Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

NAD T778

+A -A
Autor
Beitrag
Razor285
Inventar
#301 erstellt: 04. Jul 2020, 21:20
Habe ein iPhone.
Bisher hatte die ich die APP für meinen T777, da ging Sie, der 778 wird nicht gefunden
Razor285
Inventar
#302 erstellt: 05. Jul 2020, 00:52
Habe leider ein Problem entdeckt.
Ich habe Zeitweise immer wieder ein Polltern auf dem Subwoofer, egal welchen Ausgang ich bin beiden nutze.
Stecke ich den Sub am T777 an ist alles weg. Kann da bitte mal jemand genau darauf achten?
MiniBlister
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 05. Jul 2020, 10:20
Ich habe auch ein Grummel am Subwoofer. Habe ich bereits NAD gemeldet. Mein Setup hat sich gegenüber den 777v3 nicht verändert.
NAD kann das Grummeln aber nicht nachvollziehen.

Hast du den NAD Service bereits kontaktiert? Herr Petz ist sehr Hilfsbereit
kleinischer
Stammgast
#304 erstellt: 05. Jul 2020, 10:50

Razor285 (Beitrag #302) schrieb:
Ich habe Zeitweise immer wieder ein Polltern auf dem Subwoofer, egal welchen Ausgang ich bin beiden nutze

Ist das immer da, oder nur kurz sobald kein Bass-Signal mehr anliegt?

LG
Dirk
ch
Inventar
#305 erstellt: 05. Jul 2020, 11:13
Ich warte weiter trotz vieler versprochener Liefertermine...traurig, dass es nichtmal eine klare Aussage vom Vertrieb gibt...nur rumgeeier 🤢🤢
Filou6901
Inventar
#306 erstellt: 05. Jul 2020, 12:08
Warum ................habe doch im Beitrag 293 das Schreiben von NAD gepostet !
Lieferung September !
Ich nehme jetzt ganz einfach mal an, das die Geräte die jetzt auf dem Markt sind, eher als Ausstellungsstücke und als Vorführgeräte gedacht sind/waren !
Des weiteren gehe ich davon aus, das diese Geräte auch nicht 100% ausgereift sind, hier noch Verbesserungsbedarf besteht, die Software noch überarbeitet wird,werden muss !
Was ich ebenfall sehr interessant finde, stehe mit einem Händler aus Österreich in Kontakt , dieser hat einige neue Verstärker von JBL Synthesis geordert, er weigert sich allerdings diese zu verkaufen, das möchte er dem Kunden nicht antun , ein Gerät welches nicht zu 100% funktioniert,mit vielen Fehlern behaftet ist, bringt ihm mehr Ärger,Aufwand u Probleme als es die ganze Sache wert ist!!!
Egal ob Arcam,NAD,JBL oder Lexicon , Geduld ist gefragt .........hier besteht bei allen noch Verbesserungsbedarf !
Razor285
Inventar
#307 erstellt: 05. Jul 2020, 21:08
Die Geräusche sind immer da, wenn ich mute hört man es noch ca. 2-3 Sekunden weiter.
Allerdings habe ich es auch manchmal nicht, ist also sporadisch
Habe jetzt auch den Support angeschrieben. Ein bekannter der auch einen hat, hat das Problem heute ebenfalls festgestellt und den NAD Support angeschrieben.
Razor285
Inventar
#308 erstellt: 06. Jul 2020, 12:19
Habe ebenfalls ein Ticket bei NAD aufgemacht und auch eine Tondatei mit den Geräuschen weiter gegeben.
Mal schauen was passiert, ich hoffe auf baldige Lösung
Filou6901
Inventar
#309 erstellt: 06. Jul 2020, 17:47
Dirac 3.0.2
MiniBlister
Ist häufiger hier
#310 erstellt: 06. Jul 2020, 20:01

Filou6901 (Beitrag #309) schrieb:
Dirac 3.0.2 ;)


Danke, ich hatte gestern nach einem Update suchen lassen. Hab 3.0.2 jetzt drauf und den Filter neue berechnen lassen. Am Sub hat das nichts verändert.
Aber Achtung....bei mir waren alle Dirac Slots im NAD7778 nach dem Update unbelegt.
sven29da
Inventar
#311 erstellt: 08. Jul 2020, 20:08
Weiterer Test/Bericht, aber habe ihn selber noch nicht angesehen ...

https://youtu.be/wPufuxO-Bcg


[Beitrag von sven29da am 08. Jul 2020, 20:10 bearbeitet]
boysmile
Stammgast
#312 erstellt: 12. Jul 2020, 10:11
@T778-Besitzer,

nutzt jemand von Euch Roon?
Falls ja, funktioniert der T778 als Roon-Tested Endpoint - wie sind Eure Erfahrungen?

