Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. 400 . Letzte |nächste|

Der 3D-Surround-Erfahrungsthread (Auro-3D, Dolby Atmos, DTS:X)

+A -A
Autor
Beitrag
JokerofDarkness
Inventar
#10185 erstellt: 13. Okt 2018, 11:46

sififan (Beitrag #10184) schrieb:
spannend ist halt der Test ob, wie gefühlte 99% hier sicher sind, es zu einem katastrophalen, das klangbild ruinierende Verzerrung des klangbildes kommt weil ich unterschiedliche Treiber nutze.

Schreib lieber nichts, als diese völlig schwachsinnige Aussage, nur weil Du gerade mal sarkastisch sein willst.
sififan
Stammgast
#10186 erstellt: 13. Okt 2018, 11:52
das Geheule das alles scheisse ist was nicht die eigene oder aber eine von Gott selbst geplante Installation ist, geht mir aber Tierisch auf den Sack. man kann hier gar nichts mehr schreiben. alles wird sofort zerrissen. das ist nie konstruktive Kritik sondern einfach nur bashen.

gut, 2 - 3 hier haben ihr Haus rund um das heimkino geplant, alle anderen nicht. das ist kein Grund alles zu zerreißen was Laien machen oder bisher gemacht haben das nervt und wenn ihr damit nicht aufhört statt einfach Tipps zu geben, nur die Unzulänglichkeiten aufzuzählen müsst ihr auch mit Sarkasmus leben!
JokerofDarkness
Inventar
#10187 erstellt: 13. Okt 2018, 11:54
Wenn Du Aussagen falsch interpretierst, ist das Dein Problem und nicht das der Anderen.
sififan
Stammgast
#10188 erstellt: 13. Okt 2018, 12:01
achte einfach mal drauf ob fragen von Laien beantwortet werden oder ob eine Grundsatzdiskussion die am Thema vorbei führt daraus resultiert.
aber wer das nach 11000 Post noch nicht mitbekommen hat wird auch mein Einwand nur dazu nutzen eine Grundsatzdiskussion los zu treten.

also ich bleib mal im Hintergrund und geh erstmal in den Garten. vielleicht ist an meiner Kritik ja was wahres dran. zieht es mal in Betracht.... oder denk einfach das der Fehler bei allen anderen liegt... wie dein letzter Kommentar auch zeigt.
JokerofDarkness
Inventar
#10189 erstellt: 13. Okt 2018, 12:11
Es müsste eigentlich gar keine Diskussion mehr geben, da hier alles seit Jahren beantwortet ist und es seit geraumer Zeit ein FAQ gibt. Und was Du und zwar gerade Du aus Aussagen machst, die sich auf das Ideal beziehen, ist einzig und allein Deinem mangelndem Verständnis geschuldet. Niemand hat hier behauptet, dass man unterschiedliche LS nicht mischen kann oder das Sofa nicht an der Wand stehen kann. Es ist aber kein Ideal und als solches kann man es auch nicht verkaufen. Machen kann man also vieles und niemand hat allgemeingültig gesagt, es klingt überhaupt nicht. Sondern man sollte sich dessen bewusst sein, dass es idealere Lösungen gibt. Das waren die Kernaussagen. Das kann man akzeptieren und trotzdem anderer Meinung sein oder es sarkastisch in den Dreck ziehen. Letzteres hast Du gerade gemacht.
Huminator
Stammgast
#10190 erstellt: 13. Okt 2018, 12:24

sififan (Beitrag #10186) schrieb:
das Geheule das alles scheisse ist was nicht die eigene oder aber eine von Gott selbst geplante Installation ist, geht mir aber Tierisch auf den Sack. man kann hier gar nichts mehr schreiben. alles wird sofort zerrissen. das ist nie konstruktive Kritik sondern einfach nur bashen.

gut, 2 - 3 hier haben ihr Haus rund um das heimkino geplant, alle anderen nicht. das ist kein Grund alles zu zerreißen was Laien machen oder bisher gemacht haben das nervt und wenn ihr damit nicht aufhört statt einfach Tipps zu geben, nur die Unzulänglichkeiten aufzuzählen müsst ihr auch mit Sarkasmus leben!


