufwendig - wie gesagt, der dann neue "Normalfall" wäre ja, die Platte kommt an die Base, und muss nicht mehr angefasst werden.

Stimmt nun auch wieder, hab ich mal wieder um 13 Ecken gedacht
Und Merlins Vorschlag mit den USB Ports an Nicht-Hosts wär ja auch was, was schon öfter gewünscht gewesen wäre.
merlin-md
Stammgast
#6581 erstellt: 17. Mrz 2015, 19:47

thomas_raumfeld (Beitrag #6573) schrieb:

jleg (Beitrag #6570) schrieb:

merlin-md (Beitrag #6568) schrieb:

@Raumfeld: Der Wunsch der Erreichbarkeit des Expand und seiner Platte über Netzwerkfreigabe ist nachvollziehbar und sozusagen essentiell ! Das Thema scheint mir lösbar zu sein.

dass das technisch eher trivial ist, zeigen ja die beiden kleinen Scriptlein, die das seit langer Zeit zumindest bei der Base nachrüsten können (SMB-Export; k.A. ob das schonmal jemand mit nicht-Base-Hosts ausprobiert hat). Extrem lästig dabei ist halt, dass das bei jedem Update erneut "appliziert" werden muss.
Offensichtlich aber ist RF nicht an so einer Umsetzung interessiert, über die Gründe kann man nur spekulieren

Wir mounten das USB-Volume read-only. Wenn wir es schreibbar mounten würden, kann der Kunde die Platte jederzeit abziehen. Dabei besteht die Gefahr, dass wir ihm mit einem unvollständigen Schreibzugriff die gesamte Platte schrotten. Das ist das große Hindernis an der ganzen Geschichte.


@Thomas_Raumfeld:
Hmm, ich wüsste nicht warum ich die Platte am Expand noch abstöpseln sollte, wenn ich Sie über das Netz befüllen kann. Ich halte den anderen Weg -> Abstöpseln vom Expand -> Anstöpseln am PC -> Abstöpselm am PC -> wieder dranstöpseln am Expand -> Neuscan der ganzen Platte... für viel "gefährlicher".
Also, bitte, überdenkt noch mal die selbst auferlegte R/O-Beschränkung.
Wenn RF selbst die Platte eh bloß lesen will, wo ist da noch das Problem?

Gruß und Dank
M.
Sendmen
Stammgast
#6582 erstellt: 17. Mrz 2015, 20:59
Hallo Zusammen,

ich hatte heute folgendes Problem:
Ein Album ausgewählt und "alle Titel abspielen" ausgewählt. Es war der Shuffle-Modus aktiviert. Das System hat jeweils nach 2 oder 3 Titeln aufgehört zu spielen. Ich musste dann jedesmal die Musikquelle neu wählen. Habt ihr das schon einmal gehabt?
L37
Stammgast
#6583 erstellt: 18. Mrz 2015, 11:30

L37 (Beitrag #6574) schrieb:
hi,

gibt es eigentlich eine möglichkeit ein bestehendes raumfeld system (2 connectoren, 1 One) ohne smartphone zu steuern? Über eine Universalfernbedienung o.Ä?

Mal eben laut/leiser machen oder den Stream pausieren nervt z.T. schon.


push


[Beitrag von L37 am 18. Mrz 2015, 11:30 bearbeitet]
kagy62
Stammgast
#6584 erstellt: 18. Mrz 2015, 11:44
leider Nein...
Kargol
Stammgast
#6585 erstellt: 18. Mrz 2015, 11:48

L37 (Beitrag #6583) schrieb:

L37 (Beitrag #6574) schrieb:
hi,

gibt es eigentlich eine möglichkeit ein bestehendes raumfeld system (2 connectoren, 1 One) ohne smartphone zu steuern? Über eine Universalfernbedienung o.Ä?