Vielen Dank schonmal!

BS


[Beitrag von boysmile am 12. Jul 2020, 10:12 bearbeitet]
MiniBlister
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 12. Jul 2020, 11:36
Ich verwende den T778 mit Roon. Er ist noch nicht zertifiert geht aber ohne Probleme.
Das Modul ist ja das selbe wie beim 777v3 und das läuft auch ohne Probleme.

Laut NAD soll die Zertifizierung beantragt sein.
boysmile
Stammgast
#314 erstellt: 12. Jul 2020, 11:44
MiniBlister,
vielen Dank!
d.h. Du spielst dem T778 über LAN die Streams von Roon zu?
Nutzt Du auch Upsampling? DSD kann der DAC wohl nicht, oder? Geht wahrscheinlich bis 24/192?
MiniBlister
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 12. Jul 2020, 12:13
Genau, der Core hängt am LAN genau so wie der NAD.
192k/24bit geht, DSD nicht. Upsampling, für was ?
boysmile
Stammgast
#316 erstellt: 12. Jul 2020, 12:39
Ich hatte bisher immer das Empfinden, dass Upsampling klanglich was bringt.
Habe daher bislang von Roon an den Oppo DAC mit DSD 512 zugespielt.
Oppo ist nun weg. T778 soll evtl. Oppo (als Musik-DAC) und MRX520 ersetzen.


[Beitrag von boysmile am 12. Jul 2020, 12:40 bearbeitet]
MiniBlister
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 14. Jul 2020, 05:39
Kurz ein Update zu meinem Knallen beim Anschalten im Bi-Amping.
Soll wohl mit einem nächsten Firmware Release behoben werden. Persönlich glaube ich nicht, dass es mit Software getan ist, aber ich muss wohl warten.
boysmile
Stammgast
#318 erstellt: 14. Jul 2020, 14:42
Miniblister,
ist das Knallen nur bei Bi-Amping (konntest Du das darauf einschränken)?
Wie bist Du ansonsten zufrieden - speziell mit dem Stereosound bei LAN-Zuspielung über Roon?
Welche Lautsprecher hast Du?


[Beitrag von boysmile am 14. Jul 2020, 14:43 bearbeitet]
MiniBlister
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 14. Jul 2020, 17:05
ja, das Knallen ist nur da, wenn ich die Fronts im Bi-Amping Mode betreibe.
Ich habe noch ein paar Probleme mit Dirac. Aus meiner Sicht verringert sich die Dynamic merklich, wenn ich Dirac aktiv habe.
Sollte ja eigentlich so nicht sein. Wie schon mal oben beschrieben, finde ich den Klang sehr gut, bin aber kein Typ, der dies in Worte bringen kann (ich kann das auch nicht beim Wein....er schmeckt oder schmeckt nicht)

Ich haben die B&W 702 S2 dran
MiniBlister
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 14. Jul 2020, 17:09
ach ja, noch zum Thema Roon. Mein Setup ist noch weit weg vom Optimum (Raum, Aufstellung, Dirac Einmessung,...) daher kann ich keinen audiophien unterschied Erkennen zwischen LAN und WLAN. Es klappt einfach und ich nutzt Roon eher wegen der Multi room Möglichkeit und der guten Darstellung / Organisation nicht Primär wegen dem Klang.
Darkm3n
Inventar
#321 erstellt: 14. Jul 2020, 17:50
Bei Dirac kann ich nur sagen, bezüglich B&W, lass Dirac nur bis 300Hz - 500Hz korrigieren. Dann sollte das klanglich passen.
knX
Inventar
#322 erstellt: 14. Jul 2020, 18:23
Dynamikverringerung kann natürlich auch Empfindung sein.

Eventuell gefallen dir die Moden im Bassbereich einfach, was eine größere Dynamik suggeriert? Und Dirac bügelt die einfach weg.

