Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 830 . 840 . 850 . 860 861 862 863 864 865 866 867 868 869 870 . 880 . 890 . 900 . 910 .. Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Dietmar
Stammgast
#43376 erstellt: 20. Feb 2018, 11:02

steffele (Beitrag #43375) schrieb:
Im Wohnzimmer wollte ich die Kisten auch nicht, in einem Musikzimmer sofort :prost


Genau so sehe ich das auch
Robotermitsenf
Ist häufiger hier
#43377 erstellt: 20. Feb 2018, 22:16

steffele (Beitrag #43375) schrieb:
Hi Michael,
ich finde die JBL klasse. Im Wohnzimmer wollte ich die Kisten auch nicht, in einem Musikzimmer sofort :prost


Ja gut,das ist wohl Ansichtssache,eine Beta würde sich auch nicht jeder ins Wohnzimmer stellen.( Ich schon👍)
In Wirklichkeit sehen die JBL Trümmer viel besser aus als auf den Bildern und wer sie einmal gehört hat,der ist vom Virus infiziert.Es gibt keine Heilung
Stereohans
Stammgast
#43378 erstellt: 21. Feb 2018, 23:29
Ist zwar ein bissl off Topic, passt aber hierher: In unserem Highend-Magazin haben wir derzeit die große B&W 800 D3 stehen. Wirkt auf den ersten Blick gar nicht soooo riesig, wiegt aber gute 100 Kilo das Stück (!) und ist durch diese spezielle Form auch irgendwie recht massig. Da erscheinen mir die Infinitys deutlich tauglicher für normale Wohnzimmer, zumal die B&W am besten klingt, wenn sie ziemlich viel Abstand zu Seiten- und Rückwand hat. Passt die Aufstellung, dann ist der Auftritt dieser 30.000-Euro-Boxen schon recht beeindruckend. Ob mir der Klang allerdings so viel Geld Wert wäre, weiß ich selbst nach mehrfachem Hören nicht, weil der superneutrale Klang der B&W auch dafür sorgt, dass sie nicht wirklich ein eigenes Profil haben. Eben so wie Monitore im Tonstudio, die sich ja auch völlig aus dem Klang heraushalten sollen. Einer Infinity würde ich da einen deutlich höheren Spaßfaktor bescheinigen, gerade weil sie klanglich nicht so Ladestock-gerade ist. Nur meine Meinung...

Gruß, Hans
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#43379 erstellt: 21. Feb 2018, 23:36
Und ich bin mir nicht klar, ob so etwas überhaupt ins Wohnzimmer gehört:

Krell KSA 200s

Ist schon mächtig im Vergleich zu meinen kleinen MLs
Lieber Gruß
Axel
Stickley
Ist häufiger hier
#43380 erstellt: 22. Feb 2018, 00:01
Die B&W 800 d3 ist in meinen Augen ein überbewerteter LS. Die klingen längst nicht so gut wie sie aussehen. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Endstufen können meines Erachtens nicht Fett genug sein.
Zumal jede Infinity es einem mit einem fetten Klang dankt


[Beitrag von Stickley am 22. Feb 2018, 00:24 bearbeitet]
onkel_böckes
Inventar
#43381 erstellt: 22. Feb 2018, 00:18
Schöne Krell.



Zu den Bäh und Wäh

Die Dinger sind überhaubt nich Neutral.
ordentlichen Bassbuckel und ab 10khz fallen die höhen stark ab.
Das B&W neutral sind ist nur nen Werbemärchen.
Nur weil die dem Insolventen Abby Road unter die Arme gegriffen haben und dafür Werbewirksam den Hifi Spasslautsprecher hinter die Kosole gestellt haben, kommt jeder mit B&W sei neutral an.
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#43382 erstellt: 22. Feb 2018, 00:24
Naja, gleich seht ihr mich neben einer TITAN, eine Legende, ein Traumlautsprecher, teuer ohne Ende....ist wohl die MK2 wird um die € 2000 gehandelt...
und bestimmt erstrebenswert.....von einem Freund von mir.....und ich bin natürlich drauf, naja ihr kennt mich ja schon von der IRS Beta....
Und ja, ich bin wieder ganz Gesund (naja, beinahe aber fast)
...