Naja ich sehe das so der Thread hier hat 507 Seiten. Wenn man das ganze auf sagen wir großzügige 20 Seiten reduziert ( einschließlich der sehr guten FAQ) dann finde ich Ist alles beantwortet. Alles andere sind zum Teil sinnloses und immer wieder die gleichen fragen.
Ist aber meine Meinung
sififan
Stammgast
#10191 erstellt: 13. Okt 2018, 13:06
Joker einer Bestätigung meines Posts war jetzt aber nicht nötig.

natürlich wurde das meiste schon gefragt aber woher sollen die neuen Leute (Laien) das wissen, zumal vor 200 Seiten viele Lautsprecher noch gar nicht am Markt waren oder es andere Dinge noch nicht in dem Umfang wie heute getestet wurden. die Suchfunktion ist da auch wenig hilfreich. daher fragen User halt die derzeit aktiven User im Forum nach ihrer aktuellen, meist sogar subjektiven Meinung, im vollen bewusst sein das sich eigene höreindrücke vielleicht unterschieden. aber jedem wieder genau das auf die Nase zu binden ist überhaupt nicht produktiv und beantwortet keine Frage. zumal das sowieso jeder weiß.

naja ich hab auch keine Lust mit dem Offtopic alles voll zusammen. es liegt ja generell alles an den neuen Usern.

so zurück zum Thema.
JokerofDarkness
Inventar
#10192 erstellt: 13. Okt 2018, 13:11

sififan (Beitrag #10191) schrieb:
Joker einer Bestätigung meines Posts war jetzt aber nicht nötig.

Wassillis
Inventar
#10193 erstellt: 13. Okt 2018, 19:45
Ich habe das jetzt mal mit den AR 400 im Rear Bereich getestet. Das geht schon. Kann das jetzt aber leider nicht als .4 testen. Montage ist ein wenig blöd an der Decke. Die ist abgehangen. Leider sind die Platte sehr dünn. Vom halt her wird das so eine Sache wenn ich keinen Balken treffe. Bevorzugen würde ich glaube ich die 416.2 Pro. Die sind mit dem Bügel gut an der der obersten Ecke der Wand zu montieren und können dann entprechend zum Hörplatz geneigt werden. Da kommt dann natürlich die nicht optimal Mischung von 2 Paar Cantons. Blöd ist auch das die jeweils unterschiedliche Frequenzgänge haben. Werde da demnächst meine Entscheidung treffen. Muss mal sehen ob ich das noch vor dem 9400 in Angriff nehmen kann. Habe jetzt doch ein wenig viel Geld ausgegeben die letzte Zeit.


[Beitrag von Wassillis am 13. Okt 2018, 19:47 bearbeitet]
Huminator
Stammgast
#10194 erstellt: 13. Okt 2018, 20:12
@Wassillis

Machs doch wieder nicht so kompliziert. Die Decke ist doch bestimmt mit 12,5mm Rigipsplatte abgehängt.
kleines Loch mit Kreuzschraubendreher rein machen und ein Rigipsdübel eindrehen ( Ist Spiralförmig ). Dann kannste ganz normal was dran Schrauben. 10kg mit 2 Dübel ist kein problem


[Beitrag von Huminator am 13. Okt 2018, 20:14 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#10195 erstellt: 14. Okt 2018, 01:51
Ja, die AR 400 wiegen ja kaum was. Werde die mal vorab testen, in wie weit das dann funktioniert, wenn ich auf den Fronts Upfiring beibehalte. Bin mal gespannt wie das dann vom Klangbild her wirkt.
Mirka21
Ist häufiger hier
#10196 erstellt: 14. Okt 2018, 09:05
Nach 2 Jahren Marantz SR7010 mit Auro 3D Upgrade kann ich als Erfahrung in diesem Erfahrungsthread mitteilen.........Auro 3D ist tot

Ausser ein paar Randerscheinungen ist da nix an Content gekommen und Upmixing Fan bin ich auch nicht.