Nur so ein Gedanke.
SpoOokY
Stammgast
#323 erstellt: 15. Jul 2020, 07:30
Und der Gedanke ist absolut valide. Ich würde da einfach mit verschiedenen Hauskurven experimentieren. Einfach den Bassbereich von 50 - 80 hz mal um ein paar dB erhöhen z.B. und dann auch diesen Bereich von Dirac korrigieren lassen.
Der Vorteil ist, dass die Lautsprecher homogenisiert werden und nicht nur einer, auf Grund beispielsweise einer Raummode, gewisse Frequenzen akzentuiert.
KKK101
Inventar
#324 erstellt: 15. Jul 2020, 10:14
Ist eigendlich schon irgendwas durchgesickert worden bezüglich HDMI 2.1 ? Würde mich mal interessieren ob das da bald eine neue HDMI Karte geben wird.
boysmile
Stammgast
#325 erstellt: 15. Jul 2020, 14:49
Zu Einmessung und Dynamik:
Das habe ich bisher bei meinen Klipsch RF-7 immer so erlebt.
Ein Einmess-System wird i.d.R. immer hauptsächlich das "zu viel" oberhalb der Normkurve korrigieren. So kommt es häufig zur Absenkung des Gesamtpegels und die Lautsprecher wirken auf den ersten Blick nicht mehr so spritzig. Dafür sollte aber ein deutlich besser konturierter Bass und eine verbesserte Detailauflösung (bei näherem Hinhören) wahrnehmbar sein.
Meine Erfahrungen habe ich mit dem YPAO (zuletzt Yamaha A3060) und aktuell ARC (Anthem) gesammelt.

Das alles ist natürlich abhängig von den jeweiligen Lautsprechern und dem zugehörigen Raum (bei mir relativ großes Wohnzimmer mit Bodenfliesen).



[Beitrag von boysmile am 15. Jul 2020, 14:50 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#326 erstellt: 15. Jul 2020, 19:27
boysmile@
Wie würdest du jetzt diese versch. Einmess-Systeme bewerten , Dirac,ARC und YPAO ?
Thowie
Hat sich gelöscht
#327 erstellt: 15. Jul 2020, 21:30

boysmile (Beitrag #325) schrieb:


Das alles ist natürlich abhängig von den jeweiligen Lautsprechern und dem zugehörigen Raum (bei mir relativ großes Wohnzimmer mit Bodenfliesen).

:prost


Exakt so ist es! Testen und dann urteilen. Das oft geäußerte Pauschalurteil „DIRAC besser als XT32 besser als YPAO“ mag auch mal stimmen. Aber oft eben auch nicht!
MiniBlister
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 15. Jul 2020, 21:55
vielen Dank für die zusätzlichen Infos und Tips.
Wenn jemand mal Lust hat meine Dirac Kurve testweise zu optimieren / drauf zu schauen wäre ich sehr dankbar
Filou6901
Inventar
#329 erstellt: 16. Jul 2020, 07:15
Wenn du deine Messungen auf deiner Seite meinst, ja die grüne Dirac Kurve sieht sehr gut aus, hier macht Dirac schon einen sehr guten Job !
Die Frage ist nun, wie gefällt es dir, bist du zufrieden-stört dich etwas ?
Jeh nach Geschmack kann man sich diese Target natürlich nach Belieben verstellen .
Wenn dich noch etwas stören sollte, ev noch Moden unterwegs sind, dann müsste man sich mal noch das Wasserfall Diagramm ansehen , ansonsten.................alles gut.............viel Spaß !
Memphis
Inventar
#330 erstellt: 16. Jul 2020, 07:28

KKK101 (Beitrag #324) schrieb:
Ist eigendlich schon irgendwas durchgesickert worden bezüglich HDMI 2.1 ? Würde mich mal interessieren ob das da bald eine neue HDMI Karte geben wird.


Kann ich mir kaum vorstellen. Vielleicht habe ich es verpasst, aber dass ein Hersteller innerhalb der Produktserie die Karte tauscht, habe ich bisher nicht mitbekommen. Abgesehen vielleicht wenn eh ein modularer Aufbau vorhanden ist.
boysmile
Stammgast
#331 erstellt: 16. Jul 2020, 09:20
@Filou:
Mit Dirac habe ich noch keine Erfahrungen. Aber ARC von Anthem ist bei mir (speziell im Bassbereich) um Welten besser als YPAO.
Bei einem "besseren" Raum und "problemlosen" Lautsprechern, können sich die Unterschiede der Mess-Systeme natürich marginalisieren.
CyDesp
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 18. Jul 2020, 10:42

Kann ich mir kaum vorstellen. Vielleicht habe ich es verpasst, aber dass ein Hersteller innerhalb der Produktserie die Karte tauscht, habe ich bisher nicht mitbekommen. Abgesehen vielleicht wenn eh ein modularer Aufbau vorhanden ist.