Liebe Infinity Gemeinde, ich weiß nicht so genau was ich über die LSschreiben soll.....außer schlecht..... vielleicht die alten Weichen?????
Nur soviel, bleibt bei Infinity
Robotermitsenf
Ist häufiger hier
#43383 erstellt: 22. Feb 2018, 00:52

Nur soviel,bleibt bei Infinity


Hmm,wieso ?
Ist die Titan so schlecht ?
onkel_böckes
Inventar
#43384 erstellt: 22. Feb 2018, 00:54
Die Titan bis MK4 sind absolut grottig.
Ich hatte die Mk2 auch, musste ich früher haben weil alle die so hoch gelobt haben.
Ist nen sehr schlechter Lautsprecher fürs Geld.
Der Bass dröhnt nur noch wenns Laut wird und der Tmr Kanal pfeift.
Der Ht passt und Mitten gibt es nicht wirklich.
Die Mk 2 bringt so 125kg auf die Wage und wird je nach Zustand um die 1200 bus 1600 unter die Leute gebracht.
Es gibt sogarn nen Threat in nem anderen Forum wo sich Leut gefragt haben ob das Teil wirklich so gut war.
Waren dann sehr enteuscht und wollten es genau wissen, das Teil misst sich wie es klingt unausgewogen ubd für die größe und Geld einfach schlecht.
v.dracula
Stammgast
#43385 erstellt: 22. Feb 2018, 01:05
Ab der MK V waren Titan und Vulkan gut ...
Scatto
Inventar
#43386 erstellt: 22. Feb 2018, 02:05

onkel_böckes (Beitrag #43381) schrieb:
Schöne Krell.



Zu den Bäh und Wäh

Die Dinger sind überhaubt nich Neutral.
ordentlichen Bassbuckel und ab 10khz fallen die höhen stark ab.
Das B&W neutral sind ist nur nen Werbemärchen.
Nur weil die dem Insolventen Abby Road unter die Arme gegriffen haben und dafür Werbewirksam den Hifi Spasslautsprecher hinter die Kosole gestellt haben, kommt jeder mit B&W sei neutral an.
:cut


v.dracula
Stammgast
#43387 erstellt: 22. Feb 2018, 02:14
Also mir fallen ja bei B&W viele Stichworte ein, aber das letzte was mir einfallen wuerde waere Neutral
steffele
Inventar
#43388 erstellt: 22. Feb 2018, 09:44

tallauscher_ (Beitrag #43379) schrieb:
Und ich bin mir nicht klar, ob so etwas überhaupt ins Wohnzimmer gehört:

Krell KSA 200s

Ist schon mächtig im Vergleich zu meinen kleinen MLs
Lieber Gruß
Axel


Ist das die KSA 250?. Die hatte ich erst bei...
Hatte mich dann aber trotzdem dazu entschieden meine Threshold S500 einer General Überholung
zu unterziehen. Dabei hatte mir der Schrauber (Dipl Ing. E-Technik und Entwickler!) an der offenen S500 mal aufgeklärt. Dabei wurde wieder mal offensichtlich was gerade in Foren für ein Unsinn erzählt wird. Er hat mir mal RICHTIG erklärt was der Unterschied zu einer S500 erster Serie zu einer S500 letzter Serie ist und wie sich das messtechnisch (klanglich) ausdrückt. Für die Dauer der Reparatur hat er mir eine KSA 250 mitgegeben.
steffele
Inventar
#43389 erstellt: 22. Feb 2018, 09:53
....Hatte die B&W unter anderen in Erlangen bei "HiFi im Schloß" an einer Classe` Kette gehört.
Mein Geschmack war es nicht, dagegen fand ich die Burmester Anlage großartig.
Am besten war aber ohne Frage Hardy mit einem Heimkino von Wisdom, großes Kino im wahrsten Sinne des Worten.....Ist aber schon ein paar Tage her!
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#43390 erstellt: 22. Feb 2018, 10:29
Nee Steffele, ist nur die kleine KSA200s....
Bin mal gespannt wie sie klingt, konnte sie alleine, wegen des Gewichts, noch nicht ins Musikzimmer schleppen (Treppe)
Ist aber bereits auf dem "Seziertisch" meines bevorzugten Hifi-Schraubers gewesen und für "einwandfrei" erklärt worden.
Ist ja auch schon 25 Jahre alt das Teil.
Taugt sie nichts an der K9, hänge ich sie an meine K6
McZumafinity
Ist häufiger hier
#43391 erstellt: 22. Feb 2018, 10:33
Glückwunsch Axel! Ist schon ein fettes Teil Deine Krell.
Ich bin überzeugt, dass sie in der Lage ist die Kappas anzutreiben.
Bin schon gespannt auf Deinen Bericht.

Beste Grüsse
Kurt
Stickley
Ist häufiger hier
#43392 erstellt: 22. Feb 2018, 11:33
Mit der Krell und der K9 wirst Du glücklich
steffele
Inventar
#43393 erstellt: 22. Feb 2018, 11:50

tallauscher_ (Beitrag #43390) schrieb:
Nee Steffele, ist nur die kleine KSA200s....
Bin mal gespannt wie sie klingt, konnte sie alleine, wegen des Gewichts, noch nicht ins Musikzimmer schleppen (Treppe)
Ist aber bereits auf dem "Seziertisch" meines bevorzugten Hifi-Schraubers gewesen und für "einwandfrei" erklärt worden.
Ist ja auch schon 25 Jahre alt das Teil.
Taugt sie nichts an der K9, hänge ich sie an meine K6 :D


....da war ich falsch, genau diese hatte ich ausgeliehen. Was hast du bezahlt für die KSA200s? Ist das die aus der Bucht?
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#43394 erstellt: 22. Feb 2018, 20:12
Nabend Steffele,
nein, die ist nicht aus der Bucht, die ist doch noch drin:
https://www.ebay-kle...0s/795808488-172-991

Ich richte mich hier mal an die älteren "Haudegen", die schon lange unsere LS besitzen und schon viel rumexperimentiert haben.
Die werden, falls sie mitgelesen haben, beim Anblick der Krell bestimmt genickt haben und sich denken: "Endlich ist er zur Vernunft gekommen
und hat nun was vernünftiges dranhängen". (Hatten mit Sicherheit schon ganz, ganz viele vor mir, diese Kombination oder sehr ähnlich).
Dem ist eigentlich gar nicht so, also der Gedanke mit was "Vernünftigen".
Ich war und bin mit meinen "No-Name" Endstufen an der 9er immer noch sehr zufrieden. Die kommen nicht ins Clipping und machen ihre
Aufgabe eigentlich zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Und auch hier bei uns im Thread ist diese Endstufe jetzt doch nichts außergewöhnliches, viele haben doch wirklich noch ganz andere Kaliber!!!!
Gekauft habe ich den Klotz aus einem einfachen Grund: HABEN WOLLEN - lach, wie damals bei der 9er.
Diesen Grund kennen zu 100% alle hier, da bin ich mir sicher. Ich hätte auch gerne eine RS1b oder BETA, zum Glück ist mein Hobbyraum dafür zu klein, sonst hätte ich die auch schon. Eine wunderschöne RS1b ist auch gerade im Audiomarkt. Vielleicht sollte ich im Sommer das Haus ausbauen und mein Hobbyzimmer vergrößern......;)
In diesem Sinne (ok ok, ich bin schon gespannt wie der Klotz an der 9er klingt)
Gruß
Axel
steffele
Inventar
#43395 erstellt: 23. Feb 2018, 09:20
...da war noch eine drin, ist für 1910 Euro weg.

