Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

RAUMFELD Multi-Room Audio neues Design aus Deutscher Schmiede

+A -A
Autor
Beitrag
kagy62
Stammgast
#7501 erstellt: 07. Sep 2015, 15:20

quadrophoeniX (Beitrag #7500) schrieb:
Hast Du sie (gehört)?

Hab sie...
Und da, wofür ich sie gekauft habe, erfüllt sie ihren Zweck.
Klang ist prima. Angeschlossen ist ein TV und ein C². Fernbedienbar über Logitech Harmony.

Alles bestens mit der Cinebase...
quadrophoeniX
Inventar
#7502 erstellt: 07. Sep 2015, 15:57
Nachdem das dann ja wohl wirklich das "Sounddeck discrete" ist, sei mir abschließende Frage erlaubt ohne dass das allzu in Richtung OT driftet:

Also meinst Du, dass - deiner subjektiven Meinung nach - die Surround Simulation nach Wellenfeld /Sonic Emotion wirklich auf Augenhöhe von Yamaha SP spielt? d.h. Du drehst Diuch manchmal verwundert um, wo denn nun das Geräusch jetzt herkam?

Wie gross ist Dein TV, Dein Raum, wie beschaffen (Geometrie)?
Vorteil Wellenfeld gegenüber SP wäre ja, das es erst mal nicht auf Reflektionsflächen angewiesen wäre, also - rein theoretisch - auch in offenen oder einseitig offenen Räumen funktionieren würde.
Das ist nämlich der einzige Nachteil, den ich Yamahas Lösung attestieren kann/muss.
Allerdings lassen sämtliche Lösungen aus dem Hause Teufel wiederum Einmessmechanismen vermissen, in so fern bleibe ich da skeptisch....
Aber Weihnachten kommt, und bei den Eltern besteht Bedarf...
kagy62
Stammgast
#7503 erstellt: 07. Sep 2015, 16:25
Ziel war es den Fernsehton aufzupeppen und über einen C² Musik zu hören, mehr nicht.
Und das macht die Cinebase hervorragend.

Der Raum ist nur ein Zweitzimmer, Gästezimmer, Büro (wie man es auch nennen mag).

Und ja, Sonic Emotion ist ne tolle Sache, sie bringt auf einfachste Art und Weise verschieden Klangmodi mit.
Und nein, es kann kein 5.1 System ersetzen. Hab ich auch garnicht gewollt.

Ps.: Ein Yamaha (YST-2095) steht bei mir im Wohnzimmer
quadrophoeniX
Inventar
#7504 erstellt: 07. Sep 2015, 19:11
Das (sofern Du Dich auf den RX-V2095 beziehstr) ist aber ein AVR - das hat mit der Soundprojector Technik wenig zu tun.

Sorry, wenn ich da so darauf rumreite, aber ich habe das auch nicht glauben können, bis ich es selber erlebt hatte, das hat mit so müden Effekten und "Optimierungen" so gar nichts zu tun.

Trotzdem bzw. deswegen danke für Deine Einschätzung.
Hop_Sing2
Stammgast
#7505 erstellt: 12. Sep 2015, 12:33
Screenshot_2015-09-12-12-23-19
Das habe ich seit neuesten öfter... Ein Abspielgerät ist doch aber verbunden?
thomas_raumfeld
Stammgast
#7506 erstellt: 12. Sep 2015, 14:11

Hop_Sing2 (Beitrag #7505) schrieb:
Das habe ich seit neuesten öfter... Ein Abspielgerät ist doch aber verbunden?

Kannst du bitte die Beta-App verwenden und wenn das dort auftritt einen Report aus der App heraus senden?
Hop_Sing2
Stammgast
#7507 erstellt: 13. Sep 2015, 13:07

thomas_raumfeld (Beitrag #7506) schrieb:

Kannst du bitte die Beta-App verwenden und wenn das dort auftritt einen Report aus der App heraus senden?