der NAD ist ja modular Aufgebaut aber so langsam wie NAD in der entwicklung ist kann ich mir nicht vorstellen dass hier in naher zukunft etwas kommen wird.
Filou6901
Inventar
#333 erstellt: 18. Jul 2020, 10:54
So direkt wollte ich es jetzt nicht schreiben .............Aber ..........Ich auch nicht.............
Washman
Stammgast
#334 erstellt: 18. Jul 2020, 15:30
NAD hat auf Facebook verlauten lassen, das was am 20 Juli angekündet wird. Mal schauen
KKK101
Inventar
#335 erstellt: 18. Jul 2020, 19:44
Tauschen bestimmt nicht nur neu zum Verkauf anbieten zu 250 Euro... Das könnte ich mir eher vorstellen.
MiniBlister
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 20. Jul 2020, 09:15

Washman (Beitrag #334) schrieb:
NAD hat auf Facebook verlauten lassen, das was am 20 Juli angekündet wird. Mal schauen :)


Bin mal gespannt. Ich dacht es geht eher um den M33
Olsen84
Stammgast
#337 erstellt: 20. Jul 2020, 10:56
Ich habe nochmal bei meinem Händler nachgefragt. Er sagt, dass noch immer nur wenige 778er den Kunden erreichen - und das direkt zur UVP. Würde jemand mit "einem guten Preis" liebäugeln, sei da vor Weihnachten / Neujahr eher nicht mit zu rechnen.

Also eigentlich keine neue Info. Vielmehr nochmal die Bestätigung dessen, was hier in ähnlicher Weise bereits artikuliert wurde.
MiniBlister
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 23. Jul 2020, 21:55
Wohl doch kein Update zum T778 🤨

Das Software Update lässt auf sich warten.
MiniBlister
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 24. Jul 2020, 13:36
Heute habe ich die Empfehlung von DALI erhalten, meinen T778 nicht mehr zu verwenden und eine Rückabwicklung über den Händler einzuleiten.
Ich wurde zwar sehr nett betreut, hatte aber nicht das Gefühl, dass mein Anliegen bei NAD mit Priorität verarbeitet wurde bzw. entsprechend eskaliert wurde.
Da ich derzeit wohl noch einer der wenigen NAD T778 Privat-Besitzer in Deutschland bin, finde ich das Vorgehen erstaunlich und nicht wirklich gut.
Filou6901
Inventar
#340 erstellt: 24. Jul 2020, 14:34
Um was ging es denn jetzt genau , um das Sub Brummen,knallen im Bi Amping, verlorene Dirac Preset..........oder all das ?
Wozu hat sich Dali nun geäußert,was stimmt,was passt nicht,was soll/wirst du nun mit dem Gerät machen ?
MiniBlister
Ist häufiger hier
#341 erstellt: 24. Jul 2020, 15:08
Das Knallen beim Bi-Amp. Es ist 3 mal die Sicherung geflogen und ich möchte nicht meine Lautsprecher riskieren. Beim Rest könnte ich auf ein Software Update warten.
Washman
Stammgast
#342 erstellt: 25. Jul 2020, 23:54
Neuer Testbericht/Werbevideo:
https://youtu.be/8po1IKI-YRs


[Beitrag von Washman am 26. Jul 2020, 18:30 bearbeitet]
hmt
Inventar
#343 erstellt: 26. Jul 2020, 00:53
Naja, eher Werbevideo.
MiniBlister
Ist häufiger hier
#344 erstellt: 26. Jul 2020, 22:20
Sehe ich auch so. Da war nicht wirklich viel drin.
Tobok
Ist häufiger hier
#345 erstellt: 27. Jul 2020, 15:52
Ich bin gerade etwas "irritiert". Vielleicht könnt ihr mir das beantworten. Ich möchte mit dem 778 in Zone 1 ein 5.1 betreiben und in Zone 2 Badezimmer (über die Surround back angeschlossen), Musik hören. Da ich das mit meinem 10-15 Jahre alten Onkyo hin bekomme, dachte ich das sollte ein knapp 3.000 € Receiver ebenfalls mit links machen, scheint aber nicht so.
Aus der Bedienungsanleitung:
Nur analoges Audio, das über den analogen Audioeingang einer Quelle
angeschlossen ist, kann als Audioquelle für Zone 2 zugeordnet werden.
• Digitale Audioquellen, die über HDMI-, digitale optische und digitale
koaxiale Eingänge angeschlossen sind, können nicht heruntergemischt
werden und als Zone-2-Audioquelle verwendet werden.
• BluOS-Audio kann ebenfalls nicht als Audioquelle für Zone 2 verwendet
werden.

Das heißt obwohl das Teil Airplay kann und BluOS hat, soll ich einen 5 € Bluetooth-Empfänger analog anschließen damit ich im Bad Musik hören kann?

