Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . Letzte |nächste|

Technics SL-1210M5GE Review / Technics 12xx-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
thewas
Hat sich gelöscht
#2967 erstellt: 02. Sep 2015, 17:18
Hier mehr Infos zu dem neuen Plattenspieler, bzw. Direktantrieb.
.JC.
Inventar
#2969 erstellt: 05. Sep 2015, 03:42

thewas (Beitrag #2967) schrieb:
zu dem neuen Plattenspieler, bzw. Direktantrieb.


tatsächlich neu,
ob der 2015 Direktantrieb wohl besser ist als der von 1975 ?
mk_stgt
Inventar
#2970 erstellt: 05. Sep 2015, 09:25
find ich klasse, dass es wieder was gibt!
thewas
Hat sich gelöscht
#2971 erstellt: 05. Sep 2015, 11:56

.JC. (Beitrag #2969) schrieb:
tatsächlich neu,
ob der 2015 Direktantrieb wohl besser ist als der von 1975 ?

Bei dem Aufwand der getrieben wird bestimmt besser als der der normalen SL, ob er jedoch besser wird als der von den SP-10 MK 1,2&3 ist die Frage, das wird schwer, letzterer soll laut Japanischer Zeitschrift der messtechnisch beste Plattenspieler alle Zeiten bisher sein.


[Beitrag von thewas am 05. Sep 2015, 11:58 bearbeitet]
JohnnyRa
Ist häufiger hier
#2972 erstellt: 04. Nov 2015, 19:48
Verdammt, bei mir hat sich ein Kabelbruch im Chinchkabel meines 1200MK2 die Tage bemerkbar gemacht. Scheint ziemlich weit gerätenah zu sein. Stellt sich die Frage: original Zubehör oder doch lieber was von einem Kabelspezialist? 3stellig darf es keinesfalls werden. Ideen, Vorschläge, Erfahrungen?

Danke
Albus
Inventar
#2973 erstellt: 04. Nov 2015, 19:59
Tag,

dann das originale Audiokabel von Technics, Standard im M5G, ausgesprochen kapazitätsarm (ohne Tonarmanteil ca. 45 pF/m, mit Tonarm des SL1210M5G dann 70 pF [auch selbst nachgemessen]) bei guter Abschirmung, die auch aufgedruckte Bezeichnung lautet: "Technics High-Fidelity Audio Cord", der Preis sollte für das Kabel allein bei ca. € 32 liegen, mit Anschlussplatine dann bei ca. € 65 oder so. Zuletzt gesehen im Shop des Händlers 4-dj.

Dieses hier: http://www.4-dj.de/shop/images/774_0.jpg

Freundlich
Albus


[Beitrag von Albus am 04. Nov 2015, 20:10 bearbeitet]
pinkpaulchen7
Stammgast
#2974 erstellt: 04. Nov 2015, 20:06
Generell ist das von Albus ein guter Tipp, dennoch möchte ich meinen nicht vorenthalten, Sommer Cable SC Albedo + Neutrik NF-2 Stecker.
Das Kabel wird gerne zum 12XX Tuning genommen Preis/Leistung meiner Meinung nach sehr gut, ebenso die Chinch-Stecker, wer sie einmal in den Händen hatte weiß warum, achso geben tut es das alles beim grossen Musikhaus Txxxxmann
Beste Grüsse
Paulchen
JohnnyRa
Ist häufiger hier
#2975 erstellt: 04. Nov 2015, 20:47
Ich danke euch beiden. Die Frage der Kabelkapazität ist in der Tat nicht unwichtig, gerade vor dem Hintergrund, dass ich eigentlich nur noch Audio Technicas unter den Headshells habe. Ich nehme an, für die Sommer Kabel/Stecker Kombi gibt's da keine Daten?

@Albus: wieso mit Anschlussplatine? Ich würde behaupten, normale Lötfertigkeiten sollten für einen Austausch genügen. Oder irre ich?

@pinkpaulchen7: die erwähnten Stecker scheinen wirklich erste Sahne zu sein.


[Beitrag von JohnnyRa am 04. Nov 2015, 20:50 bearbeitet]
pinkpaulchen7
Stammgast
#2976 erstellt: 04. Nov 2015, 21:00
Doch Kapazitäten gibt es guckst du,
http://shop.sommerca...o-MKII-800-0104.html

Sämtliche Chinchkabel bestehen bei mir aus dieser Sommer/Neutrik Kombi wie gesagt Preis Leistung sehr gut. Meinem 1210er hat es gut bekommen.
Jazzy
Inventar
#2977 erstellt: 04. Nov 2015, 21:22

normale Lötfertigkeiten sollten für einen Austausch genügen
Ja,natürlich genügt normales Löten.Habe meine Kabel auch gewechselt.
Albus
Inventar
#2978 erstellt: 04. Nov 2015, 21:40
Tag,

ja sicher, die Anschlussplatine wäre nur eine Ergänzung. - Für eine Verwendungssituation mit bekannt kapazitätskritischen Tonabnehmern wie die gängigen Typen von Audio Technica kommt es auf geringe Kabelkapazität an, somit ist das genannte Technics erstrangig (~45 pF/m, absolutes Minimum im Markt 31,8 pF/m RG 63, Belden 9857, kaum zu finden). Wie gesagt, einschließlich Arm dann 70 pF, äußere Länge 1 m.

Die Kapazitätslast des Sommer Albedo liegt dann bei Ader gegen Schirm bereits reichlich hoch, 110 pF/m, nur Ader/Ader mit 65 pF/m im Mittelfeld heutiger Kabelprodukte. Die bekannten Neutrik-Stecker sind in einer Hinsicht nicht vorbildlich - sie verlangen die Verbindung mittels pigtail/Schweineschwanz (verzwirbeln des Schirmes zum Lötpunkt hin, damit Öffnung der Abschirmung), gefordert wird eine geschlossene 360° Verbindung auch zwischen Schirm und Massering. Naja, praktikabel ist allerlei, ja.

Freundlich
Albus


[Beitrag von Albus am 04. Nov 2015, 21:43 bearbeitet]
pinkpaulchen7
Stammgast
#2979 erstellt: 04. Nov 2015, 21:53
Also Albus Kompliment, ich bin echt immer beeindruckt wenn ich deine Beiträge lese, und das im positiven Sinn.
Ich habe die Empfehlung von mir seinerzeit dem 12XX Forum entnommen und war von daher auch wirklich zufrieden. So fundiert wie bei dir habe ich das noch nie wiederlegt bekommen. Wobei ich nicht weiß inwieweit dies mit der Empfehlung für Audio Technica zusammenhängt, ich habe darauf ein Rondo MC betrieben welches klasse war (die Empfehlung kam von wem wohl )
Jazzy
Inventar
#2980 erstellt: 04. Nov 2015, 22:00
Bei MCs spielt eine Kabelkapazität ja nun wirklich keine Rolle.
pinkpaulchen7
Stammgast
#2981 erstellt: 04. Nov 2015, 22:05
@Jazzy bei MC war es soweit schon klar, ich wusste nur nicht das es bei MM so drastisch ins Gewicht fällt. Nach lektüre hier und anderen Seiten verbuche ich das unter der Rubrik: "wieder was gelernt"


[Beitrag von pinkpaulchen7 am 04. Nov 2015, 22:07 bearbeitet]
JohnnyRa
Ist häufiger hier
#2982 erstellt: 04. Nov 2015, 22:14
Dem möchte ich mich gern anschließen: wieder was gelernt. Dann wird es wohl mit Sicherheit das empfohlene Technics Kabel werden.

Danke herzlich
JohnnyRa
Ist häufiger hier
#2983 erstellt: 06. Nov 2015, 18:55
Das Technics Kabel kam heute per Post, es macht haptisch jedenfalls schon mal einen recht wertigen Eindruck, was im wesentlichen an der Ummantelung liegt. Meins ist übrigens insgesamt 120 cm lang.


[Beitrag von JohnnyRa am 06. Nov 2015, 18:57 bearbeitet]
Dan_Seweri
Inventar
#2984 erstellt: 10. Nov 2015, 17:39

AUDI-Coupe-20V (Beitrag #2933) schrieb:
Ich habe das CONCORDE PRO-S mit einer OM 30 Nadel laufen ist echt super


Ortofon Concorde mit Nadel 30
Auch ich bin ein Anhänger der Nadel 30 von Ortofon. Bisher hatte ich sie auf meinem Technics SL 1210 MK2 an einem standardmäßigen Concorde Pro S System betrieben, das mit 450 mH Induktivität einem üblichen OM Generator entspricht. Diese Kombi liefert tatsächlich einen feinen Klang, ist aber alles andere als ein Bassmonster. Im Vergleich zu anderen Systemen (wie Shure M97xE oder Elac 793 mit Jico SAS) fehlte geringfügig die Fülle im Klang.

Aus lauter Neugier habe ich mir ein älteres Ortofon Nightclub MK 2 besorgt, Dieses System hat mit 580 mH die Werte des OM Super Generators, womit die Nadel 30 von Ortofon in den letzten Jahren als Gesamtpaket angeboten wurde. Damit klingt die Nadel 30 spürbar voluminöser, runder - einfach noch besser als mit dem schon guten Concorde Pro.

Leider hat das Nightclub einen hässlichen orangen Tribal-Aufdruck (Modell "Arschgeweih"). Ich habe es gerne etwas eleganter und dezenter. So habe ich kurzerhand den Generator vom Nightclub in den schlichten, klassisch schwarzen Körper des Concorde Pro S implantiert. Das Bild zeigt die Halbzeit dieser Organtransplantation: Alle Einzelteile warten darauf, wieder zusammengesetzt zu werden. Dies hat gut geklappt. Inzwischen hat dieser Tonabnehmer in seiner neuen Zusammenstellung schon wieder einige Platten zu meiner vollsten Zufriedenheit abgespielt.


[Beitrag von Dan_Seweri am 10. Nov 2015, 17:39 bearbeitet]
Lucky_8473
Inventar
#2985 erstellt: 07. Jan 2016, 15:41
Hallo,

erste Bilder vom neuen Technics SL-1200GAE aufgetaucht, den Technics heuer wohl rausbringen wird

technics-sl-1200gae-plattenspieler-2016

Hier gefunden

Gruß Tom
baerchen.aus.hl
Inventar
#2986 erstellt: 07. Jan 2016, 15:55
Wenn der GAE wie im Artikel beschrieben auf 1000 Stück limitiert ist, will ich nicht wissen was der kostet.
ParrotHH
Inventar
#2987 erstellt: 07. Jan 2016, 16:03
Es werden sich genug Poser finden, die bereit sind, das geforderte Geld auf den Tisch zu legen, und dann ab und an mal bei Besuch eine LP aus der von einem beauftragten DJ zusammengestellten Plattensammlung - bestehend aus neuen Nachpressungen - aufzulegen...

Will mich ja an sich gar nicht beschweren. Aber das Messing im Plattenteller finde ich potthässlich.

Parrot
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#2988 erstellt: 07. Jan 2016, 16:22
..komm, du Vogel- du ärgerst dich doch nur, das deine Alten Japaner nun nichtmehr als Geldanlage dienen können

..das bicolor hätte ich auch nicht gebraucht, aber es gibt ja auch Kunden jenseits der Oder-Neisse Linie..
thewas
Hat sich gelöscht
#2989 erstellt: 07. Jan 2016, 16:32

baerchen.aus.hl (Beitrag #2986) schrieb:
Wenn der GAE wie im Artikel beschrieben auf 1000 Stück limitiert ist, will ich nicht wissen was der kostet.

Der GAE ist ja nur die limitierte Version (1200 nicht 1000 Stück) die schon im Sommer erscheint, die normale G kommt dann im Winter:
http://www.technics.com/de/news/20160105-technics-sl-1200g/
baerchen.aus.hl
Inventar
#2990 erstellt: 07. Jan 2016, 16:43
Die 200 Stück mehr dürften keine sonderliche Auswirkung auf den Preis haben...... auch für den nicht limitierten wird man imho einiges auf Tisch legen müssen. Die Produktionspause und das gestaffelte Comeback werden ihren Grund haben.....
mk_stgt
Inventar
#2991 erstellt: 08. Jan 2016, 08:57
ich hätte mir da für eine neuauflage ein etwas frischeres design gewünscht
Burkie
Inventar
#2992 erstellt: 08. Jan 2016, 11:09
Ich hätte mir lieber einen Rückwärtslauf gewünscht.

Grüße
thewas
Hat sich gelöscht
#2993 erstellt: 08. Jan 2016, 11:47
Ich finde gerade dass nur dezent modernisierte Design toll und zeitlos und wäre es mehr verändert wären sicher die Nörglerstimmen noch viel mehr, aber so ist es, man kann nie alle glücklich machen. Wenn ich sehe was Sony gleichzeitig präsentiert hat bin ich sogar extrem glücklich über den Technics. http://www.theverge....h-res-audio-ces-2016
Lucky_8473
Inventar
#2994 erstellt: 08. Jan 2016, 12:47
Hallo

finde dieses zeitlose Design auch genial und bin froh, dass Panasonic es nicht "stylish" der heutigen Zeit angepasst haben.
Wünsche mir nur wieder eine 1210'er Version, weil mir Silber nicht so tolle gefällt.

Gruß Tom
.JC.
Inventar
#2995 erstellt: 08. Jan 2016, 21:11

thewas (Beitrag #2993) schrieb:
Ich finde gerade dass nur dezent modernisierte Design toll und zeitlos ..


drei Threads aktuell zum neuen 1200er ...
wenn das kein Rekord ist
thewas
Hat sich gelöscht
#2996 erstellt: 08. Jan 2016, 22:59
Der alte war ja nicht ganz unwichtig und unbekannt , sondern laut Wikipedia

Das Gerät gilt als das am längsten produzierte Produkt der Unterhaltungselektronik und wurde dafür in das Guinness-Buch der Rekorde eingetragen.

Dro)))ne
Neuling
#2997 erstellt: 25. Jan 2016, 18:12
Hallo Zusammen

Ich habe einen Sl 1200 mk2 über ein Nad pp1 an meinem Onkyo TX Sr 607 angeschlossen und suche für den Dreher ein neuen Tonabnehmer! Die Lautsprecher sind Magnat Quantum 601.
Ich höre hauptsächlich Metal und Hard Rock. Ich habe hier viel gelesen und im Moment tendiere ich zum Nagaoka mp 110 ( in etwa der Preisrahmen passt bis max ca. 200€).
Würdet ihr sagen die Kombination passt so? Oder was würdet ihr vorschlagen?

Besten Dank schon mal für die Hilfe
akem
Inventar
#2998 erstellt: 25. Jan 2016, 18:32
Der NAD PP1 hat relativ hohe 220pF Eingangskapazität. Da kommt dann noch die Kabelkapazität des Plattenspielerkabels dazu. Das ist für das Nagaoka dann rund 150 bis 200pF zu viel.
Ich empfehle das Denon DL110. Das gibt es derzeit bei fono.de recht günstig für 180€. Das System ist ein High-Output MC, läuft am MM-Eingang und hat den Vorteil, daß ihm als MC die Sache mit den Kapazitäten herzlich egal ist. Und es ist dem Nagaoka auch so in jeder Hinsicht deutlich überlegen.
Übrigens ist der PP1 klanglich nichts Besonderes. Da solltest Du mittelfristig nachlegen, da gibt es klanglich deutlich Besseres.

Gruß
Andreas
Dro)))ne
Neuling
#2999 erstellt: 25. Jan 2016, 23:06
Achso!
Hm dann schaffe ich am besten direkt auch einen neuen Phonovorverstärker mit an!
Welchen würdest du empfehlen? Würde sich dann auch wieder ein anderer Tonabnehmer empfehlen?

Edit: Gerade da gesehen der Denon 103 ist auch im Angebot, vielleicht wird der es.


[Beitrag von Dro)))ne am 25. Jan 2016, 23:17 bearbeitet]
akem
Inventar
#3000 erstellt: 26. Jan 2016, 13:08
Das DL103 ist in seiner Serienversion schlechter als das DL110 und es braucht auch einen etwas schwereren Tonarm, um bestmöglich zu klingen. Nach meiner Erfahrung sollten es mindestens 14g sein, der Technics-Tonarm hat aber nur 12g. Da bräuchtest Du dann wieder ein schwereres Headshell dafür wobei dann die nächste Frage ist, ob der Tonarm das dann noch ausbalancieren kann... Da würde ich also eher davon abraten.

Als Phonostufe kann ich im bezahlbaren Bereich folgende empfehlen:
- Musical Fidelity VLPS, gibt's nur noch gebraucht
- deren Nachfolger Musical Fidelity V90 LPS
- Project Phonobox S
Klanglich sind die Musical Fidelitys ein klein wenig besser, dafür sind sie nicht auf den Tonabnehmer einstellbar (was aber dem Denon DL110 als High-Output MC egal wäre). Immerhin hat sie niedrige ~120pF Eingangskapazität für MM, was in Verbindung mit einem kapazitätsarmen (ggf. gekürzten) Plattenspielerkabel auch für diesbezüglich kritische MM-Systeme ausreichend niedrig ist. Erhöhen kann man die Kapazität durch externe Beschaltung ja relativ leicht, bloß runter kommt man nicht...
Die Project ist über DIP-Schalter recht flexibel einstellbar. Dafür ist sie klanglich ein klein wenig schlechter und sie hat einen "weichen" Netzschalter am Gerät. Wenn man die ganze Anlage per Netzleiste einschaltet geht die Project nicht mit an sondern man muß jedesmal extra auf diesen Knopf drücken. Finde ich persönlich lästig... Die minimale Eingangskapazität der Project sind 100pF (laut Beschriftung).

Gruß
Andreas
Dro)))ne
Neuling
#3001 erstellt: 26. Jan 2016, 15:16
Danke nochmal!
Beim stöbern hier im Forum bin ich auch über den Mu-fi V90 gestolpert. Denke das der es wird. Denon 110 steht dann ebenfalls auf meiner Liste 📃!
Ich berichte wenn ich erstes Hörvergnügen habe.
Lucky_8473
Inventar
#3002 erstellt: 26. Jan 2016, 15:23
Hallo,

würde auch gern ein neues System auf meinen Dreher montieren, nur weiß ich Mitter weilen bald nicht mehr was. Und warum wird immer ein Phonovorverstärker empfohlen, wo man doch einen Verstärker mit Phonoeingang hat. Sind die Eingangskapazitäten so wichtig, ein Forenmitglied hat mal versucht mir zu erklären wie ich es messen muss.

Bei den obengenannten Denon System. muss ich mir doch dann gleich wieder ein neues System kaufen, wenn die Nadel verschließen ist?

Wie wirken sich die Kapazitäten auf den Klang aus, ich versteh's nicht, sorry

Habe einen Technics SU-A 800 MKII Verstärker, brauche ich da dann auch noch einen Vorverstärker? Ist ein reiner MM-Eingang.

Vielleicht kann's mir nochmal einer erklären und welche Vorschläge gäbe es den als neues System?

Habe schon viel gelesen bin nur jetzt noch verunsicherter wie vorher. Mein Fav wäre das Audio-Technica AT440La oder b (was da eigentlich der Unterschied?)

Gruß Tom

PS: Jetzt tut ein Ortofon 2M Blue seinen Dienst.
akem
Inventar
#3003 erstellt: 26. Jan 2016, 15:59
Den Einfluß der Kapazität auf den Frequenzgang eines MM am Beispiel eines Shure siehst Du hier:
http://www.tnt-audio.com/sorgenti/shure_m97xe_e.html

Zwischen dem AT440 mla und mlb gibt es rein nach den Daten keinen Unterschied. Früher gab es nur das mla, vielleicht steht das b im mlb für Bulkware, also ohne aufwenige Verpackung und ohne Zubehör? Wissen tu ich das aber nicht...

Gruß
Andreas
Lucky_8473
Inventar
#3004 erstellt: 26. Jan 2016, 16:20
Danke Andreas

nur das sagt mir gar nichts sind lauter böhmische Dörfer für mich

Gruß Tom
akem
Inventar
#3005 erstellt: 26. Jan 2016, 18:55
Was verstehst Du denn dabei nicht? Es ist doch leicht zu erkennen, daß
- eine zu hohe Kapazität zu einer Pegelüberhöhung im unteren Hochton sowie zu einem frühen und steilen Abfall im Superhochton führt. --> Es klingt zu hell und spitz.
- eine zu niedrige Kapazität führt zu einem frühen Pegelabfall im unteren Hochton aber zu einem weit ausgedehnten Frequenzbereich. --> Es klingt dumpf.

Gruß
Andreas
Roadtrip
Stammgast
#3006 erstellt: 26. Jan 2016, 19:54

akem (Beitrag #3003) schrieb:

.
Zwischen dem AT440 mla und mlb gibt es rein nach den Daten keinen Unterschied.
Gruß
Andreas


Der Frequenzumfang ist unterschiedlich angegeben.

MLA: Frequenzumfang: 20-20.000 Hz
MLB: Frequenzumfang: 20-25.000 Hz

Der MLA ist das "Ehemalige Modell". MLB dürft also einfach der Nachfolger sein.

Gruss
Bruno


[Beitrag von Roadtrip am 26. Jan 2016, 19:55 bearbeitet]
Lucky_8473
Inventar
#3007 erstellt: 26. Jan 2016, 20:44
Hallo,

jetzt hab ich's einigermaßen verstanden.

Hatte seit Mitte der 80'er einen DJ Dreher (ein China Technics) und immer ein Ortofon Concord System benutzt. Und es klang immer irgendwie gut am Technics Verstärker, quasi so klingt Vinyl halt.

Bin aber erst vor knapp 2 Jahren auf die HiFi Systeme aufmerksam geworden, dass da noch mehr geht.
Darum bin ich immer noch etwas überfordert mit den Phono Vorverstärkern und so.

Denke das Denon wird mir klanglich auch nicht mehr bringen wie das jetzige, weil gleicher Nadelschliff. Ist das so?

Gruß Tom
akem
Inventar
#3008 erstellt: 26. Jan 2016, 20:57
Ellipse ist nicht gleich Ellipse, da gibt es große Unterschiede.
DJ-Systeme haben recht grobe Ellipsen. Die elliptische Nadel des Denon DL110 ist dagegen sehr fein und kann sehr gut auflösen.

Gruß
Andreas
Lucky_8473
Inventar
#3009 erstellt: 26. Jan 2016, 21:06
Hallo,

ich meinte gegenüber den jetzigen Ortofon 2M blue

Gruß Tom
akem
Inventar
#3010 erstellt: 26. Jan 2016, 21:38
Auch dem 2M Blue gegenüber ist das DL110 ne andere Liga in Sachen Auflösung und Verzerrungsarmut. Selbst das 2M Bronze kommt da nicht mit.

Gruß
Andreas
baerchen.aus.hl
Inventar
#3011 erstellt: 27. Jan 2016, 00:37
Da kann man sehen wie individuell die Bewertungen der einzelnen Tonabnehmer sind. Ich habe am Technics Tonarm das 2M Blue als Standard und das DL110 als Reserve....... für mich ist das blue deutlich besser......


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 27. Jan 2016, 00:38 bearbeitet]
Lucky_8473
Inventar
#3012 erstellt: 27. Jan 2016, 00:56
Hallo,

ich kann mich auch nicht so recht erwärmen für das Denon, vor allem weil sich der Preis in den letzten 5 Jahren fast verdoppelt hat.

Thread von 2011

werde mir einfach ein Audio Technica bestellen und das Risiko eingehen.

Gruß Tom
Lucky_8473
Inventar
#3013 erstellt: 29. Jan 2016, 15:53
Hallo,

habe mir jetzt das AT 440 Mlb drangebaut ich muss sagen, bin einfach begeistert

Alles glasklar und ein Stereobild vom feinsten, so muss Vinyl klingen. Da kann das 2M blue einpacken mit seinem sterilen Sound.

Denke habe die richtige Wahl getroffen.

Gruß Tom
Texter
Hat sich gelöscht
#3014 erstellt: 01. Feb 2016, 02:53
Ist der 1210er eine Wertanlage? Gibt es irgendwo ein Chart, wie sich der Preis entwickelt hat?
akem
Inventar
#3015 erstellt: 01. Feb 2016, 11:26
Würde ich nicht so sehen. Erstens sind die Gebrauchtpreise in den letzten Jahren hübsch stabil geblieben und zweitens steht der Nachfolger in den Startlöchern. Wie der sich auf die Gebrauchtmarktpreise auswirkt bleibt noch abzuwarten...

Gruß
Andreas
Dan_Seweri
Inventar
#3016 erstellt: 01. Feb 2016, 11:50
Sehe den Technics 1210 auch nicht als Wertanlage. Ist für mich mehr wie der VW Golf unter den Plattenspielern und nicht unbedingt wie ein Porsche 911: Wurde in riesiger Stückzahl gebaut und ist entsprechend leicht in gutem gebrauchten Zustand zu kaufen. Ein "Golf GTI"-Modell aus der ersten Baureihe, das irgendwann man bei Sammlern beliebt werden könnte, sehe ich beim Technics 1210 auch nicht. Wertzuwachs braucht man also beim 1210er nach meiner Meinung nicht zu erwarten. Andererseits macht man auch kein Geld kaputt, wenn man sich heute ein gut erhaltenes Exemplar zulegt: Wenn Du heute einen Preis um 500 Euro bezahlst, wirst Du dieses Geld sicherlich bei einem Verkauf auch später wieder bekommen.
Texter
Hat sich gelöscht
#3017 erstellt: 01. Feb 2016, 19:19
Bei ebay kleinanzeigen finden sich Gerät um die 700€. Wenn ich die Verkäufer anschreibe und bitte, über den Preis zu sprechen, schreiben die: "Brauchen wir nicht diskutieren, Spieler schon verkauft, lösche Anzeige". Wer kauft denn solche überteuerten Geräte?
Roadtrip
Stammgast
#3018 erstellt: 01. Feb 2016, 20:22
700€ für welches Modell?

Aber es ist schon erstaunlich was für Preise zum Teil für abgeranzte MK-2 aufgerufen werden
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pitchfaderwechsel bei Technics SL-12xx MKxxx
Tatewaki am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  2 Beiträge
Welchen Tonabnehmer für Technics SL-12xx MK2?
PrimeTime. am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  21 Beiträge
Externe Stromversorgung Technics SL 12xx MK2
DJ_H2o am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  83 Beiträge
Technics SL-1500-C review
VGCA am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 01.07.2021  –  202 Beiträge
Denon DL-103R auf Technics SL-12xx MK5
Jeti_DS am 30.10.2023  –  Letzte Antwort am 04.12.2023  –  43 Beiträge
Technics SL-B300 oder Technics SL-BD3
Blahton am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  11 Beiträge
Technics sl-d3 contra technics sl-q33
boxenolli am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  13 Beiträge
Technics SL D3 +Technics 270C
Easy_Deals am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  6 Beiträge
Technics SL-1300, Technics 270C
Paddy03162 am 30.08.2020  –  Letzte Antwort am 08.09.2020  –  39 Beiträge
technics sl-7 / sl-10
fjmi am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  88 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.781
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.425