Mal eben laut/leiser machen oder den Stream pausieren nervt z.T. schon.


push


kagy62 (Beitrag #6584) schrieb:
leider Nein...


natürlich gibt es das, es ist nur die Frage was Du darunter verstehst.....
Hol Dir ein kleines Tablet (mit Docking), kostet nicht die Welt, und ist erheblich billiger als die ganzen Super-Duper Universalfernbedienungen....

kannst Dir natürlich auch sowas FB NEVO SL holen - steht zumindest Fernbedienung dran, ist aber auch nichts anderes als ein Tablet....

Karsten


[Beitrag von Kargol am 18. Mrz 2015, 11:51 bearbeitet]
DosiRocker
Stammgast
#6586 erstellt: 18. Mrz 2015, 14:19

L37 (Beitrag #6583) schrieb:

L37 (Beitrag #6574) schrieb:
hi,

gibt es eigentlich eine möglichkeit ein bestehendes raumfeld system (2 connectoren, 1 One) ohne smartphone zu steuern? Über eine Universalfernbedienung o.Ä?

Mal eben laut/leiser machen oder den Stream pausieren nervt z.T. schon.


push


naja ich könnte mir einen Umweg über die raumServer Applikation von ChriD vorstellen, mit der du http requests absenden kannst.
Jetzt müsstest du nur eine Fernbedienung finden, bei der du http requests programmieren kannst. Bei der Harmony habe ich es nicht gefunden.
Ein anderer Weg wäre z.B ein raspberry mit einer Empfängerdiode auf dem raumServer läuft und die empfangenen IR Signale in http requests umsetzt (z.B. über FHEM sollte das gehen), aber ich stelle mir die Hörzonen Verwaltung sehr schwierig vor und es eine ganz schöne Bastelarbeit :-)

ich würde es nicht machen, aber vom Ansatz recht interessant

Wie schon Kargol geschrieben hat, ein einfaches Smartphone oder Tablet ohne Screenlock ist doch genauso schnell in der Bedienung wie eine Universal Fernbedieung

Martin
ChriD
Stammgast
#6587 erstellt: 18. Mrz 2015, 15:54
Da ist doch schöne Bastelarbeit
Da nimmt man den neuen Intel Edison Chip, der hat wlan und Bluetooth on board und ist nicht größer als ne SD Karte. N bisschen einen Akku dazu, und n paar Buttons, schreibt sich ein kleines C++ Programm und fertig ist das ganze
DosiRocker
Stammgast
#6588 erstellt: 18. Mrz 2015, 16:16


Edit:
Das geht noch einfacher mit Raumserver und Fhem
Einfach eine fs20 oder Homematic Fernbedienung als Steuergerät und Fhem setzt es in die jeweiligen Request um
Martin


[Beitrag von DosiRocker am 18. Mrz 2015, 16:33 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#6589 erstellt: 18. Mrz 2015, 18:46
Klar dafür hat man ja ein vernetztes Multiroomsystem, dass man es dann mit notdürftig einem IR Knochen bedient -B ezogen auf einen Renderer kann ja wirklich nur von Lautstärke die rede sein. Zonenrelevante Funktionen wie Start/Stop Next etc werden ohne Display schwer zuverlässig zu realisieren sein oder der angesteuerte Renderer bzw. di8e anderen fliegen aus der Zone und hören damit auf zu spielen.
Mal ehrlich, dann doch lieber sowas wie enen Philips NP2900 mit Display und FB, der sich zudem auch per UPnP beschicken lässt.
hvn
Stammgast
#6590 erstellt: 18. Mrz 2015, 21:35

hvn (Beitrag #6522) schrieb:

quadrophoeniX (Beitrag #6519) schrieb:
Übrigens heute früh immer noch 1.40.20 auf der Base/Expand "Software wird heruntergeladen"..."keine eue Software verfügbar" Auch das repair Image aus üblicher Quelle ist noch eine 1.40 (zumindest Stand gestern Nacht 1/2 3)

Auf der Webseite wird auch immer noch die 1.40 vom Januar angepriesen - wenn da mal kein Zusammenhang besteht!


quadrophoeniX (Beitrag #6523) schrieb:
tja, und hier 1.42.14... und die wurde für alle anderen Komponenten auch geladen (sogar Controller)....