https://www.ebay.de/...orig_cvip=true&rt=nc

viel Spaß mit dem Ding....
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#43396 erstellt: 23. Feb 2018, 19:39
ASCHE AUF MEIN HAUPT

Die Jungs mit richtig Erfahrung hatten doch tatsächlich Recht!!!!! (und werden nun natürlich Schmunzeln)

Die Krell (KSA200s) holt doch tatsächlich noch mehr aus den 9ern raus - bin im Moment und nach 4 Lieblings CDs einfach sprachlos.....
Hätte ich die 9er doch mal vorher an so "etwas" gehört (hatte mal ganz kurz Krell KSA 150-die konnte ich nach 10 Tagen mit sehr viel Gewinn wieder verkaufen, ohne eigentlich richtig gehört zu haben)
Kann mir mal jemand erklären, wie so dünne Surfbretter in der Lage sind solch eine Bassgewalt rauszuhauen?????? Das geht doch eigentlich gar nicht!!!!
Naja, bevor das wieder ein Roman wird, höre ich mal ein wenig weiter und überprüfe, ob alle Bilder vernünftig befestigt sind, bevor sie runterfallen.
Gruß
Axel
(der mal wieder eines Besseren belehrt wurde)
Scatto
Inventar
#43397 erstellt: 23. Feb 2018, 20:02
Bei der 9er wundert mich das nicht.
Ich behaupte mal, es wurde nie ein hinsichtlich des Verstärkers anspruchsvollerer Lautsprecher gebaut.

Hier wirkt sich die Laststabilität direkt auf die Klangqualität aus.

Glückwunsch zum Kauf!
rat666
Inventar
#43398 erstellt: 23. Feb 2018, 20:15
Die Bassgewalt aus den Surfbrettern kommt durch die extrem niedrige Impedanz. Je laststabiler der Verstärker desto gewaltiger und besser der Bass.


[Beitrag von rat666 am 23. Feb 2018, 20:23 bearbeitet]
GUSMaster
Inventar
#43399 erstellt: 23. Feb 2018, 22:08
Ja der Abend beim Hardy Workshop > meine Pass an der K9 > Frankie goes to Hollywood als Sound, war schon legendär
Geile Musik, geile Anlage, fetter Hörraum und 30' warm mit kaltem Bier in der Abenddämmerung > geht kaum besser.

Stickley
Ist häufiger hier
#43400 erstellt: 23. Feb 2018, 22:37
Da haben wir mal wieder den Beweis. Richtige Elektronik an den 9ern und schon lauft das ganze.
~Vulkanier~
Stammgast
#43401 erstellt: 24. Feb 2018, 15:29

v.dracula (Beitrag #43385) schrieb:
Ab der MK V waren Titan und Vulkan gut ...


Viele halten die Vulkan MKIV für die beste Vulkan ever, mir gefallen sie, sonst wäre ich sicherlich nicht so oft von Infinity wieder drauf zurückgekommen

Habe nur die ganz alte Titan gehört, die MKI, die hat gar keine Chance gegen die 4er Vulkan, schlecht abgestimmt, tonal teils eine
Katastrophe...

Erinnere mich noch an jemanden, der hat seine K9a für eine Vulkan MK3 aufgegeben, so schlecht sind sie nun wirklich nicht

Gegen die ganz alte Ur-Kappa besteht die Vulkan aber nicht, einer 9a ziehe ich sie teilweise vor...

Am Ende bleibt mein Favorit die RS1b
Stickley
Ist häufiger hier
#43402 erstellt: 24. Feb 2018, 18:53
Mal eine Frage an die Experten.

Krell KSA oder Krell FBB, welche würdet ihr vorziehen an einer 9er?

