Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|

Thread für Naim-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Moonlightshadow
Inventar
#1654 erstellt: 08. Mai 2006, 09:08

Ich hoffe für dich das du lange damit Glücklich sein wirst und nicht viel Persönlich mit Ingo zu tun haben wirst.


Denke ich nicht, der Typ ist mir ehr suspekt mit seinen Ansichten, aber wie man einen phantastischen Amp baut, weiss er bzw. seine Techniker.
Schwarzwald
Inventar
#1655 erstellt: 08. Mai 2006, 10:51
findest du die phonosophie-sachen so toll?
ich habe mal den classic gehört - das war okay, jedoch nichts, was man bei naim (in irgendeiner ausbaustufe) nicht auch bekommen könnte.

der preis des kleinsten verstärkers hat sich in wenigen jahren mehr als verdoppelt - so was finde ich immer total unseriös.

wünsche dir viel glück.

+schwarzwald
Moonlightshadow
Inventar
#1656 erstellt: 08. Mai 2006, 11:00
@schwarzwald:



ich habe mal den classic gehört - das war okay, jedoch nichts, was man bei naim (in irgendeiner ausbaustufe) nicht auch bekommen könnte.


Klar, in irgendeiner Ausbaustufe bestimmt. Wie dem auch sei, der Amp ist nach 7 Tagen Einspielzeit deutlich besser als meine Naim-Kette inkl. Hicap und Black SNAICS, die bestimmt nicht zum schlechtesten zählt, was Naim gebaut hat.

Sagte nicht mal ein Typ namens Julian Vereker:

"If it sounds better, it is better!"


[Beitrag von Moonlightshadow am 08. Mai 2006, 11:19 bearbeitet]
Schwarzwald
Inventar
#1657 erstellt: 08. Mai 2006, 12:11
von welchem phonosophie-verstärker reden wir eigentlich genau?

+schwarzwald
Moonlightshadow
Inventar
#1658 erstellt: 08. Mai 2006, 12:52

von welchem phonosophie-verstärker reden wir eigentlich genau?


Na von dem, den du auch kennst.
funny1968
Hat sich gelöscht
#1659 erstellt: 08. Mai 2006, 13:22
Die Phonosophieverstärker sind wirklich in vielen Punkten besser als die Naims. Nur eines bieten sie nicht: einen "warmen" Klang. Für gewisse Lautsprecher ist Phonosophie sicher eine gute Wahl.

Die Preisgerstaltung halte ich auch für noch gewöhnungsbedürftiger als bei Naim.

Eine gebrauchte 135 oder 250 Kette ist sicher preislich eine Alternative, oder?
Karsa
Ist häufiger hier
#1660 erstellt: 08. Mai 2006, 15:19
Hallo

Ich weiss nicht ob Phonosophie wirklich besser ist. Ein guter Freund hat den Bi-Amp mit allem schnickschnack und den Impuls 2. Das System funktonierte mit Phonosphie LS überhaupt nicht. Es sei denn, man möchte konstant angebrüllt werden. Das Sytem wurde auch von einem Fachmann aufgebaut, aber nix wars mit gutem Klang. Das meinte auch ein Freund von mir, der über Röhre hört, um mal auf den warmen Klang zu kommen. Man muss schon einen gewissen Hang zum "Live" Sound haben um das ganze zu mögen. Mit neuen LS die nicht von Phonosophie sind harmoniert das ganze super. Ich persönlich vermisse oft eine gewisse Ruhe und gelassenheit und genau das finde ich bei Naim. Zumal sagt mir die etwas dunklere Abstimmung der Geräte auch zu.

Aber mal was anderes:

Ich suche, bedingt durch einen Wohnungswechsel, einen neuen KOMPAKT Lautsprecher für meine NAC 202/200. Da der Raum nicht grösser als 20m2 ist, wäre eine wandnahe aufstelllung von Vorteil, bzw er sollte nicht umbedingt frei im Raum stehen müssen.