Ich baue die Aufstellung der Lautsprecher jetzt auf Atmos um.

Was mich aber gwundert hat ist, dass DTS nachdem sie mit DTS Master HD die Nase vorn hatten bei BluRays ihr DTS X Ding gegenüber Atmos nicht nach vorne bringen konnten.....
JokerofDarkness
Inventar
#10197 erstellt: 14. Okt 2018, 09:31
Das liegt daran, dass DTS:X von den Majors für BD zurückgehalten werden, um die UHD zu pushen. Übrigens ist auch der DTS:X Upmixer, sprich Neural X, sehr gut.
sififan
Stammgast
#10198 erstellt: 14. Okt 2018, 10:05
ich finde den dts upmixer auch überraschend gut. bin ja eher zufällig über den gestolpert.

allerdings überlege ich auch noch von auro auf atmos umzustellen weil ich die Winkel ja eh anpassen muss und dann kann ich auch auf die 40 Grad gehen. im worst Case (der atmos ist doof heisst) hätte ich ja dts 😄

das Auro nativ noch los legt ist wohl ausgeschlossen aber der upmixer ist wirklich klasse... ach alles nicht so einfach 😁
hardy.som
Stammgast
#10199 erstellt: 14. Okt 2018, 10:09
Wie viele Erfahrungen zeigen, ist auch eine gute Atmos Wiedergabe mit dem Auro Setup möglich.
Du brauchst nicht umbauen, kannst alle 3Tonformate hören wenn erforderlich.
Aber das müsstest du ja selber wissen als Auro Betreiber
Wenn dir die Atmos Wiedergabe über das Auro Setup nicht zugesagt hat, dann ran...
JokerofDarkness
Inventar
#10200 erstellt: 14. Okt 2018, 10:59

sififan (Beitrag #10198) schrieb:
allerdings überlege ich auch noch von auro auf atmos umzustellen weil ich die Winkel ja eh anpassen muss und dann kann ich auch auf die 40 Grad gehen. im worst Case (der atmos ist doof heisst) hätte ich ja dts 😄

das Auro nativ noch los legt ist wohl ausgeschlossen aber der upmixer ist wirklich klasse... ach alles nicht so einfach 😁

Wenn Dich die Boxen jetzt so nicht stören, dann würde ich persönlich wegen Atmos nicht umbauen. Die wirklich guten nativen Atmosspuren sind echt wenig, der Upmixer ist meines Erachtens gegenüber den anderen beiden nicht erwähnenswert. So kannst Du jetzt halt Auro und DTS:X plus die Upmixer nutzen. Letztere notfalls ja auch über die Atmosspuren gelegt.

Ist aber nur meine Meinung und ich habe ja eine Atmosinstallation aus optischen Gründen gewählt. Nutze aber fast ausschließlich den DTS:X Upmixer.
Cap77
Hat sich gelöscht
#10201 erstellt: 14. Okt 2018, 11:11
Was ich an Atmos und DTS einfach besser finde, ist die Möglichkeit eines 7.1.x. Auch wenn viele der Ansicht sind, 5.1.4 reiche aus, möchte ich 7.1 auf.der unteren Ebene nicht mehr missen.

Ideal wäre m.E. ein 7.1.6 mit Tops in der Mitte und Heights vorne und hinten (ggf. auch an der Decke, aber eben auf 30 Grad). Allerdings müsste man naiv sein, darauf zu hoffen, dass sich alle Anbieter auf solch einen gemeinsamen Standard einigen.
Nick_Nickel
Inventar
#10202 erstellt: 14. Okt 2018, 11:16

Ich baue die Aufstellung der Lautsprecher jetzt auf Atmos um.

Deswegen wird es nicht besser klingen.
binap
Inventar
#10203 erstellt: 14. Okt 2018, 11:23
Wie man aktuell in meinem Bauthread nachlesen kann, bin ich nach einer neuen Audyssey Mult XT32-Einmessung nach der 101-Methode von meinem Auro 3D-lastigen 5.1.4 / 7.1.4 Heights-Setup hellauf begeistert von der jetzt möglichen Atmos-Performance.

