Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 . 310 . 320 . 330 . 340 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|

Thread für Klipsch Fans

+A -A
Autor
Beitrag
Chohy
Inventar
#15020 erstellt: 06. Jul 2011, 12:32


So wie du es schreibst, gibt es dann keinen Amp, welcher den Bass besser oder schlechter "kontrolliert". Zumindest dann nicht, wenn man die Dämpfung ausklammert. Wie erkläre ich mir dann die Ergebnisse im klangfuzzis-Forum?



Also was ich aus dem Thread gelesen habe: (sind auch nur "Überlegegungen", von "Ergebnissen" kann man da noch nicht sprechen)

Bei Betrieb außerhalb der zulässigen Parameter kann der Verstärker DC-Anteile ausgeben, was zu verstärkten Auslenkungen führt.

Das könnte passieren wenn es bei verstärker zu Arbeitspunktverschiebungen kommt und je nach Schaltungslayout usw. Deshalb sind wie Soundscape sagte Pauschalaussagen schwierig und immer abhängig vom Verstärker (und evtl. Lsp).

Das der Verstärker DC-Anteile abgeben könnte hat nix mit "Kontrolle" zu tun, er arbeitet dann nicht richtig, so wie es im Normalbetrieb der Fall wäre.

Wie ich etwas weiter oben schrieb könnte auch das imho ein Aspekt sein:


Chohy schrieb:


Könnte es beim Verstärker durch starke Phasendrehungen (komplexe Last) der Frequenzweiche des (passiven) Lautsprechers (bei entsprechend empfindlichen Versärkern) zu Arbeitspunktverschiebungen o.ä. kommen?




Und da müssten dann auch nicht nur "geringe Verzerrungen" auftreten, wenn sich die Membran unkontrolliert bewegt. (möglicherweise gibt es auch hier wieder Ausnahmen die die Regel bestätigen ;))

Je nach Verstärker(design) kann das früher oder später eintreten, hat aber nichts mit der implizierten "Kontrolle" zu tun, da dieser Begriff imho irreführend ist(da einfach Fehlfunktion des Amps).

Möglicherweise war da auch das Missverständnis, Clipping erzeugt in erster Linie mehr oder weniger ausgeprägte Rechtecksignale, die aber keinen Gleichstrom darstellen.


Wie Quetschi schrieb, tritt das Taumeln bei ihm "an der Grenze des Erträglichen" auf, was idR kein normaler Betriebszustand sein sollte.

Es muss aber auch gesagt werden, dass wennn die Membran taumelt es sich um ein systemimmanentes Problem der Lautsprecherkonstruktion handeln kann und der Amp nichts dafür kann.



gruß chohy


[Beitrag von Chohy am 06. Jul 2011, 12:35 bearbeitet]
Solution-Design
Stammgast
#15021 erstellt: 06. Jul 2011, 21:02
Mhmm... Interessantes Thema. @Chohy lässt mich wieder 15 werden, da hatte ich auch noch Amps gebastelt. Lang ist's her

Zumindest hat @Soundscape es auf den Punkt gebracht: ...aus dem Handgelenk heraus zu raten, was manche bei ihren Endstufen falsch machen ist nicht leicht, wenn man den Fehler nicht kennt....

@Chohy
Vielen Dank, für deine Erklärungen

@Fritz*
Scheine, ohne das ich es wusste, auch so ein verdameleites Goldohr zu sein ... und nu?

OK, den Unterschied zwischen RG214U kreuzverschaltet und Öhlbach hatte ich auch vor 30 Jahren schon als sehr großen Unterschied empfunden, aber nu sind es blöde kurze Cinch-Strippen... Hilfe... Na, egal, kommen trotzdem kein teures Voodoo-Gekabel ins Haus. Denke, Belkin hat seine Hausaufgaben gemacht, den Rest an Bezauberung erledigt die Anlage, respektive Klipsch.
voivodx
Hat sich gelöscht
#15022 erstellt: 07. Jul 2011, 12:38

Scheine, ohne das ich es wusste, auch so ein verdameleites Goldohr zu sein ... und nu?


Der Glenn scheinbar auch, auch wenn er das gerne von sich weist.
Dabei läuft es im Endeffekt doch auf "Klangunterschiede" hinaus, wenn er von "mehr Kontrolle" fabuliert.
Ein Kontrollfreak.
Ich habe nie verstanden, wie man sich bei solchen Pegeln, die wohl schon jenseits der Schmerzgrenze
sind, über mehr oder weniger vorhandene, minimale(oder eingebildete )Klangunterschiede noch Gedanken macht.

Wenn man den Begriff Kontrolle gegen was anderes ersetzen würde hätte der Glenn ja nicht ganz unrecht.
Mehr Leistung kann nie schaden.
Sicher ist sicher.
Vielleicht gibt's ja ein passenderes Synonym dafür.
Mir fällt gerade keines ein, was auch nur in einem entferntesten Kontext eine ähnliche Bedeutung haben könnte.
Solution-Design
Stammgast
#15023 erstellt: 07. Jul 2011, 19:09
Bei meiner Röhre ist es einfach: Zuerst wird der Bass unsauber. Klingt dann zermatscht, ein einziges Gewabbel. Dabei leiden dann auch die mittleren Töne. Danach folgt der Hochtöner. Aber schon einige Zeit davor stehe ich mit Ohrstöpseln inner Hütte

Nur, weder meine Röhre, noch die RF-7 habe ich für Diskothekenlautstärken erworben. Laut und klar alleine reicht wirklich. Muss nicht nach jeder CD Kopfschmerzen haben
Fritz*
Hat sich gelöscht
#15024 erstellt: 07. Jul 2011, 19:38
Röhren sind nur was für Nostalgiker


Fritz
Solution-Design
Stammgast
#15025 erstellt: 07. Jul 2011, 19:49
Ich weiß. Deshalb hat pragmatiker bei seinem Test auch nur alte Männer eingeladen http://www.hifi-foru...ad=17&postID=160#160
mroemer1
Inventar
#15026 erstellt: 08. Jul 2011, 06:40
Bei meiner Transe ist es auch einfach: Ich komme erst gar nicht an ihr Leistungslimit da es mir ansonsten meine Heresy wohl sehr wahrscheinlich zerlegen würde, so kann ich auch nix zum Thema "Amp am Limit" beitragen.


[Beitrag von mroemer1 am 08. Jul 2011, 07:13 bearbeitet]
Goaspezi
Ist häufiger hier
#15027 erstellt: 08. Jul 2011, 07:53
also in dem Forum hier haben welche wohl was auf den Ohren.

Ich hab beim Wechsel von nem Denon auf nen NAD Verstärker den unterschied deutlich rausgehört. Die Bässe nahmen auf jedenfall zu. Ich ärgere mich nämlich jetzt wegen meiner Raumakustik, seit der NAD im einsatz ist nehm ich bei erhöhtem Pegel ein leichtes brummen im Bassbereich wahr, das find ich gerade ziemlich ärgerlich. Kommt definitiv von dem "mehrbass" was der NAD liefert.

Naja, dann werd ich mich mal auf die Suche nach Akustikabsorbern machen müssen. Drecks Basotect ist schweine teuer.
mroemer1
Inventar
#15028 erstellt: 08. Jul 2011, 07:58
Was nutzt es das hier zu schreiben wenn doch gemessen wurde das es nicht so sein kann, BTs genau das beweisen und Klangunterschiede bei Amps nur auf das eigene Ego reduziert werden.


[Beitrag von mroemer1 am 08. Jul 2011, 07:59 bearbeitet]
darkraver
Hat sich gelöscht
#15029 erstellt: 08. Jul 2011, 07:58

Ich hab beim Wechsel von nem Denon auf nen NAD Verstärker den unterschied deutlich rausgehört. Die Bässe nahmen auf jedenfall zu. Ich ärgere mich nämlich jetzt wegen meiner Raumakustik, seit der NAD im einsatz ist nehm ich bei erhöhtem Pegel ein leichtes brummen im Bassbereich wahr, das find ich gerade ziemlich ärgerlich. Kommt definitiv von dem "mehrbass" was der NAD liefert.


Die Vorstufe bestimmt meiner Meinung nach mehr wie es sich so anhoeren wird.

Das ne NAD brummt, kann schon mal passieren
Halt einfach zurueck brummen wie nen Kampfhund
mroemer1
Inventar
#15030 erstellt: 08. Jul 2011, 08:00

Die Vorstufe bestimmt meiner Meinung nach mehr wie es sich so anhoeren wird.


Volle Zustimmung.
darkraver
Hat sich gelöscht
#15031 erstellt: 08. Jul 2011, 08:26

AVR mit und ohne Endstufe


Hi Glenn,

Hast du die Interne Gain settings korrigiert / beruecksichtigt ?
Meine nur, die Vorstufe schickt Vrms Richtung Endstufe, ob jetzt intern im AV Receiver oder extern (Pre-Outs).

Wenn die Interne Endstufe 28db verstaerkt und die externe 32dB dann hoert es sich natuerlich direkt anders an.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#15032 erstellt: 08. Jul 2011, 10:34
@darkraver, der Abhörpegel ist meine Referenz!

Saludos
Glenn
darkraver
Hat sich gelöscht
#15033 erstellt: 08. Jul 2011, 11:23

@darkraver, der Abhörpegel ist meine Referenz!


okay, Abhoerpegel, aber wenn die interne-und externe Endstufe unterschiedliche gain settings haben dann wird es natuerlich schwierig um sagen wir mal bei -20db im Display die ganze Sache zu vergleichen oder von bessere oder schlechtere Kontrolle zu sprechen ? Oder irre ich mich ?
Wenn Endstufe A zb 28db verstaerkt und Endstufe B 32dB dann stinkt der Vergleich ja bereits. Da oben drauf dann nochmals EQ.....
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#15034 erstellt: 08. Jul 2011, 11:29
1. Die Abhörlautstärke wird nicht am Display des AVR´s bestimmt sondern mit einem Pegelmessgerät!

2. Ich habe keinen EQ im Einsatz, außer das Nubert Bassmodul und das wirkt auf beide Endstufen gleich!

Saludos
Glenn
darkraver
Hat sich gelöscht
#15035 erstellt: 08. Jul 2011, 11:35
Super, dann machst du es ja richtig.
Weil ohne gleiche Bedingungen zu schaffen (und dann zu vergleichen) dann stinkt es halt
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#15036 erstellt: 08. Jul 2011, 11:40
Na dann wäre der Punkt ja geklärt!

Saludos
Glenn
Moe78
Inventar
#15037 erstellt: 08. Jul 2011, 12:00
Schnäppchen? Vielleicht braucht einer grade welche, kenn die nicht...
mroemer1
Inventar
#15038 erstellt: 08. Jul 2011, 12:31
Das sind die Nachfolger der RB10, nur diesmal eben mit der "richtigen" Typenbezeichnung.


[Beitrag von mroemer1 am 08. Jul 2011, 12:36 bearbeitet]
Haarry
Stammgast
#15039 erstellt: 08. Jul 2011, 20:37
ich betone gerne nochmal, dass das PLV der neuen serie bei weitem noch nicht an das der reference IV ranreicht

und komm mir bitte keiner mit: der haarry behauptet die IV serie sei besser als die neue...
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#15040 erstellt: 09. Jul 2011, 10:14
Hat jemand eine Frequenzgangmessung der Klipsch RF-7 parat ?

Ich glaube in einer Audio war mal ein kleines Bildchen drin, finds nur nichtmehr.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#15041 erstellt: 09. Jul 2011, 10:54
Hab ich leider nicht, aber was soll das bringen, wenn die RF7 in deinem Raum gemessen wird sieht der eh ganz anders aus!

Gibt einen Download des Audio Test´s, aber der kostet knapp 3€!

Saludos
Glenn
m4xz
Inventar
#15042 erstellt: 09. Jul 2011, 14:01
RF-7

Habe ich selber mal hinterfragt
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#15043 erstellt: 09. Jul 2011, 14:12
Interessant, wie die das wohl ermittelt haben?

Was hast Du denn hinterfragt?

Saludos
Glenn
m4xz
Inventar
#15044 erstellt: 09. Jul 2011, 14:19
@ Glenn:

Ich müsste nachsehen, bekam die Messung von einem anderen Forenmitglied, vlt. war es Tommi, bin mir aber nicht mehr sicher...

Interessant ist vor allem der Kennschalldruck, wenn man sich ansieht wo dieser erreicht wird.
Oder der gemessene Tiefgang, wenn es wirklich nur 49 Hz sind (-3) dann addiert mein Raum noch ein paar Hertz hinzu, denn bis auf 40 Hz komme ich sicher
Anderseits bietet die Klipsch etwas weniger linearen Tiefgang als meine Nubert, welche ja mit 37 Hz angegeben wird...

Edit2:
Hinterfragt war vlt. ein unpassendes Wort, ich habe nicht den Frequenzgang hinterfragt, sondern danach gefragt


[Beitrag von m4xz am 09. Jul 2011, 14:23 bearbeitet]
Solution-Design
Stammgast
#15045 erstellt: 09. Jul 2011, 16:02

m4xz schrieb:

Oder der gemessene Tiefgang, wenn es wirklich nur 49 Hz sind (-3)



Solution-Design schrieb:

Warum das Modul nun aber doch wertvoll ist: Bei der RF 7 fällt der Bass unterhalb 50 Hz stark ab.


Ach, deshalb wünschte ich mir ein Modul, welches ab 50 Hz greift
Haarry
Stammgast
#15046 erstellt: 09. Jul 2011, 16:08
und das belegt auch meinen eindruck, dass die rf-83 noch mal ein gutes stück tiefer spielt. ich habe hier ebenfalls die zeitschrift "stereo" 8/2006 in der die 83 getestet wurde. dort ist ebenfalls ein frequenzdiagramm zu sehen. der bass fällt dort ähnlich ab wie bei der rf-7, jedoch ca 5 hz tiefer.

mich wundert, dass die rf-7 einen kleine peak um 500hz hat...
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#15047 erstellt: 09. Jul 2011, 16:11
Denkt an meine Worte....


GlennFresh schrieb:

Hab ich leider nicht, aber was soll das bringen, wenn die RF7 in deinem Raum gemessen wird sieht der eh ganz anders aus!


Unter welchen Bedinnungen und Umständen die Messwerte ermittelt worden sind weiss hier sicher auch keiner.
Ich weiss das die RF7 anders im Bass zupackt als viele Boxen die eine deutlich niedrigere Grenzfrequenz haben.
Daher ist es mir wurscht, wichtig ist was hinten raus kommt, um die RF7 zu toppen muss tief in die Tasche greifen.

Saludos
Glenn
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#15048 erstellt: 09. Jul 2011, 17:01
Hey super vielen Dank für das Frequenzdiagramm.

Die 500 Hz zieh ich zum Test mal ein bisschen runter mit meinem EQ, ansonsten sieht das doch garnicht so schlecht aus für so eine Box.

Ich schätze mit den "Standard" Hifi Boxen wird man nicht mehr glücklich, wenn man mal die RF-7 da hatte. Und das hat viele Gründe. Die Bass Performance ist sehr gut, weil die Boxen die Bässe eben nicht übertreiben und nicht nachdröhnen. Dazu wirkt der Bass knackiger wenn eine Box nicht ganz so tief herunter geht. Im Raum hat man mit den RF-7 sicherlich für die meisten Fälle auch noch genug Pegel um 30 Hz.

Toll ist auch, dass Wände und Decken durch die Konstruktion nicht so stark angestrahlt werden, die RF-7 wirkt dadurch auch ein Stück direkter als andere diffus Berieselung Boxen...

Habe heute einen Yamaha R-S 700 an meinen RF-7 ausprobiert und ihn wieder zurückgegeben. Ich bin zwar der Meinung, dass klanglich kaum ein Unterschied zu meinem Accuphase E-212 zu merken ist, aber der Accuphase bleibt einfach schön kühl wenn man mal lauter dreht, während der Yamaha sich schon kräftig erwärmt hat. Würde ihn trotzdem empfehlen, vor allem für kleinere Lautsprecher. Hat mir sonst gut gefallen, in der Preisklasse nicht schlecht.


Edit: Rechtschreibfehler behoben...


[Beitrag von Andi78549* am 09. Jul 2011, 23:01 bearbeitet]
Solution-Design
Stammgast
#15049 erstellt: 09. Jul 2011, 17:07
Nubert ABL125 ATM122 An Nubert-Boxen

Aus dem Nubert-Forum. Die Nu kann schon 10 Hz tiefer. Mit ATM hebt sich das aber wohl fast auf. Das 125er ABL steht bei mir auf 2 Uhr und das, was zu hören ist, das ist sehr sauber.

Denke aber schon, dass es mit dem Audio-Diagramm hinkommt. Der Buckel bei 600(?) Hz wundert mich auch etwas. Loundness, was der Box immer nachgesagt wird, das sehe ich nur in Nuancen. Der 500/600er-Buckel lässt es schlimmer erscheinen, als es ist. Durch diesen Buckel müsste die Stimmwiedergabe ja geradezu ins Warme gleiten. Schön zu sehen, wann das Horn greift.


[Beitrag von Solution-Design am 09. Jul 2011, 17:10 bearbeitet]
darkraver
Hat sich gelöscht
#15050 erstellt: 09. Jul 2011, 18:56

mich wundert, dass die rf-7 einen kleine peak um 500hz hat...


Kann sein das die zwei 10" da ein wenig mehr koppeln.
Im ganzen ist der Frequenzgang doch wie erwartet.
m4xz
Inventar
#15051 erstellt: 09. Jul 2011, 20:29
@ Glenn:

Was den Tiefgang anbelangt, dürfte es nicht "unmöglich" sein die RF-7 zu toppen, schwerer wird es was es den Maximalpegel anbelangt.
Da zahlt man entweder deutlich mehr, oder man baut sich selber was

@ Andi:

Würde ich so nicht sehen, mal abgesehn davon dass es Standard heisst...:P, habe ich auch nach wie vor Spaß an meinen Nubis.
Gerade wenn ich nicht auf hohe Pegel aus bin, können mich die NuLines auch noch immer begeistern, und dass sie etwas mehr linearen Tiefbass bieten als die RF-7, habe ich ja schon erwähnt.
Den Angaben von Nubert kann man getrost trauen, bei Klipsch wird leider vieles geschönt, aber das machen ja viele andere Hersteller ebenso
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#15052 erstellt: 09. Jul 2011, 23:08
Das stimmt, echte Angaben wären sicherlich schön bei Klipsch und vielen anderen. Mir würden Angaben wie bei PA Equipment gefallen, obwohl da auch manchmal kräftig geschönt wird, bzw. man ganz genau hinschauen muss bei Diagrammen. Die Daten von Klipsch sind halt mit Wand im Rücken bezogen auf den Bass, jedenfalls kommt ordentlich was bei rüber und darauf kommts doch an.
moscher72
Stammgast
#15053 erstellt: 09. Jul 2011, 23:22

dass es Standard heisst...


...äääh, Klugscheißer...
m4xz
Inventar
#15054 erstellt: 09. Jul 2011, 23:28

moscher72 schrieb:

dass es Standard heisst...


...äääh, Klugscheißer... ;)

Manche Dinge kann man einfach nicht so stehen lassen, schließlich scheinen das 3/4 der Deutschen falsch zu schreiben

@ Andi:

Wenn es nur das wäre.
Goaspezi
Ist häufiger hier
#15055 erstellt: 10. Jul 2011, 06:50

darkraver schrieb:

Ich hab beim Wechsel von nem Denon auf nen NAD Verstärker den unterschied deutlich rausgehört. Die Bässe nahmen auf jedenfall zu. Ich ärgere mich nämlich jetzt wegen meiner Raumakustik, seit der NAD im einsatz ist nehm ich bei erhöhtem Pegel ein leichtes brummen im Bassbereich wahr, das find ich gerade ziemlich ärgerlich. Kommt definitiv von dem "mehrbass" was der NAD liefert.


Die Vorstufe bestimmt meiner Meinung nach mehr wie es sich so anhoeren wird.

Das ne NAD brummt, kann schon mal passieren
Halt einfach zurueck brummen wie nen Kampfhund :D



lol. Natürlich brummt mein Zimmer und nicht die NAD Endstufe.

Das es an der Vorstufe liegt mag sein, da beide aber Vollverstärker sind (also nicht Vor- und Endstufe getrennt) kann ich eben schon behaupten das der NAD "Verstärker" den Unterschied an Klang produziert. Getestet selbstverständlich beide im Direkt Modus (Denon/NAD)

Deshalb kann ichs teilweise nicht nachvollziehen wenn welche behaupten da gäbs klanglich keine Unterschiede. Was ich aber auch nicht verstehe ist, wie teils die Magazine in ihren Tests die Klangunterschiede erklären. Das hört sich dann wirklich abenteuerlich an was die Tester da alles raushören wollen.

Nun ja, letzten endes muss ich allein zufrieden sein und das kann ich mit meiner Stereokette voll und ganz (NAD 356 BEE, NAD 565 BEE, und selbstverständlich zwei Klipsch RF-62)
und dies alles auf kuscheligen 14 m3.
Jetzt steht erst mal die optimierung der Raumakustik an.


[Beitrag von Goaspezi am 10. Jul 2011, 07:03 bearbeitet]
voivodx
Hat sich gelöscht
#15056 erstellt: 11. Jul 2011, 12:16

Was ich aber auch nicht verstehe ist, wie teils die Magazine in ihren Tests die Klangunterschiede erklären.


Seit wann erklären die das?
P_S_Nelke
Inventar
#15057 erstellt: 13. Jul 2011, 22:08
Mal eine andere Frage:
Bei den Gewichtsangaben der RF-62 wird immer 24,x Kilo angegeben.
Gilt das für ein Paar oder pro Lautsprecher?
Rein der Info wegen
Falls ja: der arme DHL-Mann, ich hab mir welche bestellt
TravisBickle11
Inventar
#15058 erstellt: 13. Jul 2011, 22:12

P_S_Nelke schrieb:
Mal eine andere Frage:
Bei den Gewichtsangaben der RF-62 wird immer 24,x Kilo angegeben.
Gilt das für ein Paar oder pro Lautsprecher?
Rein der Info wegen
Falls ja: der arme DHL-Mann, ich hab mir welche bestellt :KR



Das wiegt einer !
Also ich musste bei der Lieferung meiner 83er beim ausladen
helfen, das hätte der gute Mann nicht ohne Hilfe geschafft,
da der Karton doppelt so gross war wie er
P_S_Nelke
Inventar
#15059 erstellt: 13. Jul 2011, 22:18
Ach du heilige...
Ich darf nen ganzen Zentner ins Dachgeschoss befördern
LambOfGod
Inventar
#15060 erstellt: 13. Jul 2011, 22:44
Musst ja nich beide Kartons gleichzeitig tragen.


Ich persönlihc finde das es mit 2 Personen ein Klacks ist eine RF 83 zu tragen, da kann eine RF 62 kein Bleigewicht sein
koli
Inventar
#15061 erstellt: 13. Jul 2011, 23:17

P_S_Nelke schrieb:
Ach du heilige...
Ich darf nen ganzen Zentner ins Dachgeschoss befördern :KR


Tztztz hihi,

wenn ich an gestern denke, meine La Scala wiegen nur gute 70kg das Stück und das mit den Traummaßen 61/95/63 (B/H/T)

Das macht richtig Spaß mit solchen Spielzeugen umzuziehen


[Beitrag von koli am 13. Jul 2011, 23:18 bearbeitet]
P_S_Nelke
Inventar
#15062 erstellt: 13. Jul 2011, 23:42


A propos Traummaße: 103cm sind wirklich genial von der Höhe, da zeigt das Horn direkt zu meinen Ohren.
Gordenfreemann
Inventar
#15063 erstellt: 13. Jul 2011, 23:47
Größer bist du nicht
koli
Inventar
#15064 erstellt: 13. Jul 2011, 23:52

Gordenfreemann schrieb:
Größer bist du nicht :D


P_S_Nelke
Inventar
#15065 erstellt: 14. Jul 2011, 08:30
Ich vielleicht nicht. Aber "er"?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#15066 erstellt: 14. Jul 2011, 09:28

koli schrieb:

wenn ich an gestern denke, meine La Scala wiegen nur gute 70kg das Stück und das mit den Traummaßen 61/95/63 (B/H/T)


Die Box besteht aber aus zwei Teilen, also mach hier nicht so einen auf den Dicken....

Saludos
Glenn
koli
Inventar
#15067 erstellt: 14. Jul 2011, 10:18

GlennFresh schrieb:

koli schrieb:

wenn ich an gestern denke, meine La Scala wiegen nur gute 70kg das Stück und das mit den Traummaßen 61/95/63 (B/H/T)


Die Box besteht aber aus zwei Teilen, also mach hier nicht so einen auf den Dicken....

Saludos
Glenn


Öm nö meine sind fest verschraubt
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#15068 erstellt: 14. Jul 2011, 10:26
Schrauben kann man auch lösen, aber wenn Du unbedingt Conan spielen möchtest bitte schön!
Die Klipsch La Scala besteht, ob fest verschraubt oder nicht, immer aus zwei Teilen, Punkt!

Saludos
Glenn
mroemer1
Inventar
#15069 erstellt: 14. Jul 2011, 10:31
Er hat aber keine Original Klipsch La Scala sondern einen ACR/La Scala Nachbau und der ist nunmal fest verschraubt.
Gordenfreemann
Inventar
#15070 erstellt: 14. Jul 2011, 10:41
Respekt

Ich hatte mich mal mit ein paar Heco Celan 800 abgequält die auch so 35-37Kg wiegen und brauchte da fast 20min pro Stk
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 . 310 . 320 . 330 . 340 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  39 Beiträge
Der Thread für Klipsch HERITAGE (mit ext. Heritage und Legend Series) Fans
ThomasK.74 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  251 Beiträge
Klipsch besitzer gesucht .
PhilUrlaub am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Thread für Lorenz Acoustics
LordAndal am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  7 Beiträge
Klipsch - Partybox?
büsser am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  48 Beiträge
Klipsch Cornwall Fan
klipscher am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084