Idee und anregungen sind immer willkommen. Und nein es soll kein Naim LS sein.

LG Lars

Btw

Willard Grant Conspiracy "Let it roll" der erste Song ist ganz grosses Tennis!
Everon
Hat sich gelöscht
#1661 erstellt: 08. Mai 2006, 16:15
@Karsa
Wieviel willste denn ausgeben?
Unglaublich gut hat mit die Sonics Argenta gefallen.
http://www.hifi-foru...m_id=30&thread=11356
Karsa
Ist häufiger hier
#1662 erstellt: 08. Mai 2006, 16:49
Hallo

Die Sonics habe ich schon gehört. Gefällt mir mit Naim nicht so gut. Mit Cyrus sehr gut.
Also ingesammt wird bei 4000 Euro inklusive Ständer der Hammer fallen. Ich will aber auch in Ruhe suchen und wenn geht auch einiges einmal anhören.

Gruss Lars


[Beitrag von Karsa am 08. Mai 2006, 16:51 bearbeitet]
Everon
Hat sich gelöscht
#1663 erstellt: 08. Mai 2006, 16:56
Was ich sonst nocht gut fand:
- Sonics Anima
- Focal Elektra 1007 BE
- System Audio Sa2k

Im englischen Naim-Forum wird Naim gerne mit ProAc-Kompaktboxen kombiniert.
Moonlightshadow
Inventar
#1664 erstellt: 08. Mai 2006, 17:52
@Karsa


Ich weiss nicht ob Phonosophie wirklich besser ist.


Kann ja auch nur für meine Anlagenkonfiguration sprechen und da ist er eben besser als meine Naim-Kette und spielt genauso ruhig und gelassen.


einen neuen KOMPAKT Lautsprecher für meine NAC 202/200


Ich will mir nen Satz Harbeth zulegen demnächst.


[Beitrag von Moonlightshadow am 08. Mai 2006, 17:53 bearbeitet]
klingtgut
Inventar
#1665 erstellt: 08. Mai 2006, 18:01

Moonlightshadow schrieb:

Ich will mir nen Satz Harbeth zulegen demnächst. ;)



Hallo Moonlightshadow,

eine sehr gute Entscheidung , welche werden es denn ?

Viele Grüsse

Volker
Moonlightshadow
Inventar
#1666 erstellt: 08. Mai 2006, 18:21
@klingtgut:


eine sehr gute Entscheidung , welche werden es denn ?


Ich tendiere nach wie vor zu den Kleinen.
Everon
Hat sich gelöscht
#1667 erstellt: 08. Mai 2006, 21:01
[quote]
Ich tendiere nach wie vor zu den Kleinen. [/quote]
Aber die müssen doch erst noch wachsen


[Beitrag von Everon am 08. Mai 2006, 21:03 bearbeitet]
Everon
Hat sich gelöscht
#1668 erstellt: 08. Mai 2006, 21:04
@Volker Klingtgut

Da hast Du so tolles Zeugs und wohnst so weit weg von mir. Ein Jammer das ist.
Everon
Hat sich gelöscht
#1669 erstellt: 08. Mai 2006, 21:07


Ich tendiere nach wie vor zu den Kleinen.

Aber die müssen doch erst noch wachsen
klingtgut
Inventar
#1670 erstellt: 09. Mai 2006, 06:22

Everon schrieb:
@Volker Klingtgut

Da hast Du so tolles Zeugs und wohnst so weit weg von mir. Ein Jammer das ist.


Hallo Klaus,

vielen Dank für die Blumen

Zumindest teilweise haben wir ja einen Weg gefunden wie wir die Entfernung überbrücken können

Wie machen sich die Tempo ?

Viele Grüsse

Volker
klingtgut
Inventar
#1671 erstellt: 09. Mai 2006, 06:25

Moonlightshadow schrieb:
@klingtgut:


eine sehr gute Entscheidung , welche werden es denn ?


Ich tendiere nach wie vor zu den Kleinen. ;)


Hallo,

na dann bin ich ja mal gespannt und freue mich eventuell dazu demnächst einen Hörbericht zu lesen

Viele Grüsse

Volker
Moonlightshadow
Inventar
#1672 erstellt: 09. Mai 2006, 08:46
@klingtgut:


na dann bin ich ja mal gespannt und freue mich eventuell dazu demnächst einen Hörbericht zu lesen


Den gibts doch schon hier irgendwo im Thread, damals im Direktvergleich mit der SBL an Nac 102/Nap 180 in einem kleineren Hörraum.


[Beitrag von Moonlightshadow am 09. Mai 2006, 08:47 bearbeitet]
klingtgut
Inventar
#1673 erstellt: 09. Mai 2006, 08:50

Moonlightshadow schrieb:
@klingtgut:


na dann bin ich ja mal gespannt und freue mich eventuell dazu demnächst einen Hörbericht zu lesen


Den gibts doch schon hier irgendwo im Thread, damals im Direktvergleich mit der SBL an Nac 102/Nap 180 in einem kleineren Hörraum. ;)


ups,stimmt
Everon
Hat sich gelöscht
#1674 erstellt: 09. Mai 2006, 10:09

klingtgut schrieb:

Wie machen sich die Tempo ?

Ausgezeichnet
http://www.hifi-foru...=8630&postID=483#483
sparkman
Inventar
#1675 erstellt: 09. Mai 2006, 15:24
jaja die welt ist klein.
Karsa
Ist häufiger hier
#1676 erstellt: 11. Mai 2006, 09:56
Hallo

Mein Händler hat seid neuesten PROAC im Programm. Hat die Kompakt Lautsprecher schon mal wer gehört?

Gruss Lars
klingtgut
Inventar
#1677 erstellt: 11. Mai 2006, 10:04

Karsa schrieb:
Hallo

Mein Händler hat seid neuesten PROAC im Programm. Hat die Kompakt Lautsprecher schon mal wer gehört?

Gruss Lars



Hallo Lars,

die "Pro AC Tablette Reference 8 Signature" habe ich auch in der Vorführung,qualitativ durchaus in einem Atemzug mit den kompakten von Spendor und Harbeth zu nennen.

Viele Grüsse

Volker
Horst_t
Stammgast
#1678 erstellt: 12. Mai 2006, 19:30

LP12 schrieb:

Horst_t schrieb:
@ all,
danke für die Info´s.
Kann der Grund auch ein alter Tonabnehmer sein, der ca. 15 Jahre nicht mehr genutzt wurde?
Die mechanischen Teile eines TA's altern vielleicht auch über die Jahre und müssen sich vielleicht wieder einspielen.

Dann ist es bei mir nicht das stageline?

Hi,
nach 15 Jahren wird es eher der Fall sein, dass die Dämpfer komplett ausgehärtet sind und sich auch durch Einspielen nicht mehr aufweichen lassen. Würde mal im Analogbereich posten, da gibt es genug Thorensexperten, die Dir mit einem Tip für einen günstigen neuen TA weiterhelfen können.
:prost


@ all,
Bei meiner Naim Kette ist jetzt alles bestens.
Das Stageline läuft super mit meinem neuen Benz Gold MC am Thorens. Der Thorens wurde inzwischen modifiziert. Er bekam neue Chinch-Kabel, eine 16 mm MDF Bodenplatte und steht jetzt auf 3 Spikes. Übrigens war mein alter Tonabnehmer (JVC MC2e) von 1982:D


Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.

Christian / Schwarzwald,
alles in Ordnung?


Schöne Grüße
Horst


[Beitrag von Horst_t am 12. Mai 2006, 19:32 bearbeitet]
Braintime
Stammgast
#1679 erstellt: 13. Mai 2006, 22:38
Na dann viel Spaß damit, Horst!

Mal ´ne andere Frage an die, die das ausprobiert haben. Wie hoch würdet ihr den klanglichen Zugewinn durch Wechsel der grauen auf die Black Snaik Kabel beziffern? Lohnt sich das wirklich? Danke vorab.

Grüße

Klaus


[Beitrag von Braintime am 13. Mai 2006, 22:39 bearbeitet]
Moonlightshadow
Inventar
#1680 erstellt: 14. Mai 2006, 12:05
@Braintime:


Wie hoch würdet ihr den klanglichen Zugewinn durch Wechsel der grauen auf die Black Snaik Kabel beziffern?


Das Black SNAIC 5 bringt an der 72er Vorstufe einiges. Hab es selbst kaum geglaubt als ich es hörte. Ich führe das auf eine verbesserte Schirmung des schwarzen Snaic 5 zurück, da Stromversorgung und Signal ja in einem Kabel laufen.
Vom schwarzen Endstufenkabel SNAIC 4 war ich nicht so begeistert. Das graue war IMO nicht schlechter. Im Sinne der Einheitlichkeit habe ich dann aber beide gewechselt.

Eine weitere Steigerung erfährt man IMO, wenn man von alten Netzkabeln auf die aktuellen wechselt, was mit 10€ pro Stück auch deutlich billiger kommt, falls die Preise sich hier nicht geändert haben sollten.


[Beitrag von Moonlightshadow am 14. Mai 2006, 12:17 bearbeitet]
fawad_53
Inventar
#1681 erstellt: 14. Mai 2006, 12:31

Moonlightshadow schrieb:
@Braintime:


Wie hoch würdet ihr den klanglichen Zugewinn durch Wechsel der grauen auf die Black Snaik Kabel beziffern?


Das Black SNAIC 5 bringt an der 72er Vorstufe einiges. Hab es selbst kaum geglaubt als ich es hörte. Ich führe das auf eine verbesserte Schirmung des schwarzen Snaic 5 zurück, da Stromversorgung und Signal ja in einem Kabel laufen.

genau, es muss die bessere Schirmung sein.
Ich hatte bei meiner 72 auf HMS-Kabel gewechselt und empfand die Verbesserung als sehr groß - fast wie das Zufügen eines Netzteils -,
bei der 202 war der Effekt bei weitem nicht so groß,
bei der 282 ist das HMS-Kabel deutlich schlechter als das Back SNAIC, es nimmt einfach das Tempo heraus




Vom schwarzen Endstufenkabel SNAIC 4 war ich nicht so begeistert. Das graue war IMO nicht schlechter. Im Sinne der Einheitlichkeit habe ich dann aber beide gewechselt.

die bessere Schirmung müßte aber auch hier eine Verbesserung bringen


Eine weitere Steigerung erfährt man IMO, wenn man von alten Netzkabeln auf die aktuellen wechselt, was mit 10€ pro Stück auch deutlich billiger kommt, falls die Preise sich hier nicht geändert haben sollten. ;)


Gruß
Friedrich
Moonlightshadow
Inventar
#1682 erstellt: 14. Mai 2006, 14:25
@fawad_53


die bessere Schirmung müßte aber auch hier eine Verbesserung bringen


Mag sein, aber IMO keine so deutliche wie bei den 5er SNAICS. Hatte mir mehr erhofft.


[Beitrag von Moonlightshadow am 14. Mai 2006, 14:28 bearbeitet]
Schwarzwald
Inventar
#1683 erstellt: 14. Mai 2006, 15:49
hallo horst,

es ist alles okay - warte immer noch auf meinen CD5 und die SBLs - es dauert wohl noch ca. 10 tage, bis der ganze krempel aus salisbury da ist, der verbaut werden muß.

202 und stageline sowie naca sind jetzt einigermaßen eingespielt und ich versorge die 202 über die 150x – das FC2 speist also nur das stageline (n).

das stageline ist ganz okay - ich denke aber, daß ein heed quasar oder auch nur questar es locker überflügeln wird. selbst die tubebox von project klang sehr viel harmonmischer mit meiner plattenspieler/tonarm/tonabnehmer kombination... muß es mir nochmal leihen, damit ich einen besseren vergleich habe.

das clearaudio basic (das ich zum vergleich zuhause habe) ist wirklich nicht das überflieger-gerät, daß die deutsche presse uns weißmachen will!
grüße,

christian
Horst_t
Stammgast
#1684 erstellt: 14. Mai 2006, 21:21
Hi Christian,
freue mich, dass die derzeit verfügbaren Komponenten sich zu Deiner Zufriedenheit eingespielt haben.
Wenn der CD 5 und die SBLs da sind , würde ich der ganzen Kette mal 2 Wochen geben um sich einzuspielen. Gleichzeitig kann man sich auch mal in Ruhe an die neuen Komponenten gewöhnen. Dann ist es einfacher die richtige Entscheidung für stageline oder andere Alternativen auszusuchen.

Bei mir war das ja einfacher, da ich seit Februar nach und nach nur einzelne Komponenten ausgetauscht habe und nicht die ganze Anlage. Boxen und Kabel sind geblieben. Ich werde langfristig mal ein LS Kabel von NAIM ausleihen, oder ein paar Meter ersteigern und mal ausprobieren. Ich bin eigentlich zufrieden, würde aber mal gerne mein DNM Kabel gegen ein Naim vergleichen. Ich würde mal vermuten, dass das NAIM etwas mehr Bass hat und wärmer kling. Ich habe aber Bedenken, dass die "Spritzigkeit" verloren geht. Muss man halt mal ausprobieren und in RUHE hören.

Bis dann

Horst


PS: Höre seit kurzem wieder zu 50% Vinyl.


[Beitrag von Horst_t am 14. Mai 2006, 21:24 bearbeitet]
Karsa
Ist häufiger hier
#1685 erstellt: 15. Mai 2006, 17:54
Ich habe heute mal die ProAC Studio 100 gehört. Sie spielt sehr schön musikalisch und auf den Punkt. Auch im Bass habe ich nicht wirklich was vermisst. Definitiv ein LS den ich zu Hause mal testen werden.

Gruss Lars

Als nächstes werd ich mal eine Wilson Bensch Arc antesten
Schwarzwald
Inventar
#1686 erstellt: 15. Mai 2006, 19:08

PS: Höre seit kurzem wieder zu 50% Vinyl.

dann bist du ja bald wieder bei 100 wie ich ;!



Als nächstes werd ich mal eine Wilson Bensch Arc antesten

interessant! berichte auf jeden fall!
willkommen im englischen naim-forum by the way!

grüße - c


[Beitrag von Schwarzwald am 15. Mai 2006, 19:09 bearbeitet]
kwaichangtoy
Inventar
#1687 erstellt: 17. Mai 2006, 15:05

Moonlightshadow schrieb:

Hallo Funny, der "Neupreis" interessiert mich herzlich wenig, da ich es mir bestimmt nicht neu kaufe, ich werde es mir schön gebraucht kaufen. Das Powercontrol 2 hat 400Va, das Hicap aber 500Va, ist das Klanglich entscheident? Habe mir sagen lassen das es auf die Bauteile ankommt und Ingo die besseren hat.
Das Powercontrol 2 habe ich jetzt schon einige male bei1 2 3 weggehen sehen für nicht alzuviel Geld, das Hicap wird immer noch gut gehandelt, will ja auch ein jeder.


Hmmm...da würd ich aber erst einen Blick auf die Avondale Netzteile werfen. Die sind neu billiger als Hicap und Powercontrol gebraucht kosten und wohl nach überwiegender Meinung im PinkFishMedia auch besser, zumindest besser als das Hicap.

Am allerbesten finde ich aber nach wie vor Funnys Bauempfehlung. Sicher die im Preis-Leistung beste Alternative.

Achso, das Powercontrol wird nicht nach dem Naim Kettengedanken funktionieren, da das Audiosignal nicht durchgeschleift wird. Die Endstufe also bitte an die Vorstufe anschliessen und vorher vielleicht die Stromzufuhr kappen. Dann sollte es auch theoretisch besser klingen als über Hicap.

Mir wurde bei Phonosophie gesagt das das Powercontrol 2 genau wie das Hicap angeschlossen wird.
themrock
Inventar
#1688 erstellt: 18. Mai 2006, 08:56
Hallo,
mir ist auch mal wieder eine Frage eingefallen.
Man liest öfters (im englischen Forum) von der Upgrade-Möglichkeit nei Naim Geräten und es klingt dann immer so als ob man nur die Differenz zwischen ehemaligem Neupreis Gerät alt und neu bezahlen muß.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Oder meinen die den ganz normalen aushandelbaren Inzahlungspreis, oder gibt es so was nur in England.

Danke
Ingo
Schwarzwald
Inventar
#1689 erstellt: 18. Mai 2006, 09:57

mir ist auch mal wieder eine Frage eingefallen

schön!


Man liest öfters (im englischen Forum) von der Upgrade-Möglichkeit nei Naim Geräten und es klingt dann immer so als ob man nur die Differenz zwischen ehemaligem Neupreis Gerät alt und neu bezahlen muß


das ist nicht nur in england so, sondern einfach verhandlungssache/guter service... wenn ich eine 150x kaufe bei unserem gemeinsamen händler ist eigentlich klar, daß ich innerhalb einer bestimmten zeit (vielleicht nicht gerade jetzt ein jahr) auch eine 200 bekommen kann, und nur die differenz bezahlen muß... dann gibt es noch rabatte usw., aber in besagtem beispiel wären das ca. 800 euro die ich noch bezahlen müßte.

abgesehen davon, daß du natürlich alles überall in zahlung geben kannst...

überleg dir nur mal, wie cool das für einen händler ist, eine 150 oder ein FC2 5mal zu verkaufen: erste gaz normale gewinnspanne, 2., 3., 4. und 5. kleinere gewinnspanne...

ich werde auch händler

grüße - christian
streits
Schaut ab und zu mal vorbei
#1690 erstellt: 18. Mai 2006, 14:18
Hat jemand "Lust" auf einen CDX2

http://www.hifi-foru...read=9723&postID=3#3

Liebe Grüße
Schwarzwald
Inventar
#1691 erstellt: 19. Mai 2006, 15:29
eine frage - hat jemand schon mal das avondale netzteil gegen ein hi-cap gehört.

+christian
kwaichangtoy
Inventar
#1692 erstellt: 19. Mai 2006, 22:04
[Quote="Schwarzwald"]eine frage - hat jemand schon mal das avondale Netzteil gegen ein hicap gehört.

+Christian[/Quote]
gehört schon aber das war es dann auch. Ich hatte mal ne Mail geschrieben aber keine Antwort bekommen, ist jetzt schon etwas länger her.
Wenn du was neues erfährt dann sage Bescheid.
Mfg
kwaichangtoy
lillith
Stammgast
#1693 erstellt: 19. Mai 2006, 22:05
Also irgendwer muesste sich bereit erklaeren und das Teil kaufen sonst wird das hier nichts mehr....
kwaichangtoy
Inventar
#1694 erstellt: 22. Mai 2006, 14:23

lillith schrieb:
Also irgendwer muesste sich bereit erklaeren und das Teil kaufen sonst wird das hier nichts mehr....