Sischer dat.


[Beitrag von Hop_Sing2 am 13. Sep 2015, 13:08 bearbeitet]
Frank_P.
Neuling
#7508 erstellt: 13. Sep 2015, 17:18
Hallo..brauche bitte eure Hilfe..wer kann mir einen Link schicken wo ich die alte Base Firmware finde.
Nach dem neuen Update von Raumfeld findet die Raumfeld App nicht mehr mein Abspielgerät.Vor dem letzten großen Update hat alle super gefunzt!! Das Abspielgerät ist nicht von Raumfeld.
Hoffe jemand kann mir helfen...l.g
HarryBo040
Schaut ab und zu mal vorbei
#7509 erstellt: 15. Sep 2015, 09:44
Falls jemand gerade mit dem Gedanken spielt, sich einen Connector anzuschaffen: bei eBay verkauft Teufel den gerade für 129,99 inkl. Versand
http://www.ebay.de/i...teiger-/361385886915
thomas_raumfeld
Stammgast
#7510 erstellt: 16. Sep 2015, 16:41
Ich vergaß zu erwähnen, dass FW 1.49 der Reset-Button wie erwartet funktioniert: 8s lang drücken, wenn die Lampen ausgehen, loslassen. Dann ist das Gerät "wie neu".
merlin-md
Stammgast
#7511 erstellt: 17. Sep 2015, 16:21

thomas_raumfeld (Beitrag #7510) schrieb:
Ich vergaß zu erwähnen, dass FW 1.49 der Reset-Button wie erwartet funktioniert: 8s lang drücken, wenn die Lampen ausgehen, loslassen. Dann ist das Gerät "wie neu".


Hallo Thomas,

was heißte denn "Gerät wie neu"?
a) geflasht mit Werkseinstellungen oder
b) wie Netzschalter aus/ein?

Grüße
M.
thomas_raumfeld
Stammgast
#7512 erstellt: 17. Sep 2015, 16:29

merlin-md (Beitrag #7511) schrieb:
a) geflasht mit Werkseinstellungen

a) alle Einstellungen werden gelöscht, also der Speaker verhält sich genau so, als ob er gerade geflasht wurde, nur dass die nervige Flash-Prozedur entfällt (Wo ist der USB-Stick? ist er FAT-Formatiert? Hat das image den richtigen Namen? Wird der Stick auch vom Bootloader erkannt? ... ). Natürlich bleibt die Software die gleiche, um die zu ändern, muss man wirklich flashen oder updaten.
markus397
Ist häufiger hier
#7513 erstellt: 17. Sep 2015, 19:51
und dann kommt ein Spaßvogel zu besuch und drückt den Knopf und dann hat man den Spaß. Persönlich würde ich es besser finden wenn es so wäre wie bei einer FritzBox. Man kann nur 10 Min nach einen Neustart einen Reset machen.


[Beitrag von markus397 am 17. Sep 2015, 19:52 bearbeitet]
merlin-md
Stammgast
#7514 erstellt: 17. Sep 2015, 22:09

markus397 (Beitrag #7513) schrieb:
und dann kommt ein Spaßvogel zu besuch und drückt den Knopf und dann hat man den Spaß. Persönlich würde ich es besser finden wenn es so wäre wie bei einer FritzBox. Man kann nur 10 Min nach einen Neustart einen Reset machen.


Naja, 8 Sekunden Knopfdrücken macht man nicht mal so aus Versehen. Und wenn der Spaßvogel das mit Absicht macht, wäre er das letzte Mal bei mir zu Besuch gewesen.


Grüße
M.


[Beitrag von merlin-md am 17. Sep 2015, 22:10 bearbeitet]
kagy62
Stammgast
#7515 erstellt: 18. Sep 2015, 08:38
Da vertauscht ihr gerade die "Reset-Taste" mit der "Setup-Taste".
merlin-md
Stammgast
#7516 erstellt: 18. Sep 2015, 12:16

kagy62 (Beitrag #7515) schrieb:
Da vertauscht ihr gerade die "Reset-Taste" mit der "Setup-Taste".