Ich kann also hundertprozentig bestätigen, dass mit einem Heights-Setup unter 30 Grad Elevation auch ein bombastischer Dolby-Atmos-Sound möglich ist.
Einen Umbau auf dediziertes Atmos werde zumindest ich nicht so schnell machen, dafür läuft die Auromatic zu oft und viel zu gut, auch wenn es dann nur 5.1.4 ist.
Insgeheim hoffe ich ja noch, dass das große Auro 3D mit 7.1.6 auch noch für den X6400 kommt (sind ja die gleichen drei DSPs verbaut wie im X8500H...)

Und solange zumindest noch hochwertige Musikveröffentlichungen kommen, ist natives Auro 3D auch noch nicht tot
sififan
Stammgast
#10204 erstellt: 14. Okt 2018, 12:37
ich Bau ja um weil ich aktuell exakt 21.9 Grad zu den Front height habe. da könnte ich die auch einfach weg lassen.

letztlich macht es für mich nun kein Unterschied ob ich 30, 35 oder 40 grad wähle. das sind halt immer so 40cm mehr Distanz zwischen Front und Front height. aber dann bai ich das von binap nach.
M_o_e
Hat sich gelöscht
#10205 erstellt: 14. Okt 2018, 12:38
wenn du es einmal machst, mach es doch gleich richtig
sififan
Stammgast
#10206 erstellt: 14. Okt 2018, 13:11
ja aber richtig für Auro oder für dts oder atmos ?

also wenn ich 200cm vor den Sitzplätzen die Decken-LS installiere wären das in meinem Fall 34 Grad. dann hätte ich nach hinten einen Meter was 54 Grad wären. bei Leuten die hinten kein Platz haben sind das ja generell was bei über 80 Grad.

also ein höherer Winkel scheint ja deutlich weniger Probleme zu machen, viele haben da ja keine Alternativen und finden es trotzdem klasse.

im schlimmsten Fall hatte ich bei mir nach vorn 19 Grad

naja aber sobald ich exakt weiß wo das Sofa stehen bleibt und welchen Winkel ich vorn und hinten nehme geht's los


[Beitrag von sififan am 14. Okt 2018, 13:19 bearbeitet]
sififan
Stammgast
#10207 erstellt: 14. Okt 2018, 13:20
ps. das heisst aber das die height 140 weiter im Raum sind als die Front .

-edit-

jetzt hätte ich nach vorn 36 und nach hinten 46 Grad.
200cm nach vorn, 140 nach hinten.
330cm zu den Front Lautsprechern
400cm zur Leinwand

alles 10 cm nach vorn verkürzt sich die Distanz zur Leinwand/Front und bringt mich hinten exakt auf 45 grad


[Beitrag von sififan am 14. Okt 2018, 13:37 bearbeitet]
*StefanoZ*
Stammgast
#10208 erstellt: 14. Okt 2018, 20:17
Boah, das Lesen von Geschriebenen ohne Punkt und Komma und mit vielen Rechtschreibfehlern strengt echt an.


[Beitrag von *StefanoZ* am 14. Okt 2018, 20:25 bearbeitet]
7benson7
Inventar
#10209 erstellt: 14. Okt 2018, 20:33
Das die heights näher am Hörplatz sind ist, doch normal.
Wie soll man denn sonst auf 30 grad Elevation kommen.
2 m vor der Leinwand sitzen??
sififan
Stammgast
#10210 erstellt: 14. Okt 2018, 21:50
schlimmer als das zu lesen, ist es, das am Handy zu tippen, wo jedes zweite Wort durch Autokorrektur mit viel Fantasie in was unpassendes ersetzt wird. selbst richtig getippt ändert das Handy die Wörter ist Müll.

