Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 . 120 . Letzte |nächste|

Thread für Audio Physic Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Peas
Hat sich gelöscht
#5490 erstellt: 01. Nov 2019, 18:01
Solche küchenpsychologischen Ferndiagnosen aufgrund von geschäftlichen Entwicklungen halte ich für vermessen.

Manchmal trifft es nicht jedermanns Geschmack und manchmal greift man auch voll ins Klo. Das ist so im Leben. Aber ich kenne seine älteren Sachen auch kaum. Mag ja sein, dass mir die Breitbänder gefallen würden.

Von den neueren Sachen habe ich ein paar gehört, ein Review findet sich in dem anderen Thread.
Hörstoff
Inventar
#5491 erstellt: 01. Nov 2019, 18:07

Peas (Beitrag #5490) schrieb:
Solche küchenpsychologischen Ferndiagnosen

Darauf komme ich 1., weil für Suesskind Puls zwei Entwickler benannt wurden: hier er selbst und hier ein gewisser Armin Galm, sowie 2. weil er das in der Vergangenheit selbst kolportiert hatte.


[Beitrag von Hörstoff am 01. Nov 2019, 18:08 bearbeitet]
Thowie
Hat sich gelöscht
#5492 erstellt: 01. Nov 2019, 18:15
Nun bin ich also raus aus der Audio Physic Gemeinde!

Seit heute bin ich stolzer und wunschlos glücklicher Besitzer eines Paares Fischer & Fischer SN 350.
Dass die meine Tempo 3i so absolut mühelos in geradezu jeder Beziehung toppen, obwohl sie genau so alt sind wie die Tempos, hätte ich nie gedacht. Ist aber so.

Verstoßen werden die Tempos aber nicht: mitsamt Canton 12er Sub wandern sie aus in die Wohnung von Sohnemann. Der wünschte sich schon lange einen gepflegten Klang...

Bye!

Gruß Thomas
Hörstoff
Inventar
#5493 erstellt: 01. Nov 2019, 18:28
Peas
Hat sich gelöscht
#5494 erstellt: 01. Nov 2019, 22:37

Hörstoff (Beitrag #5491) schrieb:

Peas (Beitrag #5490) schrieb:
Solche küchenpsychologischen Ferndiagnosen

Darauf komme ich 1., weil für Suesskind Puls zwei Entwickler benannt wurden: hier er selbst und hier ein gewisser Armin Galm, sowie 2. weil er das in der Vergangenheit selbst kolportiert hatte.


Nr. 1 halte ich für an den Haaren herbeigezogen (kann auch schlicht ein Druckfehler sein), Nr. 2 ist mir insoweit bekannt, als dass er nach seiner Zeit bei Audiophysic kürzer treten wollte, heute würde man vielleicht Burnout sagen.

Abgesehen davon: Was hat die Krankenakte eines Menschen mit seinen Lautsprechern zu tun? Ich hab sie mir angehört, war im Hochton etwas zwiegespalten, der Rest hat mir auf Anhieb gefallen.
Hörstoff
Inventar
#5495 erstellt: 01. Nov 2019, 22:42

Peas (Beitrag #5494) schrieb:
Abgesehen davon: Was hat die Krankenakte eines Menschen mit seinen Lautsprechern zu tun?

Nichts. Ich höre mit von ihm entwickelten Lautsprechern mit Freude. So what?

Warum unterstellst du, was du nicht weißt, als sichere Gewissheiten? Das sind deine Annahmen für meine Beweggründe - und nicht meine Beweggründe.


[Beitrag von Hörstoff am 01. Nov 2019, 22:45 bearbeitet]
Peas
Hat sich gelöscht
#5496 erstellt: 01. Nov 2019, 23:02
Nein, Du hast Unterstellungen und Nebenschauplätze hier reingebracht, nicht ich. Den ganzen Senf hätte man sich sparen können, wenn Du Dir Deine "Analysen" gespart hättest.
Hörstoff
Inventar
#5497 erstellt: 01. Nov 2019, 23:21
Seine Krankenakte kennen wir übrigens beide nicht. Aber eine Person des öffentlichen Lebens ist nunmal auch Spekulationen ausgesetzt, zumal wenn dieser auf der eigenen Website sich selbst und auch jemand anderes als Entwickler eines seiner LS platziert...

Aber egal. Wie wäre es, zurück zu AP zu gelangen. Da war er mal, ist er aber nicht mehr.

Aber hier ist ein Test der AP Classic 35 abrufbar:
https://www.audiophy...physic_HT619_Web.pdf


[Beitrag von Hörstoff am 01. Nov 2019, 23:36 bearbeitet]
m_a_x
Stammgast
#5498 erstellt: 05. Nov 2019, 18:44

Thowie (Beitrag #5492) schrieb:
Nun bin ich also raus aus der Audio Physic Gemeinde!
.....
Verstoßen werden die Tempos aber nicht: mitsamt Canton 12er Sub wandern sie aus in die Wohnung von Sohnemann. Der wünschte sich schon lange einen gepflegten Klang...

Bye!

Gruß Thomas


Wir werden Dich hier auch nicht verstoßen....
Thowie
Hat sich gelöscht
#5499 erstellt: 05. Nov 2019, 19:33
Das ist lieb von Euch!
Wenn ich mal einen Zweithörraum bekomme, werden es bestimmt auch wieder AP!

Gruß Thomas
schallwand
Ist häufiger hier
#5500 erstellt: 08. Nov 2019, 10:34
Hallo Audio Physik Gemeinde,
2 kurze Anmerkungen zweier hier genannter Aspekte, die hier angesprochen wurden.
Ich arbeite schon längere Zeit intensiv mit Herrn Gerhard zusammen und kann 1 Ding Aufklären:

1. in der Puls ist ein Breitbänder der Fa. Galm. Eine der ganz wenigen deutschen Fertigungen.
Die Entwicklung des Konzeptes der Puls und aller anderen Konzepte beruht auf der Erfahrung von
Herrn Gerhard!!!

Jedes Lautsprecherkonzekt hat seine Eigenheiten. Ein 20 cm Hochwirkungsgrad Breitbänder ist
speziell (Gott sei Dank). Dem einen gefällt was, dem anderen gefällt etwas anderes besser
Und das ist gut so. Wäre doch schade wenn alles gleich wäre..

2. Über eine Krankheit in einem Forum zu spekulieren halte ich für nicht Zielführend.
Besonders, da es hier um ein Produkt geht (Lautsprecher), welches nicht komplett objektiv
greifbar ist (ob mit oder ohne irgendeiner Krankheit).

Das Wissen von Herrn Gerhard ist in der Entwicklerszene absolut anerkannt und wird hoch geschätzt.
Es gibt in dieser sehr kleinen Szene nicht viele die an sein Standing herranreichen.
Wer sich selbst überzeugen und Ihn live erleben möchte, hat dazu Möglichkeiten.

http://www.hifi-foru...d=38747&postID=19#19

@ Hörstoff: Ob Herr Gerhard eine Person des öffentlichen Lebens ist... Das ist aber verdammt hoch gegriffen...
... ansonsten muss ich Dir Recht geben. Mit den heutigen Audio Physik Produkten hat er nichts mehr zu tun. (Aber mit den Alten, von daher schwebt er in diesem Thema trotzdem mit )

musikalische Grüße
thewas
Hat sich gelöscht
#5501 erstellt: 08. Nov 2019, 11:41
Hier gibt es den Audio Test und Messunger der Puls https://www.bfly-aud...PULS_audio_10_14.pdf
und hier der Puls MKIII https://suesskindaudio.de/produkte/lautsprecher/puls-deluxe-mk-3/


[Beitrag von thewas am 08. Nov 2019, 11:44 bearbeitet]
Magicmomo
Ist häufiger hier
#5502 erstellt: 08. Nov 2019, 18:22
Reicht's jetzt mal? Das ist hier kein Gerhard Thread, auch kein Werbethread. JG entwickelt schon ewig keine Lautsprecher mehr bei AudioPhysic. Seit 2000 schon nicht mehr.
Thowie
Hat sich gelöscht
#5503 erstellt: 09. Nov 2019, 00:14
Hallo

Und da bin ich wieder!
Die Tempos stehen wieder im Hörraum. Warum? Die Fischer & Fischer sind tolle LS, ich musste aber nach langen Tests anerkennen, dass sie doch einfach zu mächtig für meinen Raum sind. In den 40qm beim Vorbesitzer waren sie traumhaft, meine 23 qm erschlagen sie. Da hilft auch keine Einmessung.
Es wird einfach nicht harmonisch.

Also werden diese tollen LS leider wieder verkauft. Schade. Aber der Klang hier zählt.

Gruß Thomas
m_a_x
Stammgast
#5504 erstellt: 09. Nov 2019, 23:00
Thomas, von Audio Physic kommt man eben nicht los :-)
Nimmt Dein Sohn jetzt die Fischer oder wie bist Du sie so schnell wieder los geworden?


[Beitrag von m_a_x am 09. Nov 2019, 23:01 bearbeitet]
Thowie
Hat sich gelöscht
#5505 erstellt: 10. Nov 2019, 08:11
Wahrscheinlich nimmt er sie. Wollen heute mal sehen, wie wir die bei ihm bestmöglich Integriert bekommen. Denn das haben sie verdient, sind tolle Boxen. Brauchen aber Raum. Den hat Sohnemann ohne Ende, ich eher nicht.

Ist ja keine Strafe, wieder AP zu hören. Bin wohl inzwischen konditioniert...

Gruß Thomas
m_a_x
Stammgast
#5506 erstellt: 11. Nov 2019, 15:26
Zeigt sich auch mal wieder, dass man immer zu Hause Probehören muss ;-)
Thowie
Hat sich gelöscht
#5507 erstellt: 11. Nov 2019, 16:45
Stimmt. Aber sag das mal nem Gebrauchtverkäufer...

Gruß Thomas
Wintermond
Hat sich gelöscht
#5508 erstellt: 27. Nov 2019, 03:28
Servus & Moin zurück nach längerer Zeit.

Nach sehr zufriedenen 4 Jahren AP 5.1 (Sitara 25 ,Step 25, Celsius 25, LUNA Sub) und 2 Jahren Stereo mit revisionierten
T&A TMR 120 gehts im kommenden Jahr wieder zurück zu AP.

Ich hatte das Vergnügen, im Sommer bei AP in Brilon die Jungs kennen zu lernen und im AP Hörraum für eine gute Stunde die AP Midex zu hören.
Optik, Haptik, wie man es von AP kennt - 1A.
Die Midex kann auch leise ein mächtiges Fundament aufbauen. Höhen, mitten, Bühne unglaublich und sehr musikalisch und Detailreich, kein Schleier vor dem Mittel/Hochton.
Sicherlich ist ein Hörraum nicht mit einem WZ zu vergleichen. Dennoch war ich im ersten Hörtest begeistert von dem Lautsprecher.
Weitere werden Folgen.
Bei mir wird es im kommenden Frühjahr mit hoher Wahrscheinlichkeit die AP Midex werden. Farbe : Weiß oder Rosenholz.

Anschließend kommt die passende Elektronik. Ich liebäugle mit McIntosh.
MA8900, MA7900 oder ein MAC7200 ....MC CD Player oder den MC Streamer ? Habe (noch) keine Ahnung von den Geräten.

Gibts hier jemanden welcher die Midex hat und berichten mag ?

Das wird ein langes Projekt.

Beste Grüße


[Beitrag von Wintermond am 27. Nov 2019, 03:29 bearbeitet]
Thowie
Hat sich gelöscht
#5509 erstellt: 28. Nov 2019, 19:18
Moin

Ich habe einen Freund, der (noch) dicke Mac Monoblöcke hat. Und seine Avantera II gerade verkauft hat. Ist fast mehr ne Hobbyaufgabe als ein Downgrade bei ihm. Jetzt hat er Spark II an Yamaha 2000 aufgestellt. Nicht mies, aber kein Vergleich. Seine „Regierung“ lässt ihn halt so selten Musik hören, dass er die Lust verloren hat. Ich finde es sehr traurig, denn AP und Macs passen perfekt zusammen, in diesem Fall.

Er rüstet jetzt seine ganze Kette ab. Svoboda-ES CDs Player ist schon weg, Phonosophie-Thorens, Macs, Linn-Netzwerkplayer, etc.. Kommt alles weg.

Wenn Du ernsthaft interessiert sein solltest: PN, dann stelle ich einen Kontakt her.

Schade, dass mein Raum so klein ist, dass meine Tempos schon Obergrenze sind, und die Macs da völlig verrückt wären. Sonst würde ich sie kaufen.

Gruß Thomas
m_a_x
Stammgast
#5510 erstellt: 03. Dez 2019, 19:00

Thowie (Beitrag #5509) schrieb:
Moin
...Seine „Regierung“ lässt ihn halt so selten Musik hören, dass er die Lust verloren hat....

Gruß Thomas

In einer Demokratie hätte man sich hier wohl verwählt.....scheint aber eher eine Feudalherrschaft zu sein ;-)
FoxJr1989
Ist häufiger hier
#5511 erstellt: 08. Dez 2019, 01:33
Grüßt euch

Am Montag gehe ich zum finalen Probehören ob es Audio Physic Classic 15 (+ Compact Center 2) wird oder eine Dynaudio Evoke 30 plus Center.
Nach der letzten Hörprobe bin tendiere ich aber schon mehr zur Classic 15.

Was wäre eine fairer Rabatt beim Händler für Audio Physic LS? Ich möchte gern den lokalen Händler unterstützen, aber auch selbst dabei nicht leer ausgehen. Es soll halt für beide Spaß machen. Wie ist eure Erfahrung dazu?
Magicmomo
Ist häufiger hier
#5512 erstellt: 11. Dez 2019, 22:25
Es gibt einen neuen Testbericht zur Codex in der Fidelity und da ich sie ja selbst besitze, kann ich nur sagen dem stimme ich 100% zu.

Codex Test Fidelity
Wintermond
Hat sich gelöscht
#5513 erstellt: 11. Dez 2019, 22:52
@ Thowie: Besten Dank für die Möglichkeit.
Die Kombi würde bestimmt gut klingen sowie optisch 1A sein.
Doch das bekomme ich bei meiner Regierung nicht durch. Der Kampf und Zusage für zwei Mcintosh Geräten plus
Audio Physic Midex erwerben zu dürfen, war hart genug😁
Zudem ist da auch ein anders Hobby 😉


[Beitrag von Wintermond am 11. Dez 2019, 22:53 bearbeitet]
callisto62
Stammgast
#5514 erstellt: 31. Dez 2019, 14:13
Hallo werte AP-Freunde,

ich überlege zur Zeit einen Wechsel von Tempo VI auf Virgo 25+. Ich habe die Suche schon bemüht, aber kaum etwas finden können. Hat hier jemand diesen LS und kann etwas dazu sagen/schreiben? Ich weiß, dass die 25+ durch die Virgo III ersetzt wurde, dennoch interessieren mich Erfahrungen mit der 25er. Ich habe einen Raum mit ca. 50 qm, der offen konzipiert Küche, Essplatz und Wohnbereich beinhaltet. Gehört wird mit Accuphase-Elektronik. Ich Hänge mal zwei Fotos mit der derzeitigen Raumsituation an. Über die Codex wurde hier ja schon einiges geschrieben. AP siedelt die Codex unter der Virgo III an. Wo stünde denn dann die 25+? Fragen über Fragen...

Freue mich auf Eure Erfahrungen und wünsche allen einen guten Start in das neue Jahr,
Bardo

EC081142-5F38-43F4-96B3-66F498455B88
06076001-D06C-41D1-8E03-6F00AB84D173


[Beitrag von callisto62 am 31. Dez 2019, 18:44 bearbeitet]
Joe_495
Stammgast
#5515 erstellt: 06. Jan 2020, 18:32
Also rein optisch würde ich die Tempo VI der Virgo vorziehen.
Schönes Musikzimmer Zufällig Nähe Baden-Baden? Die gezeigte Wohngegend erinnert mich jedenfalls daran.


[Beitrag von Joe_495 am 06. Jan 2020, 18:34 bearbeitet]
callisto62
Stammgast
#5516 erstellt: 07. Jan 2020, 00:20
Hallo Joe,
Danke für die Rückmeldung. Das Musikzimmer ist unser Wohnzimmer und es befindet sich weiter südlich, komme aus Freiburg.
Grüße
Moalt
Stammgast
#5517 erstellt: 30. Jan 2020, 17:34
Hallo ihr lieben Audio-Physic-Verrückten :),

Ich habe mich total in den Klang der Scorpio 2 verhört und würde mir daher gerne Audio Physic zulegen.
Die Scorpio 2 habe ich bei einem Freund an einem Rotel gehört und finde die Lautsprecher absolut Wahnsinn.
Daraufhin konnte ich noch die Classic 10 und Classic 20 in Mainz bei den Profis anhören. Beide fand ich sehr schön, allerdings ein wenig Flach „unten rum“. Kann aber auch am großen Hörraum liegen...

Nun meine Frage an euch:
Welche LS der aktuellen kommen denn der Scorpio 2 am Nächsten?

Leider gibt es diese nur sehr selten gebraucht zu kaufen und dann muss auch noch die Farbe stimmen...

Gehört wird bei mir im ca. 25qm Wohnzimmer an einem Marantz SR6008.

Vielen Dank euch
Thowie
Hat sich gelöscht
#5518 erstellt: 30. Jan 2020, 20:49
Moinsen

Also wenn Du die Classic 20 „untenrum flach“ findest, solltest Du auf 15er Sub ohne Boxen dazu umsteigen...
Nein, im Ernst: muss am Raum gelegen haben. Ich fände sie eher obenrum weniger detailreich, aber Bass ist eher Stärke als Schwäche der 20.
Die Classics kommen allerdings nicht an die Premium Modelle wie Tempo, Virgo etc. heran.

Wenn Du 25 qm hast, würde ich eher dazu tendieren, die Scorpio2 für zu mächtig zu halten. Es sei denn, Dein Raum wäre aus irgendwelchen Gründen eine ziemliche Bassfalle. Für die Fläche würde ich eher eine Tempo 25 oder 25+ für das Mittel der Wahl halten. Wie gesagt, meine Tendenz. Und ohne Deinen Raum zu kennen. Ich mag eher trockenen, sauberen Bass. Mächtig muss er nicht sein, sondern ehrlich. Und ich höre fast nur Musik.
Gute Tempo 25 gibts gerade gebraucht in Kirsche in der Bucht! In fast allen Fällen reicht die satt für 25qm.

Übrigens braucht die Tempo 25 auch nicht einen so potenten Verstärker wie eine Scorpio 2. Da könnte es mit dem 6008 schon mal in hohen Pegeln knapper werden. Sind halt eine Menge Membranen mit einer Menge Fläche zu kontrollieren.

Gruß Thomas
Magicmomo
Ist häufiger hier
#5519 erstellt: 30. Jan 2020, 22:28
Ich würde mir definitiv mal die Classic 35 anhören...
Für alle Nordlichter hier, ich hörte Audio Physic hat morgen und Sa ein großes Event beim Auditorium in Hamburg
Moalt
Stammgast
#5520 erstellt: 30. Jan 2020, 22:33
Okay, danke schonmal für deine Antwort.
Der Bass muss für mich auch trocken sein, Lautstärke ist bei mir eher Nebensache - ich höre mit bei einem Maximalpegel von 75dB.
Die Tempo finde ich auch echt gut, ist sie ebenso präzise wie die Scorpio?
bodorobi
Ist häufiger hier
#5521 erstellt: 30. Jan 2020, 23:45
Hallo,
wahrscheinlich gibt es hier einige Inhaber, die VCF Füsse benutzen (auch Magnetic). Meine Frage wäre: hat schon jemand Iso Acoustics Gaia probiert? Wie kann man mit der VCF vergleichen?
Thowie
Hat sich gelöscht
#5522 erstellt: 31. Jan 2020, 09:42

Moalt (Beitrag #5520) schrieb:

Die Tempo finde ich auch echt gut, ist sie ebenso präzise wie die Scorpio?


Die 25er Tempo hat vor allem den besseren Hochtöner gegenüber der Scorpio.
Der Vorteil der Scorpio liegt in der viel größeren Membranfläche. Mit dem richtigen, potenten Verstärker ist sie in der Lage, auch sehr große Räume souverän und bassmächtig zu beschallen.

Bei Deinen Ansprüchen auf 25qm ist höchstwahrscheinlich die Tempo 25 die bessere Wahl.

Gruß Thomas
FoxJr1989
Ist häufiger hier
#5523 erstellt: 03. Feb 2020, 13:27
Moin,

wie schon angekündigt habe ich mich vor Weihnachten für ein Paar Classic 15 entschieden.

Nun sollen die LS jedoch in einem Raum mit Fließen aufgestellt werden. Welche Füße könnt ihr mir für mein Modell empfehlen?
Im Bezug auf Performance und Preis/Leistung. Auf Fließenboden in Holzoptik sind mir die Metallspikes nichts
m_a_x
Stammgast
#5524 erstellt: 03. Feb 2020, 15:38
Glückwunsch und willkommen unter den Audio-Physikern

Warum nicht die VCF II- Füße?

Klick mich


[Beitrag von m_a_x am 03. Feb 2020, 15:39 bearbeitet]
Wintermond
Hat sich gelöscht
#5525 erstellt: 03. Feb 2020, 17:33
Die VCF II hatte ich auch. Unter Sitara 25, Step25 auf Sherpa II sowie Luna Sub.
Und war sehr zufrieden. Kann sie nur empfehlen. Und Top verarbeitet.
Unter meinem Plattendreher sind sie überigens auch :-)
bodorobi
Ist häufiger hier
#5526 erstellt: 05. Feb 2020, 00:59

Wintermond (Beitrag #5525) schrieb:
Die VCF II hatte ich auch. Unter Sitara 25, Step25 auf Sherpa II sowie Luna Sub.
Und war sehr zufrieden. Kann sie nur empfehlen. Und Top verarbeitet.
Unter meinem Plattendreher sind sie überigens auch :-)


VCF mit Magnet?
Wintermond
Hat sich gelöscht
#5527 erstellt: 05. Feb 2020, 01:14

bodorobi (Beitrag #5526) schrieb:

Wintermond (Beitrag #5525) schrieb:
Die VCF II hatte ich auch. Unter Sitara 25, Step25 auf Sherpa II sowie Luna Sub.
Und war sehr zufrieden. Kann sie nur empfehlen. Und Top verarbeitet.
Unter meinem Plattendreher sind sie überigens auch :-)


VCF mit Magnet?



Die VCF II M8. Als ich gekauft hatte, gab es keine mit Magnet.
Thowie
Hat sich gelöscht
#5528 erstellt: 17. Feb 2020, 19:46
So, nun habe ich auch eine AP-Evolution durchlaufen.

Nach Jahren mit meinen Tempo 3i Einzelstücken in Palisander und einem Sub hat mich jetzt die „Neuzeit“ ereilt.

Seit heute ziert ein Paar Tempo 25 in Kirsche meinen Hörraum. Es ist ein echter Sprung. Mein Gott: seit Stunden hab ich Pipi inne Augen beim Reinhören in meine Lieblingsscheiben.

Die Dinger können Bass. Kein Zweifel. Sub braucht auf meinen 23 qm kein Mensch mehr.
Der Hochton ist super detailliert, dabei ohne jede Schärfe, wie bei der 3i.
Aber das Schönste: der Mittelton! Brust und Bauch in den Stimmen, knarziges Holz bei Instrumenten, anspringend, ohne nervig zu werden.

Und : sie können DIRE STRAITS! Ich kenne kaum Boxen, die bei „Telegraph Road“ zum Beispiel weder nervig noch matt werden. Die 25er können es.

Die 25er werden bestimmt lange bleiben!

Die 3i übernimmt mein Sohn, mitsamt Granitbasen und Sub. War er schon immer scharf drauf.

Dafür verkauft er die Fischer & Fischer SN350 in Bestzustand, die ich ihm mal vermacht habe. Also, wer Interesse hat... PM!

Papa ist jedenfalls happy!

Gruß Thomas
Wintermond
Hat sich gelöscht
#5529 erstellt: 18. Feb 2020, 18:50

Thowie (Beitrag #5528) schrieb:
So, nun habe ich auch eine AP-Evolution durchlaufen.

Nach Jahren mit meinen Tempo 3i Einzelstücken in Palisander und einem Sub hat mich jetzt die „Neuzeit“ ereilt.

Seit heute ziert ein Paar Tempo 25 in Kirsche meinen Hörraum. Es ist ein echter Sprung. Mein Gott: seit Stunden hab ich Pipi inne Augen beim Reinhören in meine Lieblingsscheiben.

Die Dinger können Bass. Kein Zweifel. Sub braucht auf meinen 23 qm kein Mensch mehr.
Der Hochton ist super detailliert, dabei ohne jede Schärfe, wie bei der 3i.
Aber das Schönste: der Mittelton! Brust und Bauch in den Stimmen, knarziges Holz bei Instrumenten, anspringend, ohne nervig zu werden.

Und : sie können DIRE STRAITS! Ich kenne kaum Boxen, die bei „Telegraph Road“ zum Beispiel weder nervig noch matt werden. Die 25er können es.

Die 25er werden bestimmt lange bleiben!

Die 3i übernimmt mein Sohn, mitsamt Granitbasen und Sub. War er schon immer scharf drauf.

Dafür verkauft er die Fischer & Fischer SN350 in Bestzustand, die ich ihm mal vermacht habe. Also, wer Interesse hat... PM!

Papa ist jedenfalls happy!

Gruß Thomas




Herzlichen Glöückwunsch zu den Tempo 25 und Bericht.
Bilder der schönen LS wären suuuuuper :-)

Beste Grüße

Rainer
Thowie
Hat sich gelöscht
#5530 erstellt: 18. Feb 2020, 19:33
Moin Rainer

Bilder kommen. Wenn ich mal wieder frei hab, ich also privat Tageslicht sehen darf und damit das Fotolicht besser ist.
Also am Wochenende.

Gruß Thomas
Wintermond
Hat sich gelöscht
#5531 erstellt: 18. Feb 2020, 22:37

Thowie (Beitrag #5530) schrieb:
Moin Rainer

Bilder kommen. Wenn ich mal wieder frei hab, ich also privat Tageslicht sehen darf und damit das Fotolicht besser ist.
Also am Wochenende.

Gruß Thomas



Moin Thomas.

Keinen Stress
Eine Frage zum Bass der neueren Tempo 25. Nutzt Du Klangregelung oder Einmessung an Deinem Verstärker ?
Oder alles auf Neutral und Feuer frei ?

Beste Grüße

Rainer


[Beitrag von Wintermond am 18. Feb 2020, 22:38 bearbeitet]
Thowie
Hat sich gelöscht
#5532 erstellt: 19. Feb 2020, 18:31
Da ich eine fiese Mode irgendwo um ca. 60Hz herum habe, nutze ich tatsächlich die Einmessung des Yamaha.

YPAO hat es geschafft, die Mode zu beseitigen. Ansonsten klingt es bei mir 100% wie pure direct.
Die Messergebnisse sind allerdings auch echt gut: Abstände auf den cm genau richtig und absolut gleich. Pegel der Boxen bei links / rechts 0,0Db. Da hatte es YPAO wohl leicht.

Außerdem ist mein Raum mit diversen Mitteln optimiert. Nur die Mode bekam ich damit nicht weg.

Gruß Thomas
13mart
Inventar
#5533 erstellt: 19. Feb 2020, 20:59

Thowie (Beitrag #5532) schrieb:
Da ich eine fiese Mode irgendwo um ca. 60Hz herum habe, nutze ich tatsächlich die Einmessung des Yamaha.
YPAO hat es geschafft, die Mode zu beseitigen.


Nun ja, die Raummode ist nach wie vor vorhanden.
Sie wird nur weniger stark angeregt, und schon meint
man ... siehe oben

Gruß Mart
Thowie
Hat sich gelöscht
#5534 erstellt: 19. Feb 2020, 21:35
Genau! Und deswegen: nie mehr ohne Einmeßsystem!

Gruß Thomas
FoxJr1989
Ist häufiger hier
#5535 erstellt: 20. Feb 2020, 00:53

Wintermond (Beitrag #5525) schrieb:
Die VCF II hatte ich auch. Unter Sitara 25, Step25 auf Sherpa II sowie Luna Sub.
Und war sehr zufrieden. Kann sie nur empfehlen. Und Top verarbeitet.
Unter meinem Plattendreher sind sie überigens auch :-)


Sorry für meine späte Antwort. War doch sehr mit dem Umzug beschäftigt.

Ich werde dann demnächst nochmal beim Händler vorbeischauen und mir die neuen VCF II M8 Plus bestellen.
Moalt
Stammgast
#5536 erstellt: 04. Mrz 2020, 00:41
Hey,

wie würdet ihr denn die Unterschiede der Tempo V und der Tempo 25 einordnen?
Sind die eher marginal ("trockener im Bass") oder hat sich da soundtechnisch einiges verändert?
Ich kann die Tempo V leider nicht direkt testen mit der 25 und würde gerne wissen, ob es den Mehrpreis gerechtfertigt ...

Als Sub würde bei mir eh mein BK unten rum aushelfen (bis ca. 60Hz).

Vielen Dank
Thowie
Hat sich gelöscht
#5537 erstellt: 04. Mrz 2020, 21:14
Moin

Ich kenne beide, und der Unterschied ist m.E. beträchtlich. Ja, der Bass der 25 ist direkter, trockener. Und zwar spürbar.

Das ist aber nicht der wesentliche Unterschied, der liegt im Hochtöner. Der ist nämlich in der 25 eine ganze, deutliche Klasse besser. Feinzeichnender, detaillierter, ohne nervig zu werden. Dagegen klingt die Kalotte der V matt und verhangen. Auch die räumliche Abbildung der 25 finde ich deutlich besser.

Jedenfalls ist m.E. der Unterschied zwischen 25 und V, wenn auch anders, genauso groß wie zwischen 3i und 25.
Es gibt eher nur marginale Unterschiede zwischen der 25, der 25+ und aktuellen Tempo. Da hat sich m.E. nicht mehr so viel getan im Ergebnis.

Alles nur persönliche Meinung und Erfahrung. An meiner Kette in meinem Raum.

Gruß Thomas
Posaune
Ist häufiger hier
#5538 erstellt: 08. Mrz 2020, 10:05
Hallo und guten Tag, lese hier seit langem mit. Ich interessier mich für die audio Physik classic 25. Kann jemand darüber Erfahrungen
berichten? Wie ist der Hochtonbereich? Stimmt es, dass der Wirkungsgrad nicht so gut ist?
nicknackman007
Inventar
#5539 erstellt: 19. Apr 2020, 17:48
Hallo, ich schreibe hier das erste mal bei Euch Physiker.
Ich interessiere mich für die Audio Physic Avanti .
Mein Wohnzimmer (Hörraum) misst 4,74 x 4,58 x 2,53m.
Fast quadratisch, also akustisch nicht einfach.
Hab einiges an Basotec und recht gut bedämpft.
Verstärker: Linn Select mit Space Optimation.
Momentan sind Lautsprecher von Inklang 10.3 ADVANCED LINE mit Center 10.3-C ADVANCED LINE zu Hause.
Eigentlich bin ich ganz zufrieden, doch es fehlt was unten rum, die Inklang fallen im Bass steil ab.
Bild Front Istzustand:
IMG_20200301_155740

Das Board wird durch ein etwas kleineres ausgetauscht, gewinne damit 42 cm, damit die Boxen noch etwas mehr Seitenwand Abstand gewinnen.


Stellen könnte ich die Avanti 50 Zentimeter( Rückseite Lautsprecher) von der Rückwand und etwas über 1 Meter von den Seitenwänden.
Hatte davor eigentlich fast immer Dynaudio Speaker. Mir gefällt der neutrale Sound und der seidene Hochton.
Das hat sich leider bei Dynaudio geändert, Bassbuckel sind jetzt immer dabei, Emotionslosigkeit wird oft berichtet.
Nach der Special 40 mit dem eingebauten Bassbubckel war ich dann weg.


Die Audio Physic Avanti sollte da ja besser zu Händeln sein mit dem Basssystem. Der Frequenzschrieb sieht auch gut aus.
In Kirsch ein Traum.

Ich bauche auch einen Center, der sich tonal dann einfügen würde.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir mit eurer Erfahrung behilflich sein könntet.
Vielleicht auch der ein oder andere mit Erfahrung mit der Audio Physic Avanti.


[Beitrag von nicknackman007 am 19. Apr 2020, 18:08 bearbeitet]
Hörstoff
Inventar
#5540 erstellt: 19. Apr 2020, 19:18
Nur als Zwischeneinwurf: wie wäre es mit etwa einem minDSP SHD und einem schönen blauen Subwoofer?
High End neu entdeckt sozusagen, denn Inklang ist ja auch schon gut...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Pro-Liebhaber Thread
GRADO_SR_125 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  23 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Audio Physic Avanti III
jamz am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2017  –  5 Beiträge
Audio Physic Classic 25
Bäda am 31.05.2023  –  Letzte Antwort am 08.07.2023  –  59 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.101