Lasse dich nicht aufhalten und schreibe einen ausfürlichen bericht
lillith
Stammgast
#1695 erstellt: 22. Mai 2006, 15:42
Verdammt, ich hatte da eigentlich an dich gedacht
Schwarzwald
Inventar
#1696 erstellt: 22. Mai 2006, 16:49
quanta costa avondale by the way?

schwarzwald.
kwaichangtoy
Inventar
#1697 erstellt: 22. Mai 2006, 17:33

lillith schrieb:
Verdammt, ich hatte da eigentlich an dich gedacht :D



mist so kommen wir nicht weiter, also schwarzwald du bist dran, kauf es
Schwarzwald
Inventar
#1698 erstellt: 23. Mai 2006, 10:35
was kostet es denn? ich habe eine option auf ein gebrauchtes aus england für 300 pfund von einem forums-mitglied.

grüße, schwarzwald
kwaichangtoy
Inventar
#1699 erstellt: 23. Mai 2006, 16:45

Schwarzwald schrieb:
was kostet es denn? ich habe eine option auf ein gebrauchtes aus england für 300 pfund von einem forums-mitglied.

grüße, schwarzwald


Welches ist es denn? es gibt mehrere!!
kwaichangtoy
Inventar
#1700 erstellt: 23. Mai 2006, 16:56
Wenn es das Avondale APX2 ist das kostet es 558 Pfund!
Hier der link: http://www.avondaleaudio.com/
funny1968
Hat sich gelöscht
#1701 erstellt: 23. Mai 2006, 18:06

kwaichangtoy schrieb:
Wenn es das Avondale APX2 ist das kostet es 558 Pfund!
Hier der link: http://www.avondaleaudio.com/



hust, hust ...

Selbst das Supercap verwendet meines Wissens normale LM337 Regeler. Und davon einen ganzen Haufen.

Angeblich bessere Regeler hat NAIM sicher ausprobiert.

Ich wiederhole mich nochmal: M.E. erzeugt NAIM die Klangunterschiede zwischen den Netzteilen durch eine höhere Spannung. Das APX läuft ja mit 30V.

Kann einer mal ein Flatcap, Highcap und Supercap messen?
Am Supercap liegen garantiert keine 24V an, jede Wette!
kwaichangtoy
Inventar
#1702 erstellt: 23. Mai 2006, 18:14
Angeblich bessere Regeler hat NAIM sicher ausprobiert.

da bin ich mir ziemlich sicher
RunT
Stammgast
#1703 erstellt: 26. Mai 2006, 12:37
[quote="funny1968"]Das APX läuft ja mit 30V.

Kann einer mal ein Flatcap, Highcap und Supercap messen?
Am Supercap liegen garantiert keine 24V an, jede Wette![/quote]

Hallo zusammen,

habe mal gerade 'nen nassen Finger ans HiCap gehalten - es sind 24,7 V.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit den ALW-Superregs als Nachregelung der LM 317 oder statt der LM 317? Bei den SR wird ja auch eine Spannung von 30 V empfohlen - aber Vorsicht, es soll in manchen Pres Kondensatoren geben, die nur 30 V Spannungsfestigkeit haben!

PS: Irgendwie bin ich zu blöd ein Zitat einzufügen, in der Vorschau sieht es richtig aus

cu


[Beitrag von RunT am 26. Mai 2006, 12:44 bearbeitet]
Schwarzwald
Inventar
#1704 erstellt: 26. Mai 2006, 13:03
du drückst einmal auf den "quote" button, du kopierst das zitat rechts von den steuerzeichen ein, du drückst nochmal auf den "quote" button - habe am anfang auch gekämpft.

was hast du von naim wenn man fragen darf?

beste grüße,
+christian
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Händlerrabatt Naim Audio
drmiezo am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
RATLOS! Naim Streaming / Naim App
Pascal_Naim am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  17 Beiträge
Naim Audio in England kaufen?
paul-leon am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
Naim Audio Gralssuche
kenwoodlover am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Naim uniti-star Hilfe
gloria1963 am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  5 Beiträge
Naim NDS
mischka23 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  5 Beiträge
Naim Off Topic Thread
Donny am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  241 Beiträge
Naim Hicap DR dringend
kenwoodlover am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.092