Persönlich kenn ich die Krell FBB nicht.
GUSMaster
Inventar
#43403 erstellt: 24. Feb 2018, 20:06
Du meinst die FPB ?
S97
Inventar
#43404 erstellt: 24. Feb 2018, 21:36
Krell MRA
Robotermitsenf
Ist häufiger hier
#43405 erstellt: 24. Feb 2018, 23:13

S97 (Beitrag #43404) schrieb:
Krell MRA :hail


Fast 300 KG
ton-feile
Inventar
#43406 erstellt: 25. Feb 2018, 13:25
Hallo Zusammen,


rat666 (Beitrag #43398) schrieb:
Die Bassgewalt aus den Surfbrettern kommt durch die extrem niedrige Impedanz. Je laststabiler der Verstärker desto gewaltiger und besser der Bass.


Die Bassanhebung erfolgt durch einen überschwingenden 12dB Hochpass im Tieftonzweig.
Wenn man die Finger vom "Extended-Schalter lässt, wird die Wirkung des Hochpasses abgemildert und das Impedanzminimum um 32Hz fällt mit ca. 1.5 Ohm (gegen 0.8 Ohm mit "Extended") nicht mehr ganz so drastisch aus.

Kein Wunder, dass die 9a mit einer laststabilen Endstufe mehr Freude macht.

9a Impedanz, mit/ohne Extended Schalter:
Impedanz_mit-ohne_Extended

Bassbereich, Freifeld, mit/ohne Extended Schalter:
Bass_Nahfeld_Schallwand korrigiert

Viele Grüße
Rainer
onkel_böckes
Inventar
#43407 erstellt: 25. Feb 2018, 13:57
Also mal ganz ehrlich....

die blöde 9a ist der Traumlautsprecher meiner Jugend.
Die haben sie dortmals in den 90ern im Elektromarkt für 5000 DM verschleudert.
Und auch wenn ich es klanglich nicht für super halte was da raus kommt.
Mag ich doch sehr ihre Erscheinung.
Das haben meine Frau und ich am Freitag gemerkt als ich meine Urei zur überholung gab.
Die haben im Schaukasten ein schön erhaltenes Exemplar zum kauf gehabt.
Und meine Frau meinte "die wär doch passend im Wohnzimmer, die ist schön zierlich und das Holz ist schön, die hatten wir doch auch schon."
Ich konnte nur zustimmen und jetzt überlege ich die noch zu nehmen, fürs Wohnzimmer reicht das ja.
v.dracula
Stammgast
#43408 erstellt: 25. Feb 2018, 14:25

Dieser Post konnte nur vom Onkel kommen
steffele
Inventar
#43409 erstellt: 25. Feb 2018, 14:40

onkel_böckes (Beitrag #43407) schrieb:
Also mal ganz ehrlich....

die blöde 9a ist der Traumlautsprecher meiner Jugend.
Die haben sie dortmals in den 90ern im Elektromarkt für 5000 DM verschleudert.
Und auch wenn ich es klanglich nicht für super halte was da raus kommt.
Mag ich doch sehr ihre Erscheinung.
Das haben meine Frau und ich am Freitag gemerkt als ich meine Urei zur überholung gab.
Die haben im Schaukasten ein schön erhaltenes Exemplar zum kauf gehabt.
Und meine Frau meinte "die wär doch passend im Wohnzimmer, die ist schön zierlich und das Holz ist schön, die hatten wir doch auch schon."
Ich konnte nur zustimmen und jetzt überlege ich die noch zu nehmen, fürs Wohnzimmer reicht das ja.
:prost


Das schreibe ich schon zigsten Mal:
Wenn ich groß bin hole ich mir eine K9........
obwohl ich damals beim Norman sogar ein ganz ganz klein wenig enttäuscht war, gerade im Bass Bereich......
E=mc2_
Stammgast
#43410 erstellt: 25. Feb 2018, 14:48

ton-feile (Beitrag #43406) schrieb:
Hallo Zusammen,

Viele Grüße
Rainer


servus Rainer,
sind das die Messungen von #31401 von vor acht Jahren? ...wie die Zeit vergeht...
Robotermitsenf
Ist häufiger hier
#43411 erstellt: 25. Feb 2018, 19:37
@ton-feile