Du hast recht. Wenn fürs Flashen die Reset-Taste hinten gemeint ist, ist doch alles in Ordnung.
Leute, die hinter meine Lautsprecher krabbeln und dort Stecker ziehen oder Knöpfe drücken wollen, lade ich erst gar nicht ein.


Gruß
M.
markus397
Ist häufiger hier
#7517 erstellt: 18. Sep 2015, 22:14
Da habe ich in der tat die Tasten verwechselt, dann sollte das kein Problem sein.
Berlin-mj
Ist häufiger hier
#7518 erstellt: 21. Sep 2015, 23:44
Hallo hier im Froum!

Ich habe ein Software Problem mit meinen Raumfeld Boxen. Zuerst hatte ich nur zwei Stereo Cubes. Diese habe ich sowohl mit Raumwiese als auch mit Windows Mediaplayer unter Windows 7 Prof. ansteuern können. Über ein Jahr lief soweit alles ok. Dann habe ich mir noch die Raumfeld One M dazugeholt. Nachdem diese dann über die Fritzbox eingerichtet war und alles lief, schaffe ich es nichtmehr Musik über den Windows Mediaplayer abzuspielen. Was aufgrund des doch ein wenig beschränkten Umfanges von Raumwiese ( großartige Software trotzdem) sehr ärgerlich ist. Zum Beispiel einfach einen Ordner abspielen.... Jedesmal wenn ich versuche ein Stück über den Mediplayer auszugeben kommt ..."warten auf Netzwerkgerät"..."Das Gerät antwortet nicht". Soweit ich das sehe habe ich alle Medienstreamingoptionen und Freigaben erteilt und aktiviert. Ich habe echt keine Ahnung woran das liegen könnte!

Hat vielleicht jemand eine Idee?
markus397
Ist häufiger hier
#7519 erstellt: 22. Sep 2015, 00:05
Das gleiche Problem habe ich auch.
merlin-md
Stammgast
#7520 erstellt: 22. Sep 2015, 06:40
Wusste gar nicht, das dies überhaupt gehen soll...
M.


[Beitrag von merlin-md am 22. Sep 2015, 06:55 bearbeitet]
Berlin-mj
Ist häufiger hier
#7521 erstellt: 22. Sep 2015, 07:38
Ganz einfach Netzwerkstreaming aktivieren und im Mediaplayer dann rechte maustaste auf track - wiedergeben auf -streaminggerät auswählen - abspielen. Dann öffnet sich ein SEHR rudimentäres Fenster. Da kannst du dann alle tracks reinziehen abspielen. Dafür dann natürlich kein spulen...iregndwas muß ja sein. Also so sollte es laufen.....
Rainer_B.
Inventar
#7522 erstellt: 22. Sep 2015, 08:08
Es gibt also wirklich Leute die den Mediaplayer nutzen? Sachen gibts.

Rainer
markus397
Ist häufiger hier
#7523 erstellt: 22. Sep 2015, 10:49

Berlin-mj (Beitrag #7521) schrieb:
Ganz einfach Netzwerkstreaming aktivieren und im Mediaplayer dann rechte maustaste auf track - wiedergeben auf -streaminggerät auswählen - abspielen. Dann öffnet sich ein SEHR rudimentäres Fenster. Da kannst du dann alle tracks reinziehen abspielen. Dafür dann natürlich kein spulen...iregndwas muß ja sein. Also so sollte es laufen.....

So weit war das klar, aber leider findet der Media Player das Gerät nicht. Windows erkennt die Geräte aber.
Meinen Receiver kann ich aber so ansteuern, liegt also wahrscheinlich an Raumfeld.
promocore
Inventar
#7524 erstellt: 22. Sep 2015, 12:21
Vielleicht hängt es auch hiermit zusammen?!?
http://www.hifi-forum.de/viewthread-212-1374.html#3
Berlin-mj
Ist häufiger hier
#7525 erstellt: 22. Sep 2015, 18:39

Rainer_B. (Beitrag #7522) schrieb:
Es gibt also wirklich Leute die den Mediaplayer nutzen? Sachen gibts.

