Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 380 . 390 . 400 . 410 . 420 421 422 423 424 425 426 427 428 429 430 . 440 . 450 . 460 .. 500 .. 600 .. 700 . Letzte |nächste|

Thread für Naim-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Esche
Inventar
#21243 erstellt: 30. Okt 2011, 14:49
Du so weit ich weiß, kann man gegen aufpreis die x2 mit einem bi-wiring terminal aufmotzen !

Es besteht also noch hoffnung für spyboy

Vg


[Beitrag von Esche am 30. Okt 2011, 14:50 bearbeitet]
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#21244 erstellt: 30. Okt 2011, 14:51
Danke, ich werde morgen mal beim Vertrieb anrufen und nachfragen. Wäre ja super wenn das geht. Ich danke Dir.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#21245 erstellt: 30. Okt 2011, 20:48

frankster_666 schrieb:
hab ich noch nicht probiert. ich spiele gerade mit dem webradio. mir geht's vor allem auch um einbindung in mein wlan und vernünftige bedienbarkeit. und da hat man ja über die nstream zwiespältiges gelesen. ich sammele meine eindrücke und schreibe Mo oder Di etwas dazu.

schönes WE!


Kann man den Ausgang das ND5XS auch regeln oder ist er nur fest?
Almashiefer
Ist häufiger hier
#21246 erstellt: 30. Okt 2011, 23:51
Frage an die Wissenden:

Wenn man einen Satelittenreceiver (Reelbox) via Cinch an der 282 anschließen, welchen Eingang wählt man wegen der Lautstärke im Vergleich zum HDX (angeschlossen an CD) ? Dies soll möglichst gleich sein für beide Quellen.

Wer kann mir einen Rat geben? Danke!
frankster_666
Stammgast
#21247 erstellt: 31. Okt 2011, 00:14
So, nachfolgend in Stichworten meine subjektiven Eindrücke zum ND5XS. Ein sehr interessantes Gerät. Der Ausgangspegel ist übrigens fix, das wäre ja noch schöner, wenn er den Preamp ersetzen könnte
Ich habe den ND5 verglichen mit nDAC und CDX2 unter Nutzung verschiedener digitaler Quellen (NAS/WLAN, AppleTV2, OnkyoCD7711, USB-Stick). Das Webradio habe ich nur am Rande ausprobiert, weil klanglich wenig relevant (aber spaßfördernd). Gehört habe ich AIFF und WAV in 16/44,1; HiRes war WAV 24/176,4 und 24/192.

- ND5 vs ND5/nDAC
ND5 etwas flacher, gemütlicher, bei komplexen Passagen undurchsichtiger, nDAC etwas heller, höhere Auflösung, detailreicher, druckvoller im Bass, dynamischer, anspringender, flinker.

- CDP/Coax/nDAC vs ND5/nDAC
Grds. ebenbürtig hinsichtlich Druck, Dynamik, Auflösung, aber ND5 sauberer, einen Tick runder, die letzte Kratzigkeit ist verschwunden, das Beste, was ich bisher als Digitalquelle gehört habe.

- CDX2 vs ND5
Auflösung auf demselben Niveau, CDX2 druckvoller, vor allem im Bass, mehr Fuß-wipp-Faktor, insgesamt homogener.

- CDP/Coax/ND5 vs ND5
CDP flacher, verwaschener, etwas harsch, ND5 druckvoller, homogener.

- ATV2/nDAC vs ND5/nDAC
ATV2 flacher, verwaschener, harsch, ND5 deutlich besser, detailreicher, dynamischer.

- ND5/XPS2 vs ND5
Das XPS2 macht, was es immer macht. Der Bass wird straffer, das Klangbild sauberer und homogener. Ob man dafür 4 TEURO ausgeben möchte, muss jeder selbst wissen.

- ND5/XPS2 vs ND5/XPS2/nDAC
Grds. ebenbürtig hinsichtlich Auflösung, Dynamik und Druck im Bass, aber der unterschiedliche Grundcharakter bleibt erhalten. ND5/XPS2 etwas bedeckter/dunkler, vielleicht minimal sauberer im Grundton, Bass etwas straffer, nDAC mehr nach vorne, aggressiver, Bass voluminöser. Könnte mir vorstellen, dass ND5/XPS2 den Leuten besser gefällt, denen der nDAC zu aggressiv ist. Bei längerem Hören ist ND5/XPS2 einen Tick angenehmer. Dass ND5/nDAC/XPS2 noch besser ist, versteht sich von selbst.

- CDP/Coax/ND5 vs CDP/Coax/nDAC
ND5 flacher, kratziger, verwaschener, weniger dynamisch, weniger Druck.

- CDP/Coax/ND5 vs CDP/Toslink/ND5
Toslink noch schwächer (flacher, verwaschener, weniger Druck).

- HiRes/USB/ND5 vs ND5
USB klingt minimal besser.

- HiRes/USB/nDAC vs ND5/nDAC
USB klingt minimal besser.


Fazit:
Man merkt, wo beim ND5 gespart wurde: Analogsektion und Jitterreduzierung. Das Upgrade mit dem besseren P-/L-Verhältnis gegenüber XPS2 ist der nDAC, wobei man jedoch den unterschiedlichen Grundcharakter berücksichtigen sollte. Allerdings sollte vielleicht man auch noch abwarten, was das abgespeckte XPSND5 kosten wird und was es im Vergleich zum XPS2 bringt. Eigentlich ist der ND5 das Gerät für alle, die schon einen nDAC haben und einen Naim-Streamer zur reinen digitalen Nutzung haben möchten, ohne zuviel Geld für redundante Funktionen ausgeben zu wollen. Ich hatte leider keinen NDX zum Vergleich da, kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Digitalausgang des NDX besser als der des ND5 ist. Gegenüber "herkömmlichen" Digitalquellen ist der ND5 deutlich überlegen.
Die Analogsektion des NDX wird wohl besser sein (so wie die des nDAC auch); irgendwo musste ja gespart werden. D.h. nicht, dass der ND5 schlecht klingt. Auch ohne Netzteil oder nDAC hat das Gerät eine sehr überzeugende Wiedergabe auf CD5XS-Niveau. Den CDX2 finde ich als Stand-alone-Gerät einen Tick besser.
IMO ist der ND5 für Naimverhältnisse ein echter Preisknaller zur rechten (Weihnachts-)Zeit. Er fügt sich gut in die bestehende Naimhierarchie ein. Wer keinen nDAC hat und auch nicht haben möchte, sollte wahrscheinlich eher zum NDX greifen.
Was mich stört ist die Bedienung über die etwas wacklige und wenig ausgereifte nStream-App. Da steht man offenbar noch am Anfang. Mit Sonos ist das Bedienkonzept jedenfalls (noch) nicht vergleichbar. Der Hauptvorteil gegenüber CD sollte beim Streaming IMHO schließlich Bedienkomfort mindestens auf iTunes-Niveau sein. Insofern bin ich noch unentschlossen, ob ich auf gute Hardware mit der Hoffnung auf bessere Software setzen soll.
Morgen geht das Gerät zunächst zurück zum Händler.
disco_stu1
Inventar
#21248 erstellt: 31. Okt 2011, 07:25
Danke für den ausführlichen Bericht
frankster_666
Stammgast
#21249 erstellt: 31. Okt 2011, 09:24
Gerne

Eine Frage an dich als Sonos-Nutzer: Hast du mit Sonos mal mit der Coveranzeige gehabt? MAn kann doch auch innerhalb eines Songs vor-/rückspulen, oder?

Immer wenn ich bisher bei Freunden/Bekannten Sonos auf dem Ipad gesehen habe, fiel mir die geschmeidige Bedienbarkeit auf.
Mr.Blue
Stammgast
#21250 erstellt: 31. Okt 2011, 12:07
Danke für Deinen Bericht.

Kann man man am Nd5 auch Festplatten anschließen um von der
Musik zu hören?
Ist Dir der genaue Preis des ND5 schon bekannt?

Gruß

Hannes
frankster_666
Stammgast
#21251 erstellt: 31. Okt 2011, 12:29
Nur USB-Sticks, wie immer. Allerdings kann man mit nStream durch den Stick navigieren. Ein NAS und Zugriff über UPnP ist eigentlich obligatorisch. Ich hatte vorher auch Bedenken bzgl. techn. Probleme mit NAS, aber wenn man was Vernünftiges kauft (z.B. Synology oder QNap), klappt i.d.R. alles wunderbar.
Preis für den ND5 ist m.W. 2,4 TEURO.
ahof
Stammgast
#21252 erstellt: 01. Nov 2011, 11:56
Habe nun das M2Tech Hiface seit einer Woche. Funktioniert gut, klingt (an meinem DAC) gut wenn man das bei einem digitalen Gerät sagen darf (deutlich besser als der Digitalausgang vom Airport Express).

Einschränkungen: KEIN LINUX SUPPORT (war enttäuscht wollte ausschliesslich freie Software verwenden, hätte ich aber vorher nachlesen müssen)
"Übliche" mögliche Klangdegradierung unter Windows 2003 / XP (Umgehung durch Kernelstreaming).

ansonsten ein gutes, robustes Gerät (Verarbeitung OK).

...

2400Eypos für den "kleinen" Naim Streamer alter Schwede (hätte sich wirklich gut im Preissegment 1200€ - 1600€ gemacht). Wie gut ist der analoge Ausgang bei dem?

LG
greengeeko
Stammgast
#21253 erstellt: 01. Nov 2011, 14:15
naim haut aber auch in letzter zeit neue geräte raus. ich muss ganz ehrlich sagen das die auswahl so groß ist das man kaum noch durchblickt. optisch gefallen mir die neuen geräte auch rein gar nicht.
außer der naim dac natürlich.
diesen finde ich einfach optimal, zumal man gleich mehrere quellen damit aufwerten kann.

da stellt sich die frage wie es wohl mit naim weiter gehen wird. ob der cd5xs wohl der letzte cd player von naim ist?...
centauro701
Ist häufiger hier
#21254 erstellt: 01. Nov 2011, 16:47
Auch ich habe seit gestern meinen ND5XS und bin nach dem Unitiqute rundum zufrieden.
Klingt schon ein Stück besser,auch ohne XPS oder nDac im Moment.
Auch ist das App besser geworden,navigiert irgendwie deutlich schneller.
Jetzt heißt es hören und "einspielen"

Kann jemand bestätigen, dass ein deutlicher Unterschied bei der NAC 282 mit 2 Hicaps ist?
Betreibe sie derzeit mit dem TeddyCap plus und überlege ein zweites TedddyCap dazu anzuschaffen.
Ein TeddyXPS gibt es ja auch noch für bezahlbares Geld
hifi_raptor
Inventar
#21255 erstellt: 01. Nov 2011, 22:48
Hi Naim(ologen)
freundlicherweise hat mein Händler mir für ein verlängertes Hör-WE die Ovator S-400 ausgeliehen.



Hier nachzulesen: Hörbericht Ovator S-400

Gruß und schöne Restwoche.
ahof
Stammgast
#21256 erstellt: 02. Nov 2011, 15:37
Super Bericht, toll geschrieben, vielen Dank!
greengeeko
Stammgast
#21257 erstellt: 02. Nov 2011, 17:42
ja war sehr shön zu lesen. sind bestimmt auch wundervoll verarbeitet.

ich werde mich auch nach neuen lautsprechern umschauen. allerdings für das nahfeld. harbeth steht derzeit an erster stelle. werde die tage mal rein hören.
JoDeKo
Inventar
#21258 erstellt: 02. Nov 2011, 17:48
Hola,

yep, die neuen LS von Naim sind optisch mehr als ansprechend. Zum Klang kann ich leider nix sagen.

Wer kommt denn aus dem Raum K/BN und hat ein Paar zu Hause und läßt mich mal hören?

Im Gegenzug können bei mir Tannoy Kensington an einem Crayon Verstärker gehört werden.

Saludos

Cuauhtemoc


[Beitrag von JoDeKo am 02. Nov 2011, 17:49 bearbeitet]
Esche
Inventar
#21259 erstellt: 02. Nov 2011, 18:07

greengeeko schrieb:
ich werde mich auch nach neuen lautsprechern umschauen. allerdings für das nahfeld. harbeth steht derzeit an erster stelle. werde die tage mal rein hören. ;)



Warum nicht, allerdings frage ich mich dann warum du harbeth hier ins kalkül ziehst, denn fürs nahfeld sind die gänzlich auf grund ihrer bündelung ungeeignet. Einzig die kleinste H.P3 mit dem geschlossenen 10cm bässchen ist dafür ok.


Wer kommt denn aus dem Raum K/BN und hat ein Paar zu Hause und läßt mich mal hören?


Nö ich fahre da lieber zu peter

Wie schrieb ich ihm, endlich musik naimsten wassers


[Beitrag von Esche am 02. Nov 2011, 18:08 bearbeitet]
greengeeko
Stammgast
#21260 erstellt: 02. Nov 2011, 18:18

Esche schrieb:

greengeeko schrieb:
ich werde mich auch nach neuen lautsprechern umschauen. allerdings für das nahfeld. harbeth steht derzeit an erster stelle. werde die tage mal rein hören. ;)



Warum nicht, allerdings frage ich mich dann warum du harbeth hier ins kalkül ziehst, denn fürs nahfeld sind die gänzlich auf grund ihrer bündelung ungeeignet. Einzig die kleinste H.P3 mit dem geschlossenen 10cm bässchen ist dafür ok.


Wer kommt denn aus dem Raum K/BN und hat ein Paar zu Hause und läßt mich mal hören?


Nö ich fahre da lieber zu peter

Wie schrieb ich ihm, endlich musik naimsten wassers :angel


jep esche, genau an die habe ich gedacht!
leider "funktionieren" meine tempos in der neuen umgebung nicht mehr so wie ich mir das wünsche.
vllt klappt es ja mit einem hörtermin nächste woche und vllt überzeugen mich ja die harbeth lautsprecher.
oder ich warte auf die ovator s200...
Esche
Inventar
#21261 erstellt: 02. Nov 2011, 18:51
Ich denke du hast einen unpassenden passus namens nahfeld benutzt, nahfeld heißt in der welt des schallfeldes um 1,5 m hörabstand, also tischbupen. Da funktionieren die 3er ganz gut, nur kommt da für mich fast nichts raus
Bedenkt man den preis wird mir schwindlig

Viel spaß beim probehören


[Beitrag von Esche am 02. Nov 2011, 18:54 bearbeitet]
greengeeko
Stammgast
#21262 erstellt: 02. Nov 2011, 19:00

Esche schrieb:
Ich denke du hast einen unpassenden passus namens nahfeld benutzt, nahfeld heißt in der welt des schallfeldes um 1,5 m hörabstand, also tischbupen. Da funktionieren die 3er ganz gut, nur kommt da für mich fast nichts raus
Bedenkt man den preis wird mir schwindlig

Viel spaß beim probehören


aber warum? ist doch passend da es sich genau um den abstand handelt. um genau zu sein, 1,5 bis 1,75m.
ich habe die harbeth noch nicht gehört und kann mir dehslab kein urteil erlauben. die audio physic step 25 wäre ein eweitere alternative an die ich z.b. gedacht habe.
Esche
Inventar
#21263 erstellt: 02. Nov 2011, 19:17
Wir haben ein missverhältnis, besser ich habe mich nicht konkret ausgedrückt, also unter 1,5 m darüber midfeld, wobei du im übergangsbereich sicherlich auch problemlos mit leben kannst.


.ich habe die harbeth noch nicht gehört und kann mir dehslab kein urteil erlauben. die audio physic step 25 wäre ein eweitere alternative an die ich z.b. gedacht habe.


Ich hatte sie mehrere wochen im alten hörraum optimal stehen, da der besitzer auf seine selbstbau boxen warten musste. Mein fazit war nicht sehr positiv, kein allrounder und für rock, pop, klassik nicht zu gebrauchen, komprimiert schnell, mechanische geräusche und sie braucht leistung !
Am besten gingen kleine leise abgehörte arrangements und dialoge.

Vg


[Beitrag von Esche am 02. Nov 2011, 19:19 bearbeitet]
greengeeko
Stammgast
#21264 erstellt: 02. Nov 2011, 20:23

Esche schrieb:
Wir haben ein missverhältnis, besser ich habe mich nicht konkret ausgedrückt, also unter 1,5 m darüber midfeld, wobei du im übergangsbereich sicherlich auch problemlos mit leben kannst.


.ich habe die harbeth noch nicht gehört und kann mir dehslab kein urteil erlauben. die audio physic step 25 wäre ein eweitere alternative an die ich z.b. gedacht habe.


Ich hatte sie mehrere wochen im alten hörraum optimal stehen, da der besitzer auf seine selbstbau boxen warten musste. Mein fazit war nicht sehr positiv, kein allrounder und für rock, pop, klassik nicht zu gebrauchen, komprimiert schnell, mechanische geräusche und sie braucht leistung !
Am besten gingen kleine leise abgehörte arrangements und dialoge.

Vg


oh das klingt aber wirklich nicht sehr positiv.
hatte schon etwas hoffnung in die kleinen kisten gesetzt. entweder p3esr oder halt die 7es-3.

kann vllt auch mal jemd etwas über den klang des ndac erzählen. zb. per usb oder in verbindung mit anderen quellen? ist er klanglich gesehen eher auf cd5x niveau oder sogar darüber? wäre für mich sehr interessant zu wissen.

denn nach dem umzug gibt es für mich 3 dinge die ich verändern möchte in meiner kette:
1. neue lautsprecher
2. raumakustik / absorber
3. neue quelle - evtl. ndac

also ziemlich umfangreich.
Esche
Inventar
#21265 erstellt: 02. Nov 2011, 21:00
Ist ja nur eine subjektive einschätzung von meiner seite aus, höre sie dir an und bewerte den lautsprecher so, als ob sie ersatz für deine AP sein muss. Lass dich nicht blenden von wegen cool, was aus dem kleinen ding raus kommt. Es bleibt eben ein 10cm TMT im geschlossenen 5l gehäuse !

Vg
fawad_53
Inventar
#21266 erstellt: 02. Nov 2011, 21:03
7es-3 ist aber nicht wirklich klein, nur kompakt
JoDeKo
Inventar
#21267 erstellt: 02. Nov 2011, 21:37
Hola,


Esche schrieb:



Wer kommt denn aus dem Raum K/BN und hat ein Paar zu Hause und läßt mich mal hören?


Nö ich fahre da lieber zu peter

Wie schrieb ich ihm, endlich musik naimsten wassers :angel


...wie Du hast eine Ovator S400 oder S600 zu Hause? Das hätte ich nun nicht erwartet.

Saludos

Cuauhtemoc
Esche
Inventar
#21268 erstellt: 02. Nov 2011, 22:09

fawad_53 schrieb:
7es-3 ist aber nicht wirklich klein, nur kompakt :L


Das stimmt, hat ja auch nen 20er bass auf gut 18l reflex, aber wer will schon nen 20er bei 4 kHz getrennt im nahfeld hören !

Vg


[Beitrag von Esche am 02. Nov 2011, 22:16 bearbeitet]
Salinas
Hat sich gelöscht
#21269 erstellt: 02. Nov 2011, 22:37
das Naim Forum ist nach wie vor herrlich, Fakten gegen Beteuerungen bzw Glaubensbekenntnisse aus der audiophilen Kirche....wunderbar...

ich hatte schon befürchtet, das hier Totentanz ist, aber es geht rund, macht weiter so.... ist mit das unterhaltsamste Forum hier:prost
Esche
Inventar
#21270 erstellt: 02. Nov 2011, 22:52
Hi Dirk
greengeeko
Stammgast
#21271 erstellt: 03. Nov 2011, 00:44

Salinas schrieb:
das Naim Forum ist nach wie vor herrlich, Fakten gegen Beteuerungen bzw Glaubensbekenntnisse aus der audiophilen Kirche....wunderbar...

ich hatte schon befürchtet, das hier Totentanz ist, aber es geht rund, macht weiter so.... ist mit das unterhaltsamste Forum hier:prost :prost


dem kann man nur zustimmen. das beste inoffizielle naim forum überhaupt
Salinas
Hat sich gelöscht
#21272 erstellt: 03. Nov 2011, 01:49

Esche schrieb:
Hi Dirk :prost


Hi Frank....
greengeeko
Stammgast
#21273 erstellt: 03. Nov 2011, 18:04
vllt nochmal zurück zu meiner frage?



kann vllt auch mal jemd etwas über den klang des ndac erzählen. zb. per usb oder in verbindung mit anderen quellen? ist er klanglich gesehen eher auf cd5x niveau oder sogar darüber? wäre für mich sehr interessant zu wissen.


danke
disco_stu1
Inventar
#21274 erstellt: 03. Nov 2011, 21:50
Habe heute das neue naim Magazin im Postfach liegen gehabt. Wie es aussieht baut naim echt nur noch auf Streaming. Schade eigentlich.

Klanglich finde ich meinen cd5x dem Sonos am dac überlegen.ich habe überlegt dem cd5x mit einem digital Ausgang zu Versehen habe aber die Befürchtung,dass er sich im Klang dann eher in richtung Sonos bewegt. Das wäre in meinen Augen eine Verschlechterung.
Gibt es in der Hinsicht irgendwelche erfahrungsberichte?

Naim Magazin - habs leide rnur in engl gefunden


[Beitrag von disco_stu1 am 04. Nov 2011, 08:38 bearbeitet]
fawad_53
Inventar
#21275 erstellt: 03. Nov 2011, 22:15

greengeeko schrieb:
vllt nochmal zurück zu meiner frage?



kann vllt auch mal jemd etwas über den klang des ndac erzählen. zb. per usb oder in verbindung mit anderen quellen? ist er klanglich gesehen eher auf cd5x niveau oder sogar darüber? wäre für mich sehr interessant zu wissen.


danke :D

nicht gemessen - nur gehört über ca 18 Monate

der dac (solo) liegt etwa auf den Niveau von cd5xs, cdx2 und hdx bei zuspielen vom cdp
Streamer etwa Sonos etc auf dem Niveau vom cd3.5 oder cd5

die Kombination hdx oder cd5xs an dac mit xps ist ziemlich nah am cds3

meine Höreindrücke - tw. durch Mithörer bestätigt, tw aber auch nicht

Gruß

Friedrich
greengeeko
Stammgast
#21276 erstellt: 03. Nov 2011, 23:41

fawad_53 schrieb:

greengeeko schrieb:
vllt nochmal zurück zu meiner frage?



kann vllt auch mal jemd etwas über den klang des ndac erzählen. zb. per usb oder in verbindung mit anderen quellen? ist er klanglich gesehen eher auf cd5x niveau oder sogar darüber? wäre für mich sehr interessant zu wissen.


danke :D

nicht gemessen - nur gehört über ca 18 Monate

der dac (solo) liegt etwa auf den Niveau von cd5xs, cdx2 und hdx bei zuspielen vom cdp
Streamer etwa Sonos etc auf dem Niveau vom cd3.5 oder cd5

die Kombination hdx oder cd5xs an dac mit xps ist ziemlich nah am cds3

meine Höreindrücke - tw. durch Mithörer bestätigt, tw aber auch nicht

Gruß

Friedrich



vielen dank für deine eindrücke!
bembel_d
Ist häufiger hier
#21277 erstellt: 04. Nov 2011, 21:42
Guten Abend naimologen

Gibt es eigentlich Gerüchte/Infos/whatever zu einer neuen AV-Vorstufe oder dergleichen von naim?

Nachdem ich einen guten Freund auf seiner Verstärker-Suche begleitete ist uns beiden Naim ziemlich gut in Erinnerung geblieben ...und ich schaue mich aktuell nach AV-Receiver etc. um

Grüße
Daniel
Hans-Peter
Neuling
#21278 erstellt: 05. Nov 2011, 10:35
Guten Morgen,

ich habe auf der englischen Naim-Audio Webseite gelesen, dass es ein neues Update für den Uniti geben soll. Kann mir jemand sagen was bei dem Update gemacht wird? Ist das ein reines Softwareupdate oder wird auch die Hardware angepasst? Gibt es schon ideen was das ganze in Deutschland kosten soll?
Für NDX und Unitiqute soll es auch Updates geben.

Danke und liebe Grüße
hifi_raptor
Inventar
#21279 erstellt: 05. Nov 2011, 19:30
Hi Naim(ologen)
hab' mir heute von HDtracks Fleetwood Mac Rumours in 96kHz/24bit gesaugt!

Über den musikalischen Wert müssen wir uns nicht unterhalten, über die Soundqualität nun auch nicht mehr!
Erstklassig! Mehr Transparenz, mehr Kontur, mehr Detail geht nicht mehr und wir reden hier von Analogaufnahmen aus dem letzten Jahrhundert.

Dafür braucht's Naim

Mann - und ich hab noch so viel in der Pipeline.............

Happy Weekend




Meine T&A Criterion TS 300 suchen ein neues Zuhause


[Beitrag von hifi_raptor am 05. Nov 2011, 19:31 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#21280 erstellt: 05. Nov 2011, 20:36
Hola,

@hifi-raptor

Hast Du denn die S400 schon gekauft?

Saludos

Cuauhtemoc
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#21281 erstellt: 05. Nov 2011, 23:39

hifi_raptor schrieb:
Hi Naim(ologen)
hab' mir heute von HDtracks Fleetwood Mac Rumours in 96kHz/24bit gesaugt!


mit der habe ich auch schon gelibäugelt, allerdings auch mit einer von eric clapton
Belgian_Chocolate
Ist häufiger hier
#21282 erstellt: 06. Nov 2011, 02:01
Hallo Leute,


Ich bin eigentlich erst seit einem Monat bei Naim eingestiegen (Nait XS) und seit einer Woche ist der Nd5 XS dazu gekommen (scheint als wäre ich bei den ersten glücklichen, die den haben durften - eigentlich sollte er erst in 2 Woche da sein...).

Vorher habe ich alles via den Onkyo gehört (siehe Signatur) und ein Sonos System.

Es ist jetzt bei Musik eine andere Welt, sogar Musik Blu ray (Konzerte) werde nur noch Stereo via Digitaler Eingang des ND5 gehört.

Ich hätte nie geglaubt so viel Musik aus den alten Linn herauszuholen. Die rocken jetzt gewaltig und dies ohne Unterstützung des Rel, was früher kaum vorstellbar war.

Es macht sehr viel spass.

Viele Grüsse aus Belgien

Vincent
hifi_raptor
Inventar
#21283 erstellt: 07. Nov 2011, 23:07
Hi Naim(ologen)
@Cuauhtemoc1969
...nein kann ich mir erst leisten wenn ich meine jetzigen " Lieblinge" an den Mann oder die Frau gebracht habe.

Aber sobald es soweit ist werde ich die Asche mit Jubel umsetzen

@frank_aus_n
Und aus Prinzip muss die Rumours zuerst gespielt werden, weil sie sovile musikalisch Freude bereitet wie seinerzeit die LP und später die CD Erstpressung.
Die CD kann aber mit dem Klang der HighRes-version nicht mithalten.

Gruß Peter





P.S. T&A Criterion TS 300 suchen ein neues Zuhause
JoDeKo
Inventar
#21284 erstellt: 07. Nov 2011, 23:15
Hola

@Hifi raptor

Na, dann mal viel Glück. Ich bin bei so was von ungeduldig. Du bestimmt auch. Insofern leide ich mit Dir.

Wenn Du willst, schick mir mal ´ne Preisvorstellung per PN. Ich höre mich dann auch mal um.

Saludos

Cuauhtemoc
ernieropolis
Ist häufiger hier
#21285 erstellt: 08. Nov 2011, 18:50
Hi,

kann das wirklich sein, dass der SuperUniti einen "Standby"-Verbrauch von 35W hat? Das steht so auch in der Beschreibung vom normalen Unity. Das ist doch viel zu hoch, oder? Bei den reinen Streamern habe ich keine Angabe dazu gefunden. Normal hat doch ein Verstärker ohne Last fast keinen Verbrauch.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#21286 erstellt: 08. Nov 2011, 19:24
Der Uniti hat keinen "Standby" Betrieb. Wenn er nur an ist ohne Musik zu spielen zieht er tatsächlich 35Watt, hab es gemessen (und jetzt höre ich wieder und messe nicht mehr).
mfg
delgesu
Stammgast
#21287 erstellt: 08. Nov 2011, 20:24
...dazu kann ich sagen, daß beispielsweise mein olive XPS einen gemessen verbrauch von 39 watt im leerlauf hat, soviel wie 2*135 + supercap zusammen. unverschämtheit!
könnte mir also durchaus vorstellen, daß der unity sich im leerlauf auch was genehmigt...

grüße,
delgesu
Belgian_Chocolate
Ist häufiger hier
#21288 erstellt: 08. Nov 2011, 22:38
Kurze Frage : schaltet ihr eure Geraete aus wenn ihr keine Musik hoert ?
paffel
Stammgast
#21289 erstellt: 08. Nov 2011, 22:53
moin,

immer an, außer bei Urlaub und Gewitter.

Wie bzw. womit mißt man?
danke

moin
werner
delgesu
Stammgast
#21290 erstellt: 09. Nov 2011, 10:26
hallo,

mit einem ganz normalen stromverbrauchsmessgerät. bei conrad beispielsweise für 15 euro.

grüße,
delgesu
paffel
Stammgast
#21291 erstellt: 09. Nov 2011, 17:55
danke und stimmt: auf die Bezeichnung hätt ich auch kommen können.
Was für mich auch noch stimmt: die M 30 sind sehr langzeittauglich, irgendwie schade, die Suche ist ja auch ganz spannend .
Die 40.1 hat wie sonst nur noch die 7er und 3er das Radial 2 Chassis. Alan Shaw hat in der USER GROUP auf der hp drüber geschrieben.
Falls Austausch erwünscht, bitte über den Harbeth-thread, maybe kriegen wir den a weng zum Laufen.
Ein Stammi-TN hat gemeint, es gäbe keine 5 Harbeth-Leute hier im Forum.
Allerdings für nicht wenige eine ideale Kombi mit naim.

moin
werner


[Beitrag von paffel am 09. Nov 2011, 17:55 bearbeitet]
delgesu
Stammgast
#21292 erstellt: 09. Nov 2011, 19:02
yep, werner, es ist die ideale ehe, naim + harbeth.
ich gehöre zu der gruppe und ich glaube (oder hoffe?), es sind weit mehr als 5...

grüße,
delgesu
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#21293 erstellt: 09. Nov 2011, 20:42

Belgian_Chocolate schrieb:
Kurze Frage : schaltet ihr eure Geraete aus wenn ihr keine Musik hoert ?


Ich lasse meine Geräte immer an.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 380 . 390 . 400 . 410 . 420 421 422 423 424 425 426 427 428 429 430 . 440 . 450 . 460 .. 500 .. 600 .. 700 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Händlerrabatt Naim Audio
drmiezo am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
RATLOS! Naim Streaming / Naim App
Pascal_Naim am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  17 Beiträge
Naim Audio in England kaufen?
paul-leon am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
Naim Audio Gralssuche
kenwoodlover am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Naim uniti-star Hilfe
gloria1963 am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  5 Beiträge
Naim NDS
mischka23 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  5 Beiträge
Naim Off Topic Thread
Donny am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  241 Beiträge
Naim Hicap DR dringend
kenwoodlover am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.100
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.114