Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . 70 . 80 Letzte |nächste|

Denon AVR-X7200W

+A -A
Autor
Beitrag
burkm
Inventar
#2001 erstellt: 31. Jan 2016, 12:33
Zu Letzterem
Ist wohl eine Frage des Quellmaterials und dessen Abmischung. Je nach dem wird dann von der Matrix des Upmixers eine Zuordnung getroffen.
Wie ist denn dort die Abmischung / Zuordnung vorhanden ?


[Beitrag von burkm am 31. Jan 2016, 12:56 bearbeitet]
supertomi
Ist häufiger hier
#2002 erstellt: 31. Jan 2016, 14:31
Es sind so ziemlich alle vorhanden/angezeigt. Also immer MultikanalPCM + NeuralX/DolbyS/Auro3D etc.. So viele Filme habe ich aber nicht getestet. jedenfalls war die Originalspur offensichtlich ohne Bedeutung.
MRSony
Ist häufiger hier
#2003 erstellt: 02. Feb 2016, 15:31
Hatte jetzt mal die Möglichkeit DTS:X Nativ mit der Demo Blu Ray 2015 zu testen.
Im Display erscheint dann DTS:X MSTR.
Die Demos waren nicht so überragend prodoziert wie auf der Dolby Atmos Demo Disk.
Damit lässt sich zum Klang nicht viel sagen, außer dass es funktioniert.
Warten wir auf den 25.02. und der Erstveröffentlichung einer Disk bei uns.
Nagi82
Stammgast
#2004 erstellt: 02. Feb 2016, 18:23
Wollte nur kurz Rückmeldung geben...
Hatte Zeit zum einmessen. Boxenaufstellung bei mir geht in Richtung Auro3D, also 2 Front Height + 2 Surround Height.
Zuweisung: 9.1-Kanal
- Height-Lautsprecher: 4
- Layout: Front Height + Rear Height
Auch hiermit funktionieren nun alle Formate

Schade, dass trotz Update der DENON Remote App (iOS) noch immer kein Auro3D anwählbar ist.
Auch kann ich bei Stereo Wiedergabe nicht zwischen DSU und DTS:X wählen... es bleibt immer DTS:X.
Am AVR selbst kann man das problemlos um-/einstellen

Grüße!
TeHaX
Ist häufiger hier
#2005 erstellt: 02. Feb 2016, 20:04
Appropo App. Ich kann es nicht fassen das die neue Denon 2016 App für Android nicht mit dem 7200WA kompatibel ist
Unglaublich da ich die 2014 App echt kacke finde Ich könnte....
ch
Inventar
#2006 erstellt: 03. Feb 2016, 09:45

Nagi82 (Beitrag #2004) schrieb:
Wollte nur kurz Rückmeldung geben...
Hatte Zeit zum einmessen. Boxenaufstellung bei mir geht in Richtung Auro3D, also 2 Front Height + 2 Surround Height.
Zuweisung: 9.1-Kanal
- Height-Lautsprecher: 4
- Layout: Front Height + Rear Height
Auch hiermit funktionieren nun alle Formate

Schade, dass trotz Update der DENON Remote App (iOS) noch immer kein Auro3D anwählbar ist.
Auch kann ich bei Stereo Wiedergabe nicht zwischen DSU und DTS:X wählen... es bleibt immer DTS:X.
Am AVR selbst kann man das problemlos um-/einstellen

Grüße!



Ich habe es ebenso.
Auffällig ist, dass bei Filmen (Neural:X) die Surround High sehr laut spielen. Ich finde der gesamte Rear Bereich ist beim Aufplieren sehr dominant.
Ist das bei Euch ebenso?

Ansonsten ist die Klangkulisse genial in 3D.

Gruß ch
hoelli
Stammgast
#2007 erstellt: 03. Feb 2016, 09:48
Das mit der Denon Remote App nervt mich auch.
Da ist die DeRemote besser. Wobei hier zwar Auro direkt ausgewählt werden kann, aber nicht die DTS X.

Ich habe auch die Harmony Touch Fernbedienung in gebrauch.
Hier stört mich auch, dass die einzelnen Formate nicht direkt auswählbar sind, sondern nur die Formate sekuentiell ausgewählt werden müssen.

Gruß Joachim
SchlaueFragenSteller
Inventar
#2008 erstellt: 03. Feb 2016, 10:03
Zur Harmony-Belegung kann ich jedem nur empfehlen mal auf der US-Seite von Denon nach dem Remote-Protokoll-Dokument zu schauen. In dem sind jede Menge Einzelbefehle vermerkt, die man über den Harmony Support in seine Datenbank pflegen lassen kann.

[ANM: beim 7200w gibt es das Dokument leider nicht (mehr).
beim 6200w ist es aber vorhanden
]http://usa.denon.com...ceiversht/avrx6200w]

Ich habe das damals mit meinem 4311 gemacht und so gut wie jeden Befehl den ich wollte dort als Einzelbefehl gefunden.

Bei mir ließ sich damals die Datei nicht öffnen und ich musste ein Font Pack für asiatische Sprachen installieren. Hat mit dem Acrobat DC jetzt nicht geklappt.
Aber es gibt hier sicher findige Mitglieder, die da aushelfen können, damit man mit der Datei arbeiten kann.
hoelli
Stammgast
#2009 erstellt: 03. Feb 2016, 10:15
Ok Danke, versuch mal mein Glück.
hoelli
Stammgast
#2010 erstellt: 03. Feb 2016, 10:23
Leider sind die neuen Formate wie Auro 3D oder DTS neutral nicht vorhanden
hoelli
Stammgast
#2011 erstellt: 03. Feb 2016, 10:31

hoelli (Beitrag #2010) schrieb:
Leider sind die neuen Formate wie Auro 3D oder DTS neutral nicht vorhanden :?

Habe die Frage mal an den Denon Support weitergeleitet.
SchlaueFragenSteller
Inventar
#2012 erstellt: 03. Feb 2016, 11:56
Wie habt ihr die Datei den auf bekommen?
Bei mir will der Acrobat DC sie leider nicht (ist angeblich beschädigt - hab es mehrfach heruntergeladen).
*feelx*
Ist häufiger hier
#2013 erstellt: 03. Feb 2016, 12:41

SchlaueFragenSteller (Beitrag #2008) schrieb:

Bei mir ließ sich damals die Datei nicht öffnen und ich musste ein Font Pack für asiatische Sprachen installieren. Hat mit dem Acrobat DC jetzt nicht geklappt.
Aber es gibt hier sicher findige Mitglieder, die da aushelfen können, damit man mit der Datei arbeiten kann.

und @SchlaueFragenSteller

Ging mir zunächst auch so... Aber entweder haben Sie etwas geändert, oder es liegt am Browser... Jedenfalls konnte ich die Datei mit OpenOffice/LibreOffice Calc öffnen. Müsste auch mit Excel gehen.... Im Zweifel mal versuchen, die Dateiendung umzubennen auf .xlsx oder .xls
Und in der Datei hat es Commands drin für DTS:NeuralX... sowas wie: "MSDTS MSNEURAL:X oder MSDTS:X"

Aber das sind ja Befehle für die IP-Steuerung des Receivers... wie bekommt man die auf die Harmony? Kann das der Logitech Support tun?

@all: Dass die neue 2016er AVR Remote App von Denon, zumindest Android-Version, nicht mehr funktioniert mit dem X7200W(A) finde ich ehrlich gesagt eine Sauerei! Ist der AVR denn schon veraltet?? Aber Denon als App-Entwickler nimmt bestimmt gerne Feedback und Protest entgegen: Die Email-Adresse lautet dmhapp-master.dmj@dmh-global.com


[Beitrag von *feelx* am 03. Feb 2016, 12:42 bearbeitet]
mgerla
Stammgast
#2014 erstellt: 03. Feb 2016, 13:16
@*feelx*

Bitte nicht die Codes für IP mit den IR-Codes verwechseln. Ich glaube nämlich, dass Du das verwechselt hast. Auf der deutschen Denon-Seite wirst Du die nicht finden. Geh mal auf http://usa.denon.com/us/product/hometheater/avreceiversht und such Dir das Modell raus, welches Du besitzt. In meinem Fall ist das eben der AVR-X4200W. Wenn die Seite geöffnet ist gehst Du auf "Downloads". Da gibt es dann "2015 Denon IR Command Chart". Die kannst Du downloaden. Hierin sind dann die IR-HEX-Codes enthalten. Ist eine Excel-Tabelle.

Habe gerade gesehen, dass es für den AVR-X7200WA diesen Download nicht gibt. Für den AVR-X6200W aber schon, ebenso für den AVR-X4200W. Ich denke aber, dass die IR-Codes identisch mit dem des AVR-X7200WA sein sollten.

Matthias
SchlaueFragenSteller
Inventar
#2015 erstellt: 03. Feb 2016, 13:18
Ja das macht der Support von Logitech.
Ruf da mal an und schildere was du da hast, die erklären dir was du zusammenstellen musst. Den gibst du dann die Codegruppen oder sowas, die bauen das dann in dein Profil ein.

Danke für die Info zu der Datei.

Edit: Tatsächlich! Die pdf ist eine xls.

wie dämlich ist das denn???!


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 03. Feb 2016, 13:19 bearbeitet]
*feelx*
Ist häufiger hier
#2016 erstellt: 03. Feb 2016, 13:34

mgerla (Beitrag #2014) schrieb:
@*feelx*

Bitte nicht die Codes für IP mit den IR-Codes verwechseln. Ich glaube nämlich, dass Du das verwechselt hast. Auf der deutschen Denon-Seite wirst Du die nicht finden. Geh mal auf http://usa.denon.com/us/product/hometheater/avreceiversht und such Dir das Modell raus, welches Du besitzt. In meinem Fall ist das eben der AVR-X4200W. Wenn die Seite geöffnet ist gehst Du auf "Downloads". Da gibt es dann "2015 Denon IR Command Chart". Die kannst Du downloaden. Hierin sind dann die IR-HEX-Codes enthalten. Ist eine Excel-Tabelle.

Habe gerade gesehen, dass es für den AVR-X7200WA diesen Download nicht gibt. Für den AVR-X6200W aber schon, ebenso für den AVR-X4200W. Ich denke aber, dass die IR-Codes identisch mit dem des AVR-X7200WA sein sollten.

Matthias

Ja Richtig, Matthias... ich hab die falsche Datei erwischt... Aber auch da... die Datei ist gar kein PDF, sondern eine XLS / Excel Datei...

@SchlaueFragenSteller: Oh.,.. du warst schneller... Hmmm... Danke für die Erklärungen bezüglich Logitech Support. Aber blödsinnig, dass die das in "MEIN" Profil einbauen müssen. Die sollten dies allgemein zur Verfügung stellen...


[Beitrag von *feelx* am 03. Feb 2016, 13:36 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#2017 erstellt: 03. Feb 2016, 15:18
Ich habe gerade eine Email von Denon erhalten:
"Ab sofort können alle Besitzer eines AVR-X7200W(A) ein kostenloses Update des neuen immersiven Soundformats DTS:X durchführen. Damit ist das Flaggschiff der aktuellen Denon X-Serie der weltweit erste A/V-Receiver, der alle diskreten 3D-Tonformate Dolby Atmos, DTS:X und Auro-3D (letzteres per kostenpflichtigem Update) in einem Gerät vereint. In den nächsten Wochen wird das Update ebenfalls für weitere Modelle, wie den AVR-X6200W und AVR-X4200W, zur Verfügung stehen."

Für mich allerding uninteressant, da ich nur einen 3312 habe.

Gruß ergo-hh
Dadof3
Moderator
#2018 erstellt: 03. Feb 2016, 15:40
Nichts für ungut, aber das Update ist seit knapp einer Woche da und wird hier schon seit mehreren Seiten diskutiert.
ergo-hh
Inventar
#2019 erstellt: 03. Feb 2016, 15:43
'tschuldigung, aber da ich keinen X7200 habe, habe ich den Thread hier im Forum nicht so genau verfolgt. Weiß der Teufel (aber der wird es auch nicht wissen ), warum Denon denn jetzt erst die Mail verschickt.

Gruß ergo-hh
TeHaX
Ist häufiger hier
#2020 erstellt: 03. Feb 2016, 18:04
[quote="*feelx* (Beitrag #2013)"][quote="SchlaueFragenSteller (Beitrag #2008)"]

@all: Dass die neue 2016er AVR Remote App von Denon, zumindest Android-Version, nicht mehr funktioniert mit dem X7200W(A) finde ich ehrlich gesagt eine Sauerei! Ist der AVR denn schon veraltet?? Aber Denon als App-Entwickler nimmt bestimmt gerne Feedback und Protest entgegen: Die Email-Adresse lautet [email]dmhapp-master.dmj@dmh-global.com[/email][/quote]

Habe ich gerade getan aber ich denke Denon ist dahingehend Beratungsressistent
burkm
Inventar
#2021 erstellt: 03. Feb 2016, 18:24

ergo-hh (Beitrag #2019) schrieb:
'tschuldigung, aber da ich keinen X7200 habe, habe ich den Thread hier im Forum nicht so genau verfolgt. Weiß der Teufel (aber der wird es auch nicht wissen ), warum Denon denn jetzt erst die Mail verschickt.

Gruß ergo-hh


Vermutlich, weil die Update-Server jetzt etwas "entlastet" sind, da der erste Ansturm vorbei ist.
cobri
Schaut ab und zu mal vorbei
#2022 erstellt: 03. Feb 2016, 18:26
Hallo, auch ich habe geupdatet, leider habe ich nun ein schwerwiegendes Problem welches sich wie folgt darstellt:

Starte ich einen Film mit einer DTS Tonspur funktioniert dies so lange, bis ich anfange zu "spulen" bzw. den Film kurz anhalte und anschließend weiter schauen möchte. Nach einer dieser beiden Aktionen bleiben die Lautsprecher stumm und ich höre keinen Ton mehr.
Schalte ich den Film komplett aus und starte von vorne funktioniert es wieder so lange, bis ich kurz pausiere oder spule.
Ausprobiert habe ich es an meinem TV (Samsung, neuste Generation) sowie meinem Blueray-Spieler).

Grüße
cobri
coeollae12
Gesperrt
#2023 erstellt: 03. Feb 2016, 19:45
Hallo

das gleiche Problem hatte ich schon öfters mit dem 7200 allerdings schon seit 04.2015
Ärgert mich auch sehr nur leider lässt sich der Fehler bei mir nicht reproduzieren
cobri
Schaut ab und zu mal vorbei
#2024 erstellt: 03. Feb 2016, 20:08
Habe das Problem aktuell mit dem DTS X Update zum Ersten mal. Bei Dolby Digital kann ich pausieren und es geht danach auch weiter mit dem Ton.

Ist wirklich sehr ärgerlich.
Boot
Inventar
#2025 erstellt: 03. Feb 2016, 23:47
Habe meine ersten Eindrücke mit dem dts:x upmixer.

Für mich kommt es zu stark von der Decke gefeuert. Was mich dabei stört, dass ab und zu isolierte Klänge - klar und definiert - von der Decke kommen, die genauso klar und definiert nicht dorthin gehören. Ärgerlich!

Damit der Gedanke: Kein Problem - Anpassung der Kanalpegel.
Habe die Pegel abgesenkt, genauso, wie ich für DD-Surround angehoben hatte. Dumm nur, dass die Kanalpegel zwar nach Quellen, aber nicht nach Quelle/Ausgabemodi separat gespeichert werden:

Naja, nochmaliger Blick - und: Jippie, es ist eine beliebige Kombi Quelle/Upmixer möglich. Keine Spur von DD/DTS-Abhängigkeit.

Fazit: Ich bleibe bei DolbySurround. Zwar etwas weniger von oben, aber für mich harmonischer.

Fragezeichen: Mal sehen wie es sich beim ersten nativen DTS:X anhört. Ggf. split auf zwei HDMI Eingänge.

Boot
The_Plug
Inventar
#2026 erstellt: 04. Feb 2016, 06:34

Boot (Beitrag #2025) schrieb:
Jippie, es ist eine beliebige Kombi Quelle/Upmixer möglich. Keine Spur von DD/DTS-Abhängigkeit.

Wie hast Du denn das geschafft? Auch bei Signal vom BD-Player über Bitstream? Oder gibt der doch PCM aus?
The_Plug
Inventar
#2027 erstellt: 04. Feb 2016, 06:40

cobri (Beitrag #2024) schrieb:
Habe das Problem aktuell mit dem DTS X Update zum Ersten mal. Bei Dolby Digital kann ich pausieren und es geht danach auch weiter mit dem Ton.

Ist wirklich sehr ärgerlich.

Wenn es bei Dir reproduzierbar ist, hast Du damit zumindest Glück. Dann solltest Du den Fehler an Denon melden, mit Angabe der Seriennummer, und einen Bugfix oder ein Neugerät verlangen. Akzeptieren musst Du das nicht, wenn Dein Gerät eine "vom Hersteller zugesicherte Eigenschaft" nicht erfüllt.
Boot
Inventar
#2028 erstellt: 04. Feb 2016, 07:46
Ausgabe über Bitstream und Anwahl des Upmixer über die Movie-Mode- Taste (rot).

Habe den W ohne Auro. Evtl. das der Unterschied?


Boot
The_Plug
Inventar
#2029 erstellt: 04. Feb 2016, 09:27
Dann hast Du einen Bug entdeckt
Klappt das bei allen Filmen?
Mein bisher einzig gefundener Bug ist mit Lichtmond 1: Quelle in DTS, aber Neural lässt sich nicht aktivieren.
Edit: Ich hab den WA ohne Auro.


[Beitrag von The_Plug am 04. Feb 2016, 09:27 bearbeitet]
hoelli
Stammgast
#2030 erstellt: 04. Feb 2016, 09:38

*feelx* (Beitrag #2016) schrieb:

mgerla (Beitrag #2014) schrieb:
@*feelx*

Bitte nicht die Codes für IP mit den IR-Codes verwechseln. Ich glaube nämlich, dass Du das verwechselt hast. Auf der deutschen Denon-Seite wirst Du die nicht finden. Geh mal auf http://usa.denon.com/us/product/hometheater/avreceiversht und such Dir das Modell raus, welches Du besitzt. In meinem Fall ist das eben der AVR-X4200W. Wenn die Seite geöffnet ist gehst Du auf "Downloads". Da gibt es dann "2015 Denon IR Command Chart". Die kannst Du downloaden. Hierin sind dann die IR-HEX-Codes enthalten. Ist eine Excel-Tabelle.

Habe gerade gesehen, dass es für den AVR-X7200WA diesen Download nicht gibt. Für den AVR-X6200W aber schon, ebenso für den AVR-X4200W. Ich denke aber, dass die IR-Codes identisch mit dem des AVR-X7200WA sein sollten.

Matthias

Ja Richtig, Matthias... ich hab die falsche Datei erwischt... Aber auch da... die Datei ist gar kein PDF, sondern eine XLS / Excel Datei...

@SchlaueFragenSteller: Oh.,.. du warst schneller... Hmmm... Danke für die Erklärungen bezüglich Logitech Support. Aber blödsinnig, dass die das in "MEIN" Profil einbauen müssen. Die sollten dies allgemein zur Verfügung stellen...


Auro und DTS X fehlen aber?
Habe die Formate nicht gefunden?
madmarc69
Ist häufiger hier
#2031 erstellt: 04. Feb 2016, 12:38

cobri (Beitrag #2022) schrieb:
Starte ich einen Film mit einer DTS Tonspur funktioniert dies so lange, bis ich anfange zu "spulen" bzw. den Film kurz anhalte und anschließend weiter schauen möchte. Nach einer dieser beiden Aktionen bleiben die Lautsprecher stumm und ich höre keinen Ton mehr.
Schalte ich den Film komplett aus und starte von vorne funktioniert es wieder so lange, bis ich kurz pausiere oder spule.
Ausprobiert habe ich es an meinem TV (Samsung, neuste Generation) sowie meinem Blueray-Spieler).

Grüße
cobri

Hallo,
zur Info: ich kann das Problem an meinem AVR-X7200WA (mit DTS:X & Auro 3D Update) nicht nachvollziehen. Als "Quellen" verwende ich eine Vu+ Solo 4K & einen OPPO BDP-105D. Bei beiden keine Tonprobleme, wenn ich Pause bei einem DTS-Film drücke.

fG MM69


[Beitrag von madmarc69 am 04. Feb 2016, 12:41 bearbeitet]
volschin
Inventar
#2032 erstellt: 05. Feb 2016, 13:31
Typischerweise ein HDMI-Handshake-Problem, zu dem meist zwei gehören. Und Denon testet sicher nur häufige Konstellationen.
cobri
Schaut ab und zu mal vorbei
#2033 erstellt: 05. Feb 2016, 14:33
Vor dem Update ging es, somit sollte die Funktion nach dem Update weiterhin gegeben sein. Der Support gab mir den Tipp einen Reset durchzuführen. Wie vermutet löscht es nur meine Konfiguration und löst mein Problem nicht...

Grüße
corbi
ergo-hh
Inventar
#2034 erstellt: 05. Feb 2016, 15:17

cobri (Beitrag #2033) schrieb:
Der Support gab mir den Tipp einen Reset durchzuführen. Wie vermutet löscht es nur meine Konfiguration und löst mein Problem nicht...

Deine Konfiguration kannst du ja vorher auf den PC sichen und hinterher wieder einspielen.
Woher kommt deine Vermutung, dass dein Problem dadurch nicht gelöst wird?

Gruß ergo-hh
cobri
Schaut ab und zu mal vorbei
#2035 erstellt: 05. Feb 2016, 15:25
Nun ja, einen Reset durchführen ist in meinen Augen eine Standard-Antwort. Egal wo man anruft ist das die erste Aussage die getroffen wird und noch nie hat es geholfen. Der Support geht halt von einem Kunden aus, der nicht unbedingt sich mit der Thematik beschäftigt. Ich gehe davon aus, dass minidestens 40% der "Probleme" beim Kunden mit so einem Reset gelöst sind. Dies sollte aber nicht das Thema sein.

Nach wie vor bleibt mein DTS Ton Stumm, sobald ich pause drücke und wieder fortfahren will.

Grüße
cobri
ergo-hh
Inventar
#2036 erstellt: 05. Feb 2016, 15:43

cobri (Beitrag #2035) schrieb:
Nun ja, einen Reset durchführen ist in meinen Augen eine Standard-Antwort.

Es ist aber auch die Maßnahme, die man als erstes durchführen sollte. Höchstens könnte man vorher nochmal das Gerät für einige Sekunden vom Stromnetz trennen (Netzstecker ziehen!)

cobri (Beitrag #2035) schrieb:
Nun ja, einen Reset durchführen ist in meinen Augen eine Standard-Antwort. Egal wo man anruft ist das die erste Aussage die getroffen wird und noch nie hat es geholfen.


cobri (Beitrag #2035) schrieb:
. Ich gehe davon aus, dass minidestens 40% der "Probleme" beim Kunden mit so einem Reset gelöst sind.

Ja, wat denn nu

Gruß ergo-hh
cobri
Schaut ab und zu mal vorbei
#2037 erstellt: 05. Feb 2016, 15:46
... mein Problem wurde damit nicht gelöst, leider. Netzstecker hab ich vorher schon gezogen.

Bin gespannt was der Support nächste Woche schreibt :-)

Grüße
cobri
cobri
Schaut ab und zu mal vorbei
#2038 erstellt: 05. Feb 2016, 17:26
Ich habe weiter diagnostiziert, das Problem tritt nur auf, sobald das Signal über den ARC Kanal kommt. Schließt man einen Player an eine normale HDMI Schnittstelle bleibt der Ton nach pausieren erhalten.

Bringt mir leider nicht viel, da ich den Mediaplayer von meinem TV nutzen möchte und somit auf den ARC angewiesen bin.

Grüße
cobri
pegasusmc
Inventar
#2039 erstellt: 05. Feb 2016, 19:31
Hast Du es mal mit einem optischen Kabel probiert ?
cobri
Schaut ab und zu mal vorbei
#2040 erstellt: 05. Feb 2016, 19:42

Hast Du es mal mit einem optischen Kabel probiert ?


Optisch habe ich ja weniger Bandbreite wie mit einem HDMI Kabel. Ich denke das würde funktionieren, so wie es scheint liegt es nur am ARC Kanal
pegasusmc
Inventar
#2041 erstellt: 05. Feb 2016, 21:47

cobri (Beitrag #2040) schrieb:


Optisch habe ich ja weniger Bandbreite wie mit einem HDMI Kabel.

Sonst ist alles klar ?
Der TV kann nur DTS und DD, ausprobieren um den Fehler einzugrenzen.


[Beitrag von pegasusmc am 05. Feb 2016, 21:49 bearbeitet]
MoriBori
Stammgast
#2042 erstellt: 06. Feb 2016, 23:16
Hat jemand das aktuelle Update über USB durchgeführt? Wie lange dauert das? Über LAN würde es bei mir ca. 1 h dauern (zumindest sagt das der AVR).

Danke!
The_Plug
Inventar
#2043 erstellt: 06. Feb 2016, 23:37
Hab's über WLAN gemacht, war nach 1h problemlos erledigt.
burkm
Inventar
#2044 erstellt: 07. Feb 2016, 00:17
Wo gibt es denn das Update DTS: X als Datei zum Downloaden, so dass man das per USB Stick einspielen kann ?
Allein schon der Zugang zur Firmwareseite funktioniert bei meinem WA nicht, da die Software die SerienNr dafür nicht akzeptiert und ein 7200WA bisher nicht aufgeführt ist.

Nachtrag:
Kommando zurück. Habe gerade gesehen, dass es jetzt ganz neu auch einen Eintrag für 7200WA Modelle gibt.
Es existieren zwei Firmwareupdates mit Datum 02.02.2016:
a) für Geräte mit Auro 3D Update
b) für Geräte ohne Auro 3D Update
Interessanterweise ist das Update für Geräte ohne Auro 3D umfangreicher als mit...


[Beitrag von burkm am 07. Feb 2016, 01:13 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#2045 erstellt: 07. Feb 2016, 07:56
Die bei mir kürzlich Online(gezogene) upgedatete Version auf dem Denon 7200WA: 6770-4801-5203-00
-DTS Version 3.90.35.00
(Ich weiß nicht mehr, ob ich anschliessend aufgefordert worden bin das AURO 3D-Upgrade nochmals durchzuführen!?)

Zum USB-Download bei Denon: 02.02.2016:
- 6745-4494-9214-06 Initial Firmware
- 6770-4801-5211-00 FOR NON AURO 3D UPGRADED MODELS ONLY !!!
Note: Do not use this firmware for Auro upgraded models. If you do, you’ll need to perform an online update again to get Auro functionality.
FÜR NICHT AURO 3D UPGRADE MODELL !!!

Ich würde das anhand der Versionen etwas anders interpretieren, ich vermute, dass die erste etwas älter ist und man muss immer die aktuellste "6770-4801-5211-00" nehmen aber dann anschließend nochmals das AURO 3D online update durchführen!?
Wenn es so wäre, dann hätte ich bereits eine veraltete Version und die zum Download bereitgestellte USB-Version wäre frischer!?


[Beitrag von willwaswissen am 07. Feb 2016, 09:34 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2046 erstellt: 07. Feb 2016, 08:18
Schwer zu sagen... aber wenn man nach der üblichen Logik der höheren (Versions-)Nummern gehen würde ...
Leider existieren dazu ja keine Log-Files mit irgendwelchen näheren Details, so dass man auf Vermutungen angewiesen ist.

Zum Glück kommt man jetzt aber zumindest auch beim WA Modell in den Genuss von Update-Dateien, um diese Updates auf dem meiner Meinung nach sichersten Weg (USB-Stick) zu ermöglichen unabhängig von der Auslastung der Server.

PS.: Könnte aber durchaus sein, dass die Auro 3D Variante einen Tick älteren Versionsstand hat, weil diese vielleicht bestimmte abweichende Schnittstellen enthält...


[Beitrag von burkm am 07. Feb 2016, 10:30 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#2047 erstellt: 07. Feb 2016, 10:38
Also, ich habe irrtümlicherweise auf die 6745-4494-9214-06 downgegraded, diese ist ohne das DTS:X sondern mit dem für mich wenig brauchbaren Neo. Achso, das AURO 3D ist hierbei auch futsch gegangen.

Nun lade ich mal die richtige runter, auch das USB-Update dauert halt so ein Stündchen, danach noch das AURO 3D.
Wenn dass alles fertig ist, dann wird von den SH auf die RH umgestellt und alles neu eingemessen, bin ja mal gespannt ... .

Edit: Die richtige ist die 6770-4801-5211-00, damit steht dann auch DTS:X zur Verfügung. Anschließend muss noch das AURO 3D-Upgrade durchgeführt werden!


[Beitrag von willwaswissen am 07. Feb 2016, 12:24 bearbeitet]
Caramba69
Ist häufiger hier
#2048 erstellt: 07. Feb 2016, 12:34

--Torben-- (Beitrag #1973) schrieb:

multit (Beitrag #1972) schrieb:
Im Laufe der Zeit habe ich festgestellt, dass der einzig wirklich signifikante Unterschied bei der Aufstellung der Unterschiedwinkel zu den vorderen Höhenlautsprechern ist. Bei Auro funktioniert das schon um die 20°, während bei Dolby Atmos die Höheneffekte erst bei mehr als 30° zur Geltung kommen. Aber selbst Auro sind Werte leicht über 30° auch noch völlig egal. Ein Techniker von Auro hat mir dies bestätigt.


Die Anwinklung der Höhenlautsprecher hat doch damit garnichts zu tun!
Das was du hier schreibst ist bekannt, ist aber ein ganz anderer Schuh!


multit (Beitrag #1972) schrieb:

Nun (und ich unterstelle wieder) lässt Denon endlich die hinteren Höhenlautsprecher als Rear High einheitlich benutzen. Und was sollte den geneigten Anwender davon abhalten, einfach aus SH = RH (für Auro) bzw. aus TR = RH (für Atmos) im Setup zu machen... ich wiederhole: ohne die Lautsprecher anders zu stellen. Ich wiederhole meine Wette, dass es nicht anders klingt - man spart sich lediglich das Laden per PC.

Problem bei der Sache ist nur, daß die BDA suggeriert, die Backsurrounds hinten zu montieren... Und dem werden viele blind folgen!
Dann kommen solche Vergleichsergebnisse wie oben geschrieben raus, daß Auro "Hall erzeugt"! Klar, wenn das vertikale Stereodreieck nicht mehr besteht, klingt der "einzelne" Lautsprecher oben teilweise hallig, weil er nicht mehr in Kombination mit dem unteren Lautsprecher spielt.

Wenn man die SH´s einfach im AVR als BH´s konfiguriert ist das logischerweise was anderes.


Ich bin inzwischen echt verwirrt, was ich nun am besten einstelle. Ich habe ein 7.1 Setup plus 4 Top LS im Atmos setup. Mit dts:x und atmos bin ich echt zufrieden. Nur der DSU für Dolby Digital ist schrott. Wie stelle ich am besten den Denon nun ein, dass alle LS auch gut funktionieren. Kann ich anstelle des Atmos Setups einfach 11.1 und FH und RH als Lautsprechersetup auswählen und dann neu einmessen? Danach lassen sich Auro, Atmos und dts:x zwar auswählen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das so ordentlich funktioniert.


[Beitrag von Caramba69 am 07. Feb 2016, 16:06 bearbeitet]
hexe12
Stammgast
#2049 erstellt: 07. Feb 2016, 12:40
Hallo Leute,

ich habe mir in der Badewanne gerade die neue CT gelesen, u.a. auch den Artikel über DTS:X.
Darin wird ja ziemlich über den Upmixer geschwärmt.

Welche Erfahrungen konntet Ihr bis jetzt dazu sammeln?

Liebe Grüße
Hexe
Bremer_Jung
Stammgast
#2050 erstellt: 07. Feb 2016, 12:54
Schönen Sonntag Euch,

mal eine "blöde" Frage:
Wie schließe ich meine vier ( 5.1.4. System ) Deckeneinbaulautsprecher richtig an?
Habe es so verstanden: Vordere Decken LS = Front Wide Height hintere= Height 1
Oder bringe ich da etwas durcheinander?
MoriBori
Stammgast
#2051 erstellt: 07. Feb 2016, 16:33

willwaswissen (Beitrag #2047) schrieb:
Also, ich habe irrtümlicherweise auf die 6745-4494-9214-06 downgegraded, diese ist ohne das DTS:X sondern mit dem für mich wenig brauchbaren Neo. Achso, das AURO 3D ist hierbei auch futsch gegangen.

Nun lade ich mal die richtige runter, auch das USB-Update dauert halt so ein Stündchen, danach noch das AURO 3D.
Wenn dass alles fertig ist, dann wird von den SH auf die RH umgestellt und alles neu eingemessen, bin ja mal gespannt ... .

Edit: Die richtige ist die 6770-4801-5211-00, damit steht dann auch DTS:X zur Verfügung. Anschließend muss noch das AURO 3D-Upgrade durchgeführt werden!


Verstehe ich Dich richtig, das Update mit dem USB-Stick dauert etwa eine Stunde? Bei einer Größe der Firmware von etwa 44.3 MB.

Danke!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . 70 . 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X7200W
Aylon am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  19 Beiträge
Denon AVR X7200W Tonausgabe
Niiggii am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  28 Beiträge
Denon avr-x7200w 9.1. Anschluss
HetfieldJr am 05.01.2023  –  Letzte Antwort am 07.01.2023  –  10 Beiträge
Denon AVR X7200W LS den Zonen zuweisen
pollux81 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  9 Beiträge
AVR X7200W + Heimkino + TV Setup Probleme
HetfieldJr am 09.04.2022  –  Letzte Antwort am 10.04.2022  –  20 Beiträge
Denon AVR-X4100W und AVR-X5200W
BennyTurbo am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2019  –  5302 Beiträge
Hilfe bei Kaufentscheidung DENON X4100W oder X5200W
peter_fischmac am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  11 Beiträge
Denon AVR-X4100W AV-Receiver
babybenz123 am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  24 Beiträge
Denon AVR-4520 Thread
Burner0_3 am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2024  –  4336 Beiträge
Denon AVR-X5200W & 4K Upscaling
stanko314 am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.348