Rainer


Ja was soll ich sagen. Nicht das ich sonderlich begeistert bin den Mediaplayer zu benutzen. Aber wenn man Raumfeld Geräte vom Windows Rechner und nicht nur vom Smartphone nutzen will, sind die Möglichkeiten dank der nichtexistenten Raumfeld Windows-Software ziemlich mager...
Berlin-mj
Ist häufiger hier
#7526 erstellt: 22. Sep 2015, 18:44

promocore (Beitrag #7524) schrieb:
Vielleicht hängt es auch hiermit zusammen?!?
http://www.hifi-forum.de/viewthread-212-1374.html#3


Hm erschließt sich mir nicht ganz. Ich will ja kein anderes Gerät ansteuern sondern nur die Raumfeld Geräte über den Mediplayer....
quadrophoeniX
Inventar
#7527 erstellt: 22. Sep 2015, 18:50
Und der kann nur Renderer ansprechen, die sich als UPnP/DLNA kompatibel ins Netzwerk hängen....
Berlin-mj
Ist häufiger hier
#7528 erstellt: 22. Sep 2015, 19:00
Ah ok..danke..stimmt ja. Hm so ein MIst. Was gibt es denn sonst noch für Alternativen als Windows Software? Raumwiese ist ja echt ganz gut. Aber ich schaffe es halt nicht in die Ordneransicht meiner Musikbibliothek zu kommen. Was ärgerlich ist wenn ich mal ein Album oder alle Tracks aus eben diesem Ordner spielen möchte....
quadrophoeniX
Inventar
#7529 erstellt: 22. Sep 2015, 19:39

Berlin-mj (Beitrag #7528) schrieb:
Was gibt es denn sonst noch für Alternativen

Bei Teufel anrufen und sich beschweren :/

Fazit bleibt: RF ist damit mittlerweile kein bisschen mehr offen und ähnlich limitiert wie alle anderen Systeme. Den Preisvorteil scheinen sie mit den letzten Ankündigungen von Bar und Deck auch nicht mehr nötig haben zu meinen. Schade, was aus diesem regen, visionären Start-Up durch den Pakt mit dem Teufel dann doch geworden ist.....

Die Hoffnung auf die Umsetzung des Latenzausgleichs kann man damit und unter objektiver Analyse Thomas' letzter Aussagen dazu, was nötig wäre, um das überhaupt auf die offizielle Agenda zu setzen, nüchtern betrachtet wohl auch getrost vergessen.

Mein "großes" RF Setup liegt deshalb seither bis auf einen Controller (und die SpeakerM powered by Adam - die ausschließlich deswegen (Adam Bestückung) über LineIn an meinem PC/DAW als Nearfileds betrieben werden) brach. Tatsächlich befeuere ich den Rest der Wohnung (verschiedenen Musik in verschiedenen Räumen kommt bei uns eh nicht vor) jetzt mit Bluetooth Sendern und Canon Your World Komponenten am Line out des AVR. Seit dem (Wieder-) Einbinden der dicken Bibliothek wirkt das System zudem auch wieder deutlich instabiler und zäher. 200K Titel sind also sehr optimistisch gegriffen. Vielleicht werde ich mir zur Weihnachtszeit (kommt Zeit, kommt Geld ) doch mal Bluesound zur näheren Begutachtung in die gute Stube holen....
jleg
Stammgast
#7530 erstellt: 22. Sep 2015, 20:12

Berlin-mj (Beitrag #7528) schrieb:
Ah ok..danke..stimmt ja. Hm so ein MIst. Was gibt es denn sonst noch für Alternativen als Windows Software?