Danke für die Aufklärung,das habe ich nicht gewußt
Die 9 ist einfach Kult.Der Haben-Will-Faktor ist auch bei mir groß.
Ich werde mich aber vor dem Kauf um eine adäquate Endstufe kümmern.
Stickley
Ist häufiger hier
#43412 erstellt: 25. Feb 2018, 22:38

GUSMaster schrieb:
Du meinst die FPB ?/


KSA UND FPB sind mir bekannt. Dachte, da bei eBay eine FBB angeboten wird, dass es noch eine andere Krell Version gibt. Des Rätsel Lösung, habe ihn angeschrieben, er hat sie falsch eingestellt. Ist auch eine FPB.......
rat666
Inventar
#43413 erstellt: 26. Feb 2018, 00:20
jetzt sogar mit einer Messung unterlegt

Auch wenn ich die Kombination aus einem paar Ren90 und einem brauchbaren Sub für die klanglich bessere Lösung zum gleichen Preis halte, kann ich den "haben will" Faktor der K9 verstehen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich froh sein soll, dass die Dinger mich komplett kalt lassen.

Gruß

Oliver
v.dracula
Stammgast
#43414 erstellt: 26. Feb 2018, 00:33
Ochh so in Piano Black finish :)))) Haben auf jeden Fall nen höheren WAF als ne IRS :))))))
S97
Inventar
#43415 erstellt: 26. Feb 2018, 01:59
Das stimmt

SE-A5MK2
v.dracula
Stammgast
#43416 erstellt: 26. Feb 2018, 02:30
"Nett und wo sind die Verstärker fūr die Kappas versteckt?"
Robotermitsenf
Ist häufiger hier
#43417 erstellt: 26. Feb 2018, 11:15

Auch wenn ich die Kombination aus einem paar Ren90 und einem brauchbaren Sub für die klanglich bessere Lösung zum gleichen Preis halte


Findest Du,dass die Ren90 zu wenig Bass "produziert"?
rat666
Inventar
#43418 erstellt: 26. Feb 2018, 11:38
Im Vergleich zur Kappa 9 schon.
Aus diesem Grund hatte ich auch die Kombination mit einem guten Sub vorgeschlagen. Mit einem guten 38er dürfte die Kombi auch in Sachen Bassgewalt und Tiefgang die 9er schlagen.
Werde es jedenfalls bei mir an der Zweitanlage so umsetzen.

Gruß

Oliver
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#43419 erstellt: 26. Feb 2018, 13:01
Guten Morgen Mario,

seit wann hast du denn die Ren90?????
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch dazu, die sehen ja mal richtig gut aus!!!!
Vielleicht mal ein Foto mit mehr Licht
Wie gefallen Sie dir klanglich?
Gruß
Axel
Robotermitsenf
Ist häufiger hier
#43420 erstellt: 26. Feb 2018, 14:32

Im Vergleich zur Kappa 9 schon.
Aus diesem Grund hatte ich auch die Kombination mit einem guten Sub vorgeschlagen. Mit einem guten 38er dürfte die Kombi auch in Sachen Bassgewalt und Tiefgang die 9er schlagen.

Alles klar
Scatto
Inventar
#43421 erstellt: 26. Feb 2018, 14:33
In der kleinen Bucht schwimmen mal wieder ein paar Omegas.
E=mc2_
Stammgast
#43422 erstellt: 26. Feb 2018, 17:00

onkel_böckes (Beitrag #43407) schrieb:

Also mal ganz ehrlich....... fürs Wohnzimmer reicht das ja.
:prost


find ich auch - und je nachdem wie die 9er steht, fällt sie fast nicht auf


Robotermitsenf
Ist häufiger hier
#43423 erstellt: 26. Feb 2018, 19:57
@E=mc2
Das sieht ja übelst geil aus sieht man nicht alle Tage.
Neben der Beta sehen die 9er ja fast verloren aus
Wie ich aber sehe,hast Du schon mal für "vernünftige" Amps gesorgt.
S97
Inventar
#43424 erstellt: 26. Feb 2018, 20:44
@ Axel

Die Ren90 habe ich kurze Zeit nach unserer Begegnung beim Jörg ergattert.
Klanglich finde ich sie audiophiler als meine Kappas ( egal ob 6.2i , 8.2i oder 9.2i ).
Was mich echt überrascht hat, im Wohnzimmer zum Test angeschlossen fehlte mir deutlich Bass.
Im Technics-Zimmer dagegen kann es sogar mal zu viel werden.
Da ist der Raum aber auch nur 12 m³.
Aber dort höre ich fast ausschließlich Vinyl und bin schwer begeistert von den Ren's.
Nachdem der Jörg mir ja an 1 Tag die 12 Polydome meiner Kappas erneuert hat, hat er mir nach Kauf der Ren's sogar noch neue Schaumstoff-Einsätze für diese geschickt. Fantastischer Service muß ich sagen. Nun sind die Ren's in super Zustand und der Pianolack sieht einfach geil aus bei den Ren's.
Die Technics SE-A5MK2 Endstufe kommt super mit den Ren's zurecht.
Ist ein wenig meine Lieblingsanlage geworden. Die anderen Zwei sind aber auch vorrangig für Mehrkanal.

Gruß Mario
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#43425 erstellt: 26. Feb 2018, 20:51
Guten Abend at all:
Nur ganz kurz, damit ihr mich jaaaaaaa nicht als abgehoben bezeichnet:
Mir gefällt auch der Klang einer 8.1/2xx, einer, einer K6, K5, einer Ren90, Ren80, einer Kappa 90, erst recht gefällt mir eine K8(mit oder ohne a)
Alle diese LS haben einen tollen TT!!!!.
Es sind halt LS die das "Gehör" treffen - weil alle gute klingen. Was der Arnie (oder Chis) da gezaubert hat (haben) - keine Ahnung.
Ich habe ja nun auch alle "Dickschiffe" gehört, mit Ausnahme der Epsilon, die ist einfach zu selten.
Die RS 4.5, obwohl hässlich wie die Nacht - hab ich richtig in Erinnerung behalten: Die hatte Platz und wurde gut "bedient", und erzeugte richtige Gänsehaut.
Also kurz und knapp, ich schreibe das nun auch schon zum X-ten mal: Die klingen alle gut, und es kommt auch so viel auf den Raum etc. an!!!!!!!
Gruß
Axel
PS: Mhhh, soll ich nun Geld in Bi Wiring/Amping Kabel investieren oder lasse ich es bei meinen alten Oehlbachkabel "gefrickel"????
- grübel (4mm) Sieht nicht wirklich elegant aus.....
Gruß Axel
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#43426 erstellt: 26. Feb 2018, 21:11
Hallo Mario,
da haben sich unsere Antworten gerade überschnitten
Noch einmal: Glückwunsch zu den Ren90!!!! Ganz tolle LS in meinen Augen.
Ich habe niemals etwa schlechtes über diese LS geschrieben, lediglich "behauptet" das die den Bass der K9 nicht haben - hinlänglich geklärt.....
Ich habe gerade das Problem das die olle Krell so viel Platz wegnimmt, das ich den DUAL 1218 zur Seite packen musste
Ich höre nämlich auch sehr, sehr gern Vinyl über die Dinger
Gruß
Axel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 830 . 840 . 850 . 860 861 862 863 864 865 866 867 868 869 870 . 880 . 890 . 900 . 910 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966