aber witzig das hier einfach kaum jemand in der Lage ist zu antworten, ohne zu meckern.
da du zum meckern Offtopic gewählt hast (Rechtschreibung mit Handys), bin ich fachlich wohl auf dem richtigen Weg 😂

ich kann sogar schon an der Art des meckerns Informationen aus dem Thread ziehen 😂😂😂


[Beitrag von sififan am 14. Okt 2018, 21:55 bearbeitet]
sififan
Stammgast
#10211 erstellt: 14. Okt 2018, 21:51
ja bensen, ist so. bei mir waren es bisher aber 440cm 😅
sififan
Stammgast
#10212 erstellt: 14. Okt 2018, 22:11
aber eigentlich ist das wirklich fast schon zu verallgemeinern.

fast alle Räume sind 245 hoch (240 oder 250) Ausnahme Keller und ausgebautes DG.

die meisten leute sitzen ca. 100 - 110 cm hoch also rund 140 - 150cm bis zur Decke.

gehen wir von 245cm deckenhöhe im Schnitt aus und 100cm sitzhöhe, sind das 145cm bis zur Decke (Höhe vom LS Hochtöner)

das heisst, jeder der seine LS (Front Height) weiter als 251cm weg hängen hat liegt unter 30 Grad.


[Beitrag von sififan am 14. Okt 2018, 22:13 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#10213 erstellt: 14. Okt 2018, 23:28
Ja kommt hin wenn man nicht gerade im Altbau wohnt (hatte ich vorher mit 3,30m) und steht auch so im Prinzip in meinem FAQ. Ich bin mit 37 Grad etwas über 2 Meter mit Front Height, während die Front selbst etwas über 3 Meter weg steht. Ziemlich normal.


[Beitrag von roterteufel81 am 14. Okt 2018, 23:29 bearbeitet]
sififan
Stammgast
#10214 erstellt: 15. Okt 2018, 08:55
merkt man das denn wenn zb. ein Hubschrauber startet oder sowas ?
sififan
Stammgast
#10215 erstellt: 15. Okt 2018, 13:23
es ist echt famos. ich habe mit dem Fachhändler mit g am Anfang telefoniert, bzgl. neuen height-LS.

ich hab das ausführlich mit dem elevationswinkel erklärt. 440 bis zur Front, etc.

wisst ihr was da die Lösung, also die echte, richtige Lösung ist?
(für neue Leser, es folgt nicht wirklich die Lösung)

also es ist.... Ein HOLZKEIL!!!

Den soll ich an der Front unter die Halterung der Front Height schrauben. dann sind die lautsprecher ja automatisch auf den sweetpoint ausgerichtet und selbst das ich statt 30° nur 18° habe ist dann nahezu egal. wenn ich es perfekt will soll ich alle LS so ausrichten das sie 50cm über meinen Kopf zielen.

mal ehrlich, wenn der Fachhandel so eine Lösung anbietet ist doch alles verloren. zumal ich 3 mal gesagt habe das ich die LS den Vorgaben entsprechend platzieren will... aber alles unnötig wenn ich deren Lösung umsetze.
binap
Inventar
#10216 erstellt: 15. Okt 2018, 13:41
Am besten den „Fachhändler“ hier nennen, das jeder gleich gewarnt ist, dass er keine Ahnung hat, wovon er spricht...
sififan
Stammgast
#10217 erstellt: 15. Okt 2018, 15:25
Grobi

Über den Weg sind sicher nicht wenige ans Thema gekommen. Aber das jetzt, war schon bitter.


[Beitrag von sififan am 15. Okt 2018, 15:28 bearbeitet]
Dirk.Stoiber
Inventar
#10218 erstellt: 15. Okt 2018, 15:34
ich wollte es nicht sagen
binap
Inventar
#10219 erstellt: 15. Okt 2018, 15:47

sififan (Beitrag #10217) schrieb:
Grobi

Über den Weg sind sicher nicht wenige ans Thema gekommen. Aber das jetzt, war schon bitter.