Bei mir lief eigentlich die Software 'Bluestacks' ganz ok, das ist eine Windows-Laufzeitumgebung für Android, in der man die ganz normale RF-Android App installiert.
Jetzt allerdings seit einigen Versionen nicht mehr genutzt...
Merlin2011
Inventar
#7531 erstellt: 22. Sep 2015, 20:30
Ich habe gerade ausprobiert, ob die aktuelle Version 1.49.30 noch DLNA "spricht".

Ergebnis:
- mit der Android App von Synology lässt sich keine Musik mehr wiedergeben. Die Speaker tauchen als DLNA-Renderer auf, Abspielen funktioniert nicht mehr. Mein zweites System ist noch auf 1.46 und gestern Abend habe ich genau mit der Synology App Raumfeld synchron in zwei Räumen bespielt

- Bubble UPNP schafft es, auch unter 1.49.30 noch, Musik auf Raumfeld wiederzugeben. Das geht aber nur eingeschränkt, z.B. ohne Spulen oder nach vorne springen

Raumfeld ist demnach nicht mehr uneingeschränkt DLNA-kompatibel, weshalb auch die Wiedergabe vom Windows Mediaplayer nicht mehr funktionieren wird. Fremde Renderer hat man damit wohl auch endgültig ausgeschlossen.

Ich werde bei Gelegenheit also mein zweites RF-System auch auf 1.46 zurückflashen, damit ich es wieder vernünftig verwenden kann.

Danke, Raumfeld. Geile Nummer
donald85
Ist häufiger hier
#7532 erstellt: 22. Sep 2015, 21:55
Unter Windows funktioniert Foobar2000 mit UPNP-PlugIn noch uneingeschränkt, also auch Spulen, sogar viiiiel besser als mit der Raumfeld-App Auch ein Live-Stream aus Foobar heraus an alle Zonen funktioniert.
mahl
Stammgast
#7533 erstellt: 22. Sep 2015, 22:12
Hi,

von Foobar in die Zonen streamen? Wie machst Du das?

Beste Grüße

Thomas

P.S.: Mein Philips NP2900 funktioniert auch noch mit Raumfeld
donald85
Ist häufiger hier
#7534 erstellt: 22. Sep 2015, 22:35
Man wählt im UPnP Controller den Renderer aus, danach kann man über die UPnP Queue die Lieder starten. Oder man wählt halt den Foobar stream im UPnP Controller (Playtaste mit dem C), dann wird der Stream der am PC läuft auch an den Renderer geschickt (also keine einzelnen Titel gestartet).

Bild 2
Berlin-mj
Ist häufiger hier
#7535 erstellt: 22. Sep 2015, 23:41
Danke! Foobar hatte ich ganz vergessen. Schon runtergeladen aber nicht installiert..Funkioniert mit Plugins erstmal. Mal ein wenig reinfummeln...
MojoBass
Schaut ab und zu mal vorbei
#7536 erstellt: 24. Sep 2015, 14:36


Ergebnis:
- mit der Android App von Synology lässt sich keine Musik mehr wiedergeben. Die Speaker tauchen als DLNA-Renderer auf, Abspielen funktioniert nicht mehr. Mein zweites System ist noch auf 1.46 und gestern Abend habe ich genau mit der Synology App Raumfeld synchron in zwei Räumen bespielt

- Bubble UPNP schafft es, auch unter 1.49.30 noch, Musik auf Raumfeld wiederzugeben. Das geht aber nur eingeschränkt, z.B. ohne Spulen oder nach vorne springen


Habe es gestern abend schnell getestet (C2, Version 1.49.30, MinimServer auf Synology): kann das nicht bestätigen, sowohl BubbleUPNP als auch 2Player funktionieren wie immer inkl. Spulen und nach vorne springen.

Gruß,
MojoBass
Merlin2011
Inventar
#7537 erstellt: 24. Sep 2015, 15:55
Ja seltsam, vielleicht hatte mein System dann seine Tage...
beuke
Stammgast
#7538 erstellt: 24. Sep 2015, 18:39
Hallo,

ich habe auch den Effekt, das man mit Bubble Upnp nicht Spulen kann und teilweise bleibt er nach dem erstel Lied in der Playlist einfach stehen.

Für den PC nutze ich übrigens StreamWhatYouHear, Vorteil ist, mann kann dann einfach den Media Player seiner Wahl benutzen.

Gruß Tom
mahl
Stammgast
#7539 erstellt: 24. Sep 2015, 21:53
Danke Donald85!
Mr.Vain712
Ist häufiger hier
#7540 erstellt: 08. Okt 2015, 22:44
Nabend,

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Hatte mit meinem Raumfeld ONE S das Problem, das dieser auf einmal keine WLAN Verbindung mehr zu Stande brachte. Beim ersten mal half noch ein Stecker ziehen und danach stand die Verbindung wieder doch dann war es damit auch vorbei.
Also habe ich in der Raumfeld App den Raum mit dem ONE S gelöscht und wollte ihn neu hinzufügen...
Nur das klappt leider nicht, der ONE S wird zwar gefunden aber sobald die App diesen konfigurieren möchte, wird dieser Versuch jedesmal nach einigen Minuten mit einer Fehlermeldung abgebrochen...
Habe es sowohl per Android als auch per iOS App versucht.

Als Router habe ich eine Fritzbox 6490, neben dem ONE S habe ich auch noch den Connector am laufen. Dieser macht keinerlei Probleme.

Wäre super wenn jemand von euch wüsste wie ich dieses Problem beheben kann.

Mit freundlichen Grüßen

Vain
donald85
Ist häufiger hier
#7541 erstellt: 09. Okt 2015, 09:37
@MrVain

hast du die aktuelle Firmware installiert und den Speaker mal komplett zurückgesetzt? Das löschen und hinzufügen von Räumen hat mit dem Wlan nicht viel zu tun.


thomas_raumfeld (Beitrag #7512) schrieb:
Ich vergaß zu erwähnen, dass FW 1.49 der Reset-Button wie erwartet funktioniert: 8s lang drücken, wenn die Lampen ausgehen, loslassen. Dann ist das Gerät "wie neu"
quadrophoeniX
Inventar
#7542 erstellt: 09. Okt 2015, 10:34

donald85 (Beitrag #7541) schrieb:
Das löschen und hinzufügen von Räumen hat mit dem Wlan nicht viel zu tun.

Doch, hat e es seit kurzem. Es wird dann immer das stärkte WLAN zu erst angeboten. Es gibt aber noch den Weg des kabelgebundenen Setups. Dazu einfach bei der Einrichtung ganz unten auf “Probleme bei....“ tippen und den Anweisungen folgen.
Merlin2011
Inventar
#7543 erstellt: 09. Okt 2015, 12:17
Wenn man das kabelgebundene Setup macht, kann der Speaker anschließend nur kabelgebunden betrieben werden. Das war bisher anders, aber man hat bei RF das Setup so vermurkst, dass der Speaker nicht mehr zwischen Kabel und WLAN hin- und herschalten kann.

Ich würde den One komplett zurücksetzen und die Neueinrichtung im WLAN versuchen. Schlägt das fehl, dann ist irgendetwas defekt oder verbuggt, d.h. man sollte bei RF Gewährleistung bzw. Garantie geltend machen und den Speaker austauschen lassen.

@Mr.Vain: steht der Speaker eventuell an einem Standort, wo nur schwacher WLAN-Empfang möglich ist? Eventuell wird das Setup abgebrochen, weil eine bestimmte Schwelle an Empfangsstärke nicht erreicht wird. Damit will RF eventuell Aussetzern und Asynchronitäten im Betrieb vorbeugen. Du könntest versuchen, den Speaker an einem WLAN-günstigeren Standort einzurichten.