Ich kann das gar nicht glauben.

Wenn jetzt ein ja kommt...uff. Gibt es eine Alternative? Dann ist mir auch Design und BluOS egal. Dann kann ich wahrscheinlich 2 T€ sparen und krieg das ohne Zusatzgerät hin.
duese55
Ist häufiger hier
#346 erstellt: 27. Jul 2020, 18:12
Hier mal ein Bericht einer frnazösischen Seite, die m.E. objektiver tested als areadvd u.a.
Es ist keine Rede von all den Problemen bei dem AVR.....
https://blog.son-video.com/en/2020/04/review-nad-t778/
Tobok
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 27. Jul 2020, 18:24
Die werden das Teil anschließen und hören. Aber halt nur im „Standard“ ohne Bi-Amp und wenn da steht kann Zone 2 dann wird das schon stimmen, muss man ja nicht testen.
Ich kann es echt nicht glauben. Aber NAD selbst sagt, Zone 2 nur analog, geht kein BluOS um Musik zu streamen. Aber ich hänge mir doch an einen 3T€ AVR keinen separaten Bluetoothempfänger...
Gerade mal geschaut, der denen x1600 und der Yamaha 1080 können das und kosten weitaus weniger.


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es ist korrekt, dass über Zone 2 nur analoge Signale verarbeitet und wiedergegeben werden können, da über den Zone 2 Input kein Downmix von digitalen Quellen stattfindet. BluOS Audio kann über Zone 2 nicht wiedergegeben werden, da auch hier für die digitalen Signale kein Downmix stattfindet.
Med venlig hilsen / Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Service & Support

Vertriebsgesellschaft für Deutschland:

DALI GmbH


[Beitrag von Tobok am 27. Jul 2020, 18:26 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#348 erstellt: 27. Jul 2020, 18:38
Es ist in der Tat so, das NAD durchaus sehr merkwürdige u. eigensinnige Ansichten hat !
Muss man nicht immer alles verstehen, kann man auch nicht ...............
Desperado737
Stammgast
#349 erstellt: 27. Jul 2020, 18:50
In der Tat eine erstaunliche Einschränkung. Aber wenn der Support davon Kenntnis hat wird es wohl so sein.
Tobok
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 28. Jul 2020, 11:48
So ich habe noch mal mit NAD geschrieben, aber auch Airplay funktioniert nicht in Zone 2, also wirklich ausschließlich analog. Der gute Mann hat es laut seiner Aussage extra noch mal versucht.

ich habe nun beide Varianten (zusätzlicher Verstärker an Zone 2 Out und Lautsprecher an Surround Back) getestet und kann bestätigen, was in der Bedienungsanleitung steht - es können nur analoge Quellen für Zone 2 verwendet werden.

Damit ist der für mich durch, habe die Bestellung storniert und und dafür den Denon AVC-X4700H bestellt. Der gefällt mir vom Design her nicht ganz so gut, aber er kann alles was ich will, inkl. Zone 2. Und selbst das das Downmixing (richtiger Ausdruck?), von Mehrkanal auf Stereo. Und das für die Hälfte.
Desperado737
Stammgast
#351 erstellt: 28. Jul 2020, 14:06
Die Anzahl der User die der zweiten Zone analoge Quellen zuspielen dürfte überschaubar sein
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD T778 Stereo Wiedergabe
Dirk_33 am 08.04.2023  –  Letzte Antwort am 15.04.2023  –  4 Beiträge
NAD T778 Stereoqualität?
nospeed am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 23.10.2022  –  34 Beiträge
Nad T778 HDMI Passthrough
Soundsyndikat am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 13.06.2021  –  3 Beiträge
T778 mit Endstufe C298
carei am 28.02.2021  –  Letzte Antwort am 20.04.2023  –  24 Beiträge
NAD T778 Knacken beim Wechsel der Quelle oder des Soundformat
PT109 am 09.03.2022  –  Letzte Antwort am 24.08.2022  –  3 Beiträge
NAD T778 Zone 2 und 2. HDMI Ausgang
Loki22 am 22.03.2021  –  Letzte Antwort am 27.03.2021  –  3 Beiträge
Probleme mit Center-Lautsprecher an NAT T778
tm09 am 31.12.2022  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  6 Beiträge
NAD T754
tipster am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  5 Beiträge
NAD T762
AyGee am 08.04.2003  –  Letzte Antwort am 10.04.2003  –  6 Beiträge
Es ist ein NAD!
Karsten_NE am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  69 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.482