Dann ruf dort an, lass Dir den Schappert geben und erzähl ihm das mal.. Der wird vermutlich aus allen Wolken fallen und dann seine telefonischen "Berater" mal kräftig einnorden....
Grobi ist der Auro 3D-Supporter Nummer 1, wenn da einer nicht weiß, was der Unterschied zwischen Elevation und Ausrichtung ist, dann ist das ein Armutszeugnis und ganz bestimmt nicht im Sinne von Grobi.


[Beitrag von binap am 15. Okt 2018, 15:51 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#10220 erstellt: 15. Okt 2018, 15:54
Was soll das nutzen. Er hat die Leute eingestellt Soviel zur Qualität
7benson7
Inventar
#10221 erstellt: 15. Okt 2018, 16:01
Hauptsache bei Denon und Marantz liegen die Auro 3d Blechschilder dabei
binap
Inventar
#10222 erstellt: 15. Okt 2018, 16:30
E1F27C63-0056-411F-AFDC-40C3F667EF14
roterteufel81
Inventar
#10223 erstellt: 15. Okt 2018, 16:33

Mirka21 (Beitrag #10196) schrieb:

Ausser ein paar Randerscheinungen ist da nix an Content gekommen und Upmixing Fan bin ich auch nicht.

Ich baue die Aufstellung der Lautsprecher jetzt auf Atmos um.


Egal auf was Du umbaust, um Upmixer wirst Du derzeit nicht rumkommen.

Native Atmos Tonspuren sind zu 99% für den Mülleimer, DTS:X und Auro3D rar.

Den Upmixer von Dolby kann man komplett in die Tonne treten, die von DTS und Auro machen nen guten bis sehr guten Job.

Alle Upmixer haben eins gemein: Sie machen es besser als das derzeitige native Atmos Content, selbst der schrottige von Dolby selbst.

Und ich glaube auch nicht, dass sich das groß bessern wird, da man seitens der Dolby Industrie nur auf Output und billige Masse setzt. Man nutzt die Möglichkeiten der 3D Soundformate nicht mal Ansatzweise aus. Da wird einfach wild mit der Effekttüte paar mal sinnfrei über die Blu-ray gestreut und fertig.
sififan
Stammgast
#10224 erstellt: 15. Okt 2018, 16:40
grobi


ja wem sagt ihr das... und das ist der gleiche Verkäufer gewesen, von dem ich vor drei Jahren diese Schilder bekam (inkl. der Technik dazu).

Schappert hatte ich erst einmal am Telefon, der ist Rar :-)
Wassillis
Inventar
#10225 erstellt: 15. Okt 2018, 17:01
Mach eine Verbesserungsvorschlag. das sie zukünftig den Holzkeil beilegen
jan_reinhardt
Inventar
#10226 erstellt: 15. Okt 2018, 18:08
man könnte die Metallschilder keilförmig zurechtbiegen...
sififan
Stammgast
#10227 erstellt: 15. Okt 2018, 18:26
ja wirklich. zumal er echt nach gefragt hat, ob ich weiß was er mit "Keil" meint und extra nochmal ein Holzkeil beschrieben (womit die blechschilder vom tisch sind), die man auch unter eine Tür oder autoreifen schieben kann.

ich mein das ist echt nett das er unorthodoxe tipps gibt aber solche erwartet man eher beim Mediamarkt ... oder Rewe 😂

naja aber ehrlicherweise würde ich ohne diesen ticker auch gar nichts vom elevationswinkel wissen und hätte das für bare Münze genommen.
7benson7
Inventar
#10228 erstellt: 15. Okt 2018, 18:27
Die ganze Sache mit dem 3D sound erinnert mich immer mehr an das gute alte 7.1, welches auch nur sporadisch und meistens in O-Ton vorhanden war/ist.
Hoffentlich läuft sich das nicht tot, wie die 3D Fernseher.