Ist schon komisch, dass bis heute - 8 Tage (!) nach Erscheinen des Updates - die Info auf den Webseiten noch nicht aktuell ist ...

Als ob das Update ungewollterweise "durchgerutscht" ist oder wegen Fehlern (wie bei deiner Base) zurückgezogen wurde oder so.

Tschüss
Holger
volti_ba
Schaut ab und zu mal vorbei
#6591 erstellt: 19. Mrz 2015, 00:15
hvn
Stammgast
#6592 erstellt: 19. Mrz 2015, 00:40

volti_ba (Beitrag #6591) schrieb:
na ja, steht doch hier:
https://www.raumfeld.com/online-handbuch-start.html

Auch noch nicht ganz fertig, gelle?!? (Beispiel)

Außerdem würde ich erwarten, dass die alten URLs auf die neuen umgelenkt werden ...

Tschüss
Holger
compounder
Stammgast
#6593 erstellt: 19. Mrz 2015, 12:00

L37 (Beitrag #6574) schrieb:
hi,

gibt es eigentlich eine möglichkeit ein bestehendes raumfeld system (2 connectoren, 1 One) ohne smartphone zu steuern? Über eine Universalfernbedienung o.Ä?

Mal eben laut/leiser machen oder den Stream pausieren nervt z.T. schon.


push


Gibt es bei Raumfeld auch die möglichkeit wie bei Sonos, Play/Pause und vor/zurück über den Sperrbildschirm zu bedienen? Da muss man wie gesagt nicht mal den Bildschirm entsperren. Handy raus, Bildschirm an und dann an/aus, was auch immer. Geht schneller als Fernbedienung suchen und auf den IR-Sender zielen.

Zumindest meine Meinung. Lediglich laut/ leise kann man zum. bei Sonos so nicht steuern.
DosiRocker
Stammgast
#6594 erstellt: 19. Mrz 2015, 13:24

compounder (Beitrag #6593) schrieb:


Gibt es bei Raumfeld auch die möglichkeit wie bei Sonos, Play/Pause und vor/zurück über den Sperrbildschirm zu bedienen? Da muss man wie gesagt nicht mal den Bildschirm entsperren. Handy raus, Bildschirm an und dann an/aus, was auch immer. Geht schneller als Fernbedienung suchen und auf den IR-Sender zielen.

Zumindest meine Meinung. Lediglich laut/ leise kann man zum. bei Sonos so nicht steuern.


gibt es leider nicht, ist aber schon häufiger gefallen und sogar Thomas R. möchte es haben.
Und natürlich ist es mit Handy einfacher als, aber es wäre eine nette Spielerei


Heute hat mein Raumfeld Wimp Stream, obwohl ich meine Fritzbox komplett ausgeschaltet hatte, bestimmt noch ca. 45 s gespielt (am Host, der zugleich Renderer ist). Hätte ich nicht gedacht, daß Raumfeld solange zwischenspeichert.

Gruß,
Martin
quadrophoeniX
Inventar
#6595 erstellt: 19. Mrz 2015, 13:49
45s Zeit, um (dann doch nicht) rauszufinden, dass das nächste Lied nicht auffindbar ist und das nächste erreichbare in der PL zu suchen

Oder gar den Titel in dem/den gebuchten Online Dienst(en) neu zu parsen ... Eine Quellübergreifende Suche fände ich sowieso Killer, Priorität Lokal -> Online -> Qualität mit dementsprechenden Angaben bei den Resultaten. Ist mir schon aufgefallen, dass ich öfter was von Online in ne PL schmeisse, nur weil ich da gerade am suchen bin und nicht den Tab wechseln möchte. OBWOHL ich es lokal hätte.... Kommt bei 190.000 lokalen Titeln auch durchaus öfter mal vor Oder... ich suche lokal, finde nichts (auch das kommt bei 190.000 Titeln vor ), wechsel' zu Wimp, und muss alles neu in die Suchmaske eingeben. Finde nichts, gehe zu simfy...


[Beitrag von quadrophoeniX am 19. Mrz 2015, 13:57 bearbeitet]
DosiRocker
Stammgast
#6596 erstellt: 19. Mrz 2015, 16:19
das ist ja auch gerade lustig, ich kann auf Wimp per Wimp App und Http nicht zugreifen, aber Raumfeld spielt einen Wimp Stream ab?!?!
quadrophoeniX
Inventar
#6597 erstellt: 19. Mrz 2015, 16:50
Bei mir geht's vom Händifon.... aber auch sackelangsam, bis mal ein Lied anspielt. Sollte es wirklich daran liegen? Und wenn ja und wirklich die Performance der Onlinedienste der Hemmschuh ist, sollte RF das kommunizieren und die betroffenen Kandidaten lieber rausschmweissen - obwohl ohne WiMP, ohne simfy, was bleibt da noch?
merlin-md
Stammgast
#6598 erstellt: 19. Mrz 2015, 19:16

quadrophoeniX (Beitrag #6597) schrieb:
Bei mir geht's vom Händifon.... aber auch sackelangsam, bis mal ein Lied anspielt. Sollte es wirklich daran liegen? Und wenn ja und wirklich die Performance der Onlinedienste der Hemmschuh ist, sollte RF das kommunizieren und die betroffenen Kandidaten lieber rausschmweissen - obwohl ohne WiMP, ohne simfy, was bleibt da noch?


Richtig!!!
Bei mir läuft WiMP seit gestern im Raumfeld nicht. Im Gegensatz zum letzten Ausfall, bei dem sich die WiMP-Hotline Asche aufs Haupt gestreut hatte (Serverausfall), kann ich diesmal wenigstens mit dem WiMP-Desktop Musik spielen. RF-App und Controller meinen, ich hätte keinen validen Account.
Heute abend muss ich noch mal checken, ob der Nachwuchs ihn ev. nicht doch versehentlich gelöscht hat. Danach gibts eine Fehlermeldung an die RF-Hotline.


Grüße
M.
schmiddi
Inventar
#6599 erstellt: 19. Mrz 2015, 19:35

merlin-md (Beitrag #6598) schrieb:
RF-App und Controller meinen, ich hätte keinen validen Account.
Heute abend muss ich noch mal checken, ob der Nachwuchs ihn ev. nicht doch versehentlich gelöscht hat. Danach gibts eine Fehlermeldung an die RF-Hotline.


Auch wenn der Account nicht versehentlich gelöscht wurde, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass der Fehler bei Raumfeld liegt.

Die Authentifizierung bzw. der Mechanismus dahinter, kann bzw. wird unterschiedlich sein.


[Beitrag von schmiddi am 19. Mrz 2015, 19:36 bearbeitet]
merlin-md
Stammgast
#6600 erstellt: 20. Mrz 2015, 10:09

schmiddi (Beitrag #6599) schrieb:

merlin-md (Beitrag #6598) schrieb:
RF-App und Controller meinen, ich hätte keinen validen Account.
Heute abend muss ich noch mal checken, ob der Nachwuchs ihn ev. nicht doch versehentlich gelöscht hat. Danach gibts eine Fehlermeldung an die RF-Hotline.


Auch wenn der Account nicht versehentlich gelöscht wurde, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass der Fehler bei Raumfeld liegt.

Die Authentifizierung bzw. der Mechanismus dahinter, kann bzw. wird unterschiedlich sein.


Richtig, solche Schnittstellenprobleme sind schwer einer Seite direkt zuzuordnen.

Eben gerade hat sich mein Problem folgendermaßen gelöst:
- Raumfeld-Konfiguration: Verbindung zu WiMP wird angezeigt, trotzdem kein Stream (invalid Account)
- Zugangsdaten im Raumfeld (mehrfach) neu eingegeben -> Anmeldung hängt ewig, wartet auf Antwort
- 1x testweise das Passwort falsch eingetragen -> Fehlermeldung von WiMP kommt unverzüglich.
- Zugangsdaten wieder richtig eingegeben -> Und plötzlich klappt die Verbindung sofort, Streams spielen wieder.
Kann jemand das Verhalten ev. bestätigen?

Keine Ahnung, ob dies die Ursache war oder zufällig die WiMP-Hotline gleichzeitig aktiv geworden war, die ich gestern Abend mit einer Fehlermeldung versorgt hatte. Raumfeld ist damit eigentlich außen vor, es sei denn, sie haben im letzten Release die WiMP-Schnittstelle geändert (?).

Grüße
M.


[Beitrag von merlin-md am 20. Mrz 2015, 10:12 bearbeitet]
Kargol
Stammgast
#6601 erstellt: 20. Mrz 2015, 12:00

Kargol (Beitrag #6561) schrieb:
....
Nebenbei ein zwei neue Bugs. (Zumindest sehr ungewöhnliches Verhalten).
Bug-1. Wenn Playliste im Zufalls-(shuffle)modus. Die Funktion "als nächstes Abspielen" ist komplett aus Kraft gesetzt. RF setzt tatsächlich den Titel an die nächste Position in der PL, aber der Shuffle spingt dann natürlich woanders hin..
Bug-2. Die Funktion "als nächstes Abspielen" setzt nicht wie andere Player die Tracks in die Reihenfolge wie ausgewählt. Sondern das zuletzt ausgewählte Lied wird zuerst gespielt.

Das hier zählt schon nicht mehr als Bug, sondern als eingebaute Nervfunktion. "Ein Gast tippt einen!!! Titel an... -Fein - wir haben eine neue Playliste..."
Warum gibt es nicht wenigstens die Option wie in der Telefonapp "Erst Optionen-Menü anzeigen" ???
....
Karsten

ich mach hier mal weiter, es ist zum verzweifeln!!!
Nach dem wir nun gelernt haben die Shuffle-Funktion ist Schrott (das ist kein Zufallsgenerator sondern die Funktion nimmt immer die gleichen Titel in der gleichen Reihenfolge) hielt ich mich nun für besonders clever das auf eine andere Art zu lösen:
Es folgt ein vollkommen reproduzierbarer Fall:
1. Man nehme "meine Musik"
2. "Genres"
3. Genre "Rock" - "Alle Rock-Titel"
4. "jetzt spielen" - es knallt laut im Lautsprecher - aber es geht los.
5. Playliste auf "Shuffle"
6. Genre "Metal" - "Alle Metal-Titel"
7. "Ans ende stellen"
8. Genre "..." - "Alle ...-Titel"
9. "Ans ende stellen"
6. Blopppppppp.Puff - Musik ist aus - "Titelliste" ist leer

Liebe Raumfelder, bitte schreibt in Eure Spec. bitte nicht mehr als (geschätzt) 5000 Tracks in die "Titelliste" sonst System komplett unbenutzbar.

Vielleicht repariert Ihr auch einfach mal Eureren Zufallsgenerator "Playlisten"-"Shuffle"-"Zufallsmix", der ist wie bereits mehrfach angemerkt vollkommen unbrauchbar!.

Ergänzung 10:09: wenn ich jetzt auf "Playlisten"-"Shuffle"-"Zufallsmix" geht wird da ausschließlich ein blaue Bommel mit Ausrufezeichen und "Return values is null" angezeigt ???

Frustriert Karsten


[Beitrag von Kargol am 20. Mrz 2015, 12:10 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Raumfeld: Feature-Requests
Lowtower am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  84 Beiträge
(Multi Room) Audio im Neubau
spodec am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  11 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Stereo
jd.grisu am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  7 Beiträge
Multi-Room Analog only ?
Eux am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  3 Beiträge
Welche Multi-Room Lösung?
geemc am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Anlage
Melon888 am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  15 Beiträge
Multi Room Beschallung Kosmetik-Studio
Dairidi am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
Multi Room mit Surround Anlage
Malack am 16.10.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  14 Beiträge
High end Multi room System
_Benji_ am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  34 Beiträge
Neue Multi-Room Lösung von Sony
juergen.tb am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen