Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

NAD T778

+A -A
Autor
Beitrag
ch
Inventar
#151 erstellt: 22. Mai 2020, 08:06
Woher weißt du das?
MiniBlister
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 22. Mai 2020, 09:18
Von einem Händler bei dem ich versuche ein Gerät zu bekommen.
csascsu
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 22. Mai 2020, 18:48
Wie schaut es beim NAD eigentlich bzgl. der Cross-Upmix-Sperre aus?
Bei Yamaha ist es ja nun bei aktuellen Geräten offiziell

Yamaha Cross-Upmix-Sperre
Memphis
Inventar
#154 erstellt: 22. Mai 2020, 18:55
Die neuen Arcam haben das ja auch. Aber warum, wenn Dolby die Verpflichtung der Sperre zurückziehen musste. Eigentlich ist es doch wieder erlaubt.
csascsu
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 22. Mai 2020, 18:57

Memphis (Beitrag #154) schrieb:
Die neuen Arcam haben das ja auch. Aber warum, wenn Dolby die Verpflichtung der Sperre zurückziehen musste. Eigentlich ist es doch wieder erlaubt.


Das die neuen Arcam Geräte das ebenfalls haben wusste ich garnicht? Oh man...
Dadof3
Moderator
#156 erstellt: 23. Mai 2020, 12:11
Die haben aber dafür die Auromatic, welche beim Cross-Upmixing verwendet werden kann, und nach herrschender (natürlich nicht unumstrittener) Meinung sowieso besser ist als Neural X und DSU.
csascsu
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 23. Mai 2020, 12:49
Okay verstehe...müsste ich mir mal im anhören.

Da der NAD wohl nur einen 4K-fähigen HDMI-Out hat, kommt dieser wohl leider doch nicht in Frage für mich. War gerade auf der Website und habe die Module angeschaut, dort ist kein Modul aufzufinden mit zwei 4K-fähigen HDMI Outs ... schade bei einem Gerät dieser Preisklasse.

Alternative wäre ein HDMI-Splitter, wenn man 4K TV und 4K Beamer über den NAD betreiben möchte, aber das ist bei dieser Preisklasse für mich mich nicht in Betracht zu ziehen...hier erwarte ich schon aktuelle HDMI Outs, welche auf aktuellen Stand der Technik sind und nicht evtl. später durch ein neues Modul gegen Aufpreis getauscht werden müssten.

Aktuell habe ich keinen 4K-Beamer oder 4K TV. Doch wenn es dann soweit wäre in den nächsten Monaten und ich dann erst feststellen würde...moment mal, ich muss mich nun entscheiden welches Ausgabegerät die volle 4K Unterstützung erhalten soll, wäre ich doch sehr traurig, da ich da nie im Leben dran gezweifelt hätte, dass es nur ein 4K-fähigen HDMI Out gibt.
Filou6901
Inventar
#158 erstellt: 23. Mai 2020, 14:07
Genau aus diesem Grund nehme auch ich erst einmal Abstand........ aber mal abwarten, ist jetzt nicht in Stein gemeiselt, finde es aber ebenfalls sehr schade !
Memphis
Inventar
#159 erstellt: 23. Mai 2020, 14:13
@ Dadof3
Soweit ich verstanden habe, kann Auromatik aber nicht also Crossmix verwendet werden. Atmos kann also nicht mit Auromatic verwendet werden. Lediglich der Core oder DD als PCM. Cross-Upmix geht also nur wenn als PCM übertragen wird.
Dadof3
Moderator
#160 erstellt: 23. Mai 2020, 14:52
Habe ich anders verstanden - aber kann es nicht beschwören, da ich das Gerät nicht habe. Das wäre aber eine Diskussion für den Arcam-Thread, nicht hier.

Mit PCM geht das ja IMMER. Da weißt der Upmixer ja nicht, was das Ursprungsformat war.


[Beitrag von Dadof3 am 23. Mai 2020, 14:52 bearbeitet]
speiche
Inventar
#161 erstellt: 23. Mai 2020, 15:04
Auro-Matic lässt sich immer zuschalten, auch bei atmos.
Son-Goku
Inventar
#162 erstellt: 23. Mai 2020, 16:10
Meine Erfahrung hat gezeigt das es besser ist einen Splitter zu nehmen
Die meisten HDMI in AV sind nicht 100% von einander unabhängig
Dies hat in meiner Konstellation bei allen AV'r zu Bildausetzer geführt weil entweder hat der Beamer Bildausetzer beim TV verursacht oder anderst rum


Deswegen würde ich das davon nicht abhängig machen wenn der Rest passt
Memphis
Inventar
#163 erstellt: 23. Mai 2020, 20:55

speiche (Beitrag #161) schrieb:
Auro-Matic lässt sich immer zuschalten, auch bei atmos.

Bezugnehmend auf welches Gerät?
Dadof3
Moderator
#164 erstellt: 23. Mai 2020, 21:27
Na, die neuen Arcams, von denen hier die ganze Zeit (im NAD-Thread!!!) gesprochen wird. Der NAD hat kein Auro ...

Diskutiert das doch bitte im Arcam-Thread.


[Beitrag von Dadof3 am 23. Mai 2020, 21:28 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#165 erstellt: 27. Mai 2020, 19:07
Ein Sound&Vision Review, Link
ch
Inventar
#166 erstellt: 28. Mai 2020, 13:09
Hat ihn denn schon jemand zuhause?
MiniBlister
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 29. Mai 2020, 07:11
wahrscheinlich nur <10 Leute. Ich gehe aber davon aus, dass einige eher bei dem einen oder anderen Händler steht. Was ich vernomme habe ist, dass es weitere Verögerungen gibt.
Wir dann wohl eher ein Projekt für Endes des Jahres :-(
alame
Neuling
#168 erstellt: 29. Mai 2020, 21:24
habe heute von meinem Händler erfahren, daß sich die Lieferung verzögert und sie jetzt Mitte Juni damit rechnen.
MiniBlister
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 29. Mai 2020, 22:10

alame (Beitrag #168) schrieb:
habe heute von meinem Händler erfahren, daß sich die Lieferung verzögert und sie jetzt Mitte Juni damit rechnen.

Das wird wohl eher Juli oder August werden, wirst sehen.
sven29da
Inventar
#170 erstellt: 02. Jun 2020, 11:21
Wen es Interessiert, laut LM wird es wohl die Lieferung an Kunden erst im September 2020 geben:

https://youtu.be/Be7cLE44Hgc?t=142
MiniBlister
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 02. Jun 2020, 12:31
Die September Ware ist dann die Ware, die jetzt schon bestellt ist. Lagerware wird dann wohl noch länger dauern. Dann hat NAD aber genug Zeit die Software demensprechend zu verbessern
ch
Inventar
#172 erstellt: 02. Jun 2020, 14:07
Das wäre ja eine Vollkatastrophe...
MiniBlister
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 02. Jun 2020, 15:41
zu mindest wäre das dann eine über 6 monatige Verspätung. Ich hoffe nicht, dass es an Bugs liegt die noch gefixed werden müssen sondern "nur" an einer Lieferkette.
ch
Inventar
#174 erstellt: 02. Jun 2020, 15:48
Beides Vollkatastrophe da ich meinen Receiver schon abgegeben habe...
Olsen84
Stammgast
#175 erstellt: 02. Jun 2020, 17:26
Wenn das Gerät dafür stabil laufen sollte, wäre mir das lieber, als wenn man wieder wochenlang Ärger wegen diverser Fehler schiebt.
hmt
Inventar
#176 erstellt: 02. Jun 2020, 17:58
Ich sehe jetzt nicht, wie sich da an der Basis großartig etwas zum dem T777v3 geändert hat.
MiniBlister
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 02. Jun 2020, 19:28
Du meinst Software?
hmt
Inventar
#178 erstellt: 02. Jun 2020, 19:37
Ja, bzw der ganze Teil, der die Vorstufe und die Videoboards betrifft.
KKK101
Inventar
#179 erstellt: 02. Jun 2020, 20:06
Bestimmt nichts, würde mich nicht wundern...
ch
Inventar
#180 erstellt: 02. Jun 2020, 20:25
So...mein Händler schrieb mir jetzt, dass es auf jeden Fall Juli wird, da noch irgendeine Zulassung fehlt...
MiniBlister
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 02. Jun 2020, 20:25
Ja die größte Änderung liegt an den Endstufen. Die Module für Audio und Video sind wohl die selben wie beim 777v3
der_kottan
Inventar
#182 erstellt: 03. Jun 2020, 08:22

ch (Beitrag #180) schrieb:
So...mein Händler schrieb mir jetzt, dass es auf jeden Fall Juli wird, da noch irgendeine Zulassung fehlt... :?

Dann scheint dein Händler nicht der LM zu sein
ch
Inventar
#183 erstellt: 03. Jun 2020, 08:57
LM?
Moe78
Inventar
#184 erstellt: 03. Jun 2020, 10:59
Dieser Lars Mette Typ von Hollywood zuhause...
ch
Inventar
#185 erstellt: 03. Jun 2020, 11:05
Moe78
Inventar
#186 erstellt: 03. Jun 2020, 11:37
Wie nö. Schau dir doch das verlinkte Youtube Video an...
Filou6901
Inventar
#187 erstellt: 03. Jun 2020, 11:41
Mit "Nö" meint er aber bestimmt , nein....sein Händler ist es NICHT !
ch
Inventar
#188 erstellt: 03. Jun 2020, 11:50
Ja...mein Händler ist ein anderer.
der_kottan
Inventar
#189 erstellt: 03. Jun 2020, 11:53
Gut, dann ist das geklärt
MiniBlister
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 03. Jun 2020, 23:21
Bei mir ist heute ein NAD T778 angekommen.
Aufgebaut ist er aber ich konnte Ihne nur kurz testen.
Morgen dann mehr.
knX
Inventar
#191 erstellt: 03. Jun 2020, 23:32
dann herzlichen Glückwunsch und wir/ich freuen uns auf deine Eindrücke.
Hattest du davor ein anderes Dirac Gerät mit dem du vergleichen kannst?
burkm
Inventar
#192 erstellt: 03. Jun 2020, 23:37

ch (Beitrag #183) schrieb:
LM?


...und ich dachte immer, es müsste LMAA heißen
Filou6901
Inventar
#193 erstellt: 04. Jun 2020, 07:24

MiniBlister (Beitrag #190) schrieb:
Bei mir ist heute ein NAD T778 angekommen.
Aufgebaut ist er aber ich konnte Ihne nur kurz testen.
Morgen dann mehr.


Glückwunsch ........ Klasse !
Dann sind wir aber mal gespannt !
Welche Lautsprecher&Subwoofer kommen denn zu Einsatz ?
Nutzt du beide HDMI out ?
Führst du auch REW/Carma Messungen durch, könntest du Vorher-Nachher Messungen zeigen ?
Ich persönlich würde gerne mal wissen, kann man nach der Dirac Messung die Lautstärke der einzelnen LS nochmal ändern ?
Dankeeeee !

Och kommt, so übel finde ich den LM jetzt auch wieder nicht !
MiniBlister
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 04. Jun 2020, 07:43
NAD T778

Anbei erst einmal ein Bild

Filou6901 (Beitrag #193) schrieb:

Welche Lautsprecher&Subwoofer kommen denn zu Einsatz ?

Ich habe die B&W 702 S2 als Front, den B&W 707 S2 als Sorround und die B&W HTM72 S2 als Center, SVS 2000 als SUB.

Filou6901 (Beitrag #193) schrieb:

Nutzt du beide HDMI out ?

Nein, ich habe nur eine TV keine Leinwand.

Filou6901 (Beitrag #193) schrieb:

Führst du auch REW/Carma Messungen durch, könntest du Vorher-Nachher Messungen zeigen ?

Ja werde ich machen. Kann aber ein paar dauern. Ich habe noch kleine Kinder und die sind "noch" nicht wieder in der Kita. Ich hatte zuvor ebenfalls ein NAD Gerät mit Dirac. Ich habe somit auch ein Vergleich.

Filou6901 (Beitrag #193) schrieb:

Ich persönlich würde gerne mal wissen, kann man nach der Dirac Messung die Lautstärke der einzelnen LS nochmal ändern ?

Nein, das kann man glaube ich nicht. Die Software ist sehr vergleichbar zum T777.
MiniBlister
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 04. Jun 2020, 07:44

knX (Beitrag #191) schrieb:

Hattest du davor ein anderes Dirac Gerät mit dem du vergleichen kannst?

Ja ebenfalls ein NAD
Olsen84
Stammgast
#196 erstellt: 04. Jun 2020, 07:47
Jaaaa, es geht endlich looooos
Filou6901
Inventar
#197 erstellt: 04. Jun 2020, 08:38
Besten Dank !!!
Welchen NAD hattest du denn ?
Darf ich mal fragen,warum du nun zum 778 gewechselt bist,was erhoffst du dir dadurch ,was soll/kann er besser machen ?
boysmile
Stammgast
#198 erstellt: 04. Jun 2020, 13:06
Das Bild mit dem VU-Meter sieht schonmal Klasse aus (ja, ich höre Musik nicht nur, ich schaue sie auch! )

Nach Lesen der Anleitung hatte ich das so verstanden, dass die VU-Anzeige nur bei Zuspielung über BLue-Os auswählbar ist, oder kann man die auch jedem beliebigen Eingang zuordnen?


[Beitrag von boysmile am 04. Jun 2020, 13:07 bearbeitet]
MiniBlister
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 04. Jun 2020, 17:01

boysmile (Beitrag #198) schrieb:

Nach Lesen der Anleitung hatte ich das so verstanden, dass die VU-Anzeige nur bei Zuspielung über BLue-Os auswählbar ist, oder kann man die auch jedem beliebigen Eingang zuordnen?


Das geht nur beim BluOS Source (auch bei Roon). Man kann da eine Anloge Anziege, VU Anzeige oder Source + Meta anzeigen.
Zusätzlich kann man bei den anderen Sources die Source Info anzeigen (leider derzeit nicht sehr viel mehr)
MiniBlister
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 04. Jun 2020, 17:18

Filou6901 (Beitrag #197) schrieb:
Besten Dank !!!
Welchen NAD hattest du denn ?
Darf ich mal fragen,warum du nun zum 778 gewechselt bist,was erhoffst du dir dadurch ,was soll/kann er besser machen ?


Ich komme vom T777v3. Ein paar Themen für mich: Design / Größe, ein sehr gutes Angebot und ich erhoffe mir von den Endstufen einiges.
Filou6901
Inventar
#201 erstellt: 04. Jun 2020, 17:59
Also rein vom Klang her kann ich über den T777v3 ja wirklich nicht klagen , der gefällt schon!
Daher bin ich doch sehr gespannt,ob du einen Unterschied beschreiben wirst !?
Welche Upmixer hat der 778 nun eigentlich ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD T778 Stereo Wiedergabe
Dirk_33 am 08.04.2023  –  Letzte Antwort am 15.04.2023  –  4 Beiträge
NAD T778 Stereoqualität?
nospeed am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 23.10.2022  –  34 Beiträge
Nad T778 HDMI Passthrough
Soundsyndikat am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 13.06.2021  –  3 Beiträge
T778 mit Endstufe C298
carei am 28.02.2021  –  Letzte Antwort am 20.04.2023  –  24 Beiträge
NAD T778 Knacken beim Wechsel der Quelle oder des Soundformat
PT109 am 09.03.2022  –  Letzte Antwort am 24.08.2022  –  3 Beiträge
NAD T778 Zone 2 und 2. HDMI Ausgang
Loki22 am 22.03.2021  –  Letzte Antwort am 27.03.2021  –  3 Beiträge
Probleme mit Center-Lautsprecher an NAT T778
tm09 am 31.12.2022  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  6 Beiträge
NAD T754
tipster am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  5 Beiträge
NAD T762
AyGee am 08.04.2003  –  Letzte Antwort am 10.04.2003  –  6 Beiträge
Es ist ein NAD!
Karsten_NE am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  69 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.912