[Beitrag von Merlin2011 am 09. Okt 2015, 12:26 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#7544 erstellt: 09. Okt 2015, 13:29

Merlin2011 (Beitrag #7543) schrieb:
Wenn man das kabelgebundene Setup macht, kann der Speaker anschließend nur kabelgebunden betrieben werden. Das war bisher anders, aber man hat bei RF das Setup so vermurkst, dass der Speaker nicht mehr zwischen Kabel und WLAN hin- und herschalten kann.


WAS??? Was ist denn das jetzt schon wieder? Es hiess doch, Gen1 Komponenten könnten “Dank“ des genialen, neuen Setups nur noch am Kabel konfiguriert werden? Danach müssen sie doch auch irgendwie ins Kabel? Geht das jetzt auch nicht mehr?

Irgendwie glaube ich, die Entscheidungsträger in Berlin sägen Gast schon mit Absicht an dem immer dörrer werdenden Ast, auf dem sie mit all der neuen Konkurrenz eh schon sitzen. Bedienung kaputt, großes Dienstesterben, Hardware überteuert, Altkunden verprellt, Neukunden verpasst. Genau so macht man das, Bravo. Der Wind hat sich ganz schön gedreht, früher gab es ab und zu noch Get Together mit den Entwicklern, die werden sich jetzt wohl hüten, sich bei so etwas blicken zu lassen, wirklich sehr schade.

Apropos Berlin: Werde nachher im Bikini Haus mal schauen, ob die schon eine Vorführbar (harhar) haben. Nicht, das ich in Sachen Raumfeld gerade in irgendeiner Weise G.A.S. gefördert wäre, wo ich gerade beschlossen habe, mich davon zu trennen, aber neugierig, ob die einem überzeugendes Surround demonstrieren können bin ich schon.


[Beitrag von quadrophoeniX am 09. Okt 2015, 13:34 bearbeitet]
Merlin2011
Inventar
#7545 erstellt: 09. Okt 2015, 13:46
Die Aussagen dazu finde ich widersprüchlich. Für Geräte der 1Gen weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, wie die Einrichtung funktioniert. Deswegen bleibe ich auf 1.46, da funktioniert noch alles.

MrVain hat aber Probleme mit dem One S, der eindeutig 2Gen ist. Daher kann er ihn nicht kabelgebunden einrichten und anschließend kabellos betreiben. Siehe folgende Aussagen:


thomas_raumfeld (Beitrag #7478) schrieb:

Beachte auch, dass Du für den Wechsel zwischen WIFi und Kabel bei jedem RF-Gerät ein neues Setup machen musst.

...
Bei Geräten der ersten Generation gibt es kein kabelloses Setup! Wenn Du im Wizard auf "Hilfe, das WLAN taucht nicht auf" drückst, erfolgt die Einrichtung kabelgebunden.

...
Siehe oben. Auch das Ändern der Anschlussmethode (wifi, lan) erfordert ein neues Setup des Gerätes. Das hinzufügen eines neuen Raumes wird ebenfalls über die Setup-Methode durchgeführt.



Warum machen wir das so: ...
Allein, dass sich das System nach dem Ziehen des LAN-Kabels automatisch mit dem WLAN verbindet, ist Spezialwissen und "Magie". Der Kunde soll darüber eine bewusste Entscheidung treffen.

Auch die Entscheidung, ob das Setup mit Kabel oder ohne durchgeführt wird, überfordert viele Kunden und führt zu falschen Annahmen ("aber ich will den Speaker doch in mein WLAN bringen...", "habe ich 1st oder 2nd gen Hardware?"). Da das Setup am häufigsten beim Neuerwerb der Speaker durchgeführt wird und wir primär nur noch 2nd Gen. Hardware verkaufen, haben wir das Setup auch konsequent darauf optimiert.