Bin schon am überlegen nächstes Jahr in meinen neuen Haus wieder auf 5.1 zurück zu gehen.
jan_reinhardt
Inventar
#10229 erstellt: 15. Okt 2018, 18:38
das läuft sich nicht tot, der Mehrwert ist zu gross! sky sendet in GB Fussball in 4K und mit Atmos Ton. Das ist wirklich Stadionatmosphäre, wenn die Durchsagen von oben kommen. Plus Netflix und iTunes-Content mit Atmos-Tonspuren, da gibts jede Menge nativen Nachschub, und die Upmixer fürs reguläre TV-Programm.
3D-Bild hats nicht gepackt, weil die Leute auf der Couch keine extra Brillen aufsetzen wollen. Das ist beim Ton ja anders.
K19U571
Stammgast
#10230 erstellt: 15. Okt 2018, 19:14
Gäbe es nur Dolby Atmos per streaming, würde ich auch die Lautsprecher auf 7.1 zurück bauen.
*StefanoZ*
Stammgast
#10231 erstellt: 15. Okt 2018, 20:26

K19U571 (Beitrag #10230) schrieb:
Gäbe es nur Dolby Atmos per streaming, würde ich auch die Lautsprecher auf 7.1 zurück bauen. :L


Und gäbe es nur Streaming anstatt Discs, würde ich von 3D-Beamer und -Ton auf Röhrenfernseher zurück bauen.
K19U571
Stammgast
#10232 erstellt: 15. Okt 2018, 20:27

*StefanoZ* (Beitrag #10231) schrieb:

K19U571 (Beitrag #10230) schrieb:
Gäbe es nur Dolby Atmos per streaming, würde ich auch die Lautsprecher auf 7.1 zurück bauen. :L


Und gäbe es nur Streaming anstatt Discs, würde ich von 3D-Beamer und -Ton auf Röhrenfernseher zurück bauen. :L

Ich auch.
sififan
Stammgast
#10233 erstellt: 15. Okt 2018, 21:23
ich hab mit der Familie am WE Ice Age ohne höhenlautsprecher gesehen. sogar meine Frau meinte dass das gar nicht geht. da würde ja die Hälfte der Geräuschkulisse fehlen. es war auch wirklich irritierend das Regen aus den rear lautsprechern kam. nur dort. das wirkte völlig deplaziert.

das war ungefähr so angenehm wie im Winter nur den unteren Teil der Kleidung anzuziehen. geht theoretisch, ist aber furchtbar 😂😂😂

also ich würde eher auf stereo umstellen als mit 5.1 so tun als ob das ähnlich gut sei. dann lieber ganz weg und hochwertige Musik lautsprecher hinstellen.

aber ist natürlich subjektiv von mir und von meiner am heimkino völlig uninteressierten Frau (was umso mehr verwundert hat, ist hier sowas doch eigentlich nie wichtig)
K19U571
Stammgast
#10234 erstellt: 15. Okt 2018, 21:46
Es liest sich so, als wenn du nur die oberen weggelassen hast und das Signal nach oben geschickt wurde. Also nicht auf 7.1. konfiguriert hast.
7benson7
Inventar
#10235 erstellt: 15. Okt 2018, 22:02
Wie könnten wir das die letzten 20 Jahre nur mit 5.1 aushalten?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Auro 3D und Dolby Atmos FAQ
roterteufel81 am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 03.12.2018  –  11 Beiträge
Lautsprecherposition Atmos, DTS:X, Auro
maxwell81 am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  18 Beiträge
Dts x auro 3d dolby atmos Aufstellung
frops am 22.02.2023  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  4 Beiträge
Auro 3D und upmixer
gigabub am 30.03.2024  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  7 Beiträge
Von Atmos zu Auro 3D
Natanielsands am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 19.01.2020  –  18 Beiträge
Immersive Sound ? Dolby Atmos und Auro 3D
mixmasterarne am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  65 Beiträge
Aufbau Dolby Atmos oder Auro-3D
2ndMorpheus am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  5 Beiträge
Auro 3d
Anja1971_ am 02.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  3 Beiträge
Auro-3D und Atmos realisiebar im Schlafzimmer?
*Duffy* am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  2 Beiträge
Rundum Hilfe für Dolby Atmos / Auro 3D benötigt
Mr.Quack am 06.05.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.164