[Beitrag von Merlin2011 am 09. Okt 2015, 13:48 bearbeitet]
Merlin2011
Inventar
#7546 erstellt: 09. Okt 2015, 14:16

quadrophoeniX (Beitrag #7544) schrieb:


Apropos Berlin: Werde nachher im Bikini Haus mal schauen, ob die schon eine Vorführbar (harhar) haben. Nicht, das ich in Sachen Raumfeld gerade in irgendeiner Weise G.A.S. gefördert wäre, wo ich gerade beschlossen habe, mich davon zu trennen, aber neugierig, ob die einem überzeugendes Surround demonstrieren können bin ich schon.


Ich würde mich freuen, wenn du deine Eindrücke dann mal schildern würdest. Ich suche nämlich immer noch nach einer Sub-Lösung für meine Speaker M (1.Gen) und liebäugel mit einem C2 in Verbindung mit dem T 4000 von Teufel. Der dürfte ja in etwa so klingen wie der Sub der RF Soundbar, oder?
quadrophoeniX
Inventar
#7547 erstellt: 09. Okt 2015, 14:34
Also dann kann man das wohl Gott sei Dank als Gerücht verbuchen... IVielleicht sich ein Missverständnis mit der Tatsache, das man durch abziehen des Kabel die Dienste nicht mehr neu starten kann, umschwenken auf WLAN geht aber. Ich habe ja 1st Gen Komponenten, und da lief das berüchtigte Update so ab, dass diese per Kabel abgeschlossen werden mussten und sich nach abstecken des Netzwerkkabels dann ins RF WLAN einbuchten. Ich vermute doch stark, bei den Gen 2 ist das genauso.
Was halt so nicht geht, ist bewusst das heim WLAN auszusuchen.

Bei der Wahl des Sub bist du mit Co2 ja vollkommen frei. Warum dann die “Luftpumpe“ T4000? Ich empfehle da einem geschlossenen kompakten. Teufel hatte damal das Motiv 3 der im Ausverkauf, den habe ich mir geholt, sicherlich passend auch Canton 600 oder your Sub (da kann man die “Antriebstechnik“ komplett versteckten) des Weiteren kann ich nur wärmstens den Mini DSP empfehlen.

Werde aber natürlich meine Erkenntnisse hier mitteilen....
Merlin2011
Inventar
#7548 erstellt: 09. Okt 2015, 15:08

quadrophoeniX (Beitrag #7547) schrieb:
Warum dann die “Luftpumpe“ T4000?


Mein Problem ist eine Kombination aus WAF und wenig Platz in dem Raum. Daher muss ich wohl Kompromisse eingehen.
quadrophoeniX
Inventar
#7549 erstellt: 09. Okt 2015, 16:28
Das lass ich zählen
Mr.Vain712
Ist häufiger hier
#7550 erstellt: 09. Okt 2015, 17:30
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
Also am schwachen WLAN Signal kann es nicht liegen hab es sogar direkt neben dem Router schon versucht und auch an einigen anderen Stellen in meiner Wohnung, überall das gleiche.

Kann man den ONE S denn irgendwie manuell zurücksetzen?
markus397
Ist häufiger hier
#7551 erstellt: 09. Okt 2015, 20:30
Bei aktueller Firmware glaube ich 7 Sekunden die Reset Taste.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Raumfeld: Feature-Requests
Lowtower am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  84 Beiträge
(Multi Room) Audio im Neubau
spodec am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  11 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Stereo
jd.grisu am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  7 Beiträge
Multi-Room Analog only ?
Eux am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  3 Beiträge
Welche Multi-Room Lösung?
geemc am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Anlage
Melon888 am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  15 Beiträge
Multi Room Beschallung Kosmetik-Studio
Dairidi am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
Multi Room mit Surround Anlage
Malack am 16.10.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  14 Beiträge
High end Multi room System
_Benji_ am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  34 Beiträge
Neue Multi-Room Lösung von Sony
juergen.tb am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.446

Hersteller in diesem